[Spiel] Santa Francesca - Die Fünfte Meuterei

JeWnS

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
40
Geschlecht
m

image_1163317753.jpg


Hallo Juser!

Wir versammeln uns hier, um einmal mehr zu meutern! :)

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich anzumelden.

An die Neulinge: Laßt euch nicht von den vielen Regeln abschrecken. Fragt einfach öfters nach und ihr werdet merken, wie der Hase läuft. Ihr müßt nur etwa eine Woche lang mehrmals am Tag Zeit für die Meuterei aufbringen, speziell abends, wenn die Stimmenabgabe ist.
Die ausführlichen Regeln findet ihr hier und oepus Crashkurs gibt es hier. :idee:

Teilnehmer:

- 1 Strichmicha
- 2 TBF
- 3 Elenaor
- 4 Phoenix
- 5 kloaken_caro
- 6 cas
- 7 jabber
- 8 caprisa
- 9 Finja
- 10 tschibi
- 11 lya
- 12 Hermelin
- 13 Galaxis
- 14 Nachtfunke

Logbuch:

-1. Nacht: Jabber gemeuchelt.
-1. Tag: Elenaor geplankt.
-2. Nacht: cas gemeuchelt.
-2. Tag:

Die ergänzenden Regeln und letzten Änderungen übernehme ich hier ganz frech von Lya (die sie irgendwann mal von mir übernommen hat? :confused::D)

Und hier nochmal die Sonderrollen und Grundregeln

- Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher.
- Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.

- Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 20:00 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.

- inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.

- Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für den Fall, daß man verhindert ist...

- Nach Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle bekannt geben, auch, ob Meuterer oder Matrose

- Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen. (Außer Matrosen.)

- Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit

- Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.

- Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den SL kontaktieren.


Sonderrollen:

Kapitän
Bestimmt am dritten Tag zwei Mitspieler, die sich dann per Schere-Stein-Papier über 4 Runden duellieren. Bei unetschieden bleiben beide. Verliert einer, geht er über Bord und ich gebe die Rolle bekannt.

Smutje
Darf zweimal im Spiel einen Mitspieler vergiften und damit ausschalten

1. Offizier
Hat 2 Stimmen, sonst keine Sonderfunktion.

Nachtwache
Darf nachts einen Mitspieler vor den Matrosen retten. (Das ganze Spiel hindurch)

Amor
Bestimmt in der 1. Nacht ein Liebespärchen, sollte einer davon über Bord gehen, geht der andere mit. Bleibt das Pärchen übrig, gewinnt es automatisch.

Geistliche
Ruft jeden Abend einen Matrosen zu sich und findet so dessen Rolle heraus (Matrose - Meuterer; PN an mich)

WICHTIG Wer sich entscheidet mitzumachen, sollte auch tatkräftig mitdiskutieren, denn davon lebt das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
*patsch* =)

Vielleicht könnten wir den Leuten, die beim letzten Spiel gesagt haben, sie wollen wieder mitmachen, eine PN schicken, damit sie das nicht übersehen?

Edit: Strichmicha? *patsch* :D
 
Ich mach auch wieder mit ;) ...
 
Kann ich auch wieder mitmachen? ^^
 
Wow tolles Spiel. Erinnert mich an Mafia von Knuddels ô_o Naja
Ich bin auf jeden Fall dabei! :D Trägst du mich ein?
 
Bin natürlich auch dabei!! Ihr braucht doch wieder einen Kapitän! ^^

und noch ne Bitte/Frage meinerseits. Kann man den Nachtanfang vllt auf 19.30 vorziehen? oder wenigstens auf 19:45?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja noch Recht wenig. . . Will denn keiner weiter mitspielen? :ciao:
 
Ich habe gerade Leeloo, tschibi, Finja, Lya, Pimthida (wollte auch mitspielen), LiT, Caprisa und oepu angeschrieben, ob sie Lust haben.
 
Ich würde wirklich gerne, aber die Zeit für das neue Spiel kommt mir leider ungelegen. Dazu, dass ich die Regeln immer noch nicht ganz verstanden habe, kommt jetzt auch noch ein Berg von Klassenarbeiten auf mich zu.
Tut mir Leid. :|
 
Auf, auf Piraten , joho^^
Natürlich bin ich dabei.. hab schon sehnsüchtig auf diesen thread gewartet, war aber grad heue nciht wirklich anwesend..

aber nun bin ich bereit für eine neue Reise
... und ne Buddel voll Rum

EDIT: Santa Francesca? Gerade vorhin habe ich meine Siedlung bei Anno 1701 St. Francesca genannt, welch gutes Omen :D ... und auch ich selbst heiße Franziska.. oh, da hab ich doch gleich noch mehr lust^^
 
Zuletzt bearbeitet:
|Micha| schrieb:
Ich habe gerade Leeloo, tschibi, Finja, Lya, Pimthida (wollte auch mitspielen), LiT, Caprisa und oepu angeschrieben, ob sie Lust haben.

Danke ;)

Bei mir wird es sich wohl leider nicht ausgehen. :(
 
Da ist man mal einen Tag nicht da...
Klar mach ich wieder mir ;D
 
und noch ne Bitte/Frage meinerseits. Kann man den Nachtanfang vllt auf 19.30 vorziehen? oder wenigstens auf 19:45?
Das wäre möglich, würde ich aber nicht empfehlen.

EDIT: Santa Francesca? Gerade vorhin habe ich meine Siedlung bei Anno 1701 St. Francesca genannt, welch gutes Omen :D ... und auch ich selbst heiße Franziska.. oh, da hab ich doch gleich noch mehr lust^^
Wir haben auf fast jeder Reise jemanden dabei, der dem Schiff ähnlich heißt, aber diese Leute sterben auch recht schnell. :p

Soo...ich habe alle eingetragen. Wir sind jetzt 13. Mit 14 wären wir schon startklar. Oder hat jemand Einwände?
 
Oh.. Oh.. Meutern!! Würde gerne.. Aber ab Freitag bis Montag bin ich in Düsseldorf bei meinem Freund. Da kriegt er nur Internet per W-Lan beim Nachbarn... (Wie frech).
 
Ui, da wären wir ja schon 14 :)

Schade, dass oepu nicht mitmachen kann. Da fehlen mir die ganzen Zusammenfassungen, wer was gesagt hat :D
 
Wir sind 14, schön. :)

Wollen wir Meuterer und Piraten 1:1 aufteilen oder machen wir 8:6?

Wir könnten dann heute schon starten, oder hat jemand was dagegen?
 
Ich denke auch, die guten sollten mehr sein. in der ersten nacht fliegt ja gleich schon einer und am ersten tag hat man ja auch noch keine ahnung. die meuterer haben da ja schon einen großen vorteil...
 
Seh ich auch so...vielleicht so 9 Matrosen und 5 Meuterer? Denn 8 und 6...ich weiß nicht- ich muss sagen, dass der "Sieg des Bösen" das letzte Mal doch leichter war, als ich bei unserer Diskussion von damals noch dachte^^ (wobei es im Endeffekt doch ein Sieg der Liebe war)
 
Okay machen wir 9:5, hoffentlich geht das gut. Ich prsönlich bin eher für 8:6, aber schaun mer mal. Im Zweifelsfall machen wir halt noch ne Meuterei. :D

Ich lose dann jetzt die Rollen aus und schicke sie vielleicht heut noch raus. Starten wir dann morgen abend? Ich hätte dann gerne noch von JEDEM eine Rückmeldung in diesem Thread bis morgen 18 Uhr, daß er auch wirklich dabei ist.
 
Also ich bin auf jedenfall dabei. Auch wenn Tag-Nachtwechsel um 20 Uhr ist. ist was blöd a ich 2 mal die Woche um 20 Uhr Training hab :-( - aber dann muss ich mich halt nen bisle früher als alle anderen entscheiden.
 
Ich bin auch dabei, habe zwar 2 mal die Woche Fahrschule, bzw. jetzt noch einmal (Donnerstag), dann aber noch genügend zeit vor der Nacht, um bestimmte Entscheidungen zu fällen :)
 
Jupp, ich bin auch dabei ^^
 
ja, ich bin wirklich dabei.... und ich will meine rolle endlich wissen,.... aber ich kanns mir eh schon denken, wieder das selbe wie immer *gg*
 
Hmm, morgen abend muss ich auch nochmal in die Fahrschule. Thema 14 is ja Pflicht ^^
Aber generell bleib ich auch dabei.
 
Die Rollen stehen jetzt fest. Bevor ich die PNs raus schicke, würde ich gern noch wissen, ob ihr Kapitän und 1. Offizier wählen wollt??
 
JeWnS schrieb:
Die Rollen stehen jetzt fest. Bevor ich die PNs raus schicke, würde ich gern noch wissen, ob ihr Kapitän und 1. Offizier wählen wollt??

so weit ich mich erinnere, wurden die doch bei den letzten Runden gewählt, oder? So fand ich das eigentlich nicht schlecht.
 
Gut, dann schicke ich die PNs raus, und wir wählen morgen beide Ämter, bevor die eigentliche Plankenwahl stattfindet. Ich bitte JEDEN, der eine PN bekommt, darum, daß er mir eine Antwort-PN schickt, um die erhaltene Rolle zu bestätigen.

5:9..na mal schauen, ob das gutgeht. :ohoh:
 
Dann warten wir wohl erstmal alle auf die Nacht. Jetzt wird es ja noch nichts bringen, irgendwas zu sagen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten