Projekt: Nachbarschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juely

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Saarbrücken
Geschlecht
w

Ziel:
Das Ziel des Projektes ist es gemeinsam eine (spielbare) Nachbarschaft zu erstellen.

Aufgaben:
Ich stelle je nach Teilnehmer Zahl Aufgaben von denen ihr euch eine aussuchen könnt. Melden sich mehr Teilnehmer als Aufgaben frei sind werden Aufagen von 2 oder 3 Teilnehmern bearbeitet und wir Stimmen hinterher hier im Thread klein ab welche Lösung uns die schönste erscheint und es in unsere Nachbarschaft schafft. Pro Aufgabe habt ihr max. 3 Wochen Zeit wenn die Aufgabe bis dahin nicht erfüllt wurde wird sie wieder freigegeben. Gefällt den anderen Teilnehmern die erfüllung der Aufgabe nicht wird hier Abgestimmt ob die Aufgabe neu freigegeben wird.

Es handelt sich um ein offenen Projekt jeder kann jederzeit einsteigen.

Man übernimmt eine Aufgabe freiwillig wenn man Zeit und Lust hat. Sinnvoll währe es aber wenn alle Aufgaben irgendwann genommen werden.

Nach der Aufgabe:

Stellt ihr das Ergebnis bitte kurz hier oder bei Picturtrail hoch und ladet es bei RapiShare oder auf eurer Homepage hoch. Alle hohlen sich das Haus, den Sim etc. und lassen ihn in unserer Nachbarschaft einziehen.

Ihr dürft sollt in der Nachbarschaft sielen es dürfen aber nur die von uns in Aufgaben erarbeiten Sims Häuser dort zu finden sein.

Schön währe wenn ihr ab und zu erzählt was so in eurer Nachbarschaft passiert ist. Ob wir dazu eine eigne Homepage aufmachen währe zu diskutieren.

Es gibt keine Teilnehmerbeschränkung.

Wichtig: Alle Teilnehmer brauchen den Cleaninstaller damit wir keine Hacks übertragen.

Ihr benötigt WCJ, da es sonst nur Probleme mit den Dateien gibt.


Downloads sind erlaubt allerdings keine Pay Objekte und achtet bitte darauf das die Datein nicht zu groß werden.

Wenn ihr Vorschläge für Aufgaben habt teilt sie bitte mit.

Über einen Namen für die Nachbarschft müssen wir noch Abstimmen.

:hallo::hallo::hallo:
Juely
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

Teilnehmerliste:

1. PaigeMatthews
2. Tyanna (Urlaub)
3. Denise10
4. prue611 (Urlaub)
5. little_tricia (Urlaub)
6. Juleru
7. Roberto
8. Honk
9. BuffyXx
10. kitty79
11. Mandana
12. Crawdaddy
13. Pimthida
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgaben

13. Aufgabe: Erstellt eine Musikbar für unsere Studenten
(kitty79 Bilder), (Roberto Bilder)

Abstimmung

----------------------------------------------------------------------------------

14. Aufgabe: Baut ein Partycentrum, mit Disco, Coctailbar, Musikcafe und was euch sonst noch so einfällt.
(Juely),
(Pimthida)
-----------------------------------------------------------------------------

15. Aufgabe Ein junges paar das gerade erst zusammen gezogen ist, noch nicht verheiratet.
(PaigeMatthews Bilder), (tyanna Bilder), (kitty79 Bilder)

-----------------------------------------------------------------------------

16. Ein Sytem für 3-4 Starterhäuser für Singels oder Paare ohne Kinder
(kitty79), (PaigeMatthews), (Roberto), (Juelru)

---------------------------------------------------------------------------

17. Drei Ingirls die das Leben genießen (benötigen mit SimPe etwas Geld damit sie sich das Haus leisten können oder Motherlode)
(tyanna Bilder), (PaigeMatthews Bilder), (prue611 Bilder+Bilder), (little_tricia)

--------------------------------------------------------------------------------

18. Ihre gestylte Moderne Wohnung (ca. 60.000 Simoles)
(tyanna), (kitty79), (PaigeMatthews Bilder),

------------------------------------------------------------------------------------

19. Aufgabe: Wir benötigen noch eine Nachbarschaftsgeschichte
(Roberto)

--------------------------------------------------------------------------------------

20. Aufgabe: Erstelle ein Unigelände
(Pimthida)

---------------------------------------------------------------------------------------

21. Aufgabe: Eine Geschichte für die Universitäts
(Roberto)

------------------------------------------------------------------------------------------

22. Aufgabe: Erstelle ein Geheimbundgebäude
(PaigeMatthews)

-----------------------------------------------------------------------------------------

23. Aufgabe: Erstelle eine Studentenverbindung erstmal die Personen (3-6) mit einer kurzen Geschichte und Beschreibung der Verbindung (kein Haus, kommt später)
(PaigeMatthews), (prue611), (little_tricia)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

24. Aufgabe in etwas größeres Haus für ca. 50.000
(PaigeMatthews); (Pimthida)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25. Aufgabe: Erstelle das Haus für Tyanna's Mädels WG (ihr dürft auch nocheimal die Häuser präsentieren die ihr für die Mädels WG errichtet habt)


Nachdem Ihr die Aufgaben erfüllt habt stellt ihr das Ergbnis mit 2-3 Bilder kurz hier vor und Schreibt eine Kurze Beschreibung, gibt es keine Einwände wird das Ergebnis zum Download angboten und von allen heruntergaladen und in die Nachbarschft verpflanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
erledigte Aufgaben und Downloads

1. Aufgabe: Erstelle Familie ..., sie besteht aus einem Ehepaar und einem Kind, wichtig bitte auch inen Namen für die Sims und die Familie ausdenken.
(Tyanna Bilder)
Download (inkl. Paige Haus)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Aufgabe: Bau ein Haus für oben genante Familie, es muss ein Starterhaus sein das alles nötige zum Überleben der Sims besitzt, Betten, Küche Bad
(PaigeMatthews Bilder), (Juleru Bilder)
Paige: Download

Juleru:
Download http://www.ruzicka.net/julia/Haeuser/index.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Aufgabe:
Erstelle einen Singelmann
( Juleru Bilder)
Download


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Aufgabe:
Bau das Haus des Singelmann denkt daran es muss sich auch erstmal um ein Starterhaus handeln sonst können wir ihn nicht einziehen lassen.
( Juleru Bilder)

Neu-weg 12
Download http://www.ruzicka.net/julia/Haeuser/index.html
2. Link (rapidshare)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Aufgabe:
Bau einen kleinen Supermark auf einem kleinen Gemeinschaftsgrundstüch, man sollte dort Essen und Kleidung kaufen können
(little_tricia
Bilder)
Download
2. Link

-------------------------------------------------------------------------------

6. Aufgabe:
Erstelle unsere Nachbarschaft in der wir spielen werden. Bitte mit kurzer Nachbarschaftsbeschreibung
(Juleru)
Download

--------------------------------------------------------------------------------

7. Aufgabe: Mädels WG, die WG soll aus 2 Mädels besten die in einem kleien Haus gerade zusammen gezogen sind. (Sie haben getrennte Zimmer, eine Wohnküche, ein Badezimmer und einen kleinen Garten), Erstelle sowohl die Sims als auch das Haus.
(Tyanna Bilder) Download

---------------------------------------------------------------------------------------------

8. Aufgabe:
Bau ein kleines Freibad für die heißen Tage, ich denke unsere Sims haben später auch eine Abkühlung verdint, schön währe ein kleines Schwimmparadies(also nicht Nullachtfünfzehn) es sollte etwas besonderes haben bitte höchsten auf einem mittleren Grundstück.
(BuffyXx Bilder),

-----------------------------------------------------------------------------------------------

9. Aufgabe: Erstellt ein reiches Senioren Ehepaar . Die in einer kleinen nobel Villa wohnen. (Mal schauen wem sie ihr Geld vererben)
(prue611 Bilder)
Download (neu)
http://rapidshare.de/files/3866235/Rich.rar.html

------------------------------------------------


10. Aufgabe: Erstelle die noble Villa des Senioren Paars
(Juely Bilder)

http://rapidshare.de/files/4259227/Seniorenhaus2.rar.html
---------------------------------------------------------------------------------------

11. Aufgabe: Erstellt ein Studentenwohnheim
(kitty79 Bilder)

------------------------------------------------------------------------------------------------

12. Aufgabe: Erstellt ein Geschwister paar junge Erwachsene (m+w)
(Tyanna Bilder) Download



---------------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:
Sonstiges

Unsere Nachbarschaft heißt Vanilla Bay


Kommen wir nun zu den Aufgaben in der Nachbarschaft wir hatten uns ja geeinigt sie sehr allgemein zu halten. Die Aufgaben werden hier oder auf einer privaten Seite mit ca. 5 Bildwer und einer Geschichte präsentiert Ihr könnt auch gerne Zwischen schritte posten.

1. Aufgabe: Last eine große Hochzeit stattfinden mit min. 5 Gästen, wer heiratet ist egal

2. Aufgabe: Ein Nachbar erreicht die die 5. Karrierestufe

3. Aufgabe:
Das erste Kind wird geboren

4. Aufgabe
: an der Uni gründet sich eine Studentenverbindung mit min 6. Verbindungsmitgliedern
____________
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Denise du hast es erkannt du kannst dir die Aufgaben aussuchen, also ist dieses Projekt auch etwas für leute die nur Sims erstellen können oder nur Häuser bauen können.

Ich trage euch ein und stelle schonmal die ersten Aufgaben rein, damit wir eine Grundlage haben. Bitte schreibt dann welche Aufgabe ihr haben möchtet.
 
Juely schrieb:
@ Denise du hast es erkannt du kannst dir die Aufgaben aussuchen, also ist dieses Projekt auch etwas für leute die nur Sims erstellen können oder nur Häuser bauen können.

Ich trage euch ein und stelle schonmal die ersten Aufgaben rein, damit wir eine Grundlage haben. Bitte schreibt dann welche Aufgabe ihr haben möchtet.

Ja. Mag gleich anfangen! ( Im Häusebauen bin ich miserabel, aber im Personen erstellen dafür umso besser. )
 
Kann ich eventuell auch etwas zur ersten Aufgabe machen? (Oder darf jede Aufgabe nur von einer Person gemacht werden?)

(Sprich...ich möchte auch mitmachen)


Nachbarschaftsnamen... da bin ich nicht so gut drin...

Ich habe bisher drei selbsterstellte Nachbarschaften und die heißen:
- Green Lake
- Vanilla Bay
- Schoko Beach

Vielleicht kann man die abwandel oder so...
 
little_tricia schrieb:
Kann ich eventuell auch etwas zur ersten Aufgabe machen? (Oder darf jede Aufgabe nur von einer Person gemacht werden?)

(Sprich...ich möchte auch mitmachen)


Nachbarschaftsnamen... da bin ich nicht so gut drin...

Ich habe bisher drei selbsterstellte Nachbarschaften und die heißen:
- Green Lake
- Vanilla Bay
- Schoko Beach

Vielleicht kann man die abwandel oder so...

Vanilla Bay hört sich gut an...
 
Also (hab dir zwar ne PN geschickt aber ich habs mir überlegt):

Ich mach dann den Singlemann.
Ansonten würde ich noch ein Einkaufszentrum machen bzw. gibt es das schon, ist aber von mir gebaut. Das beste was ich bisher zustande gbracht habe...

Leider waren die Bilder zu groß.

Ihr könnt sie dann auf meiner Homepage anschauen.

single-sims.de.vu

dann unter Liz McQueen -> Gemeinschafsgrundtsücke -> Dann runterscrollen bis zu Simlane 8

Ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
little_tricia schrieb:
Also (hab dir zwar ne PN geschickt aber ich habs mir überlegt):

Ich mach dann den Singlemann.
Ansonten würde ich noch ein Einkaufszentrum machen bzw. gibt es das schon, ist aber von mir gebaut. Das beste was ich bisher zustande gbracht habe...

Ist okay, ich habe auch nur Downloads für Frauen, aber glaube ich kein einzigen Download für Männer... Ich mache es so, ich erstelle die Familie in einer anderen Nachbarschaft, stopf sie auf ein Grundstück und warte dann, dass der Name bekannt wird, dann zieht sie mit Haus dahin, das Haus wird abgerissen und die Familie ist da! (Bin ich nicht schlau?)
 
Drei Bilder von der Familie! Wie soll ich das denn auf diese Seite hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kapier das jetzt nicht so richtig wie das ablaufen soll:

ich habs so verstanden dass jeder teilnehmer sich eine aufgabe aussuchen kann (welche er will, evtl. auch mehrere?) und die dann macht und bilder davon hochlädt...

also können auch mehrere leute eine familie z.b erstellen und dann entscheiden die teilnehmer, welche in die nachbarschaft kommt...

oder hab ich das falsch verstanden?
weil ich würd z.b auch gern ne familie erstellen...

und ich weiss jetzt nicht: kann man auch mehrere aufgaben machen wenn man will?


oh sorry, hab die aufgabe jetzt erst nochmal richtig gelesen... heut morgen stands noch bissle anders :lol:
naja also ich weiss jetzt net, ich fänds eigentlich besser wenn es die möglichkeit gäbe mehrere aufgaben machen zu können und dann abstimmen, welche genommen wird... weil für mich ist es jetzt z.b bissle blöd, weil die aufgaben, die mir am besten gefallen würden schon weg sind...
naja mal schauen wie es hier so weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyanna: Ja, so fänd ichs auch besser. Dass einer so viele Aufgaben machen kann wie er möchte und am Ende wird abgestimmt...

Möchtest du denn den mann erstellen? (Hab ja jetzt schon das Einkaufszentrum gemacht...)
 
ne eigentlich nicht... wie gesagt am liebsten hätte ich auch ne familie gemacht...

oder ich fänd halt allgemein gut, wenn jeder das macht worauf er lust hat und am ende kommt eine abstimmung wo entschieden wird, was alles ins spiel kommt...
aber es ist schließlich juely's projekt, sie entscheidet das.

ach ich weiss auch nicht... muss mir jetzt mal anschauen und erstmal durchblicken wie das projekt so sein soll... weil um ehrlich zu sein hatte ich es mir ein bissle anders vorgestellt bzw. halt falsch verstanden :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt das schon richtig verstanden melden sich mehrere für eine Aufgabe können beide sie machen es schaft aber nur eine Lösung es in unsere Nachbarschaft. Die Bilder könnt ihr hier präsentieren es sollten halt nicht zu viele sein ist ja kein Wettbewerb. Versuche mal oben zusammen zufassen was bisher passiert ist. Ich denke es reicht auch wennjeder erstmal eine Aufgabe übernimmt und wenn die fertig ist die nächste. Ich bin heute nicht da da ich Arbeiten muss melde mich morgen früh wieder.

Also schreibt einfach welche Aufgabe ihr machen möchtet drei Teilnehmer pro Aufgabe reichen aber warscheinlich, dann stelle ich lieber mehr Aufagebn rein.

Bitte denkt an die Bildergröße hier im Forum mit max.400 Pixel



 
Zuletzt bearbeitet:
@Juely: Du hast oben eingetragen, dass ich ein Haus baue. Das stimmt doch gar nicht? Kann ich es so machen, so das die Familie nicht so langweilig ist, per SimPE Fähigkeiten machen, dem Mann einen Job geben, Affairen ausarbeiten...
 
Also: (weil oben ein bisschen falsch eingetragen ist)

Ich möchte:
- eine Familie erstellen
- und ein Gemeinschaftsgrundstück.

Den Simmann ollte ich nur machen, weil dei Familie schon begeben war. Wenn aber jetzt mehrer möglich sind, nemhe ich lieber die familie.
Und ein Haus für die Familie bauen wolte ich doch garnicht...

Ich nehm die Bilde oben dann wohl besser wieder raus. ihr könnt sie dann auf meiner Homepage anschauen.
single-sims.de.vu

dann unter Liz McQueen -> Gemeinschafsgrundtsücke -> Dann runterscrollen bis zu Simlane 8
 
Ich denke Juely hat wohl mich und Denise10 verwechselt ;) Weil ich ja das Familienstarterhaus machen wollte. Ich kann aber auch das Singlemann Starterhaus machen, kein Problem.

Ach ja, ich finds irgendwie nicht so gut, dass manche mehreres machen. Wenn man die Aufgaben so verteilen würde, dass jeder eins macht ist es besser, dann sitzt man nicht umsonst daran. Es soll doch auch ein Projekt werden und keine Einzelarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe gestern wohl noch etwas geschlsfen hette zwischen Frühstpcken und abfahren nur 10 Minuten Entschuldigung werde das jetzt mal richten.

Ich hoffe so stimmt jetzt alles

@ Denise10 Eigentlich war dies nicht so vorgesehen, aber was denken die andren darüber?????


:hallo::hallo::hallo:
Juely
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde das eigentlich keine schlechte Idee...

Nur: das mit den Liebschaften könnte sich beim Übetragen als schwierig herausstellen denn soweit ich weiß, gehen beim Packen alle Beziehungen zu den Nachbarn verloren... Dass heißt die Beziehungen hätte nur Denise10, oder
?

Dann: wo du mich eingetragen hast ist korrekt...

Dann noch ne Frage: Ist bei der Familie das Wort Kind wörtlich gemeint oder kann es auch ein Teen/Kleinkind sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ little_tricia

Die Beziehungen fubnktionieren nicht da ja noch niemand in unserer Nachbarschaft wohnt, (sie würden auch verloren gehen), ich denke das die änderungen aber nicht zu groß sein sollten Karriere Stzuife 8 oder so, da ja sonst meiner Meinung nach etwas vom Spielspaß fehlt

Kind kann auch Kleinkind oder Teen sein
 
Juely schrieb:
@ little_tricia

Die Beziehungen fubnktionieren nicht da ja noch niemand in unserer Nachbarschaft wohnt, (sie würden auch verloren gehen), ich denke das die änderungen aber nicht zu groß sein sollten Karriere Stzuife 8 oder so, da ja sonst meiner Meinung nach etwas vom Spielspaß fehlt

Kind kann auch Kleinkind oder Teen sein

Was? Kleinkind oder Teen? *grrr*
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich einen Teen gemacht.
Kann ich jetzt Änderungen der Familie vornehmen?
 
Juely schrieb:
Sicher kannst du solange nicht alle Lösungen da sind können auch änderungen vorgenommen werden.

Okay, mach ich jetzt.

PS: Schau mal deine E-Mails an, da müsste gerade eine von mir über den "Wie das Tier-so das Herrchen" Wettbewerb angekommen sein.
 
Ich hab hier ein paar Bilder vom Familienstarterhaus. Der Preis ist 19751 $ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Name der Nachbarschaft ist mir eigentlich egal, aber als Aufgabe könnte ich mir vorstellen, dass jemand die Umgebung macht. Das kann man ja mit SimCity4.
 
PaigeMatthews schrieb:
Also der Name der Nachbarschaft ist mir eigentlich egal, aber als Aufgabe könnte ich mir vorstellen, dass jemand die Umgebung macht. Das kann man ja mit SimCity4.

Oben irgendwo steht doch, dass die Nachbarschaft Vanilla Bay heißt.
 
@Juely: Das ist doch eine gute Idee von PaigeMatthews die Erstellung der Nachbarschaft mit Sim Coty als Aufgabe zu nehmen?
Ich wäre dafür. (Aber machen kann ich es leider nicht, weil ich damit nicht umgehen kann und das Spiel auch nicht habe. Aber da findet sich bestimmt jemand... PaigeMatthews?)
 
So, also das wär dann mal meine Familie...
Das sind Eduardo, Maria und Liliana Ramirez... Eduardo und Maria stammen ursprünglich aus Mexiko, doch um Liliana ein besseres Leben bieten zu können, beschlossen sie noch vor ihrer Geburt nach Vanilla Bay (oder wie die Nachbarschaft auch immer heissen wird :)) auszuwandern....

45b40b44e99735a439c0bc66f6fe0c67.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das die Aufgaben alle so schön schnell erledigt werden. Die Familien sollten im Bodyshop erstellt werden damit wir sie hinterher gut verschicken können. Ich denke als Nachbarschftsnahmen haben wir uns schon auf Vanilla Bay geeinigt stelle die Aufgabe zur Nachbarschaftserstellung oben rein vieleicht findet sich jemand sonst müssen wir eine Vorgegebene nehmen. Für die Aufgaben habt ihr immer max. 3 Wochen Zeit übernehmen mehrere eine Aufgabe wird gewartet bis alle fertig sind oder 3 Wochen um sind.

:hallo::hallo::hallo:
Juely
 
@ Juely: danke dir für den Satz mit der Meinung schreiben. Das finde ich gut, so kann ich was lernen.

Leider kann ich keine Landschaft erstellen... Ich hab zwar SimCity, aber ich habs noch nie gemacht.

Edit: ich erkläre mich aber bereit den Singlemann zu erstellen. ich bin gerade eh im Simerstellfieber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7 würd ich auch gern... dafür würd ich aber dann das mit dem supermarkt lassen, weil irgendiwe klappt das bei mir im moment net so ganz :lol:

hehe denise und ich haben wohl die gleichen vorlieben :D

@paige also mir gefällt dein haus gut, ich fänd es toll als starterhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten