Neuen PC/Notebook für Sims 4 kaufen - der Sammelthread

Bei der Grafikkarte würde ich direkt empfehlen, statt einer einfachen Geforce 750 eine Geforce GTX 750 Ti zu nehmen, ist noch ein Zacken besser, da leicht schneller getaktet und mit etwas mehr VRAM ausgestattet.
 
Wenn du 700€ ausgeben willst, dann hole dir einen vernünftigen Rechner ohne Overkill-Netzteil (oder Chinaböller).

Intel Core I5 4460 Boxed
Asrock H97M Pro4
8GB Crucial 1600MHz CL9
R9 280X
Cooler Master G450M 450W
Western Digital Caviar Blue 1TB
LG GH24NSC0
Corsair Carbide Series 200R

Hallo Banger, danke für deine Antwort. Habe dir ja eine PM geschickt, aber inzwischen mitgekriegt , das Alles hier im offiziellen Forum geklärt werden kann.
Ich bin dort gelandet wo die Pc Zusammenstellungen zu finden sind,auf PC - Base.Bei der 2. Zusammenstellung bin ich hängen geblieben, das wäre so für meine Bedürfnisse.Käme halt noch Win 7 64 Bit dazu. Aber wer baut mir genauso einen PC zusammen? Bei Hoyo finde ich nicht alle die benannten Teile.

Naja, mal weiter recherchieren. Danke nochmal für deine Mühe.


Lieben Gruss
Dolpin
 
Ich hab mir mal die alternate.de (PC-Konfigurator) einen PC zusammen gestellt, aber rein theoretisch würde das wahrscheinlich auch ein lokaler PC-Laden machen...
 
Dann ersetze die fehlenden Teile durch welche, die es dort gibt und poste das hier zur Absegnung, bzw. welche Teile fehlen denn in deinem Laden? Der wird dir die bestellte Kiste auch zusammenbauen. Ich würde schon bei der 625€-Zusammenstellung bleiben. Die AMD-Prozessoren sind jetzt nicht so die Leistungswunder, leider. Zweikern-CPU wie der Alternativvorschlag I3/Pentium würde ich auch nicht mehr nehmen.
 
Hi, liebe Simser,
poste mal, was ich hier nach den Vorschlägen zusammenstellen konnte.
Was sagt ihr dazu?

AGANDO agua 4475i5 Gamers Ed.
Gruppe: PC - Desktop Computer
Art.-Nr.:104461

Gehäuse Sharkoon Gaming-Tower VS3-S
3x 5,25" & 3x 3,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 2x USB2.0 Audio, 190x420x427mm (BxHxT)
Netzteil 520 Watt Silent-Power Netzteil (80+)
520 Watt Leistung, Leistungsträger ATX12 V2.3 Netzteil, hohe Effizienz von mindestens 82%, Energiesparender Standby Modus <0,5W, Temperaturgeregelter 120 mm Lüfter, Integrierter Überspannungs- & Überlastungsschutz
Mainboard MSI H81M-P33, Intel H81
Intel H81 Chipset, Sockel 1150, M-ATX, 2x DDR3 (bis 16GB), 1x PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 7.1 Sound, Gigabit-LAN, 2x SATA 6Gb/s, 2x SATA 3Gb/s, 8x USB2.0, 2x USB3.0
Prozessor Intel Core i5 4460 4x 3.2GHz
4x 3.2GHz, 3.4GHz im Turbo-Mode, Socket-1150, 6MB L3 Cache, Haswell, integrierte Intel HD Grafik 4600
Cooler Original Intel Cooler
Silent CPU-Cooler mit PWM-Lüfteranschluss aus Intel Box-Ware
RAM Speicher 8GB High-Speed DDR3 PC-1600
DDR3-RAM G.Skill Markenspeicher
Unterstützt 2x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 16GB)
Dual-Channel Speicher-Architektur
unterstützt DDR3 1600/1333/1066 MHz Speichermodule
Grafikkarte GeForce GTX750 Ti 2048MB (DVI/HDMI)
2048MB GDDR5-RAM, PCI-Express, DirectX-11 kompatibel, DVI, HDMI, inklusive GRATIS 110 Euro Ingame Bonus
Festplatte 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
1000GB, 7200rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 64MB Cache, je nach Verfügbarkeit Seagate, Toshiba, WD
Laufwerk DVD-Brenner 22x Dual-Layer
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende
2. Laufwerk DVD-ROM-Laufwerk (16/52x)
liest CDs mit bis zu 52x Geschwindigkeit, liest DVDs mit bis zu 16x Geschwindigkeit, intern, 5.25", scharze Frontblende
Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte
Soundkarte 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
8-Kanal Soundchip, auf dem Mainboard integriert
Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard
2x USB2.0
2x Audio (Mikrofon, Line-out)
Anschlüsse hinten 2x PS/2
4x USB2.0
2x USB3.0
1x RJ-45 Netzwerk
3x Audio ((Line In/Line Out/Microphone)
1x D-Sub (VGA)
1x DVI
DVI
HDMI
Erweiterungsslots 1x PCI Express x16
1x PCI Express x1
Laufwerksanschlüsse 2x SATA 6Gb/s
2x SATA 3Gb/s
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit
Betriebssystem, Service Pack 1, unterstützt maximal 16GB Arbeitsspeicher
Office Software MS Office Starter 2010 (gratis)
** Nur bei Auswahl von Windows 7 **
Security Avira Internet Security (1 PC)
Internet-Security-Software, 1 User (PC), Updates für 90 Tage, auf Ihrem AGANDO-PC vorinstallierte Version
Garantie 36 Monate Garantie & Support
36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat
Service 6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
kostenlose Abholung der Ware im Garantiefall, kostenlose Rücksendung nach Reparatur
Lieferumfang Windows Lizenz, Product-Key
PC-System
Netzkabel PC
AGANDO Systemhandbuch
Handbücher der Komponenten
Treiber CDs



lieben Gruss
Dolpin
 
Da ist die Grafikkarte viel schlechter und das Netzteil ist sehr wahrscheinlich ein Chinaböller. Und wieviel soll die Kiste kosten?

Endpreis 706,00€

Da kann ich noch eine Ge Force GTX 960 2048 MB auswählen .

mit der besseren Grafikkarte liege ich dann bei knapp 900 € im Preis.

sorry....800,00 €, bin schon ganz bekloppt vom Suchen:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleibt die eigene Zusammenstellung, die dann besser ist, aber maximal genauso viel kostet, selbst wenn der Laden (nicht Agando, sondern der andere) paar Taler für den Zusammenbau nimmt.

Welche Teile sind nun bei deinem Laden vorhanden? Also ich meine die Teile von der Zusammenstellung.
 
Hallo Banger,

das, was ich im ersten Post zusammengestellt habe, würde auch so bleiben bei Hoyo.
Die zweite Zusammenstellung, nach deinen Vorschlägen ist mit Sicherheit die bessere und macht nicht so sehr viel preismässig aus.
Allerdings, mit der besseren Grafikkarte, die macht den Kohl nun auch nicht mehr fett und ist halt ein sehr wichtiges Teil.
Ich möchte die Sims4 Serie gut mitspielen können.(Alter schütz vor Simssucht nicht:lol::lol::lol: )
Würdest du die Zusammenstellung " absegnen?";);)
Dann wäre der Kauf gebongt.......ich vetrau euch(dir) hier.:nick::nick:

Lieben Gruss
Dolpin
 
Die kann ich beide nicht absegnen, weil eben die Grafikkarten schlechter sind und die nicht benannten Netzteile wahrscheinlich Chinaböller sind und weil die Zusammenstellung auf CB eben das bessere Gesamtpaket ist.

Der Laden Hoyo macht aber einen äußerst teuren Eindruck und hat eine schlechte Produktvielfalt. Bei Hardwareversand bestellen und gut ist. Beim DVD-Laufwerk und bei der R9 280X kann auch andere Modelle nehmen, da die verlinkten nicht vorhanden sind. Hardwareversand baut dir die Kiste auch zusammen. ;)

Edit: Der Hoya-Laden in Hoyerswerda hat genauso eine dünne Auswahl. Das kriegen bei mir die beiden Läden SK-Computer und HIQ besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Banger,
danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt auf deine Empfehlung hin eine Zusammenstellung beim Hardwareversand getätigt.
Hier aufgeführt ist nur die Hardware ohen Zusammenbau und Betriebssystem. Das wird mir dann vom Preis her doch zuviel. Ich muss also irgendwo doch Abstriche machen und hoffen, das Sims 4 mit allen Addons spielbar bleiben wird. Ich danke dir für deine Hilfe, denn ich hab ein wenig dazu gelernt.

ntel Core i5-4460 in-a-Box
sofort lieferbar

183,91 €


Artikel-Nr. HV1138RKDE
ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar

88,19 €


Artikel-Nr. HVALU3UBDE
Kingston HP 4GB Kit 2x2GB low power single rank 408853-B21 483401-B21 EV283AA
nicht verfügbar

127,29 €


Artikel-Nr. HV1034IJDE
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X Revision 3.0 mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, DVI,HDMI, 2x mini-DisplayPort
sofort lieferbar

258,95 €


Artikel-Nr. HV30CM55DE
Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
sofort lieferbar

22,97 €


Artikel-Nr. HVR450VGDE
Cooler Master G 450 M
Lieferzeit über 7 Tage

46,63 €


Artikel-Nr. HV203O15DE
Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar

57,38 €


Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar

12,66 €

25,32 €
Warenkorb m

ohne Zusammenbau und Betriebssystem 810,00 €

Lieben Gruss Dolpin
 
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
Weiter unten bei Hardwareversand drücken. Über Geizhals ist der billiger. Der überteuerte DDR2-Speicher passt nicht auf das Board.

Edit:
http://www.hardwareversand.de/3072+MB/215894/Sonderposten%3A+Sapphire+R9+280X+Dual-X+OC+Lite+Retail+mit+MANTLE+und+Gaming+Evolved+Client%2C+3GB+DDR5.article
Bisschen billiger.

Edit: CPU-Kühler kann man auch weglassen, damit es billiger wird. Kann man auch noch nachträglich einbauen. CD-Laufwerke und Festplatten kann man aus dem alten PC übernehmen und selber einbauen, sofern die Sata haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Banger, ich danke für deine Bemühungen.
Muss mich erstmal regenerieren, weil mich das Zusammenstellen und Suchen ganz blöd macht im Kopf.Ich bin halt wirklich ein Laie.
Und ich habe das Gefühl die Zusammenstellung bei Agando mit der besseren Grafikkarte kommt deinen Vorschlägen am Nächsten.

Ich schau noch mal, danke!

Lieben Gruss
Dolpin
 
Die schei* Agando-Seite nötigt auch einem zu einen unnötig großen Netzteil. Hallo? 450W Marke reichen auch da für eine R9 280X! Da bin ich dann auch bei über 800€, weil man vorallem so ein 600W-NT nehmen muss und eben auch mehr RAM gegenüber der Basiszusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte auch dringend einen neuen Pc, speziell für die Sims 4.
Da aber leider mein Budget beschränkt ist, habe ich ein wenig rumgesucht und wollte fragen was ihr von diesem Pc haltet:

Marke Agando
Herstellerreferenz Agando_A00100031
Farbe 4GB RAM | 1000GB Festplatte
Prozessormarke AMD
Prozessortyp Athlon 64 FX
Prozessorgeschw. 3.80 GHz
Prozessorsockel SocketAM3
Prozessoranzahl 4
RAM Größe 4 GB
Computer Speicher Art DDR3 SDRAM
Größe Festplatte 1000 GB
Festplatten-Technologie SATA
Festplatteninterface Serial ATA-300
Zusätzliche Laufwerke DVD/CD-RW
Graphics Coprocessor NVIDIA
Beschreib.Grafikkarte Nvidia GeForce GT730 4GB
Speicher Grafikkarte 4096 MB
Interface Grafikkarte PCI-E
Optischer Speicher DVD/CD
Betriebssystem Windows 7 Professional
Netzteil: 400 Watt Silent Netzteil, extra leiser Lüfter, ATX 12V
Ich weiß 4 GB Ram ist ein bisserl mager, aber das könnte ich ja noch später aufrüsten.
Kosten ca. 420€
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Hinweis. Dann war das wohl nix.
Die Zusammenstellung von CB ist ja schon gut, aber da ist noch kein Betriebssystem dabei und der Zusammenbau auch nicht und noch einiges an Versandkosten, das macht ja dann nochmals bestimmt an die 200 Euronen...och menno..ich will im Lotto gewinnen =)
 
na ja - die Zusammenstellung von Banger wäre mit OS, Zusammenbau/Versand ggf dann aber nur ca. 30€ teurer als deine (deine 200€ Zusatzkosten zu Grunde gelegt) - dafür aber auch um einiges besser...

Natürlich ist diese Zusammenstellung besser, ohne Frage. Werd mir den auch nicht kaufen.

Aber wo steht da denn was von einem Betriebssystem? Bei den Zusammenstellungen von CB ist immer ohne irgendein OS.
Ich habe das so verstanden, die Zusammenstellung von CB nur Hardware, kostet ca. 350€ plus OS plus Versandkosten plus Zusammenbau.
 
Besorge dir für 20€ irgendwo eine Serial und sauge dir eine brennbare Iso und ziehe die auf DVD. Billiger als für 80€ ein BS zu kaufen.

Kann nicht sein, dass der Händler für den Zusammenbau und Versand 200€ nimmt. Ich kenne das so, dass der Zusammenbau dann 20€ kostet und der Versand vllt. 10€.

Aber wir wollen Sims 4 ja auch auf vernünftigen Einstellungen zocken und Luft für Erweiterungspakete haben. :up:

Edit: Was ist momentan alles vorhanden?
 
Ich hatte mal bei Alternate.de die Sachen von CB eingegeben und bei Fertigstellung wollten die doch tatsächlich plus 99€ für den Zusammenbau haben :naja:
Mein jetziger Pc ist zu alt, da muss ich alles neu haben, leider (außer Monitor, Tastatur und Maus)
Bin noch mit Windows xp 32bit unterwegs, der Pc hält mir die Treue schon seit 8 Jahren, aber nun wird es langsam doch mal Zeit für neues.;)
Nur das Netzteil ist noch das "jüngste" mit 1 Jahr.
Da ich auch noch Sims 2 intensiv spiele, möchte ich natürlich das dies auch auf dem neuen PC geht.
Naja, ich werde mir nach und nach die Teile zusammen kaufen, anders geht es nicht bei mir. Ich will dann ja auch was vernünftiges haben.:nick:
 
99€, OMG! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Für 20€ würde ich dir die Kiste zusammenbauen, aber Düsseldorf ist nicht nah genug an Kreis Aachen, um die Teile mir zu bringen und um den montierten PC abzuholen.
 
99€, OMG! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Für 20€ würde ich dir die Kiste zusammenbauen, aber Düsseldorf ist nicht nah genug an Kreis Aachen, um die Teile mir zu bringen und um den montierten PC abzuholen.
Das ist nett von dir danke :-)
Ich frage mal bei meinem PC Händler am Ort, der stellt ja auch PC´s zusammen. Im CB Forum gibt es ja auch Leute die sich anbieten, auch in Düsseldorf. Das wird kein Problem sein.
Ich kaufe mir jetzt erstmal die ganzen Teile die ich brauche und dann sehen wir weiter ;)
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne von Laptop auf PC umsteigen und habe mir folgenden PC rausgesucht.
Hauptsächlich zum spielen von Sims 4.


Herstellerreferenz Agando_A00240034
8GB RAM | 2000GB Festplatte
Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit 3.20 GHz
Prozessoranzahl 4
RAM Größe 8 GB
Nvidia GeForce GT730 4GB
Speichergröße Grafikkarte 4096 MB
Windows 8.1

Vielen Dank! Ich habe von PC's leider überhaupt keine Ahnung.
 
Liebe Sims-Spieler, ich brauche auch dringend einen neuen Laptop. Ja, es soll ein Laptop sein, kein PC. Ich möchte Sims 4 spielen können, aber auch Sims 3 mit allen AddOns. Könnt ihr mir sagen, ob ich an diesem Freude haben werde? Produktbeschreibung: 39.6 cm ( 15.6" ) - Core i5 4200H - Windows 8.1 64-Bit - 16 GB RAM - 750 GB HDD Produkttyp: Notebook Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit Prozessor: Intel Core i5 (4. Gen.) 4200H / 2.8 GHz Speicher: 16 GB DDR3L Speicherkapazität: 750 GB HDD / 5400 rpm Optisches Laufwerk: DVD SuperMulti Display: 39.6 cm ( 15.6" ) LED-Hintergrundbeleuchtung 1920 x 1080 / Full HD Grafik: NVIDIA GeForce GTX 850M / Intel HD Graphics 4600 - 2 GB DDR3 Netzwerk: 802.11n, Bluetooth 4.0 , Gigabit Ethernet Batterie: 6 Zellen Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 38.3 cm x 25.5 cm x 3.15 cm Gewicht: 2.7 kg Umweltschutzstandards: ENERGY STAR-qualifiziert Vielen Dank!!
 

http://www.amazon.de/PC-Komplettpaket-Cardreader-Gigabit-LAN-Tastatur-Garantie/dp/B00H4YRD78
Wieder der gleiche Mist.

Intel I5 4460 Boxed
Asrock H97M Pro 4
8GB Crucial 1600MHz CL9
R9 280X oder Billigvariante R9 270X
Cooler Master G450M 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG GH24NSC0
Corsair Carbide Series 200R oder Bitfenix Shinobi oder Billigvariante Sharkoon VS4

Das sind ungefähr ab 617€, Differenz ca. 100€ zum Fertig-PC, der dann rasiert wird. Dazu irgendwo billiges BS kaufen, Tastatur und Maus kann auch erstmal billig nehmen und beim Monitor auch billig oder sogar gebraucht. Der wird zwar ggf. nicht gut sein, aber ich gehe anhand des Fertig-PCs von 700-800€ Budget aus für alles. Lässt sich das Budget aufstocken, kann man bessere Grafikkarte, Gehäuse, Eingabegeräte und Bildschirm kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
@Banger

vielen Dank. Habe ich mir schon gedacht.... naja

Mein Freund hat einen Arbeitskollegen, der mir einen PC zusammen bauen würde gegen ein kleines Trinkgeld.

Ich werde ihm deine Vorschläge präsentieren und dann klappt das. Ich kann das Budget auch noch bis 1.000,00€ für alles nach oben schrauben. Hauptsache ich kriege einen vernünftigen PC

Will endlich vom Laptop weg.

Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bessere Grafikkarte rein und das bessere Gehäuse (beides oben verlinkt) und dazu eine Samsung 850 Evo mit 250GB als C-Platte. Bei Monitoren dann Richtung IPS gehen. Aber da fragt man lieber auf CB im Monitorbereich nach, weil die sich besser auskennen, bzw. man recherchiert mal.
 
Hallo ihr Lieben,

ich plane einen PC nur für Sims 4 und die Add-Ons zu erstehen... Nun bräuchte ich aber eure Hilfe, speziell was die Grafikkarte angeht, da bin ich leider absolut planlos! =) Würde dieser hier in Frage kommen, oder eher nicht? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!! :hallo:

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core2Duo E8400 mit 2*3,0GHz 6MB L2 Cache
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Festplatte: 320GB SATA
Optisches Laufwerk: DVD-RW Brenner SATA
Grafikkarte: GeForce 7300LE mit 256MB, TV-out, DVI und VGA Anschluss

oder besser der hier:

Hersteller Dell
Modellnummer Optiplex 780
Bauform - Formfaktor Mini Tower (MT)
Prozessor - CPU Intel Core 2 Duo E7500
CPU Passmark = 1885 Punkte
2 x 2,93 GHz 3MB Cache
Sockel 775 FSB 1066
64bit
Maximaler FSB 1333MHz
Kompatible CPU´s Sockel 775
E5xxx / E7xxx / E8xxx / Q6xxx / Q8xxx / Q9xxx
Arbeitsspeicher - RAM
4GB DDR3
maximal 16GB = 4x 4GB DDR3 PC3-8500U und PC10600U möglich
Festplatte - HDD 160GB SATA2
Schnittstellen 3 x SATA
1 x 3,5" Diskettenlaufwerk (nicht vorhanden)
Anschlüsse Vorderseite


Anschlüsse Rückseite 2 x USB
1 x Kopfhörer
1 x Micro
1 x Display / VGA D-SUB
1 x DVI-D Ausgang
1 x eSATA
6 x USB 2.0
1 x Audio in
1 x Audio out
1 x LAN
1 x Seriell
1 x Paralell
Grafikkarte - GPU
onboard
Intel® Q45 Express-Chipsatz mit ICH10DO
Intel GMA 4500
freier PCI-E 16 Fach Steckplatz
Laufwerke DVD-ROM Laufwerk
CD/DVD Lesen
Netzwerk - LAN integriert 10/100/1000 Network Card RJ45
Broadcom (BCM57780) Gigabit 1x LAN 10/100/1000 (WOL, PXE)
Sound Onboard ALC296Q
Abmessung / Gewicht Breite = 18,5 cm
Höhe = 41,4 cm
Tiefe = 43,9 cm
Gewicht = 12,34 KG
Treiber Laut Herstellerangaben für Win XP, Vista Windows 7 verfügbar
Download von der Webseite des Herstellers
Betriebssystem
Windows 7 Professionell inkl. Installation, Treiber und Updates.
 
Nimm dir bitte den Computerbase-Link aus dem ersten Posting als Referenz und lass dir basierend darauf einen PC zusammenstellen.

Der oben taugt nix - RAM zu knapp und Grafikkarte sowie Prozessor hoffnungslos veraltet und selbst für Sims 2 schon mehr als grenzwertig.
Festplatte ist auch extrem klein - der ganze PC klingt nach einem Gerät, was 10 Jahre alt ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Nimm dir bitte den Computerbase-Link aus dem ersten Posting als Referenz und lass dir basierend darauf einen PC zusammenstellen.

Der oben taugt nix - RAM zu knapp und Grafikkarte sowie Prozessor hoffnungslos veraltet und selbst für Sims 2 schon mehr als grenzwertig.
Festplatte ist auch extrem klein - der ganze PC klingt nach einem Gerät, was 10 Jahre alt ist...

Vielen Dank :)
 
Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe :) und zwar habe ich vor, mir einen PC zu kaufen, auf dem Sims 4 + AddOns und weitere Spiele, die nicht viel anspruchsvoller als die Sims 4 sind, laufen sollten. Leider habe ich echt wenig Ahnung und möchte deshalb auch gerne einen fertigen PC kaufen und keinen zusammenstellen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt. Mein Budget sind allerallerhöchstens 800€!
LG und danke im Voraus! :)
 
Hast du dir den Computerbase-Link im ersten Beitrag schon angesehen?
Dort sind Zusammenstellungen aufgelistet.
Mit denen gehst du in den PC-Laden vor Ort und lässt dir was entsprechendes zusammen stellen.

Und kleine Anmerkung noch: Sims 4 gehört zu den anspruchsvolleren Spielen...
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hallo Leute :-)

Ich wollte mir jetzt auch einen neuen PC zulegen.
Da ich mich auch garnicht mit Computern&Co auskenne, werd ich mir wohl einen PC ausm Saturn oder so holen müssen.

Ich hab hier bei Saturn folgenden PC gefunden: http://www.saturn.de/mcs/product/_H...esktop-PC,48352,241163,1824410.html?langId=-3

Ich werde mit dem PC Sims 4 (+kommende Erweiterungen) und Sims 2 (fast alle Erweiterungen) spielen.
Wäre dieses Modell gut dafür?

Ich hab auch auf computerbase.de geschaut. Wäre diese Zusammenstellung auch gut für mich?

675€

Intel Core i3-4170 Boxed
_Alternativ:*Intel Core i5-4460 Boxed
Gigabyte GA-H97-D3H
_Alternativ:*ASUS H97-Plus*oder*ASRock H97M Pro4
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ:*4GB G.Skill 1333MHz CL9
R9 380 (4 GB)
_Alternativ:*R9 280X*oder*GTX 960 (4 GB)
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
_Alternativ:*be quiet! System Power 7 450W*oder*Cooler Master G450M 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
_Alternativ:*Seagate Desktop SSHD 1TBoder*Western Digital Caviar Blue 1TB
Samsung SH-224DB
_Alternativ:*LG GH24NSC0*oder*LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 200R
_Alternativ:*BitFenix Shinobi*oder*Cougar Solution

Hinweise zum System »

Alternative SSD zur Performanceverbesserung (für insgesamt 775€)

Falls ihr andere Vorschläge habt, immer her damit! ;-)
Ich wollte bis 700 € (+/-) dafür ausgeben.

Ganz lieben Dank im Voraus! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! :-)
Dann werd ich nix bei Saturn holen.

Zu der Zusammenstellung hätte ich noch ein paar Fragen:
Werden 8 GB für Sims 4 + Erweiterungen und Sims 2 reichen oder sollte ich lieber mehr GB holen?
(Mir ist es wichtig, dass ich mir diesmal was anständiges hole, wo die Ladezeiten nicht ewig dauern und das Spiel allgemein sehr gut läuft)
Ist der Kühler ok wenn ich mehrere Stunden spiele?
Könnte ich mit der angegebenen Grafikkarte auf hoher Auflösung spielen?

Ausserdem hab ich gesehn, dass ich oben bei der Zusammenstellung vergessen hatte, das Ende zu kopieren. Da stand folgendes als Abschluss der Zusammenstellung :

Alternative SSD zur Performanceverbesserung (für insgesamt 775€):

Samsung SSD 850 EVO 250GB
_Alternativ:*Crucial MX200 250GB*oderSanDisk Ultra II 240GB

Sollte ich lieber das teurere
nehmen oder reicht das obige völlig aus?
 
Ich würde eine SSD dazu kaufen und dort drauf die Spiele und das Betriebssystem installieren.

Zumindest im Sims 3-Bereich (aber ich denke, das lässt sich auch auf Sims 2 und Sims 4 übertragen ;)) sind einige vollauf davon begeistert, wie schnell das Spiel, selbst mit vielen DLs, dank der SSD nun lädt.

Für Sims 2 sollten 8 GB RAM auf jeden Fall reichen, ich glaube, mehr als 4 GB kann es eh nicht ansprechen. Selbst Sims 4 kann nicht mehr als 4 GB ansprechen. D.h. alle Hintergrundprozesse haben die anderen ~4 GB zur Verfügung. Ich denke doch, das sollte reichen.

Zur Grafikkarte und dem Kühler kann ich leider nichts sagen...
 
Super, danke! :-)
Ich werd dann mal in den PC-Laden mit den Daten gehn. Der wird mir wahrscheinlich auch was zum Kühler und der Grafikkarte sagen können.
Ich freu mich schon SO SEHR auf Sims 4!!!!!!!!!!!!!! :love:
 
Huhu...

Mein PC macht gerade die Grätsche :scream: und da ich ihn schon relativ lang (im November werdens 9 Jahre) besitze bin ich am überlegen mir gleich wask omplett neues zuzulegen. Meine Frage wäre jetzt was momentan sinniger ist was günstiges fürs jetzt gleich rein schustern, oder für die Zukunft aufbauen (daswürde bei mir dann bedeuten mal wieder den neuesten High-End Kram zu kaufen)...

Das hier sindmeine aktuellen Daten:

Mainboard: ASUS P5N32-E SLI
Betriebssystem: Win Vista 32bit Home Premium (6.0Built 6.000)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v 6.00PG
Prozessor:Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40 GHz
Speicher:2814 MB RAM (waren mal ~4GB aber 1 ist wohl draufgegangen)
DirectXVersion: DirektX 10
Grafikkarte:Hats scheinbar auch zerlegt -.-' wird jedenfalls nur VGA Standartgerät angezeigt

Ich hoffe es fehlt nichts...

Kann man danoch was retten? Bspw. mit ner anderen GraKa? Leider krankt es an allenEcken... Die CPU läuft am oberen Ende der Leistungsgrenze und der RAM ist mirauch schon zum 2. mal hops gegangen. :argh: Irgendwie hab ich mom nur leiderso gar überhaupt keine Lust zu schrauben... Wollt einfach nur in Ruhe Simszocken in meinem Urlaub :mad:
 
Ich brauche - nein ich WILL - auch was neues. Möchte mir einen zusammen stellen lassen , oder halt kaufen... alles im Geschäft meines Vertrauens.


Budget: 750 Euro maximal.


hochwertiger Midi Tower, Intel Core i5-4440 QuadCore Prozessor mit 4x 3,1GHz (TurboBoost 2.0 bis zu 3,3 Ghz), 4096MB DDR3 Arbeitsspeicher, 500GB Festplatte, Intel HD4600 Grafik, DoubleLayer DVD-Brenner, USB 2.0, USB 3.0, Gigabit LAN, 2x DVI-Anschluss (1x DVI-I, 1x DVI-D), Soundanschlüsse, Windows 7 Professional 64-Bit (Downgrade von Windows 8.1 Pro), Tastatur und Maus (kabelgebunden), inkl. 24 Monate Vor-Ort-Service
Art.: 34775



was sagt ihr dazu? Habe null Ahnung... Oder irgendwelche Ideen?
 
Danke für die Rückmeldung. Ich habs ja eigentlich schon gewusst, aber ich brauchte einfach nochmal jemand ders mir bestätigt... :/ Und ja werd noch etwas warten. Ist sowieso grad nicht im Budget. Naja werd mich hier bestimmt nochmal melden wenns dann soweit ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten