Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Häuser, Wohnheime, Grundstücke

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2015, 13:26   #1
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Maze' Bauten

Haus Betonkiesel — Steinhartes Ambiente

Hotel Seeblick — moderne Gemütlichkeit

Kranplaza — Genuss in luftiger Höhe

Haus Boerge — skandinavischer Weitblick

Schmales Haus — Hier wird's eng...

Wendesche Höfe — industriell natürlich

Haus Kreiner — Design in gelb und schwarz

DDR Eigenheim — Alt und wieder neu gemacht.

Altstadt — Bummeln bis zum Umfallen

Altstadt — Wohnen und Glauben

Haus Finkelstein — Weltenbummlerin zu Hause

Seilbahnstation Bad König — Vom Berg ins Tal
Bildquelle

Geändert von MazeSim (10.02.2016 um 12:13 Uhr)
MazeSim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 13:26   #2
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Loft Betonkiesel

Hallo,
mein erstes Haus ist die "Loft Betonkiesel": Sie liegt an einem Hang und hat einen tollen Ausblick an einen "Fluss" in meiner Nachbarschaft "Stockholm"

Von außen
der Eingang:

und von vorn:

(ich weiß, ich weiß, Gärten sind überhaupt nicht meine Stärke, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Tricks oder Verbesserungsvorschläge)

und auch Hinten, mit der laaangen Treppe zur Tür:

Nachts, hinten:

und vorn:

Innenraum
Im inneren ist der obere Raum ein großes Wohn-Ess-Küchenzimmer. (Die Toilette spar' ich mir jetzt mal, ist eh nur 4qm groß)
1. Der Küchen-Bereich

mit Bar und Aussicht:

2. Der Wohnzimmer-Bereich (ebenfalls mit Aussicht):

und
3. Der Essbereich

Weil ich so Auf Keller steh´, nun die Treppe ins Untergeschoss:

Unten ist man dan in einer Art Vorraum mit Arbeitsplatz:

von dem es dann ins Schlafzimmer geht (ich mag die MALM-Betten so ):

und danach ins Badezimmer:

So, das war´s, das war mein erstes (hochgeladenes, ich hab aber noch mehr) Haus. Ich würde mich sehr über Lob und Kritik (vor allem für den Garten ) freuen.

Liebe Grüße
MazeSim

Geändert von MazeSim (12.07.2015 um 12:38 Uhr)
Alt 06.04.2015, 00:36   #3
CaraVirt
Member

Benutzerbild von CaraVirt

Ein interessantes Loft.

Erstmal: innen gefällt´s mir wesentlich besser als von außen.

Liegt hauptsächlich daran, dass ich mich mit so eckigen, modernen Gebäuden nicht so anfreunden kann (hab mich für deinen Bauauftrag daher auch als "Herausforderung an meinen inneren Schweinehund" gemeldet ). Und so schwere Steinwände mag ich eigentlich auch nur bei Burgen. Aber irgendwie passt die Gestaltung schon zum Haus - also: gar nicht übel, obwohl es mir so überhaupt nicht schwedisch erscheint.

Für den "Garten" habe ich wenig Vorschläge - kommt immer drauf an, was man mag. Wenn ich´s gebaut hätte, gäbs da viele Bäume und Büsche - vor allem im unteren Bereich und hinten. So dass der lange Weg und die Treppe in eine ansprechende Deko eingefügt sind. Vielleicht noch einen Weg, der zu ner kleinen Sitzecke führt, vorne in die Schräge einbauen, damit der Hügel etwas aufgelockert wird.

Innen finde ich die Einrichtung sehr stimmg. Das ist sparsam, aber durch die Holztöne und die Glasanteile ansprechend und wohnlich. Und das Malm-Bett passt sehr gut da rein, auch die Bettwäsche, die du gewählt hast.

Insgesamt eine gute Kombination - gefällt mir.
Bei mir gäbs aber viel mehr Grün ...

CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 15:55   #4
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Hotel Seeblick

Hallo alle Miteinander,

erstmal Danke an CaraVirt für deinen Kommentar.

Heute stelle ich das Hotel "Seeblick" vor, welches in der Nachbarschaft "Drei Seen" seht. Es ist eine Art großes Blockhaus und enthält einen Wellness-Bereich mit Pool, eine Restaurant, 8 Doppel-Suiten sowie eine Sky-Bar im 3. Obergeschoss. Nun aber zu den Bildern:

Außenansichten
von vorn:

und von hinten:

Innen

Wenn man reinkommt, ist man erstmal in der Lobby:

von der es dann links ins Restaurant mit Küche (hinten rechts) und Toilette (hinten links) geht:

rechts kommt man in den Wellness-Bereich mit Pool, Liegen und Sesseln:

von der Lobby aus geht es ins 1. und 2. Obergeschoss:

in denen sich auch die Suiten für je 2 Sims befinden. Läuft man in eine Suite, steht man zu allererst im Wohn- und Schlafzimmer mit Essecke:

im Wohnzimmer gibt es natürlich auch einen Fernseher:

es gibt auch ein Bad, mit hellen Holztönen eingerichtet:

zum Schluss kann man in der Sky-Bar einen Espresso mit herrlicher Aussicht auf Drei Seen genießen:

abends prasseln dann noch die Kamie:

ich nehme Lob und Kritik immer gerne an (natürlich lieber Lob ) und freue mich, wenn´s euch gefällt

Bis zum nächsten Haus
MazeSim

Bin so traurig, habe das Haus samt Nachbarschaft ausersehen Gelöscht
Zum Glück habe ich die Bilder gemacht, da ist es einfacher zu Rekonstruieren.

»Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt«

Geändert von MazeSim (09.04.2015 um 19:10 Uhr)
Alt 07.04.2015, 22:10   #5
*Kekz*
Member

Benutzerbild von *Kekz*

Mir gefallen die Suiten, aber der Eingangsbereich scheint mir auf dem Bild etwas leer zu wirken. Ich liebe es ja eher, wenn man viel Clutter benutzt
Alt 15.04.2015, 19:33   #6
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Das Kranplaza

So, heute gibt´s was aus Kölle: die Kranhäuser am Rhein. Ich habe eins davon nachgebaut und als Restaurant umfunktioniert. Also sind in den oberen beiden Etagen die Speiseräume. Im Foyer sind die Empfangsulte samt Wartecouch und in den darüberliegenden Etagen sind die Küche, die Toiletten sowie verschiedene Aufenthaltsräume.
Aber beginnen wir mit den

Außenanlagen

Und hier der Aufzugturm

dahinter ist der Eingang ins Hauptgebäude. Man wird vom freundlichen Kranplaza-Team begrüßt, und wenn mal wieder Schlang gestanden wird, kann man sich auf eine Couch setzen:

Eine Etage höher ist der erste Aufenthaltsraum, mit ganz vielen Pflanzen bestückt:

so geht es weiter, zwischendrin mal die Küche und Toiletten:

Und wenn man es dann geschafft hat (man hätte auch den Aufzug benutzen können) steht man im unteren Gastraum:

Es gibt aber noch einen Gastraum, der dann in der 7. Etage liegt:

Von überall hat man eine tolle Aussicht:

Und man kann sich in die bequemen Swan-Sessel von Arne Jacobsen setzten, während der Tisch von der PH-Leuchte des dänischen Designer Poul Henningsen den Tisch bleuchtet:

Zum Schluss bekommt Ihr noch einige Nacht-Impressionen:

Schöne Gartenanlagen gibt´s auch noch:

Auch der Innenraum wirkt im Abendlicht stimmungsvoll:

So, natürlich will ich auch dieses Mal wissen, wie es euch gefallen hat und nehme positive (als auch negative) Aspekte gern an

Liebe Grüße
MazeSim

»Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt«

Geändert von MazeSim (19.04.2015 um 17:45 Uhr)
Alt 20.04.2015, 18:30   #7
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Warum kommentiert den keiner!

Alt 20.04.2015, 19:06   #8
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Es wird generell recht wenig hier kommentiert.
Aber vielleicht könntest du ja auch bei anderen mal kommentieren? Es kommt ab und zu vor, das die User bei Newcomern kommentieren, wenn dieser zuvor auch bei ihnen kommentiert hat - aber generell wird hier leider wirklich nur sporadisch kommentiert.

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 18:53   #9
Vampirhase
Member

Vielleicht weil man erstmal auf den Thread aufmerksam werden muss?

So jedenfalls ging's mir. Ich treibe mich jetzt schon eine Weile im Forum herum, aber diesen Bereich habe ich bisher noch nicht so richtig für voll genommen.

Nun, das erste hat mir jetzt auch nicht so besonders gefallen. Von außen hat es mich etwas an einen Bunker erinnert. Dafür war die Inneneinrichtung um so besser, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich jemand gerne Ziegelwände anschaut.

Dein Hotel fand ich dafür umso besser. Wieviel kostet denn ne Übernachtung?^^
Der Stil wirkt von außen sehr einladend und ist schön in die Umgebung eingebettet. Die hellen Möbel und natürlich der Pool haben mich echt angesprochen.

Die Kranhäuser waren auf jeden Fall mal was anderes. Habe ich so bis jetzt noch nicht gesehen.
Der Garten war echt schön gestaltet. Sehr viele Pflanzen und ein paar Bänke, um die Atmosphäre auf sich wirken lassen zu können.

Ich denke, du hast dich von Haus 1 zu Haus 3 stark gesteigert und würde mich freuen, falls du noch mehr Häuser vorstellst.

Geändert von Vampirhase (21.04.2015 um 18:56 Uhr)
Vampirhase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 12:49   #10
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Haus Boerge

@Vampirhase: ich Trottel habe das Haus ausversehen gelöscht. Zum Glück habe ich jeden Winkel fotografiert, dann kann ich das Haus rekonstruieren

So, aber nun zum Haus: das Haus Boerge, welches für Sims 3 von siemnsion erbaut wurde, habe ich mir von CaraVirt nachbauen lassen (an dieser Stelle nochmal großes Danke!!!) und habe es eingerichtet. Wir beginnen

Außen:

ich habe noch später ein kleines Eckchen sowie eine Pool-Terasse zugefügt:

so, und nun zum Eingang:

Kommt man nun herein, ist links die Küche:

von dort kommt man dann ins Bad:

Wäre man im Flur geradeaus gegangen, wäre man im großen Esszimmer gelandet:

(Man beachte auch die Tolle Aussicht)

nochmal geradeaus, im 2 Flügel, ist dann der Arbeitsbereich und das Schlafzimmer:

das Esszimmer ist sehr groß, und unterhalb liegt nochmal das Wohnzimmer:

Unter dem Essbereich, also was nicht eine 9 Meter hohe Decke (Ja, 3 Etagen, die obere ist nur da, damit das von außen gut aussieht und der große Loft-Bereich mehr weite erhält) wie das Wohnzimmer hat, (mannomann, die Heizkosten ) liegt das Kinderzimmer:

Viel spaß beim anschauen! Ich freue mich auch wieder über Lob und Kritik.

Bis zum nächsten mal!
Eurer
MazeSim

Geändert von MazeSim (05.05.2015 um 06:14 Uhr)
Alt 05.05.2015, 06:13   #11
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Ist ja gar nicht von simension sondern von loh aus simension. Er muss ja genannt werden.

Alt 05.05.2015, 09:43   #12
Vampirhase
Member

Zitat:
Zitat von MazeSim Beitrag anzeigen
@Vampirhase: ich Trottel habe das Haus ausversehen gelöscht. Zum Glück habe ich jeden Winkel fotografiert, dann kann ich das Haus rekonstruieren
Autsch, hoffentlich hast du auch noch alle Gegenstände dafür.

Zu deinem neuen Haus:
Von außen wirkt es etwas klobig, aber die Idee mit dem Krater finde ich lustig. Mit deiner Ecke und dem Pool hast du die Wirkung davon auch noch mehr unterstrichen, auch wenn ich mich frage, ob die Sims wirklich die Anhöhe hoch kommen, um sich dort an den Tisch zu setzen.^^
Innen sieht's mal wieder toll aus.
Die Badewanne mit Panoramafenster, hoffentlich geht das nicht auch andersrum.
Das Regal mit der eingebauten Uhr finde ich äußerst praktisch.
Alles in allem finde ich es mal wieder sehr schön eingerichtet. Es wirkt sehr hell und macht sich bestimmt gut als Strandhaus, vorrausgesetzt man kommt durch die Mulde.
Alt 17.05.2015, 16:40   #13
CaraVirt
Member

Hey, das ist richtig toll geworden!

Die Einrichtung passt prima zum Stil des Hauses und mir gefällt besonders, dass du alles sehr "sparsam" eingerichtet hast. Viel Platz und Raum, um die Hausproportionen und die tolle Aussicht zu genießen.

Das einzige "Manko": ich hab mich auch als erstes gefragt "wie kommen die Sims zu der Terrasse und der Sitzecke draußen?" Vielleicht fügst du da noch einen Pfad ein ...

Aber ich habe mit dem Haus ein ähnliches Problem. Wollte es ja nach meinem Geschmack leicht umbauen und dann auch vorstellen. Ich "hadere" aber immer noch mit der Außengestaltung. Habe auch eine Terrasse mit kleinem Pool gestaltet, aber die Zugänge dazu gefallen mir bisher alle noch nicht. Egal, was ich ausprobiere - sieht alles irgendwie unpassend aus.

Aber da werd ich schon noch was finden, mit dem ich zufrieden bin ...

Alt 22.05.2015, 18:41   #14
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Schmales Haus

@ Vampirhase: Dankeschön, mein Berufswunsch war immer Inneneinrichter. Für das Terrassen-Problem habe ich schon eine Lösung Ich werde einen Teil des linken Felsens so abflachen, dass mein Sim bequem einen flach abfallenden Pfad zu seine Terasse nutzen kann.

@ CaraVirt: Vielen Dank, ohne dich hätte ich das Haus gar nicht so schön möblieren können

Heute wird´s eng...
denn ich habe ein ganz schmales Haus erbaut, wobei ich vom Bau- und Häuserwettbewerb "Das schmale Haus" inspiriert wurde. Nur das mein Haus nur 3 Kästchen breit ist

Zuerst einmal zeige ich (das, was es zu sehen gibt) von

Außen:

Es wirkt, als ob es mal drei gleich breite Häuser gewesen sind, und die beiden Äußeren das Haus in der Mitte "Platt" gedrückt haben

Heute ist eine "Premiere", ich zeige das erste mal Grundrisse eines Hauses. Die Ebenen (das Haus hat immer Halb-Etagen, d.h. vorne ist es 8 Klicks tiefer als hinten) fangen bei EG an und laufen hoch bis E6:

Erdgeschoss: Küche:

Ebene 2: hinten, Esszimmer; Ebene 3: vorne, Wohnzimmer:

Ebene 4: hinten, Kinderzimmer; Ebene 5: vorne, Badezimmer:

Und als letztes das Elternschlafzimmer, Ebene 6:

Jetzt wird es so richtig schmal auf nur drei Metern Breite im

Innenbereich:

Die Küche ist ganz in gelb gehalten, hat eine PC-Platz sowie eine kleine Essecke für Zwei. Ihr seht schon, die nächste Ebene ist um die Hälfte höher:

Dort liegt das Esszimmer, mit roten Eames-Schaukelstühlen:

Ein Stückchen Höher ist dann das Wohnzimmer, modern in Schwarz gehalten:

Das Kinderzimmer ist in Pastell-Blauen bis Türkisen Tönen gehalten und liegt hinten heraus:

Noch weiter oben ist dann das Badezimmer, auch wieder mit Panorama-Wanne. Ich fand diese Steinverkleidung richtig toll, das wirkt so schön warm:

Und ganz oben liegt das Elternschlafzimmer. Die beiden müssen getrennt schlafen, denn eine normales Doppelbett hätte nicht reingepasst, der hintere wäre nicht zu dem Bett gekommen. Geht aber auch mal

Zum Schluss noch etwas aus dem Treppenhaus, da geht es im Zickzack immer rauf und runter:

Wie immer freue ich mich über saftig viele Kommentare und hoffe, dass es euch gefällt. Ich wünscheviel Spaß beim anschauen und

Liebe Grüße
MazeSim

Alt 23.05.2015, 16:00   #15
CaraVirt
Member

Na dann fange ich mal an mit den "saftigen" Kommentaren.

Zum Gebäude an sich: ich finde, du hast den Platz sehr gut genutzt und die Hausgestaltung gefällt mir sehr. Besonders der (von vorne gesehen) rechte Teil.
Du hast recht: der Mittelteil wirkt ein wenig "gequetscht", aber das finde ich nicht schlimm - passt gut zum Gesamtbild.

Die Innengestaltung hast du auch wieder sehr passend hinbekommen. Aber für meinen Geschmack etwas zu karg - ich vermisse besonders Vorhänge oder Rollos. Viele und große Fenster mag ich sehr, aber nicht so ganz "nackt". Ist aber natürlich reine Geschmackssache. Ebenso wie die Steinwand im Bad: das ist das einzige, was mir überhaupt nicht gefällt, denn ich empfinde solche Wände immer als "kalt" (weil Stein) und kann nicht nachvollziehen, wie jemand das als "warm" empfinden kann.
Aber aus gestalterischer Sicht passt die da sehr gut rein.

Alt 28.05.2015, 08:58   #16
Vampirhase
Member

Die Idee mit dem "gequetschten" Haus finde ich sehr interessant. Von außen her geben die drei Häuser zusammen schon mal ein gutes Gesamtbild ab.
Das mit den verschiedenen Ebenen hat auch mal was.

Ob ein PC-Bereich in der Küche so sinnvoll ist, weiß ich jetzt nicht, aber wahrscheinlich hat's nirgendwo anders reingepasst, wenn man es nicht gerade in's Kinderzimmer tun will.

Im Gegensatz zu deinen restlichen Häusern ist dieses sicher etwas sporadisch eingerichtet, allerdings hast du hier ja auch wesentlich weniger Platz gehabt.

Die Steinwand empfinde ich persönlich jetzt erst mal weder als kalt noch warm, kommt halt auf den Rest drauf an. In Kombination mit den hellen Armaturen würde ich es aber schon als gemütlich bezeichnen und ist auf jeden Fall mal was anderes.

Das Haus ist sicherlich eine gute Möglichkeit, um fit zu bleiben, da man ja für jeden Raumwechsel Treppen steigen muss. Für mich mit meinen Knien als eher ungeeignet.
Alt 05.06.2015, 20:43   #17
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Wendesche Höfe

Danke euch beiden, CaraVirt: in meinem neuen Haus gibt es genug Vorhänge Vampirhase: Danke

Heute gibt es die

Wendeschen Höfe

5 Apartmenteinheiten, im Loftstil auf einem alten Industriegelände eingreichtet 2 zweistöckige Wohnungen, 3 einetagige. Drei einheiten verfügen über eine Dachterasse. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen (die Bilder sind nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge!!) und freue mich über Kommentare!

LG
MazeSim

EDIT: Sorry, die Bilder sind diesmal ganz klein, ich kann mit dem Kameratool nicht umgehen

Geändert von MazeSim (18.07.2015 um 21:45 Uhr)
Alt 06.06.2015, 12:02   #18
Dark_Lady
SimForum Team

Du musst bei der Ingame-Kamera eigentlich nur drauf achten, das die Qualität auf hoch und die Größe auf groß steht, dann hast du 600x450 Pixel große Bilder.

Noch besser wäre aber ggf ein Screenshotprogramm - dann musst du zwar die Bilder vorm/beim hochladen verkleinern, hast dann aber 800x600 Pixel große Bilder.

Zu den Häusern:
Vom Grundsatz her hast du da immer sehr interessante Ideen, allerdings fehlt mir in allen Häusern irgendwie das wohnliche, es wirkt trotz Möbeln alles recht leer, die Deko fehlt einfach...

Alt 06.06.2015, 13:13   #19
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Dankeschön erstmal ;-) Das mit der Inganekamera habe ich jetzt hinbekommen, die Bilder sind 600x450 Px. groß. Gibt es auch Screenshot-Programme für Windows 8 aus dem Store?
Zur Deko: Ich weiß... Ich wollte z.B. mal eine. Schreibtisch dekorieren (mit Laptop, Pflanzen, Stiftebox, Kaffetasse etc.) aber das Spiel wollte mich auf einem Teil auch bloß ein Objekt platzieren lassen. Tja, da war dann links der Laptop, in der Mitte die Box und rechts eine Pflanze, das war's. Gibt es ein Ding (Tool? Modifizierung? ich weiß nicht wie man das nennt ), womit man auf einem Slot mehr auf Tischen platzieren kann? Dann würde ich den Arbeitsplatz vollkrachen, so wir bei mir im realen Leben

Geändert von MazeSim (06.06.2015 um 13:13 Uhr) Grund: Hä? Das wird ja komisch geschriebenen!
Alt 06.06.2015, 13:26   #20
Dark_Lady
SimForum Team

aus welchem "Store"?
Screenshotprogramme sind alles externe Programme und natürlich laufen die auch auf Win 8...

Und des Rätsels Lösung für mehr Deko auf Tischen, Oberflächen etc lautet OMSP:
http://www.modthesims.info/browse.ph...gameSP8=1&gs=1

Zuzüglich noch die Cheats moveobjects on/off, boolprop snapobjectstogrid true/false (hebt das Gitternetz auf) und boolprop allow45degreesangleofrotation true/false (schräg stellen)

vorgegebene Slots auf Möbeln kann man meist mit M durchswitchen.

Alt 06.06.2015, 19:50   #21
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Uiii... die sind ja cool Musste ich gleich ausprobieren, danke.
Hier schonmal ein Vorgeschmack auf das nächste Haus:

Alt 11.07.2015, 12:21   #22
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Haus Kreiner

Danke an Dark_Lady nochmal für den Tipp, jetzt sind meine Häuser krachevoll mit OMSP's

Heute gibt es das

Haus Kreiner

Es ist ein Haus, was auf schrägen Stelzen an einem Berghang steht (bzw. hängt). Es gibt ein großen Wohn-Ess-Koch-Bereich, zwei Kinderzimmer und ein Elternschlafzimmer sowie ein Arbeits- und ein Badezimmer. Unter dem Überhang zwischen den Stelzen befindet sich eine Terrasse. Inspiriert wurde ich vom "Kindergarten - Kinderkrippe der römisch-katholischen Pfarre Haus im Ennstal", welcher von KREINERARCHITEKTUR entworfen wurde. Genug geredet, los geht's wie immer

Außen

Die Stelzen, zwischen denen sich auch...

...die Terrasse befindet. Es gibt noch einen kleinen Pool, den Garten habe ich weggelassen, weil mir für den Hanggarten nichts einfiel. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge?

Weiter geht es

Innen

Wenn man hereinkommt, wartet erst einmal eine gemütliche Sitzecke auf einen ^^

Läuft man weiter, kommt man an der Bar vorbei...

...und ist dann im Wohn-Ess-Kochbereich.

Im Erdgeschoss efindet sich außerdem das Badezimmer:

sowie die beiden Kinderzimmer:

Im Kellergeschoss, welches sich zum Hang öffnet, ist man zuerst in einer Art Flur:

Nach rechts geht es ins Schlafzimmer mit Terrassenzugang:

Geht man nach links, steht man im Arbeitszimmer:

Ich hoffe, euch hat das Haus gefallen und freue mich immer über eure Kommentare Gebt mir auch eine Rückmeldung, wie euch die Bilder gefallen haben. Für bessere Bilder könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben/verlinken?
Wie auch immer, ich wünsche

Liebe Grüße
MazeSim

Geändert von MazeSim (12.07.2015 um 12:30 Uhr)
Alt 15.07.2015, 12:11   #23
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf meine Altstadt:

Es werden Läden, Wohnungen, Restaurants entstehen. Es gibt bereits eine Stadtbibliothek (Der "Glaskäfig" hinter den Gebäuden).
Bevor ich mit dem Projekt fertig bin, wird es noch ein paar andere Gebäude geben

Alt 15.07.2015, 19:21   #24
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Oh, das sieht ja schon vielversprechend aus. Bin schon gespannt, was da wo reinkommt und auf die Bilder von innen.
Ich würde eventuell das vordere Haus ein klein bißchen länger machen, oder eine diagonale reinbringen oder so, damit es nicht genauso lang ist wie das dahinter. Ausser, das ist Absicht, natürlich.
Das hinterste Haus gefällt mir auch sehr gut, die Giebel sind klasse.

Das hinter den Häusern, ist das ein Parkdeck?

Eeiss nicht, ob Du es schon gesehen hast, aber bei mir gibt es zu den AL/VuG-Dächern diverse zusätzliche Eckelement, kriegst Du hier.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Kapitel 37: 15.01.2017 - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 20:06   #25
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Dankeschön Das hinter den Häusern ist die Stadtbibliothek, die stelle ich nach meinem Haus Kreiner (Siehe auch Post #22) vor. Es ist ein Moderner Glaskasten, mit geschwärzten Giebeln, das an das Fachwerkhaus erinnern soll, das da mal stand. Im inneren gibt es eine Birke (ebenfalls in dem mittleren Altstadthaus. Aber mehr verrate ich jetzt nicht...

Deine Erweiterungs-Dachelemente finde ich super, danke für den Tipp
Hast du Ideen für die Einrichtung der Häuser. Die sind schon relativ groß, mir gehen die Ideen aus.

So viel sei verraten: in den gezeigten Häusern liegen moderne Wohnungen...

Alt 10.08.2015, 13:12   #26
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Update: Die Altstadt-Wohnungen werden warten müssen, ich habe gerade keine Idee für das letzte Haus.
Stattdessen werde ich ein aufgepäppeltes "DDR EW58" vorstellen. Die alten Mauern bleiben erhalten, hier schon mal ein Vorgeschmack:

LG
Maze

Alt 12.08.2015, 12:40   #27
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Ddr ew58

Die "Ossis" unter euch kennen es vielleicht, die "Einfamilienwohnung 1958" - besser bekannt als DDR EW58. Heute mal als Video, wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen.

DDR-Feeling mit FlashPlayer 9
(Achtung: geringe Auflösung)

LG
MazeSim

Geändert von MazeSim (12.08.2015 um 15:08 Uhr)
Alt 26.09.2015, 11:55   #28
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Nach langer Zeit bin ich wieder da!

Bitte verzeiht mir, wenn ich nicht zu jedem Bild etwas schreibe, das würde das Poting noch mehr in die Länge ziehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen und frue mich immer über Kommentare!

LG
Maze

P.S.: Im nächsten Post geht es weiter!

Endlich gibt es die

Altstadt

Gesamtansichten

Der H&M-Store

Das Wellness-Spa

Das Internet-Café

Der Blumenladen

Das Restaurant "Le Flair"

Der Antiquitätenhändler

Das Fitnessstudio

Das Lesecafé

Restaurant Farnsworth-House

Die Bibliothek

Geändert von MazeSim (26.09.2015 um 12:27 Uhr)
Alt 26.09.2015, 12:10   #29
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Die St. Simoleon-Kirche

Die Wohnungen

Wohnung 1

Wohnung 2

Wohnung 3

Wegen Doppelpost...zu viele Bilder ;-)
Viel Spaß
MazeSim

Geändert von MazeSim (27.09.2015 um 18:52 Uhr)
Alt 18.10.2015, 16:08   #30
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Haus Finkelstein

Das Ergebnis meiner Herausforderung:

Zitat:
Ich habe eine für dich:

Wilma Finkelstein ist eine ältere Dame, die ihr ganzes Leben lang in ein und dem selben Häuschen gewohnt hat.
Sie ist in ihrem Leben viel in der Welt herum gekommen und hat die eine oder andere Kuriosität von ihren Reisen mitgebracht.

Deine Aufgabe:
Baue Wilma's Häuschen auf einem 2x1-Grundstück (Gibt es hier zum downloaden)
Das Baus darf maximal 2 Etagen haben - Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer und auch ein kleiner Garten muss auf dem Grundstück Platz finden.
Die ältere Dame mag keine modernen Möbel, hat viele ältere, teils antiquierte Möbelstücke.
Setze auch ihre von den Reisen mitgebrachten Kuriositäten in ein gutes Licht - das können Möbelstücke aber auch Deko sein. Kurz gesagt ist ihr Häuschen das reinste Sammelsurium - Stichwort Clutter ist also auch wichtig

Hier nun zunächst das Haus und der Garten sowie die Grundrisse:

Kommt man herein, steht man im Wohnzimmer...

...von wo aus es in die Wohnküche geht:

Im Obergeschoss steht man zunächst im Flur mit Arbeitsplatz:

Von dort geht es ins Schlafzimmer:

Oder ins Badezimmer:

Ich hoffe, ich habe es diesmal besser getroffen!

LG
Maze

Alt 08.11.2015, 08:24   #31
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Innenarchitekt-Bilder werden nach Abschluss hier gezeigt.

Alt 08.11.2015, 11:19   #32
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von MazeSim Beitrag anzeigen
Innenarchitekt-Bilder werden nach Abschluss hier gezeigt.
aber erst, nachdem der gesamte WB zuende ist, nicht schon nach Abschluss der Runde.

Alt 11.11.2015, 18:51   #33
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Genau so Wie findest du die Altstadt?

Und gebt mir eine Rückmeldung zum Eingangspost!

Alt 14.11.2015, 20:00   #34
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Demnächst...

Vielleicht etwas sehr weit demnächst

Geändert von MazeSim (06.03.2016 um 15:44 Uhr)
Alt 10.02.2016, 12:11   #35
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Die Seilbahnstation von Bad König

Hier ist nun die Gesamtansicht sowie Innenaufnahmen der

Seilbahnstation von Bad König

Hier mal was neues, erst nur von außen und natürlich architektonisch geprägt Das Haus heißt wegen seiner sich (wie bei einer Seilbahnstation) zum Tal öffnenden Fensterfront so. Mit ein bisschen Fantasie kann man sich die Gondel, die aus dem Wohnzimmer kommt und ins Tal schaukelt ja schon vorstellen

[Außenansichten]

Mit Pool und Sonnenterrasse

Das Grundstück sieht so leer aus, weil man aus dem Haus die Aussicht genießen soll, und ich am Hang nicht so viele Möglichkeiten habe, etwas zu Bauen.

Die Terrasse:

Der Pool:

Der Teich:

Blick von der Eingangsebene:

[Innenansichten]

vom Eingangsbereich kommt man in die Küche mit Essecke:

Das Wohnzimmer mit Atrium:

Darüber liegt das Esszimmer:

Mit Terrassen-Zugang:

Im Untergeschoss liegen das Elternschlafzimmer:

Das Bad:

Sowie das erste:

Und das zweite Kinderzimmer:

___
Ich hoffe, es gefällt euch! Lasst auch mal 'nen Kommentar da

LG
Maze

Geändert von MazeSim (10.02.2016 um 17:46 Uhr)

Werbung
Alt 10.02.2016, 16:49   #36
CaraVirt
Member

Gefällt mir.
Eine gute Mischung aus wohnlich und Erhalt der tollen Aussichts- und Gesamtwirkungsmöglichkeiten des Gebäudes.
In einigen Bereichen ist es mir "zu sparsam", aber das ist reine Geschmacksache. Die Küche und die Terrasse gefallen mir am besten, aber auch die Raumnutzung beim 2. Kinderzimmer finde ich sehr gut.

Bei der Außengestaltung fehlt m.E. nichts außer eventuell noch ein paar niedrige Büsche auf den "leeren" Grünflächen. Mit Sonnenterrasse, Pool und Teich ist alles vorhanden, was die Sims sich wünschen könnten. Und die Gesamtwirkung des Gebäudes geht nicht in "unnötigen Ausschmückungen" des Außenbereichs unter.

Aber wieso heißt es "Seilbahnstation"? Hab ich da irgendwelche Beschreibungen von dir übersehen?

Alt 10.02.2016, 16:58   #37
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Zitat:
Zitat von CaraVirt Beitrag anzeigen
Aber wieso heißt es "Seilbahnstation"? Hab ich da irgendwelche Beschreibungen von dir übersehen?
Wegen der großen Fensterfront, die sich (wie bei einer Seilbahnstation) zum Tal hin öffnet. Das ist symbolisch zu verstehen, aber ein bisschen könnte man sich vorstellen, dass eine Gondel rauskommen könnte
Ich habe es mal ergänzt.

Vielen Dank für deinen Kommentar! An den Stellen, wo es zu sparsam ist, hätte ich wahrscheinlich keine Ideen mehr

Geändert von MazeSim (10.02.2016 um 17:46 Uhr)
Alt 10.02.2016, 18:11   #38
CaraVirt
Member

Ah ok, danke für die Info.

Ja, ich hatte bei dem Namen auch damit gerechnet, dass es irgendwo im Gebäude einen Gondelbetrieb gibt. Oder in einem Raum als "Museums-Ausstellung" oder unten im Keller irgendwelche Reste.

Alt 10.02.2016, 19:58   #39
MazeSim
Member

Benutzerbild von MazeSim

Gibt's denn für Sims 2 eine (Deko-?) Seilbahn?

Alt 11.02.2016, 17:45   #40
CaraVirt
Member

Ich hab bisher noch nichts in der Art gesehen ...

Alt 01.11.2017, 11:01   #41
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Sorry, ich hole den alten Thread mal hoch. Bin eben erst drauf gestoßen. Mir gefallen Deine Häuser alle sehr gut, aber kann man sie sich denn auch irgendwo runterladen? Ich baue nicht so gerne und mir fehlt auch oft die richtige Idee. Daher greife ich gerne auf fertige Häuser zurück.
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen