Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2017, 22:13   #101
Swjosdotschka
Member

Benutzerbild von Swjosdotschka

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Hallo Swjos, das mit der Meshobergrenze ist irgendwie nicht so recht durchschaubar, glaube ich.
DEP hast Du ausgestellt? Internet / Firewall / Virenscanner während des Spielens gekappt? Admin-Rechte vergeben, soweit möglich?
DEP war noch einmal was? Zu allem anderen: Japp.

Hab jetzt Stückchenweise Meshes ins Spiel getan und bin seit Stunden am Ausmisten. Keine Abstürze bis jetzt. Scheint also wirklich die verdammte Meshgrenze zu sein. Naja, Frühjahrsputz ist auch mal nicht schlecht - nur nervig.

Ich melde mich in ein paar Tagen nochmal, wenn ich durch bin und alle Meshes - außer die aussortierten -wieder drin sind. Vielen Dank aber schon einmal für die Hilfe!
Swjosdotschka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 00:09   #102
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Datenausführungsverhinderung, findest Du hier im dritten Posting.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Kapitel 37: 15.01.2017 - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 09:37   #103
Swjosdotschka
Member

Zitat:
Datenausführungsverhinderung, findest Du hier im dritten Posting.
Danke, das mache ich definitiv noch, wenn ich mit ausmisten fertig bin. Da es beim ausmisten bisher stabil läuft, tippe ich echt, dass es die Meshgrenze war, aber ich mach alles, was zur Stabilität beiträgt.

Übrigens cool zu wissen, dass du deinen Computern auch Namen gibst (Habs auf dem Screenshot gesehen). Noch eine Gemeinsamkeit.
Alt 28.09.2017, 19:42   #104
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Swjosdotschka Beitrag anzeigen
Übrigens cool zu wissen, dass du deinen Computern auch Namen gibst (Habs auf dem Screenshot gesehen). Noch eine Gemeinsamkeit.

Ich komme ja eigentlich beruflich aus der Unix-Ecke, da ist das ja so üblich, und dann behält man das irgendwie bei.
Besonders auch die HdR-Namen, das war schon 1988 in meiner ersten Firma so.
Ich glaub, ich hab damals auf dem Bilbo gearbeitet.

Mein "Großer" heißt nach wie vor Aragorn, mein Laptop Smaug und mein klitzekleines rotes Netbook Sauron , und der von meinem Mann Gandalf.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Kapitel 37: 15.01.2017 - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
Alt 28.09.2017, 20:12   #105
Swjosdotschka
Member

Zitat:

Ich komme ja eigentlich beruflich aus der Unix-Ecke, da ist das ja so üblich, und dann behält man das irgendwie bei.
Besonders auch die HdR-Namen, das war schon 1988 in meiner ersten Firma so.
Ich glaub, ich hab damals auf dem Bilbo gearbeitet.

Mein "Großer" heißt nach wie vor Aragorn, mein Laptop Smaug und mein klitzekleines rotes Netbook Sauron , und der von meinem Mann Gandalf.
Meine haben auch Nerd-Namen Der neue Laptop heißt Ramrod (Raumschiff der Star Sherifs, einer alten Animeserie), mein PC ist nach der Stadt benannt, in der meine Lieblingsbuchserie House of Night spielt. (Die Stadt ist Tulsa)

Bin heute dann mit dem Komfortbereich und den Oberflächen durch. Kann sich nur noch um Wochen handeln - bis dahin bin ich dann wegen des Add Ons auf Sims 4 umgestiegen, vermutlich.
Alt 30.09.2017, 10:38   #106
Swjosdotschka
Member

Sorry für den Doppelpost.

Ich bin Widererwarten schon durch mit dem Sortieren. Heute Abend wird sich dann zeigen, ob es ausreichend war...

Ich hab aber noch eine Frage. Kann ich irgendwo sehen, ob das mit dem LAAG-Flag funktioniert hat? Mein Laptop hat 16 GB, lädt Sims aber genauso langsam wie mein PC mit 8 GB (aber auf zwei Slots verteilt und mit Windows 10). Beim blättern durch die DLs braucht er auch erstaunlich lange von Seite zu Seite....
Alt 01.10.2017, 09:14   #107
julsfels
SimForum Team

Hast Du denn auch ein 64 bit Windows drauf? Denn nur dann darfst Du das LAA Flag setzen.

Aber ganz unabhängig davon - meiner Erfahrung aus den letzten Jahren nach erreicht man die größte Geschwindigkeitssteigerung nicht durch mehr RAM, sondern durch SSDs, gerade bei den von Dir beschriebenen Vorgängen, in denen zum Laden bzw. Nachladen auf die Platte zugegriffen werden muss.
Alles was mit Laden oder Nachladen in Form von Festplattenzugriffen zu tun hat - Laden beim Spielstart, Nachladen beim Blättern im Katalog, die Nachladeruckler kurz nach dem Betreten eines Lots - werden mit SSDs erheblich verkürzt bzw. verbessert.

Danke sagen:

Werbung
Alt 01.10.2017, 09:50   #108
Swjosdotschka
Member

Zitat:
Hast Du denn auch ein 64 bit Windows drauf? Denn nur dann darfst Du das LAA Flag setzen.

Aber ganz unabhängig davon - meiner Erfahrung aus den letzten Jahren nach erreicht man die größte Geschwindigkeitssteigerung nicht durch mehr RAM, sondern durch SSDs, gerade bei den von Dir beschriebenen Vorgängen, in denen zum Laden bzw. Nachladen auf die Platte zugegriffen werden muss.
Alles was mit Laden oder Nachladen in Form von Festplattenzugriffen zu tun hat - Laden beim Spielstart, Nachladen beim Blättern im Katalog, die Nachladeruckler kurz nach dem Betreten eines Lots - werden mit SSDs erheblich verkürzt bzw. verbessert.
Ja, 64 BIT ist drauf.

Schade, die SSD hier ist echt ein wenig zu klein geraten. Eine große war so teuer.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen