Kann keine Verlobung oder Hochzeit mehr vornehmen !!!

:heul: Hallo ! Irgendwie kann ich ich im Spiel gar keine Verlobung oder Hochzeit mehr vornehmen. (???) Es erscheinen als Interaktionen sehr viel "*Plan Outfit" was auch immer das sein mag ? Und wenn ich dann Plan Outfit drücke kommen solche Sachen wie Stehblues oder Sanft küssen und so ! Woran kann das liegen ? Ich habe auch keinen Cheat oder hack dafür benutzt ! Jedenfalls nicht bewußt ! Aber Verlobungen und Heiraten funktioniert gar nimmer :heul: !!! Danke für Hilfe im voraus !!! LG vom GOTHIC-SIMSLER :lalala: :lalala: :lalala:

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Hüuser gedownloadet da sind oft hacks dabei daran könnts liegen

Kann das vielleicht sein, dass du deinem sims mit jemanden anderen verlobt hast, wenn du dich dann umendscheidest musst du dich vorher trennen von ihm oder ihr, dann ist es möglich sich wieder mit anderen zu verloben.

Gothic-Simsler schrieb:
:heul: Hallo ! Irgendwie kann ich ich im Spiel gar keine Verlobung oder Hochzeit mehr vornehmen. (???) Es erscheinen als Interaktionen sehr viel "*Plan Outfit" was auch immer das sein mag ? Und wenn ich dann Plan Outfit drücke kommen solche Sachen wie Stehblues oder Sanft küssen und so ! Woran kann das liegen ? Ich habe auch keinen Cheat oder hack dafür benutzt ! Jedenfalls nicht bewußt ! Aber Verlobungen und Heiraten funktioniert gar nimmer :heul: !!! Danke für Hilfe im voraus !!! LG vom GOTHIC-SIMSLER :lalala: :lalala: :lalala:

Stehblues ist eine Aktion von Nightlife, dem neuen Erweiterungspack. Hast Du das denn?

Gothic-Simsler schrieb:
Ja, den Stehblues habe ich noch. Aber er erscheint auch unter "Plan Outfit" !!!

1. http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3 <~ Clean Installer runterladen, über DLs laufen lassen
2. Untersuche deinen DL-Ordner, du kannst ja nicht wissen, ob du dir einen Hack abgezogen hast
3. Alle rosanen DLs und roten Sachen (die nur Hacks sein können) löscht du, oder verschiebst du in ein anderes Verzeichnis
4. Geht es dann immer noch nicht, verschiebst du alle Downloads in ein total anderen Ordner, also nichts in den Sims2
5. Starte das Spiel. Jetzt müsste es gehen, falls du dir da nicht einen Bug eingefangen hast, der durch einen Download da ist.
6. Hast du defekte Nachbarschaften oder Sims?
7. Mach eine Defragmentierung und untersuch erstmal alles, was neu ist. (Bezieht sich auf neue Dateien im Spielbereich)
8. Viel Glück.

Habe den Cleaninstaller schon drüberlaufenlassen zeigt aber keine roten oder rosafarbenen Sachen mehr an. Weißt Du vielleicht was es mit diesem "Plan Outfit" auf sich hat ???

Gibts das plan Outfit nicht nur, wenn man den boolprop cheat an hat?
Könnts daran liegen?

Darüber hab ich auch mal gelesen. Aber ich habe diesen Cheat noch niemals benutzt ! Das ist ja das komische an der Sache !!!

Gothic-Simsler schrieb:
Darüber hab ich auch mal gelesen. Aber ich habe diesen Cheat noch niemals benutzt ! Das ist ja das komische an der Sache !!!

Nein, der boolprop nicht . Der darf das nicht anrichten. Hast du AddOns, wie besagt, nur Nightlife oder auch WCJ?

Damit wären wir weiter, wenn er nichts anzeigt. Hast du denn überhaupt welche Downloads im Spiel oder bereits defekte Sims oder sonst etwas merkwürdiges durch Cheats erarbeitetes?

Edit: Da fällt mir noch ein: SimPE = greift in Sims2 ein, wie du deine Sims veränderst und Objekte selber machst, durch Aktionen - hast du SimPE?

SimPE habe ich ! Habe aber keine Sims verändert und mache auch keine Objekte selber ! Ich habe WCJ und NL und seit gestern das Weihnachtspack. Aber das prob war auch schon vor dem Weihnachtspack ! Downloads habe ich im Spiel ! Aber wie gesagt: Cleaninstaller zeigt nix Negatives an !!!

"Plan outfit" wird im normalfall nur im englischen spiel am Kasten oder am Wickeltisch angezeigt und entspricht unserem "Outfit zusammenstellen..". Du hast dir was eingefangen das dir die menüs überschreibt. Das kann auch ne einfache textdatei sein oder ein object das nicht "richtig" gemacht wurde die werden nicht als hack angezeigt. Würde sagen nimm mal den downloads raus und schau nochmals in dein spiel rein obs dann geht.

Zuletzt bearbeitet:
OK, werd ich wohl machen müssen. Hoffentlich muß ich nicht nochmal alles installieren !

Wenn du die Downloads alle rausgenommen hast und es gestartet ist und alles klappt, schlag ich vor, dass du häppchenweise die Downloads hinzufügst, das Spiel startest und wenns geht die nächsten paar hinzufügst. So kannst du eingrenzen, wo evtl. ein defekter Download sein könnte. bei mir hatte auch schonmal eine Karriere, die ich mir runtergeladen habe ein Problem ausgelöst. Hast du sowas im Spiel?

Jepp, habe ein paar Karrieren im Spiel ! Dachte bisher aber das sie Add-On fähig sind, weil es mit denen bisher immer gefunzt hatte !!!

Hab jetzt meinen Downloadsordner leer und jetzt erscheint dieses blöde "Plan Outfit" nicht mehr. Werde morgen weiter daran rumexperimentieren !

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Das Hochzeits- und Verlobungs-Problem liegt nicht an dem Weihnachts-AddOn, sondern nur an einer Karriere??

Habe jetzt daran rumexperimentiert, Und siehe: "Plan Outfit" erscheint zwar nicht mehr bei vielen Interaktionen, aber verloben oder gar sich verheiraten können meine Sims sich trotzdem nicht. So ein Mist aber auch. GRRRRR

Plan Outfit *grübel*

Da gibts doch irgendwo so eine Kostümkiste zum runterladen *schwer nachdenk wo*

hast du die vielleicht?

Nicht das ich wüßte. Könnte aber sein weil ich net jeden Download auswendig weiß ! Aber dat "Plan Outfit" is ja jetzt momentan wesch und kann trotzdem keine Verlobung oder Hochzeit machen. Diese beiden Interaktionen: Vorschlag ... Verloben oder Vorschlag ... Heiratsantrag sind einfach nimma dabei !!!

Kann mir vielleicht noch jemand behilflich sein und weiß einen Rat bei meinem Prob ???

Nicht verzweifeln. Vielleicht ist dein SIM noch nicht soweit (Alter, Aspiration, Laune, Beziehung zu dem anderen SIM).

Einfach weiter probieren. Mehr kann ich auch nicht helfen.

Na ja, das Herzchen ist vollrot und steht auf Liebe und beide Werte liegen bei 100 und das in zwei Häusern der Nachbarschaft ??? Also glaube ich kaum das es wohl daran liegt ! Aber : Schau'n ma mal !!!

Wenn ich jetzt jemand anderen einziehen laße kommt zuerst ein Fenster mit: Set CAS Memory of New Family Member ? Yes/No // Kann das vielleicht doch von nem Hack sein oder so ? Sagt euch das was ???

Gothic-Simsler schrieb:
Wenn ich jetzt jemand anderen einziehen laße kommt zuerst ein Fenster mit: Set CAS Memory of New Family Member ? Yes/No // Kann das vielleicht doch von nem Hack sein oder so ? Sagt euch das was ???

Wenn du Häuser runtergeladen hast, kannst du Hacks drinhaben. Aber einfach so sind die Hacks nicht da ;)

Scheint übel zu sein. Wie lange hast du schon SimPE? Irgendwelche andere AddOns ?? Welche Downloads hast du? Welche zuletzt gedownloadet und wie lange hast du das Problem schon?

Bitte alle Fragen beantworten ;)

Edit: MOment, Moment. Spielst du mit dem boolprop rum?? Bist du dir sicher, dass du keine Häuser runtergeladen hast??

1. Häuserdownloads keine 2. SimPE hab ich eigentlich schon seit die Sims 2 rausgekommen sind, benutzte es aber so gut wie nie (sprich: Bevor das Problem da war hatte ich es auch nicht genutzt. 3. Ich habe Sim 2, WCJ,NL und seit Donnerstag das Weihnachtspack 4. Downloads habe ich momentan ja gar keine mehr drin. 5. Das Problem hatte ja mit diesem "Plan Outfit" angefangen das ich jetzt ja wieder los bin aber wie gesagt ich kann keinen Verlobungs und keinen Heiratsantrag mehr machen. Die beiden Interaktionen sind wie weggeblasen. In den Wünschen meiner Sims wollen sie sich aber mit ihrem Parner/Partnerin verloben. Prob ca. 1 Woche ! Da hat es nach mehrmaliger Neuinstallation dann endlich gefunzt und nun das dann. Ja, letzten Sonntag hatte es gefunzt und ab Montag hat das dann mit diesem "Plan Outfit" angefangen !!! P.S.: Mit dem boolprop habe ich noch nie rumexperimentiert und Häuser hatte ich mir auch gar keine gedownloadet. Deshalb versteh ich ja auch die Welt nicht mehr das das Spiel mir so Probs macht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Gothic-Simsler schrieb:
Na ja, das Herzchen ist vollrot und steht auf Liebe und beide Werte liegen bei 100 und das in zwei Häusern der Nachbarschaft ??? Also glaube ich kaum das es wohl daran liegt ! Aber : Schau'n ma mal !!!

Ist der Sim den du heiraten lassen willst vielleicht noch mit einem anderen Sim verheiratet?dann muss er sich von dem erst trennen.

Hallo Leute.
Also ich weiß nicht genau, ob das hier her gehört, aber ich hab da ein ähnliches Problem:
Also, mein Simpaar ist verlobt( man muss dazu sagen: Meine Simin lebt in einer Wohngemeinschaft auf dem Campus) und es gibt auch die Aktion "einziehen". Abert sobald ich diese anklicke verschwindet sie sofort und wird nicht durchgeführt. Biddü Leute helft mir!
P.S. Hab Nightlife, falls das zur Problemlösung beiträgt?!

Gothic-Simsler schrieb:
1. Häuserdownloads keine 2. SimPE hab ich eigentlich schon seit die Sims 2 rausgekommen sind, benutzte es aber so gut wie nie (sprich: Bevor das Problem da war hatte ich es auch nicht genutzt. 3. Ich habe Sim 2, WCJ,NL und seit Donnerstag das Weihnachtspack 4. Downloads habe ich momentan ja gar keine mehr drin. 5. Das Problem hatte ja mit diesem "Plan Outfit" angefangen das ich jetzt ja wieder los bin aber wie gesagt ich kann keinen Verlobungs und keinen Heiratsantrag mehr machen. Die beiden Interaktionen sind wie weggeblasen. In den Wünschen meiner Sims wollen sie sich aber mit ihrem Parner/Partnerin verloben. Prob ca. 1 Woche ! Da hat es nach mehrmaliger Neuinstallation dann endlich gefunzt und nun das dann. Ja, letzten Sonntag hatte es gefunzt und ab Montag hat das dann mit diesem "Plan Outfit" angefangen !!! P.S.: Mit dem boolprop habe ich noch nie rumexperimentiert und Häuser hatte ich mir auch gar keine gedownloadet. Deshalb versteh ich ja auch die Welt nicht mehr das das Spiel mir so Probs macht !!!
  • Neighborhoods sichern (in anderes Verzeichnis speichern)
  • Schmeiß alle Ordner raus
  • Starte das Spiel.
  • Das Spiel lädt ein bisschen länger, weil es ja alle Ordner neu erstellt.
  • Erstelle zwei Probesims, lass sie einziehen und teste
  • Wenn ja, ist es ein Bug. (boolprop-Spielerei! Wer die Finger hält nicht still, der wohl länger sitzen will.)
  • Wenn nicht, liegt es an deinen Sims, Kleidung oder den vorigen Downloads, die du vielleicht nicht vollständig gelöscht hast.
  • Sicher deine Neighborhoods, lösch' die Registry und installiere das Spiel neu
  • Jetzt probier' es.
  • Überprüfe dein SimPE, ob du da was erstellt hast

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für Deine Hilfe. Werde mich aber erst kommenden Sonntag ransetzten weil ich momentan sehr viel Streß auf der Arbeit habe und immer todmüde um 21.30 h nach Hause komme. Aber ich befolge Deine Tipps am kommenden Sonntag ! Bis denne !

Habe das jetzt so probiert aber es funzt leider net ! Installiere es nächste Woche Sonntag mal wieder neu drauf ! Hab jetzt echt keine Lust das heute wieder zumachen ! Greetz vom GOTHIC-SIMSLER

So, habe mein Spiel wieder soweit im Lot. Glaube es hat an dem Moveinall-Hack gelegen, das sie sich nicht mehr verloben und heiraten konnten. Naja, bis denn !!!

@ Sinserin_Franz also du kannst die Studentin nicht bei dir in der normalen Nachbarschaft einzeihen lassen wenn du deine Studentin selber Steuern kannst. Sie muss erst das College beenden und dann kann sie bei dir einziehen. Falls sie aber ein NPC ist müsste sie eigentlich einziehn können. Hast du irgenwelche Hacks drine? Nur wichtig wenn sie ein NPC ist.
Hoffe des hilft dir =)

Ein Sims-Pärchen von mir kann auch irgendwie nicht mehr heiraten.:(
Es war möglich Gäste einzuladen für die Hochzeitsfeier, ich konnte den Hochzeitsbogen (oder wie der heißt) anklicken zum Heiraten, das Paar stand in den Traukleidern da, es kam der Film mit dem Ringetauschen und nach dem Film gab es einen kleinen Ruck, in dem einer der Brautleute etwas nach hinten hopste, dir Ringe leuchteten über ihren Köpfen auf, aber sie haben nicht den gleichen Familiennamen und in der Leiste stehen sie weiterhin als verlobt da und nicht als verheiratet. :schnief:
Habe den Ablauf mehrmals wiederholt, mal machte der Mann den Antrag, mal die Frau, aber immer gab es diesen Ruck, die Ringe leuchteten über deren Köpfe auf und weiter sind sie nur verlobt.
Dachte es liegt vielleicht am Haus - also Auszug, neues Haus, was aber alles umsonst war. :schnief:

Was kann man da nur machen?:confused:

Hallo ihr LIeben,

kann mir hier denn keiner weiterhelfen?:confused:
Ich brauche so dringend Hilfe. Ich kann mit dieser Familie nicht mehr weiterspielen, da die Frau schwanger ist und ich möchte, dass das Kind nicht unehelich das Licht der Sims-Welt erblickt. ;)

Bitte, wer kann mir helfen?:confused: :schnief:

Ich habe so ziemlich das Gleiche Problem ...
Nur bei mir erscheint nicht mal mehr die Option "Vorschlag - Einziehen" ...
Die Simfrau ist gerade frisch vom Campus, ihr Verlobter, der einziehen soll, wohnt noch dort. Früher hat es geklappt.
Habe auch schon die Threads durchgelesen, ein Objekt entfernt, Sims neuinstalliert (und keine DLs drin), aber es will einfach nicht klappen. Bin mittlerweile ziemlich frustriert. :ohoh:

Also meine Sims wollen auch partout nicht mehr einfach so heiraten, wenn ich allerdings den Hochzeitsbogen anklicke dann geht es noch.

Vielleicht geht es über diese Hintertür bei dir ja auch.

Bei mir geht es ja erst einmal überhaupt um das Einziehen, was nicht geht ...
Und anscheinend liegt es wirklich an der Nachbarschaft ... weil ich die (und die gespielten Sims dort) nicht verlieren wollte, habe ich die gesichert und hinterher wieder zu den Sims-Spieldateien verschoben. Habe jetzt mal neugierigerweise ausprobiert ob das Einziehen in Merkwürdigenhausen klappt. Habe mal schnell ein Ehepaar erstellt, einer zieht aus und der andere zieht dann nachher bei dem Ausgezogenen ein - das hat auch geklappt. Urgz ...

@LadyLina:

Sorry, der Tipp war auf die Threaderstellerin bezogen. Mit dem Einziehen weiß ich leider auch nicht weiter.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten