Fotostory Genres

Welche *FS* Genre gefällt euch am besten?

• Horror

Stimmen: 28 19,6%
  • Drama

Stimmen: 35 24,5%
  • Komödie

Stimmen: 8 5,6%
  • Romantik

Stimmen: 42 29,4%
  • Fantasy

Stimmen: 18 12,6%
  • Märchen

Stimmen: 3 2,1%
  • Sciene-fiction

Stimmen: 0 0,0%
  • Western

Stimmen: 0 0,0%
  • Alltagsleben einer normalen Familie

Stimmen: 9 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    143

adex

Member

Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Forum. Also ich möchte mal gerne wissen welche Fotostory Genre euch am meisten gefällt.

Ich bin eigentlich für alles offen - nur das Leben einer normalen Familie könnte langweilig werden. Wenn die Geschichte gut gemacht ist, ist mir das Genre eigentlich egal.

adex schrieb:
Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Forum. Also ich möchte mal gerne wissen welche Fotostory Genre euch am meisten gefällt.

Geht es darum, dass du eine Idee für eine FS brauchst oder wie? Naja...an sonsten bin ich für Drama & Horror < das spricht mich einfach irgentwie an... ;)

Huhu
Schade dass man nicht für mehr ankreuzen kann. Hab für Horror gestimmt.

Bloß komisch, dass bei Horror ganz viele Stimmen sind und bei Romantik fast nie welche und doch sind 99 % aller jetzigen Fotostorys über Teenager und Liebe. :rolleyes:

SimPowers schrieb:
Bloß komisch, dass bei Horror ganz viele Stimmen sind und bei Romantik fast nie welche und doch sind 99 % aller jetzigen Fotostorys über Teenager und Liebe. :rolleyes:

Liegt vielleicht daran, dass bis jetzt ungefähr 10 Leute abgestimmt haben. :naja: Außerdem kann es ja sein, dass hier nur Storyleser gewählt haben, während die Storyschreiber eben noch nicht so abgestimmt haben.
Und dass bei 10 Stimmen 5 für Horror sind oder so, das muss ja jetzt noch nix aussagen ;)
Dazu kommt, dass es vielleicht nicht jedem liegt, Horror zu schreiben und Liebe ist meiner Meinung einfach leichter.

Ich habe im übrigen für Drama gestimmt, weil ich Bees Drama einfach himmlisch finde. Eine meiner Lieblingsstories, ganz klar.

Liebe Grüße,
Alienor

Ich hab für "Drama" gestimmt, auch wenn ich gegen Humoröses nichts einzuwenden habe. Horror mag ich gar nicht.
Ich finde es nur schade, dass du nicht auch "Krimi" oder sowas zur Auswahl gestellt hast, weil solche Stories gibt es hier eindeutig zu wenig.

ich lese eigentlich viele verschiedene arten von fotostorys. generell gefällt mir aber das genre 'horror' (/makaberes) am besten, doch davon ist in diesem forum ja leider nicht allzuviel vorhanden :-)
hier mal ein kleiner apell an alle schreiber: horror ist gefragt- also ran da (;

lg

ich hab auch für Horror gestimmt... obwohl ich selber ein Alltagsleben einer/mehrer Familien schreibe...

Horror ist schon schwieriger zu schreiben... Spannung muss aufkommen und das ist nicht so leicht!

lieben Gruß
†Hund† :hallo:

Hm, also, das meiste kann ich ausschließen - Horror wird meistens nie so gruselig, wie ichs mir vorstelle (ist aber auch schwer) und Komödien hab ich hier noch keine gelesen...
Fantasy als FS mag ich nie so...lieber als Buch oder Film^^'
Gegen Science-Fiction hab ich von Natur aus was.
Western und Märchen sprechen mich nicht so wirklich an...

Na ja, bleibt noch Drama und Romantik xD Dazu muss man aber sagen, dass einige dieser Geschichten wirklich gut sind, obwohl es sie so oft gibt.
Ich nehm jetzt einfach mal Romantik^^

Habe auch nachher erst gemerkt das ich Krimi vergessen habe und das ich auf mehrstimmigkeit hätte stellen sollen war aber leider nicht mehr zu ändern.

Ich hab für Horror gestimmt am liebsten hätte ich noch Science-Fiction und Drama angekreuzt aber wie gesagt geht es ja nicht ;D
es stimmt Romantik ist viel leichter als Horror ... :naja:

Ich habe Drama gewählt, da ich selbst soooo gerne dramatisch schreibe. Romantik lese ich nur so teilweise gern, weil ich sowas (auch im Fernsehen oder als Buch) nicht sooo arg mag, obwohl ich doch sehr romantisch bin. Kann aber auch sein, dass ich zu perfektionistisch bin ^-^
Na ja, Western hätte ich nicht in die Umfrage gemacht sondern lieber Krimi oder Thriller (ist ja meist beides in einem)
Na ja, die Optionen, für die noch keiner gestimmt hat (Western, Märchen, Science-Fiction), mag ich alle nicht so...
Komödien mag ich zwar eigentlich am liebsten, doch ich würde sagen,d ass es den Platz 1 der schwierig zu schreibenden FS ist. Danach kommt irgendwann alles, das ohne Spannung nicht überleben kann, da diese Stories auch schwer zu machen sind...
lg Bubbi

@t3ar Dito~

... Dabei bin ich nichtmal sicher, was für ein Genre meine FS ist...

hallÖö
ish denge dat romantik am besten ist ö_Ö
das ganze fotostoryfroum besteht aus romantikgeschichten ^^ sin hald am einfachsten zu schreibn ^_^ und haben ezht viele fanZ hÖhö
horror mag izh net weilZ ein rizhtig ezhta angstahse pÖnz
komödien sind enfach zu schwer zu schrieben weil man den humor viela personen treffn muss o_o
krimis mag izh ehrlich gesagt am meistend kann man so schön miträtseln ^^ ist aber leider net in der auswahl
un romantik is ja drama in jeder romantikgeschichte darf etwas dramatik net fehln wie im lebn halt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Faszination Nochmals auf Deutsch, bitte.

Übersetzung

@ mana : gerne
hallo
ich denke das romantik am besten ist ö_Ö
das ganze fotostoryfroum besteht aus romantikgeschichten ^^ sind halt am einfachsten zu schreiben ^_^ und haben echt viele fans hÖhö
horror mag ich nicht weil ich ein richtig echter angsthase bin
komödien sind enfach zu schwer zu schreiben weil man den humor vieler personen treffen muss o_o
krimis mag ich ehrlich gesagt am meisten da kann man so schön miträtseln ^^ ist aber leider nicht in der auswahl
und romantik is ja drama in jeder romantikgeschichte darf etwas dramatik nicht fehlen wie im lebn halt ^^

:lol: =) :p

hoffe so gehts ^^

Hm, ja, danke ^^;

[1337!]

Ich finde einen Mix aus Alltag, Romantik und Komödie am Besten!
Aber welche Fotostory ich schreiben würde,weiß ich nicht.
Bestimmt zu meinen Lieblingsthemen

@t3ar: merkt man an deinen storys :D
ich find komödie, horror & krimis am besten, hab aber mal für horror gestimmt

Ich bin für Kommödie & Romantik & Drama.
Romantik & Kommödie zusammen ist auch nicht schlecht... *Grins* =)
Romantische Foto Story's sind einfach schöner... Find' ich.
1111232ve.gif
;)

Was haltet ihr von einem misch masch aus Romantik, Drama und Horror?

solange sie gut geschrieben ist, warum nicht?

Place4MyHead schrieb:
@t3ar: merkt man an deinen storys :D

*hrhrr ja das mag sein (;

@ adex: ein mischmasch aus drama und horror ist meiner meinung nach absolut in ordnung... man kann diese genren beide sehr gut miteinander verknüpfen.
jedoch denke ich, dass romantik und horror einfach nicht zusammenpassen... da kommt dann womöglich eine szene bei raus, in der sich ein pärchen gerade zärtlichkeiten hingibt und plötzlich ein mann mit ner kettensäge auf sie losgeht... nene- das geht gar nicht :-)
romantik und horror sollen sich auf keinen fall 'paaren' [:
romantik und drama - meinetwegen, aber romantik und horror- no way.

lg

nein nicht sowas mit mord. So eher grusel halt. Aber auch nicht lange sondern nur so mal in 1 Kapitel

Meine Stimme:
Ich finde alles irgendiwe Sche***!

Nein, war ein Scherz. Im Gegenteil! Es ist irgendwie alles erregend. Trotzdem hab ich für Romantik gestimmt. Auch wenn es manchmal ein wenig viel wird.:rolleyes:

Pimthida schrieb:
hach...wo sind denn die fantasy liebhaber alle hin? *such*

hm...fantasy find ich bei FS net so gut...aber "normale" Fantasy Bücher bzw. Geschichten sind cool =)
bei FS find ich Romantik oder Horror am besten aber kommt auch irgendwie auf die Geschichte selbst an

Ich hätte gerne für Drama und Romantik gestimmt, da diese beiden Punkte in den meisten Fs´s zusammenhängen... (wird auch in meiner so, warte nur noch sehnsüchtig auf das Gamestarsonderheft... ;))
Na ja, ich hab jetzt einfach mal für Drama gestimmt!

Lg, Schubkarre :hallo:

Ich liebe FS die mit Horror, Romantik und Drama gleichzeitig zutun haben.
Vielleicht wird mal meine nächste so um den Dreh gehen ..
Deswegen liebe ich auch Horrorfilme und Horrorspiele wie Fatal Frame ( Projekt Zero >.< ) ..

@t3ar Horror und Romantik geht nicht?

Wetten wir, dass es doch geht? ;)

mhmm, das ist schwer. eigentlich ist es tatsächlich egal, welches Genre, wenn eine Geschichte gut geschrieben ist.
Ich hab für Drama gestimmt. Allerdings sind Dramen nur gut, wenn sie gut geschrieben sind und nicht klischeehaft und kitschig werden. Gut ist auch ein Liebesdrama. Da hat man Drama und Romantig in einem.
Ich mag auch Fantasy, allerdings gibt es so wenig gute Fantasy-Storys. Die laufen nämlich fast immer auf's selbe hinaus; auf den Kampf zwischen Gut und Böse. *ätz*
Science-Fiction kann auch gut sein. Ach, eigentlich kann alles gut sein, je nachdem wie's geschrieben ist.
Von daher ist diese Abstimmung sehr schwierig.

Gruß aylady

Eigendlich ist es mir egal, aber ich will momentan keine Geschichten mit Happy-End lesen. Wobei es mir immer dann für die Darsteller-Sims leid tut.

Lieder ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Hab für Drama gestimmt. Aber eigentlich mag ich alles :rolleyes:! Am liebsten irgentwas vermischtes, romantische Dramen oder lustige Liebesgeschichten;)

Ist ja hart, daß Fantasy hier so schlecht wegkommt! :confused: (Na, wenigstens ne weniger deprimierende Erklärung, warum ich mit meiner Story hier so wenig Resonanz hervorrufe :schnief:).
Dabei ist Fantasy doch immer auch ein bisschen Drama und ein bisschen Romantik! Und es macht außerdem völlig Spaß in diesem Genre Bildergeschichten zu machen, weil das ein Genre ist, das ja im Grunde von "Bildern" lebt...
Ich finde außerdem daß es hier im Forum gerade Fantasy-Geschichten sehr gute und spannende gibt/ gab. Leider scheinen die Autoren nur immer zu schnell aufzugeben, kein Wunder wenn es keiner liest. Naja, ich gebe jedenfalls noch nicht auf :lalala: - schreib ich halt für mich selber und für die paar die dann doch Bock drauf haben.

Na, Krimi stelle ich mir ansonsten auch ganz interessant vor aber schwierig. Horror würde mich jetzt eher im Sinne von Psychothriller interessieren, und das habe ich hier noch nie gesehen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten