Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Okay :lol: - aber wie kommt es dass so viele (vorüberwiegend Frauen) begeistert davon sind?
Davon mal abgesehen, sogar die Weltraummenschen verwenden sie, bevor sie auf den Mond fliegen.
 
Hallo,
ich muss auch mal etwas fargen.
Die Mutter von meinem Freund war mal mit 14 jahren Heidekönigin (in Westerweyhe bei Uelzen)und sucht schon ewig ob es davon nicht irgendwo ein Foto gibt.
ich habe auch schon gesucht aber nichts gefunden.
Ich bin mit Google auch nicht so unbedingt begabt, dass ich alles finde.
Wäre vielleicht jemand so lieb mal mit zu suchen bitte?

Die hieß damal Wiebke Hasenpusch und die müsste war 1959 oder 1960 Heidekönigin.
Wäre echt lieb.
 
Hallo,
ich muss auch mal etwas fargen.
Die Mutter von meinem Freund war mal mit 14 jahren Heidekönigin (in Westerweyhe bei Uelzen)und sucht schon ewig ob es davon nicht irgendwo ein Foto gibt.
ich habe auch schon gesucht aber nichts gefunden.
Ich bin mit Google auch nicht so unbedingt begabt, dass ich alles finde.
Wäre vielleicht jemand so lieb mal mit zu suchen bitte?

Die hieß damal Wiebke Hasenpusch und die müsste war 1959 oder 1960 Heidekönigin.
Wäre echt lieb.

In dieser Chronik ist sie nicht einmal aufgelistet.
 
Ja habe ich auch schon gesehen =(
Die hat sich vielleicht auch vertan,weil mit 14 wird man ja keine Heidekönigin das war bestimmt sowas wie Kinderheidekönigin oder so.
 
Die ist ja so alt wie meine Oma. Ist dein Freund 40?
Ich zweifle irgendwie daran, dass die Fotos von diesen Königinnen irgendwann mal digitalisiert wurden, such doch mal in der Stadtbibliothek oder so?
 
Okay :lol: - aber wie kommt es dass so viele (vorüberwiegend Frauen) begeistert davon sind?
Du weißt aber, dass du den schlecht synchronisierten Frauen im Fernsehen, die dir solche Geräte über 20 Minuten lang schmackhaft machen wollen, nicht glauben darfst? :D
 
Hab auch mal wieder ne Frage:
Und zwar, back ich mit Gas kürzer, als wie beim E-Herd oder nicht?
Wahrscheinlich schon, aber da ich noch nie mit Gas gebacken habe und bei meinem Rezept nur E-Herd da steht, hab ich kein Plan davon:rolleyes::lol:
 
Naja ein vorgeheitzer E-Herd müsste fast gleich backen wie ein Gas Herd, weil die Hitze ja beim Gas schneller da ist.
Würde ich sagen, hab ich auch so erfahren bisher
 
Trägt man auf Beerdigungen Regenschirme, auch wenn es nicht regnet? Ô.o
Bei Spiderman 3 schien es nämlich nicht zu regnen...^^
 
Ich könnte schwören, dass es da geregnet hat, aber jetzt wo du das sagst, bin ich mir nicht mehr so sicher :D.
 
Ich hab ja vor einigen Tagen hier geschrieben, dass ich bei dem Onlineshop under-satans-sun.de ein Shirt bestellt hab. Die zweiwöchige Lieferfrist ist nun schon längst rum und ich hab von denen immer noch NICHTS gehört.
Jetzt hab ich gestern also etwas gegoogelt und scheinbar hatten so gut wie alle, die dort bestellt hatten, solche Probleme. Meistens wurden sie erst beachtet, wenn sie mit Anwalt oder Polizei gedroht haben.
Das hab ich gestern also auch gemacht, saftige Mail hingeschrieben, dass sie sich umgehend bei mir melden sollten, sonst Anwalt - keine Reaktion. Meint ihr, ich solls per Brief nochmal versuchen oder weiterhin mit Mails bombadieren (ans Telefon geht ja nach wie vor keiner außer der AB, auf dem sich schon einige Nachrichten von mir befinden) oder was überhaupt tun? Mich kotzt das richtig an mittlerweile..
Und jaja blabla vorher informieren mimimimi, ich weiß, hätt ich machen sollen, bringt mir jetzt aber auch nichts mehr.
 
Schick denen einen eingeschriebenen Brief! Wenn danach wirklich noch nix passiert, ab zu... zur Polizei oder so.
Kannst ja einfach dasselbe machen, was die anderen (ergoogelten) auch gemacht haben.
 
Eine Mail würde ich denen besser nicht schicken, sondern wie von Gurkeline vorgschlagen einen eingeschriebenen Brief. E-Mails können ja schließlich ignoriert werden. Zumal, wenn die dauernd solche Probleme verursachen, schaffen die es vermutlich eh nicht, alle Protest-Mails zu lesen.
Wenn du notfalls auch auf das Shirt verzichten kannst und noch nichts bezahlt hast, dann müsstest du eigentlich auch noch die Möglichkeit der Stornierung haben.
 
Hallo,

wenn man vom Teufel spricht, vorhin kam ENDLICH Antwort per e-Mail :D
Sie haben Lieferschwierigkeiten seitens des Labels und können deshalb das Shirt nicht schicken. Das Geld haben sie mir zurücküberwiesen, das müsste die Tage dann ja - hoffentlich! - auf meinem Konto ankommen.
Aber danke für die Antworten ;)



Und die Antwort auf meine selbstgestellte Frage, warum unser VW Golf immer soo sehr zurückrollt, hab ich übrigens auch: Das Auto hat zu wenig PS für sein Gewicht, deswegen muss man auch immer so ewig viel Gas geben, damit der sich abfängt.
 
Also, ich und meine Mutter wollen am Sonntag auch mal mit dem Plätzchenbacken beginnen. :D

Jetzt sind wir aber beide etwas verwirrt von einer Anweisung im Rezept (für Orangen-Schokolade-Kipferl). Und zwar steht da, da muss "Orangen-Schale, abgerieben" rein. Wie genau soll das jetzt funktionieren? Einfach n Reibeisen nehmen und die Schale damit zerfutzeln, oder wie? :ohoh:
 
Ich kann mir dann aber nicht vorstellen, dass das so sonderlich gesund ist, aufgrund der Pestizid oder sowas D:.
 
Man nimmt unbehandelte Orangen (muss drauf stehen) und reibt sie einmal kurz an der Reibe entlang, darauf achten, dass man nix vom weißen Zeugs mitnimmt, nur die orangene Schale.
 
Hmm, ob die Orangen, die wir hier haben, jetzt so unbehandelt sind, kann ich nicht garantieren, das Verpackungsnetz liegt eh schon lang im Mülleimer - aber ich benutz die trotzdem einfach mal, von dem bisschen Schale werd ich schon nicht sterben. :D
Danke für die Auskunft :)
 
*E.E. zustimm* Durch das Eis ist die Kühlleistung schlechter. Außerdem nimmt das Eis auch Platz weg.
Ich hab mal gelesen das der Kühlschrank/TK durch zu viel Eis sogar kaputt gehen kann, ob das stimmt weiss ich nicht. Vorstellen könnte ichs mir allerdings gut.
 
Aber irgendwie ist da bei mir nirgendwo Eis, außer im Eiswürfelfach :p Dann kann ich das wahrscheinlich ohne schlechtem Gewissen auslassen.
 
Die meisten Kühlschränke haben mittlerweile so ne Automatik drin, die kein Eis mehr bildet, weiß net wie das heißt.
 
Also, nachdem ich hier bisher keine Antwort erhalten habe, frag ich einfach nochmal im Universal-Thread :D
Wo könnte ich Ananasaroma herkriegen? Im Internet sind mir die Versandkosten etwas zu hoch, für die geringe Menge, die ich bräuchte und bei Kaufland & Karstadt gabs nur 0815-Aromen ._.
 
Ich gehe seit einiger Zeit ins Fitnessstudio und möchte jetzt, da ich mehr Zeit habe, öfters gehen. So 3-4 Mal in der Woche. Einmal in der Woche gehe ich zu einem Aerobic-Kurs, die anderen Male gehe ich ca. 20-40 Minuten auf diesen Crosstrainer und mache noch die ganzen Geräte zum Muskelaufbau durch. Also bin ich immer so ca. 1 1/2- 2 Stunden dort. Meine Frage ist, ob das eigentlich so in Ordnung ist, ob öfter und länger empfehlenswert wäre und wie ich den Muskelaufbau sonst noch unterstützen kann, vielleicht von der Ernährung her. Ich möchte ja keine Muskelpaket werden, aber schon meine Muskeln stärken, allgemein fitter werden, natürlich Fett verbrennen und auch etwas abnehmen. Vielleicht hat hier ja jemand Tipps für mich? Würde mich freuen. :)
 
Ich schreibe gerade an meinem Bogy-Dossier über den Beruf eines Chemiker und bin grad etwas verwirrt.
Zelothe werden ja als Trockenmittel, als Molekularsieb und soetwas verwendet. Aber sind sie dann da nur Katalysatoren oder ein reagierender Stoff?
Ich hoffe jemand versteht was ich meine.
 
Alsoo ich hab eine Mathematische Frage^^. Ich denke sie ist ziemlich einfach zu lösen. Aber ich komm einfach net drauf.

Die Aufgabe lautet: Ein Rechteck hat den Umfang U=46cm. Die Länge des Rechtecks ist um 7com länger als seine Breite. Berechne die Länge und die Breite.
Soweit ich weiß haben wir aus so eienr Aufgabe immer 2 Terme entnommen. Und x=? und y=? gewählt. Wenn ihr wisst was ich meine, villt könnt ihr mir mit der Methode helfen wenn nicht, sagt mir bitte einfach wie ihr das machen würdet:)
Könntet ihr mir das erklären wie ich darauf komme?

Würde mich wirklich freuen:)

lg
Aloar
 
Ah gut! Danke für die schnelle Antwort:) Genau so brauchte ich das:)
d.h.
46=2x+2(x+7)
46=2x+2x+14
46=4x+14 |14
32=4x |:4
x=8
:DD ahh danke:) Ich stand total auf dem schlauch:)
 
Ich schreibe gerade an meinem Bogy-Dossier über den Beruf eines Chemiker und bin grad etwas verwirrt.
Zelothe werden ja als Trockenmittel, als Molekularsieb und soetwas verwendet. Aber sind sie dann da nur Katalysatoren oder ein reagierender Stoff?
Ich hoffe jemand versteht was ich meine.

Ich würde Zeolithe eher unter reagierendem Stoff einordnen. Katalysatoren gehen aus einer Reaktion mehr oder weniger unverändert hervor (bzw. reagieren sie zwar mit, liegen aber am Ende wieder genauso vor wie am Anfang).
Außerdem setzen Katalysatoren die Aktivierungsenergie herab, ein Sieb oder Trockenmittel hat ja aber mit dieser gar nichts zu tun.
Bei Zeolith ist das ja nicht der Fall. Als Trockenmittel nimmt es Wasser auf, das wird zwar mehr "eingelagert" als "verreagiert", trotzdem ist das Zeolith nachher wasserreicher als vorher.

Korrigiert mich gern, wenn ich mich irre, aber so würde ich mir das denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist (wohl durch zu viel Hitze?) mein Keramiktöpfchen meines Schokoladen-Fondue-Sets gesprungen. :heul: Der Riss ist ganz dünn, aber Flüssigkeiten laufen natürlich trotzdem komplett raus... Ich möchte nun versuchen, den Riss irgendwie abzudichten, bloß womit? Das Material (Kleber oder was auch immer da geeignet ist) soll sich ja beim erneuten Aufwärmen nicht auflösen bzw. sich mit der Schokolade vermischen. Weiß hier jemand, was man da verwenden kann?
 
Es gibt von allen großen Herstellern speziellen Porzellankleber, der auch hitzebeständig ist.
 
Ich nehme immer für kleinere Risse durchsichtigen Nagellack, vielleicht hilft der dir? Dann muss man nicht extra was teures kaufen.
 
Danke, Ihr beiden. :) Nagellack? (Ich überlege, ob der denn auch hitzebeständig ist etc.) Ich habe jetzt einen Klebstoffberater im Internet gefunden.^^ Darauf hätte ich eigentlich auch gleich kommen können...
 
Also mit dem Nagellack klappt es bei mir immer (keramiktassen mögen mich nicht >.<) Aber ich tu dann auch eigentlich nur sehr warmen Kakao in die Tasse^^
 
Ich würde Zeolithe eher unter reagierendem Stoff einordnen. Katalysatoren gehen aus einer Reaktion mehr oder weniger unverändert hervor (bzw. reagieren sie zwar mit, liegen aber am Ende wieder genauso vor wie am Anfang).
Außerdem setzen Katalysatoren die Aktivierungsenergie herab, ein Sieb oder Trockenmittel hat ja aber mit dieser gar nichts zu tun.
Bei Zeolith ist das ja nicht der Fall. Als Trockenmittel nimmt es Wasser auf, das wird zwar mehr "eingelagert" als "verreagiert", trotzdem ist das Zeolith nachher wasserreicher als vorher.

Korrigiert mich gern, wenn ich mich irre, aber so würde ich mir das denken.
Aber Zeolithe werden doch auch als Katalysatoren verwendet, aber inwiefern? Ich hab schon gegoogelt, aber da ist für mich nichts verständliches rausgekommen : /.
Aber schonmal danke :-)
 
Arrghh... Mein Handy spinnt.. ich wollte eben wo anrufen, da macht das nach dem ersten Freizeichen plötzlich ein total schrilles Geräusch - ich dachte ich bin taub! Ich hab dann noch zweimal versucht, wo anzurufen, immer verschiedenen Nummern, und das gleiche wieder... habs dann ein bisschen vom Ohr weggehalten und abgewartet. Dreimal kommt das Freizeichen, dann macht es das Geräusch wieder. Was kann das sein? :argh:

Ist ein Sony Ericsson S500i, knapp nen Monat alt.
 
Kann mir jemand sagen, ob man ein schlechter Mensch ist, wenn man nicht spendet? Jetzt ist ja wieder Weihnachtszeit und ueberall im Radio und im Fernsehen kommen die Spendenaufrufe. Und ich weiss nicht, ich frage mich, ob man ein schlechter Mensch ist, wenn man bei sowas nicht spendet. Oder auch heute Mittag, da kam ein Mann vom Zirkus zu uns und bat uns um eine Spende fuer die Tiere. Leider schliefen meine Eltern in dem Moment, also konnte ich dem Mann kein Geld geben. Als ich dann die Tuer geschlossen hatte, fuehlte ich mich komisch. Ich fragte mich, ob es mir leid tun sollte, dass ich ihm nichts gegeben habe.

Kann mir jemand diese Frage beantworten?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten