neue jobs

Aahliyah

Member

hey ihr lieben

ich habe mich schon länger gefragt wie man neue jobs machen könnte weil nicht alle sims den gleichen beruf haben können. jeder ist ein individuum und die kariere muss zu ihm passen.
jetzt habe ich rumgeschaut und probiert... und ich habe den dreh raus!!! :idee: %)

leider fallen mir im moment keine ideen ein und lust habe ich dazu, jetzt. also wenn jemand lust hat mir nen auftrag zu geben, gerne. aber dann bittte die 10 stufen auflisten, oder zumindest ein paar. den rest bastel ich zusammne. also z.b. 1. verkäufer
2. ...
3. lagerverwalter
4. manager
und so weiter (war jetzt nur mal ein nicht realistisches beispiel).

Sport
Aushilfsthekenkraft
Aushilfstrainerin
Fitnesstrainerin
Aerobic- und Gruppentrainerin
stellvertretender Geschäftsführer
Geschäftsführer
Studiobesitzer
Fitnesskettenbesitzer
Fitnesskettengebietsleiter
Fitnessguru/Fitnessmogul
geht auch mit Aushilfstrainer bis Aerobic ShowPresenter oder so.

@scarlett0902:
hört sich gut an. fitnes ist nicht schlecht. setzte mich morgen früh mal dran. ist aber sehr zeitaufwendig. melde mich wenn es was neues dazu gibt. kann dir dabach ach wenn du möchtest den job per mail schicken.

@happy-ice:
vom golfplatz ins kino?! interessante idee aber irgendwie komisch. aber golf ist auch nicht übel. mal schauen. melde mich auch mal dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@scarlett:
ich bin so gut wie fertig. fehlen nur noch die fragen, die im job zwischendurch gestellt werden. aber nach 2 stunden brauche ich erstmal eine pause und frühstück :lol: melde mich wenn ich ganz fertig bin und schicke es dir dann zu.

wenn noch jemand ideen hat, immer her damit. ;) :hallo: :hallo:

Hi
Lehrer
1.Refrendar
2.Aushilfslehrer
3....
4. Lehrer
5.Sekritärin(vom Direktor)
6. ...(Die Leute die die Refrndare einweisen)
7. Klassenlehrer
8. Verwlung von der schule(....)
9. co Direktor
10.Direktor
Film fänd ich auch nicht schlecht. kannst du auch Jobs für Teenies erstellen. Wie z.B. Babysitter. Und auch sowas wie Hausmädchen und so als Job fänd ich cool.
Lg sims2girlie

Teilzeitjobs für Mütter wären doch nicht schlecht, oder?
Also wo die Arbeitszeiten eher so sind wie bei den Teenager/Knacker-Jobs.
Wenn die Kinder in der Schule sind geht Mama arbeiten um die Familienkasse etwas aufzufüllen.
Karrierestufen fallen mir im Moment nicht ein, vielleicht euch?

@malcolm:
die idee ist klasse. mache dann mal eine mit dem namen Teilzeit, aber dann vielleich mit weniger als 10 stufen. da ist ja die kariere weniger wichtig ;) .

@sims2girlie:
die idee ist mir auch schon gekommen, find ich gut. setze mich auch mal ran. mache aber etwas andere aufteilung. mein es nicht böse aber deine ist nicht so ganz realistisch. ich bin eine lehrertochter und erlebe alles hautnah. %) :lol:

habe jetzt auch rausgefunden, dass ich weniger als 10 stufen machen kann :read: . aber auch mehr. also wenn andere vorschläge da sind mit weniger oder mehr beförderungen ist jetzt auch ok.

:hallo: :lalala: :hallo: :lalala: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Aahliyah schrieb:
@malcolm:
die idee ist klasse. mache dann mal eine mit dem namen Teilzeit, aber dann vielleich mit weniger als 10 stufen. da ist ja die kariere weniger wichtig ;) .

Das stimmt. Die Jobs in dieser Karriere sollten, denke ich, eher so "Aushilfsjobs" sein. Putzfrau oder Haushälterin fällt mir da ein. Arbeitszeiten, wie ich schon gesagt hab wenn die Kinder in der Schule sind also so 09:00 bis 15:00 Uhr oder besser nur bis 14:00 Uhr, dann ist die Mutter schon da wenn die Kinder kommen. Und bei den Gehältern würde ich realistisch bleiben also so 90§ bis höchstens 200§, da es ja nur Teilzeitjobs sein sollen. Denn jemand der nur 5 Stunden arbeitet verdient ja keine 300§ bis 1000§.

teilzei fertig!

meine erste kariere ist nach einigen stunden arbeit fertig %) und zwar ist das wie oben gesagt teilzeit job im büro. die zeiten sind auf die kinder in der schule abgestimmt. es gibt nur 3 stufen aber es ist ja nicht so wichtig aufzusteigen, sondern etwas taschengeld zu verdienen.

weiß nicht wie und wo ich es zum download stellen kann. aber wenn es einer haben möchte eben eine pn an mich schreiben und ich sende es per mail zu euch. habe es noch nicht ausprobiert also wenn euch dann was auffällt bitte bescheid sagen. müsste aber alles ok sein.

ps: die e-mail adresse dann bitte angen, und die datei im download ordner speichern.

Aahliyah schrieb:
meine erste kariere ist nach einigen stunden arbeit fertig %) und zwar ist das wie oben gesagt teilzeit job im büro. die zeiten sind auf die kinder in der schule abgestimmt. es gibt nur 3 stufen aber es ist ja nicht so wichtig aufzusteigen, sondern etwas taschengeld zu verdienen.

weiß nicht wie und wo ich es zum download stellen kann. aber wenn es einer haben möchte eben eine pn an mich schreiben und ich sende es per mail zu euch. habe es noch nicht ausprobiert also wenn euch dann was auffällt bitte bescheid sagen. müsste aber alles ok sein.

ps: die e-mail adresse dann bitte angen, und die datei im download ordner speichern.
Hi
ich hätte gerne den Job. Email: jojo_neumann@web.de

ich möchte mich bei allen entschuldigen! mein rechner musste neu gemacht werden. es ist fast fertig und sobald ich meine daten wiedr habe, werde ich allen den job zusenden. hoffe es ist morgen oder übermorgen fertig. kann es aber nicht versprechen. gebe mir mühe.

danke für euer verständnis! :hallo:

ich bins wieder. mein scheiß rechner will nicht so wie ich es will. alle meine daten sind verschollen. habe eigentlich alles gesichert, habe jetzt voll die panik, dass meine 3(!) jobs die ich geamcht hab weg sin. bin nur noch am rechner und versuche alles in ordnung zu bringen. hoffe es klappt sonst mache ich alles neu. sorry, wenn es dauert. scheiß windows...

ich hätte da auch noch ne job idee falls die hier noch nicht steht!!!

Frieurkaierre:

1. Haarauffeger
2. Scherenanreicher
3. Praktikant
4. Fiseur in Prüfung
5. Kleinstadt Friseur
6. Großstadt Friseur
7. Friseurketten Manager
8. Starfriseur

ich hab die sachen wieder!!! %)

aber es haben sich so viele sim-fans gemeldet. jetzt hab ich mir überlegt die jobs vielleicht im forum zum download anzubieten. habe aber noch keine ahnung wie es geht. wenn es einer weiß, bitte bitte melden. versuche aber noch in anderen foren was zu finden. melde mich dann wieder.

liebe grüße und hoffentlich bis bald. :hallo: :hallo: :hallo:

hab gerade ausprobiert wie es geht. die datei ist aber zu groß. mal schauen ob ich es anders hingriege, sonst muss ichs doch jedem ne mail schicken.

Zuletzt bearbeitet:
rapid... was?! die datei ist kanpp 550 kb, aber im forum sind nur 100 erlaubt

neee!Auch mehr!Ich hab mein Haus reingestelltund das hatte einige MB auf dem Buckel

hi,
ich bekomm das selber nicht gebacken mit den karieren. machst du das noch oder iss das schon vorbei, da der letzte post ja schon knapp zwei monate alt ist...

wenn du das noch machst, könntest du mir eine Rennfahrer Karriere machen?
ungefähr so

1. Kartfahrer
2. Kartchampion [2 Mechanik, 2 Körper]
3. Formel König Pilot [3 Mechanik, 3 Körper, 2 Charisma]
4. Formel BMW Pilot [4 Mechanik, 5 Körper, 4 Charisma]
5. Formel BMW Campion [4 Mechanik, 6 Körper, 5 Charisma]
6. GP2 Pilot [5 Mechanik, 8 Körper, 7 Charisma]
7. GP2 Champion [6 Mechanik, 10 Körper, 9 Charisma]
8. Formel 1 Pilot [7 Mechanik, 10 Körper, 10 Charisma]
9. Formel 1 Pilot (Rennsieger, mehr Geld un so) [8 Mechanik, 10 Körper, 10 Charisma]
10. Formel 1 Weltmeister [10 Mechanik, 10 Körper, 10 Charisma]

Am besten keine Freunde.
Ich weiß nicht, inwiefern man das Geld bestimmen kann, aber wenn das gut geht, dann am besten ganz klein anfangen so bei 40§ oder so und nachher bis zu 10.000§.

Die Arbeitstag am besten beim Kart - Formel BMW immer so Fr, Sa, So von 9-17h nachher dann Do, Fr, Sa, So von 8-22h

Wäre echt geil wenn das klappt. Danke schonma im Vorraus

Schöne Ideen sind hier dabei. :)

Wie wärs noch mit Clubbesitzer (passend zu Nightlife)

Karrierestufen z.B.
Garderobenwächter
Türsteher
Barkeeper
Gogo-Tänzer
DJ
rechte Hand vom Chef
Clubbesitzer

Hauptfertigkeiten würd ich Charisma, Kreativität vorschlagen, ggf. noch Körper.

Teilzeitjobs sind auch toll. Gärtner z.B. oder auch Teilzeitkraft in der Uni-Cafeteria. ;)

Mir fällt sicher noch mehr ein.
Bis dahin
LG Iuno

Echt ein supi Thread gute Idee wenn du uns einweist wie des geht mit den Jobs dann können dir viell ein paar Leute helfen

Dann hab ich noch ne Idee für ne Karriere
1.Straßenmusikant
2.Hinterhofband Mitglied
3.Pubband Mitglied
4.Nachtklub DJ
5.Sänger (Ziemlich schlecht ohne charts und so)
6.Charts Stürmer
7.Pop-Ikone

Kannst du dir wenn moglich zwischen drin noch was einfallen lassen? mir fällt im Moment einfach nix mehr ein

ich würde mich echt freuen, wenn du die Jobs zum Dl stellst.
Ich finde die Lehrerkarriere echt gut und die von Italiaman.
Wie wär's denn noch mit Weltstar und Songwriter/in?

also ihr lieben. ich weiß, dass ich lange nichts mehr von mir hören lies. mein rechner hatte ein virus drauf und ALLES war weg :mad: . habe mich mehr als geärgert. und um so einen job zu machen braucht man ca 10 stunden für alles drum und dran. wenn nicht noch mehr. jetzt ist der pc fast komplett fertig und ich versuche alles von neuem. kann aber dauern. stelle die sachen dann unter http://www.jupitersims.de.vu/ hoffe ihr scahut dann dort vorbei.

aber wie gesagt, könnte eine weile dauern. ;)

danke für eure vorschläge und gedult.

liebe grüße :hallo:

genau, wie wäre es, wenn du uns eine genaue anleitung gibst und wir dann auch versuchen karrieren zu erstellen. wennde möchtest kannste die ja dann auch bei dir hochladen

Oder du zeigst es mir (oder ich unterstütze dich) dann könnte ich z.b deine rechte Hand werden! Denn wie ich es sehe werden das ganz schön viele "Auträge" dann könnte ich mir das "Aufschreiben" und dir das melden und mich um deine "Auftraggeber" kümmern auch wenn du mal nicht da bist!
VLG Steffi

(PS: Melde dich per PN)

Ich hab da so 'ne Frage:
Wie kann ich denn ändern für welche altersstufe der job ist und dass der nich so viele Level hat?

Zuletzt bearbeitet:
hey. das mit den altersstufen habe ich auch noch nisht raus aber die job level so... wenn du die kariere auf hast steht ganz oben im menü levels und languages, wähle levels dann kannst du mit insert ein leven zufügen und mit remove entfernen. hoffe es war deutlich.

@Italiaman: Das geht nicht von einen Tag auf den anderen! Man kann nicht von anderen erwarten, dass die springen wenn man das will!
Versuch das doch mal selber und stell das zum dl bereit. du wirst sehen, dass das nicht soo schnell geht, auch wenn du nur 3 Karierre stufen hast!
Also bitte!

ich gebe mein bestes, aber wie gesagt pro stufe bracht man ca. 1,5 stunden wenn man alles vernünftig macht. man muss sich ja auch viel ausdenke. beeile mich so gut ich kann...

wie wärs mit ner modelkarriere:

also
1. Stylistin [260 Simoleons]
2.Model für nen Katalog [Körper punkte] [590 Simoleons]
3.Unbekanntes Model [630 Simoleons]
4.Supermodel [10Körperpunkte] [Charisma] [5.600 Simoleons]

Wenn irgendeinem noch mehr einfallen...

oder mit Bauarbeiter:

1. Armer Bauarbeiter [2Körper] [30 Simoleons]
2. Bauarbeiter [4 Körper] [140 Simoleons]
3. Chef's Liebling [6Körper] [390Simoleons]
4. Bauleiter [7Körper, Charisma 3]
5. Architekt [7Körper, 5Charisma, 3Kreativität]
6. Manager von ner einfachen bauunternehmen[ 8Körper, 6Charisma, 4Kreativität, 2Sauberkeit(wegenakten ordnenund so)]
7.Leiter eines großen unternehmens

@ chrissi: Eventuell so:
1. Katalogmodel
2. Plakatmodel
3. Unbekanntes Laufstegmodel
4. Model bekannt innerhalb der Stadt
5. Model
6. Laufstegmodel
7. Bekanntes Laufstegmodel
8. Sehr bekanntes Laufstegmodel
9. Playmate :D
10. Supermodel

beruf

Aahliyah schrieb:
hey ihr lieben

ich habe mich schon länger gefragt wie man neue jobs machen könnte weil nicht alle sims den gleichen beruf haben können. jeder ist ein individuum und die kariere muss zu ihm passen.
jetzt habe ich rumgeschaut und probiert... und ich habe den dreh raus!!! :idee: %)

leider fallen mir im moment keine ideen ein und lust habe ich dazu, jetzt. also wenn jemand lust hat mir nen auftrag zu geben, gerne. aber dann bittte die 10 stufen auflisten, oder zumindest ein paar. den rest bastel ich zusammne. also z.b. 1. verkäufer:eek:
2. ...
3. lagerverwalter
4. manager
und so weiter (war jetzt nur mal ein nicht realistisches beispiel).[/QUOTE

Hallo ich bin es vivakids
ja dann gib mir mal den beruf krankenhaus bitte oder bundeswer kannst du dir aussuchen

MFG
Daniel moethrath

vvivakids:read:

@brightmoment:vielleicht das mit innerhalb der stadt durch beknntes model national und dann anstatt sehr bekanntes model , bekanntes model international

Sry wenn ich frage aber wie stellt man ein wie viele Level die Karrierehaben soll und wie speichert man?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten