Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Stadtportraits und Wettbewerbe

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2006, 21:07   #1
MrPM
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Graz
Geschlecht: m
Alter: 35
[Stadtjournal] Great Fall - LosTown

Mein erstes Stadtjournal

Das Land Great Falls möchte ich euch als erstes vorstellen

Alles dreht sich um die Hauptstadt LosTown

Nun aber zur Geschichte:
Die ersten Einwohner siedelten sich auf Hilltown ab. Ein kleines feines Dörfchen mit einem
wunderschönen Villenviertel auf dem gegenüberliegenden Hügel.





Da aber viele Menschen arbeitslos waren und nicht wussten wo sie hinwollten, errichteten sie am
Fuße des Hilltowns eine neue Stadt "Neubach" was später zu "Bad Neubach" umgenannt wurde.




Nach und nach kamen immer mehr Leute ins Land und es wuchsen immer mehr Städte.









http://img365.imageshack.us/img365/4476/9dachingmllundenergie3gx.jpg

http://img365.imageshack.us/img365/5239/10dassdlicheumland9gc.jpg

Der Vorort von LosTown - Oberbrücken



Airport von Lostown



Die Universitätsklinik



Die Vorstadt mit Universität und Privatschule



SÜdosten von LosTown



Das schöne Villenviertel der Stadt mit Auto- und Passagierhafen

http://img357.imageshack.us/img357/7273/15villenviertelmitteninderstad.jpg

Towtown



Office Island ist nur mit U-Bahn oder Auto- und Passagierfähre erreichbar.

http://img357.imageshack.us/img357/9...eisland3hc.jpg



Das Hightech Industriegebiet



Nun noch Großansichten meiner Region

http://img357.imageshack.us/img357/4...ersicht7bv.jpg

http://img357.imageshack.us/img357/5...adtland4bz.jpg

http://img357.imageshack.us/img357/7...omplett8dn.jpg

http://img357.imageshack.us/img357/5...illland9rz.jpg



Nördlich am Fuße des HillTown Mountain steht das schöne Schloss Neuschwanstein

http://img357.imageshack.us/img357/1...gelland7bh.jpg



Ich hoffe, euch hat meine erste Reportage gefallen.
Für Anregungen, Wünsche bin ich immer dankbar.

Michael

Geändert von MrPM (26.01.2006 um 22:26 Uhr)
MrPM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:18   #2
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Es währe ganz gut, wenn du schon ImageShack benutzt, die Bilder als Thumbnails einzubinden. Ich habe jedenfalls eben Probleme mit dem Laden der Bilder gehabt, da die Daten nur eintröpfelten...

Die Universitätsklinik ist aber ein fürchterliches BAT.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:22   #3
MrPM
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Graz
Geschlecht: m
Alter: 35
OK, werde das beim nächsten Mal anwenden.

Mal ein Test

MrPM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:24   #4
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Ich wünsch mir mehr Bäume, weniger Raster, mehr Felder und keine Ploppereien
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:24   #5
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Hallo,

ich habe die Bilder mit über 800 Pixel Breite mal in Links umgewandelt, denn 1024 Breite ist doch etwas arg. Da Du ja ohnehin Imageshack nutzt, kanst Du auch die Vorschaubildchen hier reinstellen.

Die Gewerbewolkenkratzer passen wirklich noch nicht so recht zur gezeigten Entwicklung der Stadt. Außerdem könntest Du mal versuchen, den Untergrund von Verkehrswegen zu glätten. Das sieht etwas holprig aus.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:28   #6
MrPM
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Graz
Geschlecht: m
Alter: 35
Wäre kein Problem, wenn ich irgendwie auf die Imageshack-HP komme wo
man aus den verschiedenen Links auswählen kann. Kommt man dort auch nach dem Upload hin?


Michael
MrPM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:30   #7
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Registriere Dich doch bei Imageshack, da hast Du immer Zugriff auf alle Deine Bilder dort.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:32   #8
MrPM
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Graz
Geschlecht: m
Alter: 35
Danke für den Tip, hatte ich nicht gewusst.

Werde ich von nun an anwenden.


MFG
Michael
MrPM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 22:01   #9
Plumpf
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Landshut
Geschlecht: m
Alter: 32
Also die Plopperei zerstört meiner Meinung nach das noch junge und häusliche Stadtbild. Falls die NDEX-Dinger nicht geploppt sind, dann bitte ich darum meine voreilige Meinung zu entschuldigen. Sie passen aber dann trotzdem dort nicht hin.

Das Privatschulen Dings ist ansich ganz nett, aber direkt neben der Uni sieht es etwas seltsam aus, da die Gebäude doch sehr ähnlich sind.

Zitat:
Zitat von Mathe Man
Die Universitätsklinik ist aber ein fürchterliches BAT.
meine Meinung

Auch die drei Bahnhöfe auf dem Industriebild haben mich gestört. Du könntest neben einen Bahnhof eine Busshaltestelle bauen und weitere im Industriegebiet verteilen oder gleich U-Bahn verlegen. Damit kommen die Arbeiter sicher auch zu ihren Jobs.

Und zu Flughafen: Die Leute sollten schon über eine Straße zu dem Parkplatz und dem Terminal kommen, auch wenn der Ausrichtungspfeil woanders hinzeigt.
Plumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 22:08   #10
MrPM
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Graz
Geschlecht: m
Alter: 35
Danke für deine Kritik, aber was heisst Plopp?


MFG
Michael
MrPM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 22:14   #11
gartenriese
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Erlangen
Geschlecht: m
Alter: 29
Plopp = Selbstgesetzt
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 23.01.2006, 22:31   #12
MrPM
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Graz
Geschlecht: m
Alter: 35
Danke

Also geploppte Gebäude sind:

Das höchste Haus von Downtown; Hochhaus auf Office Island und das
Gebäude in der Kleinstadt Janen.

Falls mir noch mehr einfällt, werde ich es ergänzen.


MFG
Michael
MrPM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 09:02   #13
T Wrecks
 
Benutzerbild von T Wrecks
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: Kölle am Rhing
Geschlecht: m
Alter: 41
Lustig fand ich auch einige Bahnhöfe, an denen die Bahnsteigkante gleich mal 30 m hoch ist - da können die Fahrgäste nur zusteigen, und auch das nur, indem sie sich 27 m tief aufs Waggondach fallen lassen.

Sonst ist alles gesagt: Im Prinzip schön, aber besser keine Gebäude mit Jobs einfach so hinsetzen, nur Mut, auch mal ein paar Diagonalen einzubauen, etc. etc. - ansonsten einfach weiter so! Neue Bilder sind immer gut.
__________________
Help prevent censorship - stop communicating
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.

Geändert von T Wrecks (24.01.2006 um 09:04 Uhr)
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 09:26   #14
praiodan
 
Benutzerbild von praiodan
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 29
Zitat:
Zitat von T Wrecks
Lustig fand ich auch einige Bahnhöfe, an denen die Bahnsteigkante gleich mal 30 m hoch ist - da können die Fahrgäste nur zusteigen, und auch das nur, indem sie sich 27 m tief aufs Waggondach fallen lassen.
Jetzt sag nicht, das man das bei euch nicht so macht


Find ich gut, so alles in der Umgebung verteilt... IMO mal was anderes
__________________
Mein Avatar: Mein imaginärer Freund.
Die "Wir-hassen-uns-,-aber-ganz-besonders-voltaic-,-und-machen-uns-alle-gegenseitig-depressiv"-Klubmitgliederliste :
praiodan, Diamond87, Sam Johnson, voltaic, Kenworth, ~~~submarine~~~, Nardo69, Ricki, krechlok, gobo77, Sarsey, Master_Nick, seff, ...
Aufnahme per PN
praiodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 14:42   #15
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Hm, die Rollbahntexturen beim Flughafen finde ich nur schrecklich, genauso wie die Uniklinik(kantige Quader mit Texturen), doch sonst ganz ordentlich.
Bei mir sind es höchstens 2m Bahnsteigunterschied(da kann man nur aussteigen, Bahnhof zu tief) und das Schloss Neuschwanstein sieht so hingeploppt aus, aber sonst ganz gut.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 16:25   #16
MrPM
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Graz
Geschlecht: m
Alter: 35
Danke für die Kritiken.

Aber das Schloss Neuschwanstein kann man nur ploppen.

Wieso hat der Flughafen solche eigenartige Texturen?


MFG
Michael
MrPM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 16:30   #17
its good to be
Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Vorarlberg
Geschlecht: m
Alter: 50
Zitat:
Aber das Schloss Neuschwanstein kann man nur ploppen.
ja schon klar, was man (ich) sagen könnte es schaut an dieser Stelle irgendwie so hingworfen aus, so geklebt.
(erweckt nicht den Anschein das es an dieser Stelle so hingehört........)

würde vielleicht besser eingebettet besser aussschauen........
__________________


its good to be ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 16:49   #18
MrPM
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Graz
Geschlecht: m
Alter: 35
Zitat:
Zitat von its good to be
ja schon klar, was man (ich) sagen könnte es schaut an dieser Stelle irgendwie so hingworfen aus, so geklebt.
(erweckt nicht den Anschein das es an dieser Stelle so hingehört........)

würde vielleicht besser eingebettet besser aussschauen........
Werde mich bemühen.

So nebenbei werde ich in meinem Plugin-Ordner die Plopp-Sachen und alles
andere überflüssige löschen.


MFG
Michael
MrPM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 17:06   #19
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Also, das Schloss Neuschwanstein ist eine Sehenswürdigkeit, die im normalen Spiel auch vorkommt(sofern ich glaub) und der Turm in der Mitte sieht schön aus - wenn du löschst, dann reiße den Turm ab.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 12:09   #20
Flexo
Member
 
Benutzerbild von Flexo
 
Registriert seit: Jan 2006
Geschlecht: m
Alter: 26
Das Grosse Blaue Gebäude: Erstens was ist das und zweitens es passt überhaupt nicht ins Viertel nach meinem Geschmak.
Aber sonst schönes Städtchen.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.
Flexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 16:19   #21
MrPM
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Graz
Geschlecht: m
Alter: 35
Tja, jetzt ist leider meine Stadt vom PC verschwunden.
Hatte ein kleines Problem und musste ihn neuaufsetzen.

Leider konnte ich keine Sicherung machen.

Aber ich arbeite an einer neuen Region.


MFG
Michael
MrPM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de