+++ Neue Anmeldefrist +++
siehe unten
Ahoi ihr Landratten,
mit Erlaubnis der Mods eröffne ich hiermit eine neue Meuterei, insgesamt schon die sechste.
Jeder ist herzlichst eingeladen an dieser Meuterei teilzunehmen, Neulinge brauchen keine Angst vor dem Spiel zu haben, es ist ganz einfach
Im ersten Beitrag werden alle wichtigen Informationen gesammelt.
_______
Die Geschichte
Wir schreiben das Jahr 1508 des Herrn. Eine kleine Gruppe von Matrosen auf der Santa Carina ist auf dem Weg nach Hause. Mit an Bord ist ein großer Schatz, den sie vor einigen Tagen gefunden hatten. Nach altem Seefahrergesetz soll dieser Fund natürlich geteilt werden, doch einige Matrosen sehen dies nicht ein. Kurzerhand schmeißen sie nachts den Kapitän und den ersten Offizier über Bord und wollen sich nun um die anderen Matrosen kümmern. Wie dieses Vorhaben ausgehen wird, werden wir in diesem Spiel sehen.
Die Spielregeln
Sonderrollen
Anmeldung
Die Anmeldung kann bis zum 14.Januar stattfinden oder wenn bereits 15 Spieler teilnehmen.
Die Teilnehmer sollten beachten, dass sie auch wirklich aktiv am Spiel teilnehmen sollten, damit das Spiel auch Spaß macht und voran gehen kann. Bitte überlegt euch also vorher, ob ihr auch die nötige Zeit für die Teilnahme habt.
Wer also gerne mitmachen möchte, kann sich hier einfach melden
Teilnehmer
Tagebuch
1. Nacht:
mit Erlaubnis der Mods eröffne ich hiermit eine neue Meuterei, insgesamt schon die sechste.
Jeder ist herzlichst eingeladen an dieser Meuterei teilzunehmen, Neulinge brauchen keine Angst vor dem Spiel zu haben, es ist ganz einfach
Im ersten Beitrag werden alle wichtigen Informationen gesammelt.
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Wir schreiben das Jahr 1508 des Herrn. Eine kleine Gruppe von Matrosen auf der Santa Carina ist auf dem Weg nach Hause. Mit an Bord ist ein großer Schatz, den sie vor einigen Tagen gefunden hatten. Nach altem Seefahrergesetz soll dieser Fund natürlich geteilt werden, doch einige Matrosen sehen dies nicht ein. Kurzerhand schmeißen sie nachts den Kapitän und den ersten Offizier über Bord und wollen sich nun um die anderen Matrosen kümmern. Wie dieses Vorhaben ausgehen wird, werden wir in diesem Spiel sehen.
- Eine ausführliche Beschreibung der Regeln findet ihr in diesem Beitrag
- Einen kleinen Crashkurs von oepu findet ihr in diesem Beitrag
- Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher.
- Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.
- Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 20:00 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.
- Inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.
- Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für den Fall, daß man verhindert ist...
- Nach dem Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle bekannt geben, auch, ob Meuterer oder Matrose
- Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen. (Außer Matrosen.)
- Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit
- Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.
- Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den SL kontaktieren.
- Kapitän
Bestimmt am dritten Tag zwei Mitspieler, die sich dann per Schere-Stein-Papier über 4 Runden duellieren. Bei unentschieden bleiben beide. Verliert einer, geht er über Bord und ich gebe die Rolle bekannt. Der Kapitän wird am ersten tag gewählt.
- Smutje
Darf zweimal im Spiel einen Mitspieler vergiften und damit ausschalten.
- 1. Offizier
Hat 2 Stimmen, sonst keine Sonderfunktion. Er wird am ersten Tag gewählt.
- Nachtwache
Darf nachts einen Mitspieler vor den Matrosen retten. (Das ganze Spiel hindurch)
- Amor
Bestimmt in der 1. Nacht ein Liebespärchen. - Das Liebespaar
Sollte einer des Liebespaares von Bord gehen, so wird auch der andere von Bord gehen müssen. Bleibt das Liebespaar als einziges übriges, gewinnt es.
- Geistliche
Ruft jeden Abend einen Matrosen zu sich und findet so dessen Rolle heraus (Matrose - Meuterer; PN an mich)
Die Anmeldung kann bis zum 14.Januar stattfinden oder wenn bereits 15 Spieler teilnehmen.
Wer also gerne mitmachen möchte, kann sich hier einfach melden
- Fedora
- Nayeli
- Elenaor
- tschibi
- Lya
- Pussy_Cat110
- Finja
- Simsine006
- Tarantelork
- brightMoment
- Einsame.Katze
- Pheebs007
1. Nacht:
- Tarantelork (Amor) wird von den Meuterern ausgeschalten.
- Wahl Eleanor zum Kapitän
- Wahl tschibi zum 1.Offizier
- Pheebs007 (Matrose) über die Planke geworfen
- Lya wird von den Meuterern ausgeschalten
- Simsine006 (Geistlicher) wird über die Planke geschickt
- Der Smutje vergiftet Eleanor (Kapitän & Meuterer)
- Die Meuterer beseitigen Pussy_Cat10
- Wahl Fedora zum Kapitän
- brightMoment (Matrose) verliert das Duell gegen tschibi
- Fedora (Smutje) wird geplankt, Finja (Meuterer) scheidet ebenfalls aus dem Spiel (Liebespaar)
- Die Meuterer haben gewonnen, da es am Ende 2:1 stand.
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