Suchanfrage Downloads für den Kaufmodus #3

Danke an alle dann kann ich den wohl gar nicht benutzen, da ich nur ein Haus bauen will ohne Sims, baue lieber, schade dass es so was nicht für den Kaufmodus gibt!
 
Na ja, wenn du den Hack benutzt, den ich gepostet habe, kannst du diese Objekte auch im Kaufmodus erwerben. Du solltest dir aber die Hinweise zur Installation durchlesen ;)
 
Ich hab mein bestes getan, es zu übersetzen :)

1. Herunterladen

2. Entpacken mit WinRAR (Windows) bzw Stuffit

3. Installation des Downloads:

Bitte nicht in den Downloads ORdner schieben, denn dann könntest du die Datei versehentlich löschen. Das könnte dein gesamtes Spiel zerschießen!

Wähle die richtige Archiv Datei, je nach dem, welches Spiel du nutzt:

Die Sims 2 (nur das Basisspiel), bzw. eines der Story Spiele(Tier- oder Lebensgeschichten) - SDpatchBasegame_Rewards.zip

Die Sims Insel Geschichten - SDpatchCastaway_Rewards.zip

Vier Jahreszeiten ohne Wilde Campus Jahre und ohne entweder Freizeitspaß oder Apartment Leben - SDpatchSeasonsNoUni_Rewards.zip

Vier Jahreszeiten mit Wilde Campus Jahre und ohne entweder Freizeitspaß oder Apartment Leben - SDpatchSeasons_Rewards.zip

Sims 2 ohne Wilde Campus Jahre, aber mit beliebigen anderen Add Ons - SDpatchNoUni_Rewards.zip

Sims 2 mit Wilde Campus Jahre und beliebigen anderen Add Ons - SDpatchSims2_Rewards.zip


Verschiebe den Inhalt des ausgewählen Archives in:

Sims 2 -
C:\Program Files\EA GAMES\The Sims 2\TSData\Res\Catalog\Bins

Sims 2 Deluxe: -
C:\Program Files\EA GAMES\The Sims 2 Deluxe\Base\TSData\Res\Catalog\Bins

Sims 2 Double Deluxe -
C:\Program Files\EA GAMES\The Sims 2 Double Deluxe\Base\TSData\Res\Catalog\Bins

Den Pfad musst du natürlich anpassen, je nach dem, wo du dein Spiel installiert hast. z.B. ist es unter Windows 7 "Program Files (x86)" statt "Program Files".
 
Hallo!
Ich habe es gerade versucht, der Link tuts bei mir. Gesucht wird sowas wie die Trio-Leuchte, nur geschwungen.

Ich habe so eine einfache kugelige Zaunlampe - nur leider mit einem ganzen Haus voller Objekte und ich finde den Dateinamen nicht :-(((

Ich suche auch noch recolor für die einfache Toilette aus dem Orginalspiel - weiß wäre schön!
 
DANKE!
Die Lampe kommt auf dem Bild der gesuchten schon recht nah. Werde sie mir später im Spiel mal ansehen.

Links kopieren muss ich dann wohl nochmal üben....


Gesucht werden folgende Objekte. Ich habe sie, aber sie stehen leider in Konflikt mit irgendwas und ich kann trotz vielem Suchen die Dateien nicht finden um rum zu probieren....

"Royal Bedroom Set Dresser" von JS

28kpnit.jpg


kcywt3.jpg


"Royal Livingroom TV" von JS

4t0hgo.jpg


30sh9uw.jpg


"Royal Livingroom Sideboard" von JS

mhvhoy.jpg


5n8weo.jpg



Ich bastel gerade an Treppenhäusern - möglichst wirklichkeitsgetreu - dazu hätte ich gerne Treppen, durch die man nicht zwischen den Stufen hindurch sehen kann und die keinen Sockel bis zum Boden haben.
Ich hoffe auf diese. Leider habe ich sie im Spiel noch nicht gefunden. Erfüllen sie meine Wünsche und lohnt sich somit rumprobieren, womit sie im Konflikt stehen könnten oder welchen Grund es auch immer hat, dass ich sie im Spiel nicht finde?!?

5v6261.jpg


http://modthesims.info/download.php?t=233769
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesucht werden folgende Objekte. Ich habe sie, aber sie stehen leider in Konflikt mit irgendwas und ich kann trotz vielem Suchen die Dateien nicht finden um rum zu probieren....

"Royal Bedroom Set Dresser" von JS
"Royal Livingroom TV" von JS
"Royal Livingroom Sideboard" von JS
Diese Sets sind von VitaSims. Über den "normalen" Link kommst du nicht mehr auf die Seite, aber es gibt einen Archiv-Link: http://archive.tehsims.com/mirror/Vita%20Sims/www.vitasims2.com/sims2.html
Leider gibt´s auch dort eine Fehlermeldung, wenn man versucht, ein Set über "objects" aufzurufen. Aber wenn du es unten aus dem Laufband auswählst, klappt der Aufruf.
Hier ist das "Royal Livingroom"-Set, ist aber pay: http://archive.tehsims.com/mirror/Vita Sims/www.vitasims2.com/sims2objects_donation_22.html
Das "Royal Bedroom"-Set habe ich leider nicht gefunden - da musst du selbst nochmal stöbern.
 
Danke CaraVirt!

Habe das Laufband unten auf der Seite ausprobiert - DL's führen bei mir leider auch dort zu einer Fehlermeldung.

Kennt wer zufällig die Dateinamen der gesuchten Objekte?
Ich habe die Objekte - leider stehen sie im Konflikt mit irgendwas, sind also im Spiel nicht zu sehen - im DL-Ordner finde ich die Dateien leider nicht.
 
Wenn du sie im Spiel hast:
Setze sie auf ein Grundstück und exportiere dieses anschließend. Wenn du es wieder installierst, kannst du die gewünschten Objekte in einen separaten Unterordner einfügen und hast sie :)
 
Danke euch beiden!
Fehlende Meshes u.ä. sind es nicht! Ich kann die Objekte im Spiel sehen. Leider sind sie weg, wenn ich gewisse andere DL's mit dazu nehme!! Sie stehen also im Konflikt mit irgendwas ?!?

Ricki hatte dahingehend bisher SEHR gute Tipps :up:
Ich bin allerdings ein Mann mit kurzen Haaren und gehöre schon zu den "Uhus".... - die Objekte auf ein Grundstück platzieren und Fotografieren ging schon... - aber wen oder was exportieren??????
Das Grundstück selbst oder die entsprechende Datei? Wo finde ich die? Und wohin exportieren?

.... und ich dachte bisher, der DL-Ordner für SimCity4 wäre komplex.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haus exportieren - wenn du in der Nachbarschaftsübersicht das Grundstück anklickst, gibt es dazu eine Option, das Haus zu packen - das anklicken, dann findest du die Datei im packagedLots-Ordner und kannst es von da aus dann noch einmal installieren.

Wenn Objekte nach dem Einfügen anderer Objekte verschwinden, kann es daran liegen, dass deren Dateien sich gegenseitig überschreiben, weil sie die gleiche Ressource nutzen - da musst du austüfteln per Hand, welche Objekte dafür verantwortlich sind.

Prinzipiell ist das das gleiche Vorgehen wie beim Filtern nach defekten Downloads:
Installiere dein mit den Objekten gepacktes Lot in einem ganz neuen, DL-freien Spielstand - prüfe, ob die Objekte richtig angezeigt werden.
Wenn ja, füge deine Downloads gruppenweise wieder ein und teste nach jeder Gruppe, ob die gewollten Objekte noch da sind - wenn ja, nächste Gruppe rein, wieder schauen - sobald der Fehler mit den verschwundenen Objekten wieder auftritt, weißt du, dass ein/mehrere DL aus der zuletzt eingefügten Gruppe die Übeltäter sind - dann diese Gruppe noch mal weiter aufspalten, damit du am Ende den/die entsprechenden DL hast - und dann entscheiden - löschen oder im Wechsel im DL-Ordner behalten.
 
Danke Dark_Lady!!!

Dank Ricki :idee: und Deiner Tipps bin ich schon ein ganzes Stück weiter!

Austüfteln per Hand tue ich gerade. Ich versuche gerade andere Wege, als den, raus zu finden, welches der zig anderen Objekte die drei vermissten verschwinden lässt.... - also die 3 erstmal als Datei orten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die so schwer zu finden oder habe ich was an den Augen... - einen schicken weißen recolor (mit schwarzer klobrille) für die Toilette "Notdurft" hätte ich gerne...

121945g.jpg


Und so nebenbei, kann man das Gitternetz zum Fotografieren mit Bau/Kaufmodus ausschalten???

Ich sehe gerade, dass hier jemand netterweise was übersetzt hat. Für DL's reichts mit English schon, aber folgender Text zum Einfügen von Treppen ist zu schwierig für mich :-((

HE SCRIPTORIUM - MANUAL INSTALLATION FOR WINDOWS AND MAC USERS
===============================================================

*** WINDOWS USERS ***

1) Open the folder where the GAME is installed (NOT the Documents) and go to:
(program folder)\EA Games\The Sims 2\TSData\Res\Catalog\Scripts

2) Open with Notepad the text file "fireplaces.txt" and add this line (copy and paste it exactly)
wildInclude "Scriptorium_Fireplaces\*.*"

3) Open with Notepad the text file "modularstairs.txt" and add this line (copy and paste it exactly)
wildInclude "Scriptorium_ModularStairs\*.*"

4) Open with Notepad the text file "walls.txt" and add this line (copy and paste it exactly)
wildInclude "Scriptorium_Walls-Fences-Arches\*.*"

5) Still in the Scripts folder, create three subfolders, and rename them:
Scriptorium_Fireplaces
Scriptorium_ModularStairs
Scriptorium_Walls-Fences-Arches

6) Select the three folders that you have created, right-click and choose "Copy"

7) Open you DOWNLODS folder, right-click on an empty space and choose "Paste Shortcut"

8) Now go again to the folder where the GAME is installed and navigate to:
(program folder)\EA Games\The Sims 2\TSData\Res\Lights

9) Open with Notepad the text file "lighting.txt" and add this line (copy and paste it exactly)
wildInclude "Scriptorium_CustomLights\*.nlo"

10) If in the Lights folder there is a sub-folder named "CEP3_CustomLights", rename it
to "Scriptorium_CustomLights"; otherwise, create it yourself.

11) Right-click on the folder Scriptorium_CustomLights, select copy, then go to your
DOWNLOADS folder, right-click and select "Paste Shortcut".

You're done! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal DANKE für den Tipp mit dem Exportieren. Habe das gemacht und gestaunt, wie die Dateien heißen und wie viele (!!) es manchmal für 1 Objekte sind. Habe so auch noch eine ganze Menge anderes ausfindig gemacht! DANKE, erspart ne Menge Sucherei auf DL-Seiten und FRagen hier.

DANKE Tigerkatze! Genau sowas habe ich gesucht - bin aber wohl nicht clever genug die richtigen Suchbegriffe zu verwenden.
Sind die Kloschüsseln auf den Fotos eigentlich recolor?!?
Das "weiß" der Orginaltoilette gefällt mir nicht sonderlich. Recolor für farbige Kloschüsseln habe ich schon gefunden!
 
Sind die Kloschüsseln auf den Fotos eigentlich recolor?!? Das "weiß" der Orginaltoilette gefällt mir nicht sonderlich. Recolor für farbige Kloschüsseln habe ich schon gefunden!

Ja, steht ja auch in der Beschreibung "This is a Maxis Recolour" also von Objekten die schon im Spiel vorhanden sind. Das suchtest du doch auch?
 
Sorry, ich habe mir die Dinger noch nicht im Spiel angesehen und bin erstmal davon ausgegangen, dass es sich um recolor der Klo-BRILLEN handelt...

Und da ich gerne suche und frage ;-)

Mein Gehirn ist nicht flexibel genug synonyme Suchbegriffe für Reiterstandbilder zu finden. Die bei TSR lade ich gerade runter, bei MTS nichts gefunden...
Hat wer Ideen??

Bezahlautomaten wie im Hallenbad oder Parkhaus z.B. hätte ich auch noch gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julsfels!
Dein Grillparty-Set gefällt mir gut - DANKE an Gerrit Hammon für die Frage ;)

Ich benötige allerdings nur einige Objekte und muss mit dem Speicherplatz sparen und will die Menüs im Spiel nicht "zumüllen".
Für die Schüsseln finde ich eine Datei nicht. Bei dem Teller hat es geklappt...
Die Schüssel sollten eigentlich leer sein und nicht blau von innen....
Gibt es eigentlich irgendwo stapelbare Getränkekisten?

2ylv1q1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Schüsseln sind auf ein Masterobjekt geslaved (d.h. teilen sich die Texturen). Das ist die Textur für die verschiedenen Soßen usw. (und auch die leere Version). Das Masterobjekt muss im Spiel sein, sonst funktionieren alle slaves nicht.
 
DANKE, die Datei habe ich gefunden - wäre ich so einfach nicht drauf gekommen...
Gibt es eine Möglichkeit, mehr als zwei Schüsseln/Teller zu stapeln?

Es besteht noch die Frage nach stapelbaren Getränkekisten inkl. recolor.
Mit Tricks habe ich das hingekriegt:

nnqs6r.jpg


i2ineq.jpg




Bei MTS habe ich den Bereich "GameMods" durchgesehen - viele interessante Dinge gefunden - was ich leider nicht fand:
1. Rechnungen, die nicht im Briefkasten landen, sondern abgebucht werden.
2. Ein Hack, mit dem ich jedem Sim SEIN Bett zuweisen kann.
3. Irgendwo hatte ich mal was gesehen, dass man Büroangestellte haben kann.
4. Kein automatisches Planschen in Pfützen (ich hab ne Menge anderes gefunden, um andere Automatismen abzustellen...)
5, WENIGER Regen+Gewitter - die Mods zum Wetter schienen das nicht zu leisten...

Wie immer, RIESENDANK für Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Stapeln gilt immer: 2 stapeln, die dann auf das dritte stellen, das wiederum auf das vierte usw.

Betthack gibt's bei simlogical
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hätte da mal ein paar Suchfragen

Zu erst würde ich gerne wissen, ob es das Essen von Sims 4 (insbesondere von Dine out) auch als Essen für meine Sims gibt.

Das Zweite wäre dann, ob es von Backyard Stuff mehr conversationen. Ich hab da nur ein Download mit Blumen gefunden. Hätte aber gerne die bunte Gartendeko und diese Wasserrutsche.

Das Dritte wären Sachen aus dem Addon mit den Kindersachen. Da würde ich auch gerne wissen was es so für Sachen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung mit dem Busch! :love:

Ich versuche seit Tagen mit nachlesen auf englisch+automatischer deutscher Übersetzung raus zu finden, ob ich für die "Arc Boxwood Hedges" alles beisamen habe. Von dieser Seite
http://modthesims.info/browse.php?tag=hedge&go=Go&gs=&f=38&gs=0
habe ich zusätzlich noch "Hedges+Topiares" im DL-Ordner (beides von TheJim07). Alles ist zu finden, nur LEIDER die Heckenbögen nicht. Gibst da mal wieder einen Konflikt, oder fehlt mir was?

Leider kann ich "The Supper...." von TheJim07 im Spiel nicht finden.
http://modthesims.info/download.php?t=574218
Geht nicht wg. Konflikt oder nicht zu finden wegen Tomaten auf den Augen!?

DANKE für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für den Tipp!!!!
Die Schaltfläche ist mir angesichts der ganzen Werbung entgangen. Im Vorfeld habe ich eine Suche für Sims2 gestartet und bin davon ausgegangen, dass auch nur Objekte dafür angezeigt werden....
 
DANKE für den Tipp!!!!
Die Schaltfläche ist mir angesichts der ganzen Werbung entgangen. Im Vorfeld habe ich eine Suche für Sims2 gestartet und bin davon ausgegangen, dass auch nur Objekte dafür angezeigt werden....

Benutzt du denn keinen Werbeblocker im Browser? Ohne den würde ich gar nicht mehr im Inet unterwegs sein ;)
 
Bevor ich für eine Frage zum Bauen mit einem DL ein neues Thema aufmache, versuche ich es hier. Ein passendes Thema dafür habe ich sonst nicht gesehen.

Beim Aufstellen der Küche "Delphine" steht nach Setzten der Müllpresse auf/in den Counter links etwas über (das, wo die Handtücher drunter hängen...). auf dem Foto ist die "Notlösung" zu sehen.
Gehört der Überstand dahin, muss das so oder platziere ich falsch???

t50lj9.jpg


Für Tigerkatze:
Technisch bewege ich mich zumeist auf dem Niveau der Jahrtausendwende.... - neben der Werbung direkt neben der Schaltfläche wirkte sie enbenfalls wie Werbung. Wie ein Hinweis halt..... - da ich zuvor auswählte, dass ich DL's für Sims2 suche, ging ich davon aus, auch nur solche angezeigt zu bekommen. Da lag das eigentliche Problem.....
__________________________________________________________________________________
Für das "Unter-Treppe-Möbel-Set" bei MTS suche ich ein funktionierendes Bücherregal.
Dieses Set meine ich:

http://modthesims.info/d/525591
__________________________________________________________________________________

Bilder dazu bei MTS gibt es reichlich, aber WO finde ich die recolor zu den Sets - nania und savannah - von freshprince?

http://modthesims.info/browse.php?tag=nania&go=Go&gs=&f=38&gs=0
http://modthesims.info/download.php?t=193594

Ich habe blackys-zoo und mts durchforstet (?), auch google hilft nicht weiter....
__________________________________________________________________________________

Den "stay things Busch" habe ich im Spiel noch nicht gefunden - ist der im Baumodus unter Büsche? Ich habe alles gepflanzt, was dort ist. Kann aber außer "Betrachten"+"Beschneiden" keine weitere Funktion an den Büschen erblicken....
_______________

Sind Fragen zu Schwierigkeiten bei der Anwendung der Hacks im Spiel hier eigentlich richtig....?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen Mc Donalds gefunden, was ich jetzt noch brauche ist eine Rampe am bestern so eine die man an ein Fundament bauen kann statt der Treppen, gibt es sowas?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten