PC-Probleme (Software)

Da ist wohl die Bootreihenfolge so verstellt, dass er nur den Stick sucht, nicht aber die SSD. Entweder stellst Du im BIOS die Bootreihenfolge so um, dass die SSD das erste Laufwerk ist, oder Du schaust, ob beim Booten eine Meldung für ein Bootmenü erscheint (oft F8, F9 oder F12), wo man das Bootlaufwerk manuell auswählen kann.
 
In der Bootreihenfolge wird mir bei allen IDEs nichts angezeigt, also leer, nur die I.D.E. für das DVD-Laufwerk erkennt er. Beim F12 Modus bietet er mir nur das DVD-Laufwerk an.

Edit: Warum wird das die Abkürzung I.D.E. (ohne Punkte) in drei Sternchen abgewandelt?
 
Aber die SSD wird doch sicher irgendwo bei der Auflistung der Laufwerke angezeigt, oder? Schau mal, ob es im BIOS eine spezielle Einstellung zum Bootlaufwerk gibt. Manchmal muss man da nochmal extra zwischen den möglichen Laufwerkstypen (also Festplatten, DVD-Laufwerke usw.) auswählen. Oder hast Du womöglich den S-ATA-Controller versehentlich deaktiviert?

Warum I.D.E. zensiert wird, weiß ich nicht, irgendwer hat sich glaube ich mal beschwert von wegen Markenrecht oder sowas.
 
Hat sich nun zum Glück erledigt. Da der Laptop zwei Festplattenschächte hat, habe ich mal versucht, die SSD am zweiten Slot zu verbauen und siehe, wird ohne Probleme erkannt. Windows ist nun fertig installiert und läuft.

Keine Ahnung, warum der andere Slot, an dem vorher die HDD war, nicht funktionierte.
 
Hallo,
Mergi und richten gerade ihren neuen Laptop mit Windows 8.1 ein.
Sie möchte ihre Arbeitstermine in den Kalender eintragen und stellt fest, dass als Arbeitswoche immer nur Montag bis Freitag angezeigt wird, sie muss aber auch öfter mal Samstags arbeiten.
Kann man das irgendwie einstellen, dass die Arbeitswoche um den Samstag ergänzt wird? Gefunden habe ich dazu zumindest noch nichts.
 
Gibt es keine normale Wochenansicht, also von Montag bis Sonntag? Ich habe kein Win8, daher kann ich selbst nicht nachschauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft für solche Feinheiten wie eine konfigurierbare Arbeitswoche lieber weiterhin sein Outlook verkaufen will...
 
Hallo Leute,

ich werf hier einfach mal eine Frage in den Raum. Mein Inet stürzt ganz oft ab & es kommt dann die Meldung: "Plugin container for firefox funktioniert nicht mehr." Java & Adobe sind aber aktuell. Habs jetzt schon mit Deinstallation von FF probiert und Neuinstallation-hat nicht viel gebracht bzw. gar nichts. Die Cache hab ich auch schon gelöscht. Kennt sich hier jemand damit aus? Wie kann ich das Problem beheben? Danke schon mal.
 
Ich häng mich hier mal dran wenn ich darf, ich hab seit einiger Zeit nämlich auch ziemliche Absturzprobleme.
Wenn ich den Firefox frisch öffne, hängt er sich fast immer nach einigen Minuten auf. Das heißt, das Browserfenster wird komplett weiß (manchmal auch schwarz, je nach Lust und Laune) und beim Drüberfahren mit der Maus ist nur der Ladekringel zu sehen. Das passiert meistens zweimal kurz hintereinander.
Außerdem frisst das Ding RAM ohne Ende. Im Taskmanager wird allein für den Firefox ein Verbrauch von 2,5 bis 3 GB angezeigt (6 GB sind installiert). Da wirds dann aber auch schon eng und dieses Aufhängen passiert dann auch sehr oft, häufig kann ich dann nur noch einen Komplettabsturz des Browsers erzwingen um ihn überhaupt irgendwie beenden zu können.

So richtig normal erscheint mir das nicht, ich hab auch schon gegooglet und einiges ausprobiert aber bisher hat sich überhaupt nichts verändert.
 
Ich habe in letzter Zeit schon öfter von solchen Absturzproblemen in Sachen Firefox gehört, bis hin zum kompletten Einfrieren, was nicht mal durch gewaltsames Beenden per Taskmanager, sondern nur durch einen Neustart des PCs behoben werden kann. Neuinstallationen von Firefox samt Plugins haben offenbar genauso wenig geholfen wie ein neues Browserprofil. Vielleicht ist die aktuelle Version verbuggt, evtl. wäre es einen Versuch wert, eine ältere Version von Firefox zu installieren, ggf. als Portable-Version.
 
So viel ich weiß liegt das am Flash Player. Das konnte ich auch schon selbst beobachten. Firefox friert ein, ich öffne den Task Manager und firefox.exe verbraucht unglaublich viel RAM. Dann beende ich den Flash Player oder den Plugin Container und schon ist Firefox nicht mehr eingefroren und gibt auch wieder RAM frei.
 
Hat jemand eine Idee, was ich gegen die ständigen Abstürze vom Adobe-Flashplayer machen kann? Meistens friert der ganze Browser ein, den ich mit Taskmanager killen muss. HTML5 läuft auch nicht mehr vernünftig, da dort öfters das Bild stehen bleibt und der Ton weiter läuft oder der Ton setzt aus und das Bild läuft weiter.

Ich habe schon den Grafikkartentreiber ausgetauscht, Firefox komplett neu aufgesetzt, Adobe erneuert, Hardwarebeschleunigung abgestellt. Das hilft alles nicht.

Ich raste hier noch aus mit dem Dreck. :mad:

Edit: Nun habe ich die Beiträge über mir auch gesehen. ESR-Version und regelmäßig Cookies löschen hilft wirklich? Habt ihr das mal über die letzten Tage beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beoabachte ich auch mal, ob er sich bei einer bestimmten Auslastung verabschiedet.

Edit: Flashplayer hatte beim letzten Absturz ca. 500MB und Firefox ca. 1,3GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl wieder dazu übergehen müssen, den Flashplayer zu deinstallieren. Heute zum dritten mal Freeze, nur weil ich was im anderen Tab angeklickt habe. Beende dann immer unter "Prozesse", weil es den Browser nicht abschmieren lässt.
 
Ich habe ein Problem mit meiner Taskleiste, dass jedoch nicht immer auftritt.

Wenn man unter Win7 über ein Symbol in der Taskleiste fährt wird es hervorgehoben, wenn man dann weiterfährt ist der Effekt wieder weg. Bei mir bleibt jedoch dieser Effekt bestehen. Dh es öffnet sich der Tooltip und die Hervorhebung bleibt, wie als wäre ich noch über dem Symbol.
Das kommt nicht immer vor, aber sehr oft.

Kann mir da jemand helfen?
 
Bleibt der "Tooltip" auch noch, wenn der von einem benachbarten Icon aufgeht? Hast Du irgendwann mal an den Einstellungen bzw. in der Registry diesbezüglich gedreht, z. B. mit einem Tool wie "Classic Shell" oder so? Oder verwendest Du ein anderes Tool, was die Taskleiste bzw. den Startbutton beeinflusst? Gibt es solche "Nachzieheffekte" auch noch in anderen Menüs o. ä.? Vielleicht könnte der Grafiktreiber schuld sein?
 
@Andreas: Nein, der Effekt betrifft immer nur das zuletzt anvisierte Icon. Rumgespielt habe ich nicht, Tools verwende ich nicht.
Sonst wäre mir das ganze nicht aufgefallen.

Grafikkartentreiber hat er vor kurzem aktualisiert. Ich selber werde da nichts dran ändern, da der PC dann tagelang ausfällt -.-

Falls das ein Grund sein könnte, muss ich damit leben.

Jetzt gerade tritt das Problem zB nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich habe seit gestern einen 4K Monitor (eigentlich ist es ja ein Fernseher) zusätzlich zu meinen beiden Full-HD-Monitoren an den PC angeschlossen. Wenn ich nun ein Fenster auf den grossen Bildschirm ziehe, zoomt Windows automatisch rein. So, als würde ich mit CTRL+Mausrad reinzoomen. Das mag ja bei gewissen Dingen praktisch sein, aber ich würde es lieber selber machen. Wie kann ich Windows sagen, dass es die Fenster in der Full-HD-Grösse belassen soll?
 
Hat sich erledigt, habe die Einstellung per Zufall gefunden.
 
Natürlich.

Mein Windows ist zwar Englisch, aber das sollten mittlerweile die meisten verstehen.
Unter Control Panel -> System -> Display hat man einen Schieberegler, der bei 4K Bildschirmen automatisch auf 300% eingestellt ist.
 
Fehlermeldung FTP Programm Win8

Hallo,
ich doktere schon seit ca. einer Woche an dem Problem,
ich wollte was auf meine Homepage hochladen,
erst kam die Meldung winsock 10053.

Jetzt habe ich Filezilla runtergeladen, weitere Fehlermeldung.
Ich wollte die Ports in der Firewall zulassen, da habe ich 5000-7000 reingeschrieben.
Kann jemand helfen, oder soll das lieber ein extra Thread werden?
Statt der vorherigen Meldung Fehler 200 und 257 ist es jetzt mehr. :ohoh:
Danke im vorraus.
LG ws
 

Anhänge

  • zilla_new.jpg
    zilla_new.jpg
    49,7 KB · Hits: 11
  • zilla_modus.jpg
    zilla_modus.jpg
    73,4 KB · Hits: 11
Ich habe Win 7 erst seit einigen Monaten.
Seit Anfang an habe ich mich über die neue Suche geärgert, immer wieder findet die neue Suche nix :rolleyes:
Nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen den Suchbegriff in Sternchen zu setzen und siehe da, es wird gefunden =)
Manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht.:schäm:
 
Ich hab das Problem das das browserfenster wackelt und zittert wie verrückt, und nur das browserfenster
wenn ich z.b. sims anmache funktioniert alles.
Das einzige was sich geändert hat ist das ich ne ne Maus angeschlossen hab, ab da hats angefangen,
voher war alles ok.
Wär Lieb wenn Ihr mir helfen könnt, das www hat nicht allzuviel hergegeben, abgesehn davon das es schwierig is zu suchen wenn alles so wackelt, wenn ich auf esc drück gehts weg für 1 sec.
 
Welchen Browser verwendest Du? Probier mal aus, ob das bei einem anderen Browser auch auftritt.
 
Tritt es auch auf, wenn Du z.B. Firefox im abgesicherten Modus startest?
Wie Sie Firefox im Abgesicherten Modus starten

Klicken Sie auf die Menüschaltfläche, klicken Sie auf die Hilfe-Schaltfläche und wählen Sie Mit deaktivierten Add-ons neu starten…. Firefox startet dann im abgesicherten Modus neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mir fällt eben was ein... Bei manchen Mäusen kann man eine Signalrate einstellen. Wenn die auf Maximum steht, reduziere sie mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mein Problem hat sich genau so plötzlich erledigt wie es kam.
Geht auf einmal wieder auch ohne Mauswechsel.
Ich Danke Euch nochmal herzlich.:hallo:
 
*g* Seltsame Dinge geschehen. ^^
 
Hallo,

ich hab ein Problem das mich zur Verzweiflung bringt. Ich habe Windows 10 (64 Bit) und die sims 2 ultimate collection bei Origin runter geladen. Das Spiel stürzt ab wenn ich einen Sim erstellen will und wenn ich mit dem Sim das Grundstück wechseln möchte. Ich habe schon alle Tipps ausprobiert, Wlan und Firewall während dem Spiel ausgeschaltet, graphic rules herunter geladen. Nichts hat dauerhaft geholfen.

Card name: Intel(R) HD Graphics
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC type: Internal
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_0106&SUBSYS_397717AA&REV_09
Display Memory: 1000 MB
Dedicated Memory: 32 MB
Shared Memory: 968 MB
Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor

Datum: 1.06.2015

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!
 
achso :/ und ich kann da sonst nichts mehr machen, außer einen neuen Grafikchip zu kaufen?
 
Wenns ein Laptop ist, fällt auch das aller Wahrscheinlichkeit nach als Möglichkeit raus. Aber ja, Aufrüsten oder Neukauf wäre so ziemlich die einzige Chance. Wir haben hier im allgemeinen und im Sims 2-Technikbereich auch jeweils Threads mit Kaufempfehlungen, da würde ich mich auf jeden Fall mal durchfragen bevor du irgendwas kaufst :)
 
Ich will Simcity 4 installieren. Die erste CD geht ggf., die zweite nicht mehr, da verschwindet das DVD-Laufwerk.

Probiert habe ich folgendes: Virtuelles Laufwerk deinstalliert, was alles verbuggen lässt. Dann wollte ich in der Registrierung die Filter da löschen, waren beide nicht vorhanden. (http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...ikel/windows-dvd-laufwerk-verschwunden-56989/) Das Fix-Programm half auch nur kurz und dann verschwand das Laufwerk dann wieder. Dann habe ich das Sata-Kabel getauscht und das Laufwerk an einem anderen Stecker getan.

Das alles hilft also nicht. Ein mal CD rein und raus und Schluss. Was mache ich jetzt? Ich habe nicht wirklich Bock, Windows neu zu installieren. Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben.

Mainboard und DVD-Laufwerk sind nicht kaputt, die CDs auch nicht.
 
Ich habe kein Konto beim Drecksprogramm Origin und von Keks-Seiten will ich das Spiel jetzt auch nicht saugen *hust*, auch wenn ich da meine Serial eingeben könnte. Aber ich will trotzdem das Laufwerk zum Laufen kriegen. Keine Lösung aus Google hilft da, selbst neue Firmware vom CD-Laufwerk nicht.
 
Ich werde dann wohl formatieren müssen, weil die Sch***dreck nicht funktioniert. Bios-Reset, CD wurde dann paar mal erkannt, dann Simcity rein, erste CD wurde installiert, bei der zweiten geht das dann wieder nicht, Laufwerk weg.

Edit: Während "CD 2 einlegen" da steht, kann man höchtens mit dem Fix-Programm das Laufwerk wieder kurzfristig aktivieren, um die 2. CD zu installieren. Da bräuchte man aber immer noch einen Hack, damit das Spiel ohne CD startbar ist. Weil jedes mal Rechner neustarten oder Fixprogramm, wenn mal das Spiel abschmiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab hier ein Problem mit einem Image.

Ein Laptop mit Windows 10 musste zur Reparatur. Deshalb habe ich eine Wiederherstellungsdatei auf eine externe Festplatte gespielt. Eine Image-DVD hab ich nicht erstellt, nicht zuletzt weil der PC gar kein Laufwerk hat.

Nun will ich die Datei wieder auf den PC Spielen. Klappt bei diesen erweiterten Neustartoptionen soweit gut. Es erkennt die Datei auf der Festplatte, alles prima. Es will dann aber zuerst einen Systemreperaturdatenträger erstellen. Habe jetzt ein externes Laufwerk organisiert. Es kann jetzt aber immer die Datei angegebene Datei (es ist aber keine angegeben?!) nicht finden und gibt diesen Fehlercode aus: 0x80070002

Wie kann ich denn jetzt das Backup wieder einspielen?

Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus :)

Edit: Ich hab jetzt an einem anderen PC eine solche CD erstellt. Damit ging es. Zwar auch erst beim dritten Anlauf, aber ok.

Dafür erkennt es die Netzwerkkarte nicht. Ich dachte ja, dass das nach dem "Reparieren" vom Hersteller wieder geht und ich halt jetzt einfach nur wieder Windows + Backup draufspielen muss. Tjoa, leider nicht

Die Netzwerkkarte ist laut Support in der "Dockingstation" verbaut. Hab ich so noch nie gehört, aber nun gut. Diese Station hat noch weitere Anschlüsse, außer dem Ethernet. Die anderen Anschlüsse gehen alle einwandfrei. Wir haben eine baugleiche Station, bei der geht es auch nicht an dem PC. Gleichzeitig funktionieren beide Stationen an einem fremden PC. Scheint also ein Softwareproblem zu sein. Der Treiber lässt sich nicht installieren, bzw. er lässt sich installieren, im Gerätemanager bleibt ein Ausrufezeichen und es zeigt keinerlei Infos wie z.B. eine Signatur oder einen Hersteller an.

Es handelt sich um einen Dell XPS 13 und die DA100-"Dockingstation". Auf dem PC läuft Windows 10. BIOS wurde aktualisiert. Chipsatztreiber auch.

Irgendwelche weiteren Ideen? Der Support von Dell ist nämlich leider mit dem Latein am Ende :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten