Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Danke Babynight, das werd ich mal probieren. Hoffentlich klappts, .. ;)

winkeeee Zaubi
 
Ich habe das selbe Problem. Ich bin mit dem Besitzer und der Besitzerin des Hauses best befreundet. Komme ich ins Land sind Beide noch zu Hause, ich fahre sofort hin. Komme ich da an, sind Beide bereits auf dem Weg zum Markt und den verlassen sie nicht, so lange ich dort Urlaub mache. Ich komme einfach nicht in das Haus. Reinschleichen wird auch nicht angeboten. So komme ich auch nicht in den Innenhof, .. Wo ist der Trick? Evtl. Teleport? Kanns damit funktionieren? Meine Simmin ist perfekt in Kampfkunst und soll das können. Allerdings weiß ich da auch nicht wie, .. hm, ..

Hat einer von euch nen Tipp für mich? liebgugg ;O)

winkeeee Zaubi

Hallo liebe Sims Freunde :hallo:
Ich lese hier nun schon ein paar Jahre mit, und Eure Tipps haben mir schon oft geholfen.
Jetzt hoffe ich, das ich hier auch mal helfen kann.
Ich bin an den obigen Problem auch fast verzweifelt.
Dann habe ich meinen Sim einfach auf die Lauer gelegt, und siehe da, ab 5 Uhr Morgens konnte ich ins Haus. Leider nur für ein paar Stunden, aber nach ein paar Tagen hatte ich die Aufgabe gelöst.
Ich hoffe, das es auch in Deinen Fall klappt.
Viele Grüße
Misiri
 
Hallo ihr Lieben,
brauche mal eure Hilfe.
Die Forensuche sagt, dass hier im Thread was dazu steht, aber ich finde nichts.

Habe die MorcuCorp-Aufgabe mit der Platzierung der Bestechungsgelder im Hauptquartier. Das Quartier im Schuppen hab ich gefunden... aber die Geldtasche lässt sich in keiner der Truhen deponieren.
Bug? Oder Klein-Cookie zu doof?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Aloha nochmal,
dann hab ich mich falsch ausgedrückt, ich hab die Beiträge über MorcuCorp an sich gefunden, nur irgendwie hatte keiner das gleiche Problem wie ich...
 
Hallo liebe Sims Freunde :hallo:
Ich lese hier nun schon ein paar Jahre mit, und Eure Tipps haben mir schon oft geholfen.
Jetzt hoffe ich, das ich hier auch mal helfen kann.
Ich bin an den obigen Problem auch fast verzweifelt.
Dann habe ich meinen Sim einfach auf die Lauer gelegt, und siehe da, ab 5 Uhr Morgens konnte ich ins Haus. Leider nur für ein paar Stunden, aber nach ein paar Tagen hatte ich die Aufgabe gelöst.
Ich hoffe, das es auch in Deinen Fall klappt.
Viele Grüße
Misiri

Oh Misiri, wenn das klappt, ... dann schleicht mein Dank dir durch alle Missionen nach. ;) Das mit dem Teleport klappt da nämlich nicht. In den Innenhof ist damit nicht zu kommen.

Und man kann ab 5 uhr ins Haus auch wenn beide Bewohner auf dem Markt in ihren Läden stehen? .. Ich hatte die nun schon wieder 5 Tage dort "observiert" hihi, zwischendurch hab ich auch immer wieder mal aufs Haus geklickt, aber bestimmt nicht um 5Uhr, .. Bin gespannt, .. Das ist ja knifflig, ..

winkeee Zaubi
 
Oh Misiri, wenn das klappt, ... dann schleicht mein Dank dir durch alle Missionen nach. ;) Das mit dem Teleport klappt da nämlich nicht. In den Innenhof ist damit nicht zu kommen.

Und man kann ab 5 uhr ins Haus auch wenn beide Bewohner auf dem Markt in ihren Läden stehen? .. Ich hatte die nun schon wieder 5 Tage dort "observiert" hihi, zwischendurch hab ich auch immer wieder mal aufs Haus geklickt, aber bestimmt nicht um 5Uhr, .. Bin gespannt, .. Das ist ja knifflig, ..

winkeee Zaubi

Hallo Zaubi
Bei mir waren sie ab 5 Uhr zuhause.
Geklingelt und dann in den Innenhof. So gegen 8 Uhr wurde ich dann rausgeschmissen. Einfach wegtelepotiert. Aber am nächsten Tag das gleiche Spiel.Und wie schon gesagt,nach ein paar Tagen war es dann geschafft.:lalala:
LG
Misiri
 
Hallo Zaubi
Bei mir waren sie ab 5 Uhr zuhause.
Geklingelt und dann in den Innenhof. So gegen 8 Uhr wurde ich dann rausgeschmissen. Einfach wegtelepotiert. Aber am nächsten Tag das gleiche Spiel.Und wie schon gesagt,nach ein paar Tagen war es dann geschafft.:lalala:
LG
Misiri

Schitte, das klappt bei mir nicht. Ich war an 3 Tagen um 5Uhr Morgens da und es war keiner zu Hause. Hm, .. Irgendwie scheint mir was zu fehlen, was ich möglicherweise brauche. Ich war noch nie in Frankreich, vielleicht sollte ich mal dahin, .. oder mir dieses ominöse Relikt aus China holen, was man braucht, um diese dunkelgrauen abgelutschten Steine in den Pyramiden wegzubekommen, .. bin arg ratlos, ..

Dank dir trotzdem schon mal für den Tipp, der wird mir sicher noch weiterhelfen.

winkeeee Zaubi
 
Schitte, das klappt bei mir nicht. Ich war an 3 Tagen um 5Uhr Morgens da und es war keiner zu Hause. Hm, .. Irgendwie scheint mir was zu fehlen, was ich möglicherweise brauche. Ich war noch nie in Frankreich, vielleicht sollte ich mal dahin, .. oder mir dieses ominöse Relikt aus China holen, was man braucht, um diese dunkelgrauen abgelutschten Steine in den Pyramiden wegzubekommen, .. bin arg ratlos, ..

Dank dir trotzdem schon mal für den Tipp, der wird mir sicher noch weiterhelfen.

winkeeee Zaubi

schade, das es nicht geklappt hat.
Bei mir ging es wunderbar.
Aber vielleicht fehlt Dir wirklich noch etwas.
Oder aber ich hatte einen anderen Quest.
Das war der mit den Fallen entschärfen im Haus.
Trotzdem noch viel Glück.
LG Misiri
 
Vielleicht könnten wir hier mal einen Sticky für Aufgaben in RA einrichten? Einen für China, einen für Frankreich, einen für Ägypten.
Dann wäre das irgendwie etwas übersichtlicher und man könnte vielleicht helfen...
(ich mag ehrlich gesagt nicht immer drölfzig Seiten durchlesen um zu sehen ob da schon was dazu stand) :D
 
Vielleicht könnten wir hier mal einen Sticky für Aufgaben in RA einrichten? Einen für China, einen für Frankreich, einen für Ägypten.
Dann wäre das irgendwie etwas übersichtlicher und man könnte vielleicht helfen...
(ich mag ehrlich gesagt nicht immer drölfzig Seiten durchlesen um zu sehen ob da schon was dazu stand) :D

Die Posts dafür sind schon reserviert. Aber ich habe mir erlaubt auch mal faul zu sein und noch nicht selbst nach den Sachen zu suchen, um sie vorne zu verlinken.

LG Vicky
 
Hallo ihr Lieben,
brauche mal eure Hilfe.
Stecke in Frankreich fest mit der aufAufgabe "Früchte aus aller Welt"
brauche die 3 Granatäpfel, finde sie nicht ??????????????????
 
Ich löse ebenfalls gerade diese Axt-Aufgabe. Ich habe sie auch bekommen. Nun soll ich sie aber abgeben, an eine Einheimische.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ist sie dann komplett verschwunden und ich hatte mal eine Axt?
Ist es in diesem Fall besser sie Aufgabe abzubrechen (und damit die Axt zu behalten)?

Danke fürs helfen!
milca
 
Ich hänge gerade bei der Aufgabe fest, bei der man aus dem Keller unter dem Nektarium des Rezept von Jean Necteaux suchen soll.
Ich habe sämtliche Edelsteine in die Löcher in der Wand eingesetzt. In dem einen Raum mit einer Art Labyrinth und den vielen Sarkophagen ist auch um den einen Sarkophag dieses Leuchten, was immer das Ziel markiert. Ich kann den Sarkophag aber nur betrachten oder darin techtelmechteln und nicht reinschauen. Ich hab' die Aufgabe auch schon mal abgebrochen und jetzt wieder bekommen, aber das Problem ist immernoch da. Mein Sim hat im Raum darüber einen Kampf gegen eine Mumie gewonnen,die ist danach zu Staub zerfallen und die anderen haben sich seitdem auch nicht mehr blicken lassen kann das daran liegen? Ich habe auch nur ein paar Klamotten aus dem Store im Spiel. Ich nehme an, dass das Rezept in dem Sarkophag ist.
 
Ich löse ebenfalls gerade diese Axt-Aufgabe. Ich habe sie auch bekommen. Nun soll ich sie aber abgeben, an eine Einheimische.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ist sie dann komplett verschwunden und ich hatte mal eine Axt?
Ist es in diesem Fall besser sie Aufgabe abzubrechen (und damit die Axt zu behalten)?

Danke fürs helfen!
milca

Keine Angst. Du sollst die Axt zwar abgeben, aber die Person der Du sie geben sollst findet das die Axt bei Dir in besseren Händen wäre und Du darfst sie behalten :hallo:
 
Die Posts dafür sind schon reserviert. Aber ich habe mir erlaubt auch mal faul zu sein und noch nicht selbst nach den Sachen zu suchen, um sie vorne zu verlinken.

LG Vicky
Das kann ich gut verstehen, daß es sicher jede Menge Mühe macht, das alles nach vorn zu arbeiten.

Daher hab ich überlegt, ob es nicht Sinn machen würde, für jedes Urlaubsland einen eigenen Thread zu eröffnen, der dann einfach vorn verlinkt werden könnte. Und jeder findet nur die Aufgaben, die auch das Reiseland betreffen, in dem man gerade selbst ein Problem hat. Wäre das nicht einfacher oder wird das dann doch zu unübersichtlich???

Mein jetziges Problem betrifft auch den Nektarkeller in Frankreich. Ich bräuchte da zwei spezielle Schlüssel, um überhaupt aus dem normalen Kellerniveau weiter zu kommen. Ich vermute ja, das es dazu einen Auftrag geben müßte, aber ich bekomme wirklich seit ewigen Zeiten nur noch ganz langweilige Mini-Aufträge, wenn ich nach Frankreich fahre. Kommen die vielleicht erst, wenn man in anderen Ländern mit bestimmten Quests durch ist??? Oder hab ich etwas wichtiges aus dem Inventar verloren, als ich aus Ägypten wieder kam ... Hab eigentlich schon vieles erledigt und trete nun seit Tagen auf der Stelle ... wo bekommt man nur diese blöden Schlüssel???

Im Landgraab-Schloß komme ich allerdings im Keller auch nicht vorwärts, die übrigen Stockwerke sind weitestgehend frei gelegt. Hab da drei verschiedene Ministücke frei gelegt, aber irgendwie bin ich dann wohl zu doof, weiter zu kommen. Langsam macht's mir keinen Spaß mehr. Immerhin in Ägypten bin ich nun endlich mal wieder auf eine neue Questreihe gestoßen, rund um Königin Hatschepsut (oder wie auch immer) ... ob ich danach auch neue Chancen in Frankreich hätte? *grübel*
 
@ Nachtfalkin: Danke für die Antwort. Mein Urlaub war, Gott sei Dank, auch gerade zu Ende, so das ich diese Axt erstmal mit nach Hause genommen habe.
Dann kann es ja jetzt weiter gehen, denn die Gruft habe ich bei weitem noch nicht ganz erforscht.

LG milca
 
:hallo:
Danke Simpat
für deinen Tipp werde ich jetzt gleich mal in Ägypten besorgen.
:lalala:

Gerne, zwar bekommst sie auch in Ägypten, aber in der Beschreibung steht doch auch, wo du in Frankreich einen Baum findest, mußt halt schauen, wenn du den Garten gefunden hast, ob er geerntet werden kann.
 
Das kann ich gut verstehen, daß es sicher jede Menge Mühe macht, das alles nach vorn zu arbeiten.

Daher hab ich überlegt, ob es nicht Sinn machen würde, für jedes Urlaubsland einen eigenen Thread zu eröffnen, der dann einfach vorn verlinkt werden könnte. Und jeder findet nur die Aufgaben, die auch das Reiseland betreffen, in dem man gerade selbst ein Problem hat. Wäre das nicht einfacher oder wird das dann doch zu unübersichtlich???

Mein jetziges Problem betrifft auch den Nektarkeller in Frankreich. Ich bräuchte da zwei spezielle Schlüssel, um überhaupt aus dem normalen Kellerniveau weiter zu kommen. Ich vermute ja, das es dazu einen Auftrag geben müßte, aber ich bekomme wirklich seit ewigen Zeiten nur noch ganz langweilige Mini-Aufträge, wenn ich nach Frankreich fahre. Kommen die vielleicht erst, wenn man in anderen Ländern mit bestimmten Quests durch ist??? Oder hab ich etwas wichtiges aus dem Inventar verloren, als ich aus Ägypten wieder kam ... Hab eigentlich schon vieles erledigt und trete nun seit Tagen auf der Stelle ... wo bekommt man nur diese blöden Schlüssel???

Im Landgraab-Schloß komme ich allerdings im Keller auch nicht vorwärts, die übrigen Stockwerke sind weitestgehend frei gelegt. Hab da drei verschiedene Ministücke frei gelegt, aber irgendwie bin ich dann wohl zu doof, weiter zu kommen. Langsam macht's mir keinen Spaß mehr. Immerhin in Ägypten bin ich nun endlich mal wieder auf eine neue Questreihe gestoßen, rund um Königin Hatschepsut (oder wie auch immer) ... ob ich danach auch neue Chancen in Frankreich hätte? *grübel*

Das wäre gar keine schlechte Idee und die Threads müssten noch nicht mal angepinnt werden, da sie ja hier verlinkt wären.

So könnte man auch noch die Urlaubsländer unterteilen und für jede Gruft einen eigenen Post erstellen, anstatt alles in einen zu quetschen oder nur zu verlinken.......

Allerdings müssen das die mods entscheiden und nicht ich.
Hmmmm............. wolltest du diese Threads dann erstellen?
Ich könnt das auch machen, aber es war ja deine Idee. ;)

LG Vicky
 
Ich hänge gerade bei der Aufgabe fest, bei der man aus dem Keller unter dem Nektarium des Rezept von Jean Necteaux suchen soll.
Ich habe sämtliche Edelsteine in die Löcher in der Wand eingesetzt. In dem einen Raum mit einer Art Labyrinth und den vielen Sarkophagen ist auch um den einen Sarkophag dieses Leuchten, was immer das Ziel markiert. Ich kann den Sarkophag aber nur betrachten oder darin techtelmechteln und nicht reinschauen. Ich hab' die Aufgabe auch schon mal abgebrochen und jetzt wieder bekommen, aber das Problem ist immernoch da. Ich nehme an, dass das Rezept in dem Sarkophag ist.

Ha! Genau da stecke ich auch fest!
Um diesen Sarkophag schillert es in allen Regenbogenfarben, was sogar durch Löcher in den Decken über mehrere Etagen zu sehen ist.
Habe die Aufgabe schon zweimal abgebrochen, bin zwischendurch nach Ägypten gereist, in der Hoffnung, dass sich dann vielleicht was ändert. Aber ne, es bleibt unlösbar.
Da mich das Ganze langsam rasend gemacht hat, bin ich sogar ins Bau/Kaufmenue gewechselt um mir die Verbindungen der Türen und Fallen und die Freischaltung der einzelnen Sachen anzusehen. Hat mich aber auch kein bisschen weitergebracht. Habe zwar damit noch ein paar Räumchen gefunden, die ich bisher noch nicht entdeckt hatte, mein Problem hat es aber nicht gelöst. Auch nicht, wenn ich ohne Hacks und Downloads in das Land reise.
Und was noch zusätzlich nervt: Inzwischen ist da unten schon reger Betrieb. Die Einwohner von Frankreich und auch die Touristen treiben sich dort in Scharen rum (es wird ja wohl nicht einer von denen das Rezept geklaut haben;)). Wenn ich im Brunnen war, rennt Jean Necteaux hinter mir her, um die Pfützen aufzuwischen. Ständig steht mir jemand im Weg rum.
Was übersehe ich hier?
 
Nee nee, Vicky, mach Du das mal lieber. Du bist in so etwas ja gut geübt und ich hab keine Ahnung. Und bin auch gar nicht regelmäßig da, um sie zu evtl zu pflegen.

Schön, daß Dir die Idee gefällt - jetzt hoff ich nur noch, daß sie auch bei den Mods gut ankommt.

Also von dem Sarkophag-Problem hab ich auch in anderen Foren schon gelesen, auf der Suche nach meinem eigenen. Womöglich ist da etwas verbuggt. Und wer zu früh schonmal reingeschaut hat, dem fehlt die richtige Möglichkeit, zumindest wird das anderswo vermutet. Heißt allerdings nicht, daß es so sein muß, vielleicht haben ja auch alle ein anderes Problem, was aber nicht mit einem Bug zusammen hängt - keine Ahnung! Leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen.
 
Ich hab jetzt gesehen, dass es wieder einen neuen Nvidia-Treiber gibt und zwar die Version 195.62 vom 26.11. und ich wollte wissen, ob es mit diesem Treiber auch Probleme mit dem Spiel gibt oder nicht. Weil in einer News vom Oktober stand etwas von Problemen mit dem Treiber 191.07 und ich hab eben nur die Frage ob es mit diesem Treiber eh keine Probleme gibt.
 
Mumie

Huhu wurde von einer Mumie verflucht, bin anschließend die Sphinx anbetteln gegangen und bin doch gestorben :( auf dem Garbstein ist jetzt die Sphinx zu sehen...
Aber warum? Hatte doch eigentlich alles geklappt mit der Sphinx...
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Weiß nicht wonach ich suchen soll deswegen schreibe ich es einfach mal hier auf.
Am So. spielte ich Sims, mein Sim war ich Ägypten alles schön und gut. Urlaub zu Ende, bin nach Hause gefahren gespeichert (Problem beim Speichern gehabt mit dem Fehlercode usw.) Aber sonst war alles ok.
Gestern wollte ich spielen, gehe in meine Nachbarschaft das Kästechen im Hauptmenü indem immer die Fam. angezeit wird war leer aber der Name stand drin. Also draufgegklickt, doch statt zu meiner Fam. kam ich nach Ägypten, doch von meinem Sim keine Spur. Konnte Ägypten beearbeiten aber sonst nichts. Wußte nicht was ich machen soll also erstellte ich mir einen neuen Hausthalt.
Wieder alles wunderbar, er fuhr nach China ich ließ ihn Heim kommen beendete das Spiel doch als ich gerade ins Spiel ging war er wieder weg und ich hatte jetzt nur China.
Ist es das Speicherproblem? Bekomme ich meinen Sim nicht mehr wieder.
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar weiß nämlich nicht was ich machen soll.
 
Alle Patches schon installiert, weil da sollte das Speicherproblem eigentlich nicht mehr auftreten.

Wie sieht es mit Downloads oder Hacks aus? Nimm sie mal raus und teste dann nochmal.
 
Ich habe dieses Mal keine Downloads & Hacks.

Patches habe ich erst vorhin installiert. Also muss ich wohl wieder einen neuen Hausthalt erstellen oder?
In den alten komme ich nicht mehr rein.
 
Alle Patches schon installiert, weil da sollte das Speicherproblem eigentlich nicht mehr auftreten.

Speicherfehler 12 habe ich trotz Patches. Wollte ich nur mal anmerken, da hier öfter gesagt wird, mit Patches ist das Speicherproblem gelöst. Bei Speicherfehler 12 kann man auch nicht unter anderen Namen abspeichern. Allerdings taucht der bei mir nur auf, wenn ich lange am Stück spiele. Spätestens nach 5 Stunden (die, wie wir ja alle wissen, bei den Sims so gut wie nichts sind :cool:) muss ich raus und die cache-Dateien löschen. Dann kann ich wieder ein paar Stunden (fast) ohne Probleme spielen.
 
Es gibt ja in den Ländern neue Bücher zu kaufen, so zb auch das Kinderbuch "Kleinkinder und Essstäbchen" in China. Aber bisher konnte keines der Kleinkinder das lesen bzw vorgelesen bekommen. Sie können das immer erst als Kind selbst lesen. Dann gibts aber doch keine "versteckten" Fähigkeitspunkte mehr für diese ganzen Bücher aus den Ländern, wie zb bei "einheimischen" Kinderbüchern?
 
Ich bin momentan am verzweifeln. Ich bin in china und hab die Aufgabe bekommen Dong Huos Schlüsselstein zu finden. Angeblich ist das auf der Karte markiert. Gut bin da hin aber in der Gruft gibts keinen Stein nur das Teil wo ich den Stein einlegen müsste. Kann mir jemand helfen und mir sagen wo der blöde Schlüssel ist?

Edit: Habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Bin ganz neu hier und hoffe auf Hiiiiiiiiiiiilfe.Bin in Ägypten und muss in dem Königin Hatshepsuts Hinweise in den Unterkünften der Bediensteten finden.Hab alles durchsucht und finde nichts mehr,aber die Aufgabe ist nicht abgeschlossen.Da ist nur noch ein Raum der fehlt,dafür brauch ich den Schlüsselstein der Königin Hatshepsuts.Weiß vielleicht jemand wo ich den finde?
 
Hallo.Bin ganz neu hier und hoffe auf Hiiiiiiiiiiiilfe.Bin in Ägypten und muss in dem Königin Hatshepsuts Hinweise in den Unterkünften der Bediensteten finden.Hab alles durchsucht und finde nichts mehr,aber die Aufgabe ist nicht abgeschlossen.Da ist nur noch ein Raum der fehlt,dafür brauch ich den Schlüsselstein der Königin Hatshepsuts.Weiß vielleicht jemand wo ich den finde?

In einer den Schlafzimmern der Bediensteten gibt es einmal so ein Loch in der Wand, eine Geheimtür und ich glaube auch eine bewegliche Statue. Hast du das alles schon gefunden? Hinter der Geheimtür geht es noch weiter, ich weiss allerdings nicht, ob man die erst finden kann, wenn man das Loch untersucht , bzw. die Statue verrückt hat.
Wenn du den Bediensteten-Quest abgeschlossen hast, bekommst du anschliessend irgendwann den Quest die Gemächer der Königin zu untersuchen und dann auch den schlüssel zu dem Raum den du jetzt siehst.

LG Paraplui
 
Danke Paraplui.Da Loch hab ich schon untersucht.Waren Münzen drin.Ich guck noch mal ob sich die Statue sich verrücken lässt.Es stehen in 2Räumen jeweils eine Statue,aber ich glaub die ließen sich nicht bewegen.*noch mal schnell nachgucken geh*
 
Hei Vicky!
Mir ist gerade was aufgefallen.Es ist dir ein Fehler unterlaufen,bei der Zusammenfassung.
Wenn man die vers. Teile in blau anklickt kommt man in den falschen Ordner.Wollte bei seltenen Steinen rein,aber war leider im falschen Ordner.
Wenn du das bitte mal überprüfen könntest,weil ja sonst auch andere falsch sind.
Aber möchte mich auch noch sehr dafür bedanken.Du hast dir sehr viel Mühe damit gemacht,damit wir andere es leichter haben.
Also vielen vielen dank.

LG hariet46
 
@ Vicky:

hab die das Erdgeschoss so gut wie nie mitgerechnet, sondern nur die direkten Stockwerke (fast immer Untergeschoss) der Gruftkarten, so wie sie auch im Lösungsbuch nummeriert sind..

China

- Alte Zufluchtsstätte der Mönche: 2 Stockwerke
- Dong Huos Schatzkammer: 2 Stockwerke
- Höhlen unter dem Marktplatz: 3 Stockwerke
- Drachenhöhle: 4 Stockwerke
- Verborgener Tempel der heißen Quellen: 4 Stockwerke
- Gruft des Drachenherrschers: 3 Stockwerke
- Verborgener Tempel unter der verlassenen Scheune: 2 Stockwerke (inkl. Erdgeschoss)

gehört "zusammen":
- Tempel der Himmel: 1 Stockwerk
- Tempel der Himmel-Anlage: 1 Stockwerk
- Tempel der Himmel - Tempel der Axt: 2 Stockwerke


Frankreich

- keltische Grabstätte: 4 Stockwerke
- Château du Landgraab: 5 Stockwerke (insgesamt!)
- Château du Landgraab - Hütte des Verwalters: 1 Stockwerk
- Feen-Gruft - Kleiner Wald: 3 Stockwerke
- Feen-Gruft - Ostwacht: 4 Stockwerke
- Katakomben des Louvre: 2 Stockwerke
- Geheimer Garten: 1 Stockwerk

gehört auch wieder "zusammen":
- Gruft von Necteaux - Nektar-Katakomben: 1 Stockwerk
- Gruft von Necteaux - Isaels Gruft: 2 Stockwerke
- Gruft von Necteaux - Jean Necteaux' Gruft: 1 Stockwerk


Ägypten

- alte Bibliothek: 2 Stockwerke
- Basar-Gruft: 3 Stockwerke
- Kupfermine: 3 Stockwerke
- Hatsheputs Versteck: 1 Stockwerk
- James Vaughns Kommandozentrale: 4 Stockwerke
- Karnaks Schatzkammer: 1 Stockwerk
- MorcuCorp-Hauptquartier: 4 Stockswerke (inkl Erdgeschoss!)
- Tempel von Königin Hatsheput: 5 Stockwerke (inkl Erdgeschoss!)
- Seelenfrieden-Kammern - Sphinx: 4 Stockwerke (insgesamt)
- Gruft des Brennenden Sandes- Pyramide des Brennenden Sandes: 2 Stockwerke (inkl. Erdgeschoss!)
- Gruft des Grauens - Große Shpinx: 4 Stockwerke (insgesamt)
- Gruft der Entdeckung: 2 Stockwerke
- Gruft der Endlosen Hallen - Pyramide des Windes: 2 Stockwerke (inkl Erdgeschoss!)
- Alte Falle: 2 Stockwerke
- Abu Simbel: 2 Stockwerke (inkl Erdgeschoss)
- Gruft des Wüstenmeeres - Pyramide des Himmels: 3 Stockwerke (ink Erdgeschoss)
 
Es gibt ja in den Ländern neue Bücher zu kaufen, so zb auch das Kinderbuch "Kleinkinder und Essstäbchen" in China. Aber bisher konnte keines der Kleinkinder das lesen bzw vorgelesen bekommen. Sie können das immer erst als Kind selbst lesen. Dann gibts aber doch keine "versteckten" Fähigkeitspunkte mehr für diese ganzen Bücher aus den Ländern, wie zb bei "einheimischen" Kinderbüchern?

Ich glaube das sind keine Kinderbücher, auch wenn sie so heißen. In den Buchläden im Ausland gibt es in den Buchhandlungen ja gar keine Kategorie mit Kinderbüchern; soweit ich mich erinnere, gibts da nur die Romane (ich weiß nicht, wie sich die Kategorie nennt), Rezepte, Köder und Fähigkeiten. Ich finde das sehr schade, ich hätte gerne mehr Bücher für die Kleinen.
 
Danke Paraplui.Da Loch hab ich schon untersucht.Waren Münzen drin.Ich guck noch mal ob sich die Statue sich verrücken lässt.Es stehen in 2Räumen jeweils eine Statue,aber ich glaub die ließen sich nicht bewegen.*noch mal schnell nachgucken geh*

und wenn sich keine der beiden Statuen bewegen lässt, ist da trotzdem in einer der beiden letzten Bediensteten-Schlafzimmer eine Geheimtür! Die schon gefunden? Von da aus geht es dann noch eine Etage tiefer (glaub ich).

LG paraplui
 
Hei Vicky!
Mir ist gerade was aufgefallen.Es ist dir ein Fehler unterlaufen,bei der Zusammenfassung.
Wenn man die vers. Teile in blau anklickt kommt man in den falschen Ordner.Wollte bei seltenen Steinen rein,aber war leider im falschen Ordner.
Wenn du das bitte mal überprüfen könntest,weil ja sonst auch andere falsch sind.
Aber möchte mich auch noch sehr dafür bedanken.Du hast dir sehr viel Mühe damit gemacht,damit wir andere es leichter haben.
Also vielen vielen dank.

LG hariet46

Kannst du bitte die entsprechende Stelle zitieren oder etwas genauer beschreiben. Ich hab grad keine Ahnung, was du meinst. :confused:

@ Vicky:

hab die das Erdgeschoss so gut wie nie mitgerechnet, sondern nur die direkten Stockwerke (fast immer Untergeschoss) der Gruftkarten, so wie sie auch im Lösungsbuch nummeriert sind..
........

Oh cool, danke. Simpat hat mir auch schon den Tipp mit dem Lösungsbuch gegeben, aber scheinbar hatte ich mich verzählt. Ich hab für Frankreich 10, China 9 und Ägypten 15 gezählt.....

Vielen lieben Dank!

LG Vicky
 
Ich hab auch ein paar Fragen wegen dem Addon.
Ich will es mir zu Weihnachten wünschen, bis dahin sollte ich dann meine eigene Nachbarschaft fertig haben und kann nach mehreren monaten SimsPause wieder einsteigen.
Da ich das alles vorbereite würde ich egrne wissen, wie das mit dem Kellertool ist. Kann man Keller für bereits stehende und fertig eingerichtete Häuser erstellen? Oder muss zuerst der Keller da sein, bevor man das Haus baut? Wie kann ich mir das vorstellen?
Und kann ich in meinem eigenen Haus auch sowas wie Geheimgänge machen? Also unter der Erde, sodass die aber trotzdem mit normalem Boden überdacht sind. also so, dass man sie von oben nicht sieht?
Desweiteren wär es schön wenn ich irgendwo sehen könnte welche neuen Objekte es gibt. Gibts da ne Übersicht mit Bildern? Wenn nicht, gibt es denn auch neue Objekte zur normalen Einrichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Turnier????

Hallo liebe Simser:hallo:

Eine Frage, hoffe sie wurde noch nicht gestellt, aber ich bin regelmäßig am Lesen hier und kann mich nicht erinnern.Und die Suchfunktion hat mir auch nichts gebracht.
Ich komm einfach nicht in die Drachenhöhle. Das heißt, ich war schon drin, komme aber nicht weiter, weil ich Kampfgroßmeister werden soll. Habe Level 10 der Kampfkunst, Meteoritsteine kann ich auch zerschlagen.
Aber wie ist das gemeint mit dem Turnier?? Habe einen ganzen Tag mit verschiedenen Leuten gekämpft, aber wie lange geht ein Turnier und was beinhaltet es? Vielleicht kann mir jemand helfen, sonst kann ich ja die Drachenhöhle nicht erkunden :confused::confused::confused::scream::scream::scream:

Liebe Grüße Dolpin
 
Hallo liebe Community, :hallo:

Ich habe mal eine Frage.

Wie werde ich zur Mumie, und wo befinden sich die Teile für den Königssarkophag ?

Und wo finde ich das Relikt des Lebens in dieser Pyramide?

Würde mich wirklich um Hilfe freuen,

Grüße

:lalala:
 
Hallo liebe Community, :hallo:

Ich habe mal eine Frage.

Wie werde ich zur Mumie, und wo befinden sich die Teile für den Königssarkophag ?

Und wo finde ich das Relikt des Lebens in dieser Pyramide?

Würde mich wirklich um Hilfe freuen,

Grüße

:lalala:

Vicky ist gerade dabei länderspezifische Threads mit den einzelnen Gruften zu erstellen. Schau mal hier auf der ersten Seite, da steht vieles bereits bekannte und den Rest findest du sicher bald in den neuen Threads.

Deine Fragenstellung ist nicht sehr präzise, ich vermute, dass du bei dem Relikt des Lebens in der Pyramide des Himmels in Ägypten am suchen bist. Da mußt du ziemlich viele Räume durchsuchen, bis du irgendwann den Schlüssel für die wenn man reinkommt linke Tür hinter dem Wasser bekommst. Wenn dort weiter suchst, findest du in einem Raum, der glaube ich eine Etage tiefer ist, eine Truhe in der das Relikt des Lebens ist, habe die Aufgabe zufällig gestern abgeschlossen, daher weiß ich es noch.
 
Kannst du bitte die entsprechende Stelle zitieren oder etwas genauer beschreiben. Ich hab grad keine Ahnung, was du meinst. :confused:

LG Vicky

Sie meint in Deinem Startposting die Verlinkungen. Wenn man dort auf "Sammeln und Seltenes" klickt, linkt das auf die Charaktereigenschaften, nicht auf den Post, der die Steine etc beinhaltet. :)
 
@vicky: Kann es sein, dass dir bei der Umgestaltung und Neuordnung deiner Threads ein paar Verlinkungen entgangen sind, die müssen halt noch ausgewechselt werden.

:rolleyes: und wer jetzt etwas sucht, wird halt ausnahmsweise selbst die erste Seite des entsprechenden Threads anschauen müssen, dann findet er es auch oder die Suche benützen, bis wieder alles auf dem Laufenden ist. :lalala:
 
Sie meint in Deinem Startposting die Verlinkungen. Wenn man dort auf "Sammeln und Seltenes" klickt, linkt das auf die Charaktereigenschaften, nicht auf den Post, der die Steine etc beinhaltet. :)

Aaaaah! Jetzt versteh ich das auch. ^^

Ok, wird sofort korrigiert.

LG Vicky

Edit: Oh man, da war ja ganz schön vieles durcheinander. Das kommt davon, wenn man dauernd die Posts hin und her schiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

DIe Frage die ich habe ist folgende.

brauche ich diese Axt um das Relikt des Lebens in Ägypten zu bekommen? Da ja in der Pxramide dort so felsbrocken sind die ich nur mit der axt kaputt machen kann.


mfg
 
Hallo,

DIe Frage die ich habe ist folgende.

brauche ich diese Axt um das Relikt des Lebens in Ägypten zu bekommen? Da ja in der Pxramide dort so felsbrocken sind die ich nur mit der axt kaputt machen kann.


mfg

Falls du meine Antwort aus Post#967 gemeint hast, nein, ich habe die Axt nicht dazu gebraucht, weiß aber immer noch nicht in welcher Pyramide/Gruft du bist.
 
und wenn sich keine der beiden Statuen bewegen lässt, ist da trotzdem in einer der beiden letzten Bediensteten-Schlafzimmer eine Geheimtür! Die schon gefunden? Von da aus geht es dann noch eine Etage tiefer (glaub ich).

LG paraplui


Die Geheimtüren hab ich jetzt gefunden und konnte dann auch endlich die Aufgabe beenden:lalala:.Danke nochmal für die Hilfe.
LG sternenkind
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten