Apartments nur unmöbliert mietbar?

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
Folgende Situation. Meine sind wollen in ein Apartment einziehen, genauer, in das IX Landgraab. Die Miete ist 3,750 der Reposit 16,500. Die Familie hat 193,000 auf dem Konto. Trotzdem kann ich das Apartment nur ohne Möbel mieten. Gerade wegen der Einrichtung wollte ich es aber eigentlich. :naja: das selbe ist mir schon mal bei einem anderen Haus passiert, nur dachte ich da ich hätte einfach zu wenig Geld.
Kann mir dazu jemand was sagen? Ich versteh nicht warum die Möbel nicht mutgekauft werden können ...
Viele liebe Grüße
 
Hm, also ich hab das grade in einem Testspielstand probiert in dieses Apartment umzuziehen, und bei mir hat das geklappt. Ich hab den Sim über die Haushaltsverwaltung umziehen lassen, und da konnte ich "möbliert" auswählen und die Einrichtung war beim Einzug komplett da...

Probier mal, ob es in einem anderen Spielstand geht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Hm, also ich hab das grade in einem Testspielstand probiert in dieses Apartment umzuziehen, und bei mir hat das geklappt. Ich hab den Sim über die Haushaltsverwaltung umziehen lassen, und da konnte ich "möbliert" auswählen und die Einrichtung war beim Einzug komplett da...

Probier mal, ob es in einem anderen Spielstand geht. :)

Probier ich gleich morgen aus. Danke für den Tipp:hallo:
 
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber hat da vorher wer drin gewohnt und hast du beim Rauswerfen oder Ausziehen eventuell geklickt, dass diese Sims die Möbel mitnehmen sollen? Dann ist das Apartment oder Haus nämlich de facto leer und man kann es nur noch ohne Möbel mieten. Die Möbel bleiben nur da, wenn man sie beim Umzug verkauft. Dann ist die Option "möbiliert" grau und kann nicht angewählt werden. Das ist mir zB schön häufiger passiert, als ich da nicht so drauf geachtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber hat da vorher wer drin gewohnt und hast du beim Rauswerfen oder Ausziehen eventuell geklickt, dass diese Sims die Möbel mitnehmen sollen? Dann ist das Apartment oder Haus nämlich de facto leer und man kann es nur noch ohne Möbel mieten. Die Möbel bleiben nur da, wenn man sie beim Umzug verkauft. Dann ist die Option "möbiliert" grau und kann nicht angewählt werden. Das ist mir zB schön häufiger passiert, als ich da nicht so drauf geachtet habe.

Ist definitiv eine Erklärung. In dem Apartment hat allerdings noch niemand gewohnt. Ich war nur einmal drin um es mir anzusehen.
 
Ist definitiv eine Erklärung. In dem Apartment hat allerdings noch niemand gewohnt. Ich war nur einmal drin um es mir anzusehen.

Doch, da wohnt standartmäßig von EA ein Pärchen drin. Die musstest du definitiv einmal rausschmeißen, bevor dein eigener Sim da wohnen kann. :) vielleicht ist dabei etwas schiefgegangen.
 
Doch, da wohnt standartmäßig von EA ein Pärchen drin. Die musstest du definitiv einmal rausschmeißen, bevor dein eigener Sim da wohnen kann. :) vielleicht ist dabei etwas schiefgegangen.


Also bei meinem aktuellen Spielstand wohnt da niemand. Wie auch sonst fast nirgendwo mehr. Meine Landschaften sterben ziemlich aus. Aber vielleicht gibts Probleme weil da jemand wohnte.. wäre das dann aber nicht in den anderen Häusern/ Apartments auch so?
 
In einem komplett neuen Spielstand konnte ich das Apartment möbliert mieten. Ich hab mir die einzelnen Räume dann dort abgespeichert und sie dann in meinen aktuellen Spielstand übertragen. Etwas umständlich aber so hats gut funktioniert. Danke für den Denkanstoß!
Guten Start in die Woche euch allen
 
Also bei meinem aktuellen Spielstand wohnt da niemand. Wie auch sonst fast nirgendwo mehr. Meine Landschaften sterben ziemlich aus. Aber vielleicht gibts Probleme weil da jemand wohnte.. wäre das dann aber nicht in den anderen Häusern/ Apartments auch so?
ich beantworte die frage nochmal obwohl du schon eine lösung gefunden hast....
wären die möbel mitgenommen worden, hätte die miete 0 simoleons gekostet, daran sieht man immer ob wirklich wer ausgezogen ist und die möbel mitgenommen hat, da dein apartement aber noch x S. gekostet hat scheint das ein bug gewesen zu sein:)
 
Ich hab inzwischen festgestellt, dass es jedes einzelne Haus betrifft indem vorher eine Originalfamilie gewohnt hat und ausgestroben ist :heul::naja:
Was soll das denn .... :nonono:
 
Ich hab inzwischen festgestellt, dass es jedes einzelne Haus betrifft indem vorher eine Originalfamilie gewohnt hat und ausgestroben ist :heul::naja:
Was soll das denn .... :nonono:


dann haben sie die möbel wohl mit ins jenseits genommen:lol:


spass bei seite...bei den häusern ist es so, geh in der weltenverwaltung über den baumodus in ein haus, du wirst sehen dass die möbel noch da sind, speicher das haus in der bibliothek und setzt es einfach wieder hin, dann ist es auch wieder möbiliert...du darfst nur im livemodus nicht schon mit deinem sim rein gehen, dann ist es wirklich leer:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
dann haben sie die möbel wohl mit ins jenseits genommen:lol:


spass bei seite...bei den häusern ist es so, geh in der weltenverwaltung über den baumodus in ein haus, du wirst sehen dass die möbel noch da sind, speicher das haus in der bibliothek und setzt es einfach wieder hin, dann ist es auch wieder möbiliert...du darfst nur im livemodus nicht schon mit deinem sim rein gehen, dann ist es wirklich leer:hallo:


Ja, so hab ich das für das Apartment gemacht. Nur eben Raum für Raum, was bei den Häusern zum Glück in einem Rutsch geht. Nur, wenn jedes Mal wenn eine Familie verschwindet, auch die Möblierung mit verschwindet... Naja, nicht ärgern.
Danke für deinen Rat :hallo:
 
nee nicht ärgern, also ich sehe ja zu dass nicht einfach sims alleine im haus wegsterben, ich hatte ja im anderen thread erzählt wie ich die nachbarschaft lebendig halte...wenn ich sehe, dass ein alter sim nur noch alleine wohnt weil der partner gestorben ist, guck ich nach jüngeren verwandten und schieb ihn dort rein, gut wenn man ganz am anfang ist muss man ihn eben zu jemand anderen schieben...weisst du wie das geht? :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Du kannst die Apartments auch als ganzes speichern wenn du bei jedem Raum ein Stück der Wand offen lässt. Es reicht wenn du ein Feld breit der Wand löschst. Wenn du das bei jedem Raum machst ist das ganze Apartment nichts anderes als ein riesiger Raum und den kannst du komplett speichern.
Vor dem Platzieren musst du später nur den Cheat bb.moveobjects on eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ja, das hab ich inzwischen rausgefunden. Danke dir. Ich hab mir inzwischen auch einige Familien erstellt und in die Nachbarschaft verteilt. Jetzt gibts sogar endlich die Möglichkeit ein Spieldate zu veranstalten :love:

Und danke auch vielmals Shinjukai, der Tipp mit der Wand ist super! :lol:
 
nee nicht ärgern, also ich sehe ja zu dass nicht einfach sims alleine im haus wegsterben, ich hatte ja im anderen thread erzählt wie ich die nachbarschaft lebendig halte...wenn ich sehe, dass ein alter sim nur noch alleine wohnt weil der partner gestorben ist, guck ich nach jüngeren verwandten und schieb ihn dort rein, gut wenn man ganz am anfang ist muss man ihn eben zu jemand anderen schieben...weisst du wie das geht? :hallo:

Ja, das hab ich inzwischen rausgefunden. Danke dir. Ich hab mir inzwischen auch einige Familien erstellt und in die Nachbarschaft verteilt. Jetzt gibts sogar endlich die Möglichkeit ein Spieldate zu veranstalten :love:

Und danke auch vielmals Shinjukai, der Tipp mit der Wand ist super!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten