Die Sims 2-Plauderecke #2

Glückwunsch! Am Anfang ist die Vollzeitarbeit sehr ungewohnt. Ich finde es aber anstrengender den ganzen Tag passiv in der Uni/Schule zu sitzen :D
 
Für mich nicht mehr ich bin da schon seit d4 Monaten im Praktikum für acht Stunden ich habe mich schon sogesehen eingearbeitet. :D Ich beende mein Praktikum auch am 21 Juni und da wollen die für mich eine Abschiedsfeier vorbereiten und nach den Ferien geht das los.

Oh wie lange hast du den Unterricht?:what:
 
Achso, dann geht es ja :)

Also ich bin seit Ende Februar mit den Vorlesungen durch. Aber davor hatte ich immer von 8:30 bis 17:30 Uni. Samstags nur bis 12:30 (Mittwoch und Donnerstag hab ich gearbeitet)
 
Ne letztes Semester hatte ich keine wirkliche Freizeit.. Aber das ist ja jetzt vorbei :P
Jetzt hab ich halt meine 40(+) Stunden pro Woche und am Wochenende frei. :)
 
Guten Morgen!
Ah, du hast Geburtstag! Alles Gute ! :)
Das ist echt lieb von deiner Kollegin! :)
 
Alles Gute zum Geburtstag, simsi!

Ich wünsch dir trotz Arbeit einen netten Tag, den du am Abend noch schön ausklingen lassen kannst mit Feiern!
Deine Kollegin ist echt reizend, da hast du es gut getroffen mit ihr.

Mein Mann ist heut übrigens in Bad Ischl, dass dir so gut gefällt zum Wandern mit einem Freund. Ich habe gepasst, 4 Stunden bei Hitze rumlaufen ist mir doch zu anstrengend. Ich bin mehr der Stadtbummler und Parkanlagenschlenderer mit Kaffeehausbesuch:D.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, simsimausi!:D
Ich wünsche dir Gesundheit und viel Glück für das neue Lebensjahr!

Mein Gott, was hab ich mich gestern gefreut, als ich mit der letzten Klausur (dann auch noch Mathematik) fertig war und nach Hause gehen konnte. Ich hatte die letzten Monate keine Zeit für nichts und habe es gerade so geschafft jeden Mittwoch zum Tanzen (Paartanz) zu gehen.
Dann war die letzte Matheklausur auch noch ne Sechs. :argh: Zum Glück habe ich bei der aktuellen Matheklausur ein gutes Gefühl und hoffe, dass es wenigstens eine Drei wird. :nick:
Jetzt heißt es noch eine Woche durchhalten bis die Noten feststehen und dann ist's Zeit bis zu den Ferien den entspannten Unterricht zu genießen. :up:
 
Oh Gott, Mathe. War auch nie meins. Bin froh, dass ich keine Schule mehr habe.

Das einzige was ich an der Schulzeit vermisse sind die Ferien. Da hab ich immer viel erlebt, besonders in den Sommerferien, jedes Jahr Zelten, im See schwimmen gehen, Eis essen fahren... Hach, das waren noch Zeiten.
 
Ja in den See oder ins Freibad kannst du doch immer noch gehen, egal ob du etwas dünner bist oder dich die Leute anschauen(hast ja mal geschrieben, dass du deshalb nicht schwimmen gehst). Ich geh auch regelmässig zum Schwimmen, obwohl ich einiges an Übergewicht habe, mir ist das egal, ob Leute schauen oder nicht, keiner ist vollkommen. Eis essen gehen kann man auch jederzeit, gibt doch praktisch überall eine Eisdiele. Okay Zelten, das ist schöner zu zweit, aber du hast doch einen Freund, da könnt ihr das doch mal machen.
 
Ich hab mich heute mal hingesetzt und diese ganzen Dinge ausgetüftelt, die die Sims 2-Nachbarschaften so unglaublich hübsch machen (Sammelpost) und bin grad ganz hin und weg, dass das Spiel wirklich so aussehen kann! Das Meerwasser kräuselt sich richtig! :love:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Kameras so beibehalte wie sie empfohlen werden (die NB-Kamera ist irgendwie holprig), aber das kann man ja leicht wieder ändern.

/e: Okay, so ganz ausgetüftelt ist es noch nicht, vom Grundstück aus sieht das Meer schwarz aus... aber die Nachbarschaft :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Das sieht wirklich gut aus :) !
Das Meer kräuselt sich doch mithilfe des Wellen-Teil(mir fehlt gerade das Wort:schäm:) aber trotzdem gefällt mir das auch sehr gut:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja genau die meine ich :) Dann muss ich mal genauer hingucken :D

Eins muss ich hier ja nochmal schreiben ich habe mich in ein Forum angemeldet und war auch schon im Live-Chat aktiv aber sobald ich ein Komma oder Punkt vergesse sagen die einen das man dumm ist.:naja: Ich bin froh das es hier nicht so ist:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hindert sich daran, jetzt genau so viel zu erleben?
Musst ja nicht verzichten, nur weil du keine offiziellen Ferien mehr hast.

Naja, aber genauso wie früher wird es dann halt nicht sein. Zelten war ich ja immer mit meinen jüngeren Brüdern, meiner besten Freundin und deren Bruder und meinem Vater.
Mal davon ab ist das heute nichts mehr für mich. Ich kann nur in meinem Bett gut schlafen.

Schwimmen gehen ist halt so eine Sache. Ich müsste erstmal Badekleidung finden die mir passt. Und richtig schwimmen kann ich eh nicht, da ich ganz schnell Krämpfe in den Beinen und Füßen bekomme. Mein Freund steht auch leider nicht so auf schwimmen gehen. Oder überhaupt mal was zu unternehmen. Ist schon ein Wunder, wenn er freiwillig die Wohnung verlässt. (Oh Gott, Sauerstoff, iihh :lol:)
Wenn dann muss ich ihn immer erst überreden.

Aber, Eis essen gehen kann ich hier sehr gut. Hab gleich 3 Anlaufstellen dafür. Für eine muss ich nur aus der Haustür raus und um die Ecke. Die andere ist ein paar Meter weiter. Für die 3. muss man ein ganz kleines Stück gehen.
Meine Schwiegermutter nimmt uns aber auch gern mal mit nach Wesenberg, da gibt es jeden Tag eine andere Sorte Softeis. Und das schmeckt auch richtig lecker. :nick:


Edit: Achja, und natürlich könnte ich öfters was unternehmen, aber alleine machts eben einfach keinen Spaß und mein Freund lässt sich nur schwer überreden. Ich brauche dringend Freunde. Am besten welche, die genauso einen an der Klatsche haben wie ich.. vielleicht find ich ja irgendwann mal welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ah, du hast Geburtstag! Alles Gute ! :)
Das ist echt lieb von deiner Kollegin! :)

Alles Gute zum Geburtstag, simsi!

Ich wünsch dir trotz Arbeit einen netten Tag, den du am Abend noch schön ausklingen lassen kannst mit Feiern!
Deine Kollegin ist echt reizend, da hast du es gut getroffen mit ihr.
Gefeiert habe ich nicht wirklich. Aber am Abend sind spontan Freundinnen zu Besuch gekommen.

Von mir auch alles gute Simsi! :)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, simsimausi!:D
Ich wünsche dir Gesundheit und viel Glück für das neue Lebensjahr!
Danke an alle für die Glückwünsche!
 
Ich brauche dringend Freunde. Am besten welche, die genauso einen an der Klatsche haben wie ich.. vielleicht find ich ja irgendwann mal welche.
Dazu muss man das Haus verlassen - und Achtung: - auch alleine mal was unternehmen.
Gibt es bei euch keine Jugendgruppen o.ä., wo du Anschluss finden kannst?
 
Edit: Achja, und natürlich könnte ich öfters was unternehmen, aber alleine machts eben einfach keinen Spaß
Ganz ehrlich? Scheiß auf Spaß. Wenns dir wirklich so schlecht geht solltest du überhaupt irgendwas tun, einfach um dir selber nicht so auf der Pelle zu hocken. Spaß zu haben ist da Nebensache. Ich sprech aus Erfahrung.
 
Dazu muss man das Haus verlassen - und Achtung: - auch alleine mal was unternehmen.
Gibt es bei euch keine Jugendgruppen o.ä., wo du Anschluss finden kannst?

Ich kenne mich hier nicht aus, keine Ahnung was es hier so alles gibt. Da müsste ich jemanden fragen, der sich hier auskennt.

In der Tagesklinik sind eigentlich immer nette Leute, vielleicht finde ich ja da mal jemanden der mich irgendwo hin mitnehmen kann oder so. Meistens sind die zwar halt leider etwas älter als ich, aber das würde ja nichts machen. Lieber unternehme ich was mit Erwachsenen als mit irgendwelchen 18 Jährigen. Aber kommt natürlich immer auf die Person an.
 
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, simmausi.

In den (Arbeits) Wochen komme ich immer kaum zum Nachlesen - geschweige denn ins Netz ;)
 
Oh, das klingt eigentlich perfekt für dich, heart - vor allem, weil dort auch psychologisch geschulte Mitarbeiter dabei sind und es auch Angebote gibt, mit denen du richtig was anfangen kannst (Koch/Backzirkel, Ernährungskurs, Computerzeugs und so)

Oh, das ist sogar gar nicht soo weit weg, da bin ich schon drann vorbei gefahren. Meine Schwiegermutter meinte nur, da kann man sich irgendwie Mittag holen, deswegen dachte ich nicht dass es ein Jugendclub ist.

Da könnte ich mir mal überlegen, da hinzugehen.
Aber wenn dann erst wenn ich mein Schwitzproblem gelöst habe. Ich glaube nicht, dass ich besonders gut Freundschaften schließen kann, wenn ich streng rieche.. meine Schwiegermutter wollte da mal einen Termin bei ihrem Hautarzt in Wittstock machen. Normal ist es ja nicht, dass ich ruhig dasitze und Wasserfälle schwitze.
Aber wenn ich das im Griff habe könnte ich mir das zumindest mal ansehen bzw reinschnuppern.
 
Ich kenne mich hier nicht aus, keine Ahnung was es hier so alles gibt. Da müsste ich jemanden fragen, der sich hier auskennt.

Einfach mal loslaufen. Mach ich auch manchmal. Handys haben heute ja Google Maps und da bin ich vor ein paar Monaten auch einfach mal bei uns durch die Wälder gelaufen und hab meinen Weg mit GM verfolgt. Das fand ich echt lustig, weil ich mich in dem Gebiet auch nicht auskannte und es total spannend war neue Gebiete zu erkunden. Ich hab viel herausgefunden und weiß jetzt wo man langlaufen kann und wo man rauskommt. Das geht in Städten doch sicher auch. ;)

@Schwitzen, ich schwitze wie blöde wenn ich arbeiten muss. Man darf nur keine schon getragenen Shirts anziehen. Wenn man "frisch schwitzt" muffelt das doch gar nicht so stark.
Ich brauch nur loszulaufen, dann läufts mir auch aus allen Löchern. Und muffeln tu ich auch nicht, wenn, dann hätte mir meine Chefin das schon gesagt.
 
@Fannylena
ich finde das auch sehr interessant neue Gebiete zu erkunden. Meistens laufe ich einfach los und wenn ich gerade nicht weiter weiß frage ich einfach irgendjemanden der gerade an mir vorbeiläuft :) aber ansonsten benutze ich Google Maps sehr selten.Na obwohl ich könnte es auch als Hobby sehen.

Aber manchmal kommt das auch durch Tabletten damals musste ich Antibiotika nehmen und das waren auch die Folgen.Aber mittlerweile ist alles wieder gut.Ich Schwitze sogar selten da ich in einer Kühlung arbeite:cool:( Ist im Sommer empfehlenswert:lol:)
 
@Schwitzen, ich schwitze wie blöde wenn ich arbeiten muss. Man darf nur keine schon getragenen Shirts anziehen. Wenn man "frisch schwitzt" muffelt das doch gar nicht so stark.
Ich brauch nur loszulaufen, dann läufts mir auch aus allen Löchern. Und muffeln tu ich auch nicht, wenn, dann hätte mir meine Chefin das schon gesagt.

Das stimmt. Alter Schweiß stinkt am meisten. Wenn Leute um 8 Uhr morgens im Bus schon miefen, dann weiß man, dass die keine frischen Klamotten tragen.

Mir wird ja auch seit einem Jahr immer grundlos heiß. Ich schwitze aber dann eher am Kopf (nicht dass das angenehmer ist :lol:)

Heart: Kannst du nicht selber einen Termin machen?
 
Ich schwitze in dieser Jahreszeit auch ziemlich schnell, beim Putzen oder Gartenarbeit läuft mir auch das Wasser runter, überwiegend bin ich aber ein Kopfschwitzer. Nach körperlicher Arbeit dusche ich dann immer und zieh mir grundsätzlich frische Sachen an. Natürlich schwitzt man in der Ruhe dann noch etwas nach, aber riechen tut man deshalb nicht.
Wir gehen ja gern abends zum Schwimmen, heut auch wieder, am liebsten in einen See oder Fluß. Heut waren wir an einem Badesee, der uns früher nicht so sympathisch war, da eher ein mooriges trübes Wasser, aber irgendwas haben sie da gemacht, jetzt ist es zwar immer noch ein Moorwasser, aber ang nicht mehr so trüb und echt erfrischend, es wurde auch mit angenehm feinen Kies am Ufer aufgeschüttet, gut zum Reingehen, früher waren das eher grobe Kiesel, was ziemlich weh tat. Nach dem Baden haben wir sogar leicht gefröstelt.
Dafür bin ich jetzt ko und verschwind gleich ins Bett, ich kann machen was ich will, mich erwischt die Sonne imme, ich glaub, das ist heuer schon der 3. Sonnenbrand trotz hohem Lichtschutzfaktor.
 
LSF 20, wenn ich für eine Stunde draussen bin, gewandert sind wir im Wald, da wars schattig , muss im und am Wasser passiert sein. Ist aber auch schlimmer geworden seit ich Diabetes habe, kann daran liegen oder an der Kombination mit meinen Tabletten, ich glaub, da steht das sogar im Beipackzettel, dass man lichtempfindlicher wird.
Weiss aber, dass das morgen früh wieder weg ist, ich crem mich dann zuhause immer gut ein mit Bodylotion, dann hört zumindest das Hautspannen auf. Komischerweise krieg ich bei der Gartenarbeit nie was.
 
20 würde ich jetzt nicht als hohen LSF bezeichnen :ohoh:
Wenn ich so normal in die Sonne gehe, benutze ich 30, am und im Wasser auch schonmal 50 (und wasserfest!) wenns um Mittag rum ist (und ich bin nichtmal ein heller Hauttyp). Die Wasseroberfläche spiegelt die Sonnenstrahlen ja auch, dadurch bekommt man die ja noch mehr ab.
 
Einfach mal loslaufen. Mach ich auch manchmal. Handys haben heute ja Google Maps und da bin ich vor ein paar Monaten auch einfach mal bei uns durch die Wälder gelaufen und hab meinen Weg mit GM verfolgt. Das fand ich echt lustig, weil ich mich in dem Gebiet auch nicht auskannte und es total spannend war neue Gebiete zu erkunden. Ich hab viel herausgefunden und weiß jetzt wo man langlaufen kann und wo man rauskommt. Das geht in Städten doch sicher auch. ;)
Ich mache das auch gerne mal.

Mir wird ja auch seit einem Jahr immer grundlos heiß. Ich schwitze aber dann eher am Kopf (nicht dass das angenehmer ist :lol:)
Ich bin auch so eine Kopfschwitzperson. Deshalb muss ich im Sommer auch fast jeden Tag (außer es war ein kühler Tag) die Haare waschen.

LSF 20, wenn ich für eine Stunde draussen bin, gewandert sind wir im Wald, da wars schattig , muss im und am Wasser passiert sein. Ist aber auch schlimmer geworden seit ich Diabetes habe, kann daran liegen oder an der Kombination mit meinen Tabletten, ich glaub, da steht das sogar im Beipackzettel, dass man lichtempfindlicher wird.
Weiss aber, dass das morgen früh wieder weg ist, ich crem mich dann zuhause immer gut ein mit Bodylotion, dann hört zumindest das Hautspannen auf. Komischerweise krieg ich bei der Gartenarbeit nie was.
LSF20 ist aber kein hoher Lichtschutzfaktor. Der LSF gibt an wie lange man sich zusätzlich zur Eigenschutzzeit (die beträgt bei sehr heller Haut gerade mal 3 Minuten) in der Sonne aufhalten kann ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Ein sehr heller Hauttyp, der LSF20 verwendet, dürfte sich an einem Tag nur 60 Minuten in der Sonne aufhalten. (man multipliziert)
Ein hoher UV-Index (z.B. Tropen, Hochgebirge etc.) und reflektierende Sonnenstrahlung am Wasser etc. verkürzen diese Zeit noch.


Ich persönlich nutze in der Regel LSF50, im Notfall 30.
 
Wenn man als dunkler Typ LSF100 nimmt, wird man dann garnicht braun?
 
Naja mehr als 60 Minuten bin ich ja nie draussen und dann suche ich immer nach Möglichkeit den Schatten auf, also direkte Sonneneinstrahlung nur wenn ich im Wasser bin, da gehts ja nicht anders und die kurze Zeit zum Aufwärmen und wieder warm werden vor und nach dem Schwimmen.
Es gibt Leute, die brauchen auch gar keinen Sonnenschutz, ein Onkel von mir ist so ein dunkler Hauttyp, der bekommt nie Sonnenbrand und benützt auch nie Sonnenschutz, vermutlich weil er von Beginn der ersten Sonnenstrahlen im Frühling immer draussen in seinem Garten ist.
 
Was ist denn der höchste LSF den man normal bekommt? Ich benutze eigentlich nie Sonnencreme, daher muss ich jetzt mal welche kaufen %)
 
In Deutschland scheint Sonnenschutz immer noch nicht so gängig zu sein. Wundert mich immer wieder. Ein Teil meiner Familie ist ja aus Tunesien, da steht in jedem Bad Sonnencreme und wird auch fleißig benutzt. Auch dunkle Menschen können einen Sonnenbrand (und Hautkrebs) bekommen.

Fürs Gesicht nehme ich täglich eine Gesichtscreme, die sowieso schon einen LSF hat. Auch im Winter. Wenn ich länger raus gehe, dann sprüh ich mich eigentlich immer ein. Meist mit LSF 40, da es 50 nur selten als Spray gibt (oder hat sich das inzwischen geändert?) und ich Creme irgendwie nicht so mag.

An den Armen werde ich immer sofort braun und an den Beinen nur sehr schwer. Das sieht dann oft etwas dämlich aus.
 
Bei dm gibts das als Spray (sorry, ich will hier nicht so Werbung machen, aber das ist die Drogerie hier in der Nähe und daher bin ich am häufigsten dort %)).
Ja, ich versteh auch nicht, wie man damit so nachlässig sein kann. Ich kenne einige, die das einfach gar nicht für nötig halten, auch in der Mittagssonne im Sommer nicht, und sich dann ein paar Jahre später über Falten wundern. Erklärungen bringen da nur leider auch nichts, da wird mir dann vorgeworfen "du glaubst ja auch alles oder?" :rolleyes: Ja, sogar an den Klimawandel, wer hätts gedacht dass Wissenschaft existiert %)
 
Ach wie geschickt, dann schau ich da gleich danach. Wir haben jetzt noch welches in 40 übrig, das wird zuerst verbraucht, aber der Sommer hat ja erst angefangen. Wir haben übrigens auch meist Sonnencreme aus dem DM :D

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird sich nur eingecremt, wenn man sich auch wirklich zum Sonnenbaden in die Sonne legt (was ich sowieso schwachsinnig finde). Ansonsten braucht man das ja nicht. Und dann immer "du bekommst ja nie einen Sonnenbrand mit deinen arabischen Wurzeln…". Ja, weil man mir beigebracht hat, dass man sich eincremen sollte...
 
In die Sonne hab ich mich dieses Jahr tatsächlich mal gelegt, aber ich bin auch wirklich extrem blass gewesen und hab mich damit einfach nicht mehr wohl gefühlt. Außerdem hab ich noch aus dem letzten Jahr noch so nen blöden Streifen auf den Armen gehabt (unglückliche Kombination aus schulterfreiem Top, spontanem Ausflug und "wie, ich dachte du hast Sonnencreme eingepackt?") und den wollte ich jetzt endlich ausgleichen :D
Außerdem wollte ich mal ausprobieren, was das für Auswirkungen auf meine Laune hat und ich hab tatsächlich den Eindruck, dass ich seitdem nicht mehr ganz so down bin. Kann aber natürlich auch Einbildung sein ^^
Wirklich gebräunt sieht meine Haut immer noch nicht aus, aber man verliert mich vor ner weißen Wand wenigstens nicht mehr x) Ich hab halt echt komische Untertöne in der Haut, da sieht so ne komplette Blässe einfach blöd aus, vor allem mit meinen rot-schwarzen Haaren.
Auf die Sonnenbank würde man mich allerdings nie bekommen.
 
Dann schaue ich nachher mal bei DM.
Ich halte mich generell eher aus der Sonne fern. Da ich Hitze eh nicht gut vertrage bleibe ich dann auch meistens im Haus. Aber es laesst sich ja doch nicht immer vermeiden.
Und eigentlich will ich lieber blass bleiben :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten