Gleiches Problem, aber Lösung funktioniert nicht
Hallo Leute, ich weiß nicht genau, ob es ok ist, einen so alten Thread nochmal auszupacken (ich hoffe, es geht überhaupt), aber da ich das selbe Problem habe, kann ich so wenigstens zeigen, dass ich mich mal um die Suche bemüht habe.
Außerdem konnte ich in Eurem Forum als einziges überhaupt in Google was zu der Frage finden
Installiert ist: Sims 2, WCJ, NL, OfB, erster Patch (für OfB, der gleichzeitig auch der neueste sein sollte)
KEINE CHEATS/HACKS etc. aber Downloads (die ich auch schon testweise deaktiviert hatte)
Ah, da ist ja auch eine Warnung (dass dies ein alter Thread ist) - sehr cool!!
....hmm, "jaa, ich will!"
Das Problem ist: trotz aller notwendigen Eigenschaftspunkte springt die "Füllstandsbegrenzung" (im Tool Tip heißt das "akademisches Potential" also das, was ich überhaupt lernen könnte oder die Grenze, bis zu der ich überhaupt den Lernstand füllen könnte) nicht weiter hoch.
Eigentlich unterscheidet sie ja sogar (die Anzeige): also wenn ich alle Eigenschaften so hoch habe wie nötig geht sie ganz hoch, wenn ich nur zwei Eigenschaften habe dann schaltet sie nur zwei Teilstriche weiter usw.
Was ich schon probiert habe:
-Student löschen (moveobjects), Student wieder ausziehen lassen + wieder einziehen.
-Downloads deaktiviert.
-Andere Grundstücke geladen -> dort habe ich genau das gleiche Problem
-Hab mal einfach weitergelernt (Seminar fertiggestellt) obwohl ich ja schon am "Limit war" in der Hoffnung, dass er dann nochmal aktualisiert, wenn ich die Grenze berühre/überschreite (falls Ihr wisst was ich meine)
Jetzt bin ich gestresst: bis her lief alles wunderbar (ok, brauchte den Patch wegen der Umprogrammierungsmaschine und habe einen Billardqueue in meinem Garten liegen, den ich bis jetzt noch nicht wegbekommen habe, mein Sohn ist plötzlich wieder Privatschüler geworden als ich nach Downtown mit ihm bin und mit einem ungünstigen Saven hab ich meine Familie geschrottet, aber sonst lief alles wunderbar

) und jetzt kann ich nicht mehr richtig studieren - is ein bisschen doof für die beiden "Wissbegierigen" Streber