Streikthread Der Ersteller, Updatesucher Und Bastler

MonChichi

Member

An alle!
Was in letzter Zeit hier mit so manchen Erstellern, Updatesuchern und Bastlern gemacht wird ist wirklich das letzte!
Niemand braucht sich triezen lassen, weil er das Spiel mit Downloads bereichern möchte.
Ob nun free oder pay.
Bei MTS zB fragt kein Mensch nach Urheberrechten, und sonstigen QUATSCH!!
Sims2 ist ein Spiel, und kein Handel mit geklauter Markenware.
Alle, die nun der Meinung sind, den Finger erheben zu müssen: laßt es bitte bleiben.
Ihr habt es geschafft vielen die Laune und Lust am basteln zu nehmen.
An alle User: es tut mir leid, aber bedankt Euch bei den oben genannten, und wenn Ihr was dagegen unternehmen wollt, könnt Ihr hier gerne die Ersteller unterstützen.
Wer von den Erstellern; Updatesuchern und Bastlern streikt, werdet Ihr bald sehen.
Eine traurige Zeit für unsere Sims ist nun angebrochen.

Ich beginne nun mit der Liste und stelle mich und mein Team hiermit drauf-

IÖMF SIMS STREIKT bis auf weiteres,----SORRY.

chichi & IÖMF SIMS

hi

und was soll das ganze bringen?, finde ich eher gesagt sinnlos. wenn jemand gerne was erstellt dann soll er das tun. Nörgerler und besserwisser gibts überall. ich selber bin auch ersteller und mich juckt es überhaupt nicht wenn jemand was zum aussetzen hat. solche leute sind nur mit sich selber nciht zufrieden und suchen dann streit bei und mit anderen. einfach nicht darauf eingehen.

alexa

Ps. Bin auch gegen pay, aber wie gesagt ich werde ja nicht gezwungen es zu kaufen und daher lass es ich es auch, nur schade weil wenn die leute wirklich wollen das man das auch im spiel benutzt, dann sollte es eigentlich free bleiben, egal wie toll ein download ist. ich zB habe viel Kindermöbel meshes gebastelt und hätte bestimmt auch mit pay viele downloads erreicht aber ich wollte das es spaß bringt und kein geld. ich habe sicherlich nichts gegen geld aber viele dürfen sich pay sachen nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
chichi4 schrieb:
Angriffe, Drohungen,......wegen Urheberrechten, pay Objekten und Co.:ciao:

Das alte leidige Thema also wieder mal, aber ich muss mich @lexa anschliesen. Was bezweckt Ihr mit Euerem Streik?
Straft Ihr damit nicht die falschen, nämlich die die Euch dankbar sind , dass Ihr so tolle Sachen erstellt ?

Ich selber recoloriere auch Objekte und wurde schon angegriffen weil ich aus Unwissenheit Motive von Anne Geddes verwendete. Nun sollte man aber da drüber stehen und sich nicht klein machen lassen.

Wünsche Euch aber viel Erfolg mit Eurem Streik.

Jupiter83

Jupiter83 schrieb:
Das alte leidige Thema also wieder mal, aber ich muss mich @lexa anschliesen. Was bezweckt Ihr mit Euerem Streik?
Straft Ihr damit nicht die falschen, nämlich die die Euch dankbar sind , dass Ihr so tolle Sachen erstellt ?

Ich selber recoloriere auch Objekte und wurde schon angegriffen weil ich aus Unwissenheit Motive von Anne Geddes verwendete. Nun sollte man aber da drüber stehen und sich nicht klein machen lassen.

Wünsche Euch aber viel Erfolg mit Eurem Streik.

Jupiter83
gebe auch dir recht, ihr bestraft damit die die sich daran erfreuen und die, die ihr damit eigentlich treffen wolltet freun sich darüber das sie es geschafft haben.
Ich wurde zum glück noch nie angegriffen ober bedroht, soll sich auch keiner trauen, *haha*

Leider haben diese Dinge überhand genommen, und wie gesagt, wenn den Usern die Downloads wirklich wichtig sind, können sie sich ja zu Wort melden.
Wir wollen niemanden bestrafen, aber so kanns nun mal nicht weitergehen.
Und wenn nieman etwas unternimmt, und dies mal ausspricht, wird sich auch nie was ändern.

chichi4, der Streik trifft die falschen. Ich möchte nicht die Ursache sein, dass den armen Usern noch mehr Downloads vorenthalten werden.
Da ziehe ich die Notbremse und stelle meine Seite wieder online, bevor das ganze aus Solidarität in die falsche Richtung ausartet.
Zum Teufel mit Leuten, die meinen, ich müsste erst zig Urheber anschreiben. Das ist mir jetzt wurscht, wenn es um die Freude der Downloader geht.

lg, Bienchen83

bienchen83 schrieb:
chichi4, der Streik trifft die falschen. Ich möchte nicht die Ursache sein, dass den armen Usern noch mehr Downloads vorenthalten werden.
Da ziehe ich die Notbremse und stelle meine Seite wieder online, bevor das ganze aus Solidarität in die falsche Richtung ausartet.
Zum Teufel mit Leuten, die meinen, ich müsste erst zig Urheber anschreiben. Das ist mir jetzt wurscht, wenn es um die Freude der Downloader geht.

lg, Bienchen83
Nein Bienchen!
Du wirst Dich nicht bedrohen lassen!!
Das lassen wir nicht zu.
So nicht!!
Ausserdem tut so eine kleine Denkpause so manchen vielleicht recht gut.
Die betreffenden Leute sollen sich erst mal bei Dir entschuldigen.
Der Streik betrifft ja auch nur neue Updates.
Also keine Panik auf der Simstanic.

hallo chichi4

mit einem streik bestrafst du doch eigentlich nur dich selbst. Und letz endlich bringt es überhaupt nix.

Zitat: Bei MTS zB fragt kein Mensch nach Urheberrechten, und sonstigen QUATSCH!!

Da bin ich mir nicht sicher ob es nich auch dort schon den ein oder anderen thread gab mit unterschiedlichen meinungen. Aber dennoch machen alle die dort angemeldet sind weiter, und ich finde es gut.

Denn wie in vielen threads schon gelesen wurde, sind es nur sehr wenig User die sich aufregen,( leider auch an falscher stelle ) finde ich, deswegen kann man doch nich so einfach streiken. Denn ich denke mal allen erstellern egal ob skins , mesh´s oder recols etc , macht es spass etwas neues zu erstellen. Und für all die wahnsinnig vielen Usern die sich diese sachen gern für ihr spiel holen , wäre es sehr schade.

Was wäre denn das spiel wenn wir alle streiken würden ; kauft dann auch keiner das nächste Addon weil dann eventuell die nächsten streitereien kommen? Wäre doch wirklich wirklich sehr schade.

Sissy

Ich denke auch das dies der falsche Weg ist. Auch bei dir bienchen. Es trifft die falschen.

Seht doch mal es sind höchstens ne Handvoll Leute die Querschießen und meinen einem alles vermiesen zu müssen. Und auf der anderen Seite sind zig tausende von User die alle eure Downloads lieben und schätzen.

Lasst euch nicht irre machen. Macht weiter wie bisher und ignoriert diese Idioten wie alexa es auch sagte.

Euch macht es Spaß und denen die eure Sachen downloaden macht ihr eine Freude. Fertig. Mehr zählt nicht.

Alles andere is Humbug. Bei Sims1 hat sich keiner an Klamotten gestört oder Bildern von berühmten Malern oder weiß Gott was mit "Urherberrechten". Also warum jetzt, warum nun, da spricht doch einigen nur der blanke Neid. Sorry.

bienchen83 schrieb:

lg, Bienchen83

das freut mich bienchen, den es trifft wirklcih die falschen, denn die die jemanden bedrohen freun sich doch nur wenn sie es geschafft haben das wieder ne seite offline gegangen ist. die ärgern sich nur wenn sie sehen das es bei dir runter geht wie öl und du dich nicht beirren läßt, ich und viele andere stehen 100% hinter dir. Urheberrecht hin oder her, es ist doch nur für ein spiel!!

alexa

wäre doch dasselbe wenn meine kinder was malen was urherberecht ist weils ne marke ist und ichs aufhängen würde, lol

sissy schrieb:
hallo chichi4

mit einem streik bestrafst du doch eigentlich nur dich selbst. Und letz endlich bringt es überhaupt nix.

Zitat: Bei MTS zB fragt kein Mensch nach Urheberrechten, und sonstigen QUATSCH!!

Da bin ich mir nicht sicher ob es nich auch dort schon den ein oder anderen thread gab mit unterschiedlichen meinungen. Aber dennoch machen alle die dort angemeldet sind weiter, und ich finde es gut.

Denn wie in vielen threads schon gelesen wurde, sind es nur sehr wenig User die sich aufregen,( leider auch an falscher stelle ) finde ich, deswegen kann man doch nich so einfach streiken. Denn ich denke mal allen erstellern egal ob skins , mesh´s oder recols etc , macht es spass etwas neues zu erstellen. Und für all die wahnsinnig vielen Usern die sich diese sachen gern für ihr spiel holen , wäre es sehr schade.

Was wäre denn das spiel wenn wir alle streiken würden ; kauft dann auch keiner das nächste Addon weil dann eventuell die nächsten streitereien kommen? Wäre doch wirklich wirklich sehr schade.

Sissy
Einige aus meinem Team erstellen Sachen bei MTS, und da gab es keine Probs.

Wir bestrafen uns nicht,-wir holen jetzt den Grill raus und erholen uns erst mal bei der Streikwache.
Ausserdem kommen wir so auch endlich mal zum Spielen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das werde ich. Wer meckern will, soll es tun. Ich kann´s nicht ändern und allenfalls ignorieren.

chichi4 schrieb:
Wir bestrafen uns nicht,-wir holen jetzt den Grill raus und erholen uns erst mal bei der Streikwache.

Gut gut dann viel spass beim grillen. Und las den streik nich allzu lange dauern, sonst bekomm ich und andere ja nichts neues =).

lieben gruß sissy:hallo:

chichi4 schrieb:

sorry, aber die einstellung finde ich mit sicherheit nicht ok, wenn jemand eine pause einlegen will dann wird er es sicherlich tun, ein streik ist deswegen nicht nötig und warum eigentlich streik, sind wir in einer gewerkschaft, lol.
alexa

Klasse bienchen, nicht unterkriegen lassen. Wenn einer meint gegen dich zu meckern dann schick ihn weiter an uns alle.

Wenn nämlich jemand meint gegen eine Fanseite gehen zu müssen, dann müsste er eigentlich gegen alle gehen und das ich Schwachsinn hoch drei.

Alexa hat ganz recht. Die freuen sich nur wenn einer aufgibt. Ignoriert man solche Leute und macht weiter, ärgern die sich grün und blau

Danke Alexa. Ich finde nämlich, dass von mir keiner verlangen kann, bei jedem Bild oder jeder Markenhose erst den Urheber anzuschreiben.
Nachdem ich mir das heute Nacht und heute früh noch mal gründlich überlegt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine solche Forderung noch lange kein Grund ist, die Leute zu enttäuschen, die meine Seite liebgewonnen haben.
Das Risiko, verklagt zu werden wegen eines Urheberrechts, trage ich weiterhin. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob es einem Urheber, wenn es ihn überhaupt stört, nicht einfach reicht, wenn der entsprechende Download auf seine Anfrage entfernt wird.

lg, Bienchen83

Wie gesagt schon zu Sims1 Zeiten gabs es Sachen mit Markennamen und zwar weit mehr als heute bzw. momentan. Und mir is nix bekannt das es da je Ärger gab deswegen.

hy

hy

also mal kurz ne anmerkung von mir

es ist richtig das ich selbstentscheiden kann ob ich pay kaufe oder nicht und ich tue es nicht so einfach ist es, und erlich es gibt wirklich ausverschämte seiten udn weiterhin glaube ich die leute haben nicht wirklich recht wen Sie sagen Sie werden agezockt

zum 2. MTS insofern mod th gemeint ist erstellen keine pay objekte

und 3. Bitte den Thread schließen mir kommt das Thema echt zu den ohren raus

*solte sich jetzt irgentwer hier angegriffen fühlen so möchte ich mich gleich vorweg entschuldigen

Grüße Feivel

bienchen83 schrieb:
Danke Alexa. Ich finde nämlich, dass von mir keiner verlangen kann, bei jedem Bild oder jeder Markenhose erst den Urheber anzuschreiben.
Nachdem ich mir das heute Nacht und heute früh noch mal gründlich überlegt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine solche Forderung noch lange kein Grund ist, die Leute zu enttäuschen, die meine Seite liebgewonnen haben.
Das Risiko, verklagt zu werden wegen eines Urheberrechts, trage ich weiterhin. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob es einem Urheber, wenn es ihn überhaupt stört, nicht einfach reicht, wenn der entsprechende Download auf seine Anfrage entfernt wird.

lg, Bienchen83
der meinung bin ich aber auch. wenn jemand dich bedroht oder verklagen will, müßte die uns alle verklagen, denn wir alle machen dasselbe und wenn wirklcih mal was kommt dann machst du ZB aus adidas, ladidas, haha, machen doch viele so, die den orginal namen nicht benutzen dürfen oder wollen, aber wie gesagt ich glaube nicht das dich jemand deswegen belangen wird weil du etwas für ein spiel hergenommen hast und das natürlich kostenlos. und wenn doch mal jemand wegen urheberrecht kommt glaube ich das du dann immer noch die chance hast es von der seite zu nehmen oder zu ändern
alexa

feivel21 schrieb:
hy

also mal kurz ne anmerkung von mir

es ist richtig das ich selbstentscheiden kann ob ich pay kaufe oder nicht und ich tue es nicht so einfach ist es, und erlich es gibt wirklich ausverschämte seiten udn weiterhin glaube ich die leute haben nicht wirklich recht wen Sie sagen Sie werden agezockt

zum 2. MTS insofern mod th gemeint ist erstellen keine pay objekte

und 3. Bitte den Thread schließen mir kommt das Thema echt zu den ohren raus

*solte sich jetzt irgentwer hier angegriffen fühlen so möchte ich mich gleich vorweg entschuldigen

Grüße Feivel
was soll das, hat dich keiner gezwungen in den thread zu gehen wenns dich nervt, wir haben alle das recht über das zu schreiben was uns wirklich betrifft und berührt. solche kommentare sind genau von lauten die sich über alles aufregen und den erstellern die lust nehmen, weil immer gleich gemeckert wird wenn einem was nciht passt, nimms nicht persönlich aber das mußte nciht sein, und ich hoffe der thread bleibt offen

@Feivel: Meine Downloads sind 100%-ig free und trotzdem wurde gesagt, ich verstoße damit gegen das Gesetz.

dein beitrag geht am thema vorbei.

Ich verstehe das ganz nicht, vielleicht bin ich zu blöd dazu *g*.

Meiner Meinung nach soll doch jeder basteln, erstellen, downloaden, pay anbieten, pay zahlen wie es für jeden selbst am besten ist. Leben und leben lassen.

Es sind doch wirklich nur ein paar Leute, und vor allem immer die gleichen, die sich aufregen über pay. Ich glaube, die haben sonst nix weiter zu tun....

Im Endefekt sehe ich das so, diejenigen die sich da so groß über Donation echauffieren, wollen nicht für DL's zahlen, wollen alles frei und denjenigen, die gerne zahlen, gönnen sie es nicht.... Denn nehmen wir mal an, eine Seite kann nur durch zusätzliche Donationsets existieren und das würde "verboten", dann geht die Seite vom Netz und niemand hat mehr was davon.... Versteht ihr was ich meine? Ich denke, es ist der pure Neid....

chichi4 schrieb:
An alle!
Was in letzter Zeit hier mit so manchen Erstellern, Updatesuchern und Bastlern gemacht wird ist wirklich das letzte!
Niemand braucht sich triezen lassen, weil er das Spiel mit Downloads bereichern möchte.
Ob nun free oder pay.
Bei MTS zB fragt kein Mensch nach Urheberrechten, und sonstigen QUATSCH!!
Sims2 ist ein Spiel, und kein Handel mit geklauter Markenware.
Alle, die nun der Meinung sind, den Finger erheben zu müssen: laßt es bitte bleiben.
Ihr habt es geschafft vielen die Laune und Lust am basteln zu nehmen.
An alle User: es tut mir leid, aber bedankt Euch bei den oben genannten, und wenn Ihr was dagegen unternehmen wollt, könnt Ihr hier gerne die Ersteller unterstützen.
Wer von den Erstellern; Updatesuchern und Bastlern streikt, werdet Ihr bald sehen.
Eine traurige Zeit für unsere Sims ist nun angebrochen.

Ich beginne nun mit der Liste und stelle mich und mein Team hiermit drauf-

IÖMF SIMS STREIKT bis auf weiteres,----SORRY.

chichi & IÖMF SIMS

Hi, du/ihr bestraft die User und wollt doch jemanden ganz anderen treffen - der falsche Weg ist das.

Hexlein

Hy nochmal

wie gesagt ich will keinem auf den Schlips treten udn ich hab auch nichts von copyrits verletzungen geredet

ich hab lediglich meine meinung zu einigen pay seiten kuntgetan und selbst damit sind nicht alle gemeint

Feivel

Hallo zusammen,
ich möchte auch mal was zum Thema beitragen!
Als erstes möchte ich sagen, dass ich über jeden neuen Download froh bin, denn alles was nich zum Originalspiel gehört erweitert das Ausleben der Kreativität! Da ich selbst mit zu den Häuslebauern gehöre bin ich froh so einige Dinge an Downloads von euch in meinen möbilierten Häusern mit ausstellen zu können! Für euch is es ja dann auch schön wenn gefragt wird wo hast du das und das her und man kann auf eine Fanseite verweisen!
Zum zweiten is es doch egal ob die Urheberechte verletzt werden oder nich!So lange wie von diesen Firmen und/oder betreffenden Personen und/oder Gruppen nix kommt kann man auch weiter machen!
Ich denke auch, dass die hier vertrettenen Objekte mit Motiven von berühmten Maler oder auch andres mehr Werbung für das betreffende is!Wenn jetz einer von euch die Bitte bekommt könntes du mir z.B. die und die Schuhe von der Catterfeld machen? Wär das auch mehr Werbung für die Firma Deichmann und hier steckt irgendwei der Grund drin warum man lieber Sachen nimmt welche bekannt sind!Man kennt die Marken, den Maler oder sonst was!
Ich hoffe ich hab verständlich ausgedrückt!!!

lg Anny

Also, ich finde manche Donations ja auch gerechtfertigt, z.B. wenn die Ersteller so ihre Kosten für die Homepage reinbekommen wollen - ist doch völlig okay.

Ich habe selbst eine Homepage - zwar biete ich keine Downloads oder so an, aber trotzdem - ich weiß was die Unterhaltung einer Homepage kostet! Und wenn man eine Seite hat, wo jeder was runterladen kann, braucht man ja auch einen Anbieter ohne Traffic-Begrenzung - sonst ist nach 5-6 Tagen schluß mit runterladen für den Rest des Monats!

Allerdings habe ich auch schon viele Donation-Sets gesehen, wo ich es nicht gerechtfertigt finde diese Objekte als Pay anzubieten, weil echt nichts besonderes dran ist. Bleibt aber jeden selber überlassen, was er runterläd und ob er dafür dann auch bezahlt.

Wenn es jemanden nicht paßt, dann kann er/sie sich ja mal selber hinsetzen und Objekte basteln, dann weiß er/sie, wieviel Zeit und Nerven es kostet!!!!!!
Ich habe auch schon ein paar Objekte erstellt und daher weiß ich auch, daß es viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber es macht auch viel Spaß!

Darum möchte ich hier an der Stelle allen Erstellern und Bastlern ein großes Lob aussprechen und mich auch für die vielen schönen Objekte bedanken - ob free oder pay - wenn mir die Objekte gefallen, dann bezahl ich auch weiterhin dafür! Nur sollte es nicht zu extrem werden mit den Pay-Sachen, denn dann hört auch irgendwann der Spaß an den Updates auf....

Liebe Grüße
Tigermaus

stimmt ich ahbe schon viel pay gesehen was wirklich absolut grottenhässlich war. haha.
trotzdem bin ich gegen pay. denn wie schon mal gesagt kann man sich im internet alles runter laden, entweder free und legal oder sachen illegal. ich selber habe auch schon 3d objekte runter geladen ( aber noch nicht angeboten) und möchte sie für sims kompatibel machen und viele andere machen es sicherlich auf die selbe weise und von daher finde ich es einfach unfair wenn dann jemand sagt er habe es erstellt und will deswegen geld dafür. denn ich habe schon pay sachen gesehen von meshes da wo ich weiß das diese objekte nicht selber erstellt worden sind.
alexa

P.s
alle sachen die sich zur zeit auf meiner seite befinden sind alle selbst modeliert in 3d und nichts ist von anderen gemacht worden.

chichi4 schrieb:
Angriffe, Drohungen,......wegen Urheberrechten, pay Objekten und Co.:ciao:

Hi,

hier ist der "Schuldige".
Ich habe Bienchen weder bedroht noch sonst etwas. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es Anwälte gibt die schnell ihr Geld verdienen wollen und daß das schnell verdammt teuer werden kann. Wer es nicht glaubt, für den gibt es hier eine kleine Auswahl:

Nur noch ein paar Dinge zum Nachdenken:
"O2 mahnt Sauerstoff-Abfüller ab" http://www.heise.de/newsticker/meldung/57564
"Spam® heißt Frühstücksfleisch"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59781
"Intel will "inside" auch im Namen von Insel-Infoseiten nicht dulden"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54177
"Metro unterliegt erneut im Markenrechtsstreit"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/55682
"Abmahnen im Cartier-Stil - Markenrecht trifft immer wieder auch Privatleute"
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20219/1.html

Oder die KampfumSongtexte-Seite: http://www.kampfumsongtexte.de/

"Im März 2005 hat eine Anwaltskanzlei aus Berlin Abmahnungen an so gut wie alle deutschen Songtext-Seiten verschickt. Uns sind derzeit 42 Seiten mit insgesamt 226 Abmahnungen bekannt. Täglich melden sich immer mehr betroffene Webmaster bei uns. PRO Abmahnung sind nun über 1600,57 € Anwaltkosten zu zahlen! Für die meisten Betreiber bedeutet dies den finanziellen Ruin und die Schließung der Internetseite. Der Rekord momentan liegt bei 25 Abmahnungen an einen Webseitenbetreiber!
Dies ist der Grund, warum es in Zukunft wohl keine deutsche Songtext-Seiten mehr geben wird."

Darauf habe ich hingewiesen.
Hier: http://www.sims2-webring.de/phpBB2/viewtopic.php?p=5407#5407
und hier: http://www.sims2-webring.de/phpBB2/viewtopic.php?p=5423#5423

Jetzt den Unmut über Markenrecht und abmahnende Anwälte in die Community zutragen ist völlig daneben.
Es *ist* geltendes Recht. Bislang haben sich die Inhaber der Rechte nicht groß drum gekümmert, aber wenn sie es tun würden, dann siehts nicht gut aus.

Es tut mir leid, wenn Bienchen das in den falschen Hals bekommen hat.

So zum Abschuß freigegeben, Gonmag

Ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Einen Streik zu machen, finde ich total unsinnig. Und es klingt so "seht her was ihr angerichtet habt, jetzt Streiken wir". Mag sein das nicht alles fair war. Aber es gibt auch Leute (so wie ich) die freuen sich über jeden download, und haben wirklich nichts schlimmes gemacht.

Ich kann es verstehn, wenn man durch solche Geschichten die Lust am Erstellen verliert. Aber es gibt genügend Leute, die eure Arbeit zu würdigen wissen. Und deswegen finde ich auch, das hier die falschen bestraft werden. Man kann doch nicht hingehn und es an den Leuten auslassen, die die Sachen toll finden. Und die Leute die meckern, laden von den jeweiligen Seiten warscheinlich eh nichts runter.

Ich möchte mich auf jeden Fall hiermit auch mal bei allen Erstellern etc. bedanken. Eure Arbeiten sind superklasse. Und ohne die würde ich das Spiel warscheinlich gar nicht mehr spielen.

Liebe Grüße

Ice

man ich fühl mich wohl , wohl hier im thread oder mir ist langweilig, lol, gg
vielleicht sollte man in zukunft einfach beim erstellen darauf achten das man nicht wirklcih den orginal namen benutzt sondern etwas abändert oder anders schreibt.
gonmag hats sicherlich nur gut gemeint, aber wie gesagt wenn man ne abmahnung bekommt kann mann die bereits vorhanden objekte sicherlich raus nehmen oder ändern. aber deswegen gleich ne seite schliessen oder aufhören ist sicherlich nicht erforderlich.
ich werde in zukunft einfach daran denken beim erstellen nciht mehr den orginal namen zu verwenden

alexa
achja, chichi hats sicherlich auch nur gut gemeint, ;)

wie wärs mit vorschlägen für marken namen
esprit= esprite
adidas= adias
nike=nikes
puma= buma
sicherlich ist es dann nicht dasselbe aber man muß nicht angst haben gegen was verstoßen zu haben

achja und pay abschaffen, fgg, lol

Ein Streik ist der völlig falsche Weg.
Leider bestraft man so genau die falschen User !! Nur weil es in unseren Landen einige Streitsüchtige User gibt, müßen dann auch die User aus anderen Teilen der Welt bestraft werden. Diese User haben nichts mit "unseren" Angelegenheiten zutun und müßen darunter leiden das es einige "Holzköppe" gibt.

Nein nein.....nenn es Kreative Pause oder Warnschuß .... der jedoch ebenso die falschen trifft wie bei einem Streik,...aber generell ist das der falsche ansatz. Leider !!!

Das man bei dem ganzen gestänker die Lust verliert ist absolut richtig, mir selber ging es schon sehr oft so. Ich habe übers aufhören nachgedacht, wollte meine HP sogar ganz vom Netz nehmen. .... gott sei Dank habe ich eine Menge toller Leute um mich rum die mich wachgerüttelt haben, so das ich mich diesen "Trotzköppen" stelle und mir meinen Spaß am Erstellen, Teilen und Downloaden nicht versauen lasse !!!

Haltet die Ohren steif und legt eine kreative Pause ein...geniesst das schöne Wetter und lasst fünfe grade sein, aber Streikt nicht !!! Das betrifft nur einige wenige Störenfriede aber nicht EURE FANS !!!! Das dürft Ihr nieeeemals aus den Augen verlieren !!!! Und denen wollt Ihr doch sicherlich nicht vor den Koffer ........ ???!!!

In diesem Sinne
Funny :hallo:

Also, ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Ein Streik ist für mich der falsche Weg und ich werde mich daher diesem Streik auch nicht anschließen.
Die allergrößte Mehrheit der Downloader sind liebe, nette Menschen, die sich freuen, wenn sie neue Dinge für ihr Spiel bekommen und daher lasse ich mich von ein Paar Querschlägern nicht dazu bringen, diese Leute zu bestrafen.

Eine Kleinigkeit möchte ich noch zu bedenken geben. Alexa meinte:
gonmag hats sicherlich nur gut gemeint, aber wie gesagt wenn man ne abmahnung bekommt kann mann die bereits vorhanden objekte sicherlich raus nehmen oder ändern.

Leider stimmt das nicht. Auch, wenn du die Sachen entfernst, musst du die Abmahngebühren zahlen und das ist leider oft ein viel zu hoher Betrag, der in die Tausende geht. Schuld daran ist, dass ein Paar Möchtegernstaranwälte alle "Lücken" unseres Rechtssystems ausnutzen, um Geld damit zu machen. Oft stecken nicht einmal die Firmen direkt dahinter, wie es bei dieser Songtextgeschichte wohl auch der Fall ist.

Der einzige Weg, wie du diese Zahlung vermeiden kannst ist, vor Gericht zu ziehen und dort Recht zu bekommen. Andernfalls bist du zu der Zahlung rechtlich verpflichtet und das kann einen Privatmenschen finanziell in den Ruin treiben. Von daher ist es vielleicht wirklich besser, wie Gonmag sagte, im Vorfeld schon auf solche möglichen Urheberrechtsverletzungen zu achten, da es echt "gefährlich" werden kann.

Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht sagen, da das eigentlich nicht in dieses Thema gehört, aber ich halte es schon für wichtig, dass man über dieses Thema richtig bescheid weiß und sich im Klaren darüber ist, welcher Gefahr man sich aussetzt, wenn man bewusst oder unbewusst, Urheberrechte verletzt.

Wenn die das Geld für die Abmahnung wollen, müssen sie dich verklagen und nicht du sie. Denn der Geschädigte klagt.

Aber die Abänderung der Namen ist keine Lösung. Das wird einem höchstens noch als böswillige Vertuschung der Urheberrechtsverletzung ausgelegt.

@Gonmag: Von Drohungen habe ich selbst nie gesprochen. Aber eine Auflistung von Seiten, auf denen man lesen kann, wie teuer das alles wird - und das ganze an einen persönlich gerichtet - kann einem die Lust an der eigenen Seite verderben. Und das hat mir der Thread im Webringforum deutlich besorgt. Dazu braucht es nicht noch Drohungen per PN oder per Mail, die dort einige unterstellt haben. Mir reicht´s mit der Diskussion.

Ab sofort werde ich nur noch meine Downloads anbieten und fertig. Wenn ich heute morgen nicht an die vielen Fans meiner Seite erinnert worden wäre, hätte ich die vor lauter Ärger vergessen und meine Seite einfach dicht gemacht.
Danke für eure Unterstützung!

lg, Bienchen83

Zuletzt bearbeitet:
ich , updatesucherin , habe auch die letzten 2 tage keine updates hinzu geschrieben , aber aus einem ganz anderen grund , weil ich von jemanden blöd weitergeleitet wurde , war ein bisschen verpeilt gewesen ( einmal nicht aufgepasst ) und hab mich bei ´ner pay-seite registriert , was ich eigentlich nicht wollte , war auf englisch und ich hab nicht alles verstanden , bin aber auch selbst schuld . schöne grüße , darkwitchds , und nein , ich streike nicht .

Sooo - da habe ich eine kleine Mittagspause - dachte entspannts Dich, schnökerst mal im Forum rum - was sehe ich nun wird die nächste Kategorie im Simfoum zugekleister, mit Dingen die mir mehr als bis zum Hals raushängen.

Fazit - kann mich irgendwie meine Vorrednern anschließen - dennoch ich habe absolut keinen Bock mehr solchen Threads zu begegnen. Ja klar - man brauch ja nicht zu lesen - alles klar - aber leider sagt die Überschrift ja schon alles aus. Demnächst werden wohl auch solche Themen in der Bastelstube diskutiert - ne nee - keine Lust mehr darauf.

Ich wünsche Euch in diesem Sinne bis auf weiteres alles Gute und hoffe das es hier bald ein Ende haben wird.

LG von Adoorane und ein schönes Wochenende

chichi, ein Streik ist definitiv der falsche Weg. Damit strafst du die Leute die sich über deine Downloads freuen und das sind die meisten. Stunk machen nur sehr wenige hier. Bei mir ist es übrigens so das nur ein ganz kleiner Anteil aus Deutschland überhaupt lädt - die meisten kommen aus anderen Ländern und die dafür strafen das ein paar Deutsche Ärger machen? Fand ich nicht gut.

Wenn du keine Lust mehr hast, den Grill rausholen willst und mal eine Woche Ruhe haben willst, dann mache nichts neues, schreib meinetwegen das du eine Pause brauchst oder mach es wie dafashion die ein "sabtical" ankündigt, die links zu den downloads offline genommen hat und nur das Forum offen hält.

Was Markensache angeht: Ihr solltet euch sehr wohl darüber bewusst sein das das Probleme ergeben kann und ich finde es nicht falsch darauf hinzuweisen. Bekanntlich schützt unwissenheit auch vor Strafe nicht. Also besser man weiss was man tut und lebt mit der Gefahr. Genauso scheint es ja auch für alle Pay Anbieter zu gelten. Mach es, sei dir aber dessen bewusst wie die Rechtslage ist, informier dich notfalls.
Ich habe mich aus dem Grund davon distanziert Markenware mit Logo etc. zu kreieren. Die einzigen die ich mache sind von Emily Strange und mit denen habe ich emailkontakt, denn ich habe nach Erlaubnis gefragt.
Im Mai habe ich noch die Antwort bekommen
Anyways, thanks a lot for contacting us in good faith regarding licensing
issues and your work the the Sims. If you can please send us links to
anything you have used Emily Strange images on, we will consider them for
approval.
So einfach kann das sein. Ich habe ihnen gesagt das ich das kreiert habe, habe ihnen direkt den link gesendet und nachgefragt ob ich das darf und das ich andernfalls sofort alles entfernen werde. Ich weiss das die meisten dir wahrscheinlich sagen werden das du das nicht darfst da ähnlich wie bei EA dort einfach eine Person sitzt die die Lizensbestimmungen runterleiert und sich gar nicht anschaut um was es geht. Aber es geht auch anders. Und lieber ich biete einen Download nicht an als das ich irgendwann mehrere 1000 Euro zahlen muss. Ich denke egal wie unangenehm das ist - wissen solltet ihr das schon.

bienchen
du kanst nicht verklagt werden wenn du nicht den orginal namen verwendest, das weiß ich aus mehreren fällen, weil ich selbst mal ein buch geschrieben habe und da durfte man ja den orginal namen auch nicht hernehmen. ob sie dir ne vermutung anstellen oder nicht, du benutzt nicht den copyright namen und daher kann dir nichts passieren.
das weiß ich aus eigener erfahrung. wie war das mit puff daddy, der sich dann in puff diddy oder so umgeändert hat wegen dem namen,

@chichi4
chichi4 schrieb:
Das solch ein Thread irgendwann eröffnet wird, war mir klar und zu erwarten.
Eure Wut und Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen.
Was ich aber dringend dazu noch sagen möchte, die Hass und Streittyraden sind von einem sehr, sehr kleinen Prozentsatz an Personen verursacht worden, über die der Rest der Welt den Kopf schüttelt und belächelt.
Mit ganz kurzen Worten, EA duldet Bastler - Payseiten, verlinkt auf sie, lädt sie ein, macht und tut....ist klar, die halten die Fans zusammen und machen wunderbare Werbung für den Weltgrößten Spielekonzern und sorgen für die Stabilität des Spiels.
Ein paar Mitbürger aus Deutscheland, Prozentual gar nicht auszurechnen, spielen sich als Rechtsvertreter für EA auf. Ich bitte dich, die kannst du doch nicht ernst nehmen:)
EA macht mit, die nicht. Eiderdaus, leben wir in einer verkehrten Welt, oder die?
Komm mir jetzt nicht wieder einer, ich würde als Mod die Kriminellen hier unterstützen, nee ich bin ja selbst einer, ich ignoriere es, denn mir geht das Geschwafel auf den Geist.
Lasst uns endlich mit eurer Rechtsbelehrung in Ruhe. EA sind diejenigen, die das Recht haben einen Hebel davor zu setzen, sonst niemand.

chichi4
Leg ein Würtchen für mich mit auf den Grill, macht eine schöpferische Pause, lasst es euch gut gehen und dann hoffen wir mal, das ihr während eurer Erholungsphase viele neue Ideen hervorbringt. Prost Kaffee:D

bienchen83 schrieb:
Wenn die das Geld für die Abmahnung wollen, müssen sie dich verklagen und nicht du sie. Denn der Geschädigte klagt.

Leider nein, Bienchen. Die Abmahnung ist keine Klage im eigentlichen Sinne, aber dennoch rechtskräftig. Sie war ursprünglich dazu gedacht, bei kleineren Streitfällen eine außergerichtliche Einigung zu erzielen. Jeder Anwalt kann eine solche Abmahnung schicken und sie ist so lange rechtskräftig wie du als Abgemahnter nicht dagegen klagst.

Kannst du dir eine Klage nicht leisten oder ist dir das zu viel Trouble, musst du in jedem Fall zahlen. Egal, ob du im Unrecht bist oder nicht. Wie ich bereits sagte, ist das Ganze nicht sehr glücklich geregelt und wird daher leider oft missbraucht. Egal, wie absurd das alles klingt, es ist leider Realität und wird zunehmend missbraucht.

Ich selbst weiß auch nicht, ob ich nicht mit irgendwelchen Teilen meiner Homepage gegen ein Urheberrecht verstoße und so ganz ist niemand dagegen gefeit. Wenn irgend ein raffgieriger Anwalt jemanden Abmahnen will, findet er schon einen Grund. Irgend etwas ist immer zu beanstanden und es kann ja nicht jeder sämtliche Gesetzestexte im Kopf haben.
Wichtig ist nur, dass man eben versucht, diesen Anwälten so wenig Futter wie möglich zu bieten und zu hoffen, dass der Verbraucherschutz endlich mal etwas gegen dieses Abmahnverfahren tut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit dem Streik tut ihr genau das was diese Stenkerer alle wollen, nämlich aufhören. Den Triumph würde ich den net geben. Scheiß doch drauf was da ein paar so Deppen sagen, einfach drüber stehen, es gibt genug die eure Arbeit zu schätzen wissen, mich eingeschlossen und wenns Pay sein muss, naja dann ists halt so. Aber doch jetzt net den Schwanz einziehen und sich beugen, auch wenn man es Streik nennt. Und die schlimmste Nörgelpuppe ist glaub ich eh nimmer im stande was zu melden. Also ruhig Blut, Leutle.

Gruss Gini

hab grade nochmal so nachgedacht und mich gefragt, würden dich die Herstellerketten wirklcih verklagen weil du ein paar klamotten für ein spiel gemacht hast und dabei denen ihr logo hergenommen hast? Sicher ist möglich aber dann habe ich mir gedacht warum eigentlich, ich meine wir nehmen ihnen ja nichts weg, wir schädigen sie ja nicht, denn keiner von den markenherstellern produziert doch was für das simsspiel. schaden tun wir ihnen doch nur wen wir etwas mit ihrem namen produzieren und es weiter verbreiten was sie selber verkaufen. UNd da keiner von ihnen irgendwas für das spiel herstellt und verkauft schädigen wir sie ja im endefekt nicht. Und ich denke sie verklagen dich nur wenn du sie damit schädigen kannst, und warscheinlich würden sie uns hier nur belächeln. Naja andererseits glaube ich will jeder der ein copyrecht auf was hat vermutlich schon gefragt werden.
das alles ist nur meine meinung, jeder der was erstellt und ins netzt stellt (kostenlos) weiss vermutlich worauf er sich einläßt und muß das selbst verantworten oder um erlaubnis fragen. ich werde für neue creationen keinen orginal namen mehr verwenden
alexa

@Blacky85: Hehe,du heißt genauso wie meine Katze Blacky =)

Also zu diesem Thread kann ich mich nur
GingerHopeman anschließen und allen anderen.

An die Streiker: Ich finde eure Downloads
echt toll,eben supi und wenn ihr wegen
solch Deppen jetzt irgendwie dass basteln
aufgebt und so,dann macht ihr uns Downloader
unglücklich :( Also; Bleibt stark xD :)

Alexa, du hast Recht. Eigentlich wäre es schwachsinnig von den Firmen, die Ersteller abzumahnen oder zu verklagen, aber leider ist dieser Schwachsinn gerade in Mode. Wenn du Infos dazu möchtest, kannst du ja mir mal lesen: http://www.rettet-das-internet.de/ ist recht informativ.

Ansonsten bin ich echt froh, dass sich nur wenige an dieser Streikaktion beteiligen. Bei den vielen Diskussionen in der letzten Zeit kam oft der Satz "dadurch geht die Community kaputt" hervor und ich habe leider die Befürchtung, dass ein Streik die Community nur noch weiter kaputt machen würde.

Es ist wichtig, dass wir gerade auch in solch "schweren Zeiten" zeigen, dass wir eine riesengroße Gemeinschaft von Leuten sind, die einfach nur Spaß an einem Spiel haben. Egal, ob als Spieler oder Ersteller.

Hier nun mal eine Mail, in der ich bei Depesche gefragt hatte ob es erlaubt sei Diddl und Pimboli Motove zu verwenden für Objekte für Sims2.

Das war die Antwort:

betr. : Ihre Lizenz-/Verwendungsanfrage "Diddl" vom 30.06.05

Produkt : : Objektgestaltung im PC-Spiel "Die Sims 2"

Unser Zeichen : L 119

Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXX,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre o.g. Anfrage und das damit bekundete
Interesse an
unserer "Diddl" - Maus und unserem "Pimboli" - Bären.

Sie sind mit Ihrem Anliegen bei uns an der richtigen Adresse, da wir
weltweit exklusiv Inhaber aller Urhebernutzungs-/Marken- und
Geschmacksmusterrechte "Diddl" und "Pimboli" sind.

Leider muß ich Ihnen mitteilen, daß wir grundsätzlich und ausnahmelos
keine Lizenzen oder sonstige Verwertungs- / Verwendungsrechte an Dritte
vergeben, somit leider auch nicht an Sie. Dies ist eine rein
unternehmensstrategische Entscheidung und hat keinen gegen Sie persönlich
bestehenden Grund !

Der Vertrieb des gesamten "Diddl" ? Sortimentes wird von uns selbst
erledigt (Shop-im-Shop-System im Facheinzelhandel Papier- u.
Geschenkartikel); an parallelen Vertriebsschienen, auch und gerade mit
Produkten, die es im ´offiziellen´ "Diddl" ? Sortiment nicht gibt, besteht
zumindest gegenwärtig und in absehbarer Zeit kein Interesse.

Vor geschildertem Hintergrund haben Sie bitte Verständnis für unsere
´Absage´, ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen
aus Geesthacht

Sabrina Kirsch
-Rechtsabteilung-

---------------------------------------------------------------

Soviel also zu den Urheberrechten von Diddl und Pimboli Motiven.

Soll jetzt nur als Info dienen und nicht als Angriff .

Jupiter83

alexa hat recht,
die verwendung von logos im simsspiel macht sogar noch werbung für die betoffenen firmen.

geht es hier eigentlich um einen bestimmten vorfall oder nur um sich häufende kleinigkeiten?
lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten