Alles rund um Fingernägel

Kaut ihr eure Fingernägel?

• Umfrageteilnehmer
    127

Sharika

Member

Hi,
also sorry dass ich jetzt nerve, aber ich brauche unbedingt Hilfe:

1.
also ich hab ein ziemliches Problem! Ich hab zwar in der Suche nen
"fingernägel kauen"-Thread gefunden, aber er ist schon ziemlich
abgetaucht und richtig Hilfe gab es dort nicht. Ich versuche nun
schon ein halbes Jahr, mir dass Fingernägel kauen abzugewöhnen,
aber es gelingt mir einfach nicht! Wisst ihr vllt. was man dagegen
tun kann? Bitte helft mir, meine Nägel sehen total grausig aus :argh:

2.
Manche Leute,also z.B. meine Freunde, haben total schöne und
gepflegte Fingernägel! Wie machen die dass? Meine sehen total
abgenagt aus =) Ich will aber endlich auch so tolle nägel, also,
wenn ihr nützliche Tipps habt: ICH BRAUCH HILFE !!!!

3.
Fingernägel lackieren... Fingernägelhärter.. Was sieht am besten aus?
Welche Fingernagelfarbe ist am trendigsten? Kennt ihr euch darin aus??

Jasy

yasemin_jasmin schrieb:
Hi,
also sorry dass ich jetzt nerve, aber ich brauche unbedingt Hilfe:

1.

2.

3.

Jasy

Ui, bei diesen Fragen bist du bei mir an der richtigen Adresse, habe jetzt aber keine zeit zu antworten, amche ich später.

falls, dieser thread geschlossen wir dschließlich gibt es ja einen stylingthread, schreibe ich dir die antworten per PN.

Styling-Thread und Haut-Haare-Nägel-Thread haben wir doch schon.

zum Fingernägel kauen:
Ich hab auch ewig gekaut. Hab auch ne Menge ausprobiert damit ichs nicht mehr mache. Aber richtig geklappt hat es erst als ich es von mir aus gelassen habe, ohne irgendwas drauf schmieren oder drüberkleben oder sonst was. kA wie ichs beschreiben soll, ich habs wohl immer wenn ichs gemerkt hab gelassen und mich geärgert. Und dann ist es mir öfter aufgefallen und ich habs öfter gelassen.
Als sie dann eeetwas länger waren und gerader aussahen hab ich auch mal so klaren Nagellack drauf, halt um mir zu sagen "wenn du kaust siehts noch beschissener aus und du mussts wieder neu draufschmieren".

hm. ich hab das auch gemacht. ich habs dann einfach gelassen, weil mir der nagellack immer abgesplittert ist und das sa mega fies aus. mit gelnägeln erledigt sich das total von selbst...
ps: manche haben von natur aus hammer nägel, die brechen nie ab und sehen immer gut aus... leider nix zu machen

Wääää. ich find das total ekelig. Aba schlimm sehen meine Nägel trotzdem aus, weil ich einfach zu viel bastel und irgentwat imma repariere das die zu strapaziert sin.
Es gibt glaub ich son Zeugs, was zwar total abartig schmecken soll, aba ungefährlich ist. Das kann man sich auf die Finger schmieren und auf Dauer kaut man dann nimma weils widerlich schmeckt. Das gibts glaub ich in der Apotheke.
Ah ja;
harte Fingernägel bekommt man wenn man viel Milch trinkt bzw andere Milchprodukte isst/trinkt. das liegt am Calcium ob die Nägel hart oda weich sin.

Näää. ich hab genug in meina Klase wo das Fleisch dann unta den Nägeln hervorquillt. bäh.
Außadem soll es genauso ungesund wein wie an den Haaren zu knabbern.

Biene Maja schrieb:
Wääää. ich find das total ekelig. Aba schlimm sehen meine Nägel trotzdem aus, weil ich einfach zu viel bastel und irgentwat imma repariere das die zu strapaziert sin.
Es gibt glaub ich son Zeugs, was zwar total abartig schmecken soll, aba ungefährlich ist. Das kann man sich auf die Finger schmieren und auf Dauer kaut man dann nimma weils widerlich schmeckt. Das gibts glaub ich in der Apotheke.
Ah ja;
harte Fingernägel bekommt man wenn man viel Milch trinkt bzw andere Milchprodukte isst/trinkt. das liegt am Calcium ob die Nägel hart oda weich sin.

Na toll, mein Artzt hat mir verboten viel Milch zu trinken, weil ich so ne
komische Krankheit hab, aber naja... :naja:

ob die milch hilft, ist eh die frage. meine mom hat mir ihre weichen nägel vererbt. milch hab ich früher viel getrunken, aber da waren meine nägel auch ned besser.
aber lieber hab ich meine massig vielen haare. meine nägel kann ich verstärken, aber ne perücke würde mich schon fertig machen...

Hi yasemin_jasmin,
also ich kaue keine Fingernägel weil meine ziemlich gut gepflegt ausschauen und manche aus meiner alten Klasse haben mich oft gefragt ob sie echt oder geklebt sind.
Meine Schwester hat als kleines Kind oft Fingernägel gekaut aber das hat sie sich schon lange wieder abgewöhnt.

Na wer keine Milch verträgt sollte Gummibären essen ^^. In denen ist viel Calcium und sie schmecken gut! Und es sind die echten , ohne Fett! xD

Ich mach das auch siet ich 9 bin.... bins nie los geworden und es ist anstrengender es loszuwerden als zu behalten. Klar siehts nicht schön aus aber im Moment hab ich keine Kraft und nicht den Willen das zu schaffen. ich merks ja selbst nicht mehr also müsste ich ununterbrochen daran denken es nicht zu tun. finde cih toll das du den willen hast es zu schaffen, ohne wille und kraft gehts eben nicht..
Außerdem habe ich das Gefühl, das sie kaum noch nachwachsen :-( Ich überlege mir richtige künstliche fingernägel draufzumachen weil die so hart sein sollen, das abbeissen nicht mehr geht. Kostet aber sehr viel...
Sarah

Ich machs auch ab und zu ... habs aber eigentlich hinter mir ^^

Irgendwann hört man damit von selber auf ,die eitelkeit ist dann stärker als der Drang zum Nägelkauen ! spreche da aus eigener erfahrung,wenn man einma schöne Nägel hat will man die auch behalten !:)

son professor (in unsrem lokalradio) hat auch mal gesagt,das sich das durch die eitelkeit wieder legt....anscheinend haben viele Kidd's dieses problem ;)

tja gehört ich wohl zu den uneitlen. ich sag mir die leute müssen mich so nehmen wie ich bin und wenn sie eine mit nägelkauproblem nicht mögen - nicht mein problem
Sarah

Es gibt da ja so ne Art Klarlack (??), der heißt glaube ich "Stop and Grow" ...soll sehr bitter schmecken, wenn man den abkaut...gibts glaube ich in Drogeriemärkten :)

Blue

@Lima: Oki, ich kenn mich damit nich so aus, habs zwar auch mal gemacht, aber irgendwann....joa "plötzlich" gelassen, jetzt hab ich eigentlich recht schöne nägel, finde ich :)

Blue

Bis vor 2 Jahren oder so hab ich auch noch Nägel gekaut, richtig schlimm war das. Dann hab ich aber eine feste Zahnspange bekommen und mit der ging es einfach nicht mehr so gut, weil da immer was im Weg war. Seitdem hab ichs mir total abgewöhnt und jetzt mag ich meine Fingernägel echt gerne.

Na toll,

Jasemin ich knabber auch, leider! Das mit der Milch ist bei mir ein Problem weil ich Lactose unverträglichkeit habe. Kann niemand helfen was man gegen kauen machen kann?

könnte man nicht in diesme thread so ein kleiner wettberwerb anfangen wie: Ab nächjsten montag verusc hen wir ALLE gemeinsam aufzuhören mit kauen??? Wir könnten uns ja dann berichtne wie wir den tag *rumgebracht* haben oder welche tipss es da gibt??!!
Fände ich echt gut und motivierend, dass s auch noch andere gibt ausser mir die von diesem problem stehen.

See ya!

yasemin_jasmin schrieb:
1.
Das Problem hatte ich auch mal. Ich hab mich dann immer auf meine Hände gesetzt. Auch kannst du dir unter die Fingernägel etwas wirklich ekelhaftig Schmeckendes reiben.

yasemin_jasmin schrieb:
2.
Aufhören zu kauen...
Ich als Typ hab auch lange angespitzte Fingernägel aber die wachsen und wachsen auch ohne Pflege.

yasemin_jasmin schrieb:
3.
Ich trage schwarz... :naja:

Als Nageldesignerin kann ich folgendes empfehlen:

http://www.beauty-nails-shop.de/ dort bei Nagelpflege suchenhttp://www.beauty-nails-shop.de/sh_liste.htm

Nagelkauerstop bestellen, kostet 3,30
Nagelhärter, kostet 2,95
und evtl. den Nagelhautpflegestift.

Behandelt Eure Nägel mit dem Nagelkauerstop, die sind sehr gut und helfen wirklich. Die Nägel mit Nagelhärter behandeln, das hilft, das die Nägel kräftiger Nachwachsen und zusaätzlich die Nagelhaut pflegen mit dem Pflegestift, das macht die Nagelhaut weich und sie reisst nicht mehr ein.

Modefarben findet ihr hier: http://www.beauty-nails-shop.de/ Home

Wer mehr über Fingernägel wissen möchte, ihr könnt Euch gerne in meinem Nagelforum umsehen:

http://nagelfee.na.funpic.de/wbboard/portal.php?

Künstliche Fingernägel, also ein ein Gel-Zeug, das mit UV-Licht gehärtet wird. Sieht man praktisch nicht, es sei denn, du hältst wem deine Hand direkt vors Gesicht und es hat den tollen Effekt, dass man aufhört. Alleine schon aus dem Grund, weil die tierisch teuer sind und mir z.B. da jedesmal die 30€ vorm Gesicht rumflatterten, wenn ich in Versuchung geraten bin :)

Irgendwann merkt man dann, dass das ganze sich erledigt hat, dann kann mans ja abfeilen lassen und gut ist.

Solander

Meno ich hab grad ein thread aufgemacht wo wir alle versuchen können ab morgen gemeinsam 14-tage ohne zu kauen zu verbringen. Wurde geschlosse..kann man ja nix machen....mir wurde gesagt ich soll hier reinposten aber hier geht es ja nur um methoden und so?
Ihr könnt euch ja den geschlossenen Threa dmal anschauen und mir *hier* sagen wie ihr das fandet. er ist im off topic-smalltalk--> Fingenrägel kauen?-STOP!

*traurig ist*

See ya

@Chipsy.... Hier geht es nicht nur um "Methoden" sondern um alles, was sich um Fingernägel dreht. Wenn ihr aufhören wollt zu kauen, dann schafft ihr das auch ohne eigenen Thread. ich habe früher auch gekaut und habe es geschafft, aufzuhören.... Das schafft ihr auch.

acivasha schrieb:
@Chipsy.... Hier geht es nicht nur um "Methoden" sondern um alles, was sich um Fingernägel dreht. Wenn ihr aufhören wollt zu kauen, dann schafft ihr das auch ohne eigenen Thread. ich habe früher auch gekaut und habe es geschafft, aufzuhören.... Das schafft ihr auch.

Ja, aber ich wollte einen thread machen wo wir gemeinsam dass durchhalten. verstehst du? ich hab schon fast alle methoden ausprobier tund imme rkurz vor dem ziel ein *rückfall* bekommen.
Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll...

gibts hier leute die mit mir gemeinsam veruschen wollen ab morgen *knabberfrei* zu bleiben?!?! :ohoh:

hm, ich hab das Problem, ich kaue die Fingernägel nicht, sondern ich knibbel sie mit den Fingern ab. (wenn ihr wisst was ich meine) also, meine fingernägel sehen auch ziemlich ätzend aus. Aber da hilft ja auch kein Anti-Fingernägelkauen-Lack, ich geh ja nicht mit dem Mund dran. Was kannman gegen mein Prob machen??????

Snoo

Probier da evtl. auch mal die künstlichen Fingernägel. Wenn du das Zeug abgeknibbelt bekommst, dann ist definitiv Hopfen und Malz verloren ;) Also nicht die Teile, die einfach nur draufgeklebt werden, sondern wo du so ne Schicht aus irgendeinen Kunststoff drauflackiert bekommst, der matt gefeilt werden kann oder halt in diesem French-Zeug (das, wo vorne weiß ist), oder sonstwas.

Ich hab früher mal Nägel gekaut:) Ich hab aber aufgehört, und wie wisst ihr wie ich das geschafft hab? Naja, meine Tante hatte mir versprochen wir würden irgendwo hingehen wo sie eine kennt, und die kann da voll schöne Muster auf die Nägel machen! Da hab ich aufgehört....plötzlich....einfach so...Ich glaub es hat aber auch so nen Nagellack den du dir draufschmieren kannst, das zeugs wird dich sicher daran hindern...:D Ich will dir nich sagen wie, das kannse selber ausprobieren...*gg*

Hmm.....naja, kommt drauf an...ich wechsel immer ab: Rosa, rot, weiss, violett etc....Manchma schmier ich mir auch alle farben gleichzeitig drauf:D
Im moment trag ich weiss:):)

Also ich habe auch mal ewig gekaut, bis ich irgendwann von einem Typ darauf angesprochen wurd (so in der 6) xD. seitdem pflege ich sie und sie sind mega lang und sehen einfach nur geil aus XD , aber manchmal bricht mir auch einer ab, deshalb nehem ich nagelhärter.
Meine Lieblingsfarbe auf Nägeln ist schwarz oder meistens habe ich French drauf.

LG Yvo

Ich hab früher auch extremst Nägel gekaut, bis aufs Blut :ohoh:
Dann hab ich mir diesen ekligen Nagelkaustopper aus der Apotheke geholt (hieß glaub ich "Stop'n grow"), der war tierisch bitter, und leider gewöhnte ich mich schnell an den GEschmack... dann hat mich mal jemand drauf angesprochen, wie fies meine Nägel doch aussehen, und ich hab von heute auf morgen aufgehört, weil ich tief in meiner Eitelkeit getroffen war. Heute sind meine Nägel zwar schön hart und fest und splittern nicht, allerdings sind durch das Nägelkauen von damals (ist auch schon 20 Jahre her....) meine Nagelbetten nicht mehr unbedingt regelmäßig zu nennen. Ich hab echt Probleme, meine Nägel einheitlich in Form zu feilen :( Kann also jedem nur empfehlen, wenn irgenwie möglich, nicht weiterzuknabbern - und sei es mit einem Pflaster um jeden Finger ;)

Hm, nee ich kau keine Fingernägel, habe es auch noch nie gemacht und habe ich auch nie vor.
Mir persönlich fallen nun auch keine Menschen ein die das machen oder mal gemacht haben oO"

Ich hab kürzlich erst meine Fingernägel kontrolliert, und
erstaunlicher Weiße waren meine beiden Zeigefinger und
Daumen so schön und gerade, dass ich sofort wusste,
dass ich ohne zu wissen aufgehört hab zu kauen, aber
ich hab sie jetzt doch wieder ab geknabbert :schnief: Naja,die
waren jedenfalls so nice (schön), dass ich wenigsten
wieder den festen Wille hab, aufzuhören. Dass mit dem
auf die Hände setzen ist übrigens eine gute Idee ;) !
Ich suche aber immer noch Tipps :( ...

EDIT:

Übrigens, dass mich niemand falsch versteht; Ich kaue zwar
Fingernägel, aber nicht so, wie man es eigentlich tut. Ich
fange ganz am Rand an, beise mich fest und ziehe dass ganze
dann bis zum Ende, deshalb merkt man gar nicht dass ich
überhaupt kaue, aber an manchen Stellen schon ein bisschen.
Aber dadurch werden meine Nägel kürzer, und ich will ja lange
haben ....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch mal gekaut doch meine eltern hab dann immer geschimpt,dann hab ich halt kaugummi gekaut obwohl manhcmal kau ich aus langeweuile meine sind aber schön lang .Viel glück allen!

Eine vielleicht etwas drastische Maßnahme :-)rolleyes:), habe sie nie probiert, da ich nicht kaue und das nie getan habe oder tun werde. (Dazu sind mir meine Nägel zu schade :D) Zum Vorschlag:
Bereite Dir eine Tinktur aus irgendetwas zu, was den Nägeln nicht schadet und nicht giftig ist, was Du aber absolut nicht magst. Bestreiche Deine Fingernägel damit. Wenn Du dann kaust, wird Dir das wohl ziemlich schnell vergehen. :D

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich wahrscheinlich einfach an einem Kugelschreiber herumkauen oder so. :)
In der Volksschule hat ich mal eine Kau-Phase, aber die war eher kurz. Ich ziehe mir nur leider oft die Haut um den Nagel weg, wenn so ein Fitzelchen absteht, dann fange ich damit an, bei jeden Nagel aufzureißen... Kommt und geht aber immer wieder. Und für Lippenkauen bin ich auch anfällig, aber das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun. Ich fange einfach immer an, wenn irgendetwas stört.

als ich hab auch ewig lange nägel gekaut, bist dann mal die zeit kam in der ich einfach auch schöne nägel wollte. ich hab dabei keine tricks oder so verwendet und einfach aufgehört.
tja, aber meine nägel schaun noch immer grässlich aus...sind einfach viel zu dünn udn brüchig...aber was solls
hab mir dann nämlich gedacht ich kleb mir welche auf...das is voll nach hinten losgegangen. die aufgeklebten nägel waren so lang und umständlich, dass ich mir nichtmal die schuhe selbst binden konnte!!
seitdem geb ich mich einfach mit meinen nägeln zufrieden hihi

fingernägel kauen mach ich auch nicht, aber die haut um die nägel rum, da bin ich auch andauernt dabei.meine nägel selber sehen gut aus, hab ich , auch wenns jetzt selbstlob ist, sehr schön gefeilt, und die sind richtig gerade(spitze nägel mag ich irgendwie nicht, müssen grade sein und so kurz über der fingerkuppe enden, dann find ich sie perfekt)

aber eine große schwäche von mir, ich geh nicht ohne nagellack ausm haus. leider pull ich ganz oft, denn lack ab wenn mir langweilig ist, hab mir jetzt angewöhnt immer den lack den ich drauf hab(fast jeder tag ein anderer*ggg*) dabeizuhaben, damit ich nachlackieren kann...

Bin Nagellack süchtig :D
meine fingernägel brechen immer sofort ab -.-
habe im Moment die Nägel schwarz, und der rechte Ringfingernagel grün :D

Ich habe eigentlich relativ gute Fingernägel, nur leider habe ich erst seit kurzem angefangen die Nagelhaut zurückzuschieben, sodass sie eher ziemlich klein und breit sind, dabei will ich doch längliche.
Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr immer saubere Fingernägel habt, ich wasche mir so oft es geht die Hände, aber trotzdem kriege ich immer wieder Dreck unter die Nägel, obwohl ich gar nicht in der Erde wühle...meine Mutter sagt immer "Leute mit immer sauberen Fingernägeln arbeiten nicht und machen nicht sauber"...na ja, hilft mir auch nichts.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten