Fehlerwarnung: Miss Knautschgesicht und die Vampire

fabtep

Member

Wenn Miss Knautschgesicht, die alte Dame aus der Nightlife-Downtown, von einem Vampir gebissen wird, kann dieses schwere Fehler im Spiel verursachen. Wie die Fehler zu vermeiden sind, lest ihr in dieser News.

EDIT: Der Fehler wurde mit dem 2. Nightlife Patch (der auch in OfB enthalten ist) behoben, siehe dazu diese News.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das irgendwie lustig ... :lol: Ob das wohl Absicht war? :naja:

Werde mich also hüten die Dame zu beißen.

@fabtep
danke für die warnung 0o

wo findet man die knautsch eigentlich? ich war schon überall und hab die nich gefunden 0o'

Eure News sind nicht ganz richtig - man kann die Originaldatei von der Nightlife CD 2 holen (aus der compressed.zip) und damit die kaputte überschreiben - alles wieder in Ordnung ;)

Bei mir wurde die Knautschgesicht nämlich ohne mein Zutun von einem Downtown-Vampir gebissen und danach wurden Erinnerungen & Jobsymbole nicht mehr angezeigt.

Danke für die Warnung, hatte schonmal leichte Rachegelüste ihr gegenüber, kam aber noch nicht dazu, mich zu rächen :D

@Razzy...Miss Knautschgesicht kommt einfach mal wie alle anderen Sims in die Downtown, zumindest kam sie bei mir immer einfach so ;)

Ich hab Miss Knautschgesicht in dieser Lulu Lounge oder wie sie heißt getroffen :) danke für die warnung ^^ irgendwie war der ordner bei mir schon schreibgeschützt, aber ist gut so :)

lueppi schrieb:
Eure News sind nicht ganz richtig - man kann die Originaldatei von der Nightlife CD 2 holen (aus der compressed.zip) und damit die kaputte überschreiben - alles wieder in Ordnung ;)

Bei mir wurde die Knautschgesicht nämlich ohne mein Zutun von einem Downtown-Vampir gebissen und danach wurden Erinnerungen & Jobsymbole nicht mehr angezeigt.
Hmm, danke für den Hinweis, ich hab den Text aber erstmal nur auf "am ehesten" geändertich bin nicht sicher,ob das in jedem Fall alles löst, da der Beitrag bei MTS2 so klingt, als könnten durchaus auch andere Probleme entstehen und Numenor, der unbestriten Moddingexoperte ist, auch davon sprach es neuinstalliert zu haben.

Dass das ohne eigenes Zutun passieren kann, wundert mich, aber ich habe es mal aufgenommen. Von Maxis hieß es doch immer, die Vampire von sich aus nur Spieler-Sims beißen und das nur, wenn man sich mi ihnen einlässt...

Boah, danke, ich war kurz davor, sie beißen zu lassen o.o"

fabtep schrieb:
Hmm, danke für den Hinweis, ich hab den Text aber erstmal nur auf "am ehesten" geändertich bin nicht sicher,ob das in jedem Fall alles löst, da der Beitrag bei MTS2 so klingt, als könnten durchaus auch andere Probleme entstehen und Numenor, der unbestriten Moddingexoperte ist, auch davon sprach es neuinstalliert zu haben.

Dass das ohne eigenes Zutun passieren kann, wundert mich, aber ich habe es mal aufgenommen. Von Maxis hieß es doch immer, die Vampire von sich aus nur Spieler-Sims beißen und das nur, wenn man sich mi ihnen einlässt...

Hatte dazu im Vampir-Thread auch einen Beitrag mit Video geschrieben - hatte mich ja selbst gewundert, aber scheinbar geht es eben doch.

Ich habe gestern die objects.package überschrieben und bisher keine neuen Fehler entdecken können. Allerdings weiß ich nun auch, warum ich plötzlich diesen Bug hatte :)

Bei mir kommt die Knautschgesicht prinzipiell vorbei wenn ich ein heißes Date mit dem Sim meiner Begierde habe. :naja: Dann haut die den knutschenden Sim immer mit ihrer Handtasche und der "Date-Balken" geht wieder runter in den Keller. :argh:

Hallo, alle zusammen,
ich habe auch die Warnung gelesen, nur finde ich diese Datei nicht. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Datei finde, die man dann schreibgeschützt machen muß.
Vielen Dank

Tina

Bei mir ist die olle Knautschgesicht plötzlich gänzlich verschwunden, nur ihre Tasche hüpft über das Gelände! :heul:
Was ist da wohl passiert?

*Sorg*, Su

Hi,

Warum nicht einfach eine Sicherheitskopie der Datei machen? Datei markieren,[strg-c] und [strg-v] und schon gibt es "Kopie von objects.package" in dem Verzeichnis. Dem Dateinamen ein ".bak" anzuhängen kann nicht schaden und schwuppdiwupp kann sich die Dame so oft beißen lassen, wie sie will.

Schreibschutz ist mir persönlich zu fragwürdig, da die objects.package Datei des Grundspiels auch vom Spiel geändert wird, afaik wenn z.B. der Sensemann ein Sim über den Jordan geleitet.

Aber schlampig ist der Bug schon ...

LG Gonmag

~Lima~ schrieb:
Argh, ich wunder mich schon warum bei mir alle Bilder weg sind.
Wollt heut Abend nachschauen, und dann find ich das hier *schnief*
Da wars wohl zu spät, obwohl ich weder die alte Dame noch nen Vampir je gesehen hab. So ein Mist :(

Schau mal nach, ob deine objects.package im Nightlife-Ordner (TSData-Res-Objects) größer als 40,2MB ist.
Sollte dies der Fall sein, leg die Nightlife CD2 ein, öffne sie manuell und öffne die compressed.zip - dort in derselben Ordnerstruktur die objects.package suchen und in deinen Ordner auf der Festplatte entpacken - schon ist alles wieder in Ordnung und deine Bilder werden wieder angezeigt.

na juchu das heißt wahrscheinlich taucht dieser verdammte bug in der nächsten zeit doch wieder irgendwann auf. obwohl ich schon das rote spielzeugauto nich mehr kaufe (hab irgendwo hier im forum gelesen, das könne den bug auslösen) und auch den bool prop testingCheats cheat nich mehr benutze.
hatte den bug schon bei wcj, hab ihn dann gefixt in dem ich die objects.package neu von der cd in den ordner gepackt hab. dann kam nach n paar tagen der bug wieder und ließ sich nich mehr loswerden, bis nightlife ihn dann gekillt hat.
*ärger*

ich habe meine objects.package datei auf kopiergeschützt gestaellt und seit dem sind ALLE Haeuser in der Downtown verschwunden *heul* Was soll ich bloss tun? Wie kann ich sie wieder zurueck holen?

@Kago-chan

Versuche, wie schon beschrieben, die objects.package-Datei mit der objects.package-Datei von der 2. CD zu ersetzen, dann sollte es wieder funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen Hack, der verhindert das die Obervampire, wahllos Downtownies beissen.

Wer bitte etwas besser Englisch kann, der kann das ja mal übersetzen, aber ich glaube man muss da das zweite Donwloaden.

http://www.djssims.com/sims2hacks.php

Edit: Hier noch eine kurze Erklärung dazu. Hab mal was mit Babelfish zusammengeflickt und den Rest zusammeninterpretiert:

Drei verschiedene Hacks: Mit dem ersten kann man wahlos NPC's beissen, egal wer es ist. Der zweite Hack macht, das nur steuerbare Sims andere Sims beissen können. Obervampire können mit diesem Hack also nicht mehr wahllos Downtownies beissen. Beim dritten soll angeblich niemand gebissen werden können.

Nur einen davon installieren.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp fabi ! ;)

darf ich den jetzt miss kanutschgesicht beißen,also passiert dann nichts mehr? ( *immer noch sauer auf sie ist weil sie meinen teenysohn grunslos angemeckert hat :scream: *

Hi,

wenn julerus Datei schon größer ist, dann würde ich *dringend* von einem Schreibschutz abraten, da das Spiel dort offenbar Informationen abspeichert.

Stattdessen die Hacks von DJSims benutzten.
mit dem zweiten bleiben Com-lots verschont und man kann zumindest die Spieler Sims in Vampire verwandeln, oder wem alles zu heiß ist: ganz auf die Vamps verzichten (was ich extrem beschissen finde, nunja.)

LG Gonmag

Edit: Ich habs mal zusammengefasst:
http://gonmag.de/minutenzeiger/viewtopic.php?p=67

Zuletzt bearbeitet:
Nu nix mehr versteh. Soll man sie nun durch den Schreibschutz sichern, oder nicht?

Die 3 Hacks befriedigen mich persönlich eigentlich ned so, den 1. möchte ich weiterhin beissen können, 2. das auch in der Downtown und 3. auch nen NPC wenn mir danach ist. Das ich die Knautschi ned beiss, leuchtet mir selbst ein.

Also Datei doch sichern?

Hi Ysabelle,

gute Frage. Was am besten ist wird sich zeigen.
Sorry, eine klare Aussage gibt es imho (noch) nicht.

Was aber auch funktionieren *könnte*:
Falls die MK gebissen worden ist, sie selectable machen und ihr ein Gegengift einflößen. Wäre schön, wenn es einen Immunitätstrank gäbe. Ich frage mal DJSims...

LG Gonmag

Also wenn die Datei noch in Ordnung ist, dann sollte sie dieses Erstellungsdatum haben:

Mittwoch, 17. August 2005, 16:45:16

Geändert ist genau gleich: Mittwoch, 17. August 2005, 16:45:16

Sollte eigentlich bei jedem das gleiche Datum haben.

Grösse wurde schon gepostet: 40.2MB

Also ich hab die Datei "objects.package" jetzt schreibgeschützt gemacht... Also kann sie jetzt ruhig gebissen werden?

Hi,

die Datei hat bei mir 42.167.863 Bytes, entspricht 40,2 MB (rechtsklick -> Eigenschaften.

JFade von DJsims kann das leider nicht zusammenhacken, ich habe bei MTS2 mal gefragt.

@LittleWitch:
Probiere es aus. :)
Den Spielordner umbenennen und in dieser Testumgebung spielen.

LG Gonmag

Edit:
Laut PatchesSims2 von MTS2 hat MaxoidTom (ein Maxismitarbeiter, der, der auch testingcheats... "ausgeplaudert" hat) gesagt, daß in diese Datei überhaupt nicht geschrieben werden sollte:
"MaxoidTom said this file is not supposed to be written to AT ALL, the problems occur because the objects.package gets currupted from her costume changing (adding the vampire skin overlay).
The only files that need to be written back to are those located in the My Documents\EA Games\The Sims 2. Anything else can currupt the game and make it unplayable." (http://modthesims2.com/showthread.php?p=775677)

Also: Die Änderung der Hautfarbe geschieht mittels eines Overlays, d.h. die Skintextur wird mit einer anderen (Vampir) gemischt. Da die Daten von MK in der object.packages Datei gespeichert sind, müssen Änderungen natürlich in dieser Datei gespeichert werden. Bei diesem Vorgang zerschießt das Spiel wohl diese Datei.
Die Datei kann also mit einem Schreibschutz versehen werden, allerdings kann es dann passieren, daß das Spiel abstürzt, wenn MK gebissen wird. Weitere Auswirkungen sollte es aber nicht haben, d.h. das Spiel kann ohne Probleme neu gestartet werden und funktioniert.

Ebenso funktioniert das überschreiben der Datei mit der orginaldatei, ob von einer Sicherungskopie oder der CD.

Lästig, aber es geht. :)

-G

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ysabella,

bitte, gern geschehen. :)
Ist auch etwas Eigennutz, denn ich wollte mal eine Vamp-nachbarschaft machen. Wird wohl erstmal nix.

Ich verstehe halt auch gerne, warum etwas passiert und warum ich etwas so oder so machen soll.

Mein Stand der Dinge: http://gonmag.de/minutenzeiger/viewtopic.php?p=67

LG Gonmag

Ysabella schrieb:
Nochwas Gonmag, ich habe mir erlaubt, deine URL in meine beide Hackthreads die ich auf Sims2-Suchtis und Sims Forum führe, zu verlinken. Falls dich das stören würde, würde ich sie natürlich wieder entfernen.

Hi Ysabella,

stören? Quatsch, wozu mache ich den Kram denn, wenn keiner was von hat. :)
Stören würde mich nur, wenn jemand das als sein Eigenes ausgibt.

LG Gonmag

Hi,

tanaidu hat mich bei MTS2 auf den NPC & Visitor Zapper aufmerksam gemacht.
http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=433

Dieser "zapped" bestimmte NPCs, d.h. nach Betreten des Grundstücks verschwinden sie wieder.
In der aktuellen Version wird MK automatisch "gezapped".

Aber Achtung:
Der Hack taucht in keinem Kauf- oder Baumenue auf, er "ist einfach da".
Zum Konfigurieren auf den NPC klicken oder den aktiven Sims und "adjust -> visitor".
Zum Entfernen den Hack aus dem DL Verzeichnis löschen.

LG Gonmag

Hi,

nachtrag:

Für alle, die den Patch eingespielt haben:

Der Patch ändert die Datei objects.package (Datum: 30.09.05, 19.33 Uhr).

D.h:
Ein Zurückspielen der Datei von der CD kann sich übel auswirken, da der Patch auch die Sims2.exe verändert hat, und das Programm nun von einer gepatchten Datei objects.package ausgeht.

Ich habe noch nicht ausprobiert, was passiert, habe aber auch keine Lust dazu.

Der Workaround für NL + Patch:
Die Datei objects.package markieren, Datei -> kopieren (strg-c) und Datei -> einfügen (strg-v), damit eine Datei namens "Kopie von objects.package" entsteht.

Oder: Schreibschutz aktivieren, dabei kann es aber sein, daß das Spiel zickt, wenn MK gebissen wird, weil es nicht schreiben kann.

http://gonmag.de/minutenzeiger/viewtopic.php?t=64

LG Gonmag

Hallo Gonmag,danke für den Rat! Aber welche objects.package soll ich sichern,die von Sims2,WCJ oder Nl? Oder alle drei oder nur die von NL? :ohoh:

möldina schrieb:
Hallo Gonmag,danke für den Rat! Aber welche objects.package soll ich sichern,die von Sims2,WCJ oder Nl? Oder alle drei oder nur die von NL? :ohoh:

Hi möldina,

Miss K. ist in der NL o.p.
Es kann jedoch nicht schaden, von allen dreien ein Backup zu machen. Bestätigt ist, daß sich die o.p von S2 ändert, wenn der Grimm Reaper, äh Gevatter Tod, auftaucht.

Leider muß ich mittlerweile feststellen: "Ziemlich unausgegoren das Spiel."

LG Gonmag

Hallo

Wenn die Datei durch die "Vampirisierung" von Miss Knautschgesicht zerschossen wird, was passiert, wenn man sie bei einem Sim einziehen lässt, sie mit einem Sim verlobt (der Arme =)), usw. ?

@ Nicole 132 Würde auch gerne wissen ob es mit neuen NPCs, z.B. der Wahrsagerin, dem Weihnachtsmann aus dem Weihnachtspack, etc. Probleme gibt wenn sie gebissen werden.

Danke schonmal
bartimaeus

Hi,

Warum nicht einfach eine Sicherheitskopie der Datei machen? Datei markieren,[strg-c] und [strg-v] und schon gibt es "Kopie von objects.package" in dem Verzeichnis. Dem Dateinamen ein ".bak" anzuhängen kann nicht schaden und schwuppdiwupp kann sich die Dame so oft beißen lassen, wie sie will.

Schreibschutz ist mir persönlich zu fragwürdig, da die objects.package Datei des Grundspiels auch vom Spiel geändert wird, afaik wenn z.B. der Sensemann ein Sim über den Jordan geleitet.

Aber schlampig ist der Bug schon ...

LG Gonmag

Kann man den Tod selctable machen ?bloß so ne frage weil auf ich
Youtube ein Video namens:Das Leben des Tod's gesehen hab ?:lalala:
:glory::confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten