Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2006, 17:54   #1
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Achtung Praiodans geheimes BAT-Laboratorium

Guten Abend meine Damen und Herren... treten Sie näher, doch nicht zu nah, es könnte Sie beissen. Was Sie hier sehen werden wird wahrscheinlich auf immer Ihr Leben verändern, vielleicht auch nur Ihre SimCity Städte verschönern.
Nah, mal Scherz bei Seite
Ich bin hier neu angemeldet, habe aber schon desöfteren mal hier mit gelesen, bin auf Simtropolis auch schon länger in die BAT-Szene eingefleischt. Vielleicht kennt mich der Eine oder Andere ja von dort.
Nun, bevor ich anfange Bilder meiner Projekte zu posten, möchte ich erstmal eine Art Disclaimer abgeben:

Ich bin nicht verantwortlich für sämtliche Nebenwirkungen die durch das Betrachten folgender Bilder mit sich bringen wie z.B. Augenkrebs, Atemstocken, ausgerenkte Kiefer oder eine Überproduktion von Speichel. Jetzt könnt ihr nicht mehr sagen, ich hätte euch nicht gewarnt
Dann fang ich mal mit einer kleinen Gebäude-History an...

Es war einmal ein durchwachsener Tag irgendwann in den Sommerferien des letzten Jahres als ich aus Langeweile GMAX runtergeladen habe. Ich habe geguckt, experimentiert und geübt wie ein... ja öhm... wie halt einer der sich in eine Sache vertieft Nach vielen Stunden, Tagen ja sogar Wochen hatte ich in den Herbstferien dann endlich ein erstes Ergebnis vorzuweisen:


Ein Opernhaus, aus Barock und Klassizismus zusammen gewürfelt, also eine Anlehnung an den Eklektizismus.
Genauer gesagt soll es das Opernhaus der Stadt Vinsalt sein. Vielleicht kennen ein paar von euch das Pen&Paper Game Das Schwarze Auge, da ist Vinsalt die Hauptstadt des sog. Horasreichs.

Mein zweiter "Streich" folgte sogleich, da ich eigentlich für meine Stadt nur eine große U-Bahnstation brauchte... Berlinkundige erkennen die Anlehnung an den U-Bahnhof Wittenbergplatz gegenüber den KaDeWe.

Dann hab ich mich an mein bislang größtes Projekt herangewagt, an dem ich bis heute Arbeite, aber zu Weihnachten als kleines Geschenk eine Vorabversion released hab: Das Schloss Charlottenburg in Berlin. Unwahrscheinlich ist, dass ich das komplette Schloss baue, einfach wegen seiner Größe und meinem schlappen PC. Daher werde ich mich auf jeden Fall auf den Hauptbau und die beiden Flügel (die den Eingangshof bilden) konzentrieren, alles weitere wird man dann schon sehen...

Ich denke mal, das wird so ziemlich jeder kennen. Neben bedeutenden Gemäldesammlungen hauste während der Renovierung des Schloss Bellevue im Tiergarten, die kürzlich abgeschlossen wurde, sogar unser Herr Bundeshorst Präsident Köhler darin.
Dies hier sind frisch gerenderte Previews, Low Quality



(zum Vergrößern anklicken, diese großen roten Teile sind Platzhalter für die Dächer und Verdecke für das unschöne Innenleben, lol.)
Da ist noch viel dran zu tun, meine To Do Liste reicht von...
Dächer modellieren, Details hinzufügen über Texturen verfeinern bis hinzum Nightlightning...
Die Sonder-Weihnachtsedition war übrigens nur der Hauptbau seinem ursprünglichem Namen "Lietzenburg"(wegen des früher nahegelegenen Dorfes Lietzow)...



Zwischendurch habe ich für das SYM Productions Team, für die ich unteranderem als Modder arbeite, auch noch eine recht moderne U-Bahnstation fabriziert:


Meine Files auf ST


P.S.: Bitte keine Gebäude-Anfragen stellen, mein Projekteplaner läuft schon über...
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN

Geändert von praiodan (25.05.2010 um 01:33 Uhr)
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 18:05   #2
marko
Newcomer
 
Registriert seit: Mai 2005
Ort: Berlin / Mühlenbeck
Geschlecht: m
Alter: 38
hallo,

sehr schön alles geworden!

viel spaß hier im Froum!

gruß Marko
__________________
das ist alles nur ein Spiel
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 18:19   #3
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
*umkipp* *sabber* *unbedingt haben will*

Wirklich! Allererste Sahne! Suuuuuppppper! Besonders gut gefällt mir das Schloss Charlottenburg. Das muss ich unbedingt haben. Also: schön weitermachen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 18:39   #4
its good to be
Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Vorarlberg
Geschlecht: m
Alter: 50
also ich geh jetzt auf ST alles sauber downloaden und rein in den Ordner !!!
Gefällt mir super, unbedingt weitermachen.......
__________________


its good to be ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 18:40   #5
gartenriese
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Erlangen
Geschlecht: m
Alter: 29
Naja, die Lots könnten noch ein bisschen Dino vertragen
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 18:41   #6
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Das erste gefällt mir am Besten, der U Bahn Station kann ich leider nichts abgewinnen, zumal 2x2 ein dämliches Lotformat ist, für eine U Bahn Station
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 18:43   #7
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Hui, in letzter Zeit werden wir von neuen BATtern ja geradezu überflutet. *schonmal SFBT-Aufnahmeanträge bereitleg* Wirklich toll, was Du da bisher fabriziert hat, vor allem Schloß Charlottenburg löst sogleich diesen *habenwill*-Reflex aus. Wenn Dein PC das nicht an einem Stück schafft, solltest Du das Modell aufteilen und die Seitenflügel z. B. als Props rendern, anders sind solche Monster-Gebäude meist gar nicht "handlebar" (schönen Gruß an Virtuellas Deutsch-Englisch Thread im Off-Topic ).
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:17   #8
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Schonmal vorab ein Danke an alle!

@gartenriese
öhm, bitte was? oO

@michi5
Dekonstruktive Architektur ist nicht jedermanns Sache Aber warum soll das so unpassend sein? Ich finde dgerade wegen 2x2 lässt es sich gut integrieren... egal, Geschmäcker sind verschieden

@Andreas
Ich werde es garnicht rendern Dafür hab ich mich bei SC4 Meister auf ST schon in die "Renderwarteliste" eintragenlassen
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:35   #9
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Nö 2x2 is im Verkehrsbereich immer kritisch. Schlichtweg verschwendter Platz. Lieber 1x1 bei selbem Nutzen und den Rest mit Parks oder Plazas vollbauen

Außerdem: Wenn du schon 2x2 mit der U Bahn wegnimmst, wo kommt der Bus hin? insgesamt ergibt sich dann ein 2x2+1 Feld oder wie? Auch blöd
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:39   #10
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Zitat:
Zitat von michi5
Nö 2x2 is im Verkehrsbereich immer kritisch. Schlichtweg verschwendter Platz. Lieber 1x1 bei selbem Nutzen und den Rest mit Parks oder Plazas vollbauen

Außerdem: Wenn du schon 2x2 mit der U Bahn wegnimmst, wo kommt der Bus hin? insgesamt ergibt sich dann ein 2x2+1 Feld oder wie? Auch blöd
Ah, verstehe, bist so einer der auf Effektivität statt Ästhetik steht... dann bist du mit meinen BATs ein falscher Adressad
Außerdem ist ein Bus Switch Point eingebaut, soll heissen das die U-Bahn Station auch ne Bushaltestelle drinne hat...
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:46   #11
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
Zitat:
Zitat von praiodan
Ah, verstehe, bist so einer der auf Effektivität statt Ästhetik steht... dann bist du mit meinen BATs ein falscher Adressad
Genau, michi züchtet Gebirge mit Wäldern und Hochhäusern, der Rest ist so ziemlich uninteressant. (@michi: )

Für mich sind deine BATs sehr gut geeignet, da ich Berlin sehr mag und deine BATs bilden diese berühmten berliner Gebäude exzellent ab.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:48   #12
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Zitat:
Zitat von Ch. P.
Genau, michi züchtet Gebirge mit Wäldern und Hochhäusern, der Rest ist so ziemlich uninteressant. (@michi: )
Tz
Über Schönheit lässt sich streiten. Ich bleib bei meinen U Bahn Haltstellen
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:48   #13
AH08456
Newcomer
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Ingolstadt
Geschlecht: m
Alter: 31
Also das Schloss ist wirklich super! Sag mal, ich kenn dich doch von Sim Faktor oder?
__________________
If you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair.


Kaine Soorge, wiir gechören zur Schiimelfirma.
AH08456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 20:31   #14
ArkenbergeJoe
 
Benutzerbild von ArkenbergeJoe
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Berlin (Nord)
Geschlecht: m
Alter: 54
Sehr gut gelungen. Lob von einem Berliner an einen Berliner. Wenn du mal wieder ein neues Projekt anfassen willst, kannst du doch noch den "Palast der Republik" bauen. Hätte dann bereits historischen Wert. *wenn du willst*

P.S. ein grossen U-Bahnhof würde ich auf gar keinen Fall ablehnen. Wäre doch wunderbar als Umsteigebahnhof geeignet. Mit Plaza-Effekt, dann braucht man keine extra mehr zu setzen.
ArkenbergeJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 20:35   #15
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Grüne Dächer!

OK, ist etwas für diejenigen, die die Entwicklung des Strassenbahnmuseum mitverfolgt haben. Du hast super Gebäude bisher entwickelt, und das trotz relativ kurzer Einarbeitungszeit von den Sommerferien bis zu den Herbstferien (Wobei ich jetzt nicht weiß, wie lang die Nächte waren )

Bei deinen Gebäuden weiß ich gar nichts zu zu sagen. Ich kann dir höchstens den Tipp geben, dass Schloss Charlottenburg in mehrere Teile zu zerlegen und die Flügel als Prop bereitzustellen. Die Abfrage kann man für Props entsprechend einstellen, dass sie auch die Daten des Gebäudes liefern. Dann macht der Rechner auch nicht so schnell schlapp.

@michi: Eine U-Bahnhaltestelle mit Lotgröße 2x2 passt wunderbar in einen Kreisel einer Allee. Genau wie das Original also. Bislang habe ich da immer Bibliotheken hereingestellt, weil die mich an diesen U-Bahnhof erinnern. Den mußt du dir mal von innen betrachten.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln

Geändert von Mathe Man (18.01.2006 um 20:38 Uhr)
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:49   #16
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Und nochmals Danke
@AH08456
Ja, glaube schon
@ArkenbergeJoe
Naja, wie gesagt, die Schweißnaht von meinem Projektplaner ist shcon dabei zu zerreissen... Mal ganz davon abgesehen... neeeeeeeee niemals, nicht mal ein Model vom Palast der Republik würd ich auch meinem Pc haben... ich schalt ja schon immer den Browser aus wenn irgendwo mal ein Bild von Erichs Lampenladen is... Ich kann das Ding net sehen... einfach grauenhaft... damit möchte ich SimCity nicht belasten Was ich lieber machen würde, wäre das neue Stadtschloss
@Mathe Man
Ich weiss nicht, manche scheinen Probleme mit dem Lesen zu ahebn Nur Spaß... wie gesagt Ich werde es SC4 Meister zum Rendern geben, für seinen PC mit 4 GB RAM sollte es kein Problem sein das zu laden und zu rendenr... Während des modellierens verstecke ich auch immer alles was für den gerade angesagten Teil des Gebäudes unwichtig ist um Ressourcen frei zu bekommen...
Außerdem... Nacht... was ist Nacht? ist das was zu essen?
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN

Geändert von praiodan (19.01.2006 um 08:51 Uhr)
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 18.01.2006, 22:04   #17
gartenriese
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Erlangen
Geschlecht: m
Alter: 29
Zitat:
Zitat von praiodan
@gartenriese
öhm, bitte was? oO
Mit Dino mein ich T Wrecks und der ist dafür da, dass es nur schöne Lots gibt. Deine sind eben ein bisschen eintönig
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 22:09   #18
ArkenbergeJoe
 
Benutzerbild von ArkenbergeJoe
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Berlin (Nord)
Geschlecht: m
Alter: 54
Na, Palast und Stadtschloss.
Dann kann man in jeder Stadt individuell den Palast erst bauen, um den alsbald abzureissen, und dann das Stadtschloss (wieder) hinzustellen.
ArkenbergeJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 00:25   #19
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 65
Ich hätte die U-Bahn-Station gerne mit Park-Garage
__________________
Ich verstehe die Welt nicht, wie kann ich also erwarten, dass die Welt mich versteht
frimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 09:02   #20
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
@ ArkenbergeJoe
Dann am besten so, man bekommt den Palast irgendwann angeboten, nach 50 Spieljahren oder so kommt der Berater wieder "Der Palast ist Asbestversucht. Ersetzen Sie ihn durch ein neues Stadtschloss"

@ frimi
Also immer diese Extrawünsche
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 16:48   #21
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Habe mal ein kleines Zwischenprojekt in Angriff genommen: Den Platz der Helden bzw. Hõsök tere in Budapest.

Habe mich da erst gegen gesträubt wegen der ganzen Statuen... aber mein Freund aus Budapest hat mich dann doch breitgeschlagen Was tut man nicht für seine internationalen Beziehungen


Ja ich weiss, die Reiter sehen anders aus, aber das war mir dann etwas zu kompliziert, da habe ich mich eines Pferdemodels von 3dkingdom bedient.
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 17:11   #22
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
Auch wieder sehr schön. Der Engel oben drauf passt doch bestimmt auch als Goldelse.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 17:12   #23
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Daran habe ich auch schon gedacht und werde es wahrscheinlich auch bald umsetzen
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:20   #24
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Habe heute mal am Dach getüftelt
Jetzt noch hier und da dies und jenes Detail, Nachtbeleuchtung und dann gehts zum Rendern
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:23   #25
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Diese Dachterrassen sind vielleicht noch etwas zu hell (und fehlt bei der ganz links nicht noch ein Stück Geländer?), ansonsten aber wirklich beeindruckend!
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:25   #26
T Wrecks
 
Benutzerbild von T Wrecks
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: Kölle am Rhing
Geschlecht: m
Alter: 41
Humpf.... "Beeindruckend" trifft es wohl am ehesten... Mannomann. Da kriegt Schloss Schönbrunn ja Konkurrenz.

EDIT
Überholt worden.
__________________
Help prevent censorship - stop communicating
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:29   #27
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Na, wenn zwei Leute unabhängig voneinander das Gleiche sagen, muß es ja stimmen.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:31   #28
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Hehe danke... Die "Terassen" fallen im Moment noch unter "Details" genauso wie das fehlende Geländer am linken Flügel

Achja, Schloss Schönbrunn war nie meine erste Wahl muss ich sagen... ist zu schlampig gemacht worden...
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN

Geändert von praiodan (05.02.2006 um 12:12 Uhr)
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 06:14   #29
stephenhh
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Hamburg
Geschlecht: m
Alter: 48
Hi Praiodan, die Weihnachtsversions von Charlottenburg hatte ich schnell runtergeladen vor einige Wochen und als Centrepeice meiner neue Stadt gestellt. Charlottenburg sieht fantastisch aus, freu mich richtig die in meinem Staedte zu sehen.
__________________
elementary, my dear Watson
stephenhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 21:28   #30
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Danke

Das Modell entspricht nun so ziemlich meinen Vorstellungen, weitere Ideen sind aber dennoch willkommen sofern vorhanden... Leider ist nicht mehr mehr als ein Draft Render bei meiner lahmen Mühle drin...



Erste Experimente mit der Nachtbeleuchtung habe ich auch schon gemacht, ist aber noch nicht fertig...


__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 11:52   #31
kaijoh
Member
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Monaco di Bavaria
Geschlecht: m
Alter: 49
Wow. I would say: A masterpiece!
kaijoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:33   #32
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
So, öhm, ja, ich lebe noch
Musste mir eine längere Pause gönnen, bin jetzt aber mehr oder weniger zurück und wollte den momentanen Status von Charlottenburg zeigen:
Wie man sieht, ist das Gebäude in manchen Teilen einer Retexturierung unterzogen worden (Dächer), außerdem habe ich das Tor noch dazugebastelt. Das Lot steht auch, der (STEX)Göttin sei dank, die momentan noch ein wenig dran herumfeilt um dem ganzen den letzten Moddingschliff zu geben, nämlich es in ein Reward zu modden, das man sich verdienen muss... Ein großes Schankedön geht übrigens auch an Mickebear, der mir den Innenhof bebastelt hat... lange Rede ohne Sinn, hier ist das Ding:









Eine Arbeitsbiene wie BarbyW eine ist, hat sie sogar gleich noch ein Baustellenlot gebastelt




P.S.: Ich will kein Gemägga über die Nachtbeleuchtung hören, wer das Teil einmal bei Nacht gesehen hat, weiss, das ich mich sogar zurückgehalten habe was die Intensivität anbelangt. Sonst ist es soweit original Übernommen aus der Schlössernacht von 2003(wenn ich mich nicht irre *g*)
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN

Geändert von praiodan (08.08.2006 um 14:37 Uhr)
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:47   #33
seppl
 
Benutzerbild von seppl
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: nicht in Bayern
Geschlecht: m
Alter: 58
Geil!
seppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:04   #34
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Wow, das verleitet mich glatt zu einen typischen St-Kommentar. An der Nachtbeleuchtung habe ich trotzdem zu mäkeln. Der Schattenwurf durch den Turm auf den Gebäude sieht etwas merkwürdig aus, insbesondere weil hier irgendwo im Funkeln das Licht von oben kommt und nicht von unten. Ich denke bei ausgeschalteten Schatten und eine Modifikation der Tiefe sollte dies besser aussehen.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:15   #35
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Ich wußte gar nicht, daß man zu der Zeit, als das Schloß Charlottenburg gebaut hat, schon Bagger, Baucontainer und Stahlträger verwendet hat. Aber was BarbyW da so alles leistet, verdient schon Respekt. An der Nachtbeleuchtung habe ich eigentlich nichts auszusetzen, dafür kommt mir der Innenhof etwas "kräftig" in Sachen Texturen vor, welche ein wenig vom eigentlichen Gebäude ablenken. Das Schloß selbst ist aber wirklich fantastisch, großes Kompliment!
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 18:56   #36
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
@ Mathe Man
Autsch. Eiskalt erwischt haste mich. Ich hoffe aber, du nimmst es mir nicht weiter übel, dass ich kein weiteres Rendering vornehmen lassen (Man neuer Stammrenderer hat 5 Versuche beim Rendern gebraucht, umgerechnet mehr als 40 Stunden bis es mehr oder weniger fehlerfrei ausgegangen ist). Ich möchte ihn damit nicht weiter ärgern. Außerdem will ich es endlich abschließen...

@ Andreas
Hehe, daran habe ich auch gedacht... Es ist ja eigentlich nur ein Platzhalter, außerdem kann man es ja CJ-technisch verwenden (z.B. wurde es gerade zerstört und soll neu aufgebaut werden etc), da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt
Zum Innenhof kann ich nur folgendes sagen: Ich habe erst ähnlich gedacht, aber nach längerem betrachten habe ich bemerkt, dass der Innenhof gerade durch die Texturen lebendig wirkt, ist ja auch ein oft besuchter öffentlicher Ort.


Aber sonst, Danke!
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:16   #37
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Na ja, vielleicht wirkt der Innenhof ja auch nur durch die starke JPG-Kompression so "lebendig". Es kommt sicher auf das endgültige Lot-Design an, im Moment beißt es sich halt noch ein wenig mit dem blitzsauberen Pflaster um das Schloß herum. Ist der Innenhof ein Prop, oder ist der im Modell integriert? Falls ersteres zutrifft, könnte man ja noch einen Alternativ-Lot basteln.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:32   #38
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Wirklich eine klasse Arbeit.
Aber der Innenhof paßt eher zum Baustellelot, der sieht so öde aus, unfertig und schmälert in meinen Augen das eher eindrucksvolle Schloßbauwerk.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:56   #39
ruhlcore78
Member
 
Registriert seit: Mai 2006
Geschlecht: m
Alter: 41
Das Schloß schaut wirklich super aus. Finde es auch bei weitem besser als das Schloß von Maxis.

Ich habe mal nach Schloß Charlottenburg gegooglet weil ich sehen wollte wie dieser Innenhof im original aussieht. Leider habe ihc keine sehr gute Aufnahme gefunden , aber so wie ich das sehe ist das ein einfacher Kreis und diese "Sonnenuhr-artigen" Verstrebungen würde ich weglassen.
Und dann entweder das Grün aus den Ecken bis zu dem hellbraunen Kreis der um die mittlere Statue liegt heranziehen.
Oder diesen hellbraunen Kreis auf den kompletten Innenhof ausweiten.
Die Bodentextur um das Schloß außenrum ist für meinen Geschmack a bisserl zu eintönig.
Sonst schaut es super aus.

tschüß
ruhl

PS. Viel Kritik kommt, denke ich , immer bei Bats die super ausschauen ,da jeder will das die Schönheit nicht durch Kleinigkeiten geschmälert wird.
ruhlcore78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:06   #40
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Huhu!
Nach langer Zeit hat es mich mal wieder an das BAT gefesselt und ich habe angefangen, das Schloss Charlottenlund nördlich von Kopenhagen in Gentofte nachzubauen.











Muss noch das Dach modellieren, richtige Texturen erstellen und ein paar Nachlichter anbringen.
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:18   #41
seppl
 
Benutzerbild von seppl
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: nicht in Bayern
Geschlecht: m
Alter: 58
GOIL
Gut, dass ich noch ein paar Städte ohne Schloß hab.
seppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 13:45   #42
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Langsam aber stetig komme ich mit Schloss Charlottenlund voran, habe aber die letzten Tage an etwas kleinem für zwischendurch gebastelt: Das Charlottenburger Tor (oder zumindest ein Abklatsch davon). Bald bei Devotion zu haben, natürlich mit besserem Lot

__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 18:56   #43
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
$jemand sollte die Sachen auch mal als deutsche Version beim Kurier verfügbar machen...
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:53   #44
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Sodele, wird mal Zeit ein Update zum Schloss Charlottenlund zu posten.
Das Model steht soweit, werde noch ein paar Texturen und UVW-Maps anpassen und dann noch an einer dezenten Nachtbeleuchtung werkeln.





__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:12   #45
RickD
Member
 
Benutzerbild von RickD
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: MZ
Geschlecht: m
Alter: 40
Ja Wahnsinn. Der Hammer!
__________________
Mein Mayor Diary: Empire Bay
RickD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:12   #46
seppl
 
Benutzerbild von seppl
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: nicht in Bayern
Geschlecht: m
Alter: 58
Wie steigert man Meisterklasse?
Megaklasse vielleicht.
seppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:36   #47
N1_2888
 
Benutzerbild von N1_2888
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wien
Geschlecht: m
Alter: 36
Das sag ich mal als Laie:
Die Dachtextur ist besonders gut gelungen, denn man sieht kein sich wiederholendes Muster.

Aber auch der Rest kann sich sehen lassen ...
Naja, das klingt so despektierlich, was ja sicher nicht beabsichtigt ist ...

Ach, ich schließe mich einfach meinen Vorrednern an.
N1_2888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:55   #48
michl sc4
Member
 
Benutzerbild von michl sc4
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: teublitz (bei regensburg), bayern
Geschlecht: m
Alter: 25
Einfach nur wunderschön.
Könntest du mir ein Schloss batten??? *ganzliebguckundhoffdassdasnichtzuvielverlangtist*

Nur wenn du willst, wenn ja, kann ich dir Bilder schicken.

mfg michi
__________________
servus michi
michl sc4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:24   #49
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Sieht wirklich superspitze aus! Die Texturen könnten noch ein wenig "altern" (das Gebäude sieht im Moment ein bißchen zu "neu" aus), aber das Modell ist einfach traumhaft.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:27   #50
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Vielen Dank für die Blumen, Leute!

@ michl

Eher nein, aber bevor ich da etwas entgültiges entscheide, kannst du mir ja per PN sagen, um was genau es sich dreht...

@ Andreas
Wie gesagt, ein wenig wird an den Texturen schon noch gewerkelt
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN

Geändert von praiodan (18.09.2007 um 16:29 Uhr)
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de