NL - Fahrgemeinschaft trotz Auto?

Blackybd

Member
guten morgen ^^

hätte da ein kleines problem mit nightlife, und zwar kommt, wie man dem titel entnehmen kann, jeden tag die fahrgemeinschaft, obwohl mein sim ein auto besitzt. am auto der fahrgemeinschaft finde ich keine funktion, sich evtl. "abzumelden", auch im telefon bin ich nicht fündig geworden. soweit ich weiß, befinden sich in meinem downloadordner nur böden, tapeten und ein paar objekte, die weitgehend hackfrei sein sollten. könnte mir jemand weiterhelfen? ansonsten werde ich wohl meinen downloads-ordner leeren müssen.

danke schonmal,
bbd

Hallo,

hast Du das Auto schon direkt dem Besitzer zugeordnet ?
Dann kommt nämlich die Meldung, dass ab sofort keine Fahrgemeinschaft mehr kommt.

Gruss

Speedo

Bei mir kommt die gemeinstaft auch immer, egal ob das Auto einem gehört oder nicht, was dabei nervt das mein Sim dann nicht rausfahren kann und das auto sich einfach auflöst und er bei der Arbeit ist, das Auto der Gemeinschaft hupt weiter und verschwindet dann auch ohne zu fahren, manchmal bleibt allerdings der Sim dan in der Luft sitzen, den ich dann mit moveobjects on löschen muss, weil es sonst nicht verschwindet und mein anderes Auto die Einfahrt nicht benutzen kann. Woher das kommt weiß auch nur der Maxis Gott.

Speedolino schrieb:
Hallo,

hast Du das Auto schon direkt dem Besitzer zugeordnet ?
Dann kommt nämlich die Meldung, dass ab sofort keine Fahrgemeinschaft mehr kommt.

Gruss

Speedo

Stimmt, einfach mal auf das Auto klicken, dann kommt "Besitzer wechseln" oder so ähnlich... dann deinen Namen anklicken, und dann dürfte keine Fahrgemeinschaft mehr kommen... war bei mir zumindest so...

aahhh, dankeschön!
ja, das besitzer-zuordnen hab ich bis jetzt noch gar nicht beachtet, dachte, das brauch ich nich, ich hab zu dem zeitpunkt mit nur einem sim gespielt. dankeschön ihr beiden :)

ich finde es gar nicht so schlimm das die fahrgemeinschaft trotz eigenem auto weiterhin kommt. mein sim fahrt trotzdem damit zur arbeit.

nur in die downtown ist das eigene auto gold wert. keine nervige warterei auf das taxi, einfach nur spitze.

Ich habe da so ne andere Frage.

Ich habe einem Teen das Auto zugeordnet. Kann er dann auch alle Kids und Teens im Haus zur schule fahren?

oder

Zwei Sims haben die gleiche arbeit auf der gleichen Stufe. Können die gemeinsam das Auto nutzen?

noch eine Frage

Wenn das auto niemandem gehört, können es alle Teens, Adults und Greise benutzen?

Habe schonmal die Funktion gesehen "Fahrgemeinschaft bilden mit...".
Habs aber noch nicht ausprobiert....Kennt die Funktion evtl. jemand?

Blackybd schrieb:
aahhh, dankeschön!
ja, das besitzer-zuordnen hab ich bis jetzt noch gar nicht beachtet, dachte, das brauch ich nich, ich hab zu dem zeitpunkt mit nur einem sim gespielt. dankeschön ihr beiden :)
Besitzer wechseln musst Du immer, auch wenn Du einen Single-Sim spielst - sonst ist dem Auto als Besitzer "keiner" zugeordnet, weshalb die Fahrgemeinschaft auch für den Single-Sim weiterhin kommt ;)

lauraa schrieb:
Ich habe einem Teen das Auto zugeordnet. Kann er dann auch alle Kids und Teens im Haus zur schule fahren?
Weiß nicht, villeicht.

lauraa schrieb:
Zwei Sims haben die gleiche arbeit auf der gleichen Stufe. Können die gemeinsam das Auto nutzen?
Natürlich.

lauraa schrieb:
Wenn das auto niemandem gehört, können es alle Teens, Adults und Greise benutzen?
Ja, generell können alle Sims ein Auto benutzen, auch wenn es ihnen nicht zugeordnet ist.

Coconutbabe schrieb:
Habe schonmal die Funktion gesehen "Fahrgemeinschaft bilden mit...".
Habs aber noch nicht ausprobiert....Kennt die Funktion evtl. jemand?
Ja, damit fahren mehrere Sims zur Arbeit.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten