Hilfe! Seit Gamestar sonderheft zu langsam!

S

Sam2.1

Hallo!
Ich hab da nen Problem:
jetzt hab ich mir das Gamestar Sonderheft mit den vielen Objekten gekauft.
Ich habe nur die Xbox 360, die Waschküche und das "Auftragshaus" installiert.
Ich habe vorher alle anderen Downloads gelöscht (war eh nur Quatsch) und sogar ein paar Grundstücke und Sims aus meiner Nachbarschaft. Ich habe Nightlife. Als ich das "Auftragshaus" betrat, merkte ich, dass das ganze Untergeschoß überschwemmt ist, und das es für jede Bewegung ewig lange braucht.

Was soll ich tun?!

Hallo,

leider kann ich Dir jetzt nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem! Das Spiel meldet (da kommt so ein blaues Fenster), dass einige Downloads deaktiviert werden müssten, weil sie sonst den Spielablauf gefährden würden. Das sind ausgerechnet welche von dem Gamestar Sonderheft.
Ich hab sie natürlich doch aktiviert und so ein bissel langsamer ist die Kiste nu wirklich.
Ist das normal? Hatte noch jemand diese seltsame Meldung? (Ich hoff, das ist jetzt kein doppelter Post, wenn doch: sorry, hab nix passendes durch die Suche gefunden.) Kann ich das gefahrlos ignorieren oder sollte ich die Sachen wieder rausnehmen? Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ein Download nicht gut für mein Spiel ist? Wär ja schon schade wenn ich die alle wieder rausmachen müsste, dafür hab ich mir das Heft ja gekauft, damit ich neue Objekte krieg ohne stundenlange Downloads im Inet....

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

OriginalSelphie schrieb:
Hallo,

leider kann ich Dir jetzt nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem! Das Spiel meldet (da kommt so ein blaues Fenster), dass einige Downloads deaktiviert werden müssten, weil sie sonst den Spielablauf gefährden würden. Das sind ausgerechnet welche von dem Gamestar Sonderheft.
Ich hab sie natürlich doch aktiviert und so ein bissel langsamer ist die Kiste nu wirklich.
Ist das normal? Hatte noch jemand diese seltsame Meldung? (Ich hoff, das ist jetzt kein doppelter Post, wenn doch: sorry, hab nix passendes durch die Suche gefunden.) Kann ich das gefahrlos ignorieren oder sollte ich die Sachen wieder rausnehmen? Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ein Download nicht gut für mein Spiel ist? Wär ja schon schade wenn ich die alle wieder rausmachen müsste, dafür hab ich mir das Heft ja gekauft, damit ich neue Objekte krieg ohne stundenlange Downloads im Inet....

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Das mit dem Fenster ist normal wenn du DLS im Spiel hast wenn du auf Deaktievieren Klickst erscheinen deine Dls nicht im Spiel
Viel passieren kann da nicht auser das dein Spiel vieleicht abstürzt

Zuletzt bearbeitet:
Und nix geht mehr... *hmpf*

Hallo Leute!:(

Gestern habe ich mir das Heft gekauft und gleich die gesamte CD installiert. Da ich mich darauf verlassen habe, dass die DLs in Ordnung sind, habe ich neugierig meine Sims gestartet...
Geladen wurde bis zum Nachbarschafts-Wahl-Modus, dann habe ich meine Downtown gewählt... Doch nach etwa 10min (!)(-statt 30sek.) laden, kam die Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt [...bla bla].".
-'Nagut', dachte ich, 'dann wirste mal den CleanInstaller starten...' (mach ich sonst sofort, wenn ich DLs installiere)
-Und da waren plötzlich total viele Packages rosa -die sind dann alle erstmal von der Festplatte geflogen, die Hacks habe ich auch alle deaktiviert!

Nach ca. 4Stunden Arbeit wollte ich dann endlich noch einen Versuch starten, da ich dieses Prob schon öfter vor dem CleanInstaller hatte ;)...

Aber nun stürzt mein ganzer PC ab, kurz bevor überhaupt der Nachbarschafts-Wahl-Modus kommt:schnief:!!!!!!!!

Ich könnte echt kotzen...:mad: Das kann nur an den Game-Star Sachen liegen! -Denn Sims2, WCJ und NL haben ein paar Stunden vorher noch 100% gefunzt! Und ich habe auch keine anderen DL gleichzeitig mit installiert!

Liegt es daran, dass ich mit 4,5GB DLs zu viele Packages habe? Aber meine C-Platte ist noch gut halb leer...

Könnt ihr mir irgendwie helfen, das Prob zu lösen:confused:??? Bitte!!! Bin echt den Tränen Nahe! -Kann momentan uch nit neu installiern, weil ik Sem-Ferien hab, und alle CDs 200Km weit weg im meiner Wohnung liegen...:heul:

DANKE!!!

MFG

KNOLLO:ciao:

Hi,

also erstmal vorweg: Bitte keine Threads hochschieben, ohne etwas Neues beizutragen. Wenn jemand eine Antwort schreiben will, dann wird er das schonvon alleine tun. Was wäre wohl los, wenn alle nur noch schieben würden, damit ihr Anliegen ganz oben steht?

Zu den Sachen kann ich euch sagen, dass sie alle vorher geprüft wurden und dabei einwandfrei funktioniert haben. Ich vermute daher, dass die Probleme nicht von den Downloads herrühren, sondern vielleicht eher durch Unverträglichkeiten mit anderen Dingen, die installiert wurden. Bei 4,5GB(!) ans Downloads kann man das wohl nicht mehr ausschließen. Und da ist es natürlich besonders schwer nachzuvollziehen woran es liegen könnte. Zudem hast du gesagt Knollo, dass du ähnliche Probleme schon vorher hattest. Da könnte das wirklich an allem liegen.

@Sam2.1: Schonmal versucht das Haus zu löschen und neu zu importieren?

Jan

@Sam2.1
Das Haus hat im Keller einen Pool, aber das gesamte Untergeschoss darf nicht überschwemmt sein. Ich habe das Haus von der Gamestar-CD bei mir ausprobiert und der Fehler tritt nicht auf. Das Haus fordert den PC sehr stark, da es kein kleines Grundstück ist und sehr viele Pflanzen vorhanden sind, daher wohl die etwas langsamen Bewegungen. Falls es mit dem Haus von der CD nicht klappt, dann schau mal in meinen Häuserthread, dort kannst du es dir nochmal runterladen.
Was mir aufgefallen ist, es fehlen leider viele Tapeten und Böden im Haus von der CD.

Bis denn,
Oliver

Hallo!
Also ich habe mir auch alle sachen von der CD aus dem sonderheft gespeichert und keine Probleme festgestellt. Daß das Spiel jetzt langsamer läuft ist durch die Objekte klar. Ich habe auch noch andere. was mir geholfen hat ist der Catlysit der mit auf der CD drauf ist, seit der Installation läuft mein Spiel wieder viel flüssiger.

Was ist denn ein "catlysit"???

Wo soll der auf der CD sein? Oder meinst du SimPE?

@Jan:

Ich hätte ja auch einen neuen Thread aufmachen können... Wenn ich halt nach 2Tagen noch immer dringend Hilfe brauche...-hat ja auch geholfen, wie du siehst!

Außerdem habe ich mit dem Clean Installer bisher immer Erfolg gehabt!
-Und als ich nach dem Install von der CD das Programm genutzt habe, waren sehr viele CD-DL's rosa markiert (hab mir die Dateien vermerkt) -also können die ja wohl kaum 100%ig geprüft sein. -Dies gilt übrigens auch für die Zeitschrift an sich! Auf fast jeder Seite 2 oder mehr (Cheat-)Fehler (der Peinlichste ist auf Seite 119! :rolleyes: ) -und DAS kann nun wirklich nicht an meinem PC liegen, oder ;)???
Naja, jedenfalls ärger ich mich darüber, dass ich für so einen Haufen Schrott 5,99€ ausgegeben habe, ich arme, arme Studentin...

An ALLE:
DANKE für eure Hilfe -bis jetzt!

MFG

Knollo

P.s.: *hochschieb* :eek: *au-waia* *lol*

Knollo schrieb:
Was ist denn ein "catlysit"???

Wo soll der auf der CD sein? Oder meinst du SimPE?

@Jan:

Ich hätte ja auch einen neuen Thread aufmachen können... Wenn ich halt nach 2Tagen noch immer dringend Hilfe brauche...-hat ja auch geholfen, wie du siehst!

Außerdem habe ich mit dem Clean Installer bisher immer Erfolg gehabt!
-Und als ich nach dem Install von der CD das Programm genutzt habe, waren sehr viele CD-DL's rosa markiert (hab mir die Dateien vermerkt) -also können die ja wohl kaum 100%ig geprüft sein. -Dies gilt übrigens auch für die Zeitschrift an sich! Auf fast jeder Seite 2 oder mehr (Cheat-)Fehler (der Peinlichste ist auf Seite 119! :rolleyes: ) -und DAS kann nun wirklich nicht an meinem PC liegen, oder ;)???
Naja, jedenfalls ärger ich mich darüber, dass ich für so einen Haufen Schrott 5,99€ ausgegeben habe, ich arme, arme Studentin...

An ALLE:
DANKE für eure Hilfe -bis jetzt!

MFG

Knollo

P.s.: *hochschieb* :eek: *au-waia* *lol*

Sie meinte wohl den Catalyst, so heißt der Treiber für ATI Grafikkarten, aber der auf der Heft CD ist nicht mehr der neuste ;)

Nun zu mir, ich habe auch wieder ein Problem, seit ich was von der Heft CD installiert hab friert mein Spiel wieder ein :naja: (einige wissen vieleicht, ich hatte das Problem grade erst behoben) und nun ist es wieder da und das seit einigen Sachen von der Heft CD.!

Ich war eh nicht so begeistert von der Heft (wie schon von der ersten)
Ich finde die Sachen die da drauf sind sind schlecht Organisiert, Kleidung lässt sich nur in großen "Packeten" installieren wo man dann alle drauf hat.
Die Häuser sind teilweise voller Downloads, wenn nicht sogar Hacks drin sind.
Die Qualität der Downloads find ich teilweise auch nicht so toll, wenn schon Heft CD, sollten es auch ansprechende bzw. Pay Objekte sein (Heft kostet ja genug :naja: ) und nicht so Sachen die es eh überall zum Download gibt. Das find ich einfach schwachsinnig, also ich falle nicht nochmal darauf rein.
Falls noch eine kommt, ich kauf sie mir nicht, das ist nur rausgeschmissenes Geld, da kann ich mir die Downloads auch umsonst runterladen.

So, das musste jetzt mal raus =) :naja:

Hi,

also das mit den gesamten 4,5GB könnte das Problem sein.

Bei der Menge treten schon längere Ladezeiten beim Spiel auf.

Bei meinen etwas über 2GB an Downloads beträgt die Ladezeit ca.3-4min.

Übrigens treten (zwar nicht ganz so lange) längere Ladezeiten auf, wenn man mit einem Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren will oder in eine andere Nachbarschaft wechselt.
Außerdem fängt das Spiel bei der Fülle an Downloads an zu ruckeln.

An anderen Stellen dieses Forums habe ich aber mehrfach gelesen,
dass das Aufrüsten des Arbeitsspeichers (RAM) Abhilfe bringt.
Die Empfehlungen waren dort ein Gesammtarbeitsspeicher von 1024MB und mehr.

Zu den Hacks:
die würde ich entweder ganz aus dem Spiel herauslassen oder ggf. einzeln, nach Überprüfung ob das Spiel noch stabiel läuft installieren.
Viele Hacks machen das Spiel instabiel oder vertragen sich nicht untereinander.

Zu den Objekten:
Also ich bin einer der wenigen, die den CleanInstaller immer noch nicht benutzen. Neue Objekte lasse ich immer von SimPE (zZt. ist 48c die neuste)
überprüfen und ggf. mit fixintigrietät (oder so ähnlich) reparieren.

Also zusammenfassend, nicht die Masse machts, die bremst bis nichts mehr geht...

Gruß Wretched

aldert08 schrieb:
Die Häuser sind teilweise voller Downloads, wenn nicht sogar Hacks drin sind.
Da ja überwiegend meine Häuser auf der CD sind möchte ich zu dieser Aussage gerne Stellung beziehen:

Solche dahergesagten Pauschalaussagen finde ich, gelinde ausgedrückt :naja: , daneben, weil sie für meine Häuser definitiv NICHT zutreffen! Du kannst Dir jedes Haus bei mir herunterladen und kannst lange nach Hacks suchen ... Du wirst nicht einen einzigen Hack finden!!!

Wenn ich "anpreise", dass die Häuser hackfrei sind, dann sind sie es auch definitiv!!!

Zudem gibt es noch reichlich User, die mit einem Modem unterwegs sind. Für diejenigen ist so eine CD ein Segen! Und es wird auch nicht jeder Sims-Spieler zwingend einen INet-Anschluß zu Hause haben, einige können zwar über ihren Arbeits-PC ins Forum oder auf DL-Seiten, dürfen sich aber nix in der Firma runterladen. Auch für diese User ist die CD ein Segen!

Man sollte also nicht immer von seiner eigenen Situation ausgehen und dann auf andere schließen!!

Gruß
Hügö

Ich kann das nur bestätigen, was Hügö da schreibt. Bei mir läuft auch alles einwandfrei und es sind keine Hacks installiert worden. Es ist ja klar, dass das Spiel langsamer läuft, wenn plötzlich die ganze CD installiert wird, das sind ja auch einige Downloads und nicht nur ein paar. Ihr müsst auch bedenken, dass die DLs vielleicht auch zuviel für eure PCs sein könnten (dass die z.B. einfach keinen ausreichenden RAM-Speicher haben). Habt ihr schonmal die Grafikleistungen runtergesetzt?

Außerdem ist es doch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, immer so, dass "rosa Dateien" entstehen wenn man ein Haus installiert. Ich weiß jetzt nicht genau wie viele Häuser auf der CD waren, aber bei der Menge ist es klar, dass man da im Clean Installer welche hat. Diese Empty-Packages kann man ja auch wieder löschen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten