!!! Probleme mit neuen Mehses unter Haustiere !!!

Biene1970

Member

hallo alle zusammen

den letzten mesh den ich erstellt habe,
zur erinnerung hier ein bild
clothingmesh_refelct_red_tex_mulin_01.jpg

klick

ist mit dem neuen add on enstanden
der grundmesh ist zwar aus dem hauptspiel allerdings gibt es probleme
mit den usern die das neue add on nicht haben.

ich habe den mesh von dagi und guderun testen lassen.
der mesh erscheint nicht weder im game noch im bs.
das einzige was dagi gefunden hat ist ein vorschaubildchen von einem
nackten sim bei haaren siehe bild

Bieneredtexinfrisur.jpg
Bieneredtexinfrisur2.jpg

mich würde interessieren wer das selbe problem hat.
oder bereits eine lösung kennt.

gruss biene

Moin Biene,

schau mal hier >> KLICK <<

Lueppi hat da neulich was bei MTS drüber gefunden. Das Problem ist schon bekannt, ob es bereits eine Lösung gibt kann ich nicht sagen.

LG
Funny :hallo:

dankeschön funny..
das was ich das bei mts2 gelesen habe ist mir auch schon aufgefallen..
ich finde das richtig kacke wenn ich das mal so dagen darf...

gruss biene

ich hoffe das schon jemand eine lösung kennt

Ich grab das Thema dann grad nochmal aus !

Ich hab den Basegamestarter und den Legacy Bodyshop und momentan bin ich relativ "glücklich", sofern man in dieser Situation davon sprechen kann.

Ich habe gestern all meine Skins, die unter Pets entstanden sind, gefixt. Sie funktionieren einwandfrei auch mit dem Maingame. Komplette Sims sind leider auch von diesem Phänomen betroffen, will heißen, sie lassen sich ohne Pets nicht mehr installieren. Zumindest nicht über Doppelklick auf die Sims2Pack. Ich denke, in dem Fall wären auch die Ersteller gefragt, da es für die User evt. ein bissgen umständlich sein könnte.

Ich habe die beiden Sims mit dem Clean Installer in den Legacy Bodyshop installiert...dabei ist mir im übrigen aufgefallen das nun auch Skinmeshes mitgepackt werden, das war vorher nicht der Fall !! Nachdem ich die beiden "Testsims" also installiert hatte, habe ich sie im Legacy Bodyshop wieder gefunden, die Dateien ins Basegame verschoben und tada, da waren sie !! Hat da einer von euch schonmal nähere "Erfahrungen" gemacht ? Funktionieren die nun auch bei Usern ohne Pets ? Oder gibt es da trotzdem Probleme ?

Dann möchte ich nochmal ein anderes Thema aufgreifen, DIESES HIER . Ich kann mich auf den Kopf stellen, ich habe einfach keinen Bump Effekt im Basegame. Die Bump ist vorhanden, zumindest wenn ich die Skins in meiner Pets Installation teste, aber im Basegame ist da nichts zu holen. Ist das bei euch auch so ? Hat da schon jemand drauf geachtet ? Meine Grafikoptionen sind alle "Oberkante Unterlippe", daran kann es nicht liegen... Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das "Mein" Problem ist oder ob das bei euch auch der Fall ist ?!

LG

In meinem Spiel sehe ich auch keine Bump Maps, egal was ich anstelle. Am Anfang ohne Pets hatte ich auch keine bis ich meine GraKa geupdatet hatte, danach sah man schon ein paar Reliefs, aber seit Pets sehe ich auch keine mehr, muss ich schon mal anmerken. Das Bild wird wieder oft ganz verschwommen. Sieht merkwürdig aus.

Ich finde das Ganze schon ziemlich besoffen von Maxis. Ich kann Solanders Statement im Update Thread nur zustimmen.
Die sollten lieber mal überlegen bevor sie so ein vergleichsweise teures Addon raussschmeißen. Costum Content gibt es ja nicht erst seit gestern.

Ich würde gern mal wissen ob die Files auf meiner Seite auch davon betroffen sind (also die Clothes und Sims). Könnte das jemand ohne Pets mal für mich austesten und mir dann Bescheid sagen?

mfg
Sway

Huhu Sway,

hast Du die Klamotten erstellt als Pets bereits installiert war ? Dann müßten die wohl auch gefixt werden... :argh:

ALLES das, was Du erstellt hast, seit Pets installiert ist scheint betroffen zu sein, sprich, keiner ohne Pets kann die Sachen fehlerfrei nutzen. Wie oben erwähnt, das betrifft auch die kompletten Sims !

Ich unterschreiben Solis Statment auch blind...mein Schreibtisch hat die letzten Tage sehr gelitten, von meinem Gebiss ganz zu schweigen (nach dem "Vor Wut in den Tisch beißen") Attacken.

Zu der verschwommenen Grafik ... hast Du den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte schon ausprobiert ? Manchmal löst es solche Probleme !

LG

Hallo Funny,
ja, selbst mit dem neuesten Treiberupdate siehts in Pets verschwommen aus, aber erst nachdem das Spiel 10 Minuten gelaufen ist. Nachdem ich die Screensize in Sims verändere gibt es meistens für ein paar Minuten wieder ein scharfes Bild *g*

ALLES was ich erstellt habe?! Oh Gott, zum Glück ist das noch nicht so viel, aber meine Frage wäre jetzt wie ich die Daten wieder gefixt bekomme? Gibt es dafür schon eine Lösung? Ich hoffe man muss dafür nicht irgendetwas in Simpe machen, denn das Programm ist mir ein wenig fremd.

Grüßle und lieben Dank

Sway

Hi, ich bin ja selten hier *die liebe Zeit* und nun les ich das hier ????

Ähm Funny meine liebe, kannst mir Niete in englisch mal im groben sagen was das da genau is von Numenor???.

Ich hab Pets drauf, Grafikmässig keine Probleme, auch Bump erscheint bei meinem Kleider also ist sichtbar. Hab schon massig erstellt seit Pets drauf is. Heißt das jetzt die Leute können diese Kleider nicht installieren wenn sie kein Pets haben, auch wenn es z.B. nen Maxis-Kleid is ausm Grundspiel????
Oder nen mesh von Biene (nen älterer also vor Pets)?????

Bitte bitte kurz erklären was jetzt genau Sache ist, ansonsten schmeiss ich nämlich Pets wieder runter wenn es so probleme macht und verkauf das add-On.

hi blacky
es ist tatsächlich so, das kleidung die du nach der installation von pets vorgenommen hast.
von usern die kein pets haben nicht gesehen werden können.
die info von luepi eignet sich am besten um das problem schnell zu lösen.
mit den meshes selber hat das gar nichts zu tun sondern mit dem bs der durch die installation von pets auch geändert wird..

@all sonnst habe ich keine probs mit der garfik also map vorhanden und auch sonn alles ok

gruss biene

hier nochmal der link wo erklärt wird wie man(n) oder frau es macht :D
http://www.modthesims2.com/showthread.php?p=1461273#post1461273

Danke. Das Problem is nur ich versteh da nur Bahnhof. Englisch einfach nicht fit genug bin für sowas. *na prima*

hi blacky
so klappt es mal grob übersetzt :)

• in simpE die vom bs erstellte datei öffnen, nicht den mesh !
  • property set auswählen
  • auf "flags (dtUInteger) =" klicken
  • unten auf "hinzufügen" - die eben angeklickte zeile wird dupliziert und landet am ende
  • die letzte zeile sollte nun makiert sein (die doppelte), ggf anklicken
  • rechts dann im eingabefeld "flags" in "outfit" ändern, alles andere bleibt so wie es ist
  • auf "ubernehmen" klicken
  • datei speichern - fertig

so das müste klappen und deine sachen sind wieder nutzbar für die user die keine pets haben

gruss biene

Danke biene lieb von dir.

Ich hoff ich kapier das auch muss ich mir heute mittag dann mal mit simpe angucken. Brauch ich dazu den neuen ???, den ich immer noch nicht hab, ich hör da zu oft "Geht nicht richtig"

Darf ich mal laut schreien ahhhhhhhhh. Bei mir sinds schon sicher über 50 Kleider seit Pets drauf is. Da bekommt man ja lust das wieder zu deinstallieren grummel. Muss das mal testen jetzt *können die nicht einmal was richtig machen*

selbst wenn du pets deinstallieren würdest müstes du die kleider neu machen.

du kannst das mit jedem simpe machen
ich hatte zuerst auch den alten benutzt.

lg biene

und klar wenn noch etwas ist... ich kommen immer mal wieder hier rein und sonnst gibt´s ja noch pm ;)

gruss biene

Danke Biene. Ich lass jetzt mal querfeld ein testen. Ich glaub einige im Team haben noch kein pets drauf, ansonsten werd ich selbst mal bei einigen Rechner zuhause verschiedene Spiel/Add-On Kombinationen installieren und testen.

Der Witz is immer. Die Sachen sind hunderte mal runtergeladen und keiner meldet sich das sie im Spiel nicht erscheinen.

Was hat es eigentlich mit diesem Base Gamestarter auf sich , wo oben genannt wurden ????
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=107015

und diesem Legacy Bodyshop ?????

blackypanther schrieb:
Was hat es eigentlich mit diesem Base Gamestarter auf sich , wo oben genannt wurden ????
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=107015

und diesem Legacy Bodyshop ?????

Also ich habe gelesen, dass du mit dem Legacy Bodyshop Sachen erstellen kannst ohne dabei Pets zu benutzen. Also du kannst Sachen erstellen die mit älteren Spielen kompatibel sind ohne Pets zu deinstallieren. Hier http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=201322 ist beschrieben wie das gehen soll. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert!

Und ich hab mich schon gewundert, warum zwischen den Haaren plötzlich ein nackter Körper auftaucht =)... naja, Pets kauf ich ja sowieso noch... irgendwann :ohoh:...

Also unsere mammut hat sich die Mühe gemacht und die kpl. Infos und Beschreibung zum Base Game Starter Install Pro von Numenor zu übersetzen.

Diesen braucht man ja soweit ich das verstanden hab damit der Legacy BodyShop funktioniert.

Ihr findet die Übersetzung (danke an Numenor für das OK) ab sofort
Hier

Weitere Info noch von mammut :-))
Der Legacylaeuft genau wie die Test Spiele in einem eigenen Ordner; deshalb muss man die dort erstellten Objekte von Hand in den normalen Spiele Ordner kopieren, wenn sie fertig sind.
Der Legacy BS Ordner heisst – sofern keine Spiele laufen – „The Sims 2 LBS“.

Wie man bereits im Pets-BodyShop erstellte Inhalte vertraeglich mit den aelteren EPs macht, wird in einer Uebersetzung von Engelchen beschrieben: http://foxtrot502.server4you.de/sims2/wbb2/thread.php?threadid=4794 - nach UNTEN scrollen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten