[Spiel] Santa Freya - Die Meuterei nimmt noch immer kein Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lya

Member
Registriert
November 2004
Ort
Frankfurt
Geschlecht
ƒ

Santa Freya

Eine laue Nacht, Anno 1066.Ein kleines Wikingerschiff segelt durch die Fjorde Skandinaviens. Im Innern des Schiffes herrscht ein Tumult.
Nach dem gemeinsamen Abendessen, vom Smutje serviert, und einigen Gläsern Wein ist eine hitzige Diskussion entstanden. Die Wikingerära neigt sich dem Ende und auch auf diesem Schiff, eines der letzten seiner Art, ist sich die Mannschaft nicht einig. Wenige von ihnen zieht es an Land, sie wollen nicht mehr auf der See pländern.
Doch die Matrosen wollen sie nicht einfach gehen lassen, zu groß ist die Chance für einen Verrat. Darum haben die Meuterer nur eine Möglichkeit: Sie müssen sich der lästigen Matrosen entledigen.


Am nächten Morgen ist es wieder still geworden auf dem Schiff. Bei Wein und Kerzenschein konnte keiner genau erkennen wer sich nun gegen die Piraterie sträubt. Darum sieht man viele verstohlene Blicke über das Deck wandern. Jeder hat den anderen genau im Auge, um ihn zu Planken, wenn er auffällig wird.
Ein Pirat macht sich auf den Weg zum Kapitän, er will ihm ein auffälliges Verhalten melden. Doch die Koje des Kapitäns ist leer, das Bullauge steht offen. Der Kapitän wurde über Board geworfen...

Das war das Vorwort, nun seid ihr an der Reihe.
Die Regeln sind hier ausführlich von JeWnS erklärt worden. Da viele schon mehrer Runden gespielt haben können sich Neulinge auch an ihre Mitspieler wenden, wenn etwas unklar ist. Jeder der mitmachen will meldet sich bitte hier im Thread oder schickt mir eine PN. Wenn bis dahin genug Leute da sind, starte ich am Samstag.

Teilnehmer:
-Finja
-Galaxis
-cas
-Elenaor
-Leeloo
-hermelin
-tschibi
-Caprisa
-Honk
-Micha
-oepu

Logbuch: (wird in der ersten Nacht begonnen)

1. Nacht: Galaxis wird gemeutert
1. Tag: Micha wird geplankt
2. Nacht: hermelin verlässt das Schiff
2. Tag: elenaor wird von Bord geworfen
3. Nacht: oupu wird ausgesetzt


viking.gif


Und hier nochmal die Sonderrollen und Grundregeln

- Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher.
- Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.

- Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 20:00 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.

- inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.

- Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für den Fall, daß man verhindert ist...

- Nach Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle bekannt geben, auch, ob Meuterer oder Matrose

- Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen. (Außer Matrosen.)

- Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit

- Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.

- Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den SL kontaktieren.


Sonderrollen:

Kapitän
Bestimmt am dritten Tag zwei Mitspieler, die sich dann per Schere-Stein-Papier über 4 Runden duellieren. Bei unetschieden bleiben beide. Verliert einer, geht er über Bord und ich gebe die Rolle bekannt.

Smutje
Darf zweimal im Spiel einen Mitspieler vergiften und damit ausschalten

1. Offizier
Hat 2 Stimmen, sonst keine Sonderfunktion.

Nachtwache
Darf nachts einen Mitspieler vor den Matrosen retten. (Das ganze Spiel hindurch)

Amor
Bestimmt in der 1. Nacht ein Liebespärchen, sollte einer davon über Bord gehen, geht der andere mit. Bleibt das Pärchen übrig, gewinnt es automatisch.

Geistliche
Ruft jeden Abend einen Matrosen zu sich und findet so dessen Rolle heraus (Matrose - Meuterer; PN an mich)

WICHTIG Wer sich entscheidet mitzumachen, sollte auch tatkräftig mitdiskutieren, denn davon lebt das Spiel.

 
Zuletzt bearbeitet:
juhuu, eine neue Runde. Ich bin dabei!!

Edit: Diese Mal sind dann wieder die Meuterer die, die sich nachts beraten. Hab ich das richtig verstanden?? Also so wie in Runde 1 + 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch gern mitmachen ;)
 
mh ich würd auch gern mitmachen, bin aber ab Samstag weg ... :-(

ich glaub das wird zu knapp?!
 
Ab welchem? Diesem oder nächstem?
Ich hab erst vor diesen samstag zu starten
 
tschibi schrieb:
mh, ich würde auch gern mitmachen.. aber wann ist es zu ende? ich fahre nächsten so (also nächste woche so) für eine woche weg.. kann ja sein, das ich bis dahin tot bin.. aber naja^^

wanns fertig ist, kann man nie so genau sagen. Aber so erfahrungsgemäß gehts immer ca. 4 Tage oder so. Kommt auch drauf an, wie viele mitspielen.
 
Wunderbar, es werden immer mehr :)
Aber etwa 7 Leute brauchen wir noch. Wo bleibt denn zB Oepu? Oder Honk und Micha? Alle keine Lust mehr?
 
@ Fedora, das ist sehr schade :( Aber falls jemand abbrechen muss, was bisher glaube ich in jeder Runde vor kam, kannst du dich ja vielleicht als Ersatz bereit halten?
@ Caprisa: schon auf der Liste :)
 
hoffentlich melden sich noch einige, die mitspielen wollen. Denn zu acht ist das Spiel viel zu schnell fertig.
 
Stimmt. Also rührt mal die Werbetromme. Oder was auch immer ;)
Oder meint ihr es wär ne gute Idee den "Stammis" ne PN zu schicken, dass es weiter geht? Vielleicht schaut hier nicht jeder dauernd rein?
 
Hab den Thread ja schon extra in meiner Sig verlinkt um Werbung zu machen^^
Hmm ja, kannst ja evtl mal denen ne PN schicken, die sonst in jeder Runde mitgemacht haben (z.b. oepu)
 
Heym keiner mehr Lust? Morgen solls los gehn und es fehlen noch 5 Leute...
 
Ich habe Angst, dass ich wieder ein Meuterer werde und alle mich verdächtigen... Wäre doch gerne mal nen Matrose mit Sonderfunktion.. Blödes Würfelpech.. Weiß nicht ob ich nochmal mitmache.
 
Ach komm schon oepu, sei ein echter Pirat. Schnapp dir ein Messer und komm an Bord. Ohne dich is es nich ganz das selbe, du gehörst doch schon dazu.
Am Ende lose ich für dich heute abend ne sonderrolle und dann werd ich hier der schieberei beschuldigt :ohoh:
 
oepu schrieb:
Ich habe Angst, dass ich wieder ein Meuterer werde und alle mich verdächtigen... Wäre doch gerne mal nen Matrose mit Sonderfunktion.. Blödes Würfelpech.. Weiß nicht ob ich nochmal mitmache.

Ich war bisher auch jedes Mal Meuterer (bzw. letzte Runde Matrose --> Rollentausch) und würde auch mal gern was anderes machen. Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass ich dieses Mal wieder Meuterer werde.
Wär schön, wenn du wieder mitmachen würdest :)
 
Schön, dass du nun doch dabei bist :)
Nun sind wir elf Leute, das wären dann wohl 4 Meuterer und 7 Matrosen.
Wäre euch das genug oder wollen wir noch warten ob sie jemand dazu gesellt? Falls ihr jemanden kennt, der mitmachen würde - fragen!!
Ansonsten sagt mir bescheid, dann beginne ich gleich mit der Losung.
 
mit noch mehr Leuten wärs zwar besser, aber ich glaube kaum, dass sich jetzt noch jemand meldet, der mitmachen will.
 
So, jeder sollte nun seine Rolle erhalten haben. Die Meuterer sollten sich nun zusammen finden, die Nacht beginnt.
 
Wäre aber auch schön, wenn die Meuterer sich nun treffen würden. Und mir auch sagen WO. ;)
 
Die Nacht neigt sich langsam dem Ende, die Sonne sendet ihre ersten Strahlen über die See.
Amor hat seine Pflicht erfüllt und Pfeile der Liebe auf zwei ahnungslose Piraten geschossen, die sich darauf hin sofort unsterblich verliebten.
Auch die Nachtwache tat ihren Dienst, musste aber nirgends eingreifen. Der von ihm bewachte Pirat schlief friedlich in seiner Kabine. Der Priester, der die Nacht fast verschlafen hätte, kommt kurz vor Sonnenaufgang noch in die Kabine eines Piraten gestürzt und nutzt dessen Überraschung aus, um von ihm zu erfahren, was er wirklich ist.

Die Sonne beginnt zu dämmern. Bei der allmorgentlichen Versammlung ist jedoch ein Pirat nicht anwesend. Sofort wird das ganze Schiff nach ihm durchsucht, doch er bleibt verschwunden. Galaxis, eine einfache Matrosin, wurde in der Nacht von den Meuterern auf die See geschickt.

Damit beginnt der Tag und die Diskussion unter den Piraten.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaubs nicht...... ich war das dritte mal eine einfache matrosin... und dieses mal wurd ich gleich über board geschmissen... ihr bösen bösen meuterer...
 
So, was soll ich nun schreiben?

Äußere ich eine Meinung, dann werde ich gleich verdächtigt, weil ich gleich querschieße. Sage ich nichts, dann denken alle, ich halte mich lieber zurück, damit ich mich nicht verplappere....

Meine "Lieblings-Opfer" TBF und Downi sind leider nicht dabei, sonst wüsste ich ja, was ich tun sollte :D
 
Hm, stimmt! Fällt mir jetzt erst auf, dass TBF und Downloader gar nicht dabei sind.

Gestern abend müssen ja ein paar Leute den Spielstart vergessen haben, wenn der Post erst um halb elf kam.
 
Micha, wenn du schon eine Meinung hast, kannst du sie ruhig äußern. Auch wenn ich mich wundere woher die jetzt schon kommen soll. Schließlich kamen kaum Wortmeldungen und nur die Meuterer haben einmal agiert. Nach der ersten Nacht ist es immer ein blindes Schießen.

Man könnte höchstens irgendwie versuchen vom Opfer der Mörder zu schlussfolgern.. Aber dass Galaxis weg ist, sagt mir nichts.. Habe jetzt die alten Runden nicht mehr im Kopf, aber teilweise kam sie ziemlich weit oder?

Die besten Anhaltspunkte nach der ersten Nacht haben aber Meuterer. Denn sie wissen wer Matrose und Meuterer ist. Und versuchen so jemand unschuldigen (um ihn loszuwerden) oder schuldigen (um sich in Unschuld zu wiegen) zu verdächtigen - oder warten ab, um sich als unwissender Matrose zu tarnen.
 
Finja schrieb:
Hm, stimmt! Fällt mir jetzt erst auf, dass TBF und Downloader gar nicht dabei sind.

Gestern abend müssen ja ein paar Leute den Spielstart vergessen haben, wenn der Post erst um halb elf kam.
Ja das stimmt.. Ich vermute zum einen Leute, die nicht mehr online waren oder aber Neulinge. Denn als Meuterer ist man doch sonst heiß drauf jemanden über Bord zu werfen.

Ich habe gestern abend nach der Nacht mal in die Profile geschaut. Bis 21Uhr haben sie sich ja noch nicht getroffen. Und das macht man ja eher per Pn aus wo man hingeht. 22:30 habe ich in die Profile geschaut. Jemanden von Bord zu werfen dauert normalerweise nur max. 1 Stunde. Also denke ich mal, dass sie sich frühestens 21:30 getroffen haben.

- cas war damals 21:17 das letzte mal im SimForum - unsicher (aber eher nicht Priester, da sie bis 21Uhr viel Zeit hatte ihrem Amt zu walten)
- Elenaor 17:06 (verdächtig, aber sie sagte ja bereits vorher, dass sie nicht da wäre). - unsicher
-
Leeloo 20:45 - unsicher (aber eher nicht Priester, da sie bis 20:45Uhr viel Zeit hatte ihrem Amt zu walten)
- hermelin 22:46
- jabber 21:49
- honk 22:38
- oepu (ich) - war immer wieder mal da.
- tschibi - unsichtbar - unsicher
- caprisa - unsichtbar - unsicher
- micha - unsichtbar - unsicher
- finja - keine Ahnung (habe mich wohl verguckt - dachte unsichtbar, jetzt kann ichs nicht mehr prüfen) - unsicher

Einige der unsicheren Kandidaten könnten die Meuterer sein. Einer von diesen unsicheren Kandidaten ist aber bestimmt der Priester, da er sonst agiert hätte, wenn er da wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... ich konnte vorher leider nicht ins Internet, zum Glück habt ihr noch nicht so viel geschrieben ;)

Ich hab irgendwie keine Ahnung.. für mich sind alle verdächtig und gleichzeitig doch keiner :lol:

Und ich weiß überhaupt nicht, wen ich wählen sollte.. da muss ich wohl auslosen....

@oepu: ich war da aber auch nur 5 minuten online ;)
 
Ahh.. das kann sein Finja, weil du hier im Thread nicht mehr gepostet hattest, konnte ich nicht auf deinen Namen klicken - und dann war ich zu faul nach zu suchen, weil ich dachte: Ach bringt eh nix: Ist eh die Hälfte unsichtbar.. Hatte den Zettel mit den Zeiten schon im Papierkorb.. Aber irgendwie könnte er doch was bringen - zumindestens was den unschuldigen Priester anbelangt.
 
tschibi - unsichtbar - unsicher

oh, ich dachte, hier soll man unsichtbar sein, weil das oben in den regeln steht, damit man halt NICHT weiß, ob man online ist oder nicht, weil sonst wäre es ja ein leichtes, sie zu überführen, ich wollte doch alles richtig machen...

mh.. außerdem hat lya um ca 23:00 uhr nochmal edietiert.. da scheint wohl wirklich irgendwer verschlafen zu haben...
 
Ich bin seit dem ersten Spiel unsichtbar und seitdem zu faul, das wieder zu ändern...

Und da guckt oepu einfach so in die Profile? Is das denn nicht verboten? :rolleyes:

Ich habe noch keine wirkliche Meinung, wer hier was sein könnte. Ich werd wohl heute Abend aus dem Bauch heraus entscheiden und dann mal sehen, wer in der nächsten Nacht von Bord "gehen" wird.
 
Vielleicht hat die Nachtwache ja wieder einen heißen Tipp und es geht gar keiner.

Edit:
Elenaor ist immer noch seit gestern offline. Es kann also sehr gut möglich sein, dass sie der Priester ist - aber die unsichtbaren genauso gut. (Ist natürlich nicht negativ, dass ihr unsichtbar seid - und am Anfang so gedacht: Aber da sich die Meuterer dann nicht per PN austauschten, war es nicht mehr so nötig). Sie kann natürlich auch locker ein Matrose sein. Ich denke da nur an (wie hieß sie doch gleich) - jedenfalls war eine Meuterin (oder besser gesagt: letztes Mal Matrosin) nie in der Nacht zum Beraten da.

Naja, jetzt wird die Liste noch nicht soviel bringen - später aber vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hat man ja leider noch so gut wie keinen Anhaltspunkt, wer Meuterer sein könnte. Das einzige das man rausfinden könnte wäre, wer Priester ist (wegen der Uhrzeit). Aber mehr kann man leider noch nicht sagen.
Wir sollten uns dann auch mal mit der Wahl des Kapitäns und 1. Offiziers beschäftigen, da die ja bis heute Abend gewählt werden müssen. Leider hab ich da auch noch keine Idee, wen man wählen könnte. Mal schaun, was bis heute Abend noch so alles geschrieben wird.
 
genau das werde ich auch tun... allerdings ist das mit dem online sein ja auch nicht sicher, da wir ja eigentlich alle icq haben und es darüber schreiben könnten,.. und ich und oepu sind ja auch oft in der bastelstube... mh das wird verwirrend^^ ich werde heut abend den wählen, der mir am wenigsten verdächtig erscheint..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten