JeWnS
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...:Meuterei auf der "Santa Anna" – Die Mutter aller Meutereien:...
(c) by green-grass
Hier kurz das Szenario:
Wir schreiben das Jahr 1667. Du bist Crewmitglied der „Santa Anna“, eines spanischen Dreimasters, der vor einiger Zeit von dir und deinen Kumpanen gekapert wurde. Als Pirat lebt es sich nicht schlecht: hier und da plündert ihr einen Hafen und da eure Truppe zusammenhält, wenn es hart auf hart kommt, dreht ihr den Verfolgern meist eine Nase.
Eines Tages kündigt Euer Kapitän auf hoher See an, dass er im letzten Hafen, Maracaibo, einem Vertrauten von Jean-David Nau, auch besser bekannt als der berüchtigte François l'Ollonais, eine Schatzkarte „abgenommen“ habe, die zu einem Teil des Schatzes von l’Ollonais führt. Dieser Schatz soll sich auf sagenhafte 260.000 Silberpesos belaufen.
Bei dieser Summe gehen dir und deinen wagemutigen Kumpanen natürlich die Augen über… Begeistert setzt ihr Kurs nach den Anweisungen des Kapitäns und verprasst in Gedanken bereits das Silber, das euch davon zusteht.
Doch soviel Reichtum entfacht auch Neid und Missgunst. In deiner sonst so verschworenen Truppe kommen Gerüchte auf, dass einige Besatzungsmitglieder den Schatz für sich behalten wollen…dazu müssen sie aber die Kontrolle über das Schiff erlangen. Und der Weg bis zur Schatzinsel ist lang…
Der Link zur ausführlichen Anleitung : KLICK
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Schiffstagebuch (das Spiel ist beendet!):
1.Nacht 13.08.06
- Phoenix(Matrose und Amor) wird über Bord geschmissen.
- Der Smutje bleibt brav und kocht ordentlich für seine Jungs.
- Der Priester erfährt, was er erfahren wollte.
- Amor verliebt 2 Piraten ineinander.
- Die Wache beschützt einen Kameraden.
1. Tag 13/14.08.06
- die Piraten wählen Meuterer oepu zum Kapitän
- die Piraten wählen LiT zum Ersten Offizier
- die Piraten an Bord entscheiden, daß Nachtwache Downloader ausgesetzt wird
- mit ihm geht Meuterer TBF von Bord.
- die beiden waren ein Paar. (im Spiel!! )
2.Nacht 14.08.06
- der Smutje vergiftet Kapitän und Meuterer oepu
- die Meuterer "meutern" Matrosen Galaxis
2. Tag 14./15.08.06
- Meuterer cas wird von den Matrosen rausgewählt
- Micha wird zum neuen Kapitän gewählt
3. Nacht 15.08.06
- Kapitän und Matrose Micha wird "gemeutert"
3. Tag 15./16.08.06
- Elenaor wird zum Kapitän gewählt
- Elenaor wählt lya und Finja zum Duell
- Finja gewinnt das Duell 4:0
- danach wählen die Piraten Finja auf die Planke
4. Nacht 16.08.06
- Meuterer erledigen Kapitän und Geistliche Elenaor
- Smutje hermelin erledigt den letzten Meuterer, Offizier LiT
---Spielende: Die ehrbaren Piraten gewannen ---
Dabei sind: (15 von: mindestens 15, Anmeldung ist nicht mehr möglich!)
- Lya (im Duell unterlegen)
- Finja (auf die Planke geschickt)
- Elenaor (vom Meuterer erledigt)
- oepu (in der zweiten Nacht vom Smutje beseitigt)
- hermelin GEWINNER
- Andria GEWINNER
- LiT (vom Smutje erledigt)
- Green-Grass GEWINNER
- Galaxis ( in der zweiten Nacht von Meuterern beseitigt)
- |Micha| (in der 3. Nacht von Meuterern beseitigt)
- TBF (vor Liebeskummer mit ausgesetzt)
- Phoenix ( in der ersten Nacht von Meuterern beseitigt)
- Der Simsinator GEWINNER
- cas (ausgesetzt am 2. Tag)
- Downloader ( von den Piraten am 1. Tag ausgesetzt)
Letzte Infos für dieses Spiel:
- Sonderrollen: etwa 7
- Meuterer: 1/4 der Mitspieler aufgerundet.
- normale Piraten + normale Sonderrollen: der Rest.
- Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher.
- Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.
- Tag und Nacht: soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 20:00 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.
- inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.
- Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für den Fall, daß man verhindert ist..
- Nach Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle nicht bekannt geben, sondern nur, ob derjenige Meuterer war oder nicht. (Und derjenige selbigerwelcher gibt seine Rolle bitte auch nicht bekannt, ja? )
- Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen. (Außer Meuterern.)
- Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit
- Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.
- Bei einem gemischten Paar darf der Meuterer auch einer Liste zustimmen, auf der sein/e Geliebte/r steht. Ansonsten dürfte das bei drei Beseitigungsvorschlägen theoretisch unmöglich sein, sich zu einigen. Der Verliebte Pirat wird dann aber als Beseitigungsvorschlag "übergangen", d.h. der nächstmögliche Beseitigungsvorschlag wird genommen und die anderen Meuterer wissen dann, dass ein verliebter Meuterer dabei ist, wissen aber nicht welcher.
- deshalb schicken die Meuterer bitte immer eine PN mit 3 Vorschlägen an den Spielleiter.
- von jeder PN die die Meuterer untereinander austauschen, bekommt der Spielleiter immer eine Kopie zugesandt (Adresse: Meutererx; Meuterery; Spielleiter).
- Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den SL kontaktieren.
- Bei einem gemischten Liebespaar gibt es eine Sonderregel: Es gewinnt, wenn es allein übrig bleibt. Da kein geheimer Austausch möglich ist, weiß das Liebespaar normalerweise nicht, dass es ggf. ein "gemischtes Paar" ist. Wenn es also KEIN Meuterer-Paar ist, wißt ihr zwar vom anderen, daß er euer Partner ist, ihr dürft dies jedoch niemandem mitteilen und auch NICHT miteinander kommunizieren (außer vage im Thread)!
(c) by green-grass
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