Vorschläge für einen netten Anfangs-Grundriss

Der Messias

Member

Hallo...
Ich bin gerade mal wieder dabei, mir mit einem Sim ein neues Häuslein zu bauen - aber irgendwie bin ich immer unzufrieden mit dem Grundriss und der Zimmer-Einteilung, egal was ich mache. Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Anregungen in Form von Wort oder Bild geben? Ich würde mich freuen!! Natürlich muss es finanzierbar sein, denn mehr als die 20.000 sind inklusive Einrichtung nicht drin. Es darf ruhig gemütlich und etwas eng, Hauptsache hübsch!! Danke.
liebe grüße, david

Guck doch einfach mal in meinen Häuserthread (Link unten).

Die Häuser sind zwar größer, aber du kannst den Grundriss ja verkleinern.

lg
Stella
P.S. Sag mir bitte wenn du eins von meinen "nimmst", welches. Würde mich nämlich interessieren.;)

Hallo! Kannst doch mal in meinen Häuserthread gehen! Das erste Haus, Smart ist klein, fein und gemütlich!

Viel Spass und schreib doch noch was! ;)

LG MrKakaduu :hallo:

Irgendjemand hat hier einmal eine Art Tutorial für Grundrisse von "Blockbauten" gemacht, aber weiß leider die Adresse nicht mehr, versuche es aber trotzdem, dir zu erklären:

Zeichne dir auf einem Blatt Papier zuerst vier Rechtecke vor: 1xSchlafzimmer, 1xWohnzimmer, 1xKüche und 1xklein für Bad.. Jetzt setze sie irgendwie zusammen, z.B. (!!! ist die Terasse)

!!!!!!!!!!................*Küche*
!!!!!!!!!!................******
!!!!!!!!!!...Wohnz....******
!!!!!!!!!!................

Schon hast du ein ein paar Häuser, die immer anders aussehen!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Juleru schrieb:
...
!!!!!!!!!!................*Küche*
!!!!!!!!!!................******
!!!!!!!!!!...Wohnz....******
!!!!!!!!!!................

Schon hast du ein ein paar Häuser, die immer anders aussehen!:hallo:

Hey, die Idee ist gut! Ich werde mich dann aber gleich auch mal in den Häuserthreads umschauen, die Möglichkeit gibt's ja auch noch!! =) Danke schonmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten.

liebe grüße, david

Ja bitte schön. Vielleicht findest du ja in einem der Threads was.;)

lg
(in Hügös Worten) Majabienchen

Hallo,
ich kann mal sagen, was ich mache bei Starterhäusern.
Ich verzichte zumeist auf den Vorraum, sondern die Sims gehen gleich ins Wohnzimmer, manchmal auch die Küche, von dort gehen dann die Türen ab in die anderen Räume. Ein extra Schlafzimmer mache ich immer, weil sie sonst keine Ruhe haben und das wichtig ist am Anfang. Badgrösse reicht 2x3, weil sowieso am Anfang nur Dusche und Klo reinkommt. Bei der Küche bevorzuge ich einen ca. 8 x 5 grossen Raum. Auf der einen Seite eine Küchenzeile, auf der anderen den Tisch.
Ich achte - wenn ich später einen Stock draufbauen will - auch gleich auf einen passenden Platz für die Treppe, die ist sonst oft schwierig zu plazieren.
Das Haus plaziere ich eher in der Mitte des Grundstücks, bei 2x2 Grundstücken stelle ich es aber auf der einen Seite gleich an den Rand, damit noch sinnvoll was Platz hat ohne dass ich zuviel (teure) Wände abreissen muss.
Gut ist auch ein kurzer Weg zwischen Mülltonne/Postkasten und Eingangstür.
Will ich bei den Wänden sparen, mache ich keine schrägen Wände, da hat dann einfach immer weniger Zeug drinnen Platz.
So long, mal ein paar Anregungen, ich meinem Häuserthread sind 2 Starterhäuser, vielleicht magst du es angucken.
LG Andrea

Mh, eure Antworten sind alle sehr nett - vielen Dank!
Allerdings fehlt mir irgendwie immernoch die zündende Idee! Ich brauche einen Grundriss, der einfach ist und wenig kostet, trotzdem aber etwas Pfiffiges an sich hat!! Kennt ihr sowas? =/ Ich würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen...

liebe grüße, david

Die beiden zuletzt genannten Seiten sind echt klasse, vielen Dank!!
Ich denke da werde ich mein Traumhäuschen finden! ;)

liebe grüße, david

Sag mal,kennst du denn nicht den Cheat motherlode?Damit kann man 50.000 Simoleons kriegen.Oder wenn du nicht so viel Geld willst:Kaching ;)

@Laurelchen

Manche cheaten bei Sims 2 nicht, sonst hätte es doch wohl keinen Sinn mehr, Starterhäuser zu bauen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten