Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simlau

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
Bayreuth
Geschlecht
M

Cheats für Sims 2
(Strg + Shift + C)

Donnerstag, 14. Juli 2005

Allgemeine Cheats für Sims 2

help – Einige Cheats anzeigen
help -all - Alle Cheats Anzeigen.
expand - Cheat-Fenster vergrößern/verkleinern.
clear - Inhalt des Cheat-Fensters löschen.
exit - Cheat-Fenster schließen.
GameVersion – Du siehst deine Version des Spiels im Vergrößerten Cheat-Fenster
Kaching - 1.000 Simoleons.
motherlode - 50.000 Simoleons.
aging [-on/-off] - Alterung an- oder ausschalten.
intprop censorgridsize 0 - Entfernt die Verpixelung im Spiel wenn Sims z.B aufs Klo gehen ( Ab OfB nur noch per seperaten Patch )
moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
Slowmotion [0-8] - Spiel nicht (0) bis stark (8) verlangsamen.
Vsync [on/off] - Ausschalten macht das Spiel schneller, produziert aber Grafikfehler.
StretchSkeleton [X] - Verändert die Größe eurer Sims entsprechend des Wertes X (1.0 ist die richtige Größe, 0.5 wäre halb so groß, usw.)
faceBlendLimits -[on/off] Sorgt dafür, dass die Gesichtskorrektur beim 'Zeugen' neuer Sims ausgestellt (bzw. mit 'on' wieder eingestellt) wird.
Dadurch kann verhindert werden, dass Kinder von Eltern mit sehr verschiedenen Gesichtern etwas 'unnormal' aussehen. Cheat eingeben, wenn man
das Kind erzeugen möchte.
BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz plazieren. Allerdings kann es damit
unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
BoolProp simpleTerrain [true/false] - Mit diesem Cheat kann man die Details der Häuser erhöhen (mit dem Wert false).
BoolProp chooseCameraSpecialEventEnabled [true/false] - Hiermit kann man die Grafikeffekte des Spiels herunterschrauben. Filmsequenzen
können ebenfalls aktiviert werden (false)
Boolprop objectShadows [true/false] - Schatten von Objekten außerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp guob [true/false] - Schatten von Objekten innerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp renderSelectedSimLevel [true/false] - Wegklappen der Wände an-/ausschalten, bezogen A.D. ausgewählten Sim.
Boolprop renderInsideObjectOnlyOnSelectedSimLevel [true/false] Der Sim wird nur Sichtbar wenn man ihn anklickt.
BoolProp displayPaths [true/false] - Laufpfade für ausgewählten Sim an-/ausschalten.
BoolProp displayLookAtBoxes [true/false] - Markierungen für Blickrichtungen von Sims an-/ausschalten.
BoolProp simShadows [true/false] - Schatten für die Sims an-/auschalten.
BoolProp LotTerrainPaints [true/false] - Bodentexturen im Haus an-/ausschalten.
BoolProp locktiles [true/false] - Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
BoolProp lotWater [true/false] - Wasserflächen außerhalb an-/auschalten.
BoolProp allObjectsLightsOn [true/false] - Dauerhaftes Leuchten von Objekten ein-/auschalten.
BoolProp LotinfoAdvancedMode [true/false] - Zusatzinformationen für das Grundstück ein-/ausschalten.
BoolProp constrainFloorElevation [true/false] - Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
autopatch [on/off] - Das Spiel automatisch nach offiziellen Patches im Internet suchen lassen.
social_debug Zwischenmenschliche Reaktionen einblenden.
SimOutfit <Vorname des Sim> [casual1/casual2/casual3/swim/sleep/formal/underwear//naked/maternity/gym/tyron] - Kleidung des benannten Sim wechseln.
BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] - (Muss in der Nachbarschaft eingegeben werden) Ein Sehr vielseitiger Cheat er schaltet den Debug- Mode an/aus. Erklärung

Cheats für Die Sims 2 Wilde Campus Jahre

SetHighestAllowedLevel [level] Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [level] wird dabei durch das gewünschte
maximal mögliche Stockwerk gesetzt. es gilt aber weiter zu beachten, dass die Spiel-Performance unter vielen Stockwerken leidet und natürlich
auch die Wege der Sims sehr lang werden!
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.
BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . Drehen)

Cheats für Die Sims 2 Nightlife

maxMotives - Dieser Cheat füllt alle Bedürfnisse der spielbaren Sims auf dem Grundstück auf
motiveDecay [on/off] - Bedürfnisse an-/ausschalten
aspirationPoints - Schaltet die Belohnungsobjekte frei
lockAspiration [on/off] - Laufbahnpunkte einfrieren an-/ausschalten
roofslopeangle [15-75] - Ändert den Steigungswinkel der Dächer
showHeadlines on/off - Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten
aspirationLevel [0-5] - Ändert die Laune des Sims (5 = Platinlaune)
agesimcheat [on/off] – Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altersgruppe hinzuzufügen an-/ausschalten
setLotLightingfile [filename] - andere Lichtfarben möglich, in dem eine andere Licht-Datei gewählt wird
familyfunds [Familie] 5,000 - In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechenden 50.000 Simoleons hinzugefügt

Cheats für Open for Business

AddneighbortoFamilycheat [on/off] - Ermöglicht eine neue Interaktion um NPCs in die Familie zu integrieren
Forcetwins - Der ausgewählte schwangere Sim wird Zwillinge bekommen
Plumbbobtoggle [on/off] - Drückt während ihr ein Objekt an der Wand platziert ALT + Strg - so könnt ihr mehrere Objekte an einem Wandteil platzieren


Spezielle Film-Cheats für Sims 2

BoolProp enablepostprocessing [true/false] Für diese Nachfolgenden Cheats notwendig (Nicht von allen Grafikkarten unterstützt)
bloom rgb [X] Verschwimm-Effekt mit der Stärke X (0-255) und der Farbe, die sich aus den Farbwerten für Rot, Grün und Blau (ebenfalls 0-255),
wie sie aus Farbdialogen bekannt sind.
vignette [X-Koordinate] [Y-Koordinate] [X] Verschwimm-Effekt mit der Stärke X und dem (klaren) Mittelpunkt, der durch die Pixel-
Koordinaten festgelegt wird.
filmgrain [0 - 1] Körnungseffekt Ähnlich wie bei einem kaputten Fernseher)
letterbox [0.0 - 0.4] 16:9-Balken einblenden.
Cheats für den Nachbarschaftsmodus in Sims 2
deleteallcharacters Jeden Sim in der gewählten Nachbarschaft löschen (Endgültig, kann nicht rückgängig gemacht werden)

Nachbarschafts-Cheats für Sims 2

TerrainType [desert/temperate] Zwischen Geländearten wechseln.
BoolProp displayNeighborhoodRoads [true/false] Straßen ein/ -ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodFlora [true/false] Planzen und Bäume ein/ -ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodWater [true/false] Wasserflächen ein/ -ausblenden.
BoolProp NeighborhoodWaterReflection [true/false] Wasser-Reflektionen ein/ -auschalten
BoolProp displayLotImposters [true/false] Häuser ein/ -ausblenden.
BoolProp displayNeighboorhoodRoadsWithModel [true/false] Brücken ein/ -ausblenden.
Boolprop lotInfoAdvancedMode [true/false] Einige Extra Infos werden zu Häusern angezeigt.
BoolProp lotTerrainLighting [true/false] Aufleuchten von Häusern an/ -ausschalten.
BoolProp ShowLotPackageFilename [true/false] Dateinamen des angewählten Hauses im Nachbarschaftsmodus ein/-ausblenden.
BoolProp carsCompact [true/false] Detaillierte Ansicht der Autos im Nachbarschaftsmodus an/ -ausschalten.
BoolProp carsOnRight [true/false] Autos fahren entweder auf der richtigen oder auf der falschen Seite
BoolProp displayNeighboorhoodProps [true/false] Zusatzobjekte im Nachbarschaftsmodus ein/ -ausblenden.
IntProp maxNumOfVisitingSims [X] Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine
beliebige Zahl sein. . Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der
Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.

Cheats wiederholen: Cheat-Fenster Aktiveren und mit den Pfeiltasten (Nach Oben/ Nach Unten) den gewünschten Cheat suchen.
Für Cheats bei denen in Klammern True/False steht:
True: Wahr damit werden die meisten Cheats aktiviert
False: Damit werden die meisten Cheats deaktiviert.


Copyright © 2004-2006 by Simlau
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer nur Cheats

Cheaten, Cheaten und natürlich Cheaten. Ich find es schon gut das bei dir alle Cheats gesammelt werden, ab und zu kann man sie auch brauchen, aber dennoch halt ich nich viel vom cheaten. :ohoh:
 
Hallo, und danke für die neue Liste. Aber auch hier finde ich nix.
Gibt es einen cheat bzw. kennt jemand einen hack um die Semesterjahre von WCJ zu verkürzen ? das ist mir zu lange manchmal, 4 semester ala 6 Tage, ich hab sooo viele Kinder und Studenten, woher soll ich die Zeit im Leben nehmen mich um alle zu kümmern ? Dauert ja wirklich 4 Jahre (wenn nicht schon bis dann mind. 20 neue Kinder wären, die alle noch aufs Collage wollen).
Es wäre aber nicht schlecht wenn Erwachsenen trotzdem 6 Wünsche bekommen könnten, hab mich an das 2-Wünsche festhalten auch total gewöhnt.
hab mal sowas wie university cheats/cheatcode gelesen bei MTS2 (funktioniert aber leider nicht), könnte es sein dass diese Cheats nur bei der englischen Version gültig sind ?
Laut der Beschreibung sollen die Semesterjahre abgeschlossen werden wenn z.B. folgende cheats eingegeben werden:
cheat: seniorgradesperfect/juniorgradesperfect/freshmangradesperfect usw.
Beschreibung: complete /senioryear/junioryear/freshman year with perfect grades usw.

also leider kommt da error wenn ich das eingebe, aber kennt jemand evtl. eine Alternative um das Problem zu umgehen ? oder was muss ich tun, damit die cheats auch bei mir funktionieren ?
 
@Catya
Die CollegeClock und in der InSIMenator haben diese Funktion. Die Clock ist da besser, weil sie die Zeit auf 2 Stunden vor Prüfungsbeginn setzt und der Sim so auch von alleine zur Prüfing geht.

Beim InSIMenator ist das nur 1 Stunde vor Beginn und man muss ihn dann selbst hinschicken.

Dafür kann man mit dem InSIMenator die Wunsch-Slots freischalten und auch ein zusätzliches lock aktivieren.

Download hier http://www.insimenator.net/viewtopic.php?t=6 und hier http://forums.modthesims2.com/forumdisplay.php?f=140
 
Kannst du bitte noch dazuschreuben, was man mit den Spawn-Objekten machen kann?

Ach ja, bei "Tombstone of L and D" kann man neue Sims (vom baby bis zum Knacker) zur Familie hinzufügen, Nachbarn zuziehen lassen (glaub ich:ohoh: ) und noch vieles mehr.;)

Kasumi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! schön ordentlich gemacht ;)
hab hier auch noch was: Beim Briefkasten :
Make me known everyone - der Sim kennt alles anderen Sims (auch NPC) aus der Nachbarschaft.
 
Simlau schrieb:
Kasumi
1. Die Liste is noch nicht fertig
2. Tombstone of Life and Death hat einige mehr OPtionen

Ja, ich weiß. Trotzdem: Ist wieder sehr übersichtlich, gefällt mir sehr.;)
 
Ganz löschen können das nur die Mods, aber du kannst es ja editieren und einen Punkt übrig lassen.:lol:


Kasumi

PS: Was willste denn löschen?
 
Aha. Da würde ich mal einen unserer unheimlich netten mods fragen.;)
 
Set to Birthday - Lässt den Sim bis zu seinem Geburtstag altern. Der Wechsel zur nächsten Lebensphase erfolgt entweder um 18:00 Uhr dieses Tages automatisch, oder vorzeitig durch den Geburtstagskuchen - oder ganz einfach durch anklicken des Sims und die Option "älter werden"
 
Hallo!!!
Ich brauche gaaanz dringend Hilfe :schnief:
Ich muss ein Grundstück (Gemeinschaft) in ein Wohngrundstück umändern. Den Cheat hab ich schon entdeckt;

changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.

Aber was muss ich jetzt da eingeben??? Nur changeLotZoning oder was? Und was nachher tun? Ich kapiers nicht :schnief:
Danke!!!
 
Danke SimSonic, für die Links. MTS2 scheint ausgefallen. Bin gerade am runterladen von InSimenator (neueste Version SIM.zip=meisten downloads) hoffentlich stimmts.
Werde jetzt gleich mal probieren...hmm viel Erklärung (leider alles in englisch), aber unter elektronik soll es ja zu finden sein. Kann es evtl. noch mehr ? dieses Teil ?
Jedenfalls ist mir erstmal egal ob 1 od. 2 Stunden, hauptsache ein bissl kürzer mit dem studieren an sich.
 
ja, mit der (.) = Punkt-Taste auf deiner Tastatur drehen sich die Objekte schräg.
Das Objekt sollte mit der Maus angewählt sein und natürlich nur, wenn du vorher den Cheat eingegeben hast.

SimSonic, der InSimentator ist toll, viele Sachen kann ich machen, aber bei den Studenten kann ich nur die Uhrzeit vordrehen (nicht direkt die Tage abkürzen), ist tatsächlich etwas umständlich, aber immerhin. Werde es bei MTS2 nochmal ein andermal versuchen. Danke dir aber für dieses tolle Gerät. Auch anderweitig evtl. nützlich.
 
Hi !

Ich hätte mal ne frage : bei mir hab ich den cheat boolprop testingcheatsenabled true eingegeben und es erscheinen auch alle möglichen und unmöglichen optionen beim Briefkasten aber das get party cinematik nicht !:confused: Hat wer ne ahnung was da sein könnte ?

Danke im vorraus

Eli
 
muss ich, wenn ich das altern ausstellen will, "aging -off" eingeben oder ohne das "-"?
Und muss man das jedes mal eingeben oder reicht einmal? (also nach dem speichern)
 
Hi

bei mir klappt mit boolProp testingCheatsEnabled nicht das erweitern der Fähigkeiten und auch nicht die bedürfnisse in den grünen Bereich zu bringen. Ich weiß nicht was ich falsch mache? Könntet ihr mir helfen?
 
Gib es am Besten im Nachbarschaftsmodus ein, dann kannst du die Bedürfnisse uns so weiter hochziehen.;)


Ach ja, du musst noch "true" anfügen.

Dann steht em Cheaten nichts mehr im Wege.:)

Hoffe, ich konnte dir helfen,

Kasumi
 
Endlich! Endlich! Endlich! Jetzt weiß ich mehr über den boolprop testingcheats... cheat und mein problem mit den karierrebelohnungen und hausaufgaben ist gelöst!!! Danke, danke simlau!!!!!
 
Ich glaub, das sind die Leute, die nicht in der Stadt wohnen sondern einfach nur mal so vorbeijoggen.

Kasumi
 
vany1003 schrieb:
berichtigung: NPC

zitiere ich mich halt selber:
NPC (engl. "non" oder "not playable character") bedeutet normalerweise soviel wie "nicht spielbare Figur". Dies sind Figuren, die ausschließlich vom Computer gesteuert werden und über die der Spieler niemals die Kontrolle übernehmen kann.

Im Sprachgebrauch von Maxis/EA unterscheidet man aber noch einmal zwischen "NPC" und den sog. "Townies" (Stadtbewohner von SimCity). Nach der Definition von Maxis/EA sind NPC die Dienstleister im Spiel - also Feuerwehrleute, Putzfrauen, Barkeeper, Polizisten, Pizza- und Lebensmittellieferanten u.s.w... Auch der Psychiater und der Sozial-Hase gehören zu den NPC.
Im Gegensatz hierzu sind die "Townies" die Passanten, die ab und zu auf dem Gehweg vor dem Haus unserer Sims herumlaufen oder uns auf Gemeinschaftsgrundstücken begegnen.
 
Simlau schrieb:
geht nur als junger erwchsenser
Wäre ja lustig wenn kleinkinder ihren abschluss feiern könnten :lol:

Ja eh ich geb es im college ein und schau bei meinem studenten rein aber die aktion steht nicht dort !:argh:

Grüße Eli
 
Dann musst du sie fragen, nur die können das.
Die Weiss-Rot-Lila-Engel des SF ^^
Frag einen Mod, der kann die Threadüberschrift und (wie in anderen Forensoftwaren auch) das Logo.
 
Lieber Simlau,

vielen Dank für deine tolle Cheat - Zusammenstellung!!! *thumbs up*

Alles richtig gemacht...
Die Liste ist für mich nach einer laaaaaaaaaaaaaaaangen Pause sehr nützlich!!!
 
Hallo alle zusammen!
Also Simlau die Liste ist super, hab aber heute irgendwie was hingekrigt das ich im Sim-Erstellenmodus extra Sachen dazubekommenm hab, wie den Schmusehasen-Anzug, den Sensemann uvm. , weiß aber nicht mehr wie ich den reingekriegt habe. Ist das irgendein anderer Cheat als boolProp testinCheatsEnabled true??? Bitte helft mir!!!!!:confused: :confused: :confused:

Snooze
 
Snooze schrieb:
Hallo alle zusammen!
Also Simlau die Liste ist super, hab aber heute irgendwie was hingekrigt das ich im Sim-Erstellenmodus extra Sachen dazubekommenm hab, wie den Schmusehasen-Anzug, den Sensemann uvm. , weiß aber nicht mehr wie ich den reingekriegt habe. Ist das irgendein anderer Cheat als boolProp testinCheatsEnabled true??? Bitte helft mir!!!!!:confused: :confused: :confused:

Snooze
Die zwei magischen Tasten miteinander im Erstellmodus drücken:
~~Shift~~ + ~~N~~
=)
 
HILFE!!!
Ich hab ja geschrieben, dass ich ein Gemeinschaftsgrundstück in ein Wohngrundstück umwandeln will. Ich habe dann den Cheat eingegeben und so, aber jetzt geht es so:

Ich bin in der Nachbarschaft und klicke auf das Grdunstück.
"Familie blabla" erscheint. Ich klicke auf das Symbol "weiter".
Dann kommt "das Ladesymbol" und man kann die Familie sehen, ganz normal, wie man auch so eine Familie lädt.
Dann, plötzlich, ist es so als würde man ein Gemeinschaftslot umbauen würde, nix zu sehen von einer Familie!!!

Aber in der Nachbarschaft zeigt es an, dass es ein Wohngrundstück ist :schnief:
Was soll ich denn jetzt tun????

ps: ich habe changeLotZoning residential eingegeben!!
 
Wie funktioniert der CHeat zum Schrägstellen? Also ich kenne ihn, habe ihn eingegeben un die Möbelließen sich auch schräf stellen. Das ist nicht das Problem. Dummerweise können bei mir die Sims die Objekte hinterher nicht mehr benutzen !?!?!?!? Aber in einem heruntergekadenen Haus steht ein Tisch schräg und den können die Sims benutzen! Was mache ich flasch?
 
:cool: Da kann man wirklich sagen: Hier werden Sie geholfen!
Vielen Dank.Habe schon lange verschiedene Cheats gesucht.

Gruss Gelika:)
 
sicher? Das könnte natürlich sein, hatte den Mülleimer im schmalen Flur platziert... Danke für den Hinweis, werde es mal ausprobieren :)
 
boolProp dormSpecificToolsDisabled false - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein UND aktiviert den Kaufmodus auf gewöhnlichen Gemeinschaftsgrundstücken (Objekte können gekauft werden, während der Sim das Gemeinschaftsgrundstück besucht).
 
Simlau schrieb:
:hallo:Hi Simsonic
hust was meinst du damit?
Lass deinen Sim mal mit dem Taxi auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren und wenn er da ist, dann drück F2. Dann gib mal den Cheat ein....
Simlau schrieb:
auserdem ist der Kaufmodus da schon aktiv!
Der Bau-/Kaufmodus ist gesperrt, wenn man mit Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück geht. Der Cheat schaltet den Kaufmodus dann frei.
kaufmodus.jpg
 
@SimSonic
Das Bild ist ja cool (mit der Hand) :)
Weiß jemand, wie ich den ganz normalen Kaufmosus auf Gemeinschaftsgrundstücken freischalte? Also ich meine, dss ich da auch Kühllschränke und so kaufen kann...
 
Ich meinte, wenn man es einrichten will. Also dass ich da auch Betten hinstellen kann und einen Kühlschrank...
 
Sasa schrieb:
Weiß jemand, wie ich den ganz normalen Kaufmosus auf Gemeinschaftsgrundstücken freischalte? Also ich meine, dss ich da auch Kühllschränke und so kaufen kann...
Dafür gibt es fertige Kollektionen, in denen die Gegenstände vorhanden sind. z.B. diese hier: http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=57151&highlight=collection

Allerdings kann man die auch sehr leicht selber machen. Wie das geht ist hier ganz anschaulich erklärt: http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=500
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten