Beim beenden des Spieles, Absturz

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Als ich Heute mein Spiel beendet habe, also auf beenden geklickt habe, kam dann eine Meldung, so in etwa das Spiel ist abgestürzt und muß beendet werden. Das hatte ich früher schon mal, da ist es fast regelmäßig beim beenden abgestürzt. Aber jetzt ist es nach langer Zeit das erste mal wieder so passiert. Eigentlich ist es ja auch nicht so schlimm, passiert ja "bisher" nur beim beenden, also wenn ich das Spiel sowieso beenden will, und nicht während des Spiels. Aber wissen möchte ich halt doch mal woran das liegen könnte. Wie gesagt, ist schon lange nicht mehr passiert, und seither habe ich auch keine neuen Downloads/Hacks ins Spiel gebracht, auch SimPe habe ich schon ewig nicht mehr genutzt und auch nicht den testingCheats.
Meine Sorge ist halt, wenn ich nicht weiß woran das liegen könnte, könnte es ja auch mal während des Spiels passieren und nicht erst beim beenden.
Ich habe erstmal in meiner Suchmaschine geschaut, ob es da eine Lösung gibt, oder warum das passiert ist. Aber da gibt es nur Fragen und Antworten darauf, wenn das Spiel beim Laden, mitten im Spiel abstürzt, was bei mir ja nicht so ist.
 
Wie sind denn deine Systemdaten?
In welcher Nachbarschaft passiert das?

Passiert das auch mit gelöschten Cache-Dateien/ohne Downloads?
Passiert das jedes mal beim Speichern?

Hallo

Meine PC-Daten sind folgende:
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64 Bit-Version
CPU:
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz
RAM:
16 GB
Grafikkarte:
AMD Radeon ASUS R9 270X DC2T 2 GB Grafikkarte PCIe

Bei Sims 2 kann man ja beliebig viele Nachbarschaften erstellen, ist also eine neugenerierte Nachbarschaft und noch fast ganz leer. Ist nur das Haus wo meine Familie wohnt, noch nicht fertig gebaut (wenn meine Familie genug Geld hat, wird weiter daran gebaut), zwei verschiedene Friedhöfe (Download), die Planetarische Zoohandlung und der Planetarische Tierpark (beide von Maxis aus der Bibliothek also keine Downloads. Oder war das bei Sims 2 schon EA und nicht mehr Maxis?). So, die restliche Welt ist noch leer, kommen erst nach und nach Häuser dazu. Hatte aber auch schon mal ziemlich viele Häuser bei einer anderen Nachbarschaft und da ist nichts passiert.

Die beiden Cache-Dateien lösche ich immer, wenn ich mein Spiel beendet habe.
Ohne Downloads, das weiß ich jetzt nicht. Kann aber eigentlich auch nicht sein, denn monatelang habe ich die gleichen Downloads und wie gesagt es ist das erste mal seit langen, daß es wieder passiert ist. Ich könnte es nicht mal ohne Downloads testen, denn es passiert ja nicht immer, also nicht regelmäßig wenn ich mein Spiel beende.
Ja da habe ich gleich auch deine letzte Frage beantwortet, es passiert eben nicht regelmäßig
 
von wann ist der Grafikkartentreiber?

Grafikkarte ist leider nur eine Low-End-Karte, wundert mich, dass Sims 4 damit gut läuft - auf Dauer wäre da ggf mal ein Austausch fällig, damit die Karte zum Rest des PC's passt.

Wenn das häufiger vorkommt, teste mal bitte ohne Downloads - auch wenn etwas monate-/jahrelang funktionierte, kann es trotzdem auf einmal mal kaputt gehen.
 
von wann ist der Grafikkartentreiber?

Grafikkarte ist leider nur eine Low-End-Karte, wundert mich, dass Sims 4 damit gut läuft - auf Dauer wäre da ggf mal ein Austausch fällig, damit die Karte zum Rest des PC's passt.

Wenn das häufiger vorkommt, teste mal bitte ohne Downloads - auch wenn etwas monate-/jahrelang funktionierte, kann es trotzdem auf einmal mal kaputt gehen.

Hallo

Was ist eine Low-End-Karte Grafikkarte? Kenne mich da leider gar nicht aus.
So alt ist mein PC auch noch gar nicht. Habe ihn 2014 bei Tinten-Toner Tanken gekauft, mir zusammen bauen lassen und war auch sehr teuer der PC gute 3000 Euro. Alle Komponenten damals müssten die neusten gewesen sein, jedenfalls habe ich mich da auf den Techniker und Chef von Tinten-Toner verlassen. Ich dachte also ich hätte da eine super tolle Grafikkarte, so jedenfalls hat mir der Chef es verklickert. In DirectX-Diagnoseprogramm steht bei Datum 5.6.2013. Dachte also wirklich ich könnte da problemlos die neusten Spiele spielen, habe mir erst kürzlich Planet Coaster gekauft. Sims 2 ist ja auch nicht das neuste Spiel und ist problemlos auf meinen alten 10 Jahre alten PC gelaufen.

Ich bereue inzwischen meinen PC je da gekauft zu haben, was ich mit diesem PC nämlich inzwischen schon für Ärger hatte, und laufend war wieder was wo wieder beim gutes Geld draufging. Die letzte teure Anschaffung war für 500 Euro ein neues Mainboard. Dachte jetzt eigentlich nun ist es genug noch einmal mein RAM auf 32 GB erweitern und dann nichts mehr in diesen PC stecken.


Nachtrag:
Ich habe nochmals mehr Daten für meine Grafikkarte gefunden. Hatte ich irgendwo als Text auf meinem PC gespeichert.
Asus Radeon R9 270X

Asus Radeon R9 270X

Pixel Shader 5.0

Produktbeschreibung:
ASUS R9 270X DC2T 2 GB Grafikkarte PCIe

Highlights & Details

Top Overclocked Edition mit 1120 MHz GPU-Takt
Anschlüsse: 2x DVI, HDMI, DisplayPort
AMD Radeon™ R9 270X Chipsatz
DirectCU II Kühlkörper
2 GB GDDR5 Speicher
PCI Express 3.0
DirectX® 11.2

Technische Daten:
Kategorie Grafikkarte
Grafikkarten-Serie AMD Radeon™
Grafikkarten-Modell R9 270X
Grafikkarten-Version DirectCU II Overclocked
Arbeitsspeicher 2 GB
Speichertyp GDDR5-RAM
Arbeitsspeicher / Takt 5600 MHz
Speicher-Anbindung 256 Bit
GPU-Takt 1120 MHz
Stream-Prozessoren 1280
Besonderheiten Übertaktet / Overclocked
Benötigte Stromanschlüsse 2x 6pol. PCIe
Bus PCIe x16
Schnittstellen DVI, HDMI™, DisplayPort
Anzahl DisplayPort 1 x
Anzahl DVI 2 x
Anzahl HDMI™ 1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Low-End bedeutet quasi "unteres Ende" - also günstig und entsprechend weniger Leistung.
3000€ für den PC... Puh, der hätte maximal 1000€ kosten kosten dürfen, eher sogar weniger - da bist du fürchterlich über den Tisch gezogen worden, aber das hatten wir ja schon mal.

Den nächsten PC lässt du dir bitte von jemandem hier im Forum zusammenstellen und bestellst den den dann mit dessen Hilfe im Internet. Da wird sich sicherlich jemand finden.
Wobei der große Schwachpunkt da aber auch nur die Grafikkarte ist und die kann man relativ einfach auch selber noch austauschen. RAM auf 32 GB zu erweitern wäre rausgeschmissenes Geld, die brauchst du nie im Leben nicht.

Drück mal bitte Windows-taste + R, dann dxdiag eingeben und dann in dem Reiter "Anzeige" schauen - da steht das Datum deines Grafikkartentreibers - das brauche ich noch - wenn das wirklich 2013 ist müsste der mehr als dringend aktualisiert werden.
 
Hallo

Danke erstmal, ja da bin ich wohl gewaltig über den Tisch gezogen worden. Das Geld hatte ich lange gespart um mir eben mal einen guten PC leisten zu können. Ich hätte meinen PC wohl lieber bei MediaMarkt gekauft wie meinen 10 Jahre alten PC mit dem ich nie irgendwelche Probleme hatte.
Also ich habe jetzt mal bei dxdiag geguckt, ja da steht ein neueres Datum "14.11.2016".
Das was ich dir genannt habe, war wohl nicht mehr aktuell, ich habe nämlich meine wichtigsten PC-Daten in einem Text-Programm auf den PC gespeichert und greife darauf halt immer zu wenn ich sie brauche. Dachte nicht daran, daß das Datum ja nicht mehr aktuell sein kann, seitdem ich die Daten auf meinem PC gespeichert habe.
 
Hallo

Entschuldige erstmal das ich zweimal hintereinander poste, aber inzwischen hat eben niemand nach mir gepostet und das muß ich noch loswerden.
Ich habe gerade mal mit "can you RUN it" Sims 2, Sims 3, Sims 4 und Planet Coaster getestet, alles ist super im grünen Bereich. Das wenigste was ich dabei habe/rausgekommen ist sind 95%, nie darunter selbst bei Planet Coaster was ich jetzt nicht gedacht hätte, da Planet Coaster soviel höhere Ansprüche stellt.
Ich kann das zwar alles nicht lesen, aber was das mit den Prozent aussagt ist mir schon klar, je höher die Prozent sind deso besser, und was es bedeutet wenn die Ergebnisse alle grün angezeigt werden und überall ein Häckchen davor, ist mir auch klar. Dafür brauche ich kein englisch zu können.
Dieser kleine englische Satz ganz am Anfang der Ergebnisse "Congratulations, your system passes the Recommended requirements! You should have a great experience running this product., kann ich mir auch denken was er bedeutet.
Also muß ich mir wohl doch keine Sorgen machen, ob mein System besonders die Grafikkarte ausreichend ist. Also muß ich nicht noch mehr Geld für meinen PC ausgeben, du hast mich da schon einwenig in Panik versetzt.
Ich glaube jetzt auch nicht mehr, daß mein Problem mit der Low-End Grafikkarte zusammenhängt. Die Sims ist ja ein Spiel ich glaube ab 6 Jahre. Also die eigentliche Zielgruppe dürfte so 6/8 - 15/16 Jahre (vielleicht auch noch etwas darüber, genau weiß ich das jetzt nicht) sein. Da glaube ich nun nicht, da die alle sich eine High-End Grafikkarte leisten können, die sind nämlich sehr teuer (habe im Internet mal nachgeschaut).
Sims 4 läuft außerdem bei mir mit den höchsten Auflösungen ohne Probleme, von den bugs mal abgesehen, aber die haben ja nichts mit meiner Grafikkarte zu tun. Auch Sims 3 läuft mit hohen Auflösungen gut, bis auf die bekannten Ruckler. Aber daran ist eben auch nicht meine Grafikkarte schuld.
Wenn also Sims 3 und 4 einwandfrei laufen, dann dürfte das doch mit Sims 2 kein Problem sein. Das Problem ist ja auch nur beim beenden vom Spiel aufgetreten und nicht während ich gespielt habe. Da ist es wie geschmiert gelaufen, einwandfrei ohne Probleme.
Ich habe jetzt bei Sims 2 aber doch mal schweren Herzens meine Downloads (die schon sehr viele sind) rausgetan. Nur meine Hacks habe ich drinnen gelassen. Die brauche ich, auf die kann ich nicht verzichten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten