Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Hallo,

ich komme in Frankreich nicht weiter. Ich bin grad in der Gruft, in der man am Ende auf der Insel landet. Meine Sim Frau könnte ein Loch untersuchen, aber nur wenn sie drauf steht oder die Steinfigur. Da kommt sie nicht ran. Ich habe überall gesucht, aber eine andere Idee habe ich nicht. Weiß jemand wie es da weiter geht?

LG kleine 37
 
Hallo!

Brauche dringend Hilfe!

Muss in der Geheimbasis einen Computer hacken.
Bei der Familie Lufti in den Keller - -dann diese Türen entschlüsseln in den man auf die Flächen tritt - erstes Hinderniss kein Problem bei den zweiten allerding - irgendwann kommt dann die Nachricht das james vaughans die lösung irgendwo aufgeschrieben hat - leider finde ich gar nichts! Hilfe!!!
 
Ich hab kein Bock alles durchzulesen - deshalb;

Wie kann ich zur Mumie werden, wo finde ich Mumien am meisten, wie kann ich Mumien bezwingen und wie kann ich Mumien hinaufbeschwören?
 
Hallo!

Brauche dringend Hilfe!

Muss in der Geheimbasis einen Computer hacken.
Bei der Familie Lufti in den Keller - -dann diese Türen entschlüsseln in den man auf die Flächen tritt - erstes Hinderniss kein Problem bei den zweiten allerding - irgendwann kommt dann die Nachricht das james vaughans die lösung irgendwo aufgeschrieben hat - leider finde ich gar nichts! Hilfe!!!

Hallo freiline, auf der Toilette gibt es einen Code der 2341 lautet und mit dem du nichts anfangen kannst. Wenn du dich auf der zweiten Ebene des Kellers befindest, hat es bei mir mit den Flächen 7 / 6 / 1 geklappt (angefangen zu zählen von oben und dann von links nach rechts) dann waren alle Türen offen. Auf der dritten und letzten ebene nimmst du den Code, den du durch die Stereoanlage erhalten hast, also 8249 (damit sind die Flächen gemeint) und dann bist du durch. Viel Glück Bienvenue
 
danke für deine antwort. nur leider hilft es mir dennoch nicht weiter. wie ich geschrieben habe liegt mein problem mehr darin, dass die axt dann VERSCHWINDET wenn ich sie kaufe und in den live modus umschalte. beim bau-kauf-modus ist sie dann dort wo ich sie platziert habe. ich kann die axt auch ins familieninventar legen, nur bekomme ich sie nicht in das inventar meines sim.

naja...wird wohl die tochter meines sim dann weiter machen bis sie die axt hat. dann besieg ich eben mit ihr dong huo=).

lg,

ireth

Das ist aber komisch.
Ich kann sie bei mir an die Wand hängen und von dort aus mit meinem Sim "aufheben".

LG Vicky
 
Ich hab kein Bock alles durchzulesen - deshalb;

Wie kann ich zur Mumie werden, wo finde ich Mumien am meisten, wie kann ich Mumien bezwingen und wie kann ich Mumien hinaufbeschwören?

steht alles auf der ersten seite oder im mumientopic...
dazu muss man sich nicht mal ALLES durchlesen :naja:
 
Hallo,

weiss jemand von euch wie man innerhalb eines "Urlaubs" in ein anderes Land reisen kann?
Ich habe nämmlich in Frankreich den Auftrag erhalten nach Ägypten zu reisen und dort 2 Krokodile zu fangen...

LG
 
boemmelchen, dann musst den Urlaub abbrechen/ zu Ende führen, ohne die Gelegenheit abzubrechen, nach Hause zurück kehren, und dann die Zeit absitzen bis du wieder in Urlaub fahren kannst. Dann fährt du dann eben nach Ägypten, dort kannst du den Auftrag dann weiter führen.

Finds doof, das man nicht vom einen Urlaub in den nächsten wechseln kann, und immer Zeit dazwischen Zuhause hat.
 
Danke Sakumi für die schnelle Antwort :)

Ist wirklich doof :argh:, denn es ist nicht die erste solche Gelegenheit der ich begegnet bin. Die andere hatte ich nicht angenommen...

LG
 
Das ist aber komisch.
Ich kann sie bei mir an die Wand hängen und von dort aus mit meinem Sim "aufheben".

LG Vicky

Und das, obwohl ich keine Hacks habe:D. Downloads hab ich auch kaum im Spiel, seit ich alles neu draufmachen musste. Sind nur 2 Sims aus dem Exchange, 2 Häuser aus Modthesims und ein paar Kleidungsstücke von Liana Sims (da die Dateiform der Kleider usw. die Dateiform haben wie die Exchange/Store-Sachen)

Naja...wie dem auch sei. Dennoch danke für deine Hilfe. :)
 
weiss jemand zufällig, wie man in die untersten räume in frankreich bei dem nektarpressenhaus kommt? quest: "zu guter letzt der saphir" hab schon alles aufgemacht, figuren verschoben, schlüssel rein, klos gespült usw....jetzt seh ich noch einen letzten raum ganz hinten im eck...wo dann treppen runtergehen...von innen seh ich auch ,dass da eine geheimtür ist..aber ich hab von aussen keine funktion "untersuchen" und vom anderen raum aus komm ich auch nicht nach unten, weil da die feuerdinger sind (in dem raum wo die beiden roten stühle als throne stehen) ..an der wand hängt ein hinweis...hier hin kommt man nur, wenn man die unteren räume erforscht hat..(oder so ähnlich) ich suche jetzt schon seit bestimmt 9 oder 10 simstagen..ich find einfach nix mehr...*wein*
 
ich hab mal ne Frage. Wie ist das eigentlich, wenn ich eine Gruft erkundet hab und dann iiiiirgendwann später nochmal mit nem Sim da reingehen will. Sind dann alle Türen offen?? Kann man des net irgendwie zurücksetzen, sodass man wenigstens ein bissel was noch zum Überlegen hat? :argh:
 
ich hab mal ne Frage. Wie ist das eigentlich, wenn ich eine Gruft erkundet hab und dann iiiiirgendwann später nochmal mit nem Sim da reingehen will. Sind dann alle Türen offen?? Kann man des net irgendwie zurücksetzen, sodass man wenigstens ein bissel was noch zum Überlegen hat? :argh:

So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, bleiben die Türen offen, aber die Schätze "füllen sich wieder auf".

LG Vicky
 
das ist ja fad... da hat man irgendwann ja gar keine Herausforderung mehr, seh ich das richtig? Wär toll wenns bei den Optionen sowas wie "Grüfte zurücksetzen" gäbe :D
 
man kann einfach z.b. china aus nem neuen speicherstand kopieren... dann ists wieder wie neu :p

aber auf die option warte ich auch noch Schattenkatze ^^
 
hmm.. aber wenn ich das kopiert sind ja die Sims auch wieder alles die "alten", oder? Ist ja auch unrealistisch wenn der Lover von der Urururururome da immer noch als blutjunger Verkäufer irgendwo rumrennt :D
 
ich hoffe ja, dass EA da mal mitdenkt (allein wegen dem umständlichen Gruften bauen, weil man ja so immer speichern muss vorm Testen) und vielleicht wirklich per Patch so ne Option nachreicht.. aber für den Anfang ist das mit dem kopieren ja schonmal was. Nur wie mach ich das? Muss ich da extra ein neues Spiel anfangen, oder gibts die "jungfräuliche" Nachbarschaft net auch so in irgendnem Ordner? :D
 
mich ärgert das auch...bei der gamescon hat der was davon erzählt, dass es möglich sei, gruften zu bauen...für mich hiess das dann..dass es einen extra baumodus gibt, wo man das machen kann....von cheaten ala akc und iwelchen cheats..sollte eigentlich dann keine rede sein....weil wenn mans eng sieht..ist das ja jetzt nicht offiziell möglich also ohne cheaten... -.-

falls wer noch ne idee hat, wegen meiner frankreich-quest, wär ich euch sehr dankbar :) ...hab sogar schon den raum mit den vielen statuen komplett umgeräumt..in der hoffnung da noch irgendeinen schalter zu finden :(
 
weiss jemand zufällig, wie man in die untersten räume in frankreich bei dem nektarpressenhaus kommt? quest: "zu guter letzt der saphir" hab schon alles aufgemacht, figuren verschoben, schlüssel rein, klos gespült usw....jetzt seh ich noch einen letzten raum ganz hinten im eck...wo dann treppen runtergehen...von innen seh ich auch ,dass da eine geheimtür ist..aber ich hab von aussen keine funktion "untersuchen" und vom anderen raum aus komm ich auch nicht nach unten, weil da die feuerdinger sind (in dem raum wo die beiden roten stühle als throne stehen) ..an der wand hängt ein hinweis...hier hin kommt man nur, wenn man die unteren räume erforscht hat..(oder so ähnlich) ich suche jetzt schon seit bestimmt 9 oder 10 simstagen..ich find einfach nix mehr...*wein*

hier^^ ...hab definiv schon überall gesucht..und komm echt net weiter :(
 
Huhu, ich schreie mal irre laut HELP. Ich bin schon halb am durchdrehen und hoffe einer von euch kann mir helfen und hat die Erleuchtung :idee: 'Ich komme bei der Querst Chateau-Durchsuchung - Dokumente finden nicht weiter (Frankreich - Landgraab). Ich sage mal am besten was ich noch nicht offen habe, so könnt ihr es vielleicht besser einschätzen. Wenn ich im Erdgeschoss stehe, in diesem Raum mit den ganzen Statuen, dann sehe ich das es neben der Küche rechts einen schmalen Gang gibt der in den Keller führt. Rundherum sind aber Wände und keine Türen oder etwas zum Durchsuchen, oder bin ich blind? Dann gibt es im zweiten Stock eine weiße Tür und davor befindet sich eine Elektrobodenfalle die nicht zu deaktivieren ist, die kann ich nicht überwinden um in den Raum zu kommen. Im zweiten Stock ist der Schlüsselstein für den Landgraab Keller erforderlich und auf dem Grundstück habe ich schon die Riesensteine zerhackt unter denen sich auch ein Zugang befindet und dafür ist dann wieder ein Zauberschlüssel von Nöten. Also die ganzen Stereoanlagen habe ich schon angemacht, das Tagebuch habe ich ja bereits, aber wo sind die Dokumente? Bitte, bitte antwortet mir, denn selbst der Verstandsand hat mich nur verwirrt... :argh: Verzweifelte Grüße von Bienvenue
 
huhu bienvenue..daran bin ich gestern auch schon den ganzen tag verzweifelt..schau nochmal oben genau alle räume durch..da ist noch ein winziger raum..den ich auch ständig übersehen hab..auf der seite (hinten sag ich mal..) wo diese seltsame (wendel?) treppe hoch ins nirgendwo führt...und da drin ist ein stein, wo du dich draufstellen kannst...der macht die türen auf dass du in den einen grossen raum kommst...dann findest du jeweils in den erkern noch so fuss-steine...einer davon deaktiviert die elektrofalle und ganz oben im linken raum, mit der weissen tür..da sind die dokumente drin :)
 
huhu bienvenue..daran bin ich gestern auch schon den ganzen tag verzweifelt..schau nochmal oben genau alle räume durch..da ist noch ein winziger raum..den ich auch ständig übersehen hab..auf der seite (hinten sag ich mal..) wo diese seltsame (wendel?) treppe hoch ins nirgendwo führt...und da drin ist ein stein, wo du dich draufstellen kannst...der macht die türen auf dass du in den einen grossen raum kommst...dann findest du jeweils in den erkern noch so fuss-steine...einer davon deaktiviert die elektrofalle und ganz oben im linken raum, mit der weissen tür..da sind die dokumente drin :)

Ah, 1000 Dank bibini. in diesem Treppenhaus da hatte ich schon diesen Stein aktiviert, aber dann muß ich ja doch was übersehen haben... schnell nochmal dahinflitze. Dankeschöööön :)
 
@bibini: also laut dem Aufgabenverzeichnis spielt sich das nur in Isaels Gruft ab (sind dann zwei Karten B2 und B3).. jetzt ist in B3 natürlich noch der Eingang nach unten (B4) eingezeichnet, wobei B4 laut Lösungsbuch zu ner "anderen" Gruft und somit Aufgabe gehört... falls du das doch brauchen solltest schick mir bitte ne PN.. ansonsten schau mal in dein Postfach :) hoffe es hilft einigermaßen
 
Hey ihr lieben,

ich hätte da auch mal eine kleine Frage. In dem Feature Video von Reiseabenteuer, wird gesagt das man mit seinen selbsthergestellten Nektar ein eigenes Geschäft eröffnen kann. Weiß jemand von euch ob das wirklich möglich ist?
 
ich hoffe ja, dass EA da mal mitdenkt

LOL der war gut :lol:

(allein wegen dem umständlichen Gruften bauen, weil man ja so immer speichern muss vorm Testen) und vielleicht wirklich per Patch so ne Option nachreicht.. aber für den Anfang ist das mit dem kopieren ja schonmal was. Nur wie mach ich das? Muss ich da extra ein neues Spiel anfangen, oder gibts die "jungfräuliche" Nachbarschaft net auch so in irgendnem Ordner? :D

hm keine ahnung. ich hab jedenfalls in den neuen spielständen (sind ja jetzt ordner mit mehreren dateien) gesehen, dass die länder eigene dateien haben. Müsste man also eigtl. demnach einfach auswechseln können. Probiert hab ich das allerdings nicht nicht - also bevor du da was änderst solltest du auf jeden fall (eigtl. sowieso) backup machen.

Wenn du noch ein anderes Spiel offen hast, dann kannste das nehmen. xD Ansonsten ist nen neues Spiel ja schnell angelegt.
 
Hey ihr lieben,

ich hätte da auch mal eine kleine Frage. In dem Feature Video von Reiseabenteuer, wird gesagt das man mit seinen selbsthergestellten Nektar ein eigenes Geschäft eröffnen kann. Weiß jemand von euch ob das wirklich möglich ist?

Nein das geht nicht. Dafür müsste man eine Kasse plazieren können und bis jetzt habe ich keine gefunden.

Man kann die Flaschen einfach nur im Inventar oder im Kaufmodus verkaufen.

LG Vicky
 
hmm... ich hab ja Angst dass es mir das Spiel zusammenhaut wenn ich das mit dem Austauschen mach (jaaa ich weiß, dafür gibts ja Backups).. weil was ist dann mit Ferienhäusern? Die wären dann ja (logischerweise) nimmer im Besitz.. :(

Wär mal interessant ob die weitervererbt werden. Wär ja vom Visumlevel irgendwie unlogisch, wenn man sich erst mit Level 3 ein kaufen kann, aber dann 5 Generationen später ein Sim mit Level 1 sich da einnistet.. naja.. EA halt :D
 
mit anderen worten möchtest dus gern wissen aber nicht selbst ausprobieren... jajajaja :p

du kannst sowieso doch auch grundstücken übergeben - auch an leute ohne visalevel ^^
 
hmm... ich hab ja Angst dass es mir das Spiel zusammenhaut wenn ich das mit dem Austauschen mach (jaaa ich weiß, dafür gibts ja Backups).. weil was ist dann mit Ferienhäusern? Die wären dann ja (logischerweise) nimmer im Besitz.. :(

Deswegen macht man vorher eine Sicherung! ;)

LG Vicky
 
ich weiß, ich weiß :D bin halt zu faul manchmal (?) bzw hab keine Lust selber wieder alles glattbügeln zu müssen, wofür haben wir denn die Männer ;)

das mit dem Grundstücke übergeben ist ja dann auch sehr logisch (Visumlevel) aber naja :D
 
Vorsicht mit dem Kopieren :D Meine Sim Familie musste notgedrungen aufgrund der blauen Löcher umziehen, war aber schonmal in Frankreich und die Simfrau hatte den Geheimnisvollen Garten vorher aufgedeckt. In der neuen Nachbarschaft war zwar alles wieder zu, das Spiel hat sich aber gemerkt das sie das schonmal geöffnet hatte. Jetzt kriegt sie die Quest im Garten mit dem Geist zu reden, aber nicht mehr die Vorquest den Keller zu erkunden.
Ein Glück hat der Mann das noch nicht, wenn sie zusammen hinfahren kann er das bestimmt öffnen und sie den Geist besuchen.. hoff ich :)
 
danke für die Warnung Vel :) mir gehts ja eher drum, was ist, wenn ich x Generationen später bzw mit anderen Familien das mal machen will.. Da wird dann das Problem ja wahrscheinlich net auftauchen. Aber gut, das zu wissen. Merci
 
Entweder bin ich einfach blind, oder zu blöd, oder es ist ein Bug. Aber ich finde KEINE Samen! den NoMosaic hab ich nicht im Spiel.
Aber ich sehe einfach keine samen. Bin jetzt in Frankreich, es ist morgens um 6 Uhr, und ich bin auf dem Friedhof, finde aber nichts??!!
Hilfe! ist das normal? wo habt ihr samen gefunden in Frankreich?
 
Samen hab ich bisher auch nur so reel auf dem Boden liegend in China gefunden.
In Frankreich und Ägypten hab ich einfach die Pflanzen überall abgeerntet und manchmal findet man in Löcher, Truhen und so kleinen Ausgrabungsstätten mal einen Samen.
 
Hey ihr lieben,

ich hätte da auch mal eine kleine Frage. In dem Feature Video von Reiseabenteuer, wird gesagt das man mit seinen selbsthergestellten Nektar ein eigenes Geschäft eröffnen kann. Weiß jemand von euch ob das wirklich möglich ist?

Nein das geht nicht. Dafür müsste man eine Kasse plazieren können und bis jetzt habe ich keine gefunden.

Man kann die Flaschen einfach nur im Inventar oder im Kaufmodus verkaufen.

LG Vicky

Ich muss mich evtl korrigieren.
Unter den Fähigkeitenherausforderungen gibt es den Punkt "Anzahl bedienter Sims". Das könnte entweder bedeuten, dass man den Nektar einfach servieren muss ODER, dass man ihn irgendwie verkaufen kann....

LG Vicky
 
ist zwar Offtopic, aber danke für die Anfrage Hotoki :D


magst net vielleicht doch mal testen, wie das mit dem kopieren ist? *Wimpern klimper*
 
Nachdem du in dem anderen Topic eben so frech warst...
hmm... nein :p


Außerdem warum seid ihr noch auf? Sogar ich geh gleich ins bett, und normal bin ich der letzte hier! ò.Ó
Also husch ins körbchen *licht ausmach*
 
nöööö du kannst mich doch net einfach allein lassen *schmacht* net ins Bett gehen *noch mehr schmacht*

probier das lieber aus für mich ;)
 
nöööö du kannst mich doch net einfach allein lassen *schmacht* net ins Bett gehen *noch mehr schmacht*

probier das lieber aus für mich ;)


Probiers mal nicht selber aus... es stört die beziehungen der sims und führt zu dem bug mit der roten beziehungsleiste ;) kopiere lieber die einzelnen Grundstücke in deine tonne und ersetze sie im verlauf... ABER das habe ich noch nicht getestet... da kanns sein, dass dann die abenteuer optionen fehlen ( so wie mein kopierter grabhügel ja nicht mehr alle schätze hatte)


edit:ich arbeite nachts... also bin ich auch wenn ich frei habe nachts wach ^^
aber off bin ich jetzt trotzdem ^^
 
So nachdem ich grad bissal frustiert von Frankreich bin, da ich da fast kein gescheides Quest bekomm bzw. mein Sim die Tafel liest, aber kein Quest anzeigt, meine Frage: Hat das noch jemand?
Ich fürchte ja fast, dass das an meinem mitlerweile fehlenden Händlersim des Nektariums liegt.
Wo wir schon bei der nächsten Frage wären: Hat schon jemand herausgefunden wie man das verschwinden/abwandern/was auch immer der Händlersims verhindern kann? Hab leider zu spät dran gedacht mal zu testen ob sie nicht abwandern, wenn man den Verlauf der Geschichte ausschaltet? Wollts ja erst bei Frankreich machen, habs dann aber vergessen *Kopf auf Tisch*

Bin ich etwa wirklich die Letzte hier? xD
 
also bei mir ist schon immer der verlauf der geschichte aus....und bei mir sind auch bisher alle händler überall gewesen..keiner irgendwo verloren gegangen...vll haste da sogar mit deiner vermutung recht? ...aber falls ja...isses nen witz..das hätte ea mit einkalkulieren müssen..und dürfte normal net passieren...tss

Edit: ich werd irre..ich komme einfach net weiter...egal wo ich suche..ich find nix mehr :(
Quest: "zum guten schluss die saphire" Frankreich-Nektarium ...
ich weiss..vorne wo dieser grüne raum ist....da müsste noch ein raum sein..mit treppen nach unten..aber WIE komm ich da rein? *wein*

hier ma screen, was alles freigespielt ist :) (zum vergrössern anklicken)



falls wer noch irgendwas weiss...wär ich sehr dankbar :)

achja....und den Eiffelturm hab ich auch net...hab schon überall rumgescrollt....und der steht bei mir nirgends in Frankreich :( ...im debugbuy hab ich eben nachgeschaut..da isser aber drin...hm
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm wo ist das denn also dein Screenshot, scheint was zu sein wo ich noch nicht war :-))

Hast du alles ausprobiert. Kerzenleuchter an der Wand, Alle Pflanzen und Dinge angeguckt (betrachten) alle Grabsteine und Urnen betrauert :-))

Kannst du mal ne Nahaufnahme nur von dem Raum machen so 360° Rundumblick.
 
Frankreich- Nektarium ..quest: "zu guter letzt der saphir"

ja, hab schon überall rumgefummelt, und wüsste net, was ich noch anfummeln könnte...

welchen raum davon? kann ja in jedem der vielen räume sein, der schalter den ich suche ;) *g*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten