Die Sims 3 Plauderecke

Kit, du bist auf dieser Seite gelandet, weil dort erklärt wird, wie man eine EXE behandelt. Alles andere, wo "Download" draufsteht, sind Werbebanner.

Wieso kannst du das Dashboard nicht installieren, bekommst du nach dem Doppelklick darauf eine Fehlermeldung ?
 
hm, mal schauen, oder ich guck mal bei amazon.
das angebot kam aus den ebay kleinanzeigen.

auf jedenfall wollte ich mir nun das hauptspiel und jahreszeiten (diese holiday edition) bei amazon kaufen. einfach tierisch hab ich ja noch.... nur das bringt mir wenig ohne hauptspiel..
 
Also ich bin von der Gärtnerei und dem Bauernmarkt ja herbe entäuscht,
und ich hätte mir die Storeobjecte besser erspart.:(
Die Gartenstation is viel zu Groß für ne kl. Gärtnerei und ausserdem
Gießt der Rasensprenger wenigstens automatisch, bei der Gartenstation sind mir mehrere Pflanzen vertrocknet.
Das Dach verschwindet net ausm Blickwinkel wenn ne etage runtergehst,
also hab ich das Glasdach durch n richtiges Dach ersetzt, hätte ich mir also nicht zu kaufen brauchen.:rolleyes:
Der Bauernmarkt is zwar schön gemacht, aber kaufen tut kein Sim was,
die betreuen lieber die andere Stände, obwohl Sie net ma gemüse ham.:ohoh:
Aber ich möcht ma wisse warum EA immer soviele Sitzplätze hinstellt, im gegensatz zu sims 2 sitzt in Sims 3 niemand,
oder eher selten.
Was haltet Ihr von den Objecten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich finde das die Objecte teilweise zu teuer sind. Also ich kaufe nicht im Store, also ich habe es bisher nicht getan. Ich finde es ein bisschen schade das zum Teil wirklich viel Geld ausgegeben muss um dort irgendwas zu kaufen. Ich rede jetzt von Nachbarschaften oder eben auch ganzen Sätzen. Als ob das Grundspiel und die ganzen Addons nicht schon teuer genug waren. Ja und wenn ich dann noch lese das diese Objekte zum Teil nicht so funktionieren, hmmm... also ich finde diese Store Geschichte nicht so prickelnd.
 
Bei dem Bauernmarkt bin ich auch schwach geworden und bei Monte Vista! Ist halt einfach mal ein anderer Stil und tut dem Auge wohl.
 
Ich habe mir Monte Vista noch nicht gekauft. Lucky Palms habe ich mir gekauft und spiele sehr selten dadrin, fand es ganz okay und mag auch den Wunschrbunnen+ die Rabbitholes , aber dafür is mein Geld mir zu schade. :/

Letzte Woche kam Seasons bei uns zu Hause an und ich muss sagen, da lohnt sich das Geld wirklich :3 . Ich hab sofort den Winter ausprobiert und find es total niedlich, das man Schneeengel machen kann und das man auch zsm. Interaktionen auf dem Eis haben kann, wie 'zusammen drehen' :3 . Außerdem kommt es mir so vor, als ob sich die Sims mehr freuen, die Simmin ist schwanger geworden und ihr Mann kann die Finger nicht von dem Bauch lassen und redet am liebsten jede freie Minute mit dem Baby :-) .
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Kit
Hallo zusammen,

gerade fiel mir wieder auf, was ich am allerschönsten an den Sims finde:

Ich liebe diese diese absolute Toleranz... Weder mein merkwürdig anmutendes Alienkind, noch dicke, häßliche oder schwule Sims oder Sims mit anderen Macken werden wegen ihrer Eigenheiten angefeindet!

In dieser Beziehung können wir Menschen uns noch eine dicke Scheibe bei den Sims abschneiden :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Bei dem Bauernmarkt bin ich auch schwach geworden und bei Monte Vista! Ist halt einfach mal ein anderer Stil und tut dem Auge wohl.
Cool bei dem Bauernmarkt sind ja die Stände. Ich konnte da bis jetzt immer Obst und Gemüse in ausgezeichneter Qualität kaufen und auch schon mal die Frucht des Lebens, das ist schon besser als der Supermarkt. Und "echte" Stände wollte ich schon immer haben. Noch ein wenig mehr OfB Feeling

Ich liebe diese diese absolute Toleranz... Weder mein merkwürdig anmutendes Alienkind, noch dicke, häßliche oder schwule Sims oder Sims mit anderen Macken werden wegen ihrer Eigenheiten angefeindet! In dieser Beziehung können wir Menschen uns noch eine dicke Scheibe bei den Sims abschneiden :-).

Da die Sims von Menschen gemacht sind, gibt es doch Hoffnung.

Ich hab jetzt auch ein Alienkind, leider nicht durch Entführung! ich konnte es zufällig adoptieren!!!! Aber einen schwangeren Sim Mann krieg ich einfach nicht hin! Bei mir werden auch fast nur die Damen entführt, und die letzte hatte nach ihrer Entführung den Wunsch nach einem Techtelmechtel mit einem Alien. TzTZ die Gute ist glücklich verheiratet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden irgendwie immer nur bereits schwangere Frauen entführt, Manner und nicht schwangere Frauen noch nie. Finde ich irgendwie merkwürdig.
 
seit beruhigt, mein mann und meine frau wird jeden abend einer von ihnen entführt. aber keiner von ihnen wird schwanger. wollte eigentlich auch ein alien haben, aber langsam glaube ich das es nichts mehr wird, da sie in einer woche knacker werden. na mal sehen was noch wird.

den bauernmarkt hab ich auch geholt mit samt monte vista, ich find den bauernmarkt richtig super. monte vista ist zwar auch super, aber nicht das es mich vom hocker haut. ich spiel wieder in meine alte nachbarschaft. naja, was solls.... ändern kann ich es nicht mehr und geld ist weg.
 
Ich finde das auch schade das hier keiner mehr was schreibt.
Also müssen wir das tun Ingerigar.;)
Aber ich bin nicht so der Smalltalker, und weiß nie was ich hier schreiben soll, aber ich werd mir mühe geben.:)
Seit Ihr noch begeistert von Jahreszeiten?
Ich muss sagen, ich hätte etwas mehr erwartet,
hab meine Simin stundenlang im Bikini draussen stehn lassen,
Sie isn bisschen blau angelaufen das wars, keine Krankheiten auser nem Emoticon namens verkeimt, kein Husten kein Schnupfen nix nada.
Und die Wäsche trocknet auch im Regen
Warum ist es im gegensatz zu Sims 2 so schwer, dinge zu programieren die wir uns wünschen, oder geben sie sich vllt. nicht genug mühe?
Vllt. sollten wir (bzw ich) aber auch aufhörn Sims 3 mit Sims 2 zu
vergleichen, aber es is halt schwer, wenn ich seh was beim Vorgänger alles möglich war.
Wie z.b. Strandgrundstücke ect.
 
Ich glaube das liegt grösstenteils daran, dass sie sich auf andere Aspekte konzentriert haben. So darf man z.B. nicht ausser Acht lassen wie der Schnee langsam steigt und auch die Bäume langsam aber stetig Blätter verlieren. Ich kann natürlich verstehen wenn man die kleinen Dinge vermisst, aber ich glaub wir haben im Gegenzug genügend neues bekommen :)
 
Ich spiel zur Zeit nicht richtig, weil ich immer noch für das Neustadt-Projekt baue.
Mir ist zwischenzeitlich aber etwas aufgefallen, wozu ich gerne eure Beobachtungen hätte. Wenn man die Jahreszeit verändert, kommt bei mir jedenfalls der Baumrhythmus nicht mit - auch nicht mit der schnellen Schleife. Weiß da jemand was dazu?
Und dann noch ein bisher ungelöstes Problem, das erst seit JZ auftrat; In den nicht aktiv gespielten Haushalten häuft sich die Schmutzwäsche. Ist da mal jemandem Ähnliches aufgefallen? Kann doch nicht sein, dass es an der Nachbarschaft liegt - oder?
 
@ingerigar: Ich fand das mit der Wäsche auch supernervig... Ich hab einen Hack, der's verhindert, ich weiß aber gerade nicht welchen und kann auch nicht nachgucken (kaputte Festplatte im PC)...

Ich stelle die schnelle Schleife ein, wenn ich die Jahreszeit wechsele und lasse sie so lange durchlaufen, bis die Bäume "in Ordnung" sind. Dann stelle ich die Schleife ab.

@ Kit: Ich mag Seasons und habe nicht das Gefühl, dass mir großartig was fehlt, weil hier noch ein Detail mehr hineingekonnt hätte, oder dort. Das war bei Sims 2 auch nicht anders.

Und ich zitiere nochmal meine Frage:

Wie geht's euch denn so? (um auch mal über nicht-simmlische Themen zu sprechen... Sims haben wir im Forum ja genug ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und ingerigar
jz ist genauso wie zu sims 2 zeiten eher ein "nebenher" addon. aktiv nutze ich das nur noch selten indem ich meine familien oft nur an den feiertagen auf die festivals schicke. aber die jahreszeiten nehme ich nebenbei immer wahr und richte mich danach. im herbst werden kürbisse geschnitzt, festessen veranstaltet und nach süßigkeiten gebettelt, im winter werden schneemänner gebaut und weihnachten gefeiert, im frühling kümmer ich mich meistens um alle anderen sachen,die in der zwischenzeit ein bisschen liegen gelassen wurden, z.b. karriere, familiengründung, tiere, usw. und im sommer gehts im meer schwimmen, es werden grillfeten veranstaltet und man ist kaum noch im haus. die jahreszeiten selber,also die temperaturen und wettereffekte nehm ich nur nebenbei wahr, aber muss mich ja danach ausrichten. bei regenwetter muss der gassigang zum hundepark verschoben werden und dann beschäftige ich mich lieber mit den sims kindern oder lasse mir was anderes einfallen. aber ich würde jetzt auf keinen fall darauf verzichten wollen.
ich mags total dass ich mit dem wetter sehr spontan sein muss und nicht ewig vorausplanen kann was ich mit meinen sims so anstelle. wenn mir irgendwann das ständige regenwetter auf den zeiger geht schick ich meine familie kurzerhand in den urlaub auf die südseeinsel und lass es ihnen dort richtig gut gehen. in die effekte greife ich nur in absoluten ausnahmen ein, beispielsweise bei hochzeiten an regentagen. ansonsten nehm ich alles so wie es kommt.

meine sims waren aber noch nie krank,außer 1x. da gibt es so einen krankheits-mod und ich denke,dass ich mir den mal ins spiel hole. aber ein bisschen leiden sollen sie gefälligst auch:D
 
Ich hab die Jahreszeiten auch nur gewechselt, weil ich zum Häuservorstellen Fotos machen wollte. Und da wollte ich nicht ein paar Simtage lang warten, bis die Bäume wieder Laub haben. Aber danke für den Hinweise, die Schleife mehrmals laufen zu lassen, hab mich nämlich nicht getraut. Nach dem Mod wegen der Wäsche werd ich jetzt mal fahnden.

Wie geht's euch denn so? (um auch mal über nicht-simmlische Themen zu sprechen... Sims haben wir im Forum ja genug ;-) )

Ich freue mich gerade an der Tatsache, dass ich nächste Woche um diese Zeit im Baden-Badener Thermalwasser dümpeln werde. Wir haben eine kleine 10-Tages-Kur geplant, um die morschen alten Knochen in dieser Jahreszeit zu wärmen.
 
@ingerigar: Oooh, das klingt toll *_*

Ich gönne mir gerade auch etwas Erholung... Das letzte Semester war echt total anstrengend (im Schnitt 6-7 Tage die Woche rund 12/13 Stunden am Tag für die Uni geackert), aber ich bin ein großes Stück vorwärts gekommen... Die letzten Noten sind jetzt auch raus und bisher deutet alles auf einen BA-Abschluss (im Frühjahrssemester) um die 6,0 rum hin. :-)

Nächste Woche fange ich an, für meine Gotisch-Arbeit zu recherchieren und dann sind's schon nur noch zwei... Thema bisher noch unbekannt, da ich meine Kurse noch gar nicht gewählt habe 8)

Und vielleicht mache ich noch einen spontanen Trip zu meinen Eltern nach Deutschland... Mal sehen :-)
 
ach toll ich liebe diesen Thread, gut das er wieder auflebt

@bloodomen: Wenn du so fleissig bist, kein Wunder das du ein gutes Stück vorwärts gekommen! was studierts du den? Und welche Note ist eine 6,0 - die kenn ich nicht. Ist das mit dem BachelorWechsel auch dazu gekommen. Ich kenn nur das alte System

@JZ: wie darf ich das mit den schnellen Runden verstehen, lasst ihr da das spiel einfach tagelang durch die Jahrezeiten laufen oder ist das irgendein CheatDing?

@dinge in sims vermissen: ich will einfach nur OfB oder ähliches - bis dahin vermisse ich. Aber es ist auch so viel neues dazugekommen. Bei meinem letzten Sims2 Ausflug habe ich mich über vieles gefreut aber doch auch sehr viel vermisst. Und das sind bei mir eher praktische Dinge: z.B. das ich mit dem HandTool selber Geschirr wegräumen kann, oder die Wände ziehen und das Umfärben....mal ganz davon abgesehen das man mal eben einkaufen gehen kann und nicht minuten lang suf den Ladescreen starrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spontansein fällt mir etwas schwer, besonders bei den Sims, aber im großen ganzen mach ich es wie Du,
nur das ich mir das Wetter mache wie ich es gern hätt, vor allem die Temperaturen.;)
Aber drauf verzichten wollte ich auch net.
Kannste mir sagen wo es den Krankheitsmod gibt?
Meine Sims sollen auch leiden.:lol:
@ BloodOmen, mir gehts soweit ganz gut, ausser das ich heute bei der Zahnärztin war und die aus meinem Zahn links oben n verdammtes nadelkissen gemacht hat.:lol:
Die aber nächste woche wieder rauskommen.
Dir wünsch ich noch viel erfolg bei Deinen nächsten
kursen und Prüfungen
@ Ingerigar, das mit der Wäsche hab ich auch, hab einigen auch schon Wäschekörbe hingestellt.
Thermalbad hmmmm... klingt wirklich toll, müssten mein Mann und ich auch ma machen,
unsere knochen sind auch schon morsch.:lol:
Welchen Wäschemod meinste?
 
Zuletzt bearbeitet:
@calypsosim: Nein, es gibt die Auswahlmöglichkeit "schnelle Schleife" für die Bäume, wenn man auf den Boden klickt und Jahreszeiten anwählt!

@Kit: Das Dumme ist ja, dass das mit der Wäsche trotz Wäschekörben und Waschmaschine nicht klappt! :mad:
Zahnarzt ist für mich immer eine Katastrophe. Seit mich, als ich 17 war, mal ein Sadist gequält hat, bin ich echt ein Angsthase in der Hinsicht. Später hab ich erfahren, dass er das immer mit jungen Mädchen gemacht hat. :down:

Calypsosim:
@bloodomen: Wenn du so fleissig bist, kein Wunder das du ein gutes Stück vorwärts gekommen! was studierts du den? Und welche Note ist eine 6,0 - die kenn ich nicht. Ist das mit dem BachelorWechsel auch dazu gekommen. Ich kenn nur das alte System

Geht mir haargenauso! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@calypsosim (und ingerigar): Ich studiere deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft und Geschichtswissenschaften. Da ich in der Schweiz studiere, läuft alles nach einer anderen Notenskala als in Deutschland (1 ist die schlechteste, 6 die beste Note; gewertet wird z.T. in Halb-, z.T. in Viertelschritten).

@Kit: Danke! Oh Gott, Zahnarzt! ... Brrrrrrrr.... Brrrrrrr.... BRRRRR!!!!
 
was haben alle gegen den Zahnarzt? xD ich geh da gern hin :D
vielleicht weil meine mama gelernte zahnarzthelferin ist ^^
 
@ Vany: Meinen alten Zahnarzt mochte ich auch, obwohl der immer soooo schlimme Dinge gemacht hat (ich hatte als Kind ganz schlechte Zähne und uuuh...) xD ... Dann war ich bei 2 Zahnärzten, die waren okay und der danach war echt ein Sadist... und seitdem hab ich da irgendwie echt ein riesiges Problem :-/
 
@calypsosim: Nein, es gibt die Auswahlmöglichkeit "schnelle Schleife" für die Bäume, wenn man auf den Boden klickt und Jahreszeiten anwählt!

Mit einem Cheat oder nur so? Ist mir neu. Kann ich das ganze Wetter selber bestimmen??? Über JZ hab ich echt noch nicht soviel erfahren, hab keine Zeit zum lesen gehabt

@bloody: man dann hast du ja eine richtig gute Note :up:.

so eine Woche Wellness pur, am besten mit so wenig Mitmenschen um mich herum wie es nur geht, rumlungern und die einzige Sorge ist reicht das dicke Buch solange ich hier bin ..... oh das könnte ich sowas von gebrauchen
 
ohoh :S gemein :S ich hab noch kein loch, ich glaub ich kann das da eh nicht so ganz nachempfinden ^^ hihi
 
Ich hasse es auch zum Zahnarzt zu gehn, aber ich hab ne liebe nette gefunden die gute Spritzen gibt.;)
Aber irgendwie kommt mir das schlimmer vor als zum Frauenarzt zu gehn, und da geh ich schon ewig nimmer hin,
aber man will ja die Beisserchen behalten.
Aber Eure Erfahrung is ja wirklich unschön, Da fragt man sich warum is der Arzt geworden, da will man doch heilen und net Quälen.:down:
 
Zuletzt bearbeitet:
so einen Sadisten hatte ich auch, der hat schon mal fast auf mir drauf gesessen weil mit seiner Mittelalter Methode mein Backenzahn nicht gehen wollte. Bin dann völlig aufgelöst mit dem halb rausgezogenen Zahn auf die Strasse und hab alle möglichen Leute angerufen und nach einem guten Zahnarzt gefragt - bis ich meine jetzige Ärztin empfohlen bekommen hab. Am nächsten Tag war alles gut.
diese Ärztin ist fantastisch. Ich geh richtig gerne hin
 
Hatte auch Schmisse im Gesicht, weil er in einer schlagenden Studentenverbindung war. Ekelhaft!

Inzwischen habe ich einen netten Zahnarzt, der mir immer eine Spritze gibt und auf die leiseste Regung reagiert. Als ich das erste Mal dort war, musste mein Mann mit ins Behandlungszimmer und auf dem Stühlchen sitzen. Der hat sich sowas von geschämt ... aber mir hat es geholfen. Jetzt traue ich mich auch alleine hin :lol:

Echt tolle Noten BloodOmen! Ich habe auch Germanistik studiert. ;)
 
Hallo zusammen,

schön, dass dieser Thread auch wiedr in Schwung kommt!

Wenn man die Jahreszeit verändert, kommt bei mir jedenfalls der Baumrhythmus nicht mit - auch nicht mit der schnellen Schleife. Weiß da jemand was dazu?
die Schleife mehrmals laufen zu lassen, hab mich nämlich nicht getraut.
Die kannst du so oft laufen lassen, wie du willst... ich verpasse oft genug den Moment auf den ich eigentlich gewartet hab und muss Ehrenrunden drehen!

Mit einem Cheat oder nur so? Ist mir neu. Kann ich das ganze Wetter selber bestimmen???
Ja, kannst du! Zum Testen extrem sinnvoll. Der Cheat testingcheatsenabled wurde um Jahreszeiten und Wetteroptionen erweitert. So lassen sich Jahreszeit, Aussehen der Bäume, Temperatur, Wetter, Wind und Schnee einstellen.

Heute ist nach vielen Stunden Arbeit endlich unser Kompletter Spielführer zu Die Sims 3 Jahreszeiten fertig geworden. Wäre das nicht was für dich, calypsosim ;-).

Das ist unser erster vollendeter Spielführer... und bei dem Tempo, was EA nun mit Neuveröffentlichung vorlegt, hab ich auch keine Hoffnung, da jemals andere EPs aufarbeiten zu können. Jahreszeiten ist neben Lebensfreude schon die zweite EP, zu der Prima keinen Guide rausgebracht hat. Mal ganz abgesehen davon, dass sie schon lange nichts mehr auf Deutsch veröffentlichen. Immer wenn mit der EP keine neue Stadt kommt, wissen die wohl nicht, mit was sie so ein Buch füllen können.

Auf jeden Fall finde ich es wichtig, dass es auch deutsche Anleitungen zum Spiel gibt... lese immer wieder, dass viele Spieler Englisch nicht verstehen.

Zur Zeit arbeite ich mich mal wieder durch ein cc-erstellen Tutorial durch... hoffentlich hoffentlich bleibe ich diesmal tapfer bis zum Schluss und kann endlich endlich meinen Kopf freimeshen. Da hat sich in den letzten Jahren ganz schön was angesammelt.

Und an meiner Sunset Valley Neubebaung schraube ich auch noch kräftig rum. Im Moment drücke ich mich vor der Versenkung der ganzen Rabbits... Aber erst, wenn die versenkt sind, kann ich in der Stadt Videos drehen... och, ich hätte auch ohne jede EP dieses Jahr eigentlich genug mit Sims zu tun ;-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit und ingerigar
Hallo simension,

ich bin oft auf deiner/eurer Website und muss sagen, ich bin sehr beeindruckt! Auch die ganzen Tipps & Tricks gefallen mir sehr gut.

Aber der größte Fan bin ich von deinen Gebäuden! Die sind perfekt! Vorallem der Golf-Club oder Gnubbers-der Gnub-Club! Und das alles Download-frei! Das ist sooo toll!!!

Bitte mach weiter so!

Das musste ich jetzt mal loswerden :-)

Man merkt wirklich, dass da viel Wissen und Zeit und Geduld investiert wurde!
 
  • Danke
Reaktionen: simension
Ich habe auch Germanistik studiert. ;)

Cool :D Mit welchem Schwerpunkt? Ich mache Germanistik wirklich gerne (und mein Noten geben mir Recht xD), aber Geschichte mache ich eigentlich viel, viel lieber *_*" ... Ich hoffe, dass ich nach dem Master doktorieren kann :)

---

Schneit's bei euch auch?

Gestern hatten wir nur so ein bisschen Pulverschnee, aber heute schneit's kräftig *_* Ich werde wohl joggen gehen - das Wetter ist dazu peeerfekt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Bei uns hats gestern genug geschneit.
Ich hätte an Weihnachten Schnee gebraucht, jetzt nimmer.
Warum kann nich gleich nach Sylvester der Frühling kommen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling! Im Winter lebe ich eigentlich nur zur Hälfte. Ich will aber nicht meckrn, wenn es dann im März schön wird. Nur wenn es im März oder gar April noch schneit, dann fühle ich mich immer betrogen.

Mein Schwerpunkt war Mediävistik.
 
Sommer mag ich von 23-27°C ungefär. da fühl ich mich wohl, am liebsten aber bei 25°C. Mehr brauch das für mich nicht sein. Frühling mag ich nich soooo gern, zumindest bisher net, weils irgendwie immer matschig is xD aber vielleicht wirds ja noch anders. Bis zu meinem letzten Frühling geb ich ihm noch eine Chance *g* und das dauert hoffentlich noch laaange.

Ich mag den Herbst sehr gern. Winter sehr gern udn den Sommer. Jede Jahreszeit hat irgendwie was für sich, kann mich nicht entscheiden, was ich besser finde :D Aber wenn Winter ist freu ich mich auf den Sommer, auch wenn ich den Winter mag udn wenn Sommer ist freu ich mich wieder auf Weihnachten und Ansichten, wie sie heute so sind *-*
 
Ich liebe Sonne und Hitze - so verschieden sind die Menschen halt. Mein Mann sagt immer, du solltest in die Emirate ziehen. Aber ehrlich gesagt hänge ich doch an den Jahreszeiten und vor allem an dem schönen Grün, das man hier ja auch im Sommer hat. Dennoch ab 30 Grad aufwärts fühle ich mich pudelwohl.
 
ich habs mit hitze so gar nicht. aber ich bin auch kein wintertyp und friere sehr schnell. am liebsten mag ich den frühling zwischen 15-25°c. wenn man ohne jacke rausgehen kann und schönes wetter ist ist es genau mein ding. aber den herbst mag ich auch. wenns draußen kälter wird (ohne dass ich mir dauernd den ast abfriere) und sich die ganzen blätter färben dann freu ich mich immer und mach gerne lange spaziergänge.^^
 
Ich Schwitze lieber, als das ich friere.:D
Ich bin kein Winterkind bis Weihnachten halt ich es aus aber dann nimmer, ich fühle mich am wohlsten bei 25 bis 30 grad, wenn ich Barfuss laufen
kann, und ich die Wolldecken die ich sonst um mich haben muss einmotten kann.:nick:
 
Lebst du im Winter auch immer mit Wolldecken? Wolldecken und erhitzte Kirschkernkissen sind im Winter meine ständigen Begleiter!
 
Punkto Schnee:
Es schneit und schneit und schneit und schneit... OHNE Pause! Schon den ganzen Tag :( Sieht zwar schön aus, aber es ist echt nicht lustig.
Kam heute früh fast zu spät zur Arbeit weil mein Bus in einem Schneckentempo fuhr, abends bin ich fast hingefallen, konnte mich gerade noch halten, und der Bus hatte auch 15 Minuten Verspätung und musste frieren...
Aber nun bin ich endlich zuhaus!
 
hier schneits auch wie bekloppt aber ich lieb das :3 schön zu hause im Zimmer auf der couch mit wolldecke und eben noch nen kakao in nem Café getrunken und getratscht und jetzt schön in die decke kuscheln und ein wenig im Buch blättern :D
 
Ich würde den Winter lieben, wenn er so ein Art "hübsch dekoriere Übergangszeit" zwischen Herbst und Frühling wäre.
Für den ganzen Schneespass räume ich ihm mal 1-2 Wochen ein. Dannach muss es wieder hell und warm sein.
So kurz könnt ich ihn ertragen und gern haben. Aber so...

Ich bin Südländer und ab 28°C aufwärts hab ich erst Betriebstemperatur, alles andere sind Variationen von StandBy.
Kurz ich liebe die Hitze

Da frag ich mich warum ich Berlin leb und nicht in Barcelona?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten