Meuterei in der Tanzschule 2 (neuer Versuch)

Uh, Margaret wählt genauso wie ich. War wohl nichts mit originell :D

Edit: Und es gibt doch einen Margaret-Wähler ^^
 

:Oo: Berchtigte Frage. Und glaub's mir oder nicht, ich hab keine Erklärung. Irgendwas hab ich da verbaselt, ich glaube ich hab Rica erst nachträglich noch aussortiert und dann vergessen da unten zu ändern. Ich weiß es wirklich nicht.
Aber es ist lustig, dass das jetzt erst auffällt. :D
 
Ich hätte das eigentlich zu meinem vorigen Post hinzugefügt als Frage an Margaret auf ihren Post aber ich denke, dass ist jetzt untergegangen also nochmal:

Edit: Ok wenn man vom Teufel spricht, da ist der Post ja Den guten Eindruck kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich hätte jetzt eigentlich eher gedacht dass Margaret eher mit der "Krebschen" Theorie Dings von Rica mitgeht (weil Margaret krebschen immer schnell vertrauenswürdig findet wenn ich mich richtig erinnere) aber über die Kombo aus Ricki, Kenaj, Himmel und Rica bin ich etwas überrascht. Kenaj kann ich nie einschätzen, in der Vordergrund drängt er sich in jeder Rolle und ist auch immer sehr "aneckig" wodurch er früher immer oft zuerst gestorben ist, egal ob als Meuterer oder Matrose. Ricki mit ihrer "ausser Forum" Wahl von DarkL und der frühern Planke für Kenaj, mhm auch nicht so wo ich sagen würde: oh vertrauenswürdig. Besonders bei den beiden würde mich da die Gründe interessieren?
 
Mh okay, ich hatte eigentlich gehofft noch eine Antwort von Ghost zu bekommen vor den Wahlen, aber das sieht gerade nicht danach aus. Ich kann sein Umschwenken da nicht ganz nachvollziehen und finde das etwas merkwürdig. Von daher würde ich da im Moment von einer Wahl absehen.
Zu natti hatte ich ja schon geschrieben, dass ich nicht weiß wie gut ich sie nachher einschätzen kann, wobei mir bei ihr bis jetzt nichts negatives aufgefallen ist und ich jetzt überlege es einfach mal zu wagen und natti zum Kapitän wählen. So wären zumindest noch ein paar Tage Zeit bis zum Duell um sich da einen Eindruck zu verschaffen. Ist nicht die beste Lösung, finde ich, Selbstwahl würde auch noch gehen, aber finde ich nach wie vor doof. Bei Zora hat sich nichts geändert und würde sie zum Offi wählen.

Da ich jetzt gerade erst wieder gekommen bin und auch direkt wieder weg muss, werde ich wohl auch schon mal eine Planke abschicken.
 
So wären zumindest noch ein paar Tage Zeit bis zum Duell um sich da einen Eindruck zu verschaffen.

Duell ist doch Tag 3 also wäre da nur noch Planke Tag 2 Zeit, oder erinnere ich mich sogar an die Regeln falsch? :lol:
 
Seme schrieb:
dass Margaret eher mit der "Krebschen" Theorie Dings von Rica mitgeht (weil Margaret krebschen immer schnell vertrauenswürdig findet wenn ich mich richtig erinnere) aber über die Kombo aus Ricki, Kenaj, Himmel und Rica bin ich etwas überrascht. Kenaj kann ich nie einschätzen, in der Vordergrund drängt er sich in jeder Rolle und ist auch immer sehr "aneckig" wodurch er früher immer oft zuerst gestorben ist, egal ob als Meuterer oder Matrose. Ricki mit ihrer "ausser Forum" Wahl von DarkL und der frühern Planke für Kenaj, mhm auch nicht so wo ich sagen würde: oh vertrauenswürdig. Besonders bei den beiden würde mich da die Gründe interessieren?
Ok, dazu. Du weißt ja allerdings, dass es am ersten Tag sowieso eher erster leichter Eindruck ist. Und der sich ändern kann.

Mit Krebschen bin ich mir gerade noch zu unsicher. Ihre Aussage fand ich zuerst ziemlich seltsam. Als "nicht nachgedacht und einfach hingeschrieben". Ich würde jetzt nicht aus Rica's Theorie folgern, dass Krebschen gut sein muss, sie ist als Meuterer verpeilt, soweit ich das in der Erinnerung habe. Das kann also ein gutes Zeichen sein, muss aber nicht. Noch weiß ich nicht, was ich von Krebschen halten soll, wobei ich sie am Morgen noch verdächtiger fand.
Ricki: kenne ich noch nicht, bringt sich aber zu deutlich rein. Ich rede nicht von guten Beiträgen, ich rede von klaren Aussagen. Sagt sehr früh, wer gewählt wird, die erste Planküberlegung. Das lege ich noch eher gut aus - als Neulingsmeuterer lässt man sich gern Spielraum.
Kenaj spielt aktiv und momentan verhält er sich ähnlich zu seinen matrosigen Runden. Ich sage nicht, dass ich mich darauf verlassen würde, aber der erste Eindruck war ok soweit.
Himmel ebenso, redet Klartext, fragt nach. Wirkt irgendwie entspannt :D
Rica... sie klang bisher auch ok. Hatte gute Ideen. Nur halte ich sie für raffinierter und gefährlicher, als die oberen drei, daher verlasse ich mich noch weniger auf den ersten Eindruck.
Also, wie gesagt, dass ist die Lage nach dem ersten Tag und den ersten Aussagen; noch recht wage, natürlich. (Und irgendwo irre ich mich ziemlich sicher :ohoh: )
 
Zum Kapitän wähle ich Margaret.
Huch, das habe ich verpasst, wo ich die Antwort an Seme geschrieben habe, da wäre ich auch neugierig, wieso die Ehre :D

natt i nord schrieb:
Aber es ist lustig, dass das jetzt erst auffällt. :D
Ich habe eben gründlich nachgelesen :P Und soweit ich sehe, keiner sonst bemerkt?

Edit: Verzeihung, Doppelpost. Ich lasse das jetzt so...
 
1. Tag - Ämterwahlen

Kurz sah es ja nach einer Stichwahl aus, aber jetzt haben wir ein eindeutiges Ergebnis. Sorry auch, dass es so lang dauerte. Ich hatte hier ein kleines Problem. ;)

"Ruhe!", Krebschen machte sich bemerkbar, "Wir wollen heute - in alter Tradition der Tanzschule Elmüllner – aus unserer Mitte einen Tanzmeister wählen. Als Vortänzer und bester in der Gruppe, werde ich diese Abstimmung leiten!"
Eifrig überlegten die Kursteilnehmer, wen sie die Position des Tanzmeisters anvertrauen wollen. Der Tanzmeister ist traditionell der Anführer der Gruppe und wird am dritten Tag ein Tanzduell veranstalten. Daher ist es besonders wichtig, dass nicht unbeabsichtigt einer dieser HipHop-Freunde in diese Position gewählt wird.

Schon im ersten Wahlgang kam man zu einem Ergebnis und natti freute sich sehr, dass sie mit diesem Amt betraut wurde.

Krebschen wurde zum Offizier gewählt. natti wurde zum Kapitän gewählt.
(Selbstverständlich wurden beide Ämter gewählt, aber das ließ sich in der Geschichte nicht so gut ausdrücken!)

Wahl zum Offizier:
[3] Kenaj: Kenaj, Margaret, Naemi
[1] M.P.: M.P.
[5] Krebschen: Krebschen, Ghost, Himmel, Rica, natti
[2] Zora: Zora, ewry
[1] Dark_Lady: Ricki
[1] Ghost: luna
[1] natti: Seme
[1] Ricki: Dark_Lady


Wahl zum Kapitän:
[2] Krebschen: Kenaj, M.P.
[4] natti: krebschen, Himmel, luna, ewry
[1] ewry: Ghost
[3] Naemi: Margaret, naemi, natti
[1] Margaret: Zora
[1] Ghost: Ricki
[3] Himmel: Seme, Rica, Dark_Lady
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soweit ich sehe, keiner sonst bemerkt?
:schäm:

Außerdem Margaret, soweit ich weiß ist Ricki nicht neu, obwohl ich sie auch nicht kenne?
Ich wäre auch vorsichtig, ihr einen Neulingsbonus zu geben. Auch wenn es nur wenige Runden hier waren - Ricki hat halt schonmal gespielt und kennt zudem auch noch einige Leute durch das Forentreffen. Ich würde sie aus den Gründen schon anders betrachten als luna zum Beispiel.

Holla, mit natti hatte ich ja gerechnet, aber dass so viele krebschen wählen, ist mir irgendwie durchgegangen.
 
Doch, das mit Krebschen hat sich fast genauso früh abgezeichnet mit Krebschen, ihr wird vertraut, obwohl sie selber angekündigt hat wenig Zeit zum Lesen zu haben und eher unschlüssig zu sein. Wobei diese Selbsteinschätzung nicht unbedingt zutreffen muss, sie wird ja gern im oberen Teilnehmerfeld eingeordnet von denen, die schon mit ihr gespielt haben.
 
Na ganz großes Kino :lol: Danke für euer Vertrauen. Und Glückwunsch an Krebschen. :)

Meine Planke wird wie vorhin schon erwähnt Ghost. Ich werde das gleich noch genauer ausführen, vom Tablet aus ist mir das zu mühsam. Post kommt gleich vom Rechner aus.

Doch, das mit Krebschen hat sich fast genauso früh abgezeichnet mit Krebschen,
%)=)
 
Doch, das mit Krebschen hat sich fast genauso früh abgezeichnet mit Krebschen
Achso :D Aber wahrscheinlich hast du recht, aber irgendwie zeigen sich da auch bei mir Einrostungserscheinungen, ich hab das echt nicht bemerkt :D

Meine Planke sieht zurzeit ziemlich nach Ghost aus. Erst will er ewry nicht wählen, weil er sich nicht an sie erinnert, dann doch, weil er keine Selbstwähler will, dann nimmt er trotzdem krebschen, die sich selbst wählt, aber ewry tauscht er dann nicht aus. Das wirkt mir schon etwas konstruiert.
 
Ui, dankeschön für das Vertrauen :) Und auch Glückwunsch an natti!

Was mir jetzt aber doch auffällt, ist die ziemliche Streueung beim Offi, außer bei Kenaj und mir. Und insgesamt ist so ziemlich mal jeder gewählt worden? :lol:
 
Sagte er nicht, er wolle per Zufall zwischen seinen verbliebenen Optionen entscheiden?
 
Also, meine Planke wird wie schon erwähnt wohl auch Ghost. Weil:

Gute bis sehr gute Spieler: natti, krebschen, Seme, Nam, MP und Margaret
Irgendwie so Mittelfeld: Kenaj, Himmel, Zora
Neue Spieler: Darky und luna
Spieler, an die ich mich nicht mehr so erinnere: Rica, Ricki, ewry
Er sortiert in diesem Post die letzten beiden Gruppen aus, weil er sich an die letzte nicht erinnern kann und die anderen beiden zu neu sind. Soweit logisch.
Selbstwähler fallen auch raus. Kann ich persönlich jetzt nicht so nachvollziehen, aber gut - das ist ja so auch noch ok.

Was mich dann stutzig macht ist, dass er dann aber trotzdem ewry wählt, als ihm später die Alternativen ausgehen, weil er die meisten aussortiert wg. Selbstwähler. Er wählt also lieber jemanden, an den er sich nicht erinnern kann anstelle eines Selbstwählers - das wirkt auf mich schon echt konstruiert. Was jetzt auch ewry ein bisschen unter meine Beobachtung stellt.
(Okay - müsste es Krebs theoretisch auch, der Vollständigkeit halber. Bei ihr hab ich aber z.Zt. ein eher gutes Gefühl, siehe meine Begründung wieso ich sie gewählt habe.)

Dazu kommt noch, dass er mMn ein bisschen sehr heftig auf Kenaj anspringt und einen riesige Blase an Spekulationen startet, bloß weil er sich relativ selbstbewusst selbst wählt.

Aber Verdachtsmomente einstreuen will ich nun wirklich nicht. Weil der Schuss kann ja auch nach hinten los gehen. Du könntest Meuterer sein und die Kapi-Rolle entweder dazu gebrauchen, um zwei Matrosen los werden zu wollen. Oder dazu, zwei Meuterer ins Duell zu stecken, um die eigene Sicherheit zu gewährleisten.
Er sagt es zwar schon selbst, aber es ist echt etwas weit hergeholt, vor allem weil das in der Praxis so doch gar nicht funktioniert. Selbst wenn der Kapitän meutert kann er am Duelltag schlecht auf einmal fröhlich sein Ding durchziehen, es gibt ja immer Tendenzen im allgemeinen Spielerraum und es stehen immer bereits Vorschläge für's Duell im Raum, der Kapitän hat also unabhängig von seiner Rolle gewisse Vorgaben, an die er sich halten sollte, wenn er nicht am selben Tag geplankt werden will. Erscheint mir also alles etwas überdramatisch und hinterlässt kein gutes Gefühl - wirkt eher wie ein plumper Versuch, sich gleich eine Planke zurechtzulegen.
Ghost wollte ja eh die Ämterwahlen gleich weglassen und direkt planken. :D (Okay, das ist jetzt nicht ernst gemeint ;))


So. Und deshalb gehe ich jetzt abschicken.
 
Nam hat recht.
Warum wählt Ghost mich, wenn ich doch einer der verteufelten Selbstwähler bin? Er hat in #172 geschrieben:
Gewählt habe ich jetzt krebs (Offi.) und ewry (Kapi.) ... genauer begründen schaff ich zeitlich leider erst später.
Da hatte ich aber schon angekündigt, dass ich mich selber wählen werde (#165)
Daher schicke ich jetzt mal für mich als Offizier ein.
Gelesen haben musste er es wohl, da er den Machtpost, der nach mir kam, zitiert hatte.
 
Hm, irgendwie vermisse ich etwas die gewohnte erste-Planke-Panik %)
 
Hm, irgendwie vermisse ich etwas die gewohnte erste-Planke-Panik %)

Oh die hab ich, allerdings war ich gerade am Telefon aber so richtig Plan wen ich planken soll hab ich nicht wirklich. Vor Ghost oder Kenaj am ersten Tag hab ich persönlich ja Angst weil das so typische Kandidaten sind.
 
Ich zähle bisher 7 eingegangene Planken (von M.P., Ghost, Himmel, ewry, Kenaj, natti und krebschen).
 
Doch, das mit Krebschen hat sich fast genauso früh abgezeichnet mit Krebschen,...

Mönsch das kommt davon wenn man sich zweimal überlegt was man denn genau schreiben will: Zwei halbe Sätze die sich küssen. Gemeint war natürlich dass Krebschens Popularität sich so früh abgezeichnet hat wie Nattis, wobei Krebschen noch ein gutes Stück beliebter geworden ist nachdem ich offline gegangen bin.

So, jetzt geht es aber auf die Planke zu, und ich bin echt unschlüssig. Es wird gegen Kenaj geschossen, der es schafft gleichzeitig zu ruhig und zu vorschnell zu sein :ohoh:
Er mag sich selbst zur Wahl vorgeschlagen zu haben, damit ist er nicht alleine. Ich hätte mir zwar mehr von ihm gewünscht, sehe aber auch noch kein Verdachtsmoment gegen ihn. Der andere häufig genannte Kandidat ist Ghost. Dass er bei der Wahl unschlüssig ist, kann ich ihm nicht übel nehmen, das waren wir wohl fast alle, und seine Entscheidung keine Selbstwähler wählen zu wollen, lieber einen Unbekannten, und dann später seine Meinung zu ändern, ist jetzt vielleicht nicht sonderlich klug, aber auch nicht sonderlich verdächtig. Ehrlich gesagt bin ich versucht zu würfeln, wobei ich unsere Amtsinhaber vorerst ausschließen würde. Sonst hätten wir sie ja nicht wählen brauchen.
Wenn es tatsächlich auf eine Wahl zwischen Ghost und Kenaj hinauslaufen sollte, würde ich aber eher auf Ghost setzen. Kenaj kann ich etwas besser einschätzen, und habe ihn als Meuterer etwas ruhiger im Gedächtnis. Trotzdem würde ich auch Ghost nicht einfach so planken, nur wenn die Tendenz auf diese Stichentscheidung hinausläuft.
 
Wisst ihr, was gemischte Gefühle sind? Wenn man Ghost verdächtig findet wegen seinem ganzen Wahlverhalten (ewry, Selbstwähler hin und her), aber auch natti, die schnell damit anfängt und überhaupt, irgendwas kommt mir bei natti komisch vor.
Und ansonsten ist mir irgendwie nur viel zu wenig Text von Zora aufgefallen, die sich ziemlich zurückhält, aber mich wählt, wozu noch die Begründung fehlt...
OhGottohgottohgottohgott
(Nam, Panik genug?)
 
Es sind 8 (+ Ricki). :)
 
Also ich schwanke gerade noch zwischen Ricki und Ghost.
Rickis Begründungen wirken auf mich etwas konstruiert.
Bei Ghost stößt mir der Begriff "überheblich" immer noch auf. Ich will mir das mit seinen Wahlen noch anschauen, was gerade so viele kritisieren.
 
Ich hatte doch auch abgeschickt?
Heute ist der Wurm drinnen. Sorry. Ich renne gerade zwischen Laptop und einem anderen Örtchen hin und her.

Habe sowohl von dir, als auch von Darky was.
 
Wisst ihr, was gemischte Gefühle sind? Wenn man Ghost verdächtig findet wegen seinem ganzen Wahlverhalten (ewry, Selbstwähler hin und her), aber auch natti, die schnell damit anfängt und überhaupt, irgendwas kommt mir bei natti komisch vor.

Ach jetzt geht das wieder los, wie man's macht macht man's verkehrt :lol: Erst sag ich zu wenig und bin zu planlos, dann sag ich was ich denke, da ist das zu schnell. Prima. :D Außerdem bin ich nicht die einzige, die in das Horn bläst und ich war auch nicht die erste - ich war bloß die erste, die nicht nur gesagt hat 'Mir kommt Ghost seltsam vor weil Wahlen'.
 
OhGottohgottohgottohgott
(Nam, Panik genug?)
Ja, sehr gut, danke :D

Mich beunruhigt jetzt auch, dass außer Ghost und Kenaj irgendwie keiner noch andere Optionen hat und es stört mich, dass Ghost nicht hier ist, um was zu seiner Verteidigung zu sagen. Aber was soll ich sagen, ich hab auch nicht mehr als das %)
 
Mhm. Ghost mag ich nicht wirklich planken auch wenn ich Eure Argumente sehe..ich planke Kenaj (sorry) aber Du legst Dich wirklich mit jedem an der Kritik äussert das klingt mir zu sehr nach Verteidigung.
 
Ich bin zwar noch am Nachlesen, aber die Ghostplanke hat sich ja schon relativ früh bei einigen abgezeichnet. Ich muss mal schauen, wer da schon die Tendenz hatte und bei wem die sich dann letztendlich auch verfestigt hat - ich muss aber gestehen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt die Entscheidung erschreckend gut nachvollziehen kann.

Mir ist allerdings auch noch etwas anderes aufgefallen.

Natti für Kapitän, ich schließe mich da mal der allgemeinen Tendenz an. Ich habe zwischen ihr und Naemi geschwankt, aber Naemi im Amt kommt mir etwas gefährlich vor, und Natti scheint ja guten Zuspruch zu finden.

Ghost für Offi, ich bin zwar Krebschen nicht abgeneigt, aber gleich zwei Leute von der Profiliste zu benennen, die einem im Zweifelsfall das Leben schwer machen, halte ich für riskant.
Ich weiß wirklich nicht, ob das am Neulingsstatus liegt - eigentlich mag ich das kaum gelten lassen, weil luna mit ihrer top Vorbereitung absolut nicht wirkt wie ein Neuling - , aber ich finde die Begründung sehr schief.
Natti landet bei ihr nur im Amt, weil viele andere das auch schon angekündigt hatten? Klingt nach absolutem Anhängen (bzw was heißt "es klingt danach", eigentlich schreibt sie es ja wörtlich). Andersrum will sie auch nicht zwei zu erfahrene / gerissene Spieler in den Ämtern, weshalb sie dann Ghost für den Offi nominiert.
Mag sein, dass ich mich damit bei einigen unbeliebt mache, aber ich persönlich sehe rein von der Erfahrenheit zwischen den beiden Gruppen natti/Nam und Ghost/krebs jetzt nicht sooo den Riesenunterschied? :ohoh: Von der Gefährlichkeit / Aggressivität (eh, mir fällt grad kein passenderes Wort ein) her vielleicht, aber zumindest bei natti/Nam scheint das ja eh nur eine Mitläuferaussage gewesen zu sein. Bleibt die Frage, wie viel Wahrheit oder Konstruktion in der Aussage über Ghost/krebs steckt.
 
@natti: Du warst die erste, die ihn planken wollte. Und zwar ziemlich sicher. Und es ändert nichts an einem komischen Gefühl %)
Ich mag solche Züge nicht, auch wenn Ghost verdächtig wirkt. (Übrigens ist es vielleicht nicht schön, dass wir im Thread erfahren, wer schon abgeschickt hat.)
 
Mhm was mach ich nun? Das komischte Bauchgefühl hab ich eigentlich bei Rica und Ricki, Ghost und Kenaj würde ich nicht planken. Rica wahrscheinlich weil sie mir etwas Angst macht (die war doch schon seit 3-4 Spielen schon verdammt gut) und da sie dann durch die "krebs" Theorie krebschen noch einige Stimmen mehr eingebracht hat. Ricki gefällt mir von der Direktheit irgendwie nicht, die verfrühte angekündigte Planke, ihr Ämterwahl über das "aussen Forum" Ding fand ich auch irgendwie seltsam.
 
Kannst du durchaus so sehen, Zora. Es ist der erste Tag, ich fühle mich bisher absolut unwohl dabei, die Leute einzuschätzen, weil ich bei solchen Dingen regelmäßig daneben liege, und halte es daher auch nicht falsch, bei den Wahlen erst einmal dem Trend zu folgen, bis ich hier alles ein bisschen besser abschätzen kann. Keine Vorbereitung kann Übung ersetzen, und wenn man was liest, bei dem man eh schon von vornherein weiß wer vertrauenswürdig ist, dann lernt man zwar etwas über generelle Abläufe und ein bisschen auch über die Leute, aber bei weitem nicht genug, um sie selbst abschätzen zu können.

Daher fühle ich mich auch bei der Planke gerade hoffnungslos überfordert. Weder Kenaj noch Ghost kommen mir wirklich verdächtig vor, nicht mehr als alle anderen, und die Alternative wäre einfach zu würfeln. Und das denke ich werde ich auch jetzt tun, denn ich will nicht Schuld daran sein dass einer der Beiden daran scheitert, dass die Wahl schwierig war. Sorry Leute.
 
Ich glaube, ich hab von jedem eine Planke. Bin stolz auf euch!
 
Warum genau ist es jetzt verdächtiger, dass ich damit anfange und nicht, dass gefühlt 80% sich da jetzt einfach dranhängen und die gleiche Begründung nachbeten wie ich?
Mir ist das mit Ghost früh aufgefallen und ja es stimmt, Ghost ist häufig das Opfer des ersten Tages, genau wie Kenaj - aber das ist mir aufgefallen und das zu ignorieren, weil es zu gewagt sein könnte, ist doch auch etwas dämlich. Ich hab früh damit rausgerückt, dass ich deshalb dazu tendiere ihn zu planken, um zu verhindern dass mir hinterher wieder vorgeworfen wird, dass ich mich wieder irgendwo anhänge %)
Leute, ich hab doch genauso wenig Ahnung wie ihr :lol:

Ewry hängt sich auch relativ spontan da einfach dran und plankt noch vor den Wahlen Ghost (okay sie musste los, aber trotzdem) - das stört dich irgendwie nicht? Ricki plankt auch sehr früh mal eben so Kenaj - auch eins der typischen Tag-1-Opfer.
 
luna: Nein, natürlich wiegt auch die beste Vorbereitung nicht Erfahrung auf, das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber was du bisher sonst so geschrieben hast, wirkte alles so durchdacht und nach "hat ihre Hausaufgaben gemacht" und man hat dir wirklich angemerkt, dass du dir einige Taktiken und Züge aus vorigen Runden gemerkt hast. Da wirkte dieser Post dann umso unlogischer dagegen.
Das Würfeln find ich übrigens auch eher uncool; dass du den Argumenten nicht zustimmst könnte ich ja nachvollziehen aber dass du gar nicht mal sehen willst, warum Ghost und Kenaj potentielle Kandidaten sein könnten finde ich unlogisch. Für mich sieht das insgesamt grad nach Brachialrückzug aus, um aus der Schusslinie rauszukommen.

Edit: Und ja, mein Wahlbegründung kommt auch noch, aber ich fands grad wichtiger mich zu der Planke noch zu äußern bevor ich mich mit noch mehr Schweigen unbeliebt mache %)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich lade euch alle noch auf einen Drink in meine Bar ein!" Auf einmal sprang die zuvor noch erschöpfte Meute von Tanzschülern auf und gemeinsamen begaben sich in die Bar zwei Häuser weiter.
Wild wurde über das Verschwinden von Kira spekuliert, bis jemand das mit den Tanzverrückten in Verbindung brachte. "Wir sollten jeden Abend einen von uns aus dem Kurs werfen. Die Person wird dann sicher um Gnade winseln, wenn es ihr Ernst ist. Denn so eine gute Tanzschule wie unsere, findet man nicht! So finden wir sicher diese HipHop-Gangster heraus." meldete sich eine zarte Stimme aus der linken Ecke. "Jo, machen wir das!", vermeldete jemand anderes.
"So soll es dann sein." verkündete natti.

"Und wen soll es treffen?", fragte natti in die Runde. Darüber war man sich wieder gar nicht so einig. Nach einer durchaus hitzigen Diskussion hatten Kenaj und Ghost jeweils 4 Personen gegen sich. Aufgebracht merkte krebschen an, dass sie als Vortänzer doch bitte schön 2 Stimmen hätte und daher solle Ghost den Kurs verlassen.
"Wie bitte? Wieso denn ich? Ich liebe die Standardtänze!" jammerte Ghost. "Aber wenn ihr mich nicht haben wollt, macht euren Schei* doch alleine!" sprach er und schritt im 3/4-Takt aus der Bar.

Ghost wurde geplankt und war ein einfacher Matrose.

Ruhe, es ist Nacht!

Planke:
[4] Kenaj: M.P., ewry, Ricki, Rica
[1] Seme: Ghost
[1] Rica: Himmel
[5] Ghost: natti , Naemi, krebschen (2x), Kenaj
[1] M.P.: Darky
[1] natti: Margaret
[1] luna: Zora
[1] Ricki: Seme
[1] Himmel: luna
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Nacht

Nach dem Ausschluss von Ghost aus dem Tanzkurs war die Gruppe der Tanzverrückten froh. Sie konnten einen dieser Standardtanzliebhaber loswerden.
Daher waren sie ganz aufgeregt, als sie gemeinsam über Whatsapp diskutierten, wer diese Nacht dran sein soll. Zum Glück waren die anderen so in eine Diskussion über den armen Ghost und ihre Fehlentscheidung vertieft, dass ihnen die andauernden Benachrichtigungspiepse nicht so stark auffielen. Als Margaret an die Bar ging, folgte ihr einer der Tanzverrückten unauffällig. Kommst du mit mir raus eine rauchen?" Margaret war zwar mittlerweile Nichtraucherin, aber sie kannte das Gefühl, wenn man draußen alleine in der Kälte steht. Also nahm sie ihren super stylischen Trenchcoat und kam mit hinaus. Die Tür ging erneut auf, aber es kam nur eine Person wieder in die Bar zurück.
"Wo ist denn Margaret? Sie hat doch gerade noch eine Apfelsaftschorle bestellt?" fragt der Barbesitzer. Niemand wusste Bescheid, oder wollte etwas sagen, doch fand man in ihrer zurückgebliebenen Tasche ein Prospekt für einen Tangointensivkurs. Ein eindeutiges Zeichen. --> Margaret war eine Liebhaberin der Standardtänze.

Margaret wurde gemeutert und war ein einfacher Matrose.

Ihr dürft wieder schreiben!


Termine für morgen:
19:30 Planke
 
NEIN! Neinneinneinnein. Nein.

Sorry, Ghost :argh:

Margaret D:

*nachdenken geh*

*auf Margarets Post wart*
 
Ewry hängt sich auch relativ spontan da einfach dran und plankt noch vor den Wahlen Ghost (okay sie musste los, aber trotzdem) - das stört dich irgendwie nicht?
Ewry hat Kenaj geplankt. Und das Einzige, das ich von ihr zur Planke finde ist das hier
Da ich jetzt gerade erst wieder gekommen bin und auch direkt wieder weg muss, werde ich wohl auch schon mal eine Planke abschicken.
Das war um 19:27 Uhr, also nicht mehr sooo lange vor den Wahlen.
 
Mhm Margaret ist sicherlich eine interessante Wahl, es könnte sein dass man bei ihr das Geistliche vermutet hatte (wegen ihrer Natti Planke?) oder natürlich im umgekehrten Fall Verdacht auf Natti lenken wollte. Wobei das erste für mich logischer ist weil Geistliches los werden ist ja so ziemlich das wichtigste für die Meuterer.

Mehr von mir erst morgen, aber wie gesagt da bin ich dann auch wieder eher rar aber ein Post vor dem Mittagessen sollte sich ausgehen und für die Planke sollte ich eigentlich wieder zurück sein vom Familiendingz.
 
Ja Zora, jetzt kann ich die vielen Verdachtsmomente gegen Ghost nachvollziehen, du hast Recht gehabt.

*Ironie off*

Mir ist durchaus klar, was ich falsch gemacht habe. Ich habe den Tag über an Ideen für die Wahl gearbeitet, wieder verworfen und neu angefangen, bin aus dem Haus gegangen und habe viel zu spät mit der Planke angefangen. Habe mich dann durch die bisher verdächtigten Personen gearbeitet und nach Hinweisen gesucht, und als ich keine gefunden habe Panik bekommen wen ich denn jetzt wählen soll, die Zeit lief ab. Eine vermasselte Wahl kann man noch absetzen, eine vermasselte Planke bleibt eben leider tot. Werde ich morgen besser machen. Ich danke dir durchaus für das Kompliment an meine anfänglichen Posts, aber erfahren bin ich trotzdem nicht, und wenn eine dir unlogische Entscheidung reicht, um verdächtigt zu werden, nur zu. Für mich gibt es durchaus Sinn, eine Entscheidung nicht zu treffen, die ich unter Zeitdruck nicht richtig treffen kann.
 
Margaret :schnief: Das ist ärgerlich, aber zum Glück haben wir noch alle 3 wichtigen Sonderrollen.

Und zur Erklärung für meine Planke, bevor jemand nachfragt, warum ich doch Ghost genommen habe. Es wurde ja dann doch ziemlich deutlich, dass es entweder auf mich oder Ghost herausläuft. Und dann planke ich lieber Ghost zu dem ich einen kleineren Verdacht habe, um mich selbst zu schützen, da ich ja weiß, dass ich gut bin, bevor ich dann meine Stimme an Ricki verschwende.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten