Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich wusste bis gestern nicht, dass eine Umwandlung an der Dr. Frank Stein Chirurgiestation auch schiefgehen kann.
Aber als ich gestern meinen einen Sim, nachdem der zum Kancker geworden war, an diese Maschine geschickt hab, setzte er sich die Maske auf, und dann plötzlich stieg von unter der Maske Rauch auf, der Sim schrie vor Schmerzen, zerrte sich die Maske vom Gesicht und sah dann plötzlich so aus:
z93m4Ix.jpg
 
GelbeGummiente: Ach du ******** :D Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Krass !!

Ich hab zum 1.Mal (da ich seit längerem mal wieder mit "eigener wille EIN" spiele) folgende Aktionen entdeckt: "Reinhauen" im Kühlschrank, da geht der Sim einfach hin, macht den Kühlschrank auf und plündert und futtert :D
Dann noch "Retten" bei der Mülltonne draußen neben dem Briefkasten, da geht der Sim hin und wühlt in der Mülltonne herum findet entweder essen, Geld oder Gegenstände :D

Achso ich habe noch entdeckt wie ein Sim mit einem Schwamm die Fenster geputzt hat :D
 
Ich habe heute zum ersten Mal erlebt, dass mein Butler mein Simkind mitgenommen hat :rolleyes:
Es kam die Meldung, er gehe jetzt nach Hause, sei aber morgen früh direkt wieder zur Stelle. Er hat sich kurz vorher um das neugeborene Baby gekümmert und ging dann, mit dem Baby auf dem Arm, nach Hause..
Das Kind erschien dann noch in den Erinnerungen und im Stammbaum, aber es war dann auch aus der Liste links verschwunden..
Am nächsten Morgen kam er dann mit dem Baby auf dem Arm wieder :what:
Habe ich noch nie erlebt.
 
Das ist ein Bug, ich würde den am besten Entlassen, wer weis ob das Kind beim nächsten mal wiederkommt.
 
Ich spiele schon soooooo lange Sims 2 und erst gestern Abend habe ich bermerkt, das Kleinkinder
Schmetterlinge und Glühwürmchen jagen können.
So süß. :)

Ach und nochwas....
Grad wollte ich Kassandra und Don Heiraten lassen, er ist aber abgehauen. Gut das ist nichts neues, nur wußte ich nicht das
die Beziehung dann sofort am Ende ist. Beide Leisten -100, nicht mehr Verlobt und Freunde schon gar nicht mehr.
Bis jetzt haben alle Sims von mir immer brav geheiratet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich aber auch mal ne Story erzählen, die mir gestern passiert ist. Allerdings weiß ich nicht, ob das ein "normales"/vom Spiel gewolltes Ereignis war oder mit meinen Downloads zusammen hängt (hab mir schließlich auch schon mal den Zwillingshack eingefangen :-O). Ansonsten spiele ich komplett ohne Hacks.

Jane Süßkind von der Staatlichen Simuni ist bei mir mit Martin Ruben verheiratet und nach ihrem Abschluss nach Blauseidigheide gezogen. Sie war schwanger und ist während der Schwangerschaft gestorben (leider hab ich nicht mitbekommen, woran, aber ich vermute mal verhungert, da auch noch keine Geister usw. auf dem Grundstück wohnen). Naja, Martin war natürlcih sehr traurig, also habe ich gespeichert und bin auf ein anderes Grundstück gewechselt, wo die Wunderlampe aus Freizeitspaß stand und zufällig die ehemalige Mitbewohnerin Allegra Schnößel wohnt. Habe Jane durch einen Wunsch beim Flaschengeist wiederbelebt, ihr Baby in dem Haus bekommen lassen und die beiden (Mutter & Kind) dann ausziehen und wieder bei Martin einziehen lassen.

Nun das Kuriose: Einige Simstunden nach dem Einzug zieht sich Jane auf einmal um und ist wieder in der letzten Schwangerschaftsstufe. Nun hab ich also zwei Jungs, die nur einen Simtag auseinander sind. Wie kann das denn sein? Hatte das jemand von euch auch schon mal?^^
 
Ich hatte so etwas noch nicht.

Wenn ein Sim Schwanger wird, wird auf dem Grundstückein Controller gesetzt, der den Verlauf der Schwangerschaft steuert. Ich nehme an, dass dieser Controller beim Tod nicht gelöscht wurde. Als du die Simin dann wiederbelebt hast, wurde vermutlich auf dem anderen Grundstück ein neuer Controller gesetzt, ohne dass der alte Controller auf dem ersten Grundstück gelöscht wurde.

Die Entwickler haben diese Möglichkeit wohl nicht berücksichtigt, da die Funktionsweise dieser Controller ja bereits im Grundspiel enthalten war, während die Möglichkeiten zum Wiederbeleben von Sims erst mit Addons kamen.
 
  • Danke
Reaktionen: goalisander
Danke für die Antwort, das mit den Controllern wusste ich so nicht. Ich finds jedenfalls gut, dass auch nach so vielen Jahren immer noch unerwartete Dinge passieren (wenn auch durch solche Fehler), das macht es ein bisschen "realistischer", da unplanbarer :)
 
Sagt mal, bin ich doof oder können Wasserhähne tropfen?

Mein Sim hat gerade ein Waschbecken benutzt und danach machte es die ganze Zeit leise Tropfgeräusche, das ist mir vorher nie aufgefallen :ohoh:
 
Gestern bei meiner Simfamilie, Kleinkind saß noch im Hochstuhl, hatte aber schon eine Flasche bekommen, ein Sim servierte Spaghetti, und das Kleinkind bekam auch einen kleinen Teller hingestellt, ich neugierig, direkt hingezoomt und das war das Ergebnis:



Teller leer :naja:, aber ein ganz süßes Kindermotiv im Teller..hatte ich noch nie vorher beachtet, dachte der Teller sei genauso farblos wie die Becher.
 
  • Danke
Reaktionen: Magnetic_Field
Letztens fuhr eines meiner Sims-Paare im Winter in ihr Ferienhaus. Der Mann hat sich seine vielen Fischtrophäen über den Kamin gehängt.
Da kam ein Pinguin angewatschelt, hüpfte die Treppe hoch und fing an, mit den Fischen an der Wand zu quatschen! :lol:

Ich weiss allerdings nicht, ob er sie als Freunde betrachtete oder ihnen nur sagte: "nochmals Glück gehabt, das nächste Mal fress ich euch" =)

Etwas anderes das mir erst seit kurzen auffällt: Manche Sims rutschen das Geländer der Wendeltreppe hinunter anstatt die Stufen zu nehmen. Wahrscheinlich die aktiven oder verspielten.
 
  • Danke
Reaktionen: Magnetic_Field
Das ist ja süß mit dem Pinguin und den Fischen, das hatte ich auch noch nicht :lol:
Bei den Wendeltreppen rutschen bei mir nur Kinder u. Teens hinunter.
 
Erst gestern ist es mir passiert, dass ein Sim "in der Zone" war.. :D Allerdings konnte ich nicht erkennen, was die Zone genau bezweckt..
 
Ich hab mal wieder einen Sims-2-Schub und baue mir eine Downtown mit Apartments auf. Natürlich sind da auch Aufzüge verbaut, sodass einer der Bewohner prompt die Angst hatte, mit dem Aufzug abzustürzen. Das hatte ich vorher noch nie wahrgenommen und jetzt frag ich mich gleich, ob das wirklich geht, immerhin sieht das Spiel einige bizzare Todesarten vor :ohoh:
 
Der Aufzug kann deine Sims indirekt umbringen:

Some things that can kill Sims do so by causing a death from the previous list. The following events do not directly kill the Sim, but cause death indirectly, usually by lowering a Sim's motives to the point of death.

  • Elevators: If the elevator breaks down while Sims are in it, their needs will drop. However, they will not die unless their hunger drops too low, from which they will die.
Quelle: Sims Wikia
 
  • Danke
Reaktionen: sce
Aufzüge stürzen immer wieder ab. Das sind ähnliche Defekte wie an Elektrogeräten und Sanitärinstallationen. Wenn man nicht ständig den Handwerker anrufen will, sollte einer der Sims im Haus ordentliche handwerkliche Fähigkeiten haben.

Die Abstürze selbst bringen keinen Sim um. Er kommt etwas taumelig im Erdgeschoss aus dem Aufzug, auch wenn er eigentlich nach oben wollte, und er hat vergessen, was er zuletzt wollte. Die Bedürfnisse gehen etwas runter, aber weniger als bei Geistern oder elektrischen Schlägen. Um einen Sim durch einen Aufzugabsturz zu töten, muss man ihn derartig vernachlässigen, dass er sowieso am Rande des Todes steht. Ich habe etliche Häuser mit Aufzügen, und wegen eines Absturzes musste ich noch keinen wiederbeleben, wohl aber wegen Geistern und elektrischen Schlägen. Nicht einmal nass gemacht hat sich bisher einer wegen eines Absturzes.

So toll, wie sie aussehen, sind die Aufzüge übrigens nicht. Wenn eine Treppe nicht zu weit entfernt ist, sind die Sims über ein oder zwei Etagen darüber genau so schnell, weil sie keine Zeit mit Warten und Drehungen verlieren. Wenn die Sims müde sind, brauchen sie mit dem Aufzug sogar mehr Zeit, weil sie erst jede falsche Etage ansteuern, bevor sie in der mit dem Bett ankommen. Wirklich Zeit sparen kann man nur mit dem Teleporter-Aufzug von Shaklin. Da gehen die Sims einfach ohne Zögern rein, kommen im selben Moment in der anderen Etage raus und gehen ohne Halt weiter. Allerdings geht der immer nur zwischen zwei Etagen. Dafür kann er nicht abstürzen.
 
  • Danke
Reaktionen: sce
Ich habe festgestellt, dass selbst Toddler, die noch nicht laufen können, sich vor das Aquarium hinstellen und den Fischen interessiert zuschauen.
 
Auf eine Servierplatte oder in eine Servierschüssel passen normalerweise genau 6 Portionen. Wenn aber mehrere Sims gleichzeitig die letzte Portion holen, bekommt jeder auch noch eine. Wichtig ist, dass sie schon mit dem unmittelbaren Wunsch losgegangen, bevor ein anderer die 6. Portion nimmt.

Ich lasse meine Sims übrigens so gut wie nie Einzelportionen zubereiten, sondern immer Essen servieren, auch wenn sie allein oder zu zweit sind. Was nicht sofort gegessen wird, kommt so frisch wie möglich bei einem Sim in den Rucksack. Das spart später jede Menge Zeit, wenn mal Zeitdruck ist, z.B. vor der Arbeit oder der Schule, und wenn der Kühlschrank plötzlich leer ist, kann man die Zeit überbrücken, bis der Lieferant kommt. Deshalb haben meine Sims grundsätzlich immer ein paar Einzelportionen und angebrochene Servierplatten im Rucksack.

Studenten holen sich ihre ersten Portionen schon in der Uni. In der Mensa des Wohnheims kosten sie nichts und es werden automatisch neue hingestellt, wenn die Theke leer ist. Da klauen meine Sims wie die Raben und fahren jeder mit mindestens 20 Portionen im Gepäck nach Hause, die sie nicht selbst zubereiten müssen, wenn gerade keine Zeit dafür ist.
 
Ich habe vor kurzem den Tipp gelesen, das man den Sprinkler, der in den Studentenwohnheimen ja überlicherweise nicht direkt über dem Herd angebracht ist, direkt über dem Herd anbringen soll, da kann das Kuhmaskottchen und evtl. andere Studis ihn nicht erreichen und auch keinen Streich mehr spielen.
Und auch in "normalen Wohnungen" ist der ganz praktisch, kommt keine Feuerwehr, nun ja dafür muss man ein bisserl mehr putzen =)
 
Die Feuerwehr kommt aber nur nicht, wenn man den normalen Rauchmelder verkauft. Der heult sonst trotzdem los und der Feuerwehrmann ist da, bevor der Sprinkler das Feuer gelöscht hat.

Der Sprinkler funktioniert nicht nur bei Herden, sondern bei allen Feuerstellen, auch bei Grills und Kaminen. Über Grills muss er mit dem moveobjects-Cheat plaziert werden, weil er eigentlich nur unter Decken gesetzt werden kann. Bei den kleinen 1-Feld-Kaminen und -Öfen kann er im Schornstein versteckt werden und funktioniert trotzdem.

Den Sprinkler in den Uni-Wohnheimen zu versetzen ist die unspaßige Lösung. Die Kuhkopf-Trophäe von TwoJeffs macht irgendwie mehr Spaß, vor allem, wenn man sich schon ein paar Mal über den Mist, den der Typ anstellt, geärgert hat.
 
Danke für den Link. Den kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal ausprobieren =)
Mich nervt dieser Chearleader und der Kuhsim, ich habe diese beiden immer per moveobject-cheat "verkauft", aber leider tauchen die immer wieder schnell auf.
Oder ich "entsorge" die auf andere Weise...:p
 
Den Cheerleader kann man nicht final entsorgen, ich habe jedenfalls noch kein Mittel gefunden. Eine hab ich mal gekillt, indem ich sie oben auf das Flachdach ohne Zugang gestellt habe. Kurz nachdem sie da oben verhungert war, kam eine andere.

Der Kuhkopf ist auch nur beim ersten Mal lustig, aber er wirkt wenigstens nachhaltig. Weiter als bis zum Kopf kommt die Nervensäge nie wieder, egal wie oft er kommt.
 
Ich habe gestern erst entdeckt, wenn sich 2 Kinder streiten, das es die Option gibt bei ärgern (glaube ich) die heißt "nana na nana ne" oder so ähnlich..:lol: Dann machen sie so einen Ohrenwedler und strecken die Zunge raus.

Und dann bin ich erst kürzlich auf die Idee gekommen, den "Glanzklarherd" den man ja in der Uni haben muss, den auch jetzt öfters zu nutzen in ganz normalen Haushalten.
Der hat nämlich bei Hunger:10 und kostet nur 700§..oh mann, da spielt man Sims schon jahrelang und kommt erst jetzt auf sowas einfaches :schäm:
 
Mir war bisher noch nicht aufgefallen, dass die Gieß-Roboter (Hydrobos, oder wie sie heißen) nicht nur Pflanzen gießen, sondern auch Feuer löschen. (Nicht, dass das bei dem Haushalt, den ich gerade spielte, nötig gewesen wäre: Ein Baum geriet während eines Gewitters in Brand und wäre vom Regen eh gelöscht worden. Trotzdem danke an den Roboter. *g*)
 
Mir war bisher noch nicht aufgefallen, dass die Gieß-Roboter (Hydrobos, oder wie sie heißen) nicht nur Pflanzen gießen, sondern auch Feuer löschen. (Nicht, dass das bei dem Haushalt, den ich gerade spielte, nötig gewesen wäre: Ein Baum geriet während eines Gewitters in Brand und wäre vom Regen eh gelöscht worden. Trotzdem danke an den Roboter. *g*)

Danke. Das ist ja cool, das wusste ich bisher auch nicht. :up:
 
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass beim Fremdgehen nicht nur der betroffene Sim sauer auf die beiden anderen Sims sind, sondern auch dessen Familie.

Auf dem College war die beste Freundin von Sim A mit deren Bruder zusammen. Dann hat sie ihn mit ihrem Mitbewohner betrogen und Sim A ist mega sauer auf ihre beiden Mitbewohner und die Freundschaftswerte sind massiv in den Keller gerauscht (Zu ihr noch mehr als zu ihm). Das wars mit der besten Freundin^^ Das nenn ich mal familiären Zusammenhalt :D
 
Schon lange nicht mehr mit Zelten gespielt... sah das schon immer so aus? :-)
 

Anhänge

  • snapshot_24059a52_a4059a5b.jpg
    snapshot_24059a52_a4059a5b.jpg
    84,3 KB · Hits: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst heute durch Zufall entdeckt, dass man mit der Taste "m" einen Gegenstand auf verschiedene Slots (z.B. in einem Regal oder auf einem Tisch) springen lassen kann. Eigentlich wollte ich den Gegenstand drehen, bin aber statt auf "," auf "m" geokmmen.
Bisher hab ich die Slots, die nicht mit dem gewünschten Gegenstand befüllt werden sollen, mit Platzhalter besetzt und danach wieder gelöscht. :rolleyes:
Aber so geht das ja viel schneller. Und außerdem sieht man gleich, ob und wie viele Slots eine Oberfläche hat.
 
ist es euch schon mal passiert dass der nachbars bengel =)=) und dann auch noch der sohn von der ex jugend liebe von eurem sim kind von der schule mit nachhause gebracht wurde und der nachbars bengel =) dann einfach in irgendein zimmer in diesem falle auch noch in das eltern schlaf zimmer geht und auf dem bett rum hüpft ? mir ist es gerade das erste mal passiert wahrscheinlich bin ich so erstaunt da die beiden familien keine freundschafts beziehungen haben die eltern von meinem sim kind dem kind daher noch nie begegnet sind und selbst mein sim kind noch =) nicht mal mit dem kind befreundet is
vyukw5.jpg

s0y6wg.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ha..das ist ja cool. =)
Kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, dass sowas bei mir im Spiel mal vorgekommen ist, ich habe nämlich schon ewig einen Hack drinnen, der verhindert dass die Kind auf den Betten und Sofas springen.;)

EDIT:
Habe gestern zum ersten Mal gesehen, dass ein Teen das Bild seines Vaters mit der Aktion "Bild ruinieren" zertört hat =)
 

Anhänge

  • snapshot_743a977b_643d2bf4.jpg
    snapshot_743a977b_643d2bf4.jpg
    58 KB · Hits: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve
Ich bin bestimmt nicht die einzige, die mit dem Direktor am Anfang so ihre Probleme hatte. Ich dachte immer, es reicht, wenn ich den Direktor in das jeweilige Zimmer „lenke“ und habe mich natürlich immer gewundert, wenn er sagte, dass meine Bude nicht kindgerecht eingerichtet wäre. Tja nun. Das habe ich erst nach 4-5 Versuchen gecheckt. :lol:
 
@Schnabeltier, Du bist nicht die einzige. Ich habs auch erst spät kapiert. Inzwischen krieg ich das hin, aber nachdem das damals nie geklappt hatte, hab ich den auch nie eingeladen. Auch heute würde ich gar nicht auf die Idee kommen das meine Simkinder auf die Privatschule gehen. Der Direktor ist in meinem Spiel ziemlich arbeitslos. ^^
 
Ich habe heute erst entdeckt, dass man dieses Diplom "Rettet das Schaffell-Imitat" (oder so ähnlich =)) anklicken kann, und die Option "lesen" erscheint.
Weiß den Text jetzt nicht mehr, irgendwas von "wird bescheinigt usw."
 
Jop, da wird bescheinigt in was für einem Fach der Sim seinen Abschluss gemacht hat. Wenn er besonders gut war, steht immer noch der jeweilige Grad dabei. Z.B.:

1,0 - Abschluss mit Summa Cum Laude
1,1 - Abschluss mit Magna Cum Laude
1,2 - Abschluss mit Cum Laude​

Ist ganz praktisch, wenn man (wie ich :D) vermerkt, was und mit welchem Ergebnis der Sim studiert hat. Ich glaube, ab 1,3 steht aber nur noch Abschluss gemacht dran, von daher nur semipraktisch.

--------------------------------------------------------------

Gestern hab ich bemerkt, dass Sims auch Babys anschreien können.
Mein Sim bekam ein Alien-Baby, das aus Platzmangel sein Bettchen im Wohnzimmer stehen hat. Als es in die Windel machte, kam die Ehefrau, stellte sich vor das Bettchen und fing an wie ein Rohrspatz mit dem Baby zu schimpfen.
Ich hab sowas noch nie gesehen. Beim eigenen Kind machen die das doch nicht, oder? Oder liegt es daran, dass das Bettchen im Wohnzimmer-/Küchenbereich steht und eine stinkende Windel unhygienisch ist? %)
 
Ich hab sowas noch nie gesehen. Beim eigenen Kind machen die das doch nicht, oder?
Anschreien nicht, aber belehren, wie bei einem Erwachsenen, der was kaputtgemacht hat. Kommt vor allem bei Zwillingen relativ häufig vor, weil die ihre Windeln in sehr kurzem Abstand füllen, und dann oft ein Elternteil gerade dabei ist, die eine Windel zu wechseln, während die andere gefüllt wird. Diese Belehrung ist so wichtig, dass dafür das Kind mit der bereits frischen Windel einfach irgendwo in die Gegend geschmissen wird (na gut, nicht wirklich geschmissen...), auch wenn es ins Gitterbett gelegt werden sollte.
 
Hallo krebschen! :hallo:

Die Sims schreien auch ihre eigenen Kinder an und dabei ist es vollkommen egal, wo das Bett steht. Habe das selbst schon oft genug erlebt und den Kopf schütteln müssen. :rolleyes:

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Ich hab sowas noch nie gesehen. Beim eigenen Kind machen die das doch nicht, oder? Oder liegt es daran, dass das Bettchen im Wohnzimmer-/Küchenbereich steht und eine stinkende Windel unhygienisch ist? %)

Doch das machen die immer, auch beim eigenen Kind. Sobald die Hose voll ist, lassen die alles fallen und schimpfen mit dem armen Baby. :ohoh:
 
Die Aktion "Belehren" kenn ich, aber im Bildchen oben links stand "Anschreien". Ich fand das schon sehr hart, vor allem, weil das Baby ja gar nix dafür kann.
Ich muss das mal stärker beobachten. Jetzt kommen wieder Haushalte, in denen es wieder mehr Nachwuchs gibt.

Danke :)

@ vanLuckner
Stimmt, es schwirrten Fliegen um die Windel des Alienbabys. Na, da kann ich mich ja auf was freuen :lol:
 
Falls du das mit dem Anschreien gezielt triggern möchtest: Bei mir im Spiel ist Circe Becker (aus Merkwürdighausen) der Sim, der Babies am öftesten anschreit. Der Sim sollte natürlich im selben Raum sein wie das Baby, wenn das Baby dann in die Windeln macht.
 
  • Danke
Reaktionen: krebschen
Mir war bis gestern nicht klar, wie gut die Qualität der Pizzaschachteln ist ;)

Abends gebracht und am nächsten Abend dampft sie noch - nur öffnen darf man sie vorher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Habt ihr schon gewusst, das die Teddys in Sims 2 "altern" können, also das sie nach einer gewissen Zeit abgenutzt aussehen? Also das war mir neu :eek:
Bin gerade darüber gestolpert bei MTS, da jemand einen Mod rausgebracht hat, damit die Teddys länger brauchen um zu "altern".

http://modthesims.info/download.php?t=581262

Ich hatte die Teddys eigentlich nie in Gebrauch, weil mich das von Anfang nervte das die Sims dann mit dem Teddy durch die Gegend laufen zu anderen Sims "bauchreden" :rolleyes: Habe mir dann einen Hack dagegen geholt (notalkingthroughtheteddybaer)=)
 
Und wenn man versucht, möglichst viele Urlaubspunkte zusammenzubekommen, kommt man gar nicht um Bigfoot herum.

Da meine Sims meistens als Familie in den Urlaub fahren, lasse ich die anderen, die gerade keine Freundschaft mit Bigfoot schließen, an seinem Teich angeln, weil sie sonst nur irgendwelchen Blödsinn machen. Aus diesem Teich werden immer so viele Fische gefangen, dass eine Familie davon wochenlang leben kann, wenn die angegessenen Portionen immer sofort in den Kühlschrank kommen, sobald sich einer sattgegessen hat. Von einer einzigen Forelle können 3 Sims mit jeweils 50% Hunger satt werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten