Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Hi, ich suche einen Mod, der so ähnlich wie dieser hier die Bürgersteige in die selbe Textur umwandelt, aber gleichzeitig nicht bei Schienen und Feldwegen Sand hinkippt :/.
 
Agrargebiet Hügel und Wald gesucht

Raiffeisengenossenschaft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suche?search=Raiffeisengenossenschaft&go=Artikel
Ansitzjagd Hochsitz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ansitzjagd
Kräutergarten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suche?search=kr%C3%A4utergarten&go=Artikel
Lehrpfad, auch Lernpfad:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Special:Search&search=lehrpfad&fulltext=Suche




Hallo,

gibt es schon ein Agrargebiet für Land mit vielen Hügeln, die Mähdrescher, Saat- und Erntemaschinen nicht mehr bewältigen könnten und für Wälder? Gerne würde ich dort Zäune ziehen und verschiedene Tiere züchten. Oder kann ich Wald einzäunen und Rotwild darin züchten, ohne daß es ausbricht?

Es sollten aber nicht nur Notlösungen entstehen, sondern echte Agrargebiete dabei entstehen, die zum einen die Steuerkasse aufbessern, zum anderen das Grundwasser nicht so stark mit Nitraten belasten.

Danke für jeden unterstützenden Hinweis.

Sollten die Tüftler unter Euch sich nicht mehr bremsen können, *zwinker* dann habe ich hier noch etwas für das Brainstorming: Holzzaun, Tor, Futtertrog, Tränke, Hochsitz, ökologisch verantwortungsvolle Landwirtschaft, Kräutergärten (unserer geistlichen Brüder), Brunnen, Lehrpfad, Forsthaus und so weiter.

Bei dieser Gelegenheit, ich vermißte schon mehrfach eine Raiffeisengenossenschaft, die ich gerne am Rand eines landwirtschaftlich orientierten Dorfes platzieren würde. Deshalb setzte ich an eine gemeinsame Kreuzung mehrerer Feldwege ein Gewerbegebiet in der Größe 1-3 und von § bis §§. Leider entstand dort kein Gewerbe, das ich erwartete.

Ich vermute, Raiffeisengenossenschaften sammeln die Ernten ein, bestellen gemeinschaftlich Werkzeuge und spezielles Saatgut um die Preise der Anbieter besser beeinflussen zu können. Im Bankwesen sind sie wohl auch tätig. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich sah dort öfter Ersatzteile von Mähdreschern im Hof liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.simforum.de/archive/index.php?t-57343-p-19.html

Aha, auch andere beschäftigten sich schon mit dem Thema:

Zitat Anfang
T Wrecks erstellte ein wunderschönes Stadt(eigentlich Regions-)portrait im SimForum, das
offene Länder mit flachen Hügeln und einer Menge von Farmen zeigte. Jedes noch so kleine
Dörfchen wurde beachtet, und deshalb sollte jedes kleinste Detail perfekt sein. Nur eines
fehlte: realistische Viehkoppeln!(!) Wenn man jemals auf dem Land war, war das erste,
was man auf den Kuhwiesen(!) beobachtete, eine riesige Menge von Kuhfladen.
Zitat Ende


Leider ist das noch nicht ausreichend. Ich suche weiter.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Österreichischer_Raiffeisenverband


Hallo,

falls es noch jemanden interessiert, woher der Name Raiffeisen kommt.

Zitat Anfang
Der Österreichische Raiffeisenverband wurde 1898 gegründet, nachdem in Österreich die Anzahl der nach dem System von Friedrich Wilhelm Raiffeisen arbeitenden Darlehenskassen bis 1896 auf rund 600 gestiegen war. Heute werden rund 1600 Raiffeisen-Genossenschaften betreut.
Zitat Ende
 
@ comrat:

Ich kann dir da keine Tipps dazu geben, denn in meinen Städten gibt es - wenn überhaupt - meist nur die bekannten "P.H. Neutral Pflanzen" auf ebenfalls meist ebenem Grund.
Das einzige was mir - einem zwanghaften SimCity-Spieler (;)) - wichtig ist: die Lage und Größe der Agrargebäude und dass sich "beige-braune" und "grüne" Ackerflächen in schachbrettartigem Muster abwechseln ... :lol:
 
"Wild" gibt es in SC4 nicht so wirklich (das erscheint und verschwindet höchstens wie Autos auf den Straßen), und ob es sich einzäunen lässt...? Na ja, wohl kaum so richtig.

Bauernhöfe als Forstflächen zu interpretieren, ist durchaus machbar. Als Feld kann man ja ein 1x1-Waldlot basteln, und als "Hof" einen kleinen Hochsitz oder eine Holzhütte. Derlei Betriebe kann man an einen bestimmten Mindesthöhenunterschied koppeln und so verhindern, dass in der Ebene forstwirtschaftliche Nutzflächen entstehen. Das BSC-Team überlegt gerade an einem 2. Bauernhofpaket herum, aber momentan diskutieren die mehr über ein anderes Großprojekt und wie man die Farmen da eingliedern könnte.

Alles andere - Holzzäune, Futtertröge, Viehtränken, Brunnen usw. - gibt der Lot Editor (bei Bedarf ergänzt mit dem einen oder anderen Prop-Paket) schon jetzt her, es müsste nur jemand zusammenbasteln, der auch noch Zeit hat. Einen Waldlehrpfad könnte man sich z.B. mit Bäumen, Forstwegen, Unterständen und kleinen Schildern (alles vorhanden) sowie einem Wanderparkplatz ohne weiteres selber bauen.

Auch eine "Raiffeisengenossenschaft" ließe sich mit Mähdrescher- und Treckerprops und "waldigem" oder zumindest ländlichem Lot auf Basis eines passenden, bereits bestehenden Gebäudes durchaus simulieren.

Der Knackpunkt ist immer nur: Zu wenig Leute, zu wenig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ T Wrecks

Danke, für Deine ausführlichen Zeilen. Wenn es nicht zu vermessen ist, dann habe ich noch einen Vorschlag. Dein 'Hochsitz mit Wald', der Größe 1x1 hört sich gut an. Kann die Software aber auch folgendes leisten? Ich zäune ein Gebiet ein (und pflanze ein bißchen Wald darin). Sobald der Hochsitz darin platziert wird, errechnet das Programm die Zahl der eingeschlossenen Felder und bestimmt auf dieser Grundlage die Einnahmen (aus zu zahlenden Abschüssen).

Will man es übertreiben könnte man auch noch folgende Abhängigkeit herstellen. So, wie viele Fußballplätze die Möglichkeit des Baus eines Zweitligastadions freischalten, so könnte viel Jagdfläche den Bau des 'Clubs der Reichen' früher freischalten.

Ein bißchen viel der Wünsche, ich weiß, aber die Tierfarmen und Baumschulen als Agrarflächen für unwegsames Gelände wären schon sehr von Nutzen und sicherlich sehr förderlich für einen realeren Eindruck im Spiel.

Bisher habt Ihr alle wirklich tolle Arbeit geleistet.
 
@ T Wrecks

Danke, für Deine ausführlichen Zeilen. Wenn es nicht zu vermessen ist, dann habe ich noch einen Vorschlag. Dein 'Hochsitz mit Wald', der Größe 1x1 hört sich gut an. Kann die Software aber auch folgendes leisten? Ich zäune ein Gebiet ein (und pflanze ein bißchen Wald darin). Sobald der Hochsitz darin platziert wird, errechnet das Programm die Zahl der eingeschlossenen Felder und bestimmt auf dieser Grundlage die Einnahmen (aus zu zahlenden Abschüssen).
Nö, so geht's sicher nicht.
Aber man kann den Hochsitz (und die Zäune) so modden, dass er ab einer gewissen Anzahl Zaun-Lots als Belohnung auftaucht und Geld einbringt.

So bleibt aber dennoch das Problem: Wer soll's machen?

Will man es übertreiben könnte man auch noch folgende Abhängigkeit herstellen. So, wie viele Fußballplätze die Möglichkeit des Baus eines Zweitligastadions freischalten, so könnte viel Jagdfläche den Bau des 'Clubs der Reichen' früher freischalten.
Bekommt man das Stadion nicht als Belohnung angeboten, wenn man eine gewisse Anzahl an Parks hat, egal welche?
 
Ja, die Stadien sind schon Belohnungen - allerdings nicht explizit an Sportplätze gekoppelt. Machbar wäre das alles, aber LUA-Skripte (so heißen die Skripte, die die Freischaltung bewirken) sind etwas, womit sich sehr wenige Leute auskennen. Und die meisten nutzen sie am liebsten für Erweiterungen und nicht für Verfeinerungen des Bestehenden.

Wie seppl sagte, ist Deine Idee mit den Waldflächen so nicht umsetzbar. Machbar wäre es aber wie gesagt, einen "Bauernhof" in Form eines 1x1-Hochsitzes zu bauen. Als "Feld" baut man ein 1x1-Waldlot dafür und weist es dem Hochsitz zu (jeder Bauernhof ist an mindestens ein Feldlot gekoppelt). Dann, um das Wachstum kontrollieren zu können, setzt man einen Mindesthöhenunterschied an, damit man den Hochsitz nicht überall bekommen kann.
Dann würde man in bergigem Gelände ein Agrargebiet ausweisen; dieses würde die Größe (und die Einnahmen) bestimmen. Unserem Hochsitz-"Bauernhof" könnte man dann durchaus einen Namen wie "Jakobs Jagdparadies" geben, und man könnte sogar den damit verbundenen Waldflächen (im Gegensatz zu den Maxis-Feldern) ein Abfragefenster und einen allgemein gehaltenen Namen wie "Jagdrevier" geben. Die Einnahmen, die das Ganze generiert, würde man dann halt nicht als Einnahmen aus Forstwirtschaft, sondern aus Pachtgebühren für Jagdreviere und -rechte (oder wie auch immer das heißt) interpretieren. Und die Frachtlaster vielleicht nicht als Lkw, die irgendwelche Anbauerzeugnisse abtransportieren, sondern Kühllaster, die die geschossenen Tiere zur Fleischerei bringen. :D

Einmal mehr wäre ein Zähler im Hochsitz-Lot durchaus machbar, und man könnte ebenso durchaus ein Lot einrichten, das z.B. als zum edlen Kurhaus umgebautes ehemaliges Jagdschloss (natürlich mit feinem Wildrestaurant :D ) fungiert und ab x Revieren (oder sogar ab soundsoviel Jagdrevierfeldern) freigeschaltet wird.

Damit wären dann aber die paar restlos ausgebuchten Leute, die sich mit sowas auskennen, auch ein paar Wochen beschäftigt. Das ist leider unser ewiger Fluch. :argh:

EDIT: Die Zäune müsste man dann per separatem Lot zum Selber-"Ploppen" nachliefern. Wenn der Städtebauer Wert auf die Einzäunung legt, müsste er nach Wachsen eines Jagdreviers die Fläche eben selber mit Zäunen umgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich meist Du den "Bus Blocker", das ist im prinzip nichts anderes als ein transit-enabled Lot, der nur Busse durchläßt. Richtige Busspuren sind das also nicht, sondern man kann damit mehr oder weniger Straßen, die für den Individualverkehr gesperrt sind, erstellen.
 
Bildungsquotient. Das E ist vermutlich vom engl. "education" (=Bildung) übernommen.
 
hallo,

ich habe irgendwann in einem städtejournal mal so einen bagger gesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bagger-garzweiler.jpg

ich habe bloß keien ahnung wo ich ihn als download finden kann. wei0 das zufällig oder unzufällig jemand veun euch?

im voraus schonmal großen dank.
 
Schallschutzwände: Suche auf ST nach "noise barriers"

Den Bagger gibt es auf einer japanischen Seite, ich habe aber die Adresse nicht im Kopf.... (muss mal suchen gehen) --> erledigt ;)
 
Den Braunkohle-Bagger gibt's von SOMY, hier --> http://members3.jcom.home.ne.jp/somy000/p7.htm ganz unten auf der Seite. Zum Downloaden einfach auf das Bild klicken!

Huhu die Seite kannte ich noch garnicht :eek: immerwieder toll der SOMY.

Ich suche einen Parkplatz der unter einer Hochbahnstrecke verläuft, der Link http://sc4bat.hp.infoseek.co.jp/BAT/2004mk_bat_003.htm ist kaputt oder nicht mehr da und ausserdem suche ich diesen Mod der die Kapazität von grauen Straßen um das dreifache erhöht.

Gruss
Klaus
 
Jetzt wollte ich mal Moorbruchfelde weiterspielen und mir fehlt irgendwie Plugins. Da muss ich irgendetwas gelöscht haben bei meinen Umbauarbeiten am Plugin-Ordner und finde es nicht mehr.
Zum Einen sind dort die Haltestellen von Marrast, welche einen Karton aufweisen (pltfrm_medium und pltfrm_compact). Komischerweise habe ich die aber im Plugin-Ordner drin. Haben die noch irgendeine externe Abhängigkeit?
Dann fehlt mit das LM55x53_Konjongjon_Hall_04BA. Das scheint wohl von Maxis zu sein:confused:
 
Jetzt wollte ich mal Moorbruchfelde weiterspielen und mir fehlt irgendwie Plugins. Da muss ich irgendetwas gelöscht haben bei meinen Umbauarbeiten am Plugin-Ordner und finde es nicht mehr.
Zum Einen sind dort die Haltestellen von Marrast, welche einen Karton aufweisen (pltfrm_medium und pltfrm_compact). Komischerweise habe ich die aber im Plugin-Ordner drin. Haben die noch irgendeine externe Abhängigkeit?
Dann fehlt mit das LM55x53_Konjongjon_Hall_04BA. Das scheint wohl von Maxis zu sein:confused:

Huhu es gibt von der Marrast Haltestelle (gerade) 2 Versionen 6+7 Felder breit, hast du beide installiert?
Die gibts beide auf SimCityPlaza.
Kunjungjon.exe gibts auf simcity.com, bissl anders geschrieben wie deins.

Gruss
Klaus
 
Konjongjon hat sich mittlerweile erledigt, mir fiel ein, dass von meinen alten Rechner die Festplatte noch nicht platt ist. Komisch, dass ich den Installer nicht habe, aber die entsprechende dat-Datei reicht ja auch.

Mein Ordner für die S-Bahn enthält:
marrast_prs_compact_1x6.dat
marrast_railway_station_med_4dae9fb9.SC4Lot
pltfrm_medium-0x5ad0e817_0x4ebf6b74_0x30000.SC4Model
pltfrm_medium-0x6534284a-0xcd6d0c07-0x6dae9ecc.SC4Desc
SC4_files/marrast_diagonal_prs_PROPS.dat
SC4_files/mrrst_prs_dia_BILATERAL_approach.dat
SC4_files/mrrst_prs_dia_UNILATERAL_approach.dat
SC4_files/Textures.dat

Damit sollte es doch eigentlich funktionieren?
 
marrast_railway_station_med_4dae9fb9.SC4Lot
pltfrm_medium-0x5ad0e817_0x4ebf6b74_0x30000.SC4Model
pltfrm_medium-0x6534284a-0xcd6d0c07-0x6dae9ecc.SC4Desc
Die habe ich in dieser Form nicht; die aktuelle Version vom Kurier sieht jedenfalls so aus:

marrast_prs_compact_cdcfc850.SC4Lot
marrast_prs_medium_edd021e6.SC4Lot
pltfrm_compact-0x5ad0e817_0xcdcf9675_0x30000.SC4Model
pltfrm_medium-0x5ad0e817_0xcdf63fbc_0x30000.SC4Model

Hast Du vielleicht irgendeine Beta-Version des Lots bzw. Models erwischt? Ich habe bei den Haltestellen von Marrast die Dateien teilweise ein bißchen aufgeräumt (z. B. überflüssige SC4Descs entfernt), aber die IDs sollten sich dabei nicht geändert haben.
 
Offensichtlich müssen mir mal neue Stationen hereingerutscht sein. Die im Menü lassen sich fehlerfrei platzieren aber tragen dann auch so tolle Namen wie Custom-Lot. Ich frage mich nur, wass ich da eigentlich getrieben habe. :naja:
Die sollte ich dann wohl mal neu installieren und dann sollten die Kartons hoffentlich weg sein.

Edit: Die Neuinstallation bringt jetzt auch die Bahnhöfe zum Vorschein. Sehr merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Haben muss ich das nicht unbedingt. Warum er solch ein Gebäude gebattet hat, versteh ich nicht. Ich würde meine Zeit doch lieber etwas anders verwenden, ... und meine Sims hoffentlich auch =)

Endlich, Kenny`s Masten sind da, perfekt :)
Vielen Dank an Kenny und an Andreas und dem Rest des Teams dafür %)
 
Für die Region EATON wird ein effizientes Weitverkehrsmittel gesucht, dabei bin ich wieder auf das HSRP gekommen. Auf dem STEX gibt es eine Station und ca. 3 Züge.
Gibt es noch weitere Downloads?
Gibt es eigentlich das Projekt noch? Die Antworten im Thread auf dem STEX geben keine klare Auskunft.
 
Nein, mehr gibt's im Moment leider nicht. Nachdem 3DDZ (oder wie auch immer er heißt) den Bahnhof fertiggestellt und den HSRP-Mod als Beta veröffentlicht hat, ist es ruhig geworden. Vor ein paar Wochen hat jemand mal Bilder von einem weiteren Bahnhof gezeigt, davon habe ich aber auch nichts mehr gehört. Mit der Technik der ziehbaren Straßenbahngleise könnte man den Mod allerdings unabhängig von der Monorail machen, und wenn das Ding erstmal als NAM-Plugin verfügbar ist, tut sich da vielleicht auch wieder etwas. Aber wie üblich ist das alles sehr zeitintensiv und wird sicher nicht von heute auf morgen verfügbar sein...
 
Ich suche §§-Wohn-Hochhäuser, die einen 3x3-Lot ausfüllen - und zwar in den Stilen "Chi", "NY" und "Euro".
Copur-Appartements und Co. sind nämlich allein auf die Dauer gesehen etwas fad und benötigen dringend etwas Gesellschaft. ;)
_____

EDIT: Gesucht und selbst gefunden
(nachdem ich alle STEX-Wohnhäuser durchgeackert habe - teilweise sind's W-§§§) -
vielleicht nützen ja dem ein oder anderen folgende Links - getestet hab ich die aber noch nicht:

Chi: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=16108&v=1
NY: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=15747&v=1
Hou (hab ich schon seit längerem): http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=11265&v=1
Euro: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=4164&v=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@N1_2888:
Die Center Appartments solltest Du aber auf ca. 2700 Einwohner modden.

Wie wär's noch mit Bixels Garden Estate Towers?
Und T Wrecks hat auch noch eins gemoddet. (Key Tower?)

btw:"Die Pariser" sind im Test.
Und so ein nettes Hotel auf 2x4 splittet mir regelmäßig meine 4x4-Lots in bester Lage. :mad:
Ich glaub, dem klau ich mal das Baurecht auf hoher Dichte. =)
 
@N1_2888:
Die Center Appartments solltest Du aber auf ca. 2700 Einwohner modden.

Wie wär's noch mit Bixels Garden Estate Towers?
Und T Wrecks hat auch noch eins gemoddet. (Key Tower?)

btw:"Die Pariser" sind im Test.
Und so ein nettes Hotel auf 2x4 splittet mir regelmäßig meine 4x4-Lots in bester Lage. :mad:
Ich glaub, dem klau ich mal das Baurecht auf hoher Dichte. =)

1) Die lächerliche Ew-Zahl der Center-Apartments ist mir ja schon damals nicht ganz koscher gewesen, als ich die Dinger das erste Mal im Spiel sah ...

2) Das Bixel-BAT werd ich mir mal anschauen, werd ich wohl übersehen haben. :rolleyes:
Es kommt aber sowieso, wenn überhaupt, nur mehr für Interia Sin. Sup. und Dex. Sup. in Betracht, da die Planung für Interia Dex. Inf. schon zu weit fortgeschritten ist (Alles klar =) ?) ...

3) Du meintest wohl das Hotel Regina?
Dann klaue ihm mal das Anrecht, auf dichten Zonen zu wachsen ...
Der arme Hoteleigentümer: Erst stufe ich sein 4-Sterne-Hotel als DL-§§ ein und dann auch noch das! :lol:
Das Lot-Design der von mir gemoddeten Gebäude habe ich übrigens weitgehend von den ST-Originalen übernommen, welches wiederum, so glaube ich, von BarbyW stammt. Ich möchte nämlich keine falschen Lorbeeren ernten!!!
 
hmmm... ja ich habe den neusten nam aber haabe garnichts von zebrastreifen gesehen...

und wieso sehe ich nie strassenbahnen auf meinen alee-strassenbahn strassen

also and der nutzung kann es nicht liegen sie werden zu viel benutzt

abr man sieht nichts
 
Hi, ich habe mir heute einige Fachwerkhäuser von Simtropolis gedownloaded. Mir fehlen aber noch ein paar Abhängigkeiten. Auf Simtropolis sind diese gesperrt. Auf SC4Devotion soll es die geben, aber ich habe nun schon 40 Minuten gesucht und nichts gefunden, auch nicht über barbyw, der die bei Simtropolis reingesetzt hat.

Kann mir jemand helfen?

Es handelt sich um:
BSC MEGA Props JENX Vol01 und Vol02
 
ah danke royal!

Mir ist gerade was aufgefallen!
Diesen Bahnhof habe ich noch nicht:
bscbatpropsjenxvol02szs4.jpg

Kann ich den irgendwo downloaden, oder existiert er im Moment nur als Prop und ich muss mir selber aus dem Prop einen funktionierenden Bahnhof basteln?

mfg, pschraeer
 
also dass problem mit den trams hab ich geregelt

also ich suche noch die zebrastreifen ich hab sie nicht obwohl ich NAM habe

und mich interresiert ob und wo es fur gewerbe CO$ gebeude gibt mit bisl mehr stellen wiel bei mir dar balkan fur CO$ sehr hoch ist und wenn ich neue gewerbegebiete baue werden dort erstens auch fur sie gebeude gebaut aber spater wird alles fur klugere sinm gebaut...
 
also dass problem mit den trams hab ich geregelt
ok
also ich suche noch die zebrastreifen ich hab sie nicht obwohl ich NAM habe
Hast du sie vieleicht nicht installiert?
und mich interresiert ob und wo es fur gewerbe CO$ gebeude gibt mit bisl mehr stellen wiel bei mir dar balkan fur CO$ sehr hoch ist und wenn ich neue gewerbegebiete baue werden dort erstens auch fur sie gebeude gebaut aber spater wird alles fur klugere sinm gebaut...
Irgentwie verstehe ich nicht was du meinst....
*Aufmehrals20Zeichenauffüll*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten