WCJ - problem: akademisches Potential

JustSarah

Member

hallo ihr lieben!
ich brauch mal wieder eure hilfe.

einer meiner sim-studenten hat sich in ein cheerleader verknallt, und hat sie bei sich einziehen lassen. ihr akademisches potential steigt aber leider nicht, wenn sie die fähigkeiten, die sie braucht, erlernt hat. und wenn es nicht steigt, kann sie ihre note nicht verbessern, und sie fällt durch, und das will ich nicht.

ist euch das auch schon mal passiert? kann mir dabei irgendjemand helfen?

danke, schon mal

:hallo: sarah

Erst den "moveobjects on" cheat in die console eingeben dann die cheerleader löschen, speichern rausgehen und wieder rein. Falls das nicht funktioniert sie in die studententonne verschieben und erneut einziehen lassen.

Das sind übrigens die allheilmittel damit lässt sich fast jedes problem das einen sim betrifft lösen.

danke!
ich werd's gleich mal ausprobieren!

edit: hat super geklappt :D !
nochmal vielen dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem, aber Lösung funktioniert nicht

Hallo Leute, ich weiß nicht genau, ob es ok ist, einen so alten Thread nochmal auszupacken (ich hoffe, es geht überhaupt), aber da ich das selbe Problem habe, kann ich so wenigstens zeigen, dass ich mich mal um die Suche bemüht habe.

Außerdem konnte ich in Eurem Forum als einziges überhaupt in Google was zu der Frage finden :cool:

Installiert ist: Sims 2, WCJ, NL, OfB, erster Patch (für OfB, der gleichzeitig auch der neueste sein sollte)

KEINE CHEATS/HACKS etc. aber Downloads (die ich auch schon testweise deaktiviert hatte)

Ah, da ist ja auch eine Warnung (dass dies ein alter Thread ist) - sehr cool!!

....hmm, "jaa, ich will!" ;)

Das Problem ist: trotz aller notwendigen Eigenschaftspunkte springt die "Füllstandsbegrenzung" (im Tool Tip heißt das "akademisches Potential" also das, was ich überhaupt lernen könnte oder die Grenze, bis zu der ich überhaupt den Lernstand füllen könnte) nicht weiter hoch.

Eigentlich unterscheidet sie ja sogar (die Anzeige): also wenn ich alle Eigenschaften so hoch habe wie nötig geht sie ganz hoch, wenn ich nur zwei Eigenschaften habe dann schaltet sie nur zwei Teilstriche weiter usw.

Was ich schon probiert habe:
-Student löschen (moveobjects), Student wieder ausziehen lassen + wieder einziehen.
-Downloads deaktiviert.
-Andere Grundstücke geladen -> dort habe ich genau das gleiche Problem
-Hab mal einfach weitergelernt (Seminar fertiggestellt) obwohl ich ja schon am "Limit war" in der Hoffnung, dass er dann nochmal aktualisiert, wenn ich die Grenze berühre/überschreite (falls Ihr wisst was ich meine)

Jetzt bin ich gestresst: bis her lief alles wunderbar (ok, brauchte den Patch wegen der Umprogrammierungsmaschine und habe einen Billardqueue in meinem Garten liegen, den ich bis jetzt noch nicht wegbekommen habe, mein Sohn ist plötzlich wieder Privatschüler geworden als ich nach Downtown mit ihm bin und mit einem ungünstigen Saven hab ich meine Familie geschrottet, aber sonst lief alles wunderbar =) ) und jetzt kann ich nicht mehr richtig studieren - is ein bisschen doof für die beiden "Wissbegierigen" Streber

Hallo,
ich hab auch ab und zu Sims, bei denen diese Anzeige nicht steigt, habe aber herausbekommen, dass die Noten trotzdem steigen auch wenn es nicht angezeigt wird.
Also in der Anzeige war es zwar rot, aber nach Seminararbeit, mehreren Hausarbeiten und ein paar mal zum Unterricht gehen hatten sie trotzdem alle gute Noten in der Abschlußprüfung. :hallo:
Ist zwar blöd, weil man nicht genau weiß wann sie genug gelernt haben, aber wenigstens fallen sie nicht durch. :rolleyes:

Wow! Cool, das werde ich gleich mal ausprobieren, ist zwar wie Du schon gesagt hast superdoof, aber was will man machen.

Vielen Dank für die Antwort, ich hatte den Thread nicht mehr in der Liste gefunden und hab mich schon gefragt, ob ich nicht doch besser einen neuen hätte aufmachen sollen.

Jetzt ist es fast wie im echten Leben, wah? Du weißt nie, ob Du wirklich genug gelernt hast =)

Ich weiß schon warum ich lieber in game zur Uni gegangen bin ;)

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Uuuund Recht hattest Du! Die lernen ganz problemfrei über die Grenze hinweg und bekommen Ihre 1,0 (seit Ofb wird die im Notendurchschnitt zwar als 4,0 angezeigt, aber man wird ja soooo bescheiden, solange es zu sonst keinen Problemen führt).

Vielen Dank Dir, Du hast mich echt gerettet! =)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass es die Suchfunktion gibt....:)

Ich habe nämlich gerade bei das gleiche Problem gehabt. Habe seit einer Woche OfB installiert und hab dann heut mal wieder auf dem Uni-Gelände gespielt und mich erstmal tierisch aufgeregt:mad: , warum meine Studenten so schlecht geworden waren und ich sie gar nicht verbessern konnte. Habe sie dann das Studienfach wechseln lassen und dann erforderliche Fähigkeiten lernen lassen, ohne Erfolg, Balken stieg nicht weiter an und die Begrenzungen waren immer noch da. Zwei von den 4 Studenten hab ich dann nicht mehr zu den letzten Vorlesungen gehen lassen, weil ich dachte, dass es ja eh wurst ist, aber die haben einen schlechteren Notendurchschnitt gehabt, als die anderen beiden.
Bestätigt die Theorie, dass der Balken weiter steigt, obwohl man ihn nicht sieht also vollkommen!:idee:

Finde das allerdings auch sehr problematisch, gibt es da schon irgendein Update o.ä. mit dem man das beheben kann? (Das Update von der OfB-CD hab ich schon installiert...):confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten