Challenge Plumbob-Genpool

Mich würden auch ein paar mehr Bilder des Hauses interessieren. Sieht nach einer spannenden Challenge aus :)
Sie strengt mich ziemlich an - auf der einen Seite viel rechnen, wieviel Geld ich pro Raum brauche, auf der anderen fühle ich mich nicht baukompetent. Aber sich selber findet man ja selten sooo toll.


Ich habe mal Vergleichsbilder gemacht. Bei dem Vorher ist ja alles besser:lol:






Außen hat sich noch nicht wirklich was getan, nur das ganze Gras ist inzwischen weg.






Speisesaal vorher






Und nachher. An den Anblick kann man sich schonmal gewöhnen. Weil nichts, aber auch gar nichts zusammenpassen will, wird viel Schwarz/Weiß/Grau gebaut.









Die Küche hat es immerhin zu Dunkelblau/Weiß geschafft.






Der gesellige Tanzsaal zählt derzeit als Gewächshaus.






Das Arbeitszimmer kam gleich nach der Toilette, damit der arme Silver auch etwas Spaß haben kann.






Aus Kunstzimmer und angrenzender winziger Abstellkammer wird ein Studio, hier dringend benötigt damit Silver mal Zeug aus dem Weg räumen und in den ersten Stock kommen kann.










Das Gästebad erstrahlt in typischem Schwarzweiß, die Toilette darf etwas farbenfroher sein
 
ich hatte eigentlich vor das Mason das weite sucht nachdem sein Sohn geboren wurde (weil er ja Kinder nicht ausstehen kann und mit einem Baby nichts anfangen kann)

rvhg05.jpg


aber ich bringe das nicht übers Herz - er kümmert sich ganz rührend um Aquarius seit dieser zum Kleinkind geworden ist
1zj4ow.jpg

der kleine Mann möchte alles wie sein Papa machen - gleiche Haltung beim Fersehen
303cu9l.jpg

obwohl Mason Kinder nicht ausstehen kann mag er SEIN KInd sehr gern

200y8oi.jpg
 



Das erste Schlafzimmer, welches ich freigelegt habe





Nach knapp zwei Monaten im Zelt im Vorgarten hat Silver den goldenen Prunk spendiert bekommen.





Nächstes Projekt: Das Kinderzimmer




Fürs erste ein Kleinkinderzimmer




Nach der Hochzeit dann das Elternschlafzimmer mit Babyzimmer





Noch relativ leer, aber wohnlich
 
noch ein Urlauber

es hat noch einen Sim-Herren nach Sulani verschlagen nachdem er ein wunderbares Date mit der stadtbekannten Schönheit Mimia Meernixe hatte - das tolle Date wurde mit einem Kuss besiegelt und Mimia lud Lars ein sie in ihrer Heimat zu besuchen
99mex2.jpg

Mimia schwebt auf Wolke Sieben als er wirklich da ist

260wx8o.jpg

10nyx3t.jpg

29fe9at.jpg

sie haben viel Spaß und gehen schwimmen,spielen Schach,sammeln Muscheln und bauen Sandburgen
35m2lpv.jpg

dann stellt Mimia fest das sie schwanger ist und ist von da dauernd besorgt - darüber ob das alles gut geht,ob Lars bei ihr bleiben wird,...,
24c71ok.jpg

ob sie wohl ihre Figur behalten wird,und wenn nicht würde Lars sie noch anziehend finden würde,...,
1z6qrl4.jpg

dann wird es Zeit zum Krankenhaus zu fahren denn die Wehen haben eingesetzt - die beiden Bald-Eltern sehen allerdings alles andere als erfreut darüber aus :argh:
2w2n7h3.jpg

ob sie wohl wussten das eine stressige Zeit vor ihnen liegt ? - sie werden Eltern von Zwillingen
24ytxg9.jpg

Papa Lars füttert Mio und Mama Mimia die kleine Mia
eg96x2.jpg

nach wem der kleine Mio wohl kommt?

25gt8up.jpg

und wem die kleine Mia später ähnlich sehen wird?

98gks5.jpg
 
Ich hab leider nur eine kurze PC-Pause (bin auch familienmäßig eingespannt), deshalb möchte ich nur gerade schreiben, daß ich mich freue, daß hier so viel los ist!

Und Mason & Blouba vereint gefallen mir extrem gut - sie passen für mich perfekt zueinander, beide auf der einen Seite hart und fies, aber doch mit einem weichen Kern. Zu schön, bin ja gespannt, ob Mason einfach wieder abfahren wird oder ob er doch dort bleibt.

Ah, ich lese gerade, er ist doch schwer verliebt freu!!!

Und Blouba als Umweltschützerin gefällt mir auch extrem gut.

Tja, Mimia ist für blonde Kinder wohl irgendwie nicht gemacht, sie wurde aus einer rothaarigen Simin verändert, das Modell davor war schwarzhaarig und gelbäugig, sprich Vampirin. Wobei die Rothaarige auch rothaarige Kinder bekommen hat, also die hat sich nicht am Original orientiert. Aber die Kinder sind dennoch zuckersüß trotz der fehlenden Ähnlichkeiten - nur irgendwie scheint mir die Dame nicht für dieses Projekt geeignet zu sein, wo sie ja eigentlich ihre Gene weitertragen sollte.


So, ich muß wieder weiter ...
 
Tja, ich gestehe das wird heute nichts mehr mit dem neuen Mason Update. Ich hoffe ihr vergebt mir, aber ich kann mich nicht wirklich konzentrieren. :argh:

@lunalumi: Danke für die Bilder! Das ist ja der Wahnsinn, was du schon alles geschafft hast! :eek:
Respekt. Die Umbaumaßnahmen sind dir gut gelungen. Vor allem das Schlafzimmer gefällt mir sehr gut.

@Yessy: Ich hatte so sehr gehofft, dass Mason sich so verhält! Das ist genau der Mason, den ich kenne! Deswegen liebe ich ihn so! :love:
Typischer Fall von harte Schale, aber weicher Kern <3
Ich freue mich sehr, dass er so ein guter Papa für den kleinen Aquarius ist (der übrigens unglaublich niedlich ist :love:)
Und Mimia und Lars bekommen Zwillinge! :eek:
Oha, na dann.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
So hab mich schon ein wenig vorgearbeitet und bin nun ca auf dem Stand von Post Nr 519. :D
Also noch ca. 270 Posts dann bin ich auf dem laufenden hier %)

Naja, hab ja zwischendurch reingeschaut, somit kann ich dann auch noch ein paar Posts überspringen. Und ich werde vermutlich nicht alles komplett anschauen. Ich hoffe ihr verzeiht mir. :zitter:

Bei mir ist es derzeit nicht nur Stress, der mich von den Sims fern hält. Der Tag hat einfach immer zu wenig Stunden für alles was ich gerne machen würde und das was ich machen muss. :nonono:
Und da waren mir einfach einige Dinge wichtiger als Sims.
 
Imani, ich denke, das erwartet hier niemand, daß man soviele Posts alle brav durchackert. Die Challenge soll ja Spaß machen und niemanden zusätzlich stressen. Ich kenn auch Zeiten, wo andere Dinge im Vordergrund stehen, auch wenn das bei mir jetzt schon länger nicht mehr der Fall war, aber manchmal hat mich das Spiel ein halbes Jahr lang nicht gesehen. Oft beginnen solche Zeiten bei mir nach dem Urlaub, wo ich sowieso raus bin aus dem Spielgeschehen.

Yvaine, kein Wunder, daß Du nach dem Wochenende keine Lust mehr auf's Vertexten hattest. Da hätte ich nicht mit dir tauschen wollen. Umziehen bei der Hitze muß ja mörderisch sein. Ich bin gestern kurz vor Mitternacht ins Bett gefallen, aber immerhin sind wir fertig geworden - puh!
Ah, danke, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt, daß eine Grundidee existiert und maches noch im Spiel passiert. Ich liebe Deine Geschichten und freu mich auf Neues von Mason, auch wenn es noch dauern sollte. Mach Dir bloß keinen Streß!

Tjeame, ich weiß nicht, ob du es mittlerweile schon ohne mich herausgefunden hast, aber Aliens & Co haben im CAS alle noch ein spezielles Zeichen über ihren Merkmalen, siehe Igor auf der ersten Seite, da kann man das sehen, dann brauch ich hier jetzt kein Bild reinzustellen. Das sieht man auch schon bei Kleinkindern, auch wenn sie sich erst als Teenies verwandeln. Ich weiß gerade gar nicht auswendig, ab wann sich der Plumbob ändert, aber ich glaube erst im Teeniealter? Wobei ich da echt nicht sicher bin.

Das fände ich auch gut! Ich hab mich letztens auch dumm und dämlich nach euren IDs gesucht
grazy.gif
.
Darf ich wieder hoffen? Oder wofür brauchtest du unsere IDs?

Ich grübele hin und her, ob ich ganz nach meinem Plan nun anfange, die ersten Dreier zu Teenies werden zu lassen. Ursprünglich war halt mein Plan, jeden Kalendertag mit einer anderen Familie zu spielen und die Kinder jeden Monat eine Stufe älter werden zu lassen. Geboren wurden sie im Mai und dann auch gleich zu Kleinkindern gemacht, im Juni halt zu Schulkindern, nun wären die Teenies dran.

Oder ob mir das doch nicht paßt, weil ich noch Nachzügler umgesiedelt habe, deren Kinder nicht viel jünger sein sollen. Leider habe ich Gemma, Elijah & Partner nur in verlobt umgesetzt - mit dem Erfolg, daß sie im anderen Spielstand nur noch vage miteinander bekannt waren. Das hätte ich besser wissen müssen, denn das ist mir bei meinen Aliens auch schonmal passiert.

Überhaupt spinnt in meinem zweiten Spielstand nun mein Stammbaum rum, weil ich die ohne die Eltern nicht mehr genau einstellen kann. Halbbrüder und Schwestern sind da halt nicht auswählbar, so daß ich sie als normale Brüder und Schwestern kennzeichne. So halten sie aber die Halbgeschwister der anderen Seite ihrer Halbgeschwister auch für ihre eigenen Verwandten, wenn Ihr mir noch folgen könnt. Ich fürchte, es ist ein bißchen umständlich ausgedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Überhaupt spinnt in meinem zweiten Spielstand nun mein Stammbaum rum, weil ich die ohne die Eltern nicht mehr genau einstellen kann. Halbbrüder und Schwestern sind da halt nicht auswählbar, so daß ich sie als normale Brüder und Schwestern kennzeichne. So halten sie aber die Halbgeschwister der anderen Seite ihrer Halbgeschwister auch für ihre eigenen Verwandten, wenn Ihr mir noch folgen könnt. Ich fürchte, es ist ein bißchen umständlich ausgedrückt.

Das mache ich mit dem MC Comand. Ich sag dem Sim das ist dein Vater und das deine Mutter und damit sind die untereinander automatisch Halbgeschwister. Wie machst du das denn?


Oh wow Lunalumi, da hast du dir ja einiges vorgenommen.

Ein Frauchen für Lars. Wie nett, wo er doch gerade wieder zum bösen Buben aufgestiegen ist =).
 
So, wie du das beschreibst, mache ich das in Komplizierter im CAS, wenn ich die neuen Sims ins Spiel hole. Das hat auch alles prima funktioniert, bis auf Anna Lyses Kinder. Da sie bei mir schon als junge Erwachsene verstorben war, ließen sich ihre Kinder nicht als Kinder einfügen.

Dann habe ich ja aber meinen Spielstand in einen Gen.1-Spielstand und einen Gen.2-Spielstand geteilt. Und dabei manche Sims im ersten, die jeweils anderen im zweiten Spielstand gelöscht. In Spielstand 1 wohnen die Sims der 1. Generation mit ihren Noch-Single-Nachkommen sowie die Noch-Singles der 2. Generation der anderen Mitspieler. In Spielstand 2 wohnen Paare der 2. Generation bzw. Eltern der 3. Generation mit ihren Kindern.

Ich weiß nicht, wieviele Paare ich noch übersiedeln werde, denn es muß ja noch ein wenig Freiraum geben, um die ersten Dreier dort zu verkuppeln, bevor sie dann in einen späteren dritten Spielstand umgesiedelt werden müssen. Zur Zeit habe ich in der zweiten Generation 51 selbst gezüchtete Sims und in der dritten 50 Kinder.

Langer Rede, kurzer Sinn: es gibt in einem der beiden Spielstände keine Eltern mehr, die man einstellen könnte, da sie dort nicht mehr vorhanden sind.

Ich hoffe, nun wird mein Problem ein wenig deutlicher. Da stelle ich die Sims halt als normale Geschwister ein, weil es mehr Optionen da leider nicht gibt. Und so kommt es zu Verwandtschaft, die eigentlich keine ist *grins*. Egal, irgendwann werde ich damit sowieso aufhören, weil es wie gesagt nicht mehr vernünftig funktioniert mit den geteilen Spielständen. Bei manchen Geschwistern ist es mir aber wichtig, daß sie als solche bestehen bleiben.

Mal sehen, wann ich mich komplett verzettelt habe - bislang ist noch alles gut! Ich schreib mir aber auch Notizen, um nicht den Überblick zu verlieren.


Bulle hab ich nun aber in beiden Spielständen, einmal als Geist und einmal in gerettet.
 
Blouba will Kinder und hat sich dafür den, ihrer Meinung nach, hübschesten Genpool-Mann ihrer Generation herausgesucht. Hoffentlich ertränkt sie ihn nicht aus Versehen.

01.07.19_18-25-60x3kzb.png


Hani: "Was machst Du da, Papa?"

Persönliche Notiz an mich: Es ist keine sinnvolle Tätigkeit, 20 Minuten mit dem Versuch zu verbringen, einer Simdame Brustwarzen aufzumalen.
 
Ah ok jetzt hab ich verstanden, da hilft dir auch kein Mod =).


Schlimm ich kann mich gerade echt nicht von Sulani und den Plumbobs trennen :scream:.

Bevor die WG nach Sulani gezogen ist, war der Lotterietag. Jeder der 8 hat ein Los gekauft. Ich hab aber nach dem Wechsel des Haushalts nichts mitbekommen von der Lotterie.
Aber offenbar hat die WG gewonnen, anders kann ich mir deren plötzlichen Reichtum wirklich nicht erklären.

36155380pa.jpg


Alec hat es echt nicht einfach mit Delfina.

Mal wieder läuft er ihr zufällig über den Weg. Vielleicht ist das zufällige ja auch unser Problem warum sie immer so schnell abhaut :lol:?
Statt er sie mal richtig auf nen Date einlädt, der Jung....
Jedenfalls läßt er wieder seinen ganzen Charme spielen.

36155381ka.jpg


Wo sie da so sitzt und ihn beobachtet, denkt sie dass er eigentlich ganz süß ist.
Jaaaaa das isser, los schnapp ihn dir doch. Worauf wartest du denn?
Alec wahrscheinlich darauf dass sie wieder verschwindet, was sie auch getan hat. Er war gerade dabei für sie beide Getränke zu bestellen :nonono:.

36155382gc.jpg


Sport ist Mord muss Milo feststellen.

36155383yu.jpg


Findet Penny nicht, die stellt sich gerade vor der Sandsack wäre ihr Chef.

36155384ic.jpg


Alec ist ja Umweltschützer, seit wir in Sulani sind. Die Gärtnerkarriere hat er auf Eis gelegt. Das heißt aber auch er muss düstere Höhlen erforschen.
Wie man an seinem Gesicht sieht, war es da drin nicht wirklich angenehm.
Aber kurz darauf trifft er wieder wen? Delfina! Sie unterhält sich gerade mit ein paar sehr militanten Umweltschützern.
Die sind Alec nicht geheuer, außerdem ist er höflich. Er beschäftigt sich einfach mit der Erforschung der Frösche bis Delfina Zeit hat.
(Oder ich via MC die nervigen Störenfriede wegeschicke. Los haut ab!)

36155385zp.jpg


Dann freut sie sich aber sehr ihn zu sehen und sie verbringen einen netten Nachmittag zusammen.

36155386im.jpg



Eindeutig mag sie ihn! Leugne es nicht Flossenlady!
36155387op.jpg


Aber es ist halt doch kompliziert. Sie hat ein Geheimnis und sie weiß nicht ob sie sich Alec anvertrauen kann.
Was denn für ein Geheimnis? Alec wird ganz neugierig, aber sie verrät nichts weiter.

36155388ga.jpg


Also nimmt er seinen ganzen Mut zusammen....

36155389ql.jpg


"Alec...." mehr bringt die überraschte Delfina nicht heraus.

36155390ih.jpg


Und dann dreht sie sich um und geht weg.

36155391ns.jpg


Zu erst ist Alec perplex. War er zu forsch? Wieder rennt er hinterher, aber er ist zu langsam. Das gibts doch nicht, wie kann so ein zartes Ding so schnell sein?

36155392fs.jpg


Am nächsten Tag bekommt er eine SMS. Sie möchte ihn gern wiedersehen, er soll zum Wasserfall kommen.

36155393em.jpg
 
Hallo zusammen! :hallo:

@Thomaline: Na dann, hoffe ich mal, dass Blouba ihren Auserwählten nicht ertränkt. Wäre doch schade um ihn und seine hübschen Gene :D
Auf den Nachwuchs bin ich jedenfalls sehr gespannt!

@Meryane: Wow, wie cool ist das denn? :eek:
Meine Sims haben noch nie in der Lotterie gewonnen, nicht schlecht!
Die Lovestory zwischen Alec und Delfina ist einfach nur wundervoll :love:
Ich mag es, dass die beiden ein wenig Zeit brauchen, um zueinander zu finden, das ist irgendwie niedlich. Und ich ahne, was Delfina ihm zeigen will. Glaube ich zumindest :lol:


So, heute gibt es aber was Neues von Mason und was soll ich sagen? das wird wieder mehr Geschichte, als Doku :lol:
Viel Vergnügen! :read:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als Mason etwas später an diesem Tag über den Platz vor seiner Wohnung schlendert, wird er von der Seite angesprochen. „Hey, so schnell sieht man sich wieder!“
Verwundert dreht er sich zu der Sima um, deren Stimme ihm seltsam vertraut erscheint. Er muss zweimal hinsehen, ehe er in ihr Mandy Million erkennt, die Schauspielerin mit dem atemberaubenden Ausschnitt, mit der er im Magnolienblütenpark eine Runde Schach gespielt hat.
„Mandy?“
Ein fröhliches Lachen perlt von ihren Lippen. „Ich weiß, ich weiß. Ich sehe ganz anders aus, wenn ich nicht gerade für eine Rolle probe. Das hier ist mein normaler Look. Ich hoffe du bist nicht zu sehr schockiert.“
Mason schüttelt den Kopf. „Nein, ich war nur überrascht. Du scheinst ein wahres Chamäleon zu sein.“



Die beiden beginnen eine interessante Unterhaltung über das aufregende Leben einer angehenden Schauspielerin. Mason ist ganz erstaunt, dass er das Thema doch als recht spannend empfindet. Normalerweise hat er für die ganzen Möchtegernstarlets nicht viel übrig. Keine von denen würde es jemals zu so viel Ruhm bringen wie Mimia. Sie war die Königin unter den Stars.
Mandys schrilles Kreischen reißt ihn aus seinen Gedanken. „Oh mein Gott, Mason! Da ist Mimia Meernixe! In Fleisch und Blut! Und sie kommt direkt auf uns zu!“
Masons Augen kleben förmlich an der kurvigen Gestalt des blonden Weltstars, der sich ihnen tatsächlich mit wiegenden Hüften nähert. Er bekommt nur am Rande mit, dass Mandy vor Aufregung wie ein Flummi auf und ab hüpft.
Er kann nicht fassen, dass er Mimia erneut begegnet. Hier, vor seinem Apartment! Und dann kommt sie auch noch direkt auf ihn zu!
Sein Herz rast und er bekommt ganz feuchte Hände, die er sich unauffällig an seiner Hose abwischt. Was kann sie nur von ihm wollen?



Seine Augen weiten sich vor Überraschung, als sie ihn anspricht und sich allen Ernstes für ihren rüden Abgang letztens entschuldigt. Manchmal ist ihr der Rummel um ihre Person einfach zu viel und dann handelt sie ohne nachzudenken, was oft etwas undankbar und kühl rüber kommt.
Mason nickt verständnisvoll und gibt hin und wieder zustimmende Laute von sich. Zu mehr ist er aktuell nicht in der Lage, immer noch zu überrumpelt davon, dass diese wunderschöne Prominente sich tatsächlich mit ihm abgibt.
Ohne dass er es richtig merkt, verabschiedet Mandy sich und lässt ihn mit Mimia allein.



Die scheint es überhaupt nicht eilig zu haben zu gehen und unterhält Mason mit Anekdoten aus ihrem aufregenden Leben. Wie gebannt hängt er an ihren vollen Lippen und saugt jedes ihrer Wort auf wie ein Schwamm.
Unglaublich, dass sie sich mit ihm unterhält! Und dann auch noch so nett. Von der zickigen Diva vom letzten Mal ist nicht das geringste zu merken.
Als Mason sich schließlich ein Herz fasst und sie nach einem Selfie fragt, stimmt sie lächelnd zu.
Nachdem sie ein paar Bilder gemacht haben, bleibt sie dicht neben ihm stehen und schaut mit ihm die Ergebnisse auf seinem Handy an.
Der zarte Duft ihres Parfüms betört seine Sinne und ihre seidig weichen Haare streicheln sanft seine Wange. Am liebsten würde er sie jetzt an sich ziehen und all die unanständigen Dinge mit ihr tun, die ihm in diesem Augenblick durch den Kopf schießen, doch dazu fehlt ihm der Mut. Schließlich ist sie nicht irgendwer, sondern die berühmte Mimia Meernixe.



„Mimia! Mimia! Schau mal hier rüber!“
Der Ruf eines Paparazzis zerstört jäh die Illusion, dass Mimia ihm allein gehört.
Mit einem entschuldigenden Lächeln entfernt sie sich von Mason und schmeißt sich für den Paparazzi in Pose.



Plötzlich wimmelt es überall von anderen Sims, die sich um Mimia und Mason scharen, ihren Namen rufen und nach Autogrammen und Fotos betteln.
Mason versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen, doch er kann nicht leugnen, dass es ihn über die Maßen stört die ätherische Schönheit mit anderen teilen zu müssen.



Er wirft ihr einen letzten enttäuschten Blick zu, ehe er sich zum Gehen wendet. Auf Wunsch ihrer Fans holt sie gerade ihre Geige hervor und gibt eins ihrer melancholischen Stücke zum Besten. Die einzelnen Töne verfolgen ihn in perfekter Harmonie, als er sich immer weiter von ihr entfernt.
Seufzend vergräbt Mason die Hände in seinen Taschen und kickt einen kleinen Stein mit dem Fuß beiseite. Ob es jemals eine Chance gäbe seiner Angebeteten etwas näher zu kommen? Oder soll er diesen Traum lieber als unerreichbar abhaken?
Aber es muss doch etwas zu bedeuten haben, dass sie von sich aus auf ihm zugegangen ist, oder?



Als er gerade sein Apartment betreten will, spricht seine Nachbarin Lorraine ihn an und fragt, ob er Lust hätte ein wenig Sport mit ihr zu machen.
Mason willigt ein, froh über die Ablenkung, und lädt sie in seine Wohnung ein.
Er will gerade im Schlafzimmer verschwinden, um in seine Sportklamotten zu schlüpfen, als Lorraine hysterisch zu kreischen beginnt. „AHHHH, Mason! Da ist.... ist... eine... MAUS!“



Nun sieht auch Mason den kleinen Nager auf dem Boden, der sich beeilt vom Wohnbereich in die Küche zu flüchten.



Lorraine verlässt hastig seine Wohnung, nachdem sie ihm versichert hat, dass sie ein anderes Mal ja immer noch zusammen trainieren könnten.
Mason ist sauer. Jetzt hat er sich darauf gefreut sich ein wenig beim Training in netter Gesellschaft auszupowern und dann macht ihm so ein kleines Vieh einen Strich durch die Rechnung.
Erbost wählt er die Nummer seines Vermieters und beschwert sich bei dem verdutzten Mann.



Doch auch wenn dieser ihm versprochen hat sich unverzüglich um sein Mäuseproblem zu kümmern, so ist Masons Laune für diesen Tag endgültig hinüber.
Mit griesgrämiger Miene macht er sich schließlich auf den Weg zur Arbeit. Und wehe dem, der ihm heute dumm kommen würde!

 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline, Blouba plant Nachwuchs - da freu ich mich gewaltig drauf! Und Hani wird früh aufgeklärt, wie süß!

Meryane, hach, du machst es aber auch echt wieder spannend. Ich drücke weiterhin die Daumen, daß Delfina die Sache nicht noch vermasselt, aber momentan glaube ich mal vorsichtig an ein Happy-End. Ich würde mich so sehr freuen, die Zwei gefallen mir prima zusammen! So schön geschrieben *dahinschmelz*!
Flossenlady, was für ein süßer Spitzname, den muß ich mir für sie merken.

Yvaine, Dein Mason ist ja auch süß, wie er da so ins Schwärmen gerät. Aber ich kann ihn verstehen, daß er das Weite sucht, als Mimia so belagert wird. Ich dachte kurz, hä, Mandy ist doch selbst ein Superstar, aber das ist sie zu Beginn ja noch gar nicht. Ach, die Mandy kommt bei dir im Spiel auch soo liebenswert rüber, daß ich mich ärgere, daß sie bei mir nur unter ferner liefen unterwegs war. Naja, vielleicht bekommt sie ja bei mir noch mal eine Sternstunde, wenn noch jemand neueinsteigt *mal im Hinterkopf behalte*. Deine Kommentare zum albernen Fanverhalten fand ich auch klasse.

Ich danke Euch für die gute Unterhaltung!


Von mir dagegen kommen nur die üblichen Mimi-Kurznews. Gestern hat sich so einiges getan:

Nach dem Umsiedeln in den anderen Spielstand lernt Ilkusea Balor und Luisa kennen. Denkt sie anfangs noch, die Zwei seien ein beneidenswertes und glückliches Paar, wird sie schon bald eines besseren belehrt (es war kein Streichetag).


Ilkusea wird erwachsen und nimmt eine Typänderung vor - schrill bunt soll es bitte in Zukunft sein. Die Zeiten des grauen Mäusleins sind vorbei. Dabei hat sie sich anfangs nur an ihrer besten Freundin Bulle orientieren wollen, die ja auch bunte Haare trägt. Aber dann ist es mit uns durchgegangen und nun ist sie mit einer Regenbogenflosse unterwegs.


Ihre Schwester Uliseka hat ganz spontan geheiratet, sie hat zwar noch die Meerjungfrauen-Gruppe herbestellt, aber die haben lieber im Sand gewühlt als teilzunehmen.


Auch Asileku und Gemma sind nun verheiratet. Immerhin mit Hochzeitsparty, aber auch ohne viel Tamtam in ihrem kleinen Lieblingsrestaurant um die Ecke.


Bei ihnen ist auch schon Nachwuchs unterwegs. Gemma freut sich drauf, Asileku ist noch nicht so sicher, was er davon halten soll. Erstmal hat die Beiden der Alltag wieder und sie kämpfen mit defekten Rohren und verdreckter Toilette.


Bulle und Mathieu sind nun ein Paar, aber noch völlig uneins darüber, wo man in Zukunft leben wird. Ich hoffe, Mathieu wird nachgeben, denn Meerjungfrauen spielen sich auf Sulani vermutlich einfacher als anderswo.


Ansonsten hat sich noch Ljubka zum Teen gemausert. Jetzt kann sie so richtig mit ihren Eltern streiten. Wenn das so weitergeht, wird sie vermutlich früh ausziehen oder denn gar einfach zuhause rausgeschmissen.



*grummel* Ich hab über dem Sonnenfest-Machen von Zora ganz vergessen, daß Nachwuchs unterwegs war und somit die Geburt verpaßt. *nochmehrgrummel* Der kleine Devan sieht seinen Eltern nicht ähnlich, dafür aber Tante Uliseka. Tja, und nun hab ich gelesen, daß das ein neuer Bug ist, der bei Meerjungfrauen-Nachwuchs auftritt - ich könnte schreien! Jetzt sollte ich also Bulle & Uliseka erst mal entmeervolken (oder wie war nochmal der coole Begriff neulich?), bevor sie Kinder haben dürfen? Wie nervig!


Nichtsdestotrotz ist der kleine Racker ja doch schatzig:



Nachwuchs Gen.3:
Devan Meernix-N. (Eltern: Gemma Noriega & Asileku Meernix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das nen Bug ist würde ich die Haarfarbe ändern, ich finde das darf dann sein. Oder ist das mehr als nur die Farbe der Haare?


Was ist denn mit dem armen Kind im Bärenkostüm passiert? Das sieht ja auf dem Bild aus, als wäre der unten nen Quadrat ohne Beine.


Ansonsten schöne Bilder, auch die Hochzeiten :love:.
Muss ja nicht immer alles klassisch ablaufen mit Tamtam und trara.
 
Meine Tochter macht das schon so (die Hautfarbe wird auf den einen Elternteil, die Haarfarbe auf den anderen Elternteil geändert), die hatte jetzt nämlich auch das Problem. Dadurch bin ich überhaupt erst drauf gekommen, daß es vielleicht ein Bug sein könnte und siehe da:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-IL-Mermaid-genetics-dont-work/td-p/7965782

Offenbar tragen die Kinder von Meerjungfrauen überhaupt kein Erbgut in sich, sondern bekommen ein zufälliges Townie-Aussehen erwürfelt *schnief*. Wenn man aus den Meerjungeltern normale Sims macht, ist das Problem wohl behoben.

Aus Testzwecken hab ich Mimia nun nochmal schwanger werden lassen, nachdem ich ihr mal kurz ihren Schwanz gestohlen hatte. Jetzt hat sie doch tatsächlich mal Nachwuchs, der ihr ein wenig mehr ähnelt, wenn die Zwillinge auch bisher nicht so besonders niedlich sind. Wer errät vielleicht den Papa?


Das regt mich voll auf, weil die Kleinkinder ja sowieso schon verbuggt sind. Langsam hat man ja gar keine Lust mehr, noch weitere Babies zu produzieren.

Frage ist auch: ignoriere ich jetzt Mimias bisherige Kinder lieber völlig?

Das täte mir aber in der Seele weh, denn ich hab sie schon sehr, sehr ins Herz geschlossen. Es ist schon unglaublich schwierig, mit Zora zu spielen und dabei zu wissen, daß sie nicht mehr zur Challenge gehört.


In der Tat, das Bärenkostüm fand ich aus der Position heraus auch merkwürdig. Da steckt übrigens Millie drin.
 
da stellt sich ja auch für die anderen Meerjungfrauen und Meermänner die Frage oder?

denn dann wird das Problem ja alle Nachkommen betreffen bis dieser bug behoben ist oder??
 
Danke, Yessy!

Ich weiß nicht, ob es alle Meerjungkinder betrifft, denn die Kids von Cawlis Gemma sehen den Eltern ja durchaus ähnlich.

Und Asileku ist ja auch blond und hat nur diese ganz dunklen Augen. Aber Uliseka trifft es ziemlich sicher und auch Bulle sieht ja eher Uliseka ähnlicher als ihren Eltern.

Ich beantrage, daß bestehende Kids bleiben dürfen und weitere Meerjungfrauen nur verzüchtet werden sollten, wenn sie solange keine Meerjungfrauen mehr sind. Das Algenfuttern geht ja schnell und funktioniert prima.
Wen die Kinder stören, kann diesen Nachwuchs bei sich ja schließlich ignorieren.

Hoffentlich arbeiten sie wenigstens schon daran, den Bug zu beheben.


Edit: Das gleiche Problem scheint neuerdings auch bei Vampirnachwuchs zu existieren, zumindest wird das dort behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch dafür das die bestehenden Kinder bleiben dürfen - meine Mimia hat ja offensichtlich auch Nachwuchs in Zwillingsform der ihr nicht im geringsten ähnlich sieht ...aber daßn das an einem bug liegt wusste ich nicht...


mal eine blöde Frage :ohoh: wie mache ich das denn mit dem kurz die *Flosse mopsen*?
 
Hallo zusammen! :hallo:

@Mimi: Ich mag deine Collagen so gerne! Da gibt es immer so viel zu entdecken und ich finde es eine hervorragende Art und Weise wichtige Geschehnisse zusammen zu fassen :love:
Ich wünschte ehrlich, dass ich das auch könnte. Ich versichere dir, ich wollte dieses Mal rein dokumentarisch hin und wieder ein paar Bilder zeigen und euch über den Stand der Dinge unterrichten. Mehr nicht.
Und was mache ich? Schon wieder eine Story drum herum spinnen und alles unnötig verkomplizieren... :scream::ohoh:

@alle: Ich sehe das ähnlich wie Meryane und Yessy. Die armen Todler können nichts dafür, dass EA Murks gemacht hat. Das konnte man vorher ja nicht ahnen, als er man sich voller Feuereifer ins Erforschen des Meervolks gestürzt hat.
Ich finde auch, dass der entsprechende Nachwuchs eine Chance bekommen sollte.

So, natürlich gibt es auch bei mir wieder etwas zu lesen. Viel Spaß :read:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am nächsten Morgen trifft Mason eine ihm unbekannte Frau auf dem Flur vor seinem Apartment. Sie stellt sich als Harley Davidson vor und erzählt, dass sie gleich nebenan wohnt.
Ah! Das ist also die mysteriöse Mitbewohnerin von Zara und Lorraine, die bisher jedes Mal außer Haus gewesen ist, wenn er die WG besucht hat.



Unten auf der Straße läuft ihm gleich der nächste Genpool Sim über den Weg: Amber Hobart, die er beinahe umgerannt hätte.



Und auch Amalia Dellucci stolziert mit selbstzufriedener Miene an ihm vorbei. Was sie wohl vor hat?



So viele schöne Frauen in seiner unmittelbaren Nachbarschat und er kann nur an eine denken.
Mimia.
Die jedoch unerreichbar ist.
Und es wahrscheinlich auch immer bleiben wird.
Mason stößt einen frustrierten Laut aus und fängt sich damit einen verwunderten Blick von Eddy Schilling ein, den er jedoch nicht weiter beachtet.



Er ist so mit seinen Grübeleien beschäftigt, dass er die auf einer Parkbank schlafende Romi kaum wahrnimmt.



Alles woran er denken kann ist Mimia. Sie beherrscht sein Denken bei allem, was er tut. Ihre ständige Präsenz in seinem Kopf würde ihm noch den Verstand rauben, wenn es so weiter ging.
Doch was soll er dagegen unternehmen? Seitdem sie auf ihn zugekommen und sich so herzlich mit ihm unterhalten hat, fragt er sich wieso sie das getan hat. Ob es etwas zu bedeuten hat. Ob sie ihn vielleicht sogar mag.
Mason gibt ein abfälliges Schnauben von sich. Wie kann er nur so vermessen sein so etwas überhaupt zu denken? Als ob er mehr für sie ist als einer ihrer vielen Fans.
In diesem Moment erhält er eine neue SMS. Als er sie öffnet und liest, entgleitet das Handy beinahe seinen plötzlich zittrigen Fingern. Fassungslos starrt er auf das Display.
Die Nachricht ist von ihr! Von Mimia!
Der Teufel allein weiß, woher sie seine Nummer hat. Das ist Mason gerade auch schnurzpiepsegal. Alles was zählt ist, dass sie ihn sehen will.
Jetzt gleich.



Und so macht er sich augenblicklich auf den Weg in den Hasenpark in Windenburg.
Er muss nicht lange suchen, bis er sie entdeckt. Mit einem freundlichen Lächeln steht sie da und blickt ihm entgegen. „Es ist so schön dich zu sehen, Mason.“



Masons Herz setzt einen Schlag lang aus. Ach herrje, sie erinnert sich tatsächlich an seinen Namen! Unglaublich!
Ein wenig verlegen steht er da und weiß nicht so recht, was er tun, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll.
Himmel nochmal! Wieso ist er denn so schrecklich nervös? Sie ist doch auch nur eine Frau aus Fleisch und Blut, wenngleich sie ihm wohl immer wie ein ätherisches Fabelwesen erscheinen mag.
Reiß dich zusammen, Thorn! ermahnt er sich im Stillen. Mach jetzt nicht alles kaputt, indem du dich wie ein verliebter Trottel verhältst!
Der Gedanke hat gesessen und Mason findet nach und nach zu seiner üblichen Selbstsicherheit zurück. Erneut unterhalten er und Mimia sich hervorragend.



Doch leider dauert es nur wenige Minuten ehe einer der vorbeigehenden Sims in Mimia den Weltstar erkennt, der sie ist. Und schon werden aufgeregte Rufe lauter und immer mehr Sims strömen auf sie zu.
„Es tut mir leid, Mason. Irgendwie sind uns immer nur ein paar Augenblicke zu zweit vergönnt“, haucht sie ihm ins Ohr.
Ehe er sich versieht zieht sie ihn in eine feste Umarmung. Er glaubt im siebten Himmel zu schweben. Das Gefühl ihrer weichen Kurven, die sich an ihn drängen ist einfach unbeschreiblich.



Als sie sich wieder von ihm löst, drückt sie ihm etwas in die Hand. Nach einem letzten intensiven Blickkontakt wendet sie sich schließlich ab und ist im Nu umringt von einer Traube Fans, die um ihre Aufmerksamkeit buhlen.
Mason steht abseits alleine da und betrachtet neugierig den kleinen Zettel, den Mimia in seine Hand geschoben hat. Auf ihm steht eine Adresse aus Sulani. Unterschrieben ist das ganze mit dem Abdruck ihrer vollen Lippen.
Mit einem seligen Grinsen im Gesicht schlendert Mason davon. Das kann nur bedeuten das sie ihn wiedersehen will.
Allein.
Bei sich zu Hause.
Ihm ist, als würde er auf Wolken den ganzen Weg zurück nach San Myshuno schweben.



Jay Adamson ist scheinbar auch ein glühender Anhänger von Mimias vielseitigen Talenten und ihres liebreizenden Äußerem.
Gut, dass Mason nicht gesehen hat mit was für einem entrückten Gesichtsausdruck er die blonde Schönheit anschmachtet.



Mason ist zu aufgekratzt, um die letzten zwei Stunden bis Arbeitsbeginn in der Abgeschiedenheit seiner vier Wände zu verbringen. Er beschließt sich ein leckeres Curry zu bestellen und wundert sich nicht einmal über den grünen Hautton von Astra Apocalyptica, die lautstark das beste Curry der Stadt anpreist.



Übermütig schiebt Mason sich eine große Gabel voll Curry in den Mund.
Gerade als er noch so bei sich denkt, dass das Curry gar nicht so gut ist, weil das gewisse Etwas an Schärfe fehlt, explodiert ein wahrer Feuerball in seinem Rachen.
AHHHHHHHH!
Verflucht ist das scharf! So scharf, dass er im wahrsten Sinne des Wortes Feuer spuckt!
Während er sich mit offenem Mund Luft zufächelt, entschuldigt Astra sich zerknirscht etliche Male. Offenbar hat sie noch kein Gefühl dafür wie man simlisches Essen richtig würzt und es mit den Gewürzen deswegen etwas übertrieben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt, mal so eben funktioniert das ja gar nicht immer, sorry! Zweimal Meerjungfrauen-Tang futtern, damit das Meerwesen ein normaler Sim wird und einmal um sich wieder zurück zu verwandeln. Den kann man für die Belohnungspunkte kaufen oder aber vermutlich auch im Spiel finden (in der Grotte vielleicht???). Das hab ich noch nie probiert.

Hmmm, vielleicht lassen wir die ganze Sache auch einfach so auf sich beruhen. Hätte ich das gerade nicht gelesen, würden wir ja auch einfach so mit ihnen weiterspielen. Blööööder Bug, ich hasse ihn! Ich liebe es nämlich, die Vererbung über Generationen zu beobachten, auch wenn nur die Eltern ihre Gene weitergeben können, so kann man ja, wenn sich das immer weiter von einer Generation auf die nächste vererbt, noch Gesichtszüge von Urahnen entdecken.

Uiiuiiiuiii, Mason ist ja schwer verliebt - wie süß! Na da bin ich ja mal sehr gespannt, was ihn erwarten wird. Ich würde ihm ja gönnen, daß Mimia mal ihre blöden Starallüren dauerhaft ablegt (wo nochmal läßt sich das eigentlich ausstellen? Ich find's nicht mehr wieder). Vielleicht hat sie ja auch einfach einen Narren an ihm gefressen, geht mir ja genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
ich finde es auch sehr schön zu lesen das Mason so verliebt ist...bei mir ist er ja auch in eine Meerjungfrau verliebt (das passt sehr gut zu ihm :nick:) ...ich bin von ihm ganz begeistert,und das obwohl ich selbst sonst eher mit blonden oder rothaarigen Simmännern spiele bzw die eigentlich lieber mag...


@alle: vielen lieben Dank mal an alle für ihre kreativen Simse die hier und jetzt in meinem Spiel soviel Leben rein bringen
es macht mir so viel Spaß zu sehen wie sich die *fremden* Simse entwickeln und das einem eben Simse an Herz wachsen können die man selbst nie so erstellt hätte :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
So Alec ist brav am Wasserfall erschienen. Delfina hat beschlossen ihm zu vertrauen. Sie ist ziemlich aufgeregt, wenn er ihr Geheimnis erfahren will, soll er ihr folgen.

36162997yn.jpg


Wieso rennt sie dazu ins Wasser? Verwirrt folgt ihr Alec und das Nächste was er sieht ist die kleine Meerjungfrau von neulich.
Es dauert etwas bis sich der Nebel seiner Verwirrung lichtet und ihm dämmert, dass diese Meerjungfrau niemand anders als Delfina ist.

36162998hx.jpg


"Warum hast du mir es nicht einfach gesagt?" Alec versteht nicht, was Delfinas Problem ist. Er findet sie auch als Meerjungfrau wunderschön.
"Ach Alec, wenn das doch nur alles wäre!"

36162999wh.jpg


Dann stimmt sie einen lieblichen Gesang an und Alec wird ganz anders. Plötzlich wird es dunkel um ihn herum und bevor er weiß was geschieht, wird er unter Wasser gezogen.
Erst als er schon denkt sein letztes Stündlein hätte geschlagen, kann er wieder auftauchen.
"Warum hast du das getan?" Alec versteht die Welt nicht mehr.
"Weil du es nur so verstehst. Wir Nixen sind gefährlich Alec. Du solltest dich lieber von mir fern halten."

36163000qg.jpg


Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, dass dies alles Alec völlig egal ist. Und Alecs Küsse lassen Delfina all ihre Gedanken und Sorgen vergessen.
36163001pu.jpg


Doch noch ist sie nicht völlig überzeugt. Wenn er wirklich mit ihr zusammen sein will, muss er ihr beweisen wie ernst es ihm ist.
Er soll eine Weile auf der kleinen Insel leben, fernab der Zivilisation und ohne Wasser und Strom. Delfina muss sicher sein, dass er der Natur genauso verbunden ist wie sie.
36163002eb.jpg


Dabei hat sie vor ihn genau im Auge zu behalten.
Umgekehrt gibt das allerdings auch Alec die Chance Delfina zu beobachten und sie zu bewundern.

36163003ey.jpg


Die ersten Nächte sind auch völlig umproblematisch.

36163004jf.jpg


Aber auch eine Meerjungfrau muss mal schlafen und so kann sie ihn auch nicht ständig im Auge behalten.

36163005yr.jpg


Deswegen bekommt sie zum Glück nicht mit, wie unbeholfen sich Alec manchmal anstellt.

36163006hx.jpg


Das Wetter ist wunderbar, die Fische springen geradezu an die Angel. Und wenn das Feuer mal brennt, schmeckt frisch gegrillter Fisch sehr lecker.

36163007pz.jpg


Wenn es allerdings aus Kübeln schüttet (weil Delfina heimlich einen Regensturm herbei gerufen hat), läßt sich leider kein Feuer anzünden und Alec muss hungern.

Falls sich jemand gefragt hat, ob Meerjungfrauen krank werden, dann ist hier die Antwort.

36163008zp.jpg



Hätte ja gar nicht gedacht, dass Mason so süß sein kann.


Ach schau mal, hab ich voll verpasst. Mathieu hat endlich auch jemanden gefunden.
 
@Mimi: Ja, ja, Mason kann auf seine Art und Weise sehr niedlich sein, aber man sollte ihn nicht verharmlosen. Er hat es immer noch faustdick hinter den Ohren.
Tja, und schon sind wir bei dem Problem, dass ich immer habe, wenn ich eine Story zu meinen Sims schreibe. Ich weiß schon was passiert, darf es aber noch nicht mit euch teilen, weil ich mit dem Schreiben hinterherhinke. :scream:
Nur so viel zum Thema Mimia :glory:

@Yessy: Dass du Mason in dein Herz geschlossen hast, lese ich unheimlich gerne. Das freut mich wirklich sehr! :schäm:
Mir macht es auch unheimlich großen Spaß mal mit anderen Sims zu spielen, als meinen eigenen. Es bereichert mein Spiel ungemein und ich bin froh, dass ich hier mitmachen kann.

@Meryane: Awww, ich wusste doch, dass Delfina Alec ihr Geheimnis offenbart. Ich finde sie als Meerjungfrau einfach bezaubernd. Kein Wunder, dass auch Alec hin und weg ist!
Es ist überaus sympathisch zu sehen wie tollpatschig er sich teilweise anstellt, um Delfina zu beweisen, dass er auch im Einklang mit der Natur leben kann. So wie sie.
Das verspricht noch interessant zu werden!


Übrigens nehmt es mir bitte nicht übel, wenn einige eurer Sims im Laufe meiner Story eventuell mal nicht so gut wegkommen. Ich mag sie trotzdem!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und lunalumi
Meryane, das ist ja ein echtes Märchen *freu* - mit Prüfungen, bevor man glücklich heiraten darf. Alec, Du schaffst das schon, aber mit Fischfuttern solltest Du aufpassen, das sind die Freunde der Meerjungfrauen. Nicht, daß das Ärger gibt! Na so langsam sieht das doch gut aus! Soo schön!

Mal schauen, das mit Bulle & Mathieu ist noch nicht so ganz in Stein gemeißelt. Aber ich werde weiter dran arbeiten. Manchmal rastet Mathieu ganz plötzlich aus. Nicht, daß ich ihm die falsche Simin ausgesucht habe *seufz*. Ich will doch nur sein Bestes!

Yessy, danke, genauso geht es mir auch, fremde Sims in meinem Spiel sowie meine Sims bei anderen Mitspielern faszinieren mich gewaltig. Ich bin regelrecht projektsüchtig geworden, wie man vermutlich merken kann.

Oh nein, Yvaine, bitte nicht nur dokumentieren, dann würde mir etwas fehlen. Andererseits kann ich verstehen, daß du das versuchst, dann bleibt nämlich mehr Zeit zum Spielen übrig. Also fühl dich bitte nicht von mir in eine bestimmte Rolle gedrängt. Dafür muß man ja erstmal passend Zeit finden.

Och, mach du man ganz wie du magst. Ich lass mich einfach überraschen! Wär ja langweilig, wenn alles strikt nach Wunsch liefe ...
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Alec und Delfina sind ja :love:
Hm, achso du hattest die Verwandtschaftsverhältnisse mit dem Mod eingestellt? Na da hab ich mich verlesen. Aber es geht ja auf beide Arten.

So, so und Mason hat sich in Mimia verguckt, na da bin ich ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. :)

Die Bilder von deiner Challenge sehen doch gut aus lunalumi :) Das Haus hat sich ja echt schon raus gemacht.

Das mit den Meersims ist ja blöd... :argh: Ignorieren würde ich sie deshalb aber auch nicht.

Und der Mathieu... der fällt wohl langsam in den Ordner "schwer vermittelbar"... :rolleyes: :lol:

Bei Constantin hast du übrigens recht gehabt Mimi... Er hat nur so getan als ob... :schäm:
Ich dachte halt, dass sowohl der Plumbob, als auch das Zeichen im CAS beide erst im Teeniealter kommen. Aber im CAS ist es (wie ich jetzt gelernt habe) ja schon bei den Kleinkindern zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjeame, noch gebe ich Mathieu aber nicht auf. Dann knallt es zur Not ab und an mal zwischen den Beiden. Es kann ja nicht jede Familie nur Eitelsonnenschein erleben. So schlimm, wie zwischen Balor und Luisa wird's wohl kaum werden.
Mit Constantin ist das doch umso besser, dann brauchst du übers Entvampirisieren nicht mehr nachzudenken.

Bin am Überlegen, ob ich jetzt meine Meersims (gutes Wort) aufgrund des Bugs doch doppelt hochlade - einmal mit und einmal ohne Flosse.


Ein paar Bilder von Till & Monies Geburtstag:

Till und Monie sind es leid, daß jeder Urlaub nach Selvadorada geht. Ihr größter Wunsch zum 13. Geburtstag ist also, mal nach Sulani zu reisen.


Nach der Reise müssen sie erstmal die Beine lockern, indem sie eine Runde schaukeln, bevor sie sich ins kühle Nass stürzen. Und dann werden auch bald die Kerzen ausgepustet, bevor der schöne Kuchen in der Sonne noch schlecht wird.


Das mit dem gemeinsamen Kuchenessen klappt besser als zuhause *freu*. Cousinchen Phoebe allerdings blödelt lieber herum, aber sie hätte ja auch keinen Platz mehr gehabt. Lillie wünscht sich plötzlich, Titus zu heiraten. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß er ihren Ring annimmt, aber nun ist es so, wie es ist.


Lillie weiß nicht, ob sie ihren Augen trauen kann - schwimmt da tatsächlich eine Meerjungfrau??? Familienhund Kona ist die absolute Wasserratte - einmal ins Wasser geschickt hört sie nicht auf zu schwimmen und schaut ganz rudeltiermäßig immer mal wieder nach, ob auch alle im Wasser klar kommen. Ein eindeutiger Rettungshundcharakter - zu süß! Ich liebe sie nun noch mehr als zuvor! Und Ljubka kommt eindeutig nach ihren Eltern *grins*.



Edit: Da mich dieser Vererbungsbug so sehr nervt, hab ich das Kind von Gemma und Asileku gelöscht und ihnen per CAS ein neues erwürfelt, wobei ich das erste genommen habe, was mir angeboten wurde. Ich hab's genauso getauft, wie das alte hieß. Und nun bin ich ein wenig zufriedener, weil es nun den Eltern ähnlich sieht. Das werde ich nun mit allen zukünftigen Meersims-Schwangerschaften so machen, bis dieser Bug behoben wird. Erscheint mir insgesamt am Unkompliziertesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfangen von Melancholie, wälzt sich Blouba wie ein Walfisch durch die Fluten.

03.07.19_16-19-42c1ji5.png


Sie hatte das Kleine der mütterlichen See übergeben und es war wie ein Stein gesunken. Wie konnte sie nur ein Kind ohne Schwanz bekommen!

03.07.19_16-15-07g8ke0.png


Da spielt es nun, im niedrigen Wasser, das arme Tröpfchen!

03.07.19_16-19-13hqk4h.png


Lao Luau! Könnte vielleicht ein Implantat die Lösung sein?
 
bei mir gehts weiter mit Augusto :) er ist ja ein absolut Musikbegeisterter Sim und spielt gern und oft auf seiner Gitarre - noch hört sich das eher kratzig als melodisch an,aber das wird sicher mit wachsenden Fähigkeiten
35n6glf.jpg

er wird jede Nacht von Mr.Vampir (mir ist gerade der Name entfallen) besucht und auch dauernd angezapft :Oo:
o6k3tc.jpg

32znua8.jpg

wenn das so weiter geht ist er kaum mehr in der Lage etwas anderes zu machen - er ist quasi dauernd dabei sich zu erholen :ohoh:
aber trotzdem fragt er sich ob nicht eine schöne Simsine Interesse hat seiner Musik zu lauschen und mit ihm das Leben zu genießen ?
er fragt Angelina
29a43b.jpg

dann Kira

2mg9wdw.jpg


...allerdings haben die beiden Damen nur Interesse an einer Freundschaft und können auch Augusto´s musikalischen Versuchen wenig abgewinnen...
doch eines Tages ist eine hübsche Simsine dabei die sich für ihn interessiert und gern in seiner Nähe ist - es ist Mandy Million
2yubnrt.jpg

er überreicht ihr eine Rose und von da an sind sie unzeretrennlich und er hat nur noch Augen für seine Mandy :love:
353e0z5.jpg

die beiden beschließen nach Oasis Springs zu ziehen (auch in der Hoffnung damit dem störenden Dauergast in der Nacht zu entgehen)...bald ist Mandy in anderen Umständen und Augusto ist schon ganz aus dem Häusschen - er freut sich sehr auf sein Kind
2ewiej7.jpg

bald ist es soweit und der Nacxhwuchs ist da :nick:
29cpekg.jpg

es ist ein kleiner Junge geworden mit dem Namen Milo
2wfmfqv.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Yessy, ups, wir haben schon einen Milo Million - vielleicht könntest du ihm noch einen Zweitnamen verpassen? *grübel* Sehr süß ist er auf alle Fälle geworden. Schön, daß Augusto sein Grün so fleißig in die Welt trägt.
Schade, daß Kira sich quer gestellt hat. Auf den Nachwuchs wäre ich extrem gespannt gewesen, ob das Kind ein Alien-Vampir geworden wär. Aber manchmal haben die Sims halt ihren eigenen Kopf.

Thomaline, hat der kleine Lao noch keinen Schwanz oder bekommt er auch später keinen? Das interessiert mich gerade wegen der Vererbung sehr, denn der Kleine ist ja offenbar nicht vom Meersim-Nachwuchs-Bug betroffen - vielleicht trifft es ja nur die Meersims? Wunderschönes Bild von Blouba und den Kleinen find ich auch sehr knuffig.

Keira ist nun auch Teenie und genauso tanzwütig wie ihre beiden Eltern:
 
Kona ist ja niedlich :nick:


die Bilder von dir Thomaline sind ja wunderschön - der Kleine ist echt knuffig


@ Mimi - ich hab den Nachwuchs jetzt auf Marco Million getauft ok?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Danke, das ist lieb von Dir, Yessy, so kann es nicht zu Verwechslungen kommen. Obwohl es das im echten Leben ja auch gibt, meine Tochter hatte denn gar zwei Mitschüler mit exakt dem gleichen Namen in ihrer Stufe.


Der arme Mathieu ist echt ein Pechvogel! Da überrede ich ihn, Bulle zu heiraten und er zieht extra zu ihr nach Sulani. Und was macht sie? Flirtet noch auf der Hochzeit mit seinem Bruder Oliver rum, den sie gerade erst kennengelernt hat.


So geht das aber nicht! Mathieu ist erstmal fassungslos zur Arbeit aufgebrochen und hat seine Frau allein weiterfeiern lassen.
 
@Yessy: Der arme Augusto! :lol: So penetrant sind die Vampire bei mir zum Glück nie.

@Mimi: Keira lebt sich auf der Tanzfläche ja voll aus. :D Diese Gruppentänze sind zum schießen.

Lao Luau ist keine Nixe, bekommt also auch später keinen Schwanz. Der Bug tritt bei ihm nicht auf, weil er durch eine Genverschmelzung im CAS entstanden ist und dort funktioniert die Vererbung relativ normal. :) Relativ schreibe ich, weil sich die Meerjungfrauenaugen von Blouba anscheinend nicht vererben können. Das bedeutet, dass die Vererbung der Augenfarbe etwas rumspinnt. :argh: Lao hat weder die Augenfarbe seiner Mutter, noch die seines Vaters. Scheint aber der einzige Fehler bei ihm zu sein.
 
@Mimi:
Tja ja so ist das. Eigentlich hast du ja recht... aber irgendwas ist ja immer. :lol: In dem Falle hätte ich's halt schon cool gefunden wenn es sich weitervererbt hätte obwohl beide Eltern einfache Sims waren... Aber andererseits bin ich natürlich schon froh das ich mich jetzt nicht entscheiden muss.

Ist ja süß das Kona so gern badet.
Und in der Romantik werden die Sims wohl immer ihren eigenen Kopf haben. Freut mich das Titus Lillies Antrag angenommen hat. :)
Abla und Orvil hatten auch kurz nachdem der Freundschaftsbalken wieder den grünen Bereich erreicht hat den Wunsch sich miteinander zu verloben. :love:
Oje, der arme Mathieu, da wär ich aber auch abgehauen... Das ist ja noch schlimmer als bei mir, wo ihm Oliver ja auch zuvor gekommen ist... :zitter: Da bin ich mal gespannt was du daraus noch machst...

@Yessi:
Schön das Augusto in Mandy noch eine nette Simdame gefunden hat mit der er glücklich ist. Der kleine Milo/Marco ist ja ein Süßer. Und auch noch in grün. *freu*

@Thomaline:
Umfangen von Melancholie, wälzt sich Blouba wie ein Walfisch durch die Fluten.
> wie kommst du nur immer auf diese göttlichen Sätze :lol: :lol: :lol:
Und dazu Bloubas Blick. :lol: Mensch das ist aber auch was... ist ihr Kind einfach kein Meersim - die Schande. Hoffentlich bringt sie das nicht auf böse Gedanken gegenüber dem armen Vater.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Huhu Ihr Lieben,

Tjeame, da muß ich dich jetzt leider enttäuschen. Andere hätten daraus eine spannende Geschichte gebastelt. Ich hab's einfach ignoriert. Als ich den Haushalt wieder geladen hab, waren alle Gäste weg, Mathieu von der Arbeit zurück und die Beiden haben ihren Alltag gelebt, als wäre nichts passiert. Eigentlich ist es das auch nicht, denn Oliver ist zum Glück auf Bulles Flirtversuche nicht so recht angesprungen, so daß sie jetzt glücklicherweise nicht verliebt sind.

Also durften sich Bulle und Mathieu am Wasserfall "aussprechen" und sich näher kommen. Und ich würde behaupten, so langsam finden sie richtig zueinander und gehen auch von sich aus liebevoll miteinander um. Mathieu singt ihr fleißig Ständchen und Bulle fährt voll drauf ab.


Es wird natürlich noch spannend, wenn das nächste Mal Besuch kommt, aber für's Erste sind sie nun mit dem Kleinkind-Bespaßen recht gut eingespannt. Der blonde Junge ist ein Nix und heißt Baptiste, der schwarzhaarige ein normales Simkind namens Benoît.


Auch bei Uliseka und Elijah hat sich Nachwuchs angekündigt. Elijah war ein extrem fürsorglicher Ehemann, der sich lieb gekümmert hat, aber dennoch mußte Uliseka ziemlich leiden, weil sie eigentlich nur noch sehr notdürtig all ihre Grundbedürfnisse erledigen konnte und wieder und wieder zur Toilette rennen mußte. Die Kids haben wohl ständig auf ihre Blase gedrückt.


Zwischendurch zog es sie natürlich auch ins Meer. An Geburten ohne Akedo muß ich mich erst noch gewöhnen, den gibt es ja nun in diesem Spielstand leider nicht mehr. Auch sie haben Zwillinge bekommen, denen ich die Namen Leila und Liana erwürfelt habe. Ich glaube, Liana ist die mit den roten Haaren.


Beide Kinderpaare sind nachträglich im CAS neu ausgewürfelt worden, damit die Genetik paßt. Ich mußte mich arg zusammenreißen, sie nicht schonmal in älter anzuschauen.


Nachwuchs Gen. 3:
Liana Noriega-M. (Uliseka Meernixe und Elijah Noriega)
Leila Noriega-M. (Uliseka Meernixe und Elijah Noriega)
Benoît Bloubonnet (Bulle Bloub & Mathieu Bonnet)
Baptiste Bloubonnet (Bulle Bloub & Mathieu Bonnet)
 
bei mir sind wieder jede Menge Kinder geboren :nick:


fangen wir mit den unverfänglichen Paaren an ;)


Gloria Barese und Bradley Harper sind Eltern geworden von der kleinen Estella

kcmjdd.jpg


ibeumt.jpg

9anugx.jpg


20tmgep.jpg



ausserdem sind Anna Bolika und Fridolin McWalls Eltern geworden

die kleine Marry gehört jetzt mit zur Familie
205qekw.jpg



so...dann geht es weiter mit den leicht verzwickten Beziehungen...
Feli hat ja eine Tochter mit Igor,die kleine Florentine - Igor wollte aber gern mehr sein als nur der Papa von der Kleinen und versuchte Feli dauernd zu einer Beziehung zu überreden (was aber nicht klappte)...da Feli aber keine feste Bindung wollte datete er Erika Suzuki...als die beiden ein paar Mal aus waren meldete sich Feli wieder bei Igor (ob sie gehört hatte das er jetzt eine Freundin hat oder ihr langweilig war man weiß es nicht) und fragte nach einem Treffen um zu reden - Igor war gleich wieder Feuer und Flamme und so kam eins zum anderen und Igor musste nun Erika erklären wieso er bald nochmal Papa wird

24n4gat.jpg

nex1jm.jpg

1fznew.jpg

2ibdyyc.jpg

i3e9sy.jpg

1115po2.jpg

Feli besucht gemeinsam mit Florentine,Erika und Igor in Forgotten Hollow,um ihm die freudige Botschaft zu erzählen.


kurze Zeit später erblickt das gemeinsame Kind von Feli und Igor das Licht der Welt - oder besser die Zwillinge %) Felina und Franklin
hier sieht man Felina als Kleinkind
2hwii3a.jpg

das ist der kleine Franklin als Kleinkind
dpz67c.jpg



und dann ist das Papacaos komplett als Erika den kleinen Fabian zur Welt bringt (ich finde ihn total knuffig)
ohnzf7.jpg

jj45j7.jpg
:love:


dann ist Kira Mama geworden sie hat eine Tochter von Exugo bekommen - die kleine Tabea Hero
102qols.jpg

5oeakx.jpg

25fhdna.jpg



und weil Kira nun doch auf Augusto steht ,der aber mittlerweile fest mit Mandy zusammen ist muss sie laaange flirten und ihn bezirzen bis es endlich klappt mit einer Schwangerschaft

2zpi99f.jpg

2a68dpz.jpg

(Exugo hat gott sei dank nichts mitbekommen)
9hmn4p.jpg

Kira zapft Väterchen Frost an - in der Schwangerschaft braucht sie irgendwie mehr Plasma/Blut
dggvwn.jpg

hier guckt klein Tabea nach ihrer neuen kleinen Babyschwester Tamina

2ptp1mg.jpg

endlich ist Tamina Kleinkind und Tabea und Tamina können miteinander spielen
sgq2vr.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Oh, Yessy, was für niedliche Kids! Ich liebe Babyboomphasen.

Mein Liebling ist natürlich Tamina, ein Grünling mit Rotaugen, ich bin schwer verliebt in die Kleine. Die bekommt ganz sicher einen Partner bei mir.

Schön, daß Bradley auch nochmal Papa wird. Er hat bei mir sein Bestes versucht, aus Balor noch was werden zu lassen, aber er ist leider kläglich gescheitert. Seitdem mag ich ihn viel lieber als zuvor.
Die kleine Marry hat ja die typische Bolika-Nase, die vererbt sich bei mir auch gut - auch noch in die nächste Generation hinein. Sehr niedlich!
Uii, Igor und Erika passen ja irgendwie auch gut zueinander. Wie sie schaut, als die Babynachricht kommt. Die Igor-Kids sind wieder alle extrem schatzig, aber Fabian mag ich besonders, liegt sicher auch mit an dieser Frisur, die ich so toll finde.

Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf deine liebe Bande!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Ihr Lieben,
Tjeame, da muß ich dich jetzt leider enttäuschen. Andere hätten daraus eine spannende Geschichte gebastelt. Ich hab's einfach ignoriert. Als ich den Haushalt wieder geladen hab, waren alle Gäste weg, Mathieu von der Arbeit zurück und die Beiden haben ihren Alltag gelebt, als wäre nichts passiert. Eigentlich ist es das auch nicht, denn Oliver ist zum Glück auf Bulles Flirtversuche nicht so recht angesprungen, so daß sie jetzt glücklicherweise nicht verliebt sind.

Also durften sich Bulle und Mathieu am Wasserfall "aussprechen" und sich näher kommen. Und ich würde behaupten, so langsam finden sie richtig zueinander und gehen auch von sich aus liebevoll miteinander um. Mathieu singt ihr fleißig Ständchen und Bulle fährt voll drauf ab.

Ich bin aber gar nicht enttäuscht. :lol: Ich wollte doch nur wissen was du aus der Situation machst.
Und wie du's geschrieben hast ist doch voll ok. :)
Und dann gab's auch gleich noch Zwillinge, wie schön. :lalala:


Und auch sonst noch ganz viele süße Kleinkinder. :love: Cool das Kira ihre roten Augen weitervererbt hat.
Bei mir wird's wohl noch ne Weile dauern bis es Neuigkeiten gibt. Ich bin gerade dabei Abla ihren Palast einzurichten, das dauert noch etwas bis ich damit fertig bin.
 
ich mag Kira und ihren Nachwuchs auch sehr gern...aber auch die ganzen anderen Simse habe ich schon ins Herz geschlossen...
wie macht ihr das eigentlich? spielt ihr der Reihe nach alle eure Simsfamilien durch damit alle ungefähr gleich altern oder wild durcheinander? oder habt ihr ein oder 2 Lieblingssims mit dem ihr nur spielt? ... habt ihr alle Simse der ersten Generation weiter gespielt oder haben sich dann Lieblinge herauskristallisiert und ihr spielt nur noch diese Familien?
 
Tjeame, nun ja, ich war schon am Grübeln, wie ich das handhaben soll. Denn eigentlich hätte ich für Mathieu schon gern die große Liebe gefunden und die war ja zwischen Bulle und ihm nicht gleich so unbedingt gegeben. Aber langsam bin ich doch zuversichtlich. Mal schauen, wie das weitergehen wird.

Yessy, ich spiele grob mit allen Familien ein wenig rundrum, wobei es immer ewig dauert, bis ich mit einer Runde durch bin (allein in der zweiten Generation habe ich derzeit 34 Haushalte mit Kindern und es werden ja noch mehr). Mit manchen spiele ich allerdings deutlich länger als mit anderen. Das ist mal die eine und dann wieder eine ganz andere Familie. Ich hab jedoch auch vereinzelte Lieblingssims, in Gen. 1 sind es Igor und Kira, in Gen. 2 sind es momentan Bulle & Balor, vorher waren es Delfina & Malou - und als ich noch keine Nachzügler hatte *grübel* (das ist schon länger her) waren es Lillie und später auch Luna.

In der dritten Generation ist es bisher wohl Joke, wobei ich auch Zora und Usagi liebe. Aber da können sich sicherlich auch noch andere Sims mit reindrängeln. Ich bin nicht besonders treu, was meine Lieblinge angeht.

Ich hab jetzt so einige Geburtstage gefeiert, die ich aber nicht ausführlich zeigen werde. Einmal die Alois' Kids, die gestern dran waren:



Leland hatte ich gestern für Tamina im Kopf, bis mir dann auffiel, daß er ja leider eine Generation zu weit ist. Da sieht man mal, daß mir durch das Hin und Her zwischen den Generationen manches durcheinander gerät.
Meine Tochter hat Leland, Brielle & Kent alle sonnenfest gemacht, so daß sie erstmal Vampir bleiben können.


Und dann frisch von heute die McWalls-A-M-Drillinge:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Yessi:
Ich hab eigentlich nur eine Hauptfamilie mit der ich spiele. In der ersten Generation waren das Jaques Bonnet und Anna Lyse. Einige andere Sims hab ich nebenher verkuppelt und Kinder bekommen lassen. Welche es sind siehst du in meinem Stammbaum den ich in der Signatur hab.

Wie ich das mit der Alterung handhabe hab ich hier beschrieben. Ich hoffe du steigst da durch.

In der 2. Generation wird es Lisanne mit ihrem Partner sein.
Momentan trödel ich wie du an meinen Beiträgen sehen kannst aber herum und spiele mal hier mal da. Das hat den Grund, das ich natürlich gern von jedem von euch Generation 2 Kinder mit meinen verkuppeln möchte. Deshalb lass ich mir beim verkuppeln Zeit in der Hoffnung das vielleicht bald noch jemand soweit ist.

Außerdem ist es natürlich ganz schön weil so auch jeder Sim ein bisschen eigene Geschichte bekommt.
 
Wird Zeit, den ersten Schwung Kleinkinder aufwachsen zu lassen. Sind zwar nicht annähernd so viele, wie in Mimis Nachbarschaften, aber ich verliere auch viel schneller den Überblick, da ich normalerweise nur mit wenigen Sims spiele, die nie altern dürfen, weil ich sie nicht sterben lassen mag. :D

04.07.19_07-18-49z9ks4.png


Malachy und

04.07.19_07-22-05f6kt2.png


Aden Kirtley sind die ersten Geburtstagskinder und freuen sich schon sehr auf die vielen Abenteuer, die sie als Schulkinder erleben werden.

FREIHEIT!!!

04.07.19_12-24-09xlkto.png


Malachy in Grün: "Warum sollen WIR das Abendessen fangen? VOLL DOOF! Papa kann das mal selber machen, der alte Faulpelz!"
Aden in Gelb: "Du, ich glaub, da hat tatsächlich einer angebissen!"
Malachy: "Klasse, Bruder! Feuerholz hätten wir schon einmal!"

04.07.19_19-05-608lk4d.png


Malachy: "Jetzt zeige ich dir mal, wie ein Meister der Fischerei das macht; da kannst Du noch was lernen!"
Aden: "Sehr gut, Malachy! Du hast was Vegetarisches für Mama gefangen!"

04.07.19_18-42-551jjp1.png


Angeln im herbstlichen Vorgarten bei Regen und Wind, füllt die beiden einfach nicht aus. Dazu kommen noch Hausaufgaben im Frühdämmerlicht und eisige Schulwege am Morgen. Warum muss Willow Creek auch so kalt und öde sein? Zum Glück haben die Zwillinge einen Plan!

Malachy: "Wach auf, Aden! Mama und Papa schlafen!"

04.07.19_19-11-60nvjms.png


Aden: "Hast Du die Flugtickets?"
Malachy: "Natürlich! Hast Du Zelt und Kühlbox vom Dachboden geholt?"
Aden: "Klar!"
Malachy: "Dann mal los!"

04.07.19_18-53-152sky2.png


SULANI!!!

04.07.19_19-00-23xnkci.png


04.07.19_19-01-20ciktf.png


04.07.19_19-05-41umk7t.png


Malachy: "Meinst Du, Mama und Papa vermissen uns ein wenig?"

04.07.19_19-07-1972jxd.png
 
Thomaline, ohoh, da möchte ich ja nicht wissen, was gerade zuhause los ist - geniale Idee, uns die Zwillinge näher vorzustellen. Ich kann allerdings auch gut verstehen, daß man bei dem trüben Alltag lieber fliehen möchte.

Ich hab gestern die Kleinkinder meiner Doppelzwillingspaare frühzeitig altern lassen. Heute folgen vermutlich die von Bulle und Mathieu. Derzeit ist meine Spielbegeisterung mit Kleinkindern noch geringer als sonst schon, weil ich bei jedem Essen und Spielen befürchte, daß der Bug wieder zuschlagen könnte. Auch wenn es jetzt länger gut gegangen ist, seit ich den Kindern nicht mehreres auf einmal anklicke.

Bei Leila und Liana war es besonders dringend, weil ich ungern Kleinkinder in mehrstöckigen Häusern spiele.


Devan war etwas pflegeleichter, er ist ja auch ein Einzelprinzchen. Gemma ist ganz erfreut, daß Devan wie eine Miniversion ihres Schatzes aussieht, aber mit ihren grünen Augen.


Leila und Liana haben ihren Geburtstagskuchen von Devan geerbt, der steckt im Geschenk. Ich war mal wieder zu faul zum Mehrfachbacken *schäm*.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo zusammen! :hallo:

Wow, bei euch allen ist ja jede Menge passiert in den letzten Tagen! Ich weiß gar nicht welches der neuen Kinder niedlicher und interessanter ist. Sie sind alle toll. Bin schon gespannt zu sehen wie es weitergeht.

Jetzt habe ich Urlaub und somit endlich mal etwas mehr Zeit für Sims! :D

Aber eins müsst ihr mir noch erklären: Von was für einem fiesen Kleinkindbug sprecht ihr? :ohoh:

Oh nein, Yvaine, bitte nicht nur dokumentieren, dann würde mir etwas fehlen. Andererseits kann ich verstehen, daß du das versuchst, dann bleibt nämlich mehr Zeit zum Spielen übrig. Also fühl dich bitte nicht von mir in eine bestimmte Rolle gedrängt. Dafür muß man ja erstmal passend Zeit finden.
Keine Sorge, Mimi. Nur dokumentieren schaffe ich ohnehin nicht. Das konnte ich noch nie. :lol:
Und mir macht das Schreiben von kleinen Geschichten viel zu viel Spaß, als das ich es sein lassen könnte.
Deswegen schreibe ich jetzt auch gleich bei Mason weiter. Ich bin schon auf eure Reaktionen gespannt! ;)
 
*extrem vorfreu* trotz der Ankündigungen, daß es wohl nicht rund laufen wird.

Den Kleinkindern (ab und an auch mal älteren Sims) bleiben seit dem Patch gern mal die Teller oder Spielzeuge irgendwo kleben - im Inventar sind sie nicht auffindbar, so daß man sie auch nicht weglöschen kann. Resetten soll helfen, aber das mag ich nicht recht, Haushalt verlassen ab und an auch. Wenn man den Haushalt neu betritt, findet man solche Störenfriede gern in der Luft kleben.


Das führt dazu, daß die armen Kleinen nicht mehr schlafen, nicht mehr gebadet werden und vor allem nicht mehr essen können. Eigentlich können sie nix mehr, weil sie stattdessen Teller oder Spielzeug hervorkramen und versuchen, damit zu agieren. Richtig gruselig ist das!

Ich kämpfe gerade aktuell wieder damit. Ich hätte es wissen müssen, sobald ich schreibe, es ist länger nicht aufgetreten, kommt der Bug natürlich prompt zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Puuuh, zum Glück hatte ich das Problem noch nicht. Aber zumindest die in der Luft hängenden Teller kann man mit Bienchens destroy object Tool wieder verschwinden lassen. Damit wird der Cheat der ja leider rausgenommen wurde wieder funktionstüchtig.


Ihr wart wieder so fleißig, da weiß ich gar nicht was ich alles kommentieren soll. Ich freue mich natürlich über jeden Nachwuchs, der aus meinen Sims hervor geht :glory::D. Aber natürlich auch für Nachschub, noch hab ich ja nicht alle meine Simse verbandelt. Und ich hab noch keinen Schwerenöter in Gen 2. Zur Zeit spiele ich eher so vor mich hin und warte darauf dass der Meernixen-Nachwuchs-Bug behoben wird.


@Thomaline: du bist echt wieder der Burner :lol:. Hauen die Jungs einfach mal so ab.


Euer Nachwuchs ist jedenfalls mal wieder zuckersüß :love:, das gilt für alle, auch für das "arme" Tröpfchen ohne Flossen :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Oh ha, das ist wirklich ein fieser Bug, Mimi :argh:
Dann hoffe ich mal, dass du dein Kleinkind retten kannst!

So, nun aber zu Mason. Es wird ernst im nächsten Kapitel. Sehr ernst.
Viel Spaß dabei! :read:

~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwei Tage nachdem Mimia ihm ihre Adresse gegeben hat, steht Mason im malerischen Sulani vor einem Haus am Meer und nimmt all seinen Mut zusammen, um auf den Klingelknopf zu drücken.
Als ihm die Tür geöffnet wird, klappt ihm förmlich die Kinnlade runter und seine Nervosität steigt ins Unermessliche.
Da steht Mimia, die wunderschöne, elfengleiche, aber kurvige Mimia, nur bekleidet in einem weißen Hauch von Nichts an Bikini!
Er weiß gar nicht wo er hinschauen soll und versucht sich an einem verlegenen „Hi“ begleitet von einem Winken.



Mimia lächelt ihn einfach nur an. Ehrliche Freude über sein Erscheinen blitzt in Augen auf.
Oder bildet er sich das nur ein?
Mason ist etwas eingeschüchtert von ihrer Präsenz und muss sich erst einmal räuspern, ehe er einen lockeren Spruch raus hauen kann.
Dass sie ihm aber auch so verführerisch bekleidet die Tür öffnen muss! Sein Puls beschleunigt sich jäh, als er sich insgeheim die Frage stellt ob sie damit eine bestimmte Absicht verfolgt.



Wenig später hat er eine Antwort auf diese Frage.
So offensiv wie Mimia mit ihm zu flirten beginnt, verfolgt sie eindeutig ein bestimmtes Ziel. Sie will ihn. Für was auch immer.
Mason kann es gar nicht so recht glauben, dass diese wundervolle Frau, die er stets aus der Ferne angehimmelt hat wie ein verliebter Teenager, ihn ausgesucht hat, und nun derart offensiv mit ihm flirtet.
Immer wieder berührt sie wie zufällig seinen Arm, beugt sich vor, so dass er gar nicht drum herum kommt ihre herrlichen Vorzüge zu bemerken, lächelt zuckersüß und klimpert mit ihren unendlichen langen Wimpern.
Wie soll Mann da nicht schwach werden? Er ist jetzt schon Wachs in ihren Händen und würde alles tun, was sie von ihm verlangt. So sehr ist er ihr verfallen.





Mason flirtet selbstverständlich zurück und seine Komplimente und ehrlich gemeinten Worte kommen sehr gut bei seiner Angebeteten an.
Mimia strahlt und sieht sehr zufrieden mit sich selbst aus.



Irgendwann hat Mason sich so weit in ihrer Gegenwart entspannt, dass er größtenteils zu seinem selbstsicheren Selbst zurück gefunden hat.
„Was genau willst du von mir, Mimia?“ fragt er sie direkt und schenkt ihr einen verheißungsvollen Blick. „Wenn du dasselbe willst wie ich, musst du nur einen Ton sagen, dann bin ich ganz dein.“



Mimia Lächeln wird verführerischer. Nun gleicht sie nicht mehr einer graziösen Elfe, sondern einer Sirene, die ihre Opfer mit ihrem bezaubernden Äußeren und ihrer verlockenden Stimme betört.
„Ist das so?“ haucht sie und zieht Mason an den Händen mit sich auf das Sofa.
Er lässt es geschehen und meint förmlich in den Tiefen ihrer herrlichen Augen zu ertrinken, als sie sich ganz eng an ihn schmiegt.
„Oh ja...“ brummt er, seine Stimme dunkel vor Verlangen.



Er schenkt ihr seinen verführerischsten Blick.
Bisher ist noch jede Frau schwach geworden, wenn er sie so angesehen hat.




Und auch Mimia bildet da keine Ausnahme.
Ehe er sich versieht, verschmelzen ihre weichen Lippen mit den seinen.
Mason ist zunächst völlig überrumpelt. Sie küsst ihn! Es passiert wirklich! Sie will ihn also ebenso sehr wie er sie.
Alles andere ist erst einmal nicht von Bedeutung.



Nach dem ersten Moment der Überraschung übernimmt er die Kontrolle über die Situation und küsst Mimia voller Leidenschaft. Der Kuss zieht sich in die Länge, mal langsam und zärtlich, mal wild und ungestüm.
Mason vergisst alles um sich herum, zu sehr gefangen in dem alles verzehrenden Feuer, das zwischen ihnen lodert.



Nichts und niemand kann sie nun noch voneinander trennen. Und so ist es nicht wieter verwunderlich, dass sie schießlich zusammen in Mimias Bett landen...



… und miteinander schlafen.



Ich gönne den beiden einen Moment Privatsphäre und sehe mich ein wenig in der näheren Umgebung um.
Dabei entdecke ich Blouba, die sich in ihrer Meerjungfrauengestalt in den sanft rauschenden Wellen des Ozeans treiben lässt. Völlig selbstvergessen und eins mit dem Meer.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Yvaine, uuiuiiiuiii, da kann man ja das Knistern zwischen den Beiden in jeder Zeile deutlich spüren. Und es wird einem ja ganz heiß beim Lesen!
Masons Verführerblick ist köstlich! Da bin ich mehr als gespannt, wie das weitergeht. Wer weiß, wer da wen noch ins Unglück stürzen wird.
Bitte mehr davon!

Meryane, danke für den Tipp! Das mit den hängenbleibenden Tellern ist zum Glück aber nur das Endresultat, wenn man den Haushalt wieder betritt. Und die kann man dann ganz normal auf eine Fläche ziehen und von dort aus abspülen. Das hätte gerade noch gefehlt, daß man die dann nicht mehr entfernen könnte.


Ich beneide jeden, der dieses Problem nicht kennt. Und frage mich, was ich wohl falsch machen könnte, daß ich den Bug immer wieder treffe. Vielleicht zu schnell spielen?


So, hier mal die neusten Kids der 3. Generation im Überblick:




Afra und Zuri haben noch ein ganz eigenes Problem: sie leiden unter der Zitter-Bibber-Krankheit. Sprich, obwohl ich schon seit Monaten ausgestellt habe, daß die Sims unter Wettereinflüssen leiden müssen und das normalerweise auch bestens funktioniert, laufen sie ständig an, weil sie so frieren.


Es hat echt gedauert, bis ich gemerkt habe, daß sie frieren (wie gesagt, da ich das ausgestellt habe, hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm) - erst dachte ich, sie hätten irgendeinen Alienhaut-Bug.
Auch das Umsiedeln nach Sulani hilft ihnen nicht. Draußen ist es warm, fast schon heiß, und sie bibbern vor sich hin. Glücklicherweise nur immer für einen kurzen Moment, es nervt dennoch.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten