Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Vel hatte aber nur den zweiten Cheat gepostet (mit aptbaselot..), und den hat Patrick ja auch explizit als für die unbeohnten Apartments gekennzeichnet.
Patrick hat jetzt aber ja noch einen zweiten hier genannt (aptsublot...), und der soll auf bewohnten Grundstücken gehen, wenn man noch etwas im Baumenu anklickt.
Deshalb ist testen doch nochmal angesagt.
Also, wenn das klappt, dann liege ich Patrick auf ewig dankbar zu Füßen. Ich hasse diese Einschränkung.

Hallo,

auch ich danke Patrick, es funktioniert!

Bei mir sogar sofort, also ich muss gar nicht erst was anklicken im Baumenu, es geht sofort.

Danke wirklich toll!

@Vicky:auch von mir wieder mal ein großes Lob für diesen Threat!

Kannst Du als neue Aktionen noch "Kuscheln unter dem Wolkenhimmel" aufnehmen?

Wo findet man die Stuck-Deco? Die hätte ich auch gerne..... Kann man die auch umfärben?

Die Alsterfee
 
Kannst Du als neue Aktionen noch "Kuscheln unter dem Wolkenhimmel" aufnehmen?

Wo findet man die Stuck-Deco? Die hätte ich auch gerne..... Kann man die auch umfärben?

Die Alsterfee

Die Interaktion geht auch bei Nacht =) also Schrägstrich "Kuscheln unter dem Wolkenhimmel/Sternenhimmel" -> so romantisch ^^
Ah und es gibt doch noch die neue Option "Küssen" und dann "Abknutschen" (steht bei mir extra im Auswahlmenü also nicht unter dem normalen "Küssen-Optionen"

Ich glaube die Stuck-Deco befindet sich unter Dekorationen - Verschiedenes.
 
Hallo,
leider hatte ich bis jetzt mit Apartment-Leben nicht so viel Spaß!
Mein Spiel stürzt immer ab, wenn ich eine von mir erstellte Familie in ein Appartment ziehen lassen möchte.
Und außerdem altern meine Sims in meiner "normalen" Nachbarschaft (kein Apartment) seit ich AL habe nicht mehr...
Weiß jemand wodran das alles liegen könnte?
lg maikiii

Hi Maikiii, das war bei mir erst auch so, lag an den Hacks die ich drin hatte. Spielst du mit Hacks oder Downloads? Dann solltest du diese mal ausschalten und sehen ob sie dann wieder altern.
 
Die Interaktion geht auch bei Nacht =) also Schrägstrich "Kuscheln unter dem Wolkenhimmel/Sternenhimmel" -> so romantisch ^^
Ah und es gibt doch noch die neue Option "Küssen" und dann "Abknutschen" (steht bei mir extra im Auswahlmenü also nicht unter dem normalen "Küssen-Optionen"

Ich glaube die Stuck-Deco befindet sich unter Dekorationen - Verschiedenes.

Hallo Auora ("r" vergessen?"),

Danke, das ist lieb.

Ja, das mit dem Abknutschen habe ich auch schon gesehen, sehr witzig. Es gibt also doch ne ganze Menge Neues zu finden....

Hab die Stuckdecken/Stuckleisten auch gerade gefunden, nur schade, dass man sie nicht umfärben kann (aber da gibt es sicher bald fleissige Bastler, hoffe ich):



(klick auf gross)

sieht doch toll aus, aber in weiss wären sie mir noch lieber!

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich danke Patrick, es funktioniert!

Bei mir sogar sofort, also ich muss gar nicht erst was anklicken im Baumenu, es geht sofort.

Danke wirklich toll!

@Vicky:auch von mir wieder mal ein großes Lob für diesen Threat!

Kannst Du als neue Aktionen noch "Kuscheln unter dem Wolkenhimmel" aufnehmen?

Wo findet man die Stuck-Deco? Die hätte ich auch gerne..... Kann man die auch umfärben?

Die Alsterfee


Die Interaktion geht auch bei Nacht =) also Schrägstrich "Kuscheln unter dem Wolkenhimmel/Sternenhimmel" -> so romantisch ^^
Ah und es gibt doch noch die neue Option "Küssen" und dann "Abknutschen" (steht bei mir extra im Auswahlmenü also nicht unter dem normalen "Küssen-Optionen"

Ich glaube die Stuck-Deco befindet sich unter Dekorationen - Verschiedenes.

Jup genau.

Leider gibt es da 2 Varianten und nur für die eine Recolores... oder gar keine (?)

LG Vicky
 
:down: Habe gestern ein Apartmenthaus für den Strand gemacht, ist echt toll geworden, so ein norwegisches Strandapartment, geht auch umzuwandeln. Schien alles perfekt, aber...

lasst die Finger davon, denn die Animation des Meeres geht total flöten, alles falsch und das Meer ist blass und sieht richtig sch*** aus. Kann ich nicht empfehlen! Ist soo schade, aber da hilft nix als auf einen Patch zu warten!!!
 
:down: Habe gestern ein Apartmenthaus für den Strand gemacht, ist echt toll geworden, so ein norwegisches Strandapartment, geht auch umzuwandeln. Schien alles perfekt, aber...

lasst die Finger davon, denn die Animation des Meeres geht total flöten, alles falsch und das Meer ist blass und sieht richtig sch*** aus. Kann ich nicht empfehlen! Ist soo schade, aber da hilft nix als auf einen Patch zu warten!!!

Hi Irmchen,

das will ich aber wissen, ich bau auch mal schnell eins am Strand.

oh, sie hat Recht, ich hab nur grad keine Möglichkeit, Bilder hochzuladen.

Die Sims schwimmen UNTER dem Wasser, verschwinden qasi und das Wasser hängt wie eine Scheibe über dem Strand.

Ich versuche gleich noch Bilder zu posten!


die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so schade, das ist das erste Haus, dass mir richtig geil gelungen ist. Bin schlecht drauf! Hoffe so, dass das mit einem Patch behoben werden kann!

=) Nun dann also normale Apartments bauen.

Aber ein Kompliment muss ich mal los werden. Es ist der Wahnsinn wie man hier Ratschläge kriegt und einem geholfen wird. Ganz viel Lob!!

Vicky, danke für deinen Threat!
 
*Alsterfee zurück ruf*

Ich trage das sofort vorne ein!

LG Vicky

ok schon gemerkt:

siehe Post 366

geht also wirklich nicht.

Denk mal, das liegt an den 45 Grad-Winkeln, das geht ja nicht mit Wasser...

Ich lösch das ja wieder, war nur ein Testgrundstück, aber immerhin witzig:
ich habe die beiden alten Leute aus der Tonne einziehen lassen und es
kam - witzig! - auch eine alte Vermieterin!!!



Hier nur mal als Abschreckung, wie das mit dem Meer ausgesehen hätte:



Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Cheat zum Freischalten des kompletten Baumodus (wenn Sim bereits eingezogen) funktioniert super! Aber ich muss auch erst nochmal in ein Untermenüpunkt (wie Tapeten) damit der Rest sichtbar wird ...

Ich habe jetzt mal ein bischen rumgetestet und nach meiner Meinung könnten die Begrüßungen folgendermaßen den sozialen Gruppen zugeordnet werden:

- Sportskanonen: Handschlag
- Bohemiens: grob umarmen
- Techniker: Veräppeln
- feine Gesellschaft: Küsschen, Schätzchen
- Autofreaks: fester Händedruck

Außerdem habe ich bei mir beobachtet, wenn ich einen bis dato unbekannten Sim mit der richtigen Grußformel begrüße, steigt der Beziehungswert von 0 gleich auf einen Wert zwischen 16-20 ...

Mein Sim ist jetzt im Ruf auch VIP (= 4.Stufe glaube) (davor war Lokalmatador)

Im Folge des Rufanstieges habe ich unter anderem den Rabatt für den Möbelkatalog erhalten. Eine Beförderung im Job, wenn der Sim das nächste mal zur Arbeit geht. Und einige Telefonnummern von anderen unbekannten Sims wurden meinem Sim gegeben, da andere galubten, der Sim würde sich mit diesen gut verstehen.

Habe ein Breakdancer gefunden ;) Und zwar auf dem GG Minimarkt "für'n Pappenstiel" Dort kann man glaube für 75 Simelons Breakdance lernen.

Also ich hatte ja das Problem, dass die Funktion "Reste nehmen" am Kühlschrank nicht ging. Habe nun einen neuen hingestellt, da geht es ... Also geht es vielleicht ur nicht bei dem Kühlschrank der ursprünglich im Apartment steht, wenn man es bezieht?! Hat das noch jemand vielleicht gehabt?

OT:
Hallo Auora ("r" vergessen?"),

Nein. Username war schon vergeben. Und nach unzähligen Versuchen und Varianten , habe ich mich entschieden das "R" wegzulassen, da ich finde es klingt auch so ok. Nun ja. Man kann ja nicht alles haben ;)
 
Was ist denn so sagenhaft daran, dass es da auch weibliche Vermieter gibt?

Zum Glück habe ich Gute Reise nicht. Sonst würde mich das mit den nicht möglichen Strand-Apartments auch nerven. ;)



Achja, eine Frage habe ich auch noch, und zwar:
Gibt es einen Cheat, um ein bewohntes Apartmentgrundstück in der Nachbarschaft zu verschieben?
bei Häusern geht das ja, leider musste ich gestern feststellen, dass Apartmentlots nicht mehr versetzbar sind, wenn schon jemand drin wohnt. Dabei steht das Apartment an einem so doofen ort. :(
 
So, der Cheat zum Freischalten des kompletten Baumodus (wenn Sim bereits eingezogen) funktioniert super! Aber ich muss auch erst nochmal in ein Untermenüpunkt (wie Tapeten) damit der Rest sichtbar wird ...

Außerdem habe ich bei mir beobachtet, wenn ich einen bis dato unbekannten Sim mit der richtigen Grußformel begrüße, steigt der Beziehungswert von 0 gleich auf einen Wert zwischen 16-20 ...

Mein Sim ist jetzt im Ruf auch VIP (= 4.Stufe glaube) (davor war Lokalmatador)

Im Folge des Rufanstieges habe ich unter anderem den Rabatt für den Möbelkatalog erhalten. Eine Beförderung im Job, wenn der Sim das nächste mal zur Arbeit geht. Und einige Telefonnummern von anderen unbekannten Sims wurden meinem Sim gegeben, da andere galubten, der Sim würde sich mit diesen gut verstehen.


Nein. Username war schon vergeben. Und nach unzähligen Versuchen und Varianten , habe ich mich entschieden das "R" wegzulassen, da ich finde es klingt auch so ok. Nun ja. Man kann ja nicht alles haben ;)

Hallo Aurora,

dachte ich mir schon.

Bei mir übrigens funktionierte der Baumodus sofort mit allen Schaltflächen, ohne dass ich was anderes anklicken musste.

Wie bist Du von dem Ruf "Armer Wicht" weggekommen? Bei mir tut sich da nichts...!

Das mit der Grussformel ist klasse, das sollte Vicky mal auf die erste Seite posten.

LG die Alsterfee
 
Hi Vicky,

na ich meine diese Ansicht, wo man einschalten kann, dass man so von unten die Decken sehen kann, heisst die nicht 45 Grad-Ansicht?

Doch! Sieh mal:



LG die Alsterfee

Ja, aber warum sagst du das geht wegen den 45° nicht?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. *verwirrt bin*

Edit: Ich möchte es mit den Grußformeln genau wisssen und werde sie erstmal nicht aktualisieren. Nicht böse sein.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so sagenhaft daran, dass es da auch weibliche Vermieter gibt?

Na, ich fand das schon niedlich, dass eben eine ALTE Vermieterin kam, weil die Mieter alte waren, vielleicht nur ein witziger Zufall. Dass sie eine Simmin ist, ist ja ok, das gab es bei anderen ja auch, ist ja auch nur gut so!

Ja, aber warum sagst du das geht wegen den 45° nicht?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. *verwirrt bin*

LG Vicky

Hi Vicky, ich will Dich doch nicht verwirren.. dachte nur, da gibt es einen Zusammenhang. Dass man Wasser eben nicht von unten sehen kann oder so. Na ja, ist ja auch egal....


Die Alsterfee :rolleyes:
 
@Alsterfee: Ja, mit den Grußformeln bin ich mir natürlich nicht 100prozentig sicher. Also ohne Gewähr ;)

Ich bin auf verschiedenen GGs gewesen habe meistens nur die Begrüßungsformel versucht und dann die passende Geschichte erzählt. Und das wars. Der Sims hat selbst erst 3 Freundschaften. Also scheint es damit wohl nix zu tun zu haben. Wird wohl wirklich davon abhängen, dass man viele Leute trifft und eventuell gleich deren Gesinnung (soziale Grruppe) richtig interpretiert. Würde ich jetzt so einschätzen ....
 
Folgende Themen sind auch bei den entsprechenden Ruf-Gruppen beliebt:

Bohemiens: Kunst
Sportskanonen: Sport (klar^^)
feine Gesellschaft: Ruhm (wobei ich mir hier noch nicht ganz sicher bin, habe erst einen aus dieser Gruppe getroffen)

Als Themen gab es dann noch Technik / Mechanik (?)- für die Techniker wohl (?) und das letzte übrige Thema, das mir nicht mehr einfällt, dann für die Autofreaks ...
 
Als Themen gab es dann noch Technik / Mechanik (?)- für die Techniker wohl (?) und das letzte übrige Thema, das mir nicht mehr einfällt, dann für die Autofreaks ...

Nein die Autofreaks haben Mechanik und die Techniker Computer
 
Ich finde, dass die Autofreaks eher oft ein wenig rockig aussehen. Aber vielleicht täusche ich mich da ... Da brauchen wir wohl noch ein paar Testreihen ^^

EDIT: Ich finde durch die Comic strips auf der Sims 2 Seite kann man die Outfits den Gruppen recht gut zu ordnen. Vielleicht hilft das ja als Unterstützung. Ich habe mich daran jedenfalls orientiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loki und Chuli: Das mit den verschwindenden Handys gab es schon mal mit Telefonen. Damals lag es am CEP, vielleicht liegts ja auch diesmal daran.
Entfernt einfach mal die _EnableColorOptionsGMND.package aus dem Download-Ordner und das Verzeichnis zCEP-EXTRA aus dem Sims2-Ordner unter Eigene Dateien (also da, wo auch der Download-Ordner liegt) und probiert es dann mal.
Wenn es dann geht, liegt es am CEP, und das wird Numenor bestimmt innerhalb der nächsten Zeit dann fixen.

Zu den Strandgrundstücken: ich glaube irgendwie nicht daran, dass es dazu einen Patch geben wird - wenn sie es schon extra in der ReadMe erwähnen und davon abraten, klingt das irgendwie so endgültig :mad:.
Nun ja. Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. Ich würde auch super gerne Apartments am Strand bauen.
 
Hm, komisch. Bei mir sind die Dateien drin und ich hatte trotzdem den großen Briefkasten :confused:

So, gestern hatte ich die Dateien noch drin und hab die großen Briefkästen gesehen.
Hab die dann aber dich gelöscht und jetzt sehe ich gar keine Briefkästen mehr. Nur in der Nachbarschaftsansicht

Hilfe :confused:
 
Unsichtbare Untermieter

Ist das bei Euch auch so das der Mitbewohner unsichtbar ist und nur im Menü angezeigt wird? :confused:
Finde es nur irgendwie doof da man sich dadurch nicht um die Beziehung mit Denen kümmern kann.
Habe alle Downloads und Hack´s schon vor dem Installieren entfernt und noch nicht wieder drinnen. Von da her kann es also nicht kommen.
LG bergsee
 
Hallo Petzi,

was hat das gebracht mit dem Löschen der zwei Dateien???

Sieh selbst:



(klick für große Ansicht)

Also an alle mit dem Problem des kleinen Briefkastens, diese zwei Dateien löschen:

SEDD_BuyMailboxBV.package und
SEDD_BuyTrashcanBV.package

Die Alsterfee dankt!!!

Ich danke auch vielmals, ist doch toll, dass man hier immer so schnell und unkompliziert fündig wird. :lol: :hallo:
 
jaah, wahrscheinlich darf ich die hier nicht posten, aber ich finds auch ungerecht von EA, dass man bei bestimmten Onlineshops Bonus-Objekte bekommt und im Laden nicht.
 
Hey
Ich habe auch das Problem mit dem Briefkasten,allerdings habe ich keine der 4 Datein im Ordner...
Ich möchte auch meine Downloads nicht teilen,da ich einfach überhaupt keine Zeit habe.Für den CleanInstaller habe ich leider gar keinen Speicherplatz mehr!Wie kann ich noch rausbekommen was das Problem ist?
Lg JesseKresse
 
Hey
Ich habe auch das Problem mit dem Briefkasten,allerdings habe ich keine der 4 Datein im Ordner...
Ich möchte auch meine Downloads nicht teilen,da ich einfach überhaupt keine Zeit habe.Für den CleanInstaller habe ich leider gar keinen Speicherplatz mehr!Wie kann ich noch rausbekommen was das Problem ist?
Lg JesseKresse

Ich denke mal, deine Downloads zu durchsuchen ist die einfachste Lösung für das Problem.
Packe meine jetzt immer häppchenweise in den Downloadsordner und hab ungefähr 22.000 DL im Spiel :eek:

Was mir auch noch aufgefallen ist, das mir irgendein Download die Originalschaukeln überschreibt, die hab ich nämlich auch nicht mehr im Spiel gehabt
 
sehen bei irgendjemandem hier auch die sofas so seltsam aus?? die haben gar keine so gute strukturmehr und glänzen total, die sichtig sch... aus. war vor al nicht so. weiß aber auch nicht ob das bei anderen objekten auch so ist
 
Hallo,

das mit dem Ruf aufbauen ist aber mühsam...!

Nun tobt meine Simmin schon 3 Simstage durch die Gemeisnchaftsgrundstücke, hat zwar keine Hexen gesehen (nach wie vor noch nicht), und der Ruf ist jetzt erst da, bei schon 4 geschlossenen neuen Freundschaften:

(klick für große Ansicht).

LG die Alsterfee
 
halo ihr lieben..... habe folgendes Problem...

also ich spiele mit Downloads und jetzt funktioniert das mit meinen Mitbewohnern nicht. Das bild des Mitbewohners erscheint zwar in meiner leiste aber er kommt nicht zu mir. Ohne Downloads funktioniert es. gibt es nicht eine möglichkeit trotz downloads, dass das mit den mitbewohnern klappt??
 
Hallo,
also der Schulbus kommt bei mir immer noch nicht... und es wohnen auch immer nur Singles in den anderen Wohnungen. Hätte mich gefreut, wenn da auch mal welche mit Kindern wohnen würden. Ist das immer so? Oder woran kann das sonst liegen?
 
Hat schon jemand ausprobiert, welche Einschränkungen und Möglichkeiten es im Detail gibt, wenn man selbst Apartmenthäuser baut? Gerade in Bezug auf Baucheats?

Ich hab hier gelesen, dass Split-Level-Häuser nicht funktionieren, dann funktionieren Tiefgaragen wohl auch nicht?

Reicht es ansonsten, wenn Garagen durch eine Tür mit dem Apartment verbunden sind?

Kann man evtl. die oberste Wohnung eines Hauses (das Penthouse halt) über einen Aufzug mit einer Garage verbinden, so dass die Garage zu dieser Wohnung gezählt wird?

Zu den Gärten hab ich hier zum Teil missverständliche Aussagen gelesen. Geht es, dass sich Nachbarn bei Reihenhäusern (also Wand an Wand ohne Zwischenraum) jeweils eine Seite des Gartenzauns "teilen"? (so ist es ja schließlich üblich im RL)

Noch was Anderes: Ist das eigentlich völlig wurst, ob ein Sim mit dem Taxi oder zu Fuß zu einem Gemeinschaftsgrundstück kommt? Bei den Bedürfnissen und so? Sowas wie eine "Fahrtzeit" gibts ja wohl nicht...
 
Cheat-Frage

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe versucht ein Wohn-Grundstück in ein Apartment-Grundstück umzuwandeln (mit Cheat: ChangeLotZoningApartmentBase).
Hatte vorher hier im Forum die "Anleitung" dazu gelesen. Die Apartmenttüren sind auch richtig gesetzt.

Allerdings funktioniert es nicht. Im Cheatfenster hab ich nur ne Fehlermeldung stehen. :confused:
Wer kann mir helfen und sagen, was ich eventuell falsch gemacht habe?

Vielen Dank schonmal im Voraus...
 
Was mir auch noch aufgefallen ist, das mir irgendein Download die Originalschaukeln überschreibt, die hab ich nämlich auch nicht mehr im Spiel gehabt

Lustig, den hatte ich auch erwischt. War so eine braune Holzschaukel, oder? Weiss nur nicht mehr, woher ich die habe, aber die hatte ich frisch im Spiel...

Wie ich GUID Überschreiber hasse...
 
Ich hab hier gelesen, dass Split-Level-Häuser nicht funktionieren, dann funktionieren Tiefgaragen wohl auch nicht?

Also ich hab grade ein Grundstück mit 3 Apartments und jeweils einer Tiefgarage gebaut und bezogen. Das Umwandeln in ein Apartmentgrundstück ging damit problemlos und das Garagentor funzelt auch ;), denn es wurde schon mal als Haustür benutzt. Ich hab aber noch kein Auto gekauft, .. mach ich sofort und sag Bescheid, ..

winkeee Zaubi
 
Buzzler, ich kann dir sagen es funzelt. Tiefgaragen sind also ok.
 
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe versucht ein Wohn-Grundstück in ein Apartment-Grundstück umzuwandeln (mit Cheat: ChangeLotZoningApartmentBase).
Hatte vorher hier im Forum die "Anleitung" dazu gelesen. Die Apartmenttüren sind auch richtig gesetzt.

Allerdings funktioniert es nicht. Im Cheatfenster hab ich nur ne Fehlermeldung stehen. :confused:
Wer kann mir helfen und sagen, was ich eventuell falsch gemacht habe?

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Der Cheat wird mit ner Freistelle eingegeben:
changelotzoning apartmentbase.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten