"Santa Barbara" - Das Meutern geht weiter

Finja

Member
Registriert
August 2005
Alter
36
Ort
Saarland
Geschlecht
w

"Santa Barbara" - Das Meutern geht weiter



Du befindest dich im Jahre 1675. Ihr Piraten segelt mit eurer altbackenen, aber liebgewonnenen "Santa Barbara" seit Monaten über die Meere. Als Luxusleben kann man es nicht bezeichnen, doch ihr habt genug, um zu überleben.

Ihr seid eine eingeschworene Truppe, die zusammenhält wie Pech und Schwefel. Sehr hilfreich ist das bei euren Überfällen, die ihr hin und wieder begehen müsst.

Durch Zufall findet ihr heraus, dass unter euren Kollegen einige darunter sind, die es nicht so ernst meinen.

Ein Gespräch, dass ihr belauschen konntet, lässt lauten, dass einige von euch Überlebende der Schiffsschlacht von 1667 sind. Damals siegten die Piraten über die Meuterer. Zu feiern gab es allerdings nichts, denn die legendäre "Santa Anna" kenterte.

Ihr merkt, dass sie sich auf eurem Schiff eingeschleust haben, um die grausamen Verluste ihrer Freunde zu rächen.

Werdet ihr es schaffen sie alle zu finden oder wird die "Santa Barbara" dasselbe Schicksal wie die "Santa Anna" erleiden?



Den Link zur ausführlichen Anleitung von JeWnS gibt es hier





Das Logbuch der "Santa Barbara"

1. Nacht (17.08.06)
- Amor findet 2 einsame Herzen und bringt sie zusammen
- Der Wachmann schützt einen Piraten
- Der Smutje ließ das Gift im Schrank
- Der Geistliche verhörte seinen ersten Verdächtigen
- Die Meuterer setzten den Matrosen Simsinator aus

1. Tag (18.08.06)
- Die Piraten wählen madaya zur Kapitänin
- Die Piraten wählen Andria zur 1. Offizierin
- Die Piraten schicken ihren Smutje Micha auf die Planke

2. Nacht (18.08.06)
- Die Nachtwache schützt einen Kameraden, verlebt aber eine ruhige Nacht
- Der Geistliche durchsuchte einen Piraten
- Die Meuterer schickten die Matrosin und Kapitänin madaya per Kanone ins Talahachi - Tal

2. Tag (19.08.06)
- Die Piraten wählen oepu zu ihrer neuen Kapitönin
- Die Piraten schickten Matrose und Geistlicher JeWnS auf die Planke

3. Nacht (19.08.06)
- Die Nachtwache verbringt eine Nacht ohne weitere Vorkommnisse
- Die Meuterer lassen Matrose Downloader auf grausame Weise über Bord gehen

3. Tag (20.08.06)
- Kapitän oepu schickt Andria und Fedora zum Duell. Andria gewinnt mit 2:1 (3:2). Über Bord geht somit Meuterin Fedora
- Die Piraten schicken Meuterin Andria auf die Planke

4. Nacht (20.08.06)
- Die Meuterer meutern niemanden, da der Wachmann eingreifen konnte

4. Tag (21.08.06)
- Die Piraten schicken Meuterer Phoenix auf die Planke

5. Nacht (21.08.06)
- Wieder konnte der Wachmann den Meuterkandidaten beschützen

5. Tag (22.08.06)
- Die Piraten entscheiden richtig und wählen Meuterer Honk auf die Planke

6. Nacht (22.08.06)
- Der Wachmann beschützt einen Kameraden
- Die Meuterer meutern Matrose Galaxis / |Micha|

6. Tag (23.08.06)
- Meuterin Green-Grass wird über Bord geschickt

7. Nacht (23.08.06)
- Der Wachmann bewiest ein glückliches Händchen, sodass der Meuterer nicht zum Meutern kommt

7. Tag (24.08.06)
- Matrosin Lya wird von den Piraten geplankt






Die Mitspieler: 15 von ca. 15 (keine Anmeldung mehr möglich)
Meuterer : 6
Matrosen: 9
Sonderrollen: 8


- JeWnS (Geistlicher, von den Piraten am zweiten Tag auf die Planke geschickt)
- cas / Honk (Meuterer, am 5. Tag auf die Planke geschickt)
- Downloader (Matrose, von den Meuterern in der 3. Nacht ausgeschaltet)

- Galaxis / |Micha| (Matrose, von den Meuterern in der 6. Nacht gemeutert)
- oepu
- TBF

- Elenaor
-|Micha| (Smutje, von den Piraten am ersten Tag auf die Planke geschickt)
- madaya (Matrosin und Kapitänin, von den Meuterern in der 2. Nacht gemeutert)

- Der Simsinator (Matrose, von den Meuterern in der 1. Nacht ausgesetzt)
- Fedora (Meuterin, starb durch das Verlieren des Duells gegen Andria)
- Andria (Meuterin, von den Piraten am 3. Tag geplankt)

- Sims2fan_93 / Lya (Matrosin, am 7. Tag von den Piraten geplankt)
- Phoenix (Meuterin, geplankt von den Piraten am 4. Tag)
- Green-Grass (Meuterin, von den Piraten am 6. Tag über Bord geschickt)


Meuterin Elenaor und Matrose und Nachtwache TBF gewinnen diese Runde gemeinsam als Liebespärchen!



Letzte Infos für dieses Spiel:

- Sonderrollen: etwa 8
- Meuterer: ca. 5
- normale Piraten + normale Sonderrollen: der Rest.​

- Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher.
- Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.​

- Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 20:00 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.​

- inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.​

- Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für den Fall, daß man verhindert ist...


- Nach Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle nicht bekannt geben, sondern nur, ob derjenige Meuterer war oder nicht. (Und derjenige selbigerwelcher gibt seine Rolle bitte auch nicht bekannt, ja? :) )


- Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen. (Außer Meuterern.)

- Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit ;)

- Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.

- Bei einem gemischten Paar darf der Meuterer auch einer Liste zustimmen, auf der sein/e Geliebte/r steht. Ansonsten dürfte das bei drei Beseitigungsvorschlägen theoretisch unmöglich sein, sich zu einigen. Der Verliebte Pirat wird dann aber als Beseitigungsvorschlag "übergangen", d.h. der nächstmögliche Beseitigungsvorschlag wird genommen und die anderen Meuterer wissen dann, dass ein verliebter Meuterer dabei ist, wissen aber nicht welcher.


- deshalb schicken die Meuterer bitte immer eine PN mit 3 Vorschlägen an den Spielleiter.​


- von jeder PN die die Meuterer untereinander austauschen, bekommt der Spielleiter immer eine Kopie zugesandt (Adresse: Meutererx; Meuterery; Spielleiter).

Anmerkung: Ich werde mit den Meuterern darüber entscheiden, wie wir miteinander kommunizieren (Chat, ICQ, ...)​

























- Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den SL kontaktieren.

























- Bei einem gemischten Liebespaar gibt es eine Sonderregel: Es gewinnt, wenn es allein übrig bleibt. Da kein geheimer Austausch möglich ist, weiß das Liebespaar normalerweise nicht, dass es ggf. ein "gemischtes Paar" ist. Wenn es also KEIN Meuterer-Paar ist, wißt ihr zwar vom anderen, daß er euer Partner ist, ihr dürft dies jedoch niemandem mitteilen und auch NICHT miteinander kommunizieren (außer vage im Thread)!










Wichtig: Ich bitte wirklich darum, dass alle Mitspieler fließig an dem Spiel teilnehmen, d.h. auch regelmäßig und viel in diesen Thread posten. Ohne eure Mithilfe ist das Spiel kein Spiel mehr. Deshalb bitte ich herzlich darum.




 
Zuletzt bearbeitet:
Denke bitte an den Spion, Finja. Oder will den keiner mehr? Bin dabei.
 
JeWnS schrieb:
Denke bitte an den Spion, Finja. Oder will den keiner mehr? Bin dabei.

Öh, Spion? War von einem solchen die Rede? Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern...
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, die Meuterei geht weiter!
Bin dabei :)

@Finja: Wir hatten mal überlegt, dass man einen Spion zu den Meuterern schleust. Er soll eigentlich zu den normalen Matrosen gehören, nimmt aber immer an den geheimen Besprechungen der Meuterer teil. Die richtigen Meuterer wissen allerdings nicht, wer von ihnen der Spion ist. Dieser darf natürlich nicht im Thread schreiben "Ich weiß dass xy ein Meuterer ist" sondern muss geschickt Andeutungen machen, ohne zu viel zu verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von mir aus muß er nicht dabei sein..irgendwer wollte das mal.

lol ich wollte gerade wieder blau schreiben...pöser Jens!
 
Schade, dann muss ich eine Runde aussetzen :schnief:

Wehe es gibt dann keine Runde 3 :p
 
JeWnS schrieb:
Also von mir aus muß er nicht dabei sein..irgendwer wollte das mal.

lol ich wollte gerade wieder blau schreiben...pöser Jens!

Aha, also ist der Spion ein Matrose und wenn der Geistliche ihn abfragt, bekommt er die Nachricht "X ist ein Matrose"?
Nur wird er den Meuterern als Mitmeuterer vorgestellt, versucht aber in Wirklichkeit den Matrosen zum Sieg zu verhelfen?

Mir ist es prinzipiell egal, ob wir einen Spion einbauen. Äußert ihr euch dazu und dann mache ich das gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ma 2 fragen.

Wird mein Vorschlag mit einem Spion unter den Meuterern umgesetzt? Edit: ich hatte die Posts davor noch nciht gelesen... Aber ich fand das eigentlich ne gute idee, da so noch mehr verdächtigungen ins spiel kommen, auch unter den meuterern selbst.

Wie lange wird die Runde wohl dauern?
BIs zum 22 hätte ich zeit... und würde gerne mitmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finja schrieb:
- Bei einem gemischten Paar darf der Meuterer auch einer Liste zustimmen, auf der sein/e Geliebte/r steht. Ansonsten dürfte das bei drei Beseitigungsvorschlägen theoretisch unmöglich sein, sich zu einigen. Der Verliebte Pirat wird dann aber als Beseitigungsvorschlag "übergangen", d.h. der nächstmögliche Beseitigungsvorschlag wird genommen und die anderen Meuterer wissen dann, dass ein verliebter Meuterer dabei ist, wissen aber nicht welcher.​


Irgendwie versteh ich nicht so ganz, wie du das meinst. Könntest du mir das evtl nochmal verständlicher erklären? :ohoh:
Sorry, es ist schon spät :lol:

Edit: Was mir grade auffällt: Du hast geschrieben, dass 1/4 aller Teilnehmer Meuterer sein sollen. Ist das aber nicht etwas wenig? Wenn wir von 15 Teilnehmern ausgehen, wären es dann grade mal 4 Meuterer (aufgerundet).

 
Zuletzt bearbeitet:
cas schrieb:
Irgendwie versteh ich nicht so ganz, wie du das meinst. Könntest du mir das evtl nochmal verständlicher erklären? :ohoh:
Sorry, es ist schon spät :lol:


Ähm... du hast mich erwischt :rolleyes:

Frah JeWnS, er hat das geschrieben. Aber ich hatte sowieso nicht vor, das so umzusetzen. Wenn ein Meuterer und ein Pirat das Pärchen werde, werde ich das einfach so laufen lassen...


Galaxis schrieb:
Wie lange wird die Runde wohl dauern?
BIs zum 22 hätte ich zeit... und würde gerne mitmachen...

Ich denke, wenn wir morgen abend (heute abend) beginnen, dürfte sich das Ganze am 22. zum Ende geneigt haben, wenn du da nicht sowieso schon tot bist ;). Falls nicht, können wir immer noch einen Mitspieler finden, der schon über Bord gegangen ist, aber nochmal dabei sein möchte. Ich trag dich mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Finja, wenn du das so machst, darf aber die Rolle nicht verraten werden
 
Trägst du mich auch ein :) ?
 
Das hier:

Falls nicht, können wir immer noch einen Mitspieler finden, der schon über Bord gegangen ist, aber nochmal dabei sein möchte. Ich trag dich mal ein

Angenommen, ein Meuterer geht, Rolle wird verraten, kommt dann aber wieder, ist er kurz darauf wieder draußen, weil alle seine Rolle kennen
 
LiT schrieb:
Das hier:



Angenommen, ein Meuterer geht, Rolle wird verraten, kommt dann aber wieder, ist er kurz darauf wieder draußen, weil alle seine Rolle kennen

Achso, nein, nein.
Falls Galaxis am 22. noch auf dem Schiff sein sollte (wenn das Spiel solange dauert), aber dann plötzlich wegmuss, werde ich einen Mitspieler suchen, der schon über Bord gegangen ist (da werden sich ja sicher einige melden).

Dann schreibe ich einfach in den Thread, dass Galaxis gegen XY ausgetauscht wurde. Dann wird ja kein Status verraten.
 
achso, habs falsch verstanden
 
Finja schrieb:
Achso, nein, nein.
Falls Galaxis am 22. noch auf dem Schiff sein sollte (wenn das Spiel solange dauert), aber dann plötzlich wegmuss, werde ich einen Mitspieler suchen, der schon über Bord gegangen ist (da werden sich ja sicher einige melden).

Dann schreibe ich einfach in den Thread, dass Galaxis gegen XY ausgetauscht wurde. Dann wird ja kein Status verraten.
ok.... freu mich schon....
na dann auf eine weitere runde.

edit: so hatte ich die spions rolle versucht zu erklären:
Ich hätte auch noch eine Idee für das Spiel. Es gibt statt 5 Meuterer am Anfang 6. Doch unter ihnen befindet sich ein Spion. Dieser weiß natürlich wer die anderen Meuterer sind, doch die Meuterer unter sich wissen nciht wer der Spion ist. Dieser Spion hat nun die CHancse die anderen Piraten auf die Spur der Meuterer zu bringen. Dieses darf er aber nicht zu auffällig tun, da die Meuterer sonst wissen wer von ihnen der Spion ist.
Also der Spion gehört zu den "Guten" und er gewinnt nur mit ihnen. Gewinnen die Meuterer hat er sein Ziel nicht erreicht und seine Kamaraden die ihn so ans Herz gewachsen sidn verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
LiT schrieb:
achso, habs falsch verstanden

Ist doch kein Problem :)

Mit dem ersten Beitrag werde ich es so handhaben:

Wenn genug Mitspieler da sind, werde ich aus JeWnS Link zur genaueren Anleitung die einzelnen Rollen und ihre Aufgaben in den ersten Beitrag übernehmen.

Was meint ihr jetzt in Sachen Spion: ja oder nein?
 
Ich fände ein Spion ganz interessant. Wäre aber auch nicht sooo schlimm, wenn sich die Mehrheit dagegen entscheiden würde.
 
Ihr habt doch gesehen, wie schnell die Meuterer draufgehen. Sie sind es gewesen, die im Thread fleißig schrieben...und die ehrbaren Piraten haben sich 50:50 ziemlich zurückgehalten..und wer hat gewonnen?

Ich bin dafür, KEINEN Spion zu nehmen. Der Geistliche reicht völlig aus, um die Matrosen "auf die Spur der Meuterer zu bringen".

Außerdem bin ich für 6 Meuterer.
 
Für mehr Meuterer bin ich auch (wie weiter oben schon geschrieben). Wahrscheinlich hast du recht, dass die Meuterer mit Spion noch schneller sterben. Aber trotzdem wärs halt irgendwie ganz interessant.
Naja, soll Finja überlegen, was besser ist.^^
 
cas schrieb:
Für mehr Meuterer bin ich auch (wie weiter oben schon geschrieben). Wahrscheinlich hast du recht, dass die Meuterer mit Spion noch schneller sterben. Aber trotzdem wärs halt irgendwie ganz interessant.
Naja, soll Finja überlegen, was besser ist.^^

Nix da, ihr sollt entscheiden :)

Ich warte bis morgen nachmittag auf die endgültige Teilnehmerzahl (hoffentlich werden 15 erreicht) und werde dann die Rollenverteilung machen d.h. wieviele Matrosen, wieviele Meuterer

@LiT: Ich hab dich jetzt einfach mal eingetragen (du hast zwar nichts gesagt, aber ich vermute mal, dass du mitspielen willst ;) )
 
Finja, du hast vergessen madaya einzutragen... Ich weiß nicht, ob sie sich bis heute nachmittag noch einmal melden kann, aber sie hat schon im alten Thread geschrieben, dass sie bei der nächsten Runde dabei sein möchte.
 
@oepu
Ja, ich will auch - aber Opfer? Mich hast du nicht reingelegt bei der letzten Runde. :p

Ehrlich gesagt, hab ich von der Spielregel nur die Hälfte verstanden, aber es wird ja sicher per PN und hier klare Anweisungen geben, oder?
(Und ja, dass ich nichts verrraten darf, hab ich verstanden. ;)

Und dann noch eins: Falls es was per ICQ zubesprechen gibt, wärs gut, wenn ihr das bisl früher sagt. Ich muss das nämlich erst neu installieren.. :/
 
@Fedora

Wir haben uns letztes mal in einem Separee in Chatcity getroffen, ist wesentlich einfacher, weil man sich nichts downloaden oder registrieren muss.
 
Fedora, die Regeln sind einfach. Wenn du Fragen hast - frag MICH. Ich werde dir alles erklären.
lachen6.gif



Ich kann dir schonmal die wichtigste Regel erläutern:

1. oepu ist eine liebe Person, diese wird niemals, nicht und auf keinen Fall verdächtigt.
mix49.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm jetzt fehlen noch 7 Piraten... LOs meldet euch an ich will anfangen *gg*
Und wenn oepu neue Regeln aufstellt will ich das auch... :D

Edit: Finja wann machst du die Rollenverteilung?... Bin nämlich ab halb 4 Uhr weg.. Fahrstunde...
 
ıch wıll mıtmachen bevors zu spaet ıs! muss nur noch dıe regeln durchlesen :D
 
@Galaxis

Soweit ich das sehe, fehlen keine 7 mehr, einige sind ja noch gar nicht eingetragen
 
sind denn schon alle vom letzten mal da? die meisten werden sicher wieder mitmachen wollen
 
Green Grass war beim letzten Mal noch dabei. Hat sie gesagt das sie nochmal mitmacht?
 
ka, aber hermelin fehlt auch noch, wenn sie heute schulen haben, werden sie sich erst gegen nachmittag melden
 
Dann spielen wir eben mit 16? ist doch nirgendwo Gesetz, daß es 15 sein müssen. Außerdem wollte hermelin glaube ich erst beim dritten Spiel wieder mitmachen.
 
Darf ich auch wieder mitmachen? Oder sind's jetzt schon zu viele?
 
So, jetzt sind wir 15 Leute.


Ich hab mir jetzt überlegt, erstmal keinen Spion zu machen. Wenn LiT möchte, kann sie das ja in der nächsten Runde gerne übernehmen.

Auch in Sachen Smutje und Kapitän bleib ich beim Alten.
Der Smutje darf in der zweiten und vierten Nacht vergiften und der Kapitän darf am vierten Tag ein Duell veranstalten.

Gab es noch jemanden, der mitspielen wollte?
 
JeWnS schrieb:
Vierter Tag ist ein bisschen spät finde ich..

Sorry, ich meinte auch den dritten Tag. War grad ein bisschen wirr.

Wenn es bei 15 Teilnehmer bleibt, werde ich die Rollen folgendermaßen aufteilen

6 Meuterer, 9 Matrosen (Sonderrollen natürlich dazudenken)

Haben hermelin und green gesagt, dass sie diese Runde wieder mitmachen möchten?

Edit: Hab grade mal nachgeschaut.
hermelin meinte, dass sie ab Sonntag weg wäre und in einer Runde im September wieder mitspielen würde und Green-Grass wollte diese Runde wieder mitspielen.
Ich denke, ich trage sie einfach mal ein. Ich möchte ja auch keinen übergehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich...
NU verteil bitte schnell die Rollen, da ich ab 4 Fharstunde und danach Theoretsichen Unterricht haben werden und daher nicht vor 20 Uhr online kommen kann....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten