*FS* Die Geschichte der Siénnes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

natt i nord

Member

Willkommen zu meiner ersten Fotostory.

Die Geschichte der Siénnes

Das Paar Siénne ist frisch verheiratet, und stammt aus Frankreich.
Leider sprechen sie nur französisch, deshalb gibt es machmal Kommunikatiosprobleme. [Für alle französischmuffel: Die Übersetzung ist in Klammern dahinter.]
Die beiden wünschen sich sehr ein Kind, koste es, was es wolle.

Sie lieben sich über alles, wie es bei Franzosen nun mal so ist.

Beim Mittagessen sagt Vérène zu ihrem Mann überglücklich: "Je suis enceinte."
[ich bin schwanger] Ihr Mann, Juanes, freut sich: Endlich ist sein Traum in erfüllung gegeangen. "Depuis quand le sais-tu?[Seit wann weißt du es?] fragt er sie.

Einige Monate später ist alles für das Kind vorbereitet.
Sie hoffen, dass es gesund ist, der Großvater Vérènes hatte eine seltene Krankheit, die nun auch Vérène in ihren Genen trägt.
Deshalb muss sie viel liegen und sich ausruhen.

Sie überlegen schon, wie das Kind heißen soll.
"Si un garçon le devient, nous l'appelons à Robert, s'il devient une
fille, devons l'à des juliette nous appeler." schlägt Vérène vor. [Wenn es ein Junge wird, nennen wir es Robert, falls es ein Mädchen wird, soll es Juliette heißen.]
Juanes ist einverstanden. "Nous devons encore nous considérer, dans quel hôpital tu apportes le bébé au monde, dans 2 mois la date de naissance est." sagt er mahnend.[Wir müssen uns noch überlegen, in welcher Klinik du das Baby zur Welt bringst, in 2 Monaten ist der Geburtstermin.]

Endlich ist es soweit. Das Baby ist da.
Es ist ein Junge, natürlich heißt er Robert.

Er ist unbeschreiblich süß, finden Vérène und Juanes.
Am Nachmittag schaut Vérène nachdenklich aus dem Fenster.
Plötzlich hört sie einen Schrei. Es klang nach Juanes!
"Juanes ! Qu'est-ce qui s'est passé ?" ruft sie erschrocken.[Juanes! Was ist passiert?]

[...Was ist wohl passiert?...Ich spann euch mal ein bisschen auf die Folter...]

Zuletzt bearbeitet:
Ich find du solltest viel mehr gefühle mit rein bringen ..... und polen-sarah93 hat recht, das ging wirklich alles ziemlich schnell !!!
aber sonst find ich die story bisher ganz interessant, ich werd auch nochmal vorbeischaun !!!
LG Funny

Funny-Girl12 schrieb:
Ich find du solltest viel mehr gefühle mit rein bringen ..... und polen-sarah93 hat recht, das ging wirklich alles ziemlich schnell !!!
aber sonst find ich die story bisher ganz interessant, ich werd auch nochmal vorbeischaun !!!
LG Funny

Hm, ich weiß, ist ja meine erste.
War außerdem nur die Einleitung, deshalb habe ich das agnze schnell gemacht. Eigentlich geht es ja um Robert.

Ja, bin zur Zeit mit dem ersten teil beschäftigt, habe eben weitergespielt,
und die Fotos geschossen. Muss nurnoch der Text her.

Klar, ich versuche die Fotos größer zu bekommen, fragt sich nur wie?
ich schau mir das mal alles an, und suche mir einen neuen Server zum hochladen. Directupload macht die Bilder zu klein.

du benutzt die "Thumbnails", das sind die kleinen bilder... du musst aba die "Snapshots" bilder nehemn...

Kapitel 2

Vérène war erschrocken. So schnell sie konnte, rannte sie auf den kleinen Balkon.

Sie sah gerade noch, wie ihr Mann, ihre große Liebe, nach dem Fall aus dem zweiten Stock auf dem Boden aufprallte.
Sofort war sie unten.
"Oh, Juanes ! Dire ce que demandent!
La demande, est à la vie ! Juanes...!" weinte sie. [Oh, Juanes! Sag was, bitte!
Bitte, sei am Leben! Juanes...]

Natürlich war Juanes tot. Kein Mensch überlebt so einen Fall, bzw. Sim.
Véréne war verzweifelt. Nun muss sie den kleinen Robert alleine aufziehen.
Sie kümmert sich um eine teure Beerdingung, sie liebte ihn so sehr.

[Das bild habe ich mit dem GrafikConverter bearbeitet.]

Weinend verabschiedet sie sich nach der Beerdingung von dem Pfarrer.
Noch ein letztes Mal blickte sie auf den Grabstein zurück.
Zuhause nimmt sie Robert in den Arm. Er ist inzwischen Kleinkind, also sagt sie zu ihm: "Ton père est dans le ciel. Maintenant, je dois être seulement là pour te. J'aime te." [Dein Vater ist im Himmel. Nun muss ich alleine für dich da sein. Ich hab dich lieb.] Irgendwann muss er es erfahren, denkt sie sich. Wenn er groß ist. Irgendwann.

Ein viertel Jahr später

Einigermaßen ist sie nun über den Tod ihres Mannes hinweg.
Sie spricht zum Teil deutsch, allerdings gibt´s immer noch Wörter, die beherrrscht sie nur auf französisch.
Robert hat bald Geburtstag, und er spricht gut deutsch.
Er ist nun alt genug, und hat verstanden: Sein Vater ist tot, er wird ohne Vater aufwachsen. Nun hat er häufig Albträume, so auch in dieser Nacht.

"Robert, est calmé. Es ist alles gút." [est calmé= sei ruhig]
Es ist halb zwei Uhr nachts, aber sie gibt ihm nochmal die Flasche.

Dann schläft er wieder.
Am nächsten Morgen macht sie Frühstück für sich, während Robert isst.

Sie schaut fern. In den Nachrichten bringen sie etwas über ein junges Model.
So wie es klang, war etwas mit ihr passiert. Véréne schaut nur kurz auf, doch der Moment lässt sie erstarren.

Das Model war Juane´s Schwester!
Nun hörte sie genau hin.
"Das junge Model Yessica Siénne kam gestern bei einem Flugzeugabsturtz ums Leben. Außer ihr saßen nur noch ihr Fotograf in der Maschine, sowie der Pilot.
Beide liegen schwer verletzt im Krankenhaus.
Die Ermittler gehen von einem gezielten Anschlag aus, denn kurz vorher hatte sie bei einem Modelwettbewerb die hübsche amerikanerin Sophia Jolie (Ich weiß, dass die in echt Angelina heißt) aus dem Rennen geworfen. Sie war auf dem Weg zum nächsten termin."
Nun konnte sich Véréne auch die seltsamen geräusche erklären, die siekurz nach dem Tod ihres Mannes hörte. Sie wunderte sich, wieso die Haustüre klemmte.
Hat sie Recht mit ihrem Gedanken, jemand könnte Juanes vom Balkon gestoßen haben? Ihr wurde ganz mulmig bei diesem Gedanken. Und sie hatte Angst. Angst um sich. Und um Robert.

Hoffe, diesmal ist alles Ok. Bitte um Kommies. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
HI!
Kleiner tipp: Gehe bei Sims auf Kameraeinstellung und dann bei Fotoqualität auf hoch. Deine bilder sind etwas unscharf!

Jup, danke.
Achja, ich habe bemerkt, hier melden sich einige nicht, obwohl sie lesen.
Schon über 100 klicks, es haben sich gerade mal 5 gemeldet.
Geht´s eigentlich mit dem französisch? Wenns nervt, sagen.

das mit den französisch find ich okay hatte ja einige jahre lang französisch
deine geschichte finde ich schön :)
naja traurig
ein bissi näher ran könntest du gehen

ja, ich krieg das net hin is das problem!
hat sich mit dem französischen sowieso im nächsten teil erledigt, und das Cover werd ich heute auch noch überarbeiten. *geheimnisvolle andeutungen mach* Also, ich benachrichtige auch, falls ihr das nicht wisst.
Geht bald weiter, heute kommt der nächste teil on.

du kannst einfach auf die Tabtaste klicken
also die mit den zwei pfeilen drauf
davor aber shcon ganz anh ran sein und dann kannst du noch ma mit + näher ran

Bei nem mac gibts keine taste mit zwei pfeilen drauf! Das gibt´s die:
-->|

Kapitel 3

Eines Abends denkt sie wieder über den Tod ihres Mannes nach. Währendessen macht sie das Abendessen für sich und Robert.

In den Kühlschrank starrend überlegt sie, ob sie Spaghetti oder Nudeln in Käsesoße machen sollte. Sie entschied sich für letzteres, Robert würde mit den Spaghetti nur wieder die ganze Wohnung verschmieren. Robert.
Wenn Véréne an Robert denkt, muss sie automatisch an den Mörder ihres Mannes denken. Sie überkam die Angst. Den inzwischen ist es bewiesen: Ihr Mann wurde umgebracht. Mit absicht den Balkon runtergestoßen. Von einem unbekannten.
sie ist so von der Rolle, dass ein Feuer ausbricht.

Zum Glück schläft Robert, dachte sie. Unter Angst und verzweiflung versucht sie, das Feuer zu löschen. Sie versucht es.

Es geht schief. Weil sie nur noch an Robert denken konnte.
Sie stirbt in Mitten der Flammen.
Robert muss ins Waisenhaus, sieht die Bilder, wie er abgeholt wird.

3 Jahre später

"Schon wieder der alte Traum. Mein Gott, das ist doch schon Jahre her!"
Robert schüttelt den Kopf.
Heute vor drei Jahren wurde er von den reichen Sheikk´s adoptiert, weil seine Eltern gestorben waren.
Damals war er noch Kleinkind, heute ist er 6 Jahre alt.
"Robert, kommst du essen?" schallt es von unten. Samira, seine Schwester, kommt ins Zimmer.
"Ja, ich bin sofort unten. Ich habe heute wieder von Mama geträumt."
Samira strich ihm über den Kopf. "Mach dir nichts draus. Gerade weil du noch klein warst, träumst du immer wieder davon. Dein Kopf will wissen, was alles genau passiert ist. Deshalb spult er die Gedanken immer wieder ab." tröstet sie. Robert ist glücklich in seiner neuen Familie.

Shikka und Samira sind immer nett zu ihm, vor ein paar Monaten gab es sogar nochmal Nachwuchs, der kleine Bill. Nur der Vater, Julian, ist ein bisschen seltsam: Er hat grüne Haut, denn er stammt ursprünglich von einem anderen Planeten. Sein Stamm lebt aber schon hunderte von Jahren auf der Erde. Deshalb sind Bill und Shikka grün, der Rest hat normale Haut.
Robert hüpft die Treppe hinunter und sagt fröhlich: "Guten Morgen allerseits. Wie geht es denn euch drein?" fragt er frech in Richtung seiner Mutter.
Sie ist schon wieder schwanger - mit Zwillingen.

Nun müssen die drei zur Schule, Julian geht immer um 9:00 Uhr arbeiten.
Mittags, als sein vater nach hause kommt, läuft er Julian entgegen:
"Papa, ich habe eine 1 in Mathe!"

"Ja prima, kleiner. Da hat Mama bestimmt einen Kuchen gebacken, oder?"
"Nein, aber heute nachmittag gibt es Wackelpudding!"
Fröhlich wie er ist, muss er gleich auf seinem neuen Bett herumspringen.

Währenddessen müssen sich die beiden Mädchen mit um den Haushalt kümmern.

Shikka muss sich mal wieder um Bill kümmern. Er schreit was das zeug hält, vor allem Nachts.
Nachdem Samira mit ihrer Arbeit fertig ist, läuft Robert zu ihr:
"Samira? Können wir ein bisschen in den Garten gehen? Wolken gucken?"
Das war ein beliebtes Spiel der beiden, und Samira fiel auf die treuen Dackelaugen Robert´s hinein. "Na gut, aber nur eine halbe Stunde!" meint sie mahnend. "Du musst noch Hausaufgaben machen! Du weißt doch, Vater sagt, wir sollen sie gleich machen!"

Abends arbeitet Julian noch ein bisschen am Computer.

Hinterher geht er noch ins Internet, nach den nachrichten schauen.
Da stutzt er: Eine Meldung ziert die Titelseite:

Ich kann halt keine Geschichten schreiben.
Mit dem text... Nun, ich werde schauen, dass ich den nächsten teil ein wenig besser mache. Will niemand benachrichtigt werden, oder habt ihr alle abboniert?

Hallo :hallo:

Ich find das total klasse, dass die französisch sprechen und es hinterher in der Klammer übersetzt wird. Wirkt echter;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten