Face Templates - Gesichter Vorlagen im BS und CAS ändern

oepu

Member

Ich habe etwas tolles auf MTS gefunden: New Face Templates

Es gibt ein englisches Tutorial von Motoki, bei dem erklärt wird wie man die Gesichtsvorlagen (Face Templates) im BS ändern kann. Auf diese Weise werden dann NPCs generiert, die euren Vorstellungen entsprechen.

Es gibt ca. 26 Templates. Diese kann man nicht in ihrer Anzahl verändern nur "überschreiben", d.h. dein estelltes Template in den Downloadsordner und das Original wird überschrieben. Nimmt man es wieder raus ist das Orginal wieder da.

Ich habe schon begonnen einige Templates zu machen. Ich stelle sie euch bald vor. Wenn ihr auch welche macht, wäre es schön, wenn ihr sie hier hineinstellt.

Das tolle an den Templates ist folgendes: Vielleicht kennt ihr das auch, ihr macht einen besonders realistischen schönen Sim. Doch wenn ihr ihn als Kind im BS oder CAS ändert, sieht er total grauenhaft und entstellt aus. Mit den Templates legt ihr das Aussehen für jedes Alter und Geschlecht fest. Ihr nehmt also einen Kopf der euch gefällt und den ihr haben wollt. Dann lasst ihr vom Spiel z.B. das Kleinkind generieren. Nun ändert ihr das Gesicht nach euren Vorstellungen, dass es dem Erwachsenen noch sehr ähnlich sieht, aber nicht entstellt ist.
Das tolle ist, hat man einen Sim mit Hilfe der Templates erstellt (man kann sie ja auch mischen), und holt die Vorlagen wieder aus dem Ordner heraus, hat der Sim immer noch die schöne Gesichtsform und seine dazu gehörigen Kindheitstufen sehen immer noch gut aus!

Ich kann euch dann ein deutsches Tutorial geben/schreiben, falls ihr daran interessiert seid.
In diesem Thread auf MTS ist schon der erste Schritt gemacht, die Orginal-Face-Templates extrahiert, die ihr dann ändert und in den Downloadsordner packt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein deutsches Tutorial wäre echt klasse, oepu ^^

Ich komme zwar mit meinem Englisch ganz gut aus, aber ein deutsches Tut wäre natürlich viel besser ;)
Dann würde ich mich auch sicher mal an die Templates wagen =)

Hallo Oepu,

da ich Deine Sims-Gesichter immer sehr bewundere, würde ich mir über Deine Templates ein Loch in den Bauch freuen! :)

Ich habe bis jetzt 4 Templates gemacht, und stelle euch jetzt 2 vor. Hat mich jetzt eine gute Stunde gekostet die Bilder dazu zusammenzustellen und zu schießen. :argh:

Das ist der neue Elf (basierend auf meinem Engel/Elf aus einem WB). Da hatte ich versucht gehabt ihm ein typisches "arisches" aber auch etwas androgynes und modelhaftes Gesicht zu geben. Sieht auch sehr gut aus, wenn man als Kopfvorlage einen anderen Sim nimmt (damit man andere Ohren hat) aber bei den Einzelteilen alles von ihm anwählt.

26_eelf.jpg

Ich lad es bald bei modthesims hoch. (Vielleicht auch jetzt gleich noch auf directupoad)

Und ein anderes Gesicht. Nr. 3 habe ich mal ersetzt, das war von der Grundform am ähnlichsten. Basierend auf meiner "Aufstyledame" aus einem WB. Natürlich etwas modifiziert, dass sie nicht mehr so "hässlich" ist.

03_erus.jpg

Für die 4 Templates habe ich knapp 4 Stunden gebraucht. 40 Minuten zum Einarbeiten und verstehen. Dann pro Template ca. 50 Minuten. 30 zum Erstellen und Anpassen der Sims für alle Alterstufen und Geschlechter. Danach 20 Minuten für die Erstellen der 8 Dateien pro Template. Das ist dann viel Klickerei.

Ich setze mich jetzt mal an das Tutorial.

Tutorial

Entschuldigt das Doppelpost. Aber aufgrund der besseren Ordnung und Verlinkung setzte ich das Tutorial in einen neuen Beitrag.

Tutorial: Erstellen eines Face-Templates

Allgemeine Dinge

Insgesamt gibt es 27 Templates die du überschreiben kannst. (Sie sind so lange überschrieben, wie sich die zugehörigen package-Dateien im Downlaodsordner befinden). Du kannst nicht zusätzliche erstellen. Gesicht 21 (cper) und 25 (csla) gibt es nur als erwachsene (und junge erwachsene) Versionen deines Sims. Das heißt es gibt diese Vorlagen nicht für die anderen Alterstufen. Ein erwachsener Sim nur mit diesem Gesicht sieht zufällig in anderen Alterstufen aus. Bis jetzt ist nichts bekannt, wie dieses Problem zu beheben ist, da es ein Fehler der Original-Templates von Maxis ist.

Ihr könnt von einer Gesichtsvorlage immer nur ein Template haben. Bei mehreren wird das neueste gewählt. Vergebt also beim Erstellen eurer Templates diesen immer Dateinamen die beinhalten, welches Template (Nummer und interner Name) überschrieben wird. Den internen Namen bekommt ihr angezeigt, wenn ihr im CAS (Simerstellmodus im Spiel) den Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" im Cheatfenster eingebt und danach außerhalb des Cheatfensters ein großes N schreibt. Nun müsst ihr nur noch mit der Maus über die Ausgangsgesichter fahren und bekommt die Namen angezeigt. Bei den Ausgangstemplates die es zum Download gibt, ist neben der Nummer immer schon der Name im File angegeben.

Für das Verändern der Gesichtsvorlagen benötigst du SimPe. Damit kannst du vieles im Spiel verändern, aber auch vieles zerstören wenn du wahllos damit rumspielst ohne zu wissen was du tust.

Schrit 1: Ausgangstemplates beschaffen

Lade dir zunächst die Ausgangsvorlagen aus diesem Thread herunter. Damit musst du die Ausgangsgesichter nicht mehr selber extrahieren.

Entpacke diese nun in dein Arbeitsverzeichnis in dem du deine Gesichts-Vorlagen erstellen willst. Ich habe sie in "Face Templates" > "Original" auf dem Desktop entpackt. Dann habe ich mir eine Sicherheitskopie vom Originalordner gemacht, da es mir oft ausversehen passiert, dass ich sie überschreibe, anstatt die neue Datei direkt in "Face Templates" zu speichern.

Schritt 2: Acht Simvorlagen für das Template erstellen

Zunächst benötigst du einen Sim dessen Gesichtsstruktur als Vorlage dienen soll. Diesen benötigst du im Bodyshop, damit du die anderen Alterstufen und Geschlechter dazu erstellen kannst. Lies dir das Tutorial zu SimPe durch wie du einen Sim aus dem Spiel exportierst, falls du einen Sim benutzen möchtest der schon im Spiel ist.

Von deinem Ausgangssim musst du folgende Sims erstellen: Mann erwachsen, Frau erwachsen, Teenager weiblich, Teenager männlich, Kind, Kleinkind, Rentner weiblich, Rentner männlich. Nützlich ist dabei die Funktion im Bodyshop, mit der man das Alter und das Geschlecht ändern kann. Jedoch kannst du nun noch bestimmte Details im Gesicht des jeweiligen Sims ändern, damit er z.B. nicht entstellt aussieht, oder deinem Ausgangssim ähnlicher. Die acht Sims die du dabei erstellst, stellen die verschiedenen Aussehensstufen deines Face-Templates dar.

Bodyshop vergibt beim Erstellen deiner Sims diesen nur Hash-Namen. Damit ich aber mit den Bezeichnungen nicht durcheinander komme, habe ich es so gemacht: Zunächst den Ausgangssim klonen und direkt speichern. Jetzt deine Dateien im SavedSims Ordner nach Änderungsdatum anzeigen lassen. Alle bis auf den neusten (das ist der eben erstellte Sim) aus dem EA-Games Ordner verschieben. Jetzt kannst du die sieben weiteren Sims erstellen. Im Bodyshop wird dir auch die Erstellreihenfolge angezeigt. Der neuste kommt zuerst, der älteste zuletzt. Notiere dir diese Reihenfolge. Beende den Bodyshop und öffne deinen SavedSims Ordner. Lass dir die Dateien wieder nach Änderungsdatum anzeigen. Nun benennst du die Dateien um, damit du später nicht durcheinander kommst. Vergib ihnen aussagekräftige Namen z.B. adult_female, entsrechend der notierten Reihenfolge. So weißt du nun welche Datei welchen Sim beinhaltet.

Schritt 3: Template erstellen

Schritt 3.1: Gesichtsstrukturen aus dem Sim entpacken

Starte nun SimPe und öffne einen deiner acht Sims mit Datei > Öffnen.

Uns interessieren nun die Einträge namens "Geometric Data Container". Davon enthält jeder Sim 2 Stück. Im Namen taucht zunächst das Alter auf (age3 für erwachsene Sims). Dann enthält der Name einmal nur gmdc und einmal sowohl 0LOD15 als auch gmdc. Z.B.: #0x6f000f6f!age3_0LOD15_gmdc und #0x6f000f6f!age3_0_gmdc. Lege dir nun am besten in deinem Arbeitsverzeichnis (bei mir Face Templates) einen Ordner namens gmdc und einen namens 0LOD15_gmdc an. Es ist nämlich wichtig, dass du beide Dateien unterscheiden kannst. Klicke jetzt den Geometric Data Container mit der rechten Maustaste an und wähle entpacken. Entpacke den mit 0LOD15 im Namen in das eben angelegte Verzeichnis 0LOD15_gmdc. Den Geometric Data Container ohne das 0LOD15 im Namen entpackst du in den anderen Ordner. Wichtig ist, dass du nicht in der Dokumentenansicht auf Export klickst. Das ist etwas anderes. Die entpackten Dateien sollten auf 5gd enden. Es werden jeweils 2 Dateien entpackt. Einmal eine 5gd-Datei und einmal eine xml-Datei. Beim Ersetzen bzw. Importieren, was gleich folgt, musst du die 5gd-Datei auswählen (das müsste die obere sein).

Schritt 3.2. Original Face-Template laden und überschreiben

Öffne nun das entsprechende Original Face-Template, das du in Schritt 1 entpackt hast. Am besten ist es, ein Template zu wählen, welches dem neuen Gesicht in der Grundstruktur ähnelt. Im Bodyshop tauchen die Templates in der Reihenfolge auf, wie sie nummeriert sind. Für jedes Template gibt es acht Dateien. Öffne nun die Datei, welche dem Alter und Geschlecht des aktuellen Sims entspricht.

Die Datei beinhaltet zwei Geometric Data Container. Eine mit 0LOD15 im Namen, und eine ohne. Markiere den Namen der beiden Geometric Data Container jeweils in der Dokumentenansicht und kopiere sie. Füge sie z.B. in einen Editor ein, damit zu gleich wieder auf sie zugreifen kannst. Du brauchst die Namen (Filename) gleich wieder. Der Name könnte z.B. so lauten afArchCmasLOD15_tslocator_gmdc bzw. afArchCmas_tslocator_gmdc. In diesem Falle habe ich die 6.te Vorlage (cmas) der erwachsenen Frau geöffnet.

Jetzt klickst du wieder den Geometric Data Container mit der rechten Maustaste an. Diesmal wählst du Ersetzen. Für den Container mit 0LOD15 im Namen wählst du die Datei im Ordner 0LOD15_gmdc (die obere, nicht die xml-Datei). Für den anderen Container nimmst du die andere. Jetzt hast du die beiden Dateien ersetzt. Du musst nun nur noch die Namen wieder in der Dokumentenansicht ändern. Füge die entsprechenden Namen wieder ein, die du dir vorher gespeichert hast. Vergiss nicht auf übernehmen zu klicken.

Jetzt speicherst du deine Datei in deinem Arbeitsverzeichnis (Datei > Speichern unter). Der erste Teil deines Templates ist fertig. Nun musst du Schritt 3.1 bis 3.2 mit den anderen sieben Sims noch ausführen. Danach ist dein Template fertig. Die acht entstandenen Dateien packst du in deinen Downloadsordner. Mit Nightlife kannst und solltest du zur besseren Ordnung einen Unterordner dafür anlegen. (Ob ohne Nightlife installiert zu haben Unterordner dafür möglich sind, weiß ich nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Oepu, Du bist echt klasse! :)
Dieses Tutorial ist wunderbar geschrieben, so daß es auch ein Dumbo wie ich kapiere - zumindest nehme ich das mal an, ich werde es die nächsten Tage auf alle Fälle mal austesten, wenn ich die Zeit dazu finde.

Und Deine bereits erstellten Gesichter sind absolut fantastisch, ich habe sie bereits runtergeladen und werde heute abend mal damit ein wenig im BS spielen.

Vielen vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir damit bereits gemacht hast!

Ich stimme Petzi voll und ganz zu ^^

Und deine Gesichter sind wirklich wunderbar geworden. Habe sie vorhin schon bei mod the sims 2 entdeckt und mir schon bevor ich deinen Namen gelesen habe gedacht, dass die sicher von dir sind ^^

Das freut mich, dass sie euch gefallen, sowie das Tutorial. Die Links für die die sie noch nicht gefunden haben: Hier und hier.

Ich erstelle dann mal weiter fleißig Gesichter. Das schwierige nach einigen Gesichtern ist dann, dass sie sich nicht zu ähnlich sehen und unterschiedliche Aspekte beinhalten. Also mal ein rundes Gesicht mal ein schmales usw.

So habe nun einige Gesichter erstellt. Mache noch weitere, dann kommen die Alterstufen dran und dann die Templates.

gesichter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo, find das echt toll, dass man die hässlichen gesichter nun überschreiben kann, allerdings ist mir das bislang noch zu aufwändig. ich würde mir daher gern die downloads von "Allen ABQ" holen, die alle gesichtsvorlagen sozusagen normalisiert hat. dazu hab ich jedoch fragen: gibt es irgendwelche fehler im spiel durch diese überschreibung? was passiert mit dem nachwuchs von townis/npc´s, deren gesicht ja noch nicht erneuert wurde? kann ich die gesichter schon vorhandener sims mit dem spiegel, bzw. spiegeltisch updaten? was passiert mit meinen erstellten sims und deren nachwuchs? (sieht der möglicherweise entstellt aus durch die neue gesichtsvorlage, aber alten einstellungen) ich hoffe ihr versteht was ich meine.
@oepu: deine gesichter sind dir wirklich gelungen, toll!

habe mir die face templates von AllenABQ noch mal genauer angesehen und bin zu dem schluss gekommen, doch eigene anzufertigen. ein neues gesicht habe ich bereits (das von ehemals "Pinocchio", oder auch npc Benjamin Langer).
aber wie kann ich nun meine kreationen ins spiel bringen, in eine bereits vorhande nachbarschaft; wie kommt also Benjamin Langer zu seinem neuen gesicht?

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt zwei neue "standartgesichter" im prinzip mal so nebenher angefertigt. dabei versuche ich die originalen nur ein wenig zu verändern, bzw. zu "normalisieren" (z.b. die ganzen froschmäuler zu verändern) ich muss sagen das geht auch alles recht schnell, die klickerei ist vielleicht etwas nervig, auf jedenfall bin ich auf den geschmack gekommen. nun will ich bald (ein paar neue face templates brauch ich schon noch) mal ´ne neue nachbarschaft anfangen und dafür vorher alle npc´s löschen, damit die neu generierten die neuen gesichter erhalten. kann mir jemand sagen wie ich die npc´s löschen kann?

ich weiss ich poste nun schon das dritte mal nacheinander, aber dieser threat rückt zu schnell auf die zweite seite. meine fragen in den post´s davor sind noch aktuell.

Aus den Threads bei Modthesims2 habe ich den Eindruck gewonnen, dass es auch möglich sei hiermit Pollonation Tolgate (oder wie er auch immer heißt) zu verändern, ich habe nur nicht verstanden wie genau. Er ist ja keines der Standardgesichter im CAS. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich spiele auch nicht weiter mit aliens. diese speziellen npc´s sind auch ganz woanders abgespeichert.

ich habe jetzt übrigens eine neue nachbarschaft erstellt, alle vorhandenen npc´s gelöscht, mit boolprop testingcheatsenabled alle npc´s und townies generiert. nun sind meine selbsterstellten face templates im spiel! ich muss sagen ich bin echt begeistert. es spielt sich gleich viel schöner, macht mehr spass, man hat auch viel mehr lust, die ganzen npc´s kennenzulernen:
snapshotd10da6b2f10e4e259vm.jpg
snapshot0000000bb10f93f52fg.jpg
snapshot0000000bd10f946c2hj.jpg
snapshot0000000b110f96d13ki.jpg
snapshot0000000b310f96da6ra.jpg
snapshot0000000b910f93fc6pq.jpg
snapshot0000000b910f94071hp.jpg
snapshot0000000b510f93d24rl.jpg
snapshot0000000b310f93e93mp.jpg

wie gesagt, ich habe nur minimale änderungen vorgenommen. das hier sind die hässlichsten gesichtsvorlagen, die ich ein wenig aufgebessert habe.

was mir dabei ausserdem noch aufgefallen ist, dass das spiel ganz neue gesichter erstellt (sind das die vorgefertigten aus dem bodyshop oder durch zufallsgenerator erstellt?). vor allem sehen die auch echt gut aus:
snapshot0000000b310e274a6ux.jpg
snapshotd10da6b2d10e8d548tl.jpg
snapshotd10da6b2710e4e508ia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hänge momentan in Schritt 2 fest (8 Simvorlagen für das Template erstellen). Wie kann ich diese Sims umbenennen, ohne dass es mir den Bodyshop zerschießt? Wenn ich sie einfach unter Windows markiere und umbennene schmollt anschließend der Bodyshop (Application has crashed, Application wird terminated).
Und einfach die umbenannten Dateien wieder löschen hat das Problem nicht behoben, Bodyshop ist in den totalen Streik getreten. Daher bin ich momentan nicht sehr probierfreudig, hab keine Lust auf alle 3 Stunden Neuinstallation.

Edit:
Ein Systemneustart und Löschen der Groups Cache (oder so ähnlich) hat den Bodyshop wieder zum Leben erweckt

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Tutorial Schritt für Schritt befolgt, aber mein neues Gesicht erscheint nicht, welche Regeln muss man bei der Benennung der neuen Facetemplates beachten? Ich vermute mal, dass dort mein Fehler liegt.

und wenn ich Gesichter auf andere Nummern verschieben will, also dass Gesicht 26 in Slot 7 erscheint, kann ich die da irgendwie umbenennen, oder muss ich ich das auf die umständliche Tour machen? Ich hatte gern Oepus Elfen und gleichzeitig auch die Standardelfen im Spiel, also muss ich die Templates von Oepu irgendwie auf eine andere Nummer bekommen

die neuen face templates heissen genauso, wie die gedownloadeten originalen von modthesims. bevor die überschrieben werden musst du dir die namen merken, bzw. irgendwo abspeichern und nach dem überschreiben wieder einfügen:

(zitiert von oepu)
"Die Datei beinhaltet zwei Geometric Data Container. Eine mit 0LOD15 im Namen, und eine ohne. Markiere den Namen der beiden Geometric Data Container jeweils in der Dokumentenansicht und kopiere sie. Füge sie z.B. in einen Editor ein, damit zu gleich wieder auf sie zugreifen kannst. Du brauchst die Namen (Filename) gleich wieder. Der Name könnte z.B. so lauten afArchCmasLOD15_tslocator_gmdc bzw. afArchCmas_tslocator_gmdc. In diesem Falle habe ich die 6.te Vorlage (cmas) der erwachsenen Frau geöffnet.

Jetzt klickst du wieder den Geometric Data Container mit der rechten Maustaste an. Diesmal wählst du Ersetzen. Für den Container mit 0LOD15 im Namen wählst du die Datei im Ordner 0LOD15_gmdc (die obere, nicht die xml-Datei). Für den anderen Container nimmst du die andere. Jetzt hast du die beiden Dateien ersetzt. Du musst nun nur noch die Namen wieder in der Dokumentenansicht ändern. Füge die entsprechenden Namen wieder ein, die du dir vorher gespeichert hast. Vergiss nicht auf übernehmen zu klicken."

das letzte ist auch noch mal ganz wichtig, also erst auf übernehmen klicken (bei beiden dateien) dann nochmal auf speichern.

vielleicht hat es ja daran gelegen...

und bei dem elfen brauchst du auch einfach nur (glaub ich zumindest) ein gesicht deiner wahl überschreiben

nee, ich mein die fertigen *.package -Dateien. Die interne Umbenennung hab ich wie oben beschrieben erledigt

Skalden schrieb:
ich hänge momentan in Schritt 2 fest (8 Simvorlagen für das Template erstellen). Wie kann ich diese Sims umbenennen, ohne dass es mir den Bodyshop zerschießt? Wenn ich sie einfach unter Windows markiere und umbennene schmollt anschließend der Bodyshop (Application has crashed, Application wird terminated).
Und einfach die umbenannten Dateien wieder löschen hat das Problem nicht behoben, Bodyshop ist in den totalen Streik getreten. Daher bin ich momentan nicht sehr probierfreudig, hab keine Lust auf alle 3 Stunden Neuinstallation.

Edit:
Ein Systemneustart und Löschen der Groups Cache (oder so ähnlich) hat den Bodyshop wieder zum Leben erweckt

Dazu nochmal der Auszug aus dem Tutorial:

. Alle bis auf den neusten (das ist der eben erstellte Sim) aus dem EA-Games Ordner verschieben. Jetzt kannst du die sieben weiteren Sims erstellen. Im Bodyshop wird dir auch die Erstellreihenfolge angezeigt. Der neuste kommt zuerst, der älteste zuletzt. Notiere dir diese Reihenfolge. Beende den Bodyshop und öffne deinen SavedSims Ordner. Lass dir die Dateien wieder nach Änderungsdatum anzeigen. Nun benennst du die Dateien um, damit du später nicht durcheinander kommst. Vergib ihnen aussagekräftige Namen z.B. adult_female, entsrechend der notierten Reihenfolge. So weißt du nun welche Datei welchen Sim beinhaltet.

Also du notierst die die Reihenfolge der 8 Sims. Dann ganz wichtig: Beende den Bodyshop. Damit sind die Dateien wieder frei gegeben. Nun kannst du ihre Namen ändern. (Nach Änderungsdatum ordnen und dann in der notierten Reihenfolge die Namen vergeben).

Skalden schrieb:
ich hab das Tutorial Schritt für Schritt befolgt, aber mein neues Gesicht erscheint nicht, welche Regeln muss man bei der Benennung der neuen Facetemplates beachten? Ich vermute mal, dass dort mein Fehler liegt.

und wenn ich Gesichter auf andere Nummern verschieben will, also dass Gesicht 26 in Slot 7 erscheint, kann ich die da irgendwie umbenennen, oder muss ich ich das auf die umständliche Tour machen? Ich hatte gern Oepus Elfen und gleichzeitig auch die Standardelfen im Spiel, also muss ich die Templates von Oepu irgendwie auf eine andere Nummer bekommen

Umbennenen im Nachhinein nützt nix. Da muss bei der Erstellung gleich die gewünschte Datei genommen werden, denn in ihr ist auch gespeichert wo sie erscheint. Wenn du den normalen Elfen auch haben willst, so füge zunächst das Template ein. Danach erstellst du wieder die 8 Sims davon. (Geht ja einfach. Nur Alter bzw. Geschlecht ändern). Dann nimmst du die Templates wieder raus und verfährst wie im Tut beschrieben. Die extrahierten Dateien fügst du eben in das gewünschte Ausgangstemplate ein, dessen Nummer du haben willst.

oepu schrieb:
Dazu nochmal der Auszug aus dem Tutorial:

Also du notierst die die Reihenfolge der 8 Sims. Dann ganz wichtig: Beende den Bodyshop. Damit sind die Dateien wieder frei gegeben. Nun kannst du ihre Namen ändern. (Nach Änderungsdatum ordnen und dann in der notierten Reihenfolge die Namen vergeben).

das hab ich ja ach so gemacht, mein Problem ist jetzt die genaue Umbenennung der Dateien. Die vom BodyShop vergebenen Namen beinhalten alle zwei "_" und sind alle gleich lang, die "_" befinden sich alle an der gleichen Stelle usw. Was für Regeln muss ich bei der Umbenennung berücksichtigen?

Skalden schrieb:
das hab ich ja ach so gemacht, mein Problem ist jetzt die genaue Umbenennung der Dateien. Die vom BodyShop vergebenen Namen beinhalten alle zwei "_" und sind alle gleich lang, die "_" befinden sich alle an der gleichen Stelle usw. Was für Regeln muss ich bei der Umbenennung berücksichtigen?

Also ich hab z.B. 76f27896_331c5d9a.package umbenannt in 03_erus_am.package.

hallo, ich bin mal wieder am basteln. hab ja jetzt einen neuen pc. nun ist ja sehr viel zeit vergangen und auch neue simpe`s erschienen.
hab heute ein facetemplate erstellen wollen und tausend stunden drangessen. nun wollte ich es testen und es war nicht da :heul:
was könnte ich falsch gemacht haben??
kann es vielleicht auch am neuen simpe liegen?
hab alle addons und ein paar minipacks (2 :D)

ausserdem will ich wissen, wo ich die genauen nummern der jeweiligen gesichter herbekomme, ohne sie durchzählen zu müssen (verwirrt auch irgendwie, weil wenn ich body shop starte, kommt als erstes gesicht immer der zufällig generierte sim. ich glaub das war früher anders, wurde vielleicht mit irgendeinem addon geändert?)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten