Häuser - Abstimmung - Wettbewerb Sanierung- Abstimmungsende 27.5.05 18 Uhr

Juely

Member

Heute ist der Wettbewerb Sanierung zuendegegangen jetzt seit ihr dran mit Abstimmen. Am Wettbewerb haben 19 Teilnehmer ihre Bilder eingeschickt

Aufgabe:
Saniert ein Haus das ihr von mir bekommt.
Es dürfen nicht die Außenwände verändert (eingerissen oder umgesetzt) werden. Es dürfen auch keine Wandanbauten gemacht werden und kein Aufstocken.
Alles andere dürft ihr nach eurem Geschmack gestalten.
Die Funktionen die das Haus jetzt erfüllt sollte es auch nach der Sanierung noch erfüllen.
Es sollte von einer Familie mit 2 Kindern und einem Baby nutzbar sein auch ein Arbeitsbereich(-zimmer ist ein muss). Das Haus ist sehr groß und bietet denke ich viele Alternativen.
Ihr dürft auch Treppen, Decken, das Dach, die Fenster, die Türen, den Garten (terasse) verändern usw. verändern.

Hier ein Paar Bilder von der Bruchbude

snapshot000000042f7ce7276rc.jpg

snapshot00000004ef7ce61b3ok.jpg

snapshot000000044f7ce6215jb.jpg

Bilder max. 15

Teilnehmer 25 + 5 Warteliste

Downloads und Pay erlaubt

Bilbearbeitung verboten

Die Abstimmung erfolgt im 5 -3-1 Verfahren

Das heißt eurem Favoriten gebt ihr 5 Punkte dem zweiten 3 und dem dritten einen Punkt

Die Bilder könnt ihr euch hier ansehen

Ich hoffe nach einigen Schwierigkeiten mit meinem PC läuft jetzt alles und alle Hyperlinks sind wieder richtig sonst bitte melden und ich korrigiere sofort.

Bitte fleißig abstimmen

:hallo::hallo::hallo:
Juely

Ps. Die Teilnehmer dürfen und sollen mit abstimmen nur nicht für sich selber

Ein kleiner Hinweis: Wenn man im mittleren Frame auf die Vorschaubilder klickt, verschwindet dieser Frame und man hat das Bild sozusagen im mittleren und linken Frame zusammen. Wenn man das nächste angucken will, kann man das nur mit dem zurück Pfeil im Browser machen. Ich denke das war bestimmt ein Versehen.

Aber wenn es natürlich zuviel Mühe machen würde das zu ändern, es geht auch so :)

Ich bekomme es nicht geändert deshalb habe ich es ja auf der ersten Seite oben dazugeschrieben.
In meinem Programm aht er das nicht gemacht. Ich weiß nicht woran das liegt wenn mir jemand das sagen kann fände ich das super und würds beheben.
Beim Fram vom Index klappt es ja auch.
Leider habe ich gerade auch etwas Probleme mit dem Server.

Ich muss jetzt für eine halbe Stunde weg. Bin dann wieder da, falls Probleme auftauchen.

Juely

Zuletzt bearbeitet:
Juely schrieb:
Ich bekomme es nicht geändert deshalb habe ich es ja auf der ersten Seite oben dazugeschrieben.
In meinem Programm aht er das nicht gemacht. Ich weiß nicht woran das liegt wenn mir jemand das sagen kann fände ich das super und würds beheben.
Beim Fram vom Index klappt es ja auch.
Ich guck mir mal deinen Quelltext an. Wenn ich den Fehler hab sag ich Bescheid.

Doch damit hat es was zu tun. Wenn da nämlich nicht mit angegeben ist, in welchem Frame sich der Inhalt öffnet, dann macht der das normal im gleichen Fenster. Aber warum der jetzt beide Frames verwendet ist mir ein Rätsel.

Ich werd mir mal den Quelltext genauer unter die Lupe nehmen.

@Juely

Du musst nach dem Hyperlink "target=NameDes"Bilder"-Frames" eingeben(den Namen des Frames erfährst du in der Index-Datei), dann sollte es eigentlich funktionieren!

Aja: HIER ist ein gutes HTML-Tutorial mit allen möglichen "Codes", die man zum Programmieren braucht...

Ich glaub ich hab die Lösung. Bin zwar nicht richtig an den jeweiligen Quelltext von dem Frame rangekommen den ich haben wollte, weil zuviele Frames ineinander verschachtelt sind, aber ich vermute du hast 2 Frames den gleichen Namen gegeben.

Als erstes hab ich mit das Haupt-Frameset der ganzen Seite angeguckt. Da hast du 3 Frames, oben, links und rechts. Den rechten hast du Hauptframe genannt. Ist man nun im Wettbewerb und klickt einen Teilnehmer an teilt sich dieser Frame wieder in 2 Frames, links und rechts. Und da hast du wohl den rechten Frame ebenfalls Hauptframe genannt. Da der Browser natürlich nicht weiss welchen Hauptframe er nehmen soll, nimmt der automatisch den, den er zuerst hatte. Also den, wo die beiden kleineren Frames drin sind. Somit wird das Bild da drin geladen.

Ändere einfach bei einem der Frames den Namen und änder auch den Namen im target vom Frameset. Dann müsste alles funktionieren.

Ich bin jetzt auch an den richtigen Quelltext rangekommen von dem Frameset das ich haben wollte. Meine Vermutung war richtig. Mir ist aber noch was aufgefallen. Der Name Inhalt wurde auch für 2 Frames benutzt. Da es sich bei diesen Frames aber nur um die Navigation handelt, also keine Inhalte darin geladen werden, macht das eigentlich nix. Aber trotzdem sollte man jeden Namen eines Frames innerhalb der gleichen Seite immer nur einmal benutzen. So kann man sicher gehn, dass die Inhalte auch in dem richtigen Frame geladen werden.

Falls du mit dem Quelltext nicht klar kommst, dann kann ich das für dich abändern und dir die Datei dann per Mail zuschicken. Sag einfach Bescheid.

Ich teste gerade ob es klappt am ersten Teilnehmer.

Juppi es klappt werde es jetz überall ändern habe sowohl target als auch frame Namen geändert.

Wenn ich erlich bin habe ich mir die Quelltexte noch nie angesehen.

Danke, Danke Danke

Juely

Zuletzt bearbeitet:
Super :)
freut mich dass ich helfen konnte :hallo:

So dann werd ich jetzt auch mal abstimmen

T13 - 5 Punkte
T3 - 3 Punkte
T4 - 1 Punkt

Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll :( Meine Favoriten sehen alle gleichgut aus...

@ Deniera: Dein Posting hilft so bei der Abstimmung nicht weiter. Wähl doch einfach 3 Häuser aus die dir am besten gefallen.

@ all:

warum stimmt hier eigentlich keiner ab da macht man sich 3 Wochen lang die Mühe und sucht Downloads um ein schönes Haus zu erstellen und dann stimmt kein A**** ab. Denkt mal darüber nach. Habe selber fast 3 Wochen an meinem Haus bebaut und jetzt stimmt keiner bei dem Wettbewerb ab egal ob für mich oder die anderen Häuser die teils richtig Hammer aussehen.
Mir soll es ja egal sein da ich bei Wettbewerben eh immer einen der letzten Plätze belege.

So hier noch meine Abstimmung:

Teilnehmer18: 5 Punkte
Teilnehmer15: 3 Punkte
Teilnehmer12: 1 Punkt

LG Chucky

Meine bewertung (ist mir wirklick schwer gefallen mich zu entscheidn wem ich Punkte gebe oder nicht und dann wie viele. Hätte fast allen 5 Punkte geben können)

Teilnehmer 10 - 5 Punkte
Teilnehmer 18 - 3 Punkte
Teilnehmer 12 - 1 Punkt

So ich habe mir mal die vielen :ohoh: Bilder durchgesehen.

Gott sei Dank bin ich übers WE bei meinen Eltern zu Hause. Dort gibt es DSL. Aber zu Hause mit meinem 56K Modem hätte ich mir die Bilder beim besten Willen nicht ansehen können.
Ich nehme nur mal die Bilder von T19 her. Die haben 1152x864 Pixel und sind jeweils über 250KB groß. Erst mal erkennt man auf einem so großen Bild nicht mehr als auf einem 600x450 Pixel großen Bild. Im Gegenteil, weil man sogar noch scrollen muss und der Überblick fehlt.
Aber was mir aufgefallen ist, ist dass alle Übersichtsbilder auch die kleinen zur Auswahl genau die selben Bilder sind, nur kleiner dargestellt.
Aber bevor ich mir eines der Bilder überhaupt im Großformat ansehen kann, lädt er erst mal alle im Menu vor. Und das sind bei T19 z.B. 250*15 = ca. 6 MB! Und da würde ich mit meinem Modem über eine Stunde sitzen nur, damit die kleinen Vorschaubilder geladen sind, bevor ich die großen angesehen habe.

Ich weiß, dass ist irrsinnig viel Arbeit. Aber ich habe für alle Bilder die ich präsentiert habe immer kleine Vorschaubilder erstellt, die so 20KB haben.

Ähnlich ist es ja bei picturtrail, dort sind die kleinen Vorschaubilder auch andere.

Und ich kann mir leider sehr gut vorstellen, dass sich viele Modemnutzer die Bilder nicht ansehen, weil schon allein die Übersichtseite damit ewig lädt, da die Bilder zwar kleiner angezeigt werden, aber doch die riesige Orginalgröße haben.
Ich wäre auch für eine Pixelbeschränkung. Oder man macht sie nachträglich kleiner. Denn über 1100 Pixel in der Breite ist wirklich zu groß.

Ich sehe noch einen Grund, warum wenig abgestimmt - daneben dass es so viele Teilnehmer sind und die Vorschaubilder sehr lange laden. Nämlich sind es superviele Bilder. Das liegt meiner Meinung daran, dass das Ausgangshaus einfach viel zu groß war. Bei der Hälfte der Größe wäre immer noch viel möglich gewesen. So hätte man auch leicht die Anzahl der Bilder runtersetzen können, da es nicht soviel zu zeigen gegeben hätte.

Aber nun genug geschimpft. Ich hoffe du bist nicht böse. Aber es ist mir aufgefallen. Und mit dem Modem hätte ich hochgerechnet 4-5 Stunden warten müssen. Da habe ich nur 4KB pro Sekunde.

Jetzt aber zur Abstimmung:

5 Punkte für Teilnehmer 13.

3 Punkte für Teilnehmer 10.

1 Punkt Teilnehmer 3.

Zum Schluss nochmal ein großes Lob an die Teilnehmer! Die Häuser waren wirklich sehr schön und die Entscheidung viel super schwer. Ich bin sonst sehr kritisch, aber hier konnte ich bei keinem Haus sagen, dass es mir gar nicht gefallen hat.

oepu hast recht, von zu Hause hätte ich mir die Bilder auch nicht ansehen können, da wäre ich ja tagelang beschäftigt gewesen. Zum Glück kann ich auf Arbeit ab und zu mal ins Netz...

hier also meine Punkte. Ich muss auch zugeben, dass mir die Abstimmung sehr schwer gefallen ist. Hätte gerne mehr Häuslebauern Punkte gegeben. Da mir fast alle Häuser gefallen haben.
Habe mich dann schweren Herzens für diese drei entschieden:
Teilnehmer 18 = 5 Punkte
Teilnehmer 10 = 3 Punkte
Teilnehmer 15 = 1 Punkt

PS: Nach den 3 Wochen Abstinenz muss ich jetzt erstmal auf Downloadsuche gehen. Da waren ja superschöne Sachen zu sehen...

So ich hab mir jetzt alle Bilder angesehen. Sind ja ganz schön viel und wenn man beim Letzten angekommen ist weiß man nicht mehr wie das Erste aussah.

Ich habe nun trotzdem eine Auswahl getroffen.

Doch vorher muss ich alle Häusleumbauer einmal loben. Das war ne Menge Arbeit und jedes Haus hat für sich etwas Besonderes. Aber bitte nicht traurig sein, leider kann man nicht jedem Teilnehmer Punkte geben.

So aber jetzt =)

Teilnehmer 12 - 5 Punkte
Teilnehmer 18 - 3 Punkte
Teilnehmer 3 - 1 Punkt

wobei ich bei Platz 1 und 2 mich einfach nicht entscheiden konnte. :argh:

LG Bibbi

@ oepu natürlich bin ich dir nicht böse sondern dankbar habe ja das gleich Problem bin jetzt schonmal dabei die Vorschaubilder zu verkleiner die Beiden Teilnehmer mit den größten Datein sind schon fertig T19 und T18 jetzt verkleiner ich noch die Hauptbilder ein wenig bei T19 da das scrollen ja auch nicht Sinn der Sache sein kann und dann schau ich mal wer noch große Datein hat.
Nächstesmal lasse ich mich auch nicht zu einer Teilnehmer erhöhung hinreisen. Ich denke wir sollten das auch allgemein vergieten dann kann es keinen Stunck geben.
Es war ihrgendwie in Mode gekommen.

Juely

Auch von mir ein grosses Lob, habt ihr alle Super gemacht, ich finde es richtig schade diesen wettbewerb verpasst zuhaben. Würde mich freuen, wenn nochmal so eine Sanierungsgeschichte kommt.

Teilnehmer 18 - 5 Punkte
Teilnehmer 10 - 3 Punkte
Teilnehmer 15 - 1 Punkt

Liebe Grüße
Shi

Mann, da sind ja richtig tolle Dinger dabei - mit supergenialen Downloads!!! %) Ich habe jetzt eine Ewigkeit gebraucht mich zu entscheiden - ich würde gerne so vielen Teilnehmern Punkte vergeben! *seufz*

Egal, man muss sich ja irgendwie entscheiden....und der Rest: nicht deprimiert sein, dabei sein ist doch im Prinzip alles!!! ;)

Hier meine Votes:

Teilnehmer 12: 5 Punkte
Teilnehmer 3: 3 Punkte
Teilnehmer 15: 1 Punkt

hier kommt meine Bewertung:

T3: 5 Punkte
T18: 3 Punkte
T19: 1 Punkt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten