Wie kann ich einen Faulapfelbaum pflanzen?

faithnomore

Member
Registriert
Juli 2005
Hallo! Meine Simin hat in Laufe ihrer Gastronomie-Karriere den Auftrag bekommen, 10 faule Äpfel abzugeben. Die werden aber nicht faul. In der Beschreibung steht, dass ich einen "Faulapfelbaum" planzen und ernten soll, um Fauläpfel zu erhalten. Wie? Muss ich Samen suchen oder was? Hab bis jetzt nämlich keine gefunden! Wie krieg ich den? Helft mir! Bin schon am verzweifeln!
 
die Frage wurde schon mal in nem anderen Thread gestellt, find ihn aber jetzt nicht. Probiers mal mit der Suchfunktion.
Ich hab mal nen faulen Apfel beim durchsuchen der Katakomben gefunden oder in der Mülltonne.

Da fällt mir noch ein, an diesem Wissenschaftlichen Institut steht ne MultikultiPflanze, vielleicht kann man die ja mit faulen Äpfeln füttern und dann ernten.
Oder du suchst schlechten Apfelsamen, pflanzt ihn ein und hoffst das faule Äpfel dabei rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden hatte ich auch schon einen faulen Apfel (zumindest hatte ich mal einen in meinem Inventar) aber leider konnte ich ihn nicht pflanzen! D.h. ich konnte ihn zwar pflanzen aber die Äpfel die daran wuchsen waren alle lecker oder wunderbar.
Irgendwann war dann auch die Zeit abgelaufen und da hab ich es auch aufgegeben.
 
Ich hab die Mission auch gerade und steh total auf´m Schlauch.
Seltsamerweise kann meine Köchin keine Mülltonnen durchsuchen.Ob es an River.....(diese Download Stadt) liegt?
In der normalen Stadt konne ich es, allerdings als Journalistin.
Einen Apfel mit schlechter Qualität einzupflanzen hat nichts gebracht,ich hab den Supergrünen Daumen,da gelingt immer alles.
Im Lösungsbuch steht auch nix :naja:
 
Das Mülltonnen durchsuchen kann man nur bei Häusern die auch bewohnt sind.

EDIT: Auch mit der Multikulti-Pflanze klappt es nicht, die Äpfel sind dann auch besser, naja wieder warten bis ich die Aufgabe bekomme und neuen Lösungsweg versuchen, irgendwann bekommen wir es schon noch raus wie das ganze klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand versucht die Äpfel z. B. auf eine Theke zu legen und zu warten? Essen wird doch auch schlecht....
 
hat mal jemand versucht die Äpfel z. B. auf eine Theke zu legen und zu warten? Essen wird doch auch schlecht....



Bei mir vergammelt der Apfel nicht.Außerdem kommt man unter Umständen unter Zeitdruck,ich habe einen Abgabetermin und bis der Apfel verfault wäre (was ja nicht klappt),gepflanzt und geerntet wäre ist die Zeit verstrichen.
 
Ach so,den Vorschlag aus dem anderen Thread indem man einfach irgendwelche Äpfel mit zur Arbeit nehmen soll klappt auch nicht,jedenfalls nicht bei mir.Ich hatte 10 Äpfel im Rucksack und 10 Äpfel im Familieninventar.................nix :mad:

Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre einen Samen miteinem Vampierfisch zu düngen,im Lösungsbuch steht das dann die Pflanze kaputt geht................
 
@ xfelinax

du müsstest wenn schon mit dem Fisch des Grauens düngen, Vampirfisch ist sehr guter Dünger.
 
Also ich bin auch jetzt schon zum x-ten mal an dieser Aufgabe gescheitert.Hat jmd. vllt. schon neue hinweise darauf wo man so einen Faulapfelbaumsamen bekommt?
 
Hmmm...war mir nicht aufgefallen das ich dort einen Samen hatte...werde nochmal nachschauen.Danke für die schnelle Antwort.Ich schaue auch nochmal im Gartenthread rein ;-)
 
Faulapfelbaum

Ich habe nun endlich die LÖSUNG des Problems!

Erledige alle Aufgaben des Kochs bis Du die Multikultipflanze hast.
Dabei sind ca. 2-3 Samen die "schlecht" sind (und das bleiben sie auch!) dann einfach nur mit Äpfel füttern - und siehe da, man hatt´
FAULEÄPFEL!
Bei mir hat es wunderbar funktioniert.
 
Ich habe nun endlich die LÖSUNG des Problems!

Erledige alle Aufgaben des Kochs bis Du die Multikultipflanze hast.
Dabei sind ca. 2-3 Samen die "schlecht" sind (und das bleiben sie auch!) dann einfach nur mit Äpfel füttern - und siehe da, man hatt´
FAULEÄPFEL!
Bei mir hat es wunderbar funktioniert.

Ich dachte man bekommt die multikulti erst mit der Aufgabe?! Oder bin ich jetzt verwirrt...:confused:
 
Mit der Aufgabe erhältst du einen "schlechten" Apfel in dein Inventar. Den solltest du von einem Sim mit so wenig wie möglich Gärtnerfähigkeit einpflanzen und pflegen lassen.

Ansonsten kannst du hier die Lösung aus dem Gartenthread nachlesen:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3589044&postcount=10


Eine vergammelte oder schlechte Multikultipflanze kann beim vervielfältigen der schlechten Äpfel auch helfen. Man braucht nur schlechte Äpfel, siehe Lösung im o. g. Link da ist ein Übersetzungsfehler in der Aufgabenstellung.

Weitere Fragen bitte im Gartenthread stellen. - Danke -


Ich habe nun endlich die LÖSUNG des Problems!



Erledige alle Aufgaben des Kochs bis Du die Multikultipflanze hast.

Dabei sind ca. 2-3 Samen die "schlecht" sind (und das bleiben sie auch!) dann einfach nur mit Äpfel füttern - und siehe da, man hatt´

FAULEÄPFEL!

Bei mir hat es wunderbar funktioniert.



Multikultipflanze hat aber nichts mit der Kochkarriere zu tun, man erhält sie nach Erfüllung von 3 Spezialaufgaben. Die 3 Aufgaben findet man auch auf der 1.Seite des Gartenthreads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch endlich eine Lösung für dieses Problem gefunden:

1, Lege den Samen bzw den Apfel auf dein Grundstück
2, gehe bei Einstellungen auf "Stadt bearbeiten
3, füge einen Sim hinzu

Danach wird es einfach:
der neue Sims hat keinerlei Fähigkeiten und kann diesen schlechten Apfel einpflanzen
es wächst ein "schlechter" Apfelbaum

da ich angst hatte, dass der sim neue Fähigkeiten erhält und somit der apfel vllt doch normal etc. werden könnte, hab ich den Sim unter "stadt bearbeiten" wieder "getrennt" und den Vorgang mit 3 Sims wiederholt.

Aufgabe gelöst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten