Was füht man nach dem Tod?

Shiroku

Member

Hallo!
Mich interessiert irgendwie total was man nach dem Tod fühlt. Oder ob man nach dem Tod fühlt. Was passiert denn dann? Ist man dann einfach weg? Oder lebt man echt in einer anderen Welt weiter?

Weiß das jemand von euch? Mich interessiert das brennend.

Sugar :ciao:

simpsonmania schrieb:
Um das zu wissen müsste man tot sein denn als lebender kann man das nicht wissen eine total dumme Frage

es gibt aber doch leute die schon mal tot waren und dann "klinisch wieder belebt wurden" oder?

:hallo:

Also ich glaube, du stellst eine Frage, die sich sehr viele in deinem Alter gestellt haben oder stellen.Du hast eine Vorstellung von Tod,du sammelst in deinem Leben Eindrücke, und bei jedem Menschen entwickeln sich diese Eindrücke anderst.Wir haben dieses Thema in Religion gehabt,und wir sind eine sehr kleine Gruppe, aber trotz nur der 20 Schüler, hat jeder, aber wirklich jeder was anderes unter Tod verstanden.
Ich zB denke der Tod ist eine Erlösung dessen was wir im Leben durchmachen mussten!
Den Tod kann sich jetzt aber andere zweitausend Menschen anderst vorstellen, wie eine Bestrafung!

EDIT: Ganz ehrlich, ich glaube, sie darf diese Frage öffentlich stellen & weil du hier meinst, irgendwelche sinnlosen Kommentare abgeben zu müssen, solltest du dich mal selber an die Nase fassen :naja: Unmöglich!

Zuletzt bearbeitet:
bluehopeless schrieb:
Ach Simpsonmania, du hast wieder keine Ahnung;)

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten....

Ich denke es ist so als wenn du schläfts. Du merkst einfach gar nichts. Bis in alle Ewigkeit....:hallo:

jopp so stell ich mir das auch vor. einfach einschlafen und nie wieder aufwachen.

Jeder muss sterben, und wenn du älter bist, dann denke ich, ist es dir egal.So fasse ich das öfters auf.
Menschen schenken neues Leben, bauen ein zu Hause auf, gründne Familien, finden Ehepartner, haben Karrierelaufbahn geschafft, sie haben eigentlich alles geschafft! (In den meisten Fällen möchte ich dazu sagen!)
Und ich hatte auch Angst vorm Tod, aber du weißt ja nicht wie es "da" ist.Du weißt nicht, vielleicht wirst du weiterhi nals Geist auf der Welt herumschwirren, vielleicht geht es dir besser, ich weiß nicht was du da denkst, aber du bist erst 12 - der Tod kann überall kommen - aber du brauchst dir wegen sowas keine großen Gedanken machen, sondern einfach "genießen" u. es kommt darauf an, wie du stirbst dann. Aber wir haben ja alle noch Zeit lol.

Als ich Jünger war habe ich es mir auch ganz schrecklich vorgestellt zu sterben, ich habe es mir auch versucht vor zu stellen und so, aber das brachte einfach nichts. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, das ich so oder so auf alle fälle sterben werde, jetzt will ich nur nicht zu früh sterben.

Über den Tod selber mache ich mir keine gedanken mehr, wenn ich sterbe, dann verschwinde ich einfach. Wie ein Programm, dass beendet und gelöscht wird...

Meine Vorstellung vom Tod:
Ich denke der Mensch ist nur wie ein sehr hoch entwickelter biologischer Computer. Und wenn man stirbt ist das so, wie wenn man das Stromkabel ziehen würde.

Kann natürlich keiner wissen was danach kommt.
Hab mir darüber auch schon viele Gedanken gemacht, wie wohl jeder. Aber auf ein Ergebnis kann man halt nicht kommen.
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt drauf, was danach kommt. Vielleicht bleibt ja irgendwie die Seele im Köper und nur der Körper ist tot. Dann wird man verbuddelt und liegt bis in alle Ewigkeit in seinem Sarg. Das fänd ich schrecklich, aber da es nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten ist, ist es ja ziemlich unwahrscheinlich, dass es so aussieht.

Es wäre Paradox wenn jemand das beschreiben könnte wie es nach dem Tod aussieht, weil man dann ja schon Tod gewesen sein müsste... Und wenn jemand nur kurz mal Tot war, dann kanner sich ja ned dran erinnern weil ja alle Funktionen aussetzten...

jetz hab ich mich selbst verwirrt aber irgendwo auch wieder ned... :rolleyes:

gänseblümchen schrieb:
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt drauf, was danach kommt. Vielleicht bleibt ja irgendwie die Seele im Köper und nur der Körper ist tot. Dann wird man verbuddelt und liegt bis in alle Ewigkeit in seinem Sarg. Das fänd ich schrecklich, aber da es nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten ist, ist es ja ziemlich unwahrscheinlich, dass es so aussieht.

Iiih, aber wenn es so wäre, das wär doch echt mal zum Kotzen oder? Man bekommt alles mit, aber der Körper ist tot und kann ich nicht bewegen, und du musst für immer unter Langeweile, Platzangst und Verzweiflung leiden... :ohoh: Naja, wollen wir's nicht weiter ausmalen, ich denke auch nicht, dass es so sein wird... hoffe ich... :D

Du bist futsch, weg tot halt, und brauchst auch keine Angst haben, is ja nich so das du nacher traurig/wütend/wasweisich bist weil du tot bist, bist ja "weg"

Wie soll man wissen was der Tod ist, wenn man nicht mal weiß was Leben ist. Tod ist das Gegenteil von Leben bzw. die Abwesenheit von Leben. Ohne Leben kein Tod und ohne Tod kein Leben. Wenn man den Sinn des Lebens gefunden hat, wird man sicher auch den Sinn des Todes verstehen.

Für mich wäre es eine Horrorvorstellung ewig leben zu müssen.

NicoleSch80, vielen Dank!

Ja schoooon, aber: irgendwas muss man doch *nicht weiß wie mans ausdrücken soll* fühlen oder nicht? ist einem da unten nicht furchtabr langweilig? :ohoh: Ich glaub ich lasse mir ne lampe, batterien und bücher in meinen sarg legen. und einen laptop :p dann kann ich mit euch verbindung aufnehmen :lol:
Ne, scherz... aber dsa buch ist eine gute idee! :hallo:

Ich habe mir auch schon oft, sehr oft sogar, Gedanken darüber gemacht.
Manchmal komme ich von dem Gedanken garnicht los. Irgendwie macht es mir Ansgt, andererseits denke ich mir: "Ewig leben ist ja auch Nichts." Letzendlich glaube ich habe ich aber mehr Angst vor dem eigentlichen Moment des Todes als vor dem Tod sein. Ist schwierig auszudrücken...

Jedenfalls glaube ich, ist es einfach wie schlafen. Im Schlaf spürt man ja auch Nichts, man träumt, aber wenn man das tut "merkt" man es ja auch nicht richtig.
Ich kann das schwer beschreiben, aber ich denke einfach man ist einfach "weg", so als sei Nichts mehr.
Jetzt kann man darüber streiten, was ist denn "Nichts", denn auch "Nichts" ist ja "Irgendwas".
Aber, man kann es halt schwer umschreiben...

LG Lara :)

Ps. Mach Dir nicht so viele Gedanken, ist leicher gesagt als getan, ich weiss das ja von Mir, aber bringen tut es nix, und wirklich "erfahren" wirst du es auch erst, wenn du mal stirbst.
Klingt warscheinlich nicht wirklich aufmunternd, aber was anderes kann ich dir auch nicht raten.

Hast du dir noch nie zuvor Gedanken über den Tod gemacht? Irgendwie sieht es danach aus. Du musst irgendwann sterben und dann ist es aus, keine Gefühle und ergo auch keine Langeweile, meiner Meinung nach. Ich glaube also nicht an Reinkarnation oder Absolution. Versuche damit leben zu können, du kommst nicht aus.
Gut, dass ich irgendwann mal sterbe.

Ich glaube das der Tod was gutes ist, ansonsten wären die Menschen die "kurz tot waren" ja nicht so schwer selbstmordgefärdet. Sie wollen es wieder erleben. Viele Leute die "kurz tot waren" begehen Selbstmord, also kann's ja nicht schlimm sein, oder?

@ D4ni3L, ich glaube die Menschen die Selbstmord begehen, bei denen ist es einfach so, das sie das Leben beenden wollen.
Ganz ehrlich, drüber nachgedacht hab ich auch schon. Selbstmord mein ich.
Weil es einfach scheis.se läuft immoment, da denkt man halt mal daran.
Weisst du was ich meine?
Wenn man Selbstmord begeht, ist das einfach "Flucht vor dem Leben." (Ich hör mich an wie ne Psychotante ;) )
Aber im Ernst, die Selbstmordler (^^), die machen das, weil das Leben ihnen nicht mehr gefällt und weil sie unzufrieden sind.
Und wenn sie eben dann durch "Zufall" überlebt haben, ist das Leben ja nicht besser, und deshalb "bringen sie sich erneut um".

Ps. Kann auch komplett falsch sein, was ich von mir gebe, aber so würde ich das ganze einschätzen.

_thesimsplayer_ schrieb:
Iiih, aber wenn es so wäre, das wär doch echt mal zum Kotzen oder? Man bekommt alles mit, aber der Körper ist tot und kann ich nicht bewegen, und du musst für immer unter Langeweile, Platzangst und Verzweiflung leiden... :ohoh: Naja, wollen wir's nicht weiter ausmalen, ich denke auch nicht, dass es so sein wird... hoffe ich... :D
Nicht mal mehr kotzen könnt man. Nicht bewegen, nichts. In seinem eigenen Körper gefangen ohne ihn mehr kontrollieren zu können. So was stell ich mir total übel vor.

Vielleicht ist ja der Tod den wir so als Tod sehen auch nicht genau das gegenteil von diesem Leben. Vielleicht ist das was wir so bezeichnen einfach der Übergang in ein anderes Leben. Natürlich der Austritt aus diesem, aber evtl. nicht das Ende dessen, was wir als "Leben" bezeichnen würden.
Aber egal wie lang man drüber nachdenkt: zu einem Ergebnis wird man nie kommen. Vielleicht für sich selbst, aber nicht für die Allgemeinheit.

selbstmord ist ein hilferuf, meistens. ich kenn mich leider mit so etwas sehr gut aus, weil einer meiner allerbesten freunde selbstmord begangen hat. und es ist bei sehr vielen selbstmördern ein hilferuf, nach aufmerksamkeit. und ganz ehrlich, ich mag dir nicht zu nahe tretten, aber wie kannst du im zusammenhang mit selbstmord zeichen wie ^^ :) verwenden. dieses thema da versteh ich wirklich keinen spaß!
und unser französischlehrer hat mal folgendes gesagt: Der Tot betrifft nur die Lebenden. und damit hat er doch bissl recht. wir trauern um verstorbene und haben angst davor. ich finde da ist was dran.

Ich hab voll viele Therorien. Das Thema beschäftigt mich schon seit langem. Es ist irgendwie fszinierend.
Theorie :
Wir kommen in eine Paralellwelt, wo wir alles und jeden finden. Wir sehen im Moment nur sdchwarz, können nur riechen und hören. Atmen und bewegen können wir uns auch nicht. Gefühle haben wir auch nicht.

Theorie2:
Eines Nachts verlassen wir den Sarg als weiße Gestalt. Niemand kann uns sehen, aber wir können jeden sehen. Das Tag und Nacht, pausenlos. Wir haben keine Gefühle. Uns ist niemals langweilig, wir sind nie traurig, nie glücklich etc.

Theorie3:
Unser Verstand kommt, als wir in die 4 Bretter untergebracht wurden. (Sarg) in eine andere Dimension (Welt). Wir sind in unseren Träumen gelandet und können unseren Körper nicht mehr steuern.

-------------------------------------------------------
Das waren meine Eigenen Theorien.
Hier Berichte, die ich im Fernsehen/Zeitung gehört habe. Bisjetzt sind es nur zwei Stück in meinem ganzem Leben. Sie sind 100 % wahr.

Dies hier habe ich durch eine Zeitung erfahren. Da´s ist ca. 3-4 Jahre her:

Es gab eine Frau, die ist ganz KNAPP dem Tod entkommen. Sie berichtet, dass sie einen hellen gelblichen Lichtstrahl sah, als ihre Schmerzen den Höhepunkt erreicht haben. Aber dann wurde sie wieder vom Tod knapp gerettet.

Das habe ich auch einmal erfahren. Weiß aber nichtmehr wodurch:

Die Seelen kommen immer in den himmel. Es sind elektrische Schallwellen, die in den Himmel aufsteigen, wenn man im Sarg liegt. Dies konnte ein französischer Fotograf mit einem Foto beweisen. Eines Nachts, kurz vor 0 Uhr fotografierte er einen bestimmten Sarg. Er selbt hat nichts erkannt, aber als er das Bild entwickelt hatte, erkannte er weiße Strahlen, die in den Himmel blitzten.

--------------------------------------
Ich sag zu dem Thema nur eins: Es ist faszinierend!:eek:

Naja, was ist denn vor dem Leben? Ich denke, da ist man auch tot, weil man noch nicht auf der Welt ist. Man merkt es gar nicht weil man nicht existiert.Vielleicht ist das wirklich wie ein gefühlsloser Schlaf ohne Beuwsstsein. Oder man hat es und verliert bei der Geburt die Erinnerungen. Da ist es schon möglich das der Tod nur eine weitere Übergansphase zu neuem Leben ist um die leeren Batterien wieder neu aufzuladen.

Sarah

@Lara14
Nein, du hast es nicht verstanden, ich rede nicht von normalen Menschen, sondern von denen, die bereits für wenige Sekunden tot waren, also den "Sterbe-Vorgang" miterlebt haben. Diese Menschen sind haben eine höhere Selbstmordrate als andere Menschen.
Die Menschen sagen man sehe sein ganzes Leben an sich vorbeiziehen, danach "verlässt" man seinen Körper, man sieht ihn da liegen und steigt dann "auf". In manchen Krankenhäusern werden Zahlen an die Decke gehängt, und Menschen die "kurz" tot waren können sich an die Zahlen aus Stockwerken erinnern, in denen sie überhaupt nicht waren. Dann sehe man ein Licht und versucht zu dem Licht hinzukommen. Die Menschen sagen sie hätten sich geborgen/wohl gefühlt, deshalb wollen sie dort wieder hin, und das geht nur durch den Tod, deshalb bringen sich diese Menschen oft selbst um.

Das "Licht" des Todes gibt es übrigens wirklich. Das hat aber nichts mit dem Tod direkt zu tun, sondern mit einer Fehlfunktion der sterbenden Augen.
Weiß nicht mehr, ob das wirklich so ist, wie ich geschrieben habe. Auf jeden Fall gibt es das Licht und ich habe davon gelesen. (Seriöse Quelle)

:eek: schockige Theorien

Meine sind:

-Es ist so, wie, wenn man schläft. Man spürt nix, alles weg und es ist einem dann auch egal, ob man tot ist. Aber als ich mir das vorgestellt hab, ewig tot, nie wieder aufwachen, nieee wieder leben, das ist schrecklich und da verzweifel ich echt.
-Man wird ein geist. Wäre zwar toll, aber bis in alle Ewigkeit als Geist rumzuschwirren stell ich mir auch schrecklich vor
-Man wird wiedergeboren in einem anderen Körper. Nur, man weiß es hald nicht und man kan sich nicht ans frühere Leben erinnern.

Die letzte Theorie find ich noch am wahrscheinlichsten.

Es ist meiner meinung nach bewiesen, dass man kurz bevor man stirbt einen tunnel sieht und licht. und roy hat ja auch seine verstorbenen gesehen. Also, wohin führt der Tunnel? Ins Paradis?

Es ist komisch, dass niemand bisher gesagt hat, dass man dann ins Paradis kommt..? Gibt es hier keine Christen :confused:

Die Seelen kommen immer in den himmel. Es sind elektrische Schallwellen, die in den Himmel aufsteigen, wenn man im Sarg liegt. Dies konnte ein französischer Fotograf mit einem Foto beweisen. Eines Nachts, kurz vor 0 Uhr fotografierte er einen bestimmten Sarg. Er selbt hat nichts erkannt, aber als er das Bild entwickelt hatte, erkannte er weiße Strahlen, die in den Himmel blitzten.

Wow, echt nachdenklich bin ich grad.
Aber wohin geht die Seele? Zu Gott??
Achja: elektrische Schallwellen :confused::confused:

Edit: Wieso eigentlich "Wie fühlt man nach dem Tod?" Wenn man stirbt ist man doch tot und man befindet sich in dem Todsein. Oder meint man damit nach dem Sterben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der Tod ist etwas endgültiges und ich fasse das durchaus positiv auf. Der Tod kann jeden Moment kommen, also sollte man jeden Tag so leben, als ob es der letzte wäre, dh heißt das Leben genießen und seine Chancen ergreifen, denn wenn es vorbei ist, ist es wirklich für immer.
Zum Thema Selbstmord habe ich letztens gelesen, dass sehr viele Frauen während der prämenstrualen Phase, also vor der Periode, an Depressionen leiden und Selbstmordgedanken haben. Also sind wie immer die Hormone schuld... passte vielleicht nicht gaaanz hierher, aber ich wollts mal loswerden.

@ D4ni3L, achso dann habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden.

War mir irgendwie auch aufgefallen nachdem ich den Text abgeschickt hatte. Ich Schussel.

Nachdem der Körper gestorben ist, gibt es kein "Sein" mehr. Deine Zellbestandteile werden dann halt von Mikroorganismen zersetzt und weiter passiert nichts mehr mit "dir" oder deiner Persönlichkeit.
Der Tod ist insofern eine grauenhafte Strafe, als dass man das grosse Glück, ein menschliches Wesen zu sein, verliert und man schlicht nicht mehr exisitert.

Ja, so rational sehe ich das ;)

Ich hoffe, dass man einfach einschläft und nie wieder aufwacht.
Die "Weidergeburtstheorie" finde ich schreklich..
dieses bescheuerte Leben nochmal zu leben? Nein danke.
Am meisten habe ich vor den Schmerzen Schiss. Ich wünsche mir natürlich kurz und schmerzlos zu sterben, aber ich werde es mir ganz bestimmt nicht aussuchen können. Ich werde wohl mit nem Flugzeug abstürzen oder so. Naja das tut nix zur sache.

Darky

@ mistake
kann sein, dass ich mich stur oder so anstelle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dann einfach nichts mehr ist. Ich glaube ehr an die Theorie der Reinkarnation, oder warum haben so viele Menschen erinnerungen an Orte oder Sachen, die sie nicht erlebt haben KÖNNEN, weil sie zu dem zeitpunkt in der heutigen gestalt noch nicht existiert haben oder diese orte noch nie in diesem leben besucht habe? Ich würde schon gern wissen, wie ich in einem früheren leben gelebt habe, auch um vl einige sachen besser verstehen zu können, die ich mir so nicht erklären kann.

Dark Angel schrieb:
dieses bescheuerte Leben nochmal zu leben? Nein danke.
Darky

Nein, du wirst in einem ANDEREN Körper wiedergeboren und erlebst völlig neue Dinge.
Was ich nicht verstehe: Wandelt dann die Seele, der Geist oder was dahin? Und dann krieg ich ja auch ein neues Gedächtnis und wie kann man sich da an was erinnern, was man in seinem früheren leben mal gemacht hat?

Little Demon schrieb:
kann sein, dass ich mich stur oder so anstelle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dann einfach nichts mehr ist. Ich glaube ehr an die Theorie der Reinkarnation, oder warum haben so viele Menschen erinnerungen an Orte oder Sachen, die sie nicht erlebt haben KÖNNEN, weil sie zu dem zeitpunkt in der heutigen gestalt noch nicht existiert haben oder diese orte noch nie in diesem leben besucht habe? Ich würde schon gern wissen, wie ich in einem früheren leben gelebt habe, auch um vl einige sachen besser verstehen zu können, die ich mir so nicht erklären kann.

Versteh ich dich richtig: Du redest von einer Reinkarnation in Form eines anderen menschlichen Körpers?

Ich hab zwar noch nie von solchen Mysterien gehört, von denen du da sprichst, aber mir fallen auf Anhieb einige plausible Erklärungen ein. So nehmen wir viele Dinge unserer Umwelt unbewusst wahr und vielleicht tritt die eine oder andere Information dann doch noch zu Tage. Oder man kann sich schlicht nicht mehr an ein entsprechendes Ereigniss erinnern.
Und wie willst du deine These begründen unter Berücksichtigung der Tatsache, dass vor 10'000 Jahren gerade mal einige Millionen Menschen auf der Erde lebten, es heute aber grundsätzlich mehr (7 Mia.) sind? Da geht doch etwas mit der "Weitergabe" der Seele nicht auf ;)

Und nun komm mir nicht mit "Seelenvermehrung" oder sowas, es gab auch schon Epochen, wo die Weltbevölkerung stark abgesackt ist.
Oder soll die Seele etwa auch wieder sterben können? :D

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich glaube auch an sowas wie seelen wanderung aber nicht an wiedergeburt oder sowas.
ich denke einfach man stirbt beispielsweise als 90 jähriger und wacht als 3 jähriger wieder auf. warum als 3 jähriger? ganz einfach, ich kann mich erst seit 14 jahren an etwas erinnern, wenn auch nur schwach...

Umgekehrte Frage, wo war mein "ich" bevor ich geboren wurde??
Ist dieselbe Frage wie wohin kommt mein "ich" wenn ich sterbe??

Für mich oder meine Vorstellungen, leben wir in einer anderen Ebene weiter. Vorbei sein wird es nie. Nur die Erinnerung an dem "davor" fehlt uns.

Wie kann es sein das Kinder geboren werden, die sich an Städte erinnern oder Menschen denen sie nie zuvor begegnet sind oder Begebenheiten detailiert beschreiben, die nachgeprüft und bestätigt werden?

Verstorbene wurden wiedergeboren und konnten sich erinnern.

Hier mal ne kleine Theorie von mir:

Unsere "Seele" entflieht aus unserem Körper und verliert damit alle Erinnerungen und jedes Wissen. (Damit könnte man gewissermaßen auch erklären warum manche Leute glauben schonmal gelebt zu haben, das "löschen" funzt halt nich immer so perfekt)
Nach Ihrer Flucht werden "wir" wiedergeboren. Und alles fängt erneut an.

Hier bleibt sogar noch Spielraum für Fragen wie:

kann man auch als Tier wiedergeboren werden, oder vielleicht sogar als Baum? Oder gibt es für jede Art von Lebewesen "spezielle" Seelen.

klingt vielleicht ein wenig nach der Lehre des Buddhismus.

Vielleicht ists aber auch nur so, wie es in den Nordischen Sagen beschrieben wird.
Wir fahren gen Walhalla und streiten irgendwann die letzte Schlacht.

Ich glaube, vorm Tod selbst braucht man keine Angst haben, eher vielleicht vorm Sterben - also dass man Qualen durchleben muss und leidet.
Was nach dem Tod kommt? Obwohl ich nicht sehr religioes gepraegt bin glaub ich schon daran, dass es eine Art Himmel gibt. Als ich etwas juenger war hab ich an Wiedergeburt geglaubt (also dass man in irgendeiner anderen Form auf dieser Welt nochmal auftaucht), aber mittlerweile kann ich mir das nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass die Erde so 'absolut' ist, dass die Seele des Menschen dort bleibt, sondern dass sie vielmehr an einen anderem Ort gelangt, der zeitlos ist - anders als die Erde.

oh weh wenn alle in den himmel oder hölle kommen würden die sterben nee das ist doch doof das ganze seelen gerede ist doch müll mann ist halt tot allso weg von fenster danach ist nix mehr, nach ner weile ist net mal dein köper da zwecks futter für die maden na lecker werd mich verbrennen lassen aber wer weiß was es da für möglichkeiten gibt wenn wir soweit sind ich mein die klonen ja jetzt schon leute und tiere und ich glaub einfrieren geht auch schon wer weeß das schon

Habe auch schonmal davon gehört das ein Kind etwas von seinen Opa wusste obwohl der schon lange Tot war und das Kind ihn noch nie gesehen hat komig oder.

Ich glaube und vor allem hoffe ich, dass nach dem Tod gar nichts mehr kommt. Ende, aus, Amen.
Den Gedanken, nach meinem Tod irgendwo bis in alle Ewigkeit rumgammeln zu müssen, finde ich schrecklich.
Wenigstens einmal möchte man doch bitte seine Ruhe haben! *g*

Tracy

Ich habe mal geträumt, dass ich sterbe und dann musste ich ein riesige Torte aufessen, ich wurde immer müder und müder, doch ich musste jeden Bissen essen (Es war eine Erdbeertorte) Ich wurde so verdammt müde, ich konnte die Augen schon gar nicht mehr aufmachen und dann als ich endlich fertiggessen hatte, schlief ich ein. Und dann kam vor meine Augen so ein tiefschwarzes Bild. (echt dunkler als rabenschwarz) Und ich erschrak so sehr, dass ich aufwachte!

Ich denk jeder interessiert sich für das Thema und macht sich so seine Gedanken drüber.
Ich finde es eine furchtbare Vorstellung, nach dem Tod nichts mehr zu spüren, wenn das so ist als ob man schläft und gar nix denkt - ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Wenn das so ist, dann kriegt man ja selbst gar net mit, dass man tot ist, irgendwie blöd...
Hab auch schon öfter solche Erfahrungsberichte gelesen (von Leuten, die klinisch tot waren und dann wiederbelebt wurden) und die haben ja alle das selbe berichtet: von einem "Licht am Ende des Tunnels" und dass sie ihre verstorbenen Verwandten gesehen haben und unglaublich glücklich waren. Als sie dann ins Leben zurückgeholt wurden, waren sie traurig, wieder "auf der Erde" zu sein... (mir kommen immer fast die Tränen, wenn ich sowas les *löl*)
Ich fänds schön, wenn es so wäre, aber irgendwie ist es ja auch schrecklich, bis in alle Ewigkeit so weiterzu"leben"... :ohoh:

Ich gebe euch einen Tipp! Ich würde nicht zuviel über sowas nachdenken! Ihr setzt das Wort Tod in so eine erschreckende lage. Als ob es etwas grauenhaftes wäre! Wieso nennt man es eigentlich Tod? Man könnte es auch Meloneneis nennen. ;) Also lebt euer Leben und wenn ihr tot oder melonenvereist seit dan schaut euch um. Irgendwo im jenseits hats sicher ein Plätzchen, dass euch gefällt. Ich hoffe, dass ich dann meine Opa wieder sehe, denn der machte immer so lustige Witze und wollte mir das Jassen beibringen.

Spidergirl schrieb:
und dass sie ihre verstorbenen Verwandten gesehen haben und unglaublich glücklich waren.

nein, soetwas möchte ich nicht. Ich will mein verstorbene Verwandten nicht sehen. Auf keinen Fall. Niemals.

@ yasemin_jasmin
wieso sollen wir dich auslachen?
Ich habe auch schiss vorm Tod (eher gesagt, vorm sterben auch wenn dieser moment vllt auch der schönste sein wird) na und?

Darky

nein, soetwas möchte ich nicht. Ich will mein verstorbene Verwandten nicht sehen. Auf keinen Fall. Niemals.

Warum willst du sie nicht sehen? Es sind noch nicht so viele Verwandte von mir gestorben, die mir nah standen, aber ich fände es schon toll, meine Uroma wieder zu sehen...Was meinst du damit?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten