Wie bekommt man die Ultimate Collection?

Warum bietet Origin nicht einfach die Ultimate Collection für einen Preis an?


Das wäre sehr schön, aber ich glaube nicht daran das EA das macht.
Ein Grund dafür wäre, dass wenn sie es im Verkauf anbieten, dann müssten sie ja auch Support dafür leisten.
Und bei so einem alten Spiel wollen sie halt dies nicht mehr erbringen.
 
Dass die CD Version nicht auf Windows 10 läuft kann ich nur bestätigen. Das Grundspiel lässt sich installieren und läuft auch, aber jeder Versuch ein Addon zu installieren geht schief, die Installation wird schlussendlich abgebrochen. Das ist sehr schade, ich habe dieses Spiel wirklich geliebt, besonders das College, vermissen werde ich es definitiv. Sims 3 hat immer Probleme gemacht und mit Sims 4 kann ich mich einfach nicht anfreunden, ich mag aber auch den Zwang mit Origin nicht, Sims 2 ließ sich halt noch so spielen. Solange wie Sims 2 konnte mich nie ein anderes PC Spiel fesseln.
 
Sie vergeben keine neuen Codes mehr. Das Spiel wird nicht herausgenommen. Das kann ggf. auch noch kommen. Aber aktuell geht es nur darum, dass die Codes nicht mehr rausgegeben werden.

Die UC käuflich zu erwerben, macht aktuell glaube ich keinen Sinn für EA. Zum einen das Supportproblem, zum anderen vermute ich, dass alle Leute, die sich für Sims 2 interessieren, es eh schon gekauft haben und nur sehr sehr wenige es nachträglich noch kaufen würden.
 
In meiner Spielebibliothek ist das Spiel drin, das heißt, da bleibt es auch (obwohl ichs nie runtergeladen hab), richtig?
Jup, das bleibt drin.


Dass die CD Version nicht auf Windows 10 läuft kann ich nur bestätigen. Das Grundspiel lässt sich installieren und läuft auch, aber jeder Versuch ein Addon zu installieren geht schief, die Installation wird schlussendlich abgebrochen.
hast du das Grundspiel vor Installation der AddOns gepatched?
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Nein habe ich nicht. Wo finde ich denn die Patches?
 
hast du das Grundspiel vor Installation der AddOns gepatched?
Ich hab jetzt heut mal das Grundspiel gepatched und dann wollte ich nur mal ein Mini Addon installieren, aber selbst das funktioniert nicht. Mir wird jede weitere Installation, egal ob Addon oder Mini abgebrochen.

Nur das Grundspiel zu spielen ist irgendwie auch nicht so lustig.
 
Hallo Susa,

Microsoft hat sich direkt dazu geäußert: https://answers.microsoft.com/en-us...ndows-10/9c7ceaea-ac53-46b7-abaa-d90f00dc0da9

Falls Du Englisch nicht so gut kannst, hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Lade Dir diese Datei herunter
  • Installiere das Grundspiel
  • Entpacke die heruntergeladene Datei in den Sims 2 Programmordner (i.d.R. ist das "c:\Program Files (x86)\EA GAMES\The Sims 2") und beantworte die Frage, ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen, mit "Ja".
  • Danach die Erweiterungspacks in der richtigen Reihenfolge installieren

Vielleicht hilft das ja. Falls ja, sag doch mal Bescheid, dann nehme ich das in den Technikthread mit auf.

 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten