Command & Conquer 3: Tiberium Wars

ChristophNRW

Member

Hallo,

vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen. Ein neuer C&C Teil wird erscheinen, wie es vor wenigen Tagen angekündigt wurde. Da über spiziell dieses Spiel noch kein Thread eröffnet wurde, dachte ich, einfach mal einen zu erstellen. Tja, ich freue mich wirklich sehr auf dieses Spiel, vor allem, weil es wieder um das Tiberium geht. :D Tiberium Sun vor gut 7 Jahren war einfach ein geniales Spiel und jetzt kommt endlich eine tolle Fortsetzung. Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich im Jahre 2007, dann aber wohl erst in der 2. Hälfte. Genaueres ist noch nicht bekannt, aber weitere Infos werden sicherlich erscheinen. Die Optik wird selbstverständlich dem Standard entsprechen, die Engine basiert wohl auf der von SuM2 oder Generals, bloß mächtig aufpoliert. Für mich bedeutet das wahrscheinlich sparen, denn mein jetziger PC wird dieses Spiel sicher nicht verkraften können... Ne FX5900 ist da einfach zu alt.

Tja, einige nette Jungs haben einen tollen Artikel einer englischen Zeitung ins deutsche übersetzt. Hier könnt ihr ihn nachlesen.
http://www.cnchq.de/index.php?go=cnchq_tiberium_wars_pcgamer_artikel

ChristophNRW schrieb:
Hallo,

vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen. Ein neuer C&C Teil wird erscheinen, wie es vor wenigen Tagen angekündigt wurde. Da über spiziell dieses Spiel noch kein Thread eröffnet wurde, dachte ich, einfach mal einen zu erstellen. Tja, ich freue mich wirklich sehr auf dieses Spiel, vor allem, weil es wieder um das Tiberium geht. :D Tiberium Sun vor gut 7 Jahren war einfach ein geniales Spiel und jetzt kommt endlich eine tolle Fortsetzung. Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich im Jahre 2007, dann aber wohl erst in der 2. Hälfte. Genaueres ist noch nicht bekannt, aber weitere Infos werden sicherlich erscheinen. Die Optik wird selbstverständlich dem Standard entsprechen, die Engine basiert wohl auf der von SuM2 oder Generals, bloß mächtig aufpoliert. Für mich bedeutet das wahrscheinlich sparen, denn mein jetziger PC wird dieses Spiel sicher nicht verkraften können... Ne FX5900 ist da einfach zu alt.

Tja, einige nette Jungs haben einen tollen Artikel einer englischen Zeitung ins deutsche übersetzt. Hier könnt ihr ihn nachlesen.
http://www.cnchq.de/index.php?go=cnchq_tiberium_wars_pcgamer_artikel

Ich werde den Thread mal pushen. Erscheinen soll das Spiel wohl Ende März '07, aber ich denke, dass dieser Termin sicher noch einmal verschoben wird...
In der PC Games nennt Mike Verdu die minimalen Anforderungen. Ein 1,8 GHz Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und eine Geforce 3 - Grafikkarte seien Minimum, so wie ich es aus einem anderen Forum entnehmen konnte.

Hallo,

wieso zeigt eigentlich keiner Interesse? Das Spiel gehört doch zu den Spielen, die von vielen Menschen sehnsüchtig erwartet wird.
Bereits nächste Woche erscheint eine Demo, auf die ich mich schon sehr freue. Dann kann ich auch mal testen, ob mein PC noch etwas für das Spiel von der Leistung her taugt. Ein genauer Termin für die Demo liegt nicht vor, aber dass sie nächste Woche kommt, steht fest. Vermutlich am 28., da genau ein Monat später Tiberium Wars offiziell erscheint.

Naja mal ganz ehrlich! Der letzte Teil war ja ganz gut, aber dann kam einfach nichts mehr und deswegen haben die Spieler ihr Interesse an dem "Klassiker" verloren.

Da hier noch nichts drüber drinsteht, sei vielleicht erwähnt, dass die normale Version des Spiels bei uns nur geschnitten in den Handel kommen wird, da EA unbedingt eine 16er Freigabe haben wollte, der Atomschlag, den man im Spiel durchführen kann, und die verfügbaren Selbstmordattentäter wären dem aber entgegengestanden.

Wer die unzensierte Version haben will, muss bei der leider etwas teureren Kane Edition des Spiels zugreifen, die ist ab 18 und deshalb unzensiert, sonst muss man halt auf Importe aus Österreich oder dem sonstigen Umland umsteigen.

Die Demo ist da: http://www.golem.de/0702/50766.html

Ich hab mir die direkt mal gezogen und steh ihr mit gemischten Gefühlen gegenüber. Mal sehen:

Pro:

- Grafik/Effekte
Sieht echt schick aus und erinnert an eine mächtig aufgebohrte Generals Engine. Besonders die Effekte der Ionenkanone habens mir angetan.

- Sidebar
Endlich ist sie wieder da, die schwer vermisste Seitenleiste. Der Überblick ist damit wieder garantiert, aber es gibt noch einige Neuerungen in der Hinsicht, wie z.B. mehrere Tabs, für den Fall dass es mehrere Gebäude einer Sorte gibt. Verstecken kann man sie auch und die Größe ist abhängig von der Auflösung (hohe Auflösung -> kleine Leiste). Daumen hoch, das sind sinnvolle Neuerungen.

-Endzeitflaire
Das ist das erste Mal, dass richtige Depristimmung aufkam, was vermutlich an den Farbtönen liegt. Alles wirkt trist und eintönig, was ja auch irgendwie Sinn macht...

-liebevoll gestaltete Animationen
Okay, gehört eigentlich zur Grafik, aber sollte extra erwähnt werden. Die Wegfindung der Einheiten und die Bewegungen sind einfach nur klasse.

-intelligente KI
Die KI scheint sich wirklich dynamisch zu verhalten und greift nicht ständig nach einem Muster an.

Contra:

-zu schneller Aufbau
in ein paar Minuten steht die gesamte Basis und man muss sich nur noch um die Einheiten kümmern. Nach etwa 8 Minuten steht der erste Mammutpanzer (schwerste verfügbare Einheit) - das geht mir doch etwas zu schnell.

-Rechtsklick zum Kommandieren
Es wird nicht mehr via Linksklick rumkommandiert, sondern wie in Siedler mit Rechtsklick, was immer noch ein wenig verwirrend ist. Schade find ich auch, dass es wieder keine Ziellinien gibt.

-Anspruchsvolle Optik
Wo Vorteil, da auch Nachteil.. auf einem Rechner musste ich die Grafik gewaltig runterschrauben, damits flüssig läuft. Sieht jetzt aus wie in Generals. Na ja, egal.

-Superwaffen
Die aus Generals bekannten "Superwaffen" sind wieder da. Infanterie lässt sich ebenso abwerfen wie Fahrzeuge. Andere zerstörerische Sachen wie Orca Bomber gibts ebenfalls. Bis auf die Ionenkanone und die Atomrakete haben alle was gemeinsam: man verlangt dafür Knete und das nicht zu knapp. Leider kann man den Kram aber nicht abschalten.

Probierts selbst aus, ich spiels später weiter.

mezziah schrieb:
Die Demo ist da: http://www.golem.de/0702/50766.html

Ich hab mir die direkt mal gezogen und steh ihr mit gemischten Gefühlen gegenüber. Mal sehen:

Pro:

- Grafik/Effekte
Sieht echt schick aus und erinnert an eine mächtig aufgebohrte Generals Engine. Besonders die Effekte der Ionenkanone habens mir angetan.

- Sidebar
Endlich ist sie wieder da, die schwer vermisste Seitenleiste. Der Überblick ist damit wieder garantiert, aber es gibt noch einige Neuerungen in der Hinsicht, wie z.B. mehrere Tabs, für den Fall dass es mehrere Gebäude einer Sorte gibt. Verstecken kann man sie auch und die Größe ist abhängig von der Auflösung (hohe Auflösung -> kleine Leiste). Daumen hoch, das sind sinnvolle Neuerungen.

-Endzeitflaire
Das ist das erste Mal, dass richtige Depristimmung aufkam, was vermutlich an den Farbtönen liegt. Alles wirkt trist und eintönig, was ja auch irgendwie Sinn macht...

-liebevoll gestaltete Animationen
Okay, gehört eigentlich zur Grafik, aber sollte extra erwähnt werden. Die Wegfindung der Einheiten und die Bewegungen sind einfach nur klasse.

-intelligente KI
Die KI scheint sich wirklich dynamisch zu verhalten und greift nicht ständig nach einem Muster an.

Contra:

-zu schneller Aufbau
in ein paar Minuten steht die gesamte Basis und man muss sich nur noch um die Einheiten kümmern. Nach etwa 8 Minuten steht der erste Mammutpanzer (schwerste verfügbare Einheit) - das geht mir doch etwas zu schnell.

-Rechtsklick zum Kommandieren
Es wird nicht mehr via Linksklick rumkommandiert, sondern wie in Siedler mit Rechtsklick, was immer noch ein wenig verwirrend ist. Schade find ich auch, dass es wieder keine Ziellinien gibt.

-Anspruchsvolle Optik
Wo Vorteil, da auch Nachteil.. auf einem Rechner musste ich die Grafik gewaltig runterschrauben, damits flüssig läuft. Sieht jetzt aus wie in Generals. Na ja, egal.

-Superwaffen
Die aus Generals bekannten "Superwaffen" sind wieder da. Infanterie lässt sich ebenso abwerfen wie Fahrzeuge. Andere zerstörerische Sachen wie Orca Bomber gibts ebenfalls. Bis auf die Ionenkanone und die Atomrakete haben alle was gemeinsam: man verlangt dafür Knete und das nicht zu knapp. Leider kann man den Kram aber nicht abschalten.

Probierts selbst aus, ich spiels später weiter.

Ich kann dir eigentlich bei allen Punkten zustimmen. Zum Rechtsklick: EA hat bestätigt, dass sie nach dem Release ein Patch rausbringen will, der dem Spieler die Möglichkeit gibt, entweder den Linksklick oder den Rechtsklick auszuwählen.
Dass der Aufbau zu schnell ist, sehe ich auch so. Früher in TS war das völlig anders, das gesamte Spiel war völlig anders. Der Bau der Raffinerie bespw. hat deutlich länger gedauert und wenn man sich mal den Sammler in TS anschaut, der war auch viel langsamer. TW ist insgesamt viel schneller geworden, aber damit kann ich leben, man wird sich dran gewöhnen. Irgendwo müssen schließlich Änderungen vorgenommen werden, auch wenn Fans das nicht immer so herzig begrüßen. In einem Monat, wenn die Vollversion kommt, wird man mehr wissen. Ist ja nur eine Demo...
Die Optik ist natürlich fein, jedoch bringt einem das nichts, wenn der PC zu schwach ist. Bei mir ist die FX5900XT der Flaschenhals, die nicht mehr als "LOW" zulässt. Hätte ich eine 6600GT, könnte ich schon flüssig mit höheren Details spielen, so zumindest die Erfahrungswerte aus anderen Foren. CPU und Arbeitsspeicher scheinen bei mir soweit in Ordnung zu sein.

Öhm es gibt schon einen Command&Conquer Thread. :ohoh:

Ich hab die Demo auch gespielt und muss einfach sagen, dass sie GEIL ist! Selbst mit sehr hohen Einstellungen spielt sie sich sehr flüssig. Der Skirmish modus ist das beste von allem. Omfg ich will nicht wissen wie geil das online gegen andere zu zocken sein muss. :ohoh:

SimPowers schrieb:
Öhm es gibt schon einen Command&Conquer Thread. :ohoh:

Ich hab die Demo auch gespielt und muss einfach sagen, dass sie GEIL ist! Selbst mit sehr hohen Einstellungen spielt sie sich sehr flüssig. Der Skirmish modus ist das beste von allem. Omfg ich will nicht wissen wie geil das online gegen andere zu zocken sein muss. :ohoh:

Ich denke, es war besser einen neuen Thread speziell für dieses Spiel zu eröffnen. Vor knapp einem Jahr hat sich ja auch keiner beschwert. %)

Wie schaut dein System aus?

Viele wissen es bestimmt schon, dass die Entwickler sich scheinbar einen Fehler erlaubt haben, den die Spieler positiv sehen können. Es ist nämlich möglich, mit NOD zu spielen. Man wählt im Skirmish-Modus das grau hinterlege NOD-Feld aus und drückt schließlich N. Es funktioniert tatsächlich.

ChristophNRW schrieb:
. Es ist nämlich möglich, mit NOD zu spielen. Man wählt im Skirmish-Modus das grau hinterlege NOD-Feld aus und drückt schließlich N. Es funktioniert tatsächlich.

Ja den Trick kenn ich schon. :D
Eignetlich ist das auch mit den Scrin möglich (STRG+S), nur stürzt halt danach mein Spiel ab (es kommt gleich die Meldung, ob man gewonnen oder verloren hat)

Ich hab vor kurzem gelesen, es soll nen Wettbewerb geben "Wer die brutalste/schwerste KI am schnellsten besiegt" Da des noch keiner geschafft hat, heißt es also "wer am längsten durchhelt".
Mich würd mal interessieren wie lang ihr so durchgehalten habt. :D

Bei mir ist meine 1. Leistung: 7m 15 sek.

joa ^^

Hab halt noch net so durchgehend gespielt. ;)

In 7 Tagen ist es soweit, dann wird TW endlich erscheinen. Ich freu mich schon riesig und dann das Spiel kaum noch erwarten, auch wenn ich es nicht mit der ganzen Grafikpracht genießen kann, die ja ohnehin nicht die allerbeste ist. ;)

@ChristophNRW
Du hast Dich verrechnet. Es kommt/kam heute schon raus.
Ist mit 59,95 -aua - für die Kane Edition das teuerste Spiel, das ich mir bisher gekauft hab. :scream:
Noch zwei Stunden bis Feierabend...

Juuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu der Amazon-postbote war daaaaaaaa :scream::scream::scream::scream::scream:

:cool::cool:Ich hab Command Conquer Tiberium Wars ojeah ojeah yeeeahhhh:cool::cool:

NOD REGIERT DIE WEEEEEEEEEEEELTTTTTTTTT :scream: :scream:

seppl schrieb:
@ChristophNRW
Du hast Dich verrechnet. Es kommt/kam heute schon raus.
Ist mit 59,95 -aua - für die Kane Edition das teuerste Spiel, das ich mir bisher gekauft hab. :scream:
Noch zwei Stunden bis Feierabend...

Das offizielle Erscheinungsdatum für Europa ist eigentlich erst heute, aber es war schon immer so, dass einige Händler Spiele schon 1-2 Tage früher zum Verkauf anbieten, was EA nicht so gerne sieht und bestraft werden kann.

Meine Version ist jedenfalls heute gekommen. Die Kane Edition ist mir zu teuer und mit den paar Zensuren kann ich leben. Es wurde ja nur die Atomrakete umbenannt sowie die Fanatiker oder so ähnlich bei NOD. Die Töne sind zum Glück unverändert.

Bisher macht das Spiel einen guten Eindruck und wirklich fun, ein paar negative Aspekte gibt es aber.

• Kein klassischer Installer, so wie es bei allen Spielen bisher der Fall war, außer natürlich Generals.
  • Ionenstürme wird es keine geben
  • Weder Mauern noch Tore

HUNDERTPRO Command & Conquer. Zwar hab ich mit erschrecken feststellen müssen, dass C&C nur wegen den Movieszenen so groß ist (im Movies ordner sind mehrere GB o.O) aber bisjetzt einfach nur.... WOW. Die Missionsvideos sind einfach allererste Sahne. Ich bin zwar erst bei der 3. oder 4. NOD Mission aber es macht so einen Heiden spaß. Also 100 % Tiberiuam Wars. :read:

so bin dann wieder C&C 3 spielen. :cool:

Ist ja auch HD-Qualität, kein Wunder. ;) Dennoch recht klein gehalten, wenn ich es jetzt einfach mal mit Aufnahmen vergleiche, die ich auf meiner Platte habe.

Der Singleplayer ist wirklich sehr gut, die Missionen machen viel Spaß. Ich bin jetzt bei der GDI-Kampagne in Kroationen. Meiner Meinung nach die erste richtig fordernde Mission.
Schattenseiten hat das Spiel natürlich auch. Vielen ist es einfach zu schnell und das hat im Multiplayer große Auswirkungen. Rushen ist nahezu unmöglich, da kluge Spiele schon viele Türme errichtet haben, die kleine, schnelle Armeen leichtfertig zerstören.
Später wird das MP-Spiel dann sehr einseitig. Wer die meisten Credits hat, die meisten Tiberium Feler und die meisten Mammutpanzer o.ä., wird gewinnen. Taktischer Tiefgang scheint kaum vorhanden zu sein.
Das sind nicht meine Erfahrungen, da ich noch kein einziges Spiel online vollbracht habe. Es sind lediglich Erfahrungen anderer, die ich bisher auch Foren entnehmen konnte und sicherlich auch zutreffen.
Zudem sind die Scrin noch zu stark, was EA aber mit Patches verändern will. Bisher sind schon 2 Stück erschienen, die aber nur geringfügig etwas an der Balance ändern, vielmehr waren sie dazu gedacht, andere wichtigere Probleme zu beheben.
Im April soll ein weitere, größerer Patch erscheinen. Unter anderem soll dann auch der World Builder veröffentlicht werden.
Wenn wir gerade beim Thema Maps sind... Ich finde es schade, dass alle Kartem symetrisch sind. Für den MP mag das zwar wunderbar sein, da einem fairen Game nichts mehr im Wege steht. Es gibt aber auch Leute, die mal gegen die KI spielen möchte, wie z.b. ich. Dort muss einfach mehr Abwechslung hinein.
Bei TS war das ganz anders, die Karten waren sehr abwechslungsreich, kaum war Symetrie zu sehen und trotz Allem waren sie fair.
Die Community wird das Problem durch Erstellen neuer Karten wohl lösen.

Zuletzt bearbeitet:
SimPowers schrieb:
Hi, :ciao:
Wie krieg ich eigentlich diesen tollen Grafikeffekt wie hier:

http://www.f7c-network.com/data/media/1569/1.JPG

Also diese "lichteffekte"

Obwohl ich alles auf ultra-hoch habe (Decal effecs, shadereffects, schattendetails usw usw) sieht das bei mir nur so aus. :argh:

http://www.f7c-network.com/data/media/1569/untitled1up7.jpg

Ich hab eine ATI Readon 9200.

Bei meinem großen Bruder funktionieren die Effekte, obwohl er die gleichen Einstellungen hat.

Bitte um Hilfe. :ciao:

Deine Grafikkarte unterstützt meines Wissens nach nicht die entsprechenden Pixel-Shader. Dein "großer Bruder" scheint wohl eine bessere Grafikkarte zu haben. Kanns ihn ja mal fragen, welche es ist.

Hab zwar vor ner Ewigkeit die Missionen durchgespielt, aber hab da trotzdem ne Frage.

SPOILER!!!
-----------------------------

Was ist denn nun? Bei GDI wurden die Aliens vernichtet, nur noch der Turm im Mittelmeer steht, aber der ist unschädlich. Bei NOD wurden die Codes für 1-2 Türme, weiß es nicht mehr auswendig, geknackt und dann kann man da reingehen. Kane hat gesagt, dass jetzt zu den Sternen gegriffen werden kann. Und? ich versteh jetzt nicht das Ende. Ist des jetzt offen? :confused:

Weil z.B beim Tiberiumkonflikt wurde der NOD Tempel zerstört, (bzw bei NODmission: Kane hat uneingeschränkte Macht im Cyberspace) bei Tiberian Sun wird die NODpyramide in Kairo zerstört (bei NOD die Philadelphia und diese Aktivierung dieser Tiberiumrakete) Apropo NOD Ende: Das ist doch unlogisch? :confused: Weil in Tiberian Sun wurde die Philadelphia in der letzten Mission von NOD zerstört. Und in Tiberium Wars in den jeweils 2. Missionen schon wieder ? :ohoh: )

---------------------------------

Irgendwie ist die Story von Westwood&EA ziehmlich verwirrend. :confused: (allgemein, bei jedem Cnc Teil)

Hii,
Bald kommt endlich das 1. Addon zu TiberiumWars raus. :cool:
Es wird "Kanes Zorn" oder "Kanes Rache" auf deutsch heißen und soll den 2. Tiberiumkrieg (Tiberian Sun) mit dem 3. (TW) verknüpfen.

Achja, wer hat sich eigentlich schonmal Battlecast Primetime angeschaut? Das ist so eine online Show, nur für Command & Conquer mit exclusivben Informationen, Interviews und in jeder Folge gibts so ein Livespiel, wo 2 so Superprofis gegeneinander spielen. Dazu gibts immer live den Kommentar von so 2 Producern. Der eine ist der öhm, ahja, Game Designer und der andere halt irgend ein anderer Producer.

Also ich finde BattleCastPrimetime echt saugeil, auch wenns bisjetzt nur 2 Episoden gibt und eigentlich kaum neues erwähnt wird.

Download der Episoden:

Command&Conquer TV

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich mich zwar sehr auf TW vergangenes Jahr gefreut habe, ich es dann aber doch nicht durchgespielt habe. So toll war es dann für mich dann doch nicht. ;) Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass mein PC zu alt war und ich bei der Grafik große Abstriche machen musste.
Letzte Woche ist aber plötzlich mein PC ausgegangen und da ich mir nichts dabei gedacht habe, schaltete ich ihn wieder an. Dann gab es einen lauten Knall und die Sicherung ist rausgeflogen. %) Da neben dem Netzteil und auch das Mainboard nicht mehr funktionstüchtig ist, habe ich mich entschlossen, gleich die 4 wichtigsten Komponenten neu zu erwerben. Für insgesamt 228€ verdammt günstig und TW wird da garantiert mit flüssig laufen. ;)
Ob ich mir "Kanes Rache" kaufen werde, sei erst einmal dahin gestellt.

Also wer weniger online spielt, sollte garnicht erst anfangen, sein Spiel zu updaten. Vor kurzem hab ichs neuinstalliert (ohne Patches) und das Spiel läuft:
1. Flüssiger
2. Besseres Balancing
3. Die Qualität der HD Videos bleibt HD (Ab Patch 1.07 oder so um den Dreh rum, kamen einige Ruckler dazu und die Qualität war wirklich ein großer Unterschied von der, die sie ohne die Pateches hatte!)

3. Die Qualität der HD Videos bleibt HD (Ab Patch 1.07 oder so um den Dreh rum, kamen einige Ruckler dazu und die Qualität war wirklich ein großer Unterschied von der, die sie ohne die Pateches hatte!)

Naja, ich denke nicht, dass die Patches dafür verantwortlich waren, dass die HD-Videos auf einmal bei dir nicht mehr flüssig liefen. Bei mir laufen die Videos auch mit dem aktuellen Patch wie geschmiert. Allerdings waren sie auf meinem alten System teilweise asynchron, jetzt mit einem Dual-Core Prozessor ist das nicht mehr der Fall.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten