Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Ja hatte hier mal davon gelesen das es da Zeiten gibt mit dem verkauf "...deswegen..
 
Mein Sim will unbedingt aus Gemüse Nektar machen. Hat auch schon Stufe 10, es geht aber dennoch nicht...warum denn????
 
Mein Sim will unbedingt aus Gemüse Nektar machen. Hat auch schon Stufe 10, es geht aber dennoch nicht...warum denn????

Ich habe mal gehört, dass das in Frankreich geht, wenn man bestimmte Quests bekommt. Normalerweise also zumindestens in der normalen Nachbarschaft kann man nur Obst einfüllen. Vielleicht geht es auch wenn man in Frankreich ein Ferienhaus hat und dort produziert, weiß ich nicht, so reich sind meine Sims noch nicht.
 
unter dem Markt sind auch Gewölbe, vielleicht sind ja die gemeint oder die gehören zu seinem Keller. Wie weit ist denn sein Haushalt vom Markt entfernt? Wenn du mit "M" in die Kartenübersich gehst, welcher Ort wird da angezeigt?

@corian: Gute Idee! Die Geschäfte haben glaube ich immer bis 18.00 Uhr geöffnet, probiere es mal anschließend.

Also bei mir haben die Lädn irgendwie Rund um die Uhr auf, was total blöd ist da mein nächster Tunier Gegner somit immer bei der Arbeit ist.
 
Hey!

Ich bin grad in China und komme nicht weiter. Ich hoffe den Eintrag gibts noch nicht. Hab ihn jedenfalls nicht gefunden. Ich soll zwei Tancho Kois fangen. Kann mir jemand sagen wo ich den Fisch finden und welchen Köder ich benutzen soll?
 
@Vanne
Tancho Koi gibt's in einem der Seen; der futtert am liebsten Pflauben

*geht weiter nach der blöden Axt suchen*
 
Also ich habe eine Frage.

Ich habe gerade ein Rätsel gebaut , und würde es euch gerne zeigen. Aber ich habe keine Lust eine Neue Website und einen neuen Thread zu erstellen. Dürfte ich den Link aus dem Exchange hier hin posten? Wollte mal schauen ob es bei euch klappt. Ich sag dann auch wie ich es gemacht habe =)
 
da such ich ja schon die ganze Zeit. Die Axt hängt übrigens an einer Wand. Also nicht vergessen die Wände ganz einzublenden, sonst übersieht man die leicht.

Grad doch entdeckt. Im Gelehrtengarten.
 
Hey!

Ich bin grad in China und komme nicht weiter. Ich hoffe den Eintrag gibts noch nicht. Hab ihn jedenfalls nicht gefunden. Ich soll zwei Tancho Kois fangen. Kann mir jemand sagen wo ich den Fisch finden und welchen Köder ich benutzen soll?

Gibt es glaube ich in den kleinen Tümpeln beim Friedhof, weiß allerdings nicht welches Anglerlevel benötigt wird.
 
Also bei mir haben die Lädn irgendwie Rund um die Uhr auf, was total blöd ist da mein nächster Tunier Gegner somit immer bei der Arbeit ist.

Da schließ ich mich an, bei mir sind die Läden rund um die Uhr geöffnet und es ist immer derselbe Sim Verkäufer.
Im letzten Urlaub hat mein Sim eine Beziehung mit einem Verkäufer angefangen und wann immer sie mit ihm reden wollte, er war immer im seinem Laden hinter der Kasse, alle drei Urlaubstage lang. Für ihr erstes Techtelmechtel musste sie so gezwungenermaßen ihr Zelt auf dem Platz vorm Geschäft aufbauen.

Geschlossen war bei mir nur ein einziges Mal (in einem anderen Urlaub) der Lebensmittelladen, als mein Sim die Aufgabe hatte einen Teller Shawarma zu liefern - ich nehm an, dass das Absicht war, damit man die Mahlzeit nicht fertig kauft. Aber davon mal abgesehen hab ich noch nie erlebt, dass die Läden geschlossen wären.
 
Shawarma konnte ich für besagte Aufgabe kaufen, da waren die Läden bei mir nicht zu. Gabs allerdings erst zur Mittagszeit.

Nein, es ist definitiv sein Wohnhaus, zu dem ich muss, die Karte zeigt dieses an. Im Vorgarten ist auch eine Treppe, allerdings ist der Vorgarten durch einen Zaun+Gartentor umgeben, und ich kann da nicht rein. Ich hab mich sogar schon mit testingcheatsenabled reinteleportiert, aber dann kann ich die Treppe nicht runter gehen. Und Herr Rashid ist durchgehend am arbeiten.
 
Ich steh auch wieder vor verschlossenen Türen (In China) - bzw komm zu der Tür gar nicht hin. Bin in dem Keller wo früher wohl Mönche drin gewesen sein sollen, und sollte die Schriften von So-und-so holen... ganz unten sind drei Türen, bei einer steht was von Logik - waren Feuerfallen drin, die man mit den Löchern an der Wand ausschalten konnte. Weiss net mehr was bei der 2ten stand, aber man musste eine Statue auf die Bodenplatte schieben, weil der Sim sonst immer in eine versteckte Feuerfalle reinrannte. Übrigens tun ihm die Fallen, nachdem sie einmal entdeckt wurden zwar wohl nichts, aber er sucht sich dann automatisch eine neue Stelle wo so 'ne Falle ist, um sich gleich wieder zu verbrennen. :eek:
Na und die dritte Tür steht was von Timing ist wichtig. Dahinter befindet sich ein schmaler Gang in dem hintereinander drei Feuerfallen sind, die in unterschiedlichen Abständen Feuer spucken. Wär kein Problem die so zu passieren, daß der Sim kein Feuer fängt - wenn er sie denn passieren würde. Der Sim geht einfach nicht über die Dinger drüber.

Hallole

Da war ich heute Mittag auch,du mußt da nicht durch!such mal an der Wand,da findest die "Löcher" und dann ein paarmal die "spuckenden Feuerfallen" im Wechsel umschalten.Da siehst du dann wie das Feuer zur anderen Seite spuckt.
Also 3-4 mal vom einen "loch" zum andern,dann öffnet sich eine Geheimtür. (ich hoffe,du verstehst mein Kauderwelsch)
 
hallo,

kann man in einem anderen land eigentlich kinder kriegen?
weil man kann ja zb keine kleinkinder, schwanger usw mitnehmen. Würde gern dort eine Familie aufbauen, auch wenn das dann nur für ein paar Tage gehen würde =)
 
hallo,

kann man in einem anderen land eigentlich kinder kriegen?
weil man kann ja zb keine kleinkinder, schwanger usw mitnehmen. Würde gern dort eine Familie aufbauen, auch wenn das dann nur für ein paar Tage gehen würde =)

Kleinkinder kann man nicht mitnehmen und Babys kann man auch nicht bekommen.
Schwangere können nur mit, wenn die Schwangerschaft noch nicht sichtbar ist. Im Ausland entwickelt sie sich auch nicht weiter, erst wenn die Frau zurück zuhause ist.

LG Vicky
 
Hallo habe das Spiel leider noch nicht,aber ich habe trotzdem eine Frage:

Ich habe schon öftes gelesen das man in einem anderen Land abspeichern kann.Kann man dann auch wieder am nächsten Tag,genau dort wo man gespeichert hat anfangen??
 
Hallo habe das Spiel leider noch nicht,aber ich habe trotzdem eine Frage:

Ich habe schon öftes gelesen das man in einem anderen Land abspeichern kann.Kann man dann auch wieder am nächsten Tag,genau dort wo man gespeichert hat anfangen??

ja, natürlich sonst hätte es doch keinen Sinn zu speichern, oder? ;)

LG Vicky
 
ja Vicky leuchtet ein :D kann man denn die Aufgaben dann auch weiter machen oder muß man die von vorn beginnen???
 
vielen Dank Vicky,das mache ich :D

ich ahbe da noch etwas:

Wenn angenommen ein Sims auf Reisen ist und der Rest der Famillie daheim bleibt.Läuft es daheim weiter oder ist es wie in Sims 2 das dann alles stehen blieb??
 
vielen Dank Vicky,das mache ich :D

ich ahbe da noch etwas:

Wenn angenommen ein Sims auf Reisen ist und der Rest der Famillie daheim bleibt.Läuft es daheim weiter oder ist es wie in Sims 2 das dann alles stehen blieb??

Wie in Sims 2, die Zeit bleibt stehen, du kommst fast genau zur Ausgangszeit wieder zurück und inzwischen ist nichts passiert oder verändert.
 
Danke Simpat,das finde ich toll,das die Zeit nicht ohne mich weiter läuft :D
Dann verpasst man wenigstens nichts :D
 
Kleinkinder kann man nicht mitnehmen und Babys kann man auch nicht bekommen.
Schwangere können nur mit, wenn die Schwangerschaft noch nicht sichtbar ist. Im Ausland entwickelt sie sich auch nicht weiter, erst wenn die Frau zurück zuhause ist.

LG Vicky

also das heißt dann auch, dass sims in frankreich nicht "baby machen" können? ah man, dann wars das wohl mit meinem franzosen :heul:
 
Hast du irgendwelche Downloads?
Ich habe schon oft gelesen, dass einige spieler diesen Fehler haben und ich dachte bis jetzt das liegt an Downloads.

Ich hab den Fehler jedenfalls nicht (spiele nur mit EA DLs).

So bissal verspätet die Antwort auf deinen Tip.
Scheint wirklich an nem Download zu liegen, hab diemal rausgeworfen und dann ging es. Muss am We mal rausfinden, welcher Download Schuld ist bzw. schaun ob ich hier auch das gleiche Prob hab.
Vielen Dank aber auf jeden Fall.

*g* was ich dabei auch bemerkt habe: die Aufgabentafeln glitzern richtig putzig xD
 
Bist du schon bis zu dem Raum vorgedrungen, wo ganz viele Treppen hoch und runter gehen. Eine Art Treppen-Labyrinth. ???

Da ist die Axt in der Mitte des Labyrinths an einer Wand. Ich glaube die leuchtet auch leicht. Wenn du den Weg durch das Treppenlabyrinth gefunden hast, hast du die Axt.

@Sakumi: Danke, werde es gleich nochmal versuchen.


Also ich denke ich bin in diesem Raum xD
habe den Tempel jetzt genau genommen zum 2. mal erkundet (durch ne andre Tür durch) ich bin in die mitte gelaufen da ist die Wand gelb (da hängt aber nichts) und so ein teppichkreis und nen kleiner steg.
als ich da drauf gelaufen bin ging ne treppe auf, wenn ich die treppe nehme dann komm ihc in räume wo NUUUUUUUUUUUUR so große steine sind... aber die axt ist EINFACH nicht da >-<!!
 

Also ich hatte das problem mein Mann hat eine Frau aus China kennen gelernt konnte die einladen alles hab die auch bis zur festen beziehung bekommen
konnte dann auch heiraten wollte sie aber erst einziehen lassen das kam einfach nicht
und dann hab ich sie 5 tage lang dabehalten und konnte sie EINFACH NICHT MEHR HEIRATEN auch wenn ich den ganzen tag lang romantische interaktionen gemacht habe q.q
bin dann nach china da ging es aber auch nicht.....
weis dazu jemand vllt eine lösung X_x?
 
Doch man kann! Das Baby kriegst du erst zu Hause, aber Baby machen kannst du schon da ;)


Du kannst ihn auch direkt im Urlaubsland gleich heiraten :D


Ich schonmal ne Blonde, könnte aber ein Bug sein, weil sie als die Tochter meines Sim deklariert wurde.

Dann war sie aber keine Einheimische sondern ein Tourist. Andersfarbige Touristen hab ich auch schon gesehen, aber die Frage war nach Einheimischen.

Das mit dem Baby machen wusst ich nicht. Wohl noch ein Fehler vom Lösungsbuch oder wo ich das gelesen habe. -_-

LG Vicky
 
Also ich denke ich bin in diesem Raum xD
habe den Tempel jetzt genau genommen zum 2. mal erkundet (durch ne andre Tür durch) ich bin in die mitte gelaufen da ist die Wand gelb (da hängt aber nichts) und so ein teppichkreis und nen kleiner steg.
als ich da drauf gelaufen bin ging ne treppe auf, wenn ich die treppe nehme dann komm ihc in räume wo NUUUUUUUUUUUUR so große steine sind... aber die axt ist EINFACH nicht da >-<!!


Hier ein Screen von der 'Mitte' die ich meine o.o


Noch eine andere Frage
Mein Lebensmittelladen und mein Kramladen in China sind seid Tagen (und seid vielen Urlauben) geschlossen o_O! Kaufen erscheint gar nicht wenn ich auf die Kasse klicke und Durchsuchen ist grau (weil geschlossen) und finde auch die zuständigen Sims nicht X_x
 

Anhänge

  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    492,6 KB · Hits: 88
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne einfache Möglichkeit eine weitere Axt zu bekommen? bei mir ist die plötzlich verschwunden beim Heim fahren. Mit buydebug kann man sie ja kaufen, nur wenn ich sie an die Wand tue, verschwindet sie dann bei dem Live Modus, so dass ich sie nicht in das Inventar meines Sim bekomme. Weiß vielleicht jemand Rat?
 
Ich habe jetzt mal mit Testingcheats die Kasse im Laden verkauft, und Herr Rashid hat auch den Laden verlassen. Vielleicht geht er ja jetzt endlich mal nach Hause... sollte ich die Aufgabe schaffen, bekommt er seine Kasse auch wieder :)

EDIT: Nu isser zu einem Abhang gelaufen und steckt da fest... ich gebs auf, wird wohl ein Bug sein, das man nie in sein Haus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu China: mein Sim soll 3 Rote Raubwanzen fangen. Sie werden auf der Karte auch angezeigt. Fängt der Sim sie dann, sind es allerdings Wasserkäfer! Wo bekomme ich denn die Wanzen?
 
kann mir bitte jemand sagen wo ich diese axt finde ?? hab heute den ganzen tag damit verbracht sie in china zu suchen!! hab nix gefunden!! :(:(:(:(:heul::heul::heul::heul:


LG Jess
 
@ China Käfer
In der mitte von dem einen Lager ist ein kleines Häuschen,das ist leer,aber geht man die kleine Treppe hoch,dann links wimmelt es von den rotleuchtenen Käfern,habe sie eingesammelt,weiss aber noch nicht,wozu ich sie brauche.Aber sie sind sehr schön anzusehen.
Geht das etwas genauer weil ich finde das nicht :(

Ich habe mal eine Frage zu China: mein Sim soll 3 Rote Raubwanzen fangen. Sie werden auf der Karte auch angezeigt. Fängt der Sim sie dann, sind es allerdings Wasserkäfer! Wo bekomme ich denn die Wanzen?
Dann hast du die Wasserkäfer in der nähe gefangen, diese roten Raubwanzen spawnen irgendwie nicht, hab nämlich das selbe Problem ;)
 
Unglaublich wieviel ihr in so kurzer Zeit postet, da kommt man ja kaum noch nach :lol:



Debug piemenu ist ein Hack von Twallan, der dir diese Optionen benutzbar macht. Das hat mit dem "buydebug on" nichts zu tun.

der Hack von Twallan hat allerdings nicht die Menues gemacht sondern legt sie nur frei. Sie sind also von EA selbst für die Entwickler bestimmt.

Mit dem Debug kannst du ne Menge machen (vor allem aber auch ne Menge unfug. Deswegen sollte man immer speichern bevor man was macht wovon man nicht genau weiß was es ist)
Jedenfalls gibt´s da auch u.a. die Option "Opportunities..." (Gelegenheiten) und dann "add Opportunity..." dann kann man noch aussuchen welche.. also nach Karriere, Skill, usw. ...und da gibt´s eben auch nun "adventure..." und "france..." welche man allerdings auch nur aufrufen kann wenn man in frankreich steht,- sonst kommt nur ne errormeldung. Dort hab ich sie gefunden. Unter Skills sind keine für Nektarherstellung.

Ok, dies DebugMenu soll wohl Teil des Supercomputers von Twallan sein. Den hab ich mittlerweile auch gefunden, runtergeladen, aber irgendwas ist nicht in Ordnung - das Ding erscheint einfach nicht. Hab auch schon auf Patch 2.2.8 verbessert, weil angeblich solls damit funktionieren - aber ich bekomm einfach die versprochenen extra Menüs nicht. Hab das Ding mit Delphis Installer Helper installiert.
 
Ok, dies DebugMenu soll wohl Teil des Supercomputers von Twallan sein. Den hab ich mittlerweile auch gefunden, runtergeladen, aber irgendwas ist nicht in Ordnung - das Ding erscheint einfach nicht. Hab auch schon auf Patch 2.2.8 verbessert, weil angeblich solls damit funktionieren - aber ich bekomm einfach die versprochenen extra Menüs nicht. Hab das Ding mit Delphis Installer Helper installiert.

Nein das debug menue ist ein ganz normales Kaufmenue im Spiel.
Einfach den AKC und danach buydebug on eingeben.

LG Vicky
 
Hm, das mit den Käfern ist ja ärgerlich. Da werden wir die Aufgabe wohl abbrechen müssen..
 
Gibts eigentlich ne einfache Möglichkeit eine weitere Axt zu bekommen? bei mir ist die plötzlich verschwunden beim Heim fahren. Mit buydebug kann man sie ja kaufen, nur wenn ich sie an die Wand tue, verschwindet sie dann bei dem Live Modus, so dass ich sie nicht in das Inventar meines Sim bekomme. Weiß vielleicht jemand Rat?

AKC und dann buydebug eingeben. Dann kannst du dir die Axt kaufen.

jsims: Zu den Käfern schau ich gleich mal nach.

_jess_: In China gibts die axt.

Edit zu den Käfern:
@ China Käfer
In der mitte von dem einen Lager ist ein kleines Häuschen,das ist leer,aber geht man die kleine Treppe hoch,dann links wimmelt es von den rotleuchtenen Käfern,habe sie eingesammelt,weiss aber noch nicht,wozu ich sie brauche.Aber sie sind sehr schön anzusehen.

Bzw: Auf der ersten Seite steht noch nicht viel, aber ein bischen gibts doch schon.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
@ veni_vidi_vicky jaa ich weiß... :( aber wo genau ? in den gruftn hab ich sie jedenfalls nicht gefunden :(
 
Ich habe gerade gelesen, der No Mosaic Hack kann dafür sorgen, dass Käfer nichts sichtbar sind!
 
das wird dann wohl mein problem sein weil den hab ich drin :( mal speichern, den hack raus nehmen und dann nochmal suchen^^

EDIT: Ok, der Hack war es jetzt spawnen die roten Raubwanzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach langer Suche hab ich endlich geschnallt, dass ich einen anderen 'Tempel des Himmels'-Quest brauche um an die Axt zu kommen. Da hätte ich ja noch 3 Leben suchen können im anderen Teil des Kellers :cool:

An alle anderen, die auch die Axt suchen, es gibt 2 Quests die in den Untergrund des Tempel des Himmels führen, nur einer führt in die Ecke mit der Axt. Dieser Quest beginnt mit der Frage ob jemand sich mit Felsblöcken auskennt. Hatte diesen Quest natürlich immer weggeklickt, da ja noch keine Axt. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten