*FS* Das Leben ist nicht immer einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

natt i nord

Member

So, hier nun mein zweiter Versuch mit einer FS das Forum zu begeistern. Ich habe jetzt das ganze mit den Bildern raus, und hoffe, die Story gefällt euch.
Benachrichtigunsliste
ThunderSim

Das Leben ist nicht immer einfach

Gisela stand vor ihrem neuen Haus. Ein leichtes Gefühl von Stolz überkam sie, ihr eigenes Haus! Auch wenn es klein war. Sie fühlte sich glücklich, aber zugleich auch wieder traurig, denn ihre Eltern starben vor einigen Wochen.

Die Gefühle kamen ihr hoch. Mit Tränen in den Augen lief sie mit kurzen Schritten auf die Haustüre zu. Innen bleib sie stehen. Hier war noch viel zu machen, die Wände waren kahl und mussten noch tapeziert werden, der Boden roch alt und musste erneuert werden und natürlich musste eine Einrichtung her. Dafür war gesorgt. In den nächsten Stunden würde ein Lieferwagen kommen, der die alten Möbel ihrer Eltern bringen würde.
"Solange kann ich mich ja schonmal um Einzelheiten kümmern", dachte sie und nahm sich ein Stück Papier, das sie mit ihrem Namen beschriftete. 'Gisela Runzelmann' schrieb sie in Schönschrift darauf. "Was für ein blöder Name", überlegte sie. "Vielleicht sollte ich mal einen Mann heiraten, der einen schönen Namen hat?"
Als sie an dies dachte, wurde sie wieder traurig. Seit ihre Eltern verstorben waren, wünschte sie sich sehnlichst eine Familie. Gisela war es Leid, alleine zu Leben. Sie hatte nie Geschwister gehabt und Freunde schon gar nicht.
Niemand mochte sie, da sie ein bisschen empfindlich war. Aber sie hatte sich geändert. Ihre Eltern hatten von einem reichen Obkel, der verstorben war, eine Menge Geld geerbt. Auf einmal wollte jeder mit ihr befreundet sein, jedoch lehnte sie ab. Immernoch war sie leicht sauer, wenn sie an damals dachte. "Diese Trantüten wollten doch nur mit mir befreundet sein, weil ich viel Geld hatte." , dachte sie nach.

Dann traf sie Mike, der mit der sanften Stimme, die ihr nicht mehr aus den Ohren ging. Sie hatte sich promt in ihn verliebt, die Beiden waren kurz drauf ein Paar.
Drei Jahre lang hielt ihre Beziehung.
Dann wurde sie abrupt unterbrochen, denn Mike hatte einen Unfall - der tödlich endete. Ab dann wurde sie wieder das stille Mauerblümchen, das nie aus sich rausfand. Schüchtern lebte sie ihr Leben, einsam und allein.
Sie war zu traurig und weinte um Mike, sooft sie an ihn dachte.
Sie war zu traurig, um mit anderen zu reden und zu lachen.
Sie war zu traurig, um etwas zu unternehmen. Jeden Tag saß sie in ihrem Zimmer, einsam und abgeschnitten von der Außenwelt. Sie lebte allein mit ihren Büchern.
Doch eines Tages, sie war inzwischen erwachsen, wurde ihr Vater ins Krankenhaus gebracht. Er hatte Krebs und starb wenige Wochen später. Vor lauter Trauer lebte auch ihre Mutte nicht mehr lange.
Von dem Klingeln wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. "Huch, ich wäre ja fast eingeschlafen!", dachte Gisela erschrocken. "Jaja, ich komme ja schon!" rief sie laut.
Abends machte sie sich was zu essen. Wieder musste sie über den Tag nachdenken und dachte kurz nicht an ihr essen. Auf einmal stand alles in Flammen. Gisela geriet in Panik. Sofort holte sie den Feuerlöscher um das schlimmste zu verhindern.

"Puh, grade noch so. Mein Gott, Gisela! Wo bist du nur mit deinen Gedanken!"
schimpfte sie mit sich selbst.
Etwas später, nach dem Essen, lag sie auf ihrem Bett und dachte nach.

Mittags war ein junger Mann vorbei gekommen, er baggerte sie ununterbrochen an. Sie fand das eklig und schickte ihn weg.
Doch dies bereute sie.

Eigentlich war er doch ganz süß?
Zum ersten mal nach Mikes Tod verspürte sie sowas wie Gefühle.
Gefühle, die ihr Herz zum schmelzen brachten.
"Ich glaube, ich habe mich in ihn verknallt.", dachte sie,

"Na ja, morgen werde ich mir mal die Downtown anschauen.", und schlief mit diesem Gedanken im Kopf ein.

Das war jetzt mal das erste Kapitel und ich freue mich auf eure Kritik und auf euer Lob.
Benachrichtigen tue ich natürlich auch!
LG, Simsine006 :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nach langer wartezeit und 0 Kommies (;)) Nun das nächste Kapitel!
Nicht einfach nur lesen! Kommie dalassen bitte!!!

FS Das Leben ist nicht immer einfach

(Das Cover hab ich überarbeitet)
KAPITEL 2
Am nächsten Morgen wachte Gisela spät auf. Sie überlegte mit einem Blick auf die Uhr: "Hm, wenn ich jetzt schnell was esse, kann ich dann bis zum Mittag in die Stadt."

Also machte sie sich flott was zu essen, mit dem Gedanken im Kopf die Downtown zu besuchen, räumte hinterher eilig die Küche auf und rief sich ein Taxi.

Unwissend, dass hinter ihr Benjamin stand, bestellte sie sich was zu essen. Insgeheim freute sie sich auf das Treffen mit ihm heute Abend. Als dieser Gisela entdeckte, fuhr er zusammen. Geschockt drehte er sich weg, wo sein Blick dann einer hübschen, jungen Frau galt, die ihn stürmisch begrüßte.
Etwas später dann stand Gisela auf und drehte sich um, um nach Hause zu fahren. Sie war müde und wollte sich noch hübsch machen.

Was sie dort sah, ließ sie erstarren. Da flirtete Benjamin, der sie gestern nach einem Date gefragt hatte, mit einer anderen!
"Na, der kriegt was zu hören" dachte sie wütend und lief zu ihm.

"Ach Benjamin, wegen unserem Date heute Abend - sorry, aber ich habe doch keine Zeit. Ich muss auf die Tochter meiner Freundin aufpassen." Mit einem Grinsen im Gesicht betrachtete sie die Gesichter der Beiden. "Was soll das, du Miststück? Warum versprichst du einer anderen ein Date, obwohl du vorher mit mir ausgehen wolltest? Du mieses Schwein!" schrie die junge Frau gegenüber Benjamins.

Gisela freute sich diebisch. Plötzlich merkte sie, wie sehr sie ihn doch nett fand. Trotz diesem Vorfall.

Am Abend rief sie ihn an. "Wollen wir uns nicht doch treffen? Meine Freundin hat abgesagt. So alleine möchte ich heute Abend nicht sein." fragte sie traurig.
Als er zusagte, freute sie sich noch mehr.
Das Date lief gut. Sogar sehr gut. Nach dem dritten Glas Wein kamen sie sich schon näher, am Schluss sogar sehr nahe.

Acht Monate später

Nun hielt ihre Beziehung schon acht Monate. Eines Abends kam Benjamin zu ihr.

"Du.... Schatz, ich muss dir was sagen. Bitte lass mich ausreden, danach darfst du mir deine Meinung sagen.
Ich... ich bin fremdgegangen. Wir haben uns gleich nachdem wir beide uns kennengelernt haben, getroffen.
Schließlich haben wir auch miteinander geschlafen. Nun - sie ist von mir schwnager geworden... Ich mache Schluss. Ich möchte zu Katrin ziehen und mich mit ihr um das Kind kümmern."
Gisela konnte es nicht fassen. Starr wie Stein stand sie da. Vor ihm. Vor diesem Schwein! "Ich glaubs nicht.", murmelte sie fassungslos, "du willst mir ernsthaft sagen, du wärest fremdgegegangen, hättest da so einfach mal nebenbei eine Frau geschwängert, die du noch nichteinmal richtig kennst und sgats es mir jetzt? Jetzt, wo das Kind fast da ist? Nun haust du einfach ab. Und weißt du was? GEH!" schrie sie am Schluss.

Als er weg war, ließ sie sich schluchzend auf ihrem Sofa nieder.
"Nicht mit mir. Nein, das machst du nicht mit mir. Ich räche mich!", dachte sie. Und sie hatte auch schon eine Idee.

;) Danke.
Ja, ich werde weitermachen, ich lasse mich nicht unterkriegen. Zwischendurch hatte ich viel für die Schule zu tun, deshalb aht es mit dem zweiten Kapitel ein wenig gedauert und es war ein ziemlicher aufwand, die Bilder zu knipsen. Soll ich dich benachrichtigen?

Suuuupi ding was du bissjetzt geschrieben hasst, ein paar mal kleine Rechtschreibpatzter (aber das kommt ja überall vor).

Und sonst.... *.*

Freut mich. Vielleicht bekomm ich das nächste Kap. heute fertig. Wenn nicht, gehts erst 2007 weiter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten