Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auf dem Land dürften die Mieten bezahlbar sein. Wie kommt sie zur Uni? Bus? Ihren Führerschein hat sie, teilt sie sich ein Auto?
Mein Fußbus leistet mir gute Dienste :nick:
Uni ist nicht weit weg, da kann ich hinlaufen. Zum Supermarkt bringen mich die Öffis oder mein Mitbewohner =)
Haben eh ein Semesterticket im Semesterbeitrag mit drin, können "kostenlos" in Niedersachsen Regionalbahn fahren und im Raum Braunschweig den Nahverkehr nutzen.
 
Wenn schon, dann Firma :D
Hummel schrieb:
bist du traurig dass deine Paderborner die Bundesliga verlassen müssen?...
So sehr hänge ich am Fußball ohnehin nicht, besser gesagt: Egal :nick:
Ich fand das damals ganz witzig, wie sie 2014 mit 'ner Blechdose Kleingeld zum ersten Mal aufgestiegen sind, aber da ist nix nachgekommen :nonono:

Und die Bälle sind vieeel zu groß und die Spielfläche ebenfalls :nick:
 
Moin Moin ihr Sonnenverwöhnten,

das ist schon wieder kurz vor dem Nichtaushalten.

Windrichtung, nicht weit entfernt ist eine Mülldeponie und wenn der Wind in unsere Richtung geht...:Oo:
Sie hat in ihrer näheren Umgebung halt Salzgitter Stahl AG, VW Motorenwerk, MAN Nutzfahrzeug und Alstom Transport. Wobei das Stahlwerk am geruchsintensivsten sein sollte, ansonsten riecht sie Wald, Landwirtschaft (oder Mensa, keine Ahnung wie geruchsintensiv dort gekocht wird) und Stadtluft aus Salzgitter-Bad.

Wenn man noch nicht genug Arbeit hat, bekommt man noch mehr Arbeit oben drauf. Wenigstens habe ich nach einer schlechten Nacht einen Weg um die beiden offenen Tickets noch zu bearbeiten. Manche Sachen hasse ich.

@Fußball: Offenbar kommt das Spielen ohne Publikum der Eintracht zu Gute. Kein Spiel bislang verloren und auf dem zweiten Platz. Der FC Bayern München könnte heute noch vorbei ziehen und damit auch Duisburg hinter sich lassen. Aber die zählen eh nicht mit beim Rennen um die Aufstiegsplätze. :D
 
Bei uns ist es so schwül, das glaubt man nicht, komm grad von einem kleinen Broteinkauf und meine Haare waren hinten im Nacken nass geschwitzt, wie ich wieder zur Haustür rein bin.

Nachbarin schneidet schon wieder an ihrer Thujenhecke rum, da kann sie gleich komplett roden, das wird nichts mehr mit nachwachsen. Hab ihr gesagt, dass uns die Hecke überhaupt nicht mehr stört von der Höhe her, wir hatten ja von vornherein nicht rumgemeckert, aber sie will das so. Naja

frimi bevorzugt einen großen Tisch und die kleinen bunten handlichen Bälle:).
 
Tach auch!

Ich habe sie gestern aufgespielt - wenn keiner mitmacht, nützt das alles nichts :nick:
Ich habe ohnehin meine Bedenken bei der App. Aber jetzt haben Fachleute von drei Unis ermittelt, dass die App auch ohne Zugriff auf GPS Standorte ermitteln kann, die "Anonymisierung" kann entschlüsselt werden und es ist möglich, sogenannte infizierte "Geister-Identitäten" ind weit entfernte Orte zu "beamen". Ein Raspberry und etwas Script scheint auszureichen.

Kompletter Bericht dazu: https://arxiv.org/pdf/2006.05914.pdf?

Nein Danke, das Ding kommt mir nicht aufs Handy.

Kann mir jemand eine Prise Motivation für die Hausarbeit rüberschicken:D? Ich bin so elend faul zur Zeit:schäm:
a037.gif
Reicht das?

frimi bevorzugt einen großen Tisch und die kleinen bunten handlichen Bälle:).
:up: Genau!
 
Namt!!!!
Es braut sich grade ein Unwetter zusammen. Es wurde für unser Gebiet vor starkem Gewitter mit Starkregen gewarnt. Die Wolken haben auch schon abenteuerliche Formationen gebildet und der Wind ist sturmartig.
Dann werd ich wohl mal wieder meinen Router ausstöpseln müssen.

@Spocky, genau sowas hab ich befürchtet wegen der Corona-App und daher kommt mir das auch nicht aufs Handy. :nonono:
Das wurde viel zu schnell zusammengebastelt und auf den Markt geschmissen.
 
Das ist kein Bericht über echte Probleme, das Überlegungen, die für die Entwicklung solcher Dinge nötig sein könnten.
Außerdem sind sie erschienen bevor die App rauskam.

We hope that our findings providevaluable input in the process of testing and certifying contact tracing apps, e.g., as plannedfor the GermanCorona-Warn-App, ultimately guiding improvements for secure and privacy-preserving design and implementation of digital contact tracing systems.

Übersetzung:
Wir hoffen, dass unsere Ergebnisse wertvolle Beiträge zum Testen und Zertifizieren von Kontaktverfolgungs-Apps liefern, z. B. wie für die deutsche Corona-Warn-App geplant, und letztendlich zu Verbesserungen für das sichere und datenschutzrechtliche Design und die Implementierung digitaler Kontaktverfolgungssysteme führen.

So keep cool
Übersetzung: Also kühl halten :D
 
Mir erscheint die Corona-App auch zu unausgegoren. Rein technisch ist sie ja soweit ganz gut gemacht, aber die Effektivität ist einfach viel zu gering, wenn die Installation zum einen komplett freiwillig ist und zum anderen viele Leute aus der Risikogruppe entweder gar kein Smartphone besitzen oder nur sehr rudimentär damit umgehen können.

Und viele Leute (so auch ich) wollen auch nicht ständig irgendwelche Signale durch die Gegend funken. Bluetooth habe ich noch nie verwendet, mobile Daten auch nicht, und W-LAN schalte ich nur zu Hause oder vielleicht mal bei Bekannten ein, wenn ich länger dort bin. Ein simpler Bluetooth-Beacon, welchen man einfach in die Hosentasche stecken kann, wäre vermutlich viel effektiver, könnte man sicher für ein paar Euro zusammen mit den Masken verkaufen.

@Fannylena: Hier braute es sich auch vor einer Stunde zusammen; als ich heute Mittag heim kam, gab es einen kurzen Regenguss, und später auch nochmal einen, aber dann sah es erstmal aus, als sei es das schon wieder gewesen, auch wenn die Wetter-Seiten für heute "leichtes Gewitter" meldeten. Irgendwann sah man dann tatsächlich auf dem Regenradar, dass da was von Südosten heranzieht, und die Warnungen wurden von Stufe 2 kurzfristig sogar auf Stufe 3 erhöht.

Dann kamen die ersten dicken Tropfen, wenige Sekunden später fing es an zu schütten, zum Glück hielten sich Blitz, Donner und Wind sehr zurück. Eine Stunde später regnet es nun immer noch, und mit etwas Glück wird sogar meine Regentonne am Gartenhaus wieder recht gut voll. Zur Zeit blitzt es etwas kräftiger, es ist also noch nicht vorbei. Jedenfalls war dies das erste richtige Sommergewitter des Jahres, und der erste kräftige Regen seit etlichen Wochen. :)
 
Das ist schon ein sehr akademischer Ansatz der einen großen Aufwand an Infrastruktur benötigt, die Reichweite ist schließlich nicht sehr weit und du musst dann auch noch ständig im Empfangsbereichs eines Empfängers sein wenn du mal wieder deine Nachricht in die Umgebung bläst. Der Angriffsvektor wurde auch schon für RFID diskutiert, wobei so ein RFID jederzeit antwortet und auch nicht seine ID ändert. Und heute trägt doch jeder mit seiner Kredit-/Debitkarte mit kontaktloser Bezahlfunktion mindestens einen RFID mit sich herum. Von den Teilen geht eine größere Gefahr aus, sofern du dein Portemonai nicht immer in Alufolie einwickelst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erscheint die Corona-App auch zu unausgegoren. Rein technisch ist sie ja soweit ganz gut gemacht, aber die Effektivität ist einfach viel zu gering
Vor allem dient die wohl der Telekom und SAP zum Geldabgreifen. Also noch dreister geht ja kaum mehr, wie die sich hier bedienen... :scream:

Ansonsten schönen guten Abend allerseits! :hallo:
 
Ich klinke mich aus der App-Diskussion an dieser Stelle aus, das gibt sonst einen schlimmen Deadlock :nick:

Nur soviel noch: Jeder, der ein Smartphone hat, gibt über sogenannten sozialen Netzwerke
Tonnen von sehr privaten Daten an private Firmen preis, darüber sollte jeder 'mal nachdenken.

Zum Anderen: Ich wüsste nicht, welche Kosten mir durch die Nutzung der App entstehen.

Wer sich beschwert, derart datentechnisch "ausgeplündert" zu werden, müsste zuerst mal
"Daten-Hygiene" betreiben, so wie ich es tue.

Zum Beispiel habe ich es erreicht den E-Mail-Spam auf NULL zu senken, oder benutzt
jemand von euch für den Personalausweis oder die Kontokarte eine RFID-sichere Hülle ?

Ich schon :nick:

Wie gesagt, ich werde mich dazu nicht mehr äussern, jeder MUSS wissen, was er will und tut :nick:
(Die Betonung liegt auf MUSS)

Ich wünsche euch einen schönen Thors-Tag :hallo:
 
Moin Moin,

heute hatten wir einen Tech-Talk zu dem Thema. Größter Kritikpunkt ist eigentlich die nicht offengelegte API von Google and Apple. Bis auf die Wormhole-Attacke gibt es aus Security-Sicht nichts zu bemängeln. Auch die statischen Sicherheits-Analysen auf die offen gelegte Software zeigte keine Sicherheitsmängel auf.

Ansonsten war ich heute morgen noch zur Anwendung in der Innenstadt und ich hatte auf dem Fahrrad das volle Programm. Besonders kuschelig wurde es mit einem Hund. Als Antwort von dem Gefährder von Hundehalter kam nur als Antwort das dort ein Fußweg sei. Komisch, ich kam von einem Weg an dem so ein blaues rundes Schild mit einem weißen Fahrrad prangt und befand mich zum Zeitpunkt des Fast-Zusammenstoß mitten auf der Fahrbahn der Strasse auf der der Radweg weitergeht. Ist jetzt eine Strasse ein Fußweg. Vollidiot der seinen Fehler irgendwie nicht einsehen will. Abgesehen davon gehört der Hund eh an die Leine. :nonono:
 
Hallo zusammen,

ich bin ein Hundeliebhaber, aber Hunde, die nicht an der Leine sind und frei rumlaufen, lösen bei mir jedesmal Herzrasen aus. Man weiß nie ob sie brav sind und was ihnen gerade so einfällt.
 
Hallo zusammen,

ich bin ein Hundeliebhaber, aber Hunde, die nicht an der Leine sind und frei rumlaufen, lösen bei mir jedesmal Herzrasen aus. Man weiß nie ob sie brav sind und was ihnen gerade so einfällt.
"So, Herkules, jetzt bist du mal ganz lieb und gibst der Tante das Bein wieder zurück" =)
 
Tach auch!

... oder benutzt jemand von euch für den Personalausweis oder die Kontokarte eine RFID-sichere Hülle ?
Lass mich kurz nachdenken....JA! Einschließlich EC-Karte. Ist im Portemdingens gleich ein Schutz eingewebt. Erfolgreich getestet, funktioniert. :cool:

"So, Herkules, jetzt bist du mal ganz lieb und gibst der Tante das Bein wieder zurück" =)
:lol:
 
Nützt nichts,da Bill Gates uns allen einen Chip einpflanzen lässt !
Die Aluhüte glauben das wirklich !
 
Pringels, viel Verpackung mit wenig Inhalt dessen Geschmack auf sich bis nach dem Tod warten lässt.

Moin Moin,

dieses bescheuerte Windows 10 in Kombination mit dieser Docking-Station, immer wieder eine Arbeitszeitverschwendung. Heute klappte es erst im xten Anlauf das auch Maus und Tastatur funktionieren. Besser gesagt, bis ich die Docking-Station dann auch noch einmal neu gestartet habe. Seitdem zeigt er mir für den Akku-Stand voll geladen an, aber mit einem Achtungs-Zeichen. Keine Ahnung, was das schon wieder heißen soll. :nonono:
 
Ich liebe Pringles, die sind bis unten hin ganz und nicht das letzte Drittel zerbröselt und SourCream Onions Geschmack:love:, dafür könnt ich glatt mein letztes Hemd hergeben.

Heut abend wird gegrillt, mein Horrortag der Woche, ganz klar! Zumal mein Mann irgend so eine neue kleine Induktionsplatte ausprobieren will fürs Grillgemüse. Er immer mir seinen technischen Küchengeräten.:polter:

Euch einen schönen Tag!
 
Ich liebe Pringles, die sind bis unten hin ganz und nicht das letzte Drittel zerbröselt und SourCream Onions Geschmack:love:, dafür könnt ich glatt mein letztes Hemd hergeben.

Ich mag die Grünen Pringles auch schrecklich gern. :lol:

Heut abend wird gegrillt, mein Horrortag der Woche, ganz klar! Zumal mein Mann irgend so eine neue kleine Induktionsplatte ausprobieren will fürs Grillgemüse. Er immer mir seinen technischen Küchengeräten.:polter:
Ein Extra-Gerät fürs Grillgemüse??? Ich mach mein Grillgemüse immer auf´m Grill. Sonst wärs doch kein Grillgemüse.:frage:
Ich hab so eine Pfanne für den Grill mit Löchern drin. Da kann man prima gewürfeltes Gemüse drin grillen. Das mache ich immer gerne anstelle von Kartoffel- oder Nudel-Salat. Ich hab keine Lust Salat zu machen und den dann eine ganze Woche zu essen, weil er weg muss.:ohoh:

Ich mag das auch nicht mit den zigtausend Geräten die man eh schon im Haushalt hat und doch nicht braucht. Im Keller haben wir auch so einen "Küche-Geräte-Friedhof". Muttern entsorgt kaputte Geräte nicht einfach, sondern stellt sie einfach in den Keller ins Regal. :rolleyes:
 
Na toll, wir werden wieder für mindestens sieben Tage Nichtweiß auf der RKI-Karte der Inzidenzien. Dann kann ich jetzt feststellen, wie lange die Meldeverzögerung ist. Und diese Billigfleischer mal wieder. Jetzt kommt wieder einmal die eng getaktete Produktionskette von Zucht-Mast-Schlacht völlig aus dem Lot...

Ich mag die Grünen Pringles auch schrecklich gern. :lol:
Die müssen dann wohl verschimmelt sein. Aber ist grüner Schimmel essbar? Ich kenne in der Hinsicht nur Blauschimmel bei Käse. :glory:

Ein Extra-Gerät fürs Grillgemüse???
Die Frage habe ich mir auch gestellt, wie grillt man auf einer Induktionsplatte. Entweder ich grille, auf einer Platte koche und brate ich. Wobei ich auch meine Bratwürste in der Pfanne zubereite, aber ansonsten währen es auch Grillwürste. %)
 
Fragt nicht, ich brauch so ein Teil ja nicht. Ich werfe mein Gemüse einfach auf so eine Aluschale und die kommt dann auf den Grill. Mein Mann braucht immer irgendwas neues.

So eine Pfanne mit Löchern drin haben wir auch, damit machen wir im Herbst die Esskastanien.

Im Moment schauts nach Regen aus, aber das Grillen ziehen wir jetzt durch, im Notfall wird herinnen am Esstisch gegessen und mein Mann muss unterm Schirm am Grill draussen stehen. Ist kein Grilljahr heuer, zu unbeständiges Wetter, das nächste Mal wird erst wieder am Geburtstag vom älteren Sohn im Juli gegrillt.
 
Sind deine Katzen alle noch da? Eddie?mit dem irren Blick?
Kommt deine Mama im Haus alleine zurecht?
Jupp alle noch munter Eddie muß zwar täglich ne Tablette fürs Herz schlucken (Blutdrucksenker mit Entwässerung) aber das macht er ganz brav und Wilma darf nur noch Struvitsteinfutter fressen, was aber auch gut funktioniert, weil sie als "spezielles" Tier ja einen merkwürdig kleinen Aktionsradius hat und somit nicht an das Futter der anderen rangeht. :lol:


Meine Mutti ist doch schon seit zwei Jahren alleine im Haus und wir sind uns alle einig, dass das auch noch so bleiben kann. :ohoh: :lol:


Aloha Ihrse da,
Trauerfeier und Beisetzung haben wir hinter uns gebracht, war nochmal hart, jetzt kann dann Ruhe einkehren.



Wünsche Euch ein schönes Wochenende, wir werden Morgen auch grillen, soll eigentlich nicht regnen.
 
Einen schönen Freitag und Start ins Wochenende!

Nützt nichts,da Bill Gates uns allen einen Chip einpflanzen lässt !

Egal, Hauptsache kein Pringels - die krümeln so :rolleyes:
Ich mag ja eher Erdnüsse! :cool:

dieses bescheuerte Windows 10 in Kombination mit dieser Docking-Station, immer wieder eine Arbeitszeitverschwendung.
Wir haben bei uns rund 400 Notebooks mit Dockingstation und derartige Probleme eigentlich gar nicht. Außer einem vermutlichen Serienfehler oder technische-Daten-Fehler. Laut Spezifikation verkraften die drei Monitore, in der Praxis gibt es dann Ausfälle. Und ja, es gibt etliche Arbeitsplätze, die mit 3 Displays arbeiten. Und es sind nicht nur die Admins. %)

Ein Extra-Gerät fürs Grillgemüse??? Ich mach mein Grillgemüse immer auf´m Grill. Sonst wärs doch kein Grillgemüse.
:up: Obwohl aufn Grill eigentlich gar kein Gemüse gehört. :nonono:

Also ich finde schon, wir haben sehr beständiges Wetter. Es weicht beständig von der Vorhersage ab. :D
Der ist gut! :lol: Ja, habe ich heute auch wieder bemerkt. Zwei Wetterdienste sagen: kein Regen. Kaum bin ich mit dem Rad unterwegs, kann ich anhalten und wenigstens die Regenjacke überziehen. :scream:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, wir werden Morgen auch grillen, soll eigentlich nicht regnen.
Ja, eigentlich... :ohoh:
 
Beim Grillen lasse ich den Reis jetzt weg,der fällt immer durchs Gitter !
 
Wir haben bei uns rund 400 Notebooks mit Dockingstation und derartige Probleme eigentlich gar nicht. Außer einem vermutlichen Serienfehler oder technische-Daten-Fehler.
Das ist halt diese komische Thunderbold Schnittstelle und nicht mehr so eine Dockingstation mit dem Konnektor unter dem Notebook. Die haben verlässlicher funktioniert. Hier scheint es einfach irgendwelche Timing-Probleme zu geben und die Kollegen haben alle die gleichen Probleme. Da hat Dell irgendwo eine Delle im System. :rolleyes:

Was Regen angeht, gestern sollten es noch 20mm sein, gegen Abend dann nur noch 12mm für heute und gegeben hat es 0,2mm, wobei die Vorhersage schon am Morgen auf 1mm korrigiert war. Gestern sollte es ursprünglich 16mm geben, gefallen sind exakt 0mm. :nonono:
 
Also ich finde schon, wir haben sehr beständiges Wetter. Es weicht beständig von der Vorhersage ab. :D
So gesehen hast du völlig recht.:D
Jupp alle noch munter Eddie muß zwar täglich ne Tablette fürs Herz schlucken (Blutdrucksenker mit Entwässerung) aber das macht er ganz brav

wir werden Morgen auch grillen, soll eigentlich nicht regnen.
Ich mach das genauso brav wie euer Eddie, muss auch so ein Medikament wie er schlucken. Aber nicht fürs Herz sondern für den hohen Blutdruck.

Wetter hat gehalten, von den 90% Regenwahrscheinlichkeit ist nichts eingetroffen, wir sind trocken geblieben. Ich hab mich diesmal mehr auf Pute verlegt und siehe da mein Bäuchlein hats vertragen.:up: Und schon hat mir das Grillen eigentlich Spaß gemacht.
Beim Grillen lasse ich den Reis jetzt weg,der fällt immer durchs Gitter !
:lol:
Ich mag ja eher Erdnüsse! :cool:

Zwei Wetterdienste sagen: kein Regen. Kaum bin ich mit dem Rad unterwegs, kann ich anhalten und wenigstens die Regenjacke überziehen. :scream:
Erdnüsse mag ich auch.:up:

Passiert das bei dir nicht öfters, dass es zu regnen anfängt, kaum dass du das Fahrrad besteigst?:) Ich hab da dunkel was in Erinnerung.
Da gibt es einen einfachen Trick: Einfach ein Steak um das Korn wickeln :nick:
Da passen sogar mehrere Körner hinein.:nick:

Morgen ist die große Konferenz im Fußball, alle neun Paarungen zeitgleich. Ich freu mich wie verrückt. Und werd für Hummels Bremer ganz fest die Daumen drücken, die schaffen den Klassenerhalt noch, ganz bestimmt!:up:
 
Ich ging heute in den Garten, meine Blumen gießen, und prompt fing es an zu regnen. Naja, es waren dann nur ein paar Tropfen, also habe ich weiter gegossen (natürlich nur meine Töpfe, der restliche Garten war noch schön feucht vom Gewitterregen). Ich hatte auch schon überlegt, ob ich am Wochenende grille, mal sehen, vielleicht fahre ich morgen spontan noch beim ALDI vorbei, heute war es etwas spät, und ich hatte keine Lust mehr zum Einkaufen. Hoffentlich werden die kommenden Tage nicht zu heiß, ich möchte ja auch mal mit meinem Gartenweg weitermachen...
 
Also brav ja nur weil wir die in diese Dinger stopfen, aber wenns Dir schmeckt. :ohoh:

:lol: :lol:
Bei uns hat das immer gut mit Leberwurst geklappt. Unsere Lisa mochte Käse unheimlich gern. Da haben wir die Tabletten immer in Käsewürfel gesteckt. Wenn sie das dann zerkaute hörte man es immer knacken. :lol: War halt Käse mit Kerne. :lol::lol::lol:

Die Sonne scheint und ich werd jetzt in den Garten gehen. Unsere Bestellungen sind inzwischen alle angekommen und warten aufs einpflanzen.
 
Dann wohl doofe Katze. Bei der Katze meiner Mutter hieß es immer Leberwurst weg und Tablette auf dem Boden...

Ich bin etwas überrascht über die Entscheidung welches der Häuser von Galeria Kaufhof Karstadt schließen muss, es ist der Galeria Kaufhof. Ich hatte eigentlich mit einem der beiden Karstadt-Häuser gerechnet. Da haben wohl absurde Mietpreise den Ausschlag gegeben, oder das das Gebäude neben der Schloßfassade das kleinste ist. Die Schließung ist aber nicht SARS-CoV-2 bedingt, sondern stand bereits seit der Fusion mit Karstadt fest. Wahrscheinlich führen sie erst einmal eine Sanierung am Gewandhaus durch und schließen dann da andere. Weil das hatten sie in letzter Zeit ziemlich geleert...

Bei dem typischen CDU-Politiker Amthor kann man natürlich jetzt auch gut Verschwörungstheorien über den Namen dieser US-Firma spinnen. Ich bezweifel doch sehr, dass mit Intelligence die Intelligenz gemeint ist. Das wird wohl eher der Geheimdienst sein und da es der von Augustus ist, wollen sie die Weltherrschaft übernehmen. Deswegen residieren sie auch im 77. Stock, wo doch das Sturmkampfgeschwader 77 den Russlandfeldzug aktiv begleitet hat bis Stalingrad. So, genug verschwört. :D
 
Tach auch!

Da gibt es einen einfachen Trick: Einfach ein Steak um das Korn wickeln :nick:
:lol: :up:

Das ist halt diese komische Thunderbold Schnittstelle ...
Bei uns ist das USB-3.

Passiert das bei dir nicht öfters, dass es zu regnen anfängt, kaum dass du das Fahrrad besteigst?:) Ich hab da dunkel was in Erinnerung.
Ja, das habe ich oft. Wurde aber heute ausgeglichen, der angekündigte Regen war doch nicht. Gut, die 0,1 bis 0,3 mm häte mich nicht wirklich gestört. Die Nässe kam heute eher von unten, gemischt mit Schlamm. %)

Da passen sogar mehrere Körner hinein.:nick:
Nicht übertreiben! :scream:


Bei dem typischen CDU-Politiker Amthor kann man natürlich jetzt auch gut Verschwörungstheorien über den Namen dieser US-Firma spinnen. Ich bezweifel doch sehr, dass mit Intelligence die Intelligenz gemeint ist. Das wird wohl eher der Geheimdienst sein und da es der von Augustus ist, wollen sie die Weltherrschaft übernehmen. Deswegen residieren sie auch im 77. Stock, wo doch das Sturmkampfgeschwader 77 den Russlandfeldzug aktiv begleitet hat bis Stalingrad. So, genug verschwört. :D
Also ich glaube Dir sofort, was Du hier schreibst. :nick: *Aluhut aufsetzen geht*
 
Dann wohl doofe Katze. Bei der Katze meiner Mutter hieß es immer Leberwurst weg und Tablette auf dem Boden...
Eddie ist halt schon sehr verfressen und wartet schon auf sein tägliches Leckerlie. Zum Glück, ihn täglich mit Leberwurst füttern ist halt irgendwie auch keine Alternative. :Oo:
M.M. schrieb:
Ich bin etwas überrascht über die Entscheidung welches der Häuser von Galeria Kaufhof Karstadt schließen muss, es ist der Galeria Kaufhof. Ich hatte eigentlich mit einem der beiden Karstadt-Häuser gerechnet. Da haben wohl absurde Mietpreise den Ausschlag gegeben, oder das das Gebäude neben der Schloßfassade das kleinste ist.
Also ist das dieses komische Ding rechts neben dem Pappschloss, naja nicht unbedingt ein Verlust, ich glaube auch die Zeiten der klassischen Kaufhäuser sind einfach vorbei.
 
...Da passen sogar mehrere Körner hinein.:nick:...
Und was mache ich mit den restlichen Steaks :frage: :zitter:

Also brav ja nur weil wir die in diese Dinger stopfen, aber wenns Dir schmeckt. :ohoh:
Naja, muss ja nich' immer Pringels sein :rolleyes:

...Also ich glaube Dir sofort, was Du hier schreibst. :nick: *Aluhut aufsetzen geht*
Wieso "aufsetzen geht" ? Wenn ich hier mitlese, habe ich den immer auf :nick:
Und Mund-Nase-Schutz, und Schutzbrille, und Schweisserhandschuhe undundund :nick:

-
So, jetzt haben wir den Salat, die Tage (b.z.w. für Mathe: Die hellen Stunden des Tages :p) werden wieder kürzer - die Sommersonnenwende ist da %)

Egal, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
So, jetzt haben wir den Salat, die Tage (b.z.w. für Mathe: Die hellen Stunden des Tages :p) werden wieder kürzer - die Sommersonnenwende ist da %)
Aber erst in sechs Stunden. Durch ein paar andere Bewegungen werden die Tage aber trotzdem noch nicht kürzer. :D
 
Aloha Ihrse da,
Trauerfeier und Beisetzung haben wir hinter uns gebracht, war nochmal hart, jetzt kann dann Ruhe einkehren.
jo, war bei mir ebenso. :(


morgen hat KR geburtstag. da wird er 32:eek: wo ist die zeit hin?:glory:
nächste woche haben wir (GR und ich) geplant zu ihnen zu fahren. ich hoffe nur, es wird nicht so brutal heiß. das war letztes jahr echt hart.
 
Ich glaub ja nicht, dass es noch so brutal heiss wird. Momentan haben wir gefühlt Anfang Herbst, noch nicht mal dem Sohn unterm Dach ist es da oben warm.

Ja unser Älterer wird in einem Monat auch schon 36! Dabei fühl ich mich noch gar nicht alt genug um die Mama eines 36 jährigen zu sein. Und dann noch das Problem, was schenk ich ihm mal wieder:frage:

An KR beste Geburtstagsgrüße!

Der Fußballnachmittag war Mist, ich bin irgendwie mit keinem Ergebnis zufrieden.
 
jo, war bei mir ebenso. :( ...
Nach der Beerdigung meiner Mutter saß ich mit meinem Kind oben am Tisch und sie zitierte eine Zeile von
Glashaus - Haltet die Welt an "...merkt sie nicht, dass einer fehlt ...", da habe ich die Fassung verloren :argh:
 
Und dann noch das Problem, was schenk ich ihm mal wieder:frage:
.
Wir haben innerhalb der Familie vor ein paar Jahren die Schenkerei abgeschafft, nur die Kinder bekommen etwas.
Finden wir so wesentlich besser - uns reicht es, einen schönen Nachmittag/Tag miteinander zu verbringen.
 
was die schenkerei angeht, da frag ich einfach:p
bei mir ist es ja sehr einfach, ein hugendubel gutschein und ich bin glücklich:love:
 
Geht mir genauso dago, ich brauch nur einen Gutschein wofür ich mir Bücher kaufen kann. Und beim jüngeren Sohn ist es ebenso oder was zum Bauen von seinen Legoprogrammen.

Mein Mann und ich haben in letzter Zeit überlegt ob wir das gegenseitige Schenken einstellen sollen und nur noch den Söhnen was kaufen. Wir gönnen uns dann zu zweit lieber einen Ausflug oder einen Theater-,Konzertbesuch, eine Wellnessbehandlung mit anschliessendem schönen Restaurantbesuch oder wir gehen mal ausgiebig Frühstücken sowas in die Richtung halt.

@frimi, ich komm grad vom Friedhof und hab eine Kerze angezündet, da mein Vater morgen Sterbetag hat, wenn ich mir irgendein schönes Erlebnis mit ihm in Erinnerung rufe, kommen mir heute nach 6 Jahren noch die Tränen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schenken uns in der Regel auch nichts, oder nur eine Kleinigkeit. Von meiner Mutter bekomme ich ohnehin immer nur irgendwelche Socken, T-Shirts und dergleichen, angeblich hätte ich ja nicht genug und würde mir nie welche kaufen (ja, warum denn auch, wenn sie mir immer welche schenkt...). Und da sich meine Schwägerin immer so sehr von uns isoliert, bekommen meine Neffen auch nichts mehr, sie kriegen von ihren Eltern ohnehin schon genug.

Auf den Friedhof müsste ich auch mal wieder, nach den Hornveilchen sehen; hier am Haus sehen sie noch sehr proper aus, aber man muss sie schon ein wenig pflegen. Eigentlich wollte ich das vorhin noch machen, aber ich habe bis nach 20:00 Uhr an meiner Baustelle gebuddelt, und jetzt bin ich k. o. Leider habe ich für morgen auch kein Brot mehr, vielleicht sause ich morgen früh noch schnell zum Bäcker, da kann ich auch auf dem Friedhof vorbeischauen.

Beim Buddeln hat's mich heute jedenfalls wieder gegruselt; ich habe den restlichen Sockel freigegraben, und da liegt das quietschnasse Erdreich direkt an der blanken Wand, kein Wunder, dass sich das Haus an dieser Ecke irgendwann um ein paar Zentimeter gesetzt hat. Mal sehen, wie ich da eine vernünftige Drainage einbauen kann, jedenfalls dauert das mal wieder alles viel länger als gedacht.

Morgen trocknet die Wand hoffentlich ein bisschen ab, dann kann ich sie mal säubern und den Putz ausbessern. Vielleicht holt mein Vater am Montag eine Ladung Schotter, dann könnte ich den überall, wo Durchlässigkeit gefragt ist, verteilen und mit dem großen Vorschlaghammer ein wenig verdichten. Irgendwann muss ich mir aber wohl eine Rüttelplatte ausleihen, für die Flächen und fürs Pflaster geht es halt nicht anders.
 
Das ist bestimmt eine schwierige Situation insbesondere für deinen Bruder, für dich aber auch und deine Eltern als Großeltern sind wohl sicher auch traurig darüber. Gut wenn ihr deine Neffen nichts davon merken lasst , sie können ja nichts dafür. Eine Kleinigkeit zu Weihnachten oder Geburtstag würds von mir aber trotzdem geben. Pfeif auf die Schwägerin:).

Bei uns gibt es gar keine Bäckerei, die sonntags offen hat, zumindest nicht in der Nähe. Ich kauf öfters mal Croissants zum Frühstück, die man im Ofen aufbacken kann.

Dank des vielen Regens halten sich die Edellieschen am Grab großartig, der Ableger des Colastrauchs gedeiht auch prächtig und die Eisbegonien sind eh wie immer pflegeleicht.
 
Einen schönen Sonntag!

So, zurück von meiner Radtour.
Auf einer schmalen Straße kann man einen Radfahrer sicherlich überholen. Aber nicht bei Gegenverkehr. Und richtig doof ist es, wenn der Gegenverkehr Vollbremsung machen muss und das auch noch die Polizei ist. :D
Die haben sofort gewendet und sind hinterher. Wird bestimmt lustig. :cool:=)
 
So, das mutierte Hähnchen ist auch weg - es konnte ohnehin nicht gut laufen, mit 3 Beinen.
Eher fliegen, wegen der 4 Flügel .... nee, eher auch nicht :D

...Auf einer schmalen Straße kann man einen Radfahrer sicherlich überholen. Aber nicht bei Gegenverkehr. Und richtig doof ist es, wenn der Gegenverkehr Vollbremsung machen muss und das auch noch die Polizei ist. :D
Die haben sofort gewendet und sind hinterher. Wird bestimmt lustig. :cool:=)
Es gibt Leute, die kennen keine Gnade - auch nicht gegen sich selbst :D

-
Einen schönen Sonntag noch :hallo:
 
einen wunderschönen sonntag wünsch ich euch:hallo:


als ich vorhin dem KR telefonisch gratuliert habe, war zuerst der GKR am telefon. und da hat er mir erzählt das papa heut geburtstag hat und auch geschenke bekommen hat. und er durfte ihm helfen sie auszupacken.:D


@frimi
ich hab heut auch mutiertes geflügel für mich. das hat nämlich nur flügel=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten