@Tigerle_Sims: Das ist der intprop chanceofpregnancy 100 Cheat. Musst nur in der Nachbarschaft eingeben, dann sollte es funktionieren. Bin mir aber grade nicht sicher ob eben intprop oder boolprop... aber eher intprop...

LG Sophia
 
Es gibt noch einen Cheat, der nicht vorne steht:

boolprop useeffects false/true

Damit können die Effekte wie z.B. spritzendes Wasser, Schnee usw. ausgeschaltet werden.
 
Hat hier schonmal jemand den deleteallnpcs-Cheat (oder wie der heißt oder ging das mit dem AKC? darum gehts aber auch gar nicht...) ausprobiert? Hat der schlimme Nebenwirkungen oder ist das relativ problemlos, dass die dann einfach weg sind und bei Bedarf neu erstellt werden?

Da meine Townies und Downtownies immer noch reell abstoßend aussehen (wie Eure vermutlich auch ;)), habe ich mir überlegt, mir bei MTS2 Face-Templates runterzuladen, damit die nächsten dann hübscher aussehen...
 
Ich habe in meiner neuen Nachbarschaft auch zunächst alle NPC's mit dem Cheat gelöscht und dann neue generieren lassen (am Briefkasten). Ging wunderbar.
 
Solange du nicht Pets als aktuellstes AddOn hast, ist der Cheat kein Problem.
Ich glaube bei Pets (und das hat meines Wissens auch der Patch nicht behoben) gabs nach Benutzen des Cheats ein Problem mit NPCs, die nicht mehr auftauchten.
 
>Ben schrieb:
Darf ich da nochmal nachharken wie das mit den "schöneren" NPC's funktioniert? Meine sehen nämlich auch alle aus wie sau xD Und das ist teilweise nicht nur eine Redewendung sondern die pure Wahrheit :lol:;)

LG Ben :hallo:

Selzi hat in Zenobias Sims2-Forum nen sehr schönens Tutorial zum Thema "Nachbarschaften erstellen ohne Maxis-Townies", vielleicht hilft die (und mancen anderen) das ja weiter: Klick zum Tutorial
 
Also kann ich die NPCs auch gefahrlos aus einer ziemlich vollen Nachbarschaft rauskicken? Keine Probleme z.B. mit den Erinnerungen der Sims, die sich mit Townies angefreundet haben oder Horizontal-Action betrieben haben? Naja, wahrscheinlich muss ich einfach mal Mut fassen und es ausprobieren... =)

@>Ben: Bei ModTheSims2 gibts verschiedene Serien von Face-Templates, die die originalen Gesichtsvorlagen überschreiben. Z.B. hier:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=106077
und wenn Du links auf Recommendations schaust, sind da noch ein paar mehr. Bei bereits bestehenden Sims/Townies/NPCs ändert das logischerweise nichts, deswegen muss man die bestehenden löschen, wenn man sie nicht alle einzeln und langwierig mit SimPE bearbeiten will.

@salsalina: Aktuell ist nicht steigerungsfähig. ;)
 
Buzzler, würd' ich nicht machen. Bei MATY gibts ne Anleitung, wei man einzelne Sims aus dem Spiel löscht, und die ist sicher nicht grundlos da. Ist auch sehr aufwendig und somit nur für einzelne Sims brauchbar. Im Zweifelsfall kann unbedachtes Löschen zum von mir schon an anderer Stelle erwähnten BFBVFS führen.
Die Begründung ist auch einleuchtend: sobald ein Sim mit einem anderen Sim Kontakt hat, sind deren Erinnerungen miteinander verknüpft. Fehlt der eine Sim nun, weist die Erinnerung in eine Sackgasse. Bei so vielen fehlenden Sims kann es schonmal zu merkwürdigem Verhalten kommen.

Und der Cheat löscht doch sowieso sämtliche Sims einer Nachbarschaft, wenn ich mich recht erinnere. Ist ja sicher nicht in deinem Sinne.

Du könntest dir die Sims ja mit dem Showbiz-Karriereobjekt vorknöpfen. Die Templates kannst du natürlich zusätzlich verwenden, dann sehen neu hinzukommende Sims entsprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Entgleichen: Befürchte ich ja eben, dass das nicht so einfach ist - ohne Sicherungskopie werde ich das sicher nicht ausprobieren. Aber selbst wenn es dann erstmal klappt, weiß ich ja nicht genau, ob das nicht irgendwelche Spätfolgen hat.

Im Grunde könnte ich die ja auch einfach alle killen, oder? Also z.B. mit dem Insimenator auf ein Grundstück rufen und kaltmachen? Und dann am Briefkasten neu erstellen lassen...

Bei der Chirurgie-Station ist halt das Problem, dass die Veränderung nicht vererbt wird, dafür müsste man schon mit SimPE drangehen. :(
 
Ich denke auch, daß es erstmal so aussehen wird, daß alles glatt ging. Und dann Folgen auftreten, wenn man schon gar nicht mehr an die Ursache denkt.

Das mit der Vererbung stimmt natürlich - da bin ich davon ausgegangen, daß NPCs nicht allzu oft Kinder haben (in meinem Spiel), und ein Elternteil ja oft selbst erstellt ist.

Tja, dann versuch es doch mal, und berichte in einem Jahr oder so, ob noch alles läuft =)

Den Insimenator nutze ich wohlweislich nicht, aber es gibt sicher noch andere Methoden (z.B. ohne Nahrung einsperren, Feuer oder Debug-Cheat). Und NPCs werden vom Spiel automatisch neu erstellt, wenn sie gebraucht werden. Zusätzlich gibts bei MATY einen Hack, der die Anzahl an Service-NPCs pro Art auf 1 beschränkt, statt 3 von jeder Sorte.

Da fällt mir noch ein: auf diese Weise sterben die Sims ja, anstatt einfach zu verschwinden. Sind also noch im Spiel, weil wiederbelebbar. Das sollte gar keine Fehler verursachen :)

Für neu zu erstellende Nachbarschaften empfehle ich leere Nachbarschafts Templates
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!

Ich hab auch eine Frage und hoff das ich hier richtig bin!Ich hab den AddneighbortoFamilycheat benutzt mit dem man NPC´s in die Familie integrieren kann...nur bekomm ich den NPC jetzt nicht mehr weg???:confused:

Danke schon mal im Voraus:hallo:
 
Da Simlau den alten Cheatthread nicht mehr aktualisiert, hat mich Hexlein gebeten einen neuen auf zu machen. Also ich werde ihn so gut wie möglich immer aktuell halten und versuchen dass er einigermaßen übersichtlich wirkt.​


[FONT=Verdana, sans-serif]Cheats für Die Sims 2[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Wie öffne ich die Cheat-Leiste?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Drücke Strg + Shift + C gleichzeitig oder hintereinander[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Erklärung[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]+[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - hinzugefügt in Wilde Campus-Jahre
+ - hinzugefügt in Nightlife
+ - hinzugefügt in Open for Business
+ - hinzugefügt in Haustiere
+ - hinzugefügt in Vier Jahreszeiten! - Wichtig


Allgemeine Cheats

help – Einige Cheats werden anzeigen
help -all - Alle Cheats werden angezeigt.
expand - Cheat-Fenster wird vergrößert/verkleinert.
clear – Der Inhalt des Cheat-Fensters wird gelöscht.
exit – Das Cheat-Fenster wird geschlossen.
GameVersion – Du siehst deine Version des Spiels im vergrößerten Cheat-Fenster
Kaching – 1.000 Simoleons (§).
motherlode - 50.000 Simoleons (§).
aging [-on/-off] - Alterung an- oder ausschalten.
intprop censorgridsize 0 - Die Verpixelung im Spiel verschwindet, wenn Sims z.B aufs Klo gehen oder sich Duschen. ! Alle (Mini-)AddOns und Patches die nach Nightlife oder dem WCJ-Patch erschienen sind, deaktivieren diesen Cheat.
moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
Slowmotion [0-8] - Spiel nicht (0) bis stark (8) verlangsamen.
Vsync [on/off] - Ausschalten macht das Spiel schneller, produziert aber Grafikfehler.
strechSkeleton [X] - Verändert die Größe eurer Sims entsprechend des Wertes X (1.0 ist die richtige Größe, 0.5 wäre halb so groß, usw.)
faceBlendLimits [on/off] - Sorgt dafür, dass die Gesichtskorrektur beim 'Zeugen' neuer Sims ausgestellt (bzw. mit 'on' wieder eingestellt) wird. Dadurch kann verhindert werden, dass Kinder von Eltern mit sehr verschiedenen Gesichtern etwas 'unnormal' aussehen. Cheat eingeben, wenn man das Kind erzeugen möchte.
BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
BoolProp simpleTerrain [true/false] - Mit diesem Cheat kann man die Details der Häuser erhöhen (mit dem Wert false).
BoolProp chooseCameraSpecialEventEnabled [true/false] - Hiermit kann man die Grafikeffekte des Spiels herunterschrauben. Filmsequenzen können ebenfalls aktiviert werden (false)
Boolprop objectShadows [true/false] - Schatten von Objekten außerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp guob [true/false] - Schatten von Objekten innerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp renderSelectedSimLevel [true/false] - Wegklappen der Wände an-/ausschalten, bezogen A.D. ausgewählten Sim.
Boolprop renderInsideObjectOnlyOnSelectedSimLevel [true/false] - Der Sim wird nur Sichtbar wenn man ihn anklickt.
BoolProp displayPaths [true/false] - Laufpfade für ausgewählten Sim an-/ausschalten.
BoolProp displayLookAtBoxes [true/false] - Markierungen für Blickrichtungen von Sims an-/ausschalten.
BoolProp simShadows [true/false] - Schatten für die Sims an-/ausschalten.
BoolProp LotTerrainPaints [true/false] - Bodentexturen im Haus an-/ausschalten.
BoolProp locktiles [true/false] - Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
BoolProp lotWater [true/false] - Wasserflächen außerhalb an-/ausschalten.
BoolProp allObjectsLightsOn [true/false] - Dauerhaftes Leuchten von Objekten ein-/ausschalten.
BoolProp LotinfoAdvancedMode [true/false] - Zusatzinformationen für das Grundstück ein-/ausschalten.
BoolProp constrainFloorElevation [true/false] - Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
autopatch [on/off] - Das Spiel automatisch nach offiziellen Patches im Internet suchen lassen.
social_debug - Zwischenmenschliche Reaktionen einblenden.
SimOutfit <Vorname des Sim> [casual1/casual2/casual3/swim/sleep/formal/underwear/naked/maternity/gym/tyron] – Die Kleidung des benannten Sim wechseln.
BoolProp useshaders [true/false] - Korrigiert Grafikfehler (z.B. Fische im Teich). Kann die Spielgeschwindigkeit sehr stark drosseln.
BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] – Schaltet den Debug-Mode an/aus.

Cheats für den Nachbarschaftsmodus

deleteallcharacters - Jeden Sim in der gewählten Nachbarschaft löschen (Endgültig, kann nicht rückgängig gemacht werden)
TerrainType [desert/temperate/dirt +/concrete +] - Zwischen Geländearten wechseln.
BoolProp displayNeighborhoodRoads [true/false] - Straßen ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodFlora [true/false] - Pflanzen und Bäume ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodWater [true/false] - Wasserflächen ein-/ausblenden.
BoolProp NeighborhoodWaterReflection [true/false] – Wasser-Reflektionen ein-/ausschalten
BoolProp displayLotImposters [true/false] - Häuser ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighboorhoodRoadsWithModel [true/false] - Brücken ein-/ausblenden.
Boolprop lotInfoAdvancedMode [true/false] - Einige Extra Infos werden zu Häusern angezeigt.
BoolProp lotTerrainLighting [true/false] - Aufleuchten von Häusern an-/ausschalten.
BoolProp ShowLotPackageFilename [true/false] - Dateinamen des angewählten Hauses im Nachbarschaftsmodus ein-/ausblenden.
BoolProp carsCompact [true/false] - Detaillierte Ansicht der Autos im Nachbarschaftsmodus an-/ausschalten.
BoolProp carsOnRight [true/false] - Autos fahren entweder auf der richtigen oder auf der falschen Seite
BoolProp displayNeighboorhoodProps [true/false] - Zusatzobjekte im Nachbarschaftsmodus ein-/ausblenden.
BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] - Schaltet den Debug-Mode an/aus.
IntProp maxNumOfVisitingSims [X] - Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine beliebige Zahl sein. Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.
+ familyfunds [Familie] ± [Betrag] - Der entsprechenden Betrag wird hinzugefügt bzw. abgezogen.

Spezielle Film-Cheats

BoolProp enablepostprocessing [true/false] - Für die nachfolgenden Cheats notwendig (Nicht von allen Grafikkarten unterstützt)
bloom rgb [X] - Verschwimm-Effekt mit der Stärke X (0-255) und der Farbe, die sich aus den Farbwerten für Rot, Grün und Blau (0-255) ergibt.
vignette [X-Koordinate] [Y-Koordinate] [X] - Verschwimm-Effekt mit der Stärke X und dem (klaren) Mittelpunkt, der durch die Pixel-
Koordinaten festgelegt wird.
filmgrain [0 - 1] - Körnungseffekt Ähnlich wie bei einem kaputten Fernseher)
letterbox [0.0 - 0.4] - 16:9-Balken einblenden.
+ showHeadlines [on/off] - Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten.
+ Plumbbobtoggle [on/off] - Deaktiviert den Diamanten.

Bau- und Einrichtungs-Cheats

moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
BoolProp locktiles [true/false] - Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
BoolProp constrainFloorElevation [true/false] - Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
+SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.
+ BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen)
+ roofslopeangle [15-75] - Ändert den Steigungswinkel der Dächer
+ Wall Placement Restrictions Removed Cheat - Der Cheat wird durch gedrückt gehaltener Strg + Alt aktiviert. Die für Wände geltenden Regeln werden aufgehoben. Du kannst nun Objekte an die Wand hängen, selbst wenn der Platz schon von einem anderen Objekt eingenommen wird.
+ DeleteAllAwnings - Löscht alle Markisen auf dem Grundstück.
+ DeleteAllFences - Löscht alle Zäune auf dem Grundstück.
+ DeleteAllHalfWalls - Löscht alle halben Wände auf dem Grundstück.
+ DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs] - Löscht alle Türen, Fenster und Treppen auf dem Grundstück.
+ DeleteAllWalls - Löscht alle Wände auf dem Grundstück.
+ IndividualRoofSlopeAngle [15-75] - Durch gedrückthalten von Strg + Alt im Dachbau-Modus und anschließenden Klicken auf das Dach, ändert sich der Dachsteigungswinkel nach dem Wert.


AddOn spezifische Cheats[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Wilde Campus Jahre[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen)[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Nightlife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]maxMotives - Dieser Cheat füllt alle Bedürfnisse der spielbaren Sims auf dem Grundstück auf [/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]motiveDecay [on/off][/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - Bedürfnisse an-/ausschalten[/FONT]​

aspirationPoints [Wert]– Du bekommst die Anzahl von Laufbahnpunkte, die du für [Wert] eingefügt hast.

lockAspiration [on/off] - Laufbahnpunkte einfrieren an-/ausschalten

roofslopeangle [15-75] - Ändert den Steigungswinkel der Dächer

showHeadlines [on/off] - Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten

aspirationLevel [0-5] - Ändert die Laune des Sims (5 = Platinlaune)

agesimcheat [on/off] - Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altergruppe hinzuzufügen an-/ausschalten

setLotLightingfile [filename] - Andere Lichtfarben möglich, in dem eine andere Licht-Datei gewählt wird familyfunds [Familie] ± [Betrag] - In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechenden Betrag hinzugefügt bzw. abgezogen.

unlockCareerRewards - Der derzeit gewählte Sim erhält Zugriff auf alle Karrierebelohnungen im Katalog.

TerrainType [desert/temperate/dirt/concrete] - Zwischen Geländearten wechseln.​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Open for Business[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]AddneighbortoFamilycheat [on/off] - Ermöglicht durch eine neue Interaktion die Integration von NPCs in die eigene Familie.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Forcetwins - Ist ein Sim schwanger, kann man ihn anklicken und den Cheat eingeben. Es werden automatisch Zwillinge geboren.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Plumbbobtoggle [on/off] - Deaktiviert den Diamanten.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]sethour [hh] – Uhr einstellen. Für hh die zweistellige Uhrzeit (00-23) eingeben.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Wall Placement Restrictions Removed Cheat - Der Cheat wird durch gedrückthalten von Strg + Alt aktiviert. Die für Wände geltenden Regeln werden aufgehoben. Man kann nun Objekte an die Wand hängen, selbst wenn der Platz bereits von einem anderen Objekt eingenommen wird.[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Haustiere[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]boolprop ControlPets [on/off] - Kontrolle über Tiere an-/ausschalten. Die Aktionen können aber dennoch nicht beendet werden[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]boolprop DisablePuppyKittenAging [true/false] - Junge Tiere hören auf/fangen (wieder) an zu altern.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]boolprop PetActionCancel [true/false] - Aktionen können vorzeitig beendet werden.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]boolprop ShowCatalogePFlags [true/false] - Objekte aus dem Kauf- und Baumodus werden gekennzeichnet und zeigen an aus welchem Erweiterungspack es stammt.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]boolprop PetsFreeWill [true/false] - Schaltet den freien Willen der Tiere ein/aus.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]DeleteAllAwnings - Löscht alle Markisen auf dem Grundstück.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]DeleteAllFences - Löscht alle Zäune auf dem Grundstück.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]DeleteAllHalfWalls - Löscht alle halben Wände auf dem Grundstück.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs] - Löscht alle Türen, Fenster und Treppen auf dem Grundstück.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]DeleteAllWalls - Löscht alle Wände auf dem Grundstück.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]IndividualRoofSlopeAngle [15-75] – Durch gedrückthalten von Strg + Alt im Dachbau-Modus und anschließenden Klicken auf das Dach, ändert sich der Dachsteigungswinkel nach dem Wert.[/FONT]​


  • Vier Jahreszeiten
bugJarTimeDecay [on/off] - Glühwürmchen und Schmetterlinge sind nun unsterblich, wenn sie in einem Glas gefangen sind.​

[FONT=Verdana, sans-serif]© Simlau (2004 - '06) & Kiko (2005 - '07)[/FONT]





Hallo ich habe eine Frage wo gibts den Cheat wo
man ein Werwolf wird oder gibts das nicht.
bitte Helfen ich suche schon und finde nicht bitte bitte oder gibts eien Seite wo man einen Downloaden kann mfg jacqueline:heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Hallo ich habe eine Frage wo gibts den Cheat wo
man ein Werwolf wird oder gibts das nicht.
bitte Helfen ich suche schon und finde nicht bitte bitte oder gibts eien Seite wo man einen Downloaden kann mfg jacqueline:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Cheat für Werwölfe gibts net, man muss sich beissen lassen...

Alternativ kann man sich bei MTS2 nen Trank oder so runterladen, mit dem man den Sim in einen Werwolf verwandeln kann
 
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage und zwar: Ich habe schon wso oft den Cheat fürs Schrägstellen der Möbel ausprobiert, doch es hat nie funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich ihn richtig angewendet habe, könnte mir dann vielleicht mal jemand für extrem Dumme erklären, wie ich das genau machen muss?

Danke schon mal, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
 
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage und zwar: Ich habe schon wso oft den Cheat fürs Schrägstellen der Möbel ausprobiert, doch es hat nie funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich ihn richtig angewendet habe, könnte mir dann vielleicht mal jemand für extrem Dumme erklären, wie ich das genau machen muss?

Danke schon mal, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
#
Möbel stellt man mit der Punkt- und Komma-Taste schräg.

Falls der Cheat net fubnkktioniert kannst du dir auch den Hack See them 2 runterladen, der hate neben dem entfernen der Verpixelung auch dir Funktion des Möbel-schrägstellens
 
Hi ich such einen Cheat mit dem ich Swimming-Pools überall plazieren kann. Hab nämlich grad ein Schwimmbad im bau und ich hab die Sprungbretter mithilfe von Treppen Fundamenten und durch Geländeerhöhungen nicht an den Rand des Pools gesetzt sondern darüber. Das Problem ist das sich unter dem Sprungbrett jetzt der Pool nicht mehr plazieren lässt und ich möchte meine Sims ungern auf den Boden aufklatschen lassen obwohl es interessatn wäre herauszufinden was dann passiert.

Habs schon mit moveObjects probiert und hat nicht geklappt. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hallo!!!

Ich hab auch eine Frage und hoff das ich hier richtig bin!Ich hab den AddneighbortoFamilycheat benutzt mit dem man NPC´s in die Familie integrieren kann...nur bekomm ich den NPC jetzt nicht mehr weg???:confused:

Danke schon mal im Voraus:hallo:

Der allgemeine Witz daran, einen Sim Deiner Familie zuzufügen besteht darin, daß dieser Sim dann zu Deiner Familie gehört. Wenn Du also einen NPC mit dem AddneighborCheat zu einem Familienmitglied gemacht hast, bleibt er das meines Wissens auch.
Falls ich Dein Problem richtig verstehe (nämlich, daß Du einen Sim "adoptiert" hast und ihn jetzt nicht mehr behalten willst), hätte ich zwei Vorschläge. Entweder, Du tötest den betreffenden Sim ganz einfach, oder, weit naheliegender, Du machst ihn mit dem AKC "unselectable" - also nicht steuerbar, wodurch er nicht mehr in Deinem Haushalt wäre.
Oder aber (huuups), Du meinst etwas ganz anderes. Hast Du den NPC Deiner Familie hinzugefügt aber er ist immer noch ein NPC, also nicht steuerbar, aber in der Familienleiste? Dafür wüsste ich absolut nichts, abgesehen von dem Tötungsvorschlag.

@Rothy: Das beste wäre vermutlich, Du fingest die Sache andersherum an. Der MoveObjectsCheat interessiert Pools nämlich nicht besonders. Wenn Du die Sprungbretter einfach wieder löschst, die Geländeerhöhungen und Fundamente erstmal lässt (cool - Schwimmbad! Hatte ich nie den Nerv zu), sollte sich der Pool plazieren lassen, wie Du ihn haben willst. Danach lassen sich (mit moveobjects on) die Sprungbretter wieder anbringen, denke, hoffe ich. Oder ist es das, was Du eh schon versucht hast? Wenn ja: sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Lady Danke für die Hilfe, ich habe es ausprobiert, aber das funktioniert trotzdem nicht. Wo kann ich mir den Hack denn runterladen? und wie funktioniert er dann? Muss ich das dann auch mit den Punkt- und Kommatasten machen?
 
@Dark_Lady Danke für die Hilfe, ich habe es ausprobiert, aber das funktioniert trotzdem nicht. Wo kann ich mir den Hack denn runterladen? und wie funktioniert er dann? Muss ich das dann auch mit den Punkt- und Kommatasten machen?


Den Hack gibt es hier: http://simsky.parsimonious.org/proggie/en_st2.php

Er wird ganz normal entpackt, braucht glaube ich noch nicht einmal im Downloadsordner zu liegen.
nach dem entpacken bekommst du ein Icon mit einem roten Herz. Wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Fenster:

oben links = Verpixelung im Spiel ausschalten

unten links = Möbel schräg stellen (im Spiel miz Pnkt- und komma-Taste bei angeklicktem Möbel)

oben rechts = mehrere Objekte auf einem Gitternetzquadrat plazieren (allerdings kann man dann im Baumodus keine Türen/Fenster setzen)

unten rechts: boolprop testingcheatsenabled-Cheat (besser NICHT aktiovieren, kann das Spiel zerschiessen)
 
@Rothy: Das beste wäre vermutlich, Du fingest die Sache andersherum an. Der MoveObjectsCheat interessiert Pools nämlich nicht besonders. Wenn Du die Sprungbretter einfach wieder löschst, die Geländeerhöhungen und Fundamente erstmal lässt (cool - Schwimmbad! Hatte ich nie den Nerv zu), sollte sich der Pool plazieren lassen, wie Du ihn haben willst. Danach lassen sich (mit moveobjects on) die Sprungbretter wieder anbringen, denke, hoffe ich. Oder ist es das, was Du eh schon versucht hast? Wenn ja: sorry.

Danke vielmals dank dir können meine Sim unbeschwert vom Sprungbrett hopsen. =) Ich muss ehrlich gestehen das ich gar nicht dran gedacht hab das der Pool nur wegen den Sprungbretter rumzickt dachte das liegt auch an den Bodenplatten das Fundament hatte ich praktischer weise schon gelöscht und musste es nochmal bauen aber hauptache das teil wird bald fertig.

Mia1 auf seite 2 in diesem Thred hat envie auf die gleiche Frage geantwortet das es seit den neueren Addons ihres Wissens nach keinen Cheat mehr dafür gibt. Ich gehe jetzt mal davon aus das dass stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CocaCola 13 auf der in meinem vorigen Post schon erwähnten seite 2 steht das der ab den neuern Addons nicht mehr funktionieren soll. Steht übirgends auch auf der ersten Seite hinter der erklärung des Cheats.
 
Ich habe mal bei modthesims2.com oder sonst wo nen cheat?hack? gesehen bei dem die böden so wie auf den downloadpreviews "glänzen" - hat einer ne ahnung wo ich diesen hack/mod/cheat? herbekomme? ^^ danke
 
Ich habe folgende Frage : gibt es einen Cheat, mit dem man eine Wand ziehen kann, wenn da bei dem Versuch immer "von Bodenfliese verdeckt" steht ? irgendwie kann ich da keine Wände mehr einziehen, nachdem ich das Erhöhungscheat für den Boden und dann begradigen eingegeben hab ...
 
Ich habe folgende Frage : gibt es einen Cheat, mit dem man eine Wand ziehen kann, wenn da bei dem Versuch immer "von Bodenfliese verdeckt" steht ? irgendwie kann ich da keine Wände mehr einziehen, nachdem ich das Erhöhungscheat für den Boden und dann begradigen eingegeben hab ...

Erhöhungscheat? Du meinst ConstrainFloorElevation?
Versuche es mal mit moveobjects on

Wenn das nicht hilft, dann mach doch mal ein Foto von der Situation. Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du gemacht hast.

LG Vicky
 
Also, ich hab ein "Zelt" gebaut :

256968220.jpg


So, nun würde ich gern eine Wand im inneren ziehen, aber da wird mir trotz aktiviertem "moveobjects on" immer "Wird von einer Bodenfliese bedeckt" angezeigt. Es ist das grüne Zelt, aber bei den anderen geht es auch nicht mit dem gleichen Satz.

Weisst du jetzt ungefähr, was ich meine ? ich möchte quasi mein Zelt noch ein bisschen unterteilen, aber der Baumodus lässt mich nicht (z.B. für das Badezimmer abzutrennen)

Dankööö
 
Wo finde ich eine genaue Beschreibung, was der Cheat "boolprop testcheatingsenabled true/false" alles bewirkt und kann. Wie kann ich ihn in meinen Familien bei meinen Sims einsetzen??? Was muß ich wann drücken???

Cheate normalerweise gar nicht, habe den Cheat nur entdeckt, weil jemand geschrieben hat, dass man damit die unsichtbaren Feuer nach Gewittern löschen kann und bei mir sind doch meine Sims öfters abgefackelt und Tatsache hatte ich insgesamt 3 unsichtbare Feuer auf dem Grundstück, die sind jetzt gelöscht und seit dem (toi, toi, toi) ist kein Sim mehr in Flammen aufgegangen. Aber dieser Cheat soll ja noch viel mehr können, ich habe nur keinerlei Erfahrung im Umgang mit Cheats.
 
Also, ich hab ein "Zelt" gebaut :

Bild

So, nun würde ich gern eine Wand im inneren ziehen, aber da wird mir trotz aktiviertem "moveobjects on" immer "Wird von einer Bodenfliese bedeckt" angezeigt. Es ist das grüne Zelt, aber bei den anderen geht es auch nicht mit dem gleichen Satz.

Weisst du jetzt ungefähr, was ich meine ? ich möchte quasi mein Zelt noch ein bisschen unterteilen, aber der Baumodus lässt mich nicht (z.B. für das Badezimmer abzutrennen)

Dankööö

Ok, ...

Du hättest die Wände vor den Böden plazieren müssen.
Die Fliesen sind zu tief. Du müsstest sie alle erhöhen....
Was passiert denn, wenn du constrainfloorelevation aktiv hast? Kannst du dann Wände plazieren? Dann wird aber bestimmt das Dach kaputt gemacht... Oh, je. Ich befürchte, dass ich mich da nicht so auskenne.

Tut mir leid. Ich kann dir nur raten, alles etwas zu erhöhen, bis mindestens Wandhöhe erreicht ist.

@Simpat:
Hast du schon die Suchmaschine benutzt?
Ich glaube es gab mal einen ganzen Thread darüber. Und wenn nicht steht doch sicher im alten Cheats Thread etwas darüber.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Simpat
Wo finde ich eine genaue Beschreibung, was der Cheat "boolprop testcheatingsenabled true/false" alles bewirkt und kann. Wie kann ich ihn in meinen Familien bei meinen Sims einsetzen??? Was muß ich wann drücken???

Cheate normalerweise gar nicht, habe den Cheat nur entdeckt, weil jemand geschrieben hat, dass man damit die unsichtbaren Feuer nach Gewittern löschen kann und bei mir sind doch meine Sims öfters abgefackelt und Tatsache hatte ich insgesamt 3 unsichtbare Feuer auf dem Grundstück, die sind jetzt gelöscht und seit dem (toi, toi, toi) ist kein Sim mehr in Flammen aufgegangen. Aber dieser Cheat soll ja noch viel mehr können, ich habe nur keinerlei Erfahrung im Umgang mit Cheats.

Hier z.B ist eine detallierte Auflistung der Funktionen
Probier mal zu googeln, da findet man sicher noch mehr solcher Seiten

http://www.svenjasims2.de/DerAKCheat.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, nächstes Mal nehme ich wieder die Suchmaschine versprochen, hatte keine Zeit zum Suchen, bin immer nur ganz kurz während der Arbeit online, da ich Opfer der Telekom ist. Habe seit letzter Woche eine Störung in der Leitung und weder Telefon noch Internet mehr. Kann also vor Montag auch nicht mehr online gehen und es ist nicht abzusehen, wann der Streik beigelegt wird. Bin stinksauer auf die Telekom, die brauchen sich nicht wundern wenn sie noch mehr Kunden jetzt verlieren. Was können Leute wie ich dafür, aber dass gehört ja nicht zum Thema hier.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]
+
SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.

Ich habs versucht - irgendwie klappt das nicht! wenn ich das richtige verstehe, soll man den cheat während dem Bauen eingeben - ich hab folgendes eingegeben: SetHighestAllowedLevel 10

Weiß irgendjemand wieso das nicht funktioniert hat??!?!?!? :ciao:
[/FONT]
 
Hallo,

ich bin im Moment total am verzweifeln, ich finde es einfach nicht! Ich suche etwas, womit ich nur, z.B. in einem haushalt von 8 Personen, bei einer Person den freien Willen ausschalten kann.

Wäre für eine Antwort dankbar!

LG
 
Ich hab nichts gefunden, gleich mal vorne weg :P
Und zwar wollte ich ein Kind umbenennen, ging das nicht mit "boolprop testingcheats enabled true"? Mir kommt vor, ich hätte das schonmal gemacht, deshalb verwundert es mich ziemlich..

Falls es noch nicht zu spät ist:
Also erstmal boolprop testingcheatsenabled true eingeben natürlich,is klar,dann klickst du mit [Shift] auf einen deiner Sims klickst auf "Spawn" und dann auf "Tombstone of L and D". Dann müsste ein Grabstein auftauchen und wenn du (ohne Shift) mit deinem Sim auf ihn draufklickst kommen verschiedene Funktionen und mit "Rename Sim" kannst du nen Sim umbenennen. (ob das jetz stimmt, weiß ich nicht, aber ich hab mal diesen grabstein hergetan und dann halt die Funktion gesehen und ich denke dass du das meinst(/meintest :ohoh:)
 
Falls es noch nicht zu spät ist:
Also erstmal boolprop testingcheatsenabled true eingeben natürlich,is klar,dann klickst du mit [Shift] auf einen deiner Sims klickst auf "Spawn" und dann auf "Tombstone of L and D". Dann müsste ein Grabstein auftauchen und wenn du (ohne Shift) mit deinem Sim auf ihn draufklickst kommen verschiedene Funktionen und mit "Rename Sim" kannst du nen Sim umbenennen. (ob das jetz stimmt, weiß ich nicht, aber ich hab mal diesen grabstein hergetan und dann halt die Funktion gesehen und ich denke dass du das meinst(/meintest :ohoh:)


Das geht auch alles vieeel einfacher.

Mit dem Hack Bild " 2089_me_multipainting " / neuere deutsche Version: Erte_MultiPainting_German

Damit kann man fast alles machen, neuen Namen, Bedürfnisse maximieren, für sich selbst, oder alle auf dem Grundstück, Job suchen, oder neunen Job suchen, Alter erhöhen, oder minimieren, funzt auch bei Babies, wenn man sie schneller zum Kind lassen werden will, Status vom Job erhöhen zum nächsten Level uvm. und neuerdings gibt es dieses auch auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vieeel einfacher.
 
Ich hab nichts gefunden, gleich mal vorne weg :P
Und zwar wollte ich ein Kind umbenennen, ging das nicht mit "boolprop testingcheats enabled true"? Mir kommt vor, ich hätte das schonmal gemacht, deshalb verwundert es mich ziemlich..
Und gibt es eine Möglichkeit, Sims zu löschen oder zu töten, ohne dass andere Sims das dann in ihren Erinnerungen haben?
Das geht auch alles vieeel einfacher.

Mit dem Hack Bild " 2089_me_multipainting " / neuere deutsche Version: Erte_MultiPainting_German

Damit kann man fast alles machen, neuen Namen, Bedürfnisse maximieren, für sich selbst, oder alle auf dem Grundstück, Job suchen, oder neunen Job suchen, Alter erhöhen, oder minimieren, funzt auch bei Babies, wenn man sie schneller zum Kind lassen werden will, Status vom Job erhöhen zum nächsten Level uvm. und neuerdings gibt es dieses auch auf deutsch.

Liebe Grüße....
 
Das geht auch alles vieeel einfacher.

Mit dem Hack Bild " 2089_me_multipainting " / neuere deutsche Version: Erte_MultiPainting_German

Damit kann man fast alles machen, neuen Namen, Bedürfnisse maximieren, für sich selbst, oder alle auf dem Grundstück, Job suchen, oder neunen Job suchen, Alter erhöhen, oder minimieren, funzt auch bei Babies, wenn man sie schneller zum Kind lassen werden will, Status vom Job erhöhen zum nächsten Level uvm. und neuerdings gibt es dieses auch auf deutsch.

Liebe Grüße....

kannst du den hack mal verlinken?bitte...danke...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten