Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2007, 00:33   #1
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Gartenarbeit

Also im Moment kommt mir die Gartenarbeit noch sehr stressig vor. Meine Sims haben zwar schon den silbernen Orden in Gartenarbeit erhalten, aber meine Pflanzen lassen dauernd die Blätter hängen. Ich kann die doch nicht den ganzen Tag gießen??? Aber anscheinend brauchen die dass, weil immer wenn der Pfeil nach unten zeigt und ich dann gieße, geht der Pfeil wieder nach oben, aber dreimal am Tag gießen, dass kann es doch nicht sein, oder??? und wozu habe ich überhaupt diese teure Springler-Anlage eingebaut????? Ich habe erst einmal gesehen, dass die überhaupt mal gesprüht hat, dass war allerdings super, toll mit ganz echten Geräuschen gemacht.

Also sobald jemand erste Erfahrungen und Erfolgserlebnisse im Gartenbau hat, bitte in diesen Thread schreiben. Bin für jeden Tipp dankbar! Mal sehen, welche Simssüchtigen einen grünen Daumen haben.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 06:38   #2
black_rose2607
Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
Alter: 30
Ich lasse sie meist tagsüber kränklich werden, weil mein Sim ja auch zur Arbeit geht und gieße dann abends. Hab mit der Methode zumindest schon mal leckere Tomaten geerntet.
Aber stressig ist´s schon - und die Sprinkleranlage tut bei mir auch nix...
__________________
lg black rose
black_rose2607 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 07:07   #3
Lilly_1980
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Geschlecht: w
Alter: 33
Jep das mit den Tomaten und so ist echt ne harte Arbeit!! Aber meine Sionsin hat schon gaanz lecker Tomaten geerntet und nen Saft daraus gemacht mit der Saftpresse. Und ihr Liebster das is ein NPC Der Matthias Bauer oder sowas aus Auenhausen hat inzwischen den Goldenen GartenOrden und kann auch mit dem Pflanzen reden hihi das is so klasse wenn der mit dem Obstbaum redet hihihi

Aber je länger du spielst umso einfacher wird es . Und ja gegossen werden müssen die Pflanzen sehr oft.
Lilly_1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 08:43   #4
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Die liebe Gartenarbeit, jeden Tag sind sämtliche Pflanzen mit Unkraut vollgewuchert, also da hätte man schon einen niedrigen Prozentsatz ins Spiel kriegen können, dass man nur jede 2.Pflanze zumindestens pflegen muß, aber nicht jeden Tag sämtliche Pflanzen. Meine Pflanzen tropfen vor Wasser und werden jeden Tag gepflegt, trotzdem sind sie ständig kränklich, kann man auch zuviel gießen????

Etwas beruhigend ist ja, das Blackrose sich nicht so wie ich, sich den ganzen Tag um die Pflanzen gekümmert hat und trotzdem ernten konnte. Meine Sims waren bisher noch nicht arbeiten, damit ihre Pflanzen nicht inzwischen eingehen.

Die haben wirklich alles Sprinkler, viele dieser Kästen mit Marienkäfern, Beleuchtung und sind natürlich in einem Gartenhaus untergebracht, aber trotzdem kann ich sie nie lange gesund halten, werden immer sofort wieder kränklich. Irgendwas mache ich falsch??????????????

Geerntet habe ich auch schon und verschiedene Säfte und Limonaden gepreßt, aber irgendwie muß man die Pflanzen doch auch gesund halten können.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 09:18   #5
Fuchur
SimForum Team
 
Benutzerbild von Fuchur
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: München
Geschlecht: M
Zitat:
Zitat von Simpat
Meine Pflanzen tropfen vor Wasser und werden jeden Tag gepflegt, trotzdem sind sie ständig kränklich, kann man auch zuviel gießen????
Ja Du kannst zuviel gießen und das erkennst Du daran, wenn Deine Pflanzen nur so von Wasser tropfen
Da hast Du vielleicht Deine Antwort, warum sie kränkeln.
__________________
Hallo?!
Fuchur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 10:21   #6
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Zitat:
Zitat von Fuchur
Ja Du kannst zuviel gießen und das erkennst Du daran, wenn Deine Pflanzen nur so von Wasser tropfen
Da hast Du vielleicht Deine Antwort, warum sie kränkeln.
Danke für den Tipp, ich werde es mit weniger gießen probieren, dachte mir schon, dass diese triefenden Pflanzen, auch nicht das wahre sein können. Allerdings zeigte der Pfeil immer nach unten und nach dem gießen wieder nach oben, wenn auch nur für kurze Zeit.

Ich werde es gleich heute nachmittag testen. Vermutlich hätte ich auch für den Anfang, einfach kleinere Beete anlegen sollen und nicht ganz soviel.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:24   #7
Fran
Newcomer
 
Registriert seit: Okt 2003
Ort: Frankfurt/M
Geschlecht: w
Alter: 34
Muss man, wenn man einen Sprinkler gebaut hat, überhaupt noch gießen oder ist das dann automatisch zu viel? (Ich hab nämlich genau das gleiche Problem und streng nach dem Motto "Viel hilft viel" hab ich die ständig gegossen! )
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Fran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:49   #8
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Ich komme erst heute nachmittag zum Weiterspielen, da werde ich es mit weniger gießen testen. Ich habe so den Verdacht, dass meine Sprinkler deswegen nicht gehen, weil die Pflanzen ohnehin zuviel Wasser haben. Vielleicht schalten die sich nur bei Bedarf ein? Bisher ist jedenfalls meine Sprinkler-Anlage erst einmal im Betrieb gewesen.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:17   #9
Sexy_Lexi
Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Bei mir war es so, dass die Pflanzen immer getropft haben, als ich den Sprinkler hatte. Jetzt gieße ich sie nur so alle 2-3 Tage einmal und sie sind völlig in Ordnung.
Ansonsten immer pflegen, die Marienkäfer kaufen und vorm Pflanzen unbedingt düngen. Am Besten mit Kompost.
__________________

Sexy_Lexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 13:01   #10
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Am besten kompostiere ich meine bisherigen Beete und lege sie neu an, etwas kleiner. Dünge vorher alles mit dem Kompost und probiere es mal mit weniger gießen.

Hat schon jemand Tipps auf was man achten soll, wenn man sich für den Gartenverein bewirbt? Was bringt Plus- bzw. Minuspunkte und wenn ich da angerufen habe, wann kommen die? Gleich oder am nächsten Tag? Damit ich sie rechtzeitig anrufe, wenn mein Gärtner kommt, damit auch alles tiptop ist.

Ich möchte da unbedingt rein, zum einen wegen dem Wunschbrunnen und außerdem ich gärtner doch so gerne .

"Ich werde ab heute nachmittag so ca. 16.00 Uhr nur noch im Garten bzw. Gartenhaus sein!"

Geändert von Simpat (01.03.2007 um 13:05 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 13:16   #11
Sexy_Lexi
Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Zitat:
Zitat von Simpat
Hat schon jemand Tipps auf was man achten soll, wenn man sich für den Gartenverein bewirbt? Was bringt Plus- bzw. Minuspunkte und wenn ich da angerufen habe, wann kommen die? Gleich oder am nächsten Tag? Damit ich sie rechtzeitig anrufe, wenn mein Gärtner kommt, damit auch alles tiptop ist.

Ich möchte da unbedingt rein, zum einen wegen dem Wunschbrunnen und außerdem ich gärtner doch so gerne .

"Ich werde ab heute nachmittag so ca. 16.00 Uhr nur noch im Garten bzw. Gartenhaus sein!"
Was ich bisher rausgefunden habe: Die Beete&Obsbäume sollten gesund sein. Ein Brunnen bringt Pluspunkte, ebenso Beete usw. Außerdem sollte alles ordentlich sein und die Pflanzen keine Schädlinge haben. Dekokram ist auch gut.
Reinkommen ist recht einfach, aber den Wunschbrunnen habe ich auch noch nicht.
Wenn du anrufst, kommt gleich jemand vorbei. Den sprichst du an und klickst dann auf "Um Aufnahme in Gartenverein bewerben" (oder so ähnlich). Dann kommen noch ein paar andere Sims, und beurteilen deinen Garten.
__________________

Sexy_Lexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 14:41   #12
TheRemon
Member
 
Benutzerbild von TheRemon
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Wien
Geschlecht: m
Alter: 22
Das mit dem vielen Gießen ist so wie das füttern der Happerratte... Die muss man auch so extrem oft füttern!
__________________
▲ Konstruktiver Beitrag.
TheRemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 15:38   #13
Fran
Newcomer
 
Registriert seit: Okt 2003
Ort: Frankfurt/M
Geschlecht: w
Alter: 34
Woran sieht man denn eigentlich, dass meine Pflanzen von Schädlingen befallen sind?

Und wie kann ich vor dem Pflanzen düngen? Brauch ich da schon Kompost?
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Fran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 16:00   #14
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Zitat:
Zitat von Fran
Woran sieht man denn eigentlich, dass meine Pflanzen von Schädlingen befallen sind?

Und wie kann ich vor dem Pflanzen düngen? Brauch ich da schon Kompost?
Weiß nicht woran man Schädlinge erkennt hatte ich noch nicht, habe diese Kästen mit den Käfern aufgestellt. Du mußt vor dem Anpflanzen düngen. Die Option düngen, kommt nur wenn du auf ein noch nicht bepflanztes Beet klickst. Du kannst auch ohne Kompost düngen, dann kostet es pro Beet glaube ich so 10 Simdollars. Wie es mit Kompost ist, weiß ich noch nicht, weil mein eigener Kompost noch nicht soweit war.

So jetzt ist es soweit, ab jetzt werde ich mich wieder meinem Simgarten widmen und natürlich euch später hoffentlich von meinen Erfolgen und nicht von den Mißerfolgen berichten. Viel Spaß und danke für die Tipps schon mal!

Geändert von Simpat (01.03.2007 um 16:03 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:08   #15
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Was soll ich sagen, es funktioniert. Seit ich aufgehört habe, meine Pflanzen zu ersäufen, mußte aber die meisten kompostieren und neu anpflanzen, sind sie nicht mehr im gelben bis roten Bereich, nein, die meisten sind im voll grünen Bereich. Auch funktionieren jetzt meine Sprinkler, die gehen wirklich nur bei Bedarf an. So muß ich jetzt gar nicht mehr gießen, nur pflegen, pflegen, pflegen.

Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, was meine Bäume haben. Die werden gerade dauernd orange und rot, aber ich kann sie nicht pflegen und wenn die Option kommt, wird es auch nicht viel besser. Naja, vielleicht bekomme ich bald den goldenen Orden für meine viele Gartenarbeit und kann dann mit ihnen reden.

Die kompostierten Pflanzen hast du dann als Kompost zur Verfügung. Wenn du jetzt düngen willst kommt dann die Auswahl Kompost oder Dünger kaufen. Solange dein Kompost reicht, kannst du dann umsonst düngen. Unterschiede zwischen Dünger und Kompost habe ich noch nicht festgestellt.

Geändert von Simpat (01.03.2007 um 17:29 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:19   #16
Green-Grass
Member
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Solingen
Geschlecht: W
Alter: 22
Zitat:
Zitat von Fran
Woran sieht man denn eigentlich, dass meine Pflanzen von Schädlingen befallen sind?

Und wie kann ich vor dem Pflanzen düngen? Brauch ich da schon Kompost?

Draufklicken und wenn die Option "Einsprühen" verfügbar ist, ist sie befallen.
Ansonsten erkennst du es daran, dass kleine weiße Käfer um die Pflanzen/Bäume herumfliegen.
__________________
What'd you say? That you only meant well?
Green-Grass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:12   #17
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Zitat:
Zitat von Green-Grass
Draufklicken und wenn die Option "Einsprühen" verfügbar ist, ist sie befallen.
Ansonsten erkennst du es daran, dass kleine weiße Käfer um die Pflanzen/Bäume herumfliegen.
Du kannst dir das bei der Familie Grünlings auch anschauen, die Obstbäume bei denen habe Schädlinge, bei mir jedenfalls.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:15   #18
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Geschafft! Gleich beim ersten Versuch dem Gartenverein beizutreten, wurde ich nicht nur aufgenommen, sondern bekam auch gleich den Wunschbrunnen geschenkt und dass obwohl noch gar nicht alle Pflanzen ganz gesund waren. Die fragten mich nur, warum ich nicht schon längst Mitglied bin.

Also ein paar Beete mit Blumen, ein paar Dekogegenstände und ein paar selbstbepflanzte Beete. Besonders gut ankam, dass keine der Pflanzen Wasser brauchte, dank meiner Springler, und keine Insekten weit und breit waren, kein Wunder bei den vielen Marienkäfern.

Aber ich dachte, der Brunnen landet dann in meinem Inventar, denkste, der steht jetzt mitten in meinem Gewächshaus. Werde mal probieren, ob man den vielleicht mit move_objects wo anders hinstellen kann.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:13   #19
Min_92
Member
 
Benutzerbild von Min_92
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Minington
Geschlecht: M
Alter: 22
Mein Apfelbaum ist kränklich! Erstmal hab ich für einen Tag das Marienkäferhaus daneben gestellt -half nichts! Dann hab ichs mit chemischen Waffen probiert -nur noch schlimmer. Ich hab ihn immer beschnitten aber er bleibt einfach kränklich. Immerhin hat er schon blüten! Weil aber keine Früchte kamen hab ich noch einen Zweiten gekauft (bestäubung???)
Kann mir jemand weiterhelfen???
__________________
composed of matter, anti-matter and
-doesn't matter
SPORE 5. September 2008
Meine Kreaturen
Min_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:32   #20
Green-Grass
Member
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Solingen
Geschlecht: W
Alter: 22
Zitat:
Zitat von Min_92
Mein Apfelbaum ist kränklich! Erstmal hab ich für einen Tag das Marienkäferhaus daneben gestellt -half nichts! Dann hab ichs mit chemischen Waffen probiert -nur noch schlimmer. Ich hab ihn immer beschnitten aber er bleibt einfach kränklich. Immerhin hat er schon blüten! Weil aber keine Früchte kamen hab ich noch einen Zweiten gekauft (bestäubung???)
Kann mir jemand weiterhelfen???
Ich mache es so, dass ich ab und zu mal einfach jeden Baum/jede Pflanze anklicke und wenn etwas anderes erscheint als Gießen(mach ich ab und zu mal nach Gefühl...) und "mit reden" benutze ich es.
Denn immer wenn eine Option verfügbar ist, heißt es zumindest bei Bäumen, dass etwas nicht in Ordnung ist.
__________________
What'd you say? That you only meant well?
Green-Grass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:03   #21
Skylar
Member
 
Registriert seit: Dez 2001
Ort: Köln
Geschlecht: m
Alter: 30
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man das Gemüse bzw Obst ernten kann? Nach fünf Tagen hat sich bei meinen Tomaten immer noch nix getan...
Skylar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:11   #22
Karmesin
Member
 
Benutzerbild von Karmesin
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Münster
Geschlecht: w
Alter: 29
das mit dem ernten dauert schon etwas länger. und in den verein rein zu kommen ist echt keine große sache. das schafft man auch ohne deko im garten.
seit meine simin den goldenen orden hat und ab und an mit den pflanzen redet gehts denen immer hervorragend.
seit 22 uhr ist sie nun auch grün. schade nur das die immer die gleichen frisuren haben :-/
__________________
Meine Sims im Exchange

Mein kleiner Beauty-Blog (hat aber nichts mit Sims zu tun)
Karmesin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 23:01   #23
bligg
Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Switzerland
Geschlecht: m
Ich habe auch keinen grünen daumen....kaum ist man fertig das unkraut zu zupfen kann man wieder von vorne anfangen
bligg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 23:38   #24
miezekatze
Member
 
Benutzerbild von miezekatze
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Quedlinburg
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von Simpat
Geschafft! Gleich beim ersten Versuch dem Gartenverein beizutreten, wurde ich nicht nur aufgenommen, sondern bekam auch gleich den Wunschbrunnen geschenkt und dass obwohl noch gar nicht alle Pflanzen ganz gesund waren. Die fragten mich nur, warum ich nicht schon längst Mitglied bin.

Also ein paar Beete mit Blumen, ein paar Dekogegenstände und ein paar selbstbepflanzte Beete. Besonders gut ankam, dass keine der Pflanzen Wasser brauchte, dank meiner Springler, und keine Insekten weit und breit waren, kein Wunder bei den vielen Marienkäfern.
Boah, wieso denn?
Ich hab mit diesem Dingsbumms Bauer in Auenhausen gespielt und bestimmt schon fünfmal den Garten bewerten lassen. Hab zusätzlich noch Blumen und Deko verteilt, aber der Verein hat immer was zu meckern. Einmal stand ein dreckiger Teller rum (hab ich übersehen) einmal war ein Busch nicht beschnitten, ein Blumenbeet hatte einmal zu viel und einmal zu wenig Wasser, es war immer nur ein oder zwei Sachen über die gemeckert wurden. Das Gemüse und Obst war immer "gediehen" also grüner geht nicht.
Waaah, ich wollte ihm doch durch den Wunschbrunnen zur großen Liebe verhelfen.
Mittlerweile ist er schon zum Pflanzensim mutiert, zu oft die Bäume besprüht.
__________________
Smurfette! Notstand im Rahmpfännchen, 8 w?!
shit-on-the-wall-Kätzepyürin - rent a friend Winken! Ü-Pümpel!
Zitat von Chappie: Ich hab mich doch aber ausgeloggt! <---fein, geh ins Licht!
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:31   #25
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Zitat:
Zitat von miezekatze
Boah, wieso denn?
Ich hab mit diesem Dingsbumms Bauer in Auenhausen gespielt und bestimmt schon fünfmal den Garten bewerten lassen. Hab zusätzlich noch Blumen und Deko verteilt, aber der Verein hat immer was zu meckern. Einmal stand ein dreckiger Teller rum (hab ich übersehen) einmal war ein Busch nicht beschnitten, ein Blumenbeet hatte einmal zu viel und einmal zu wenig Wasser, es war immer nur ein oder zwei Sachen über die gemeckert wurden. Das Gemüse und Obst war immer "gediehen" also grüner geht nicht.
Waaah, ich wollte ihm doch durch den Wunschbrunnen zur großen Liebe verhelfen.
Mittlerweile ist er schon zum Pflanzensim mutiert, zu oft die Bäume besprüht.
Vielleicht hattest du zuwenig Pflanzen und Deko?

Du mußt darauf achten, wann dein Gärtner kommt, falls du einen hast, dass hilft auf jeden Fall. Dein Sim sollte ausgeruht und alle Bedürfnisse gut erfüllt sein, fange dann gleich mit ihm an, durch den Garten zu gehen und alle Pflanzen pflegen die es nötig haben, gießen solltest du, falls du es dir leisten kannst, Springlern überlassen. Bei Obstbäumen kann man nur pflegen, nicht gießen. Sollte es deinen Pflanzen trotzdem nicht so gut gehen, rede mit ihnen, dass hilft sehr. Sobald die meisten Pflanzen gesund sind, sollte es klappen. Du solltest Blumenbeete haben, ein paar selbst angelegte Beete, ein Teich kommt auch gut an vorallem die Schilfpflanzen am Ufer, reichlich Gartendeko und kein Müll sollte rumliegen. Der Einsatz von Käfern und somit schädlingsfreie Pflanzen kommt auch immer gut an.

Sollte es trotzdem nicht klappen, dann mußt du halt etwas be********n.
Kompostiere alle vorhandene Beete und lösche alle Blumenbeete und entferne die Obstbäume. Dann benutzt du motherlode um alles neu und schön anzulegen. Benutze maxMotives, damit dein Sim durchhält und fange gleich in der Früh an die Beete zu düngen und anschließend zu bepflanzen. Sobald du fertig bist, rufst beim Gartenverein an, dann sollte es auf jeden Fall klappen, falls du nicht gerade einen Müllhaufen oder dreckige Teller im Garten rumliegen hast.

Geändert von Simpat (02.03.2007 um 00:33 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:34   #26
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Zitat:
Zitat von Skylar
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man das Gemüse bzw Obst ernten kann? Nach fünf Tagen hat sich bei meinen Tomaten immer noch nix getan...
Die Pflanzen werden unterschiedlich reif.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 02.03.2007, 00:36   #27
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Zitat:
Zitat von Min_92
Mein Apfelbaum ist kränklich! Erstmal hab ich für einen Tag das Marienkäferhaus daneben gestellt -half nichts! Dann hab ichs mit chemischen Waffen probiert -nur noch schlimmer. Ich hab ihn immer beschnitten aber er bleibt einfach kränklich. Immerhin hat er schon blüten! Weil aber keine Früchte kamen hab ich noch einen Zweiten gekauft (bestäubung???)
Kann mir jemand weiterhelfen???
Manchmal werden die Bäume rot und es kommt keine Option, was du tun könntest, dann kannst du ihnen erst helfen, sobald du den goldenen Orden in Gartenarbeit hast. Dann kommt die Option "reden mit" und damit kriegst du dann den Baum schnell wieder in den grünen Bereich. Auch die anderen Pflanzen kannst du durch reden positiv beeindrucken.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:42   #28
Kiki37
Member
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Köln
Geschlecht: w
Alter: 45
Mir ist eben bei den Bäumen etwas aufgefallen..
Ich hatte erst ein Grundstück ohne Gewächshaus, da standen die Bäume draussen, da waren Orange und Zitrone etwas mickrig, der Apfel aber gesund und munter..
Im 2. Garten hatte ich alle 3 im Gewächshaus stehen, da war es andersherum, Apfel kränklich, Zitrusfrüchte toll..
Also habe ich den Apfelbaum nach draussen gestellt, und er hat sich erholt.
Ist ja im echten Leben auch so das die einheimischen Bäume es kälter vertragen können.

LG Kiki
__________________
LG Kiki
Kiki37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:44   #29
Swjosdotschka
Member
 
Benutzerbild von Swjosdotschka
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 32
Was ich bei der ganzen Sache echt realistisch finde ist, dass ein verregneter Frühling die ganze Ernte ruinieren kann. Ich hatte einen sehr trockenen Herbst und einen recht strengen Winter. Die ersten zwei Tage im Frühjahr kam kein einziger Tropfen vom Himmel, so dass ich giessen musste.
Und dann hat es drei Tage hintereinander zweimal am Tag gegossen, und in diesen drei Tagen war Abends immer ein richtiges Unwetter, inklusive Gewitter.

Ich LIEBE dieses Spiel wieder von neuem! Dieser Überraschungseffekt, der einem auch mal alles zu nichte machen kann ist toll! Ich hätt ja nicht gedacht, dass ICH ein Add On finde, was meinem geliebten Tier Add On mühelos das Wasser reicht!

Aber ich hab da mal eine Frage: Der Zibiskus oder wie das Ding heisst, verliert der seine Blätter?
Bis jetzt habe ich nur zwei Bäume gefunden, die die Blätter verlieren. Die Birke und die Trauerweide. Find ich leider etwas wenig. Dabei mag ich die Farben der Herbstblätter doch so! Ausserdem brauche ich sie zum Komposttieren!

Wie bereits in einem anderen Threat geschrieben, ist das einzige was mir bei der Gartenarbeit massiv Probleme macht die doofen Obstbäume. Aber das soll sich wohl bessern, wenn man mit denen reden kann.
Swjosdotschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:46   #30
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Zitat:
Zitat von Swjosdotschka
ist das einzige was mir bei der Gartenarbeit massiv Probleme macht die doofen Obstbäume. Aber das soll sich wohl bessern, wenn man mit denen reden kann.
Genau, sobald du den Gartenorden in gold hast, kannst mit ihnen reden und dann geht es ihnen schnell wieder besser.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:50   #31
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
[quote=Swjosdotschka]
Aber ich hab da mal eine Frage: Der Zibiskus oder wie das Ding heisst, verliert der seine Blätter?
Bis jetzt habe ich nur zwei Bäume gefunden, die die Blätter verlieren. Die Birke und die Trauerweide. Find ich leider etwas wenig. Dabei mag ich die Farben der Herbstblätter doch so! Ausserdem brauche ich sie zum Komposttieren!
quote]

Ich weiß nicht, bei mir haben alle Bäume ihre Blätter verloren, bin gar nicht mehr mit "harken" hinterhergekommen. Ich hatte zum Beispiel auch Ahorns im Garten, die sehen echt gut aus, zu jeder Jahreszeit. Hast du vielleicht Download-Bäume??? Kann sein, dass die ihre Blätter nicht abwerfen können, weil sie nicht entsprechend erstellt wurden. Da gibt es keine kahle Meshes in der Datei oder eine anders farbige und fallende Blätter passend dazu.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 13:30   #32
Swjosdotschka
Member
 
Benutzerbild von Swjosdotschka
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 32
Zitat:

Ich weiß nicht, bei mir haben alle Bäume ihre Blätter verloren, bin gar nicht mehr mit "harken" hinterhergekommen. Ich hatte zum Beispiel auch Ahorns im Garten, die sehen echt gut aus, zu jeder Jahreszeit. Hast du vielleicht Download-Bäume??? Kann sein, dass die ihre Blätter nicht abwerfen können, weil sie nicht entsprechend erstellt wurden. Da gibt es keine kahle Meshes in der Datei oder eine anders farbige und fallende Blätter passend dazu.
Nee nee, waren schon Maxisbäume- Habe alle Downloadbäume rausgeschmissen, ausser die Palmen, weil die mir ja eh nichts merk bringen jetzt

Ich werds dann mit den Zibiskus in einer anderen Familie nochmal probieren. Vielleicht braucht der einfach Länger.
Swjosdotschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 14:28   #33
miezekatze
Member
 
Benutzerbild von miezekatze
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Quedlinburg
Geschlecht: w
Alter: 36
Ich habs geschafft, nun hab ich den Wunschbrunnen.

Was mir aufgefallen ist, im Garten stand ein Baum, der ist auch kahl geworden, aber es lag kein Laub auf der Erde.
__________________
Smurfette! Notstand im Rahmpfännchen, 8 w?!
shit-on-the-wall-Kätzepyürin - rent a friend Winken! Ü-Pümpel!
Zitat von Chappie: Ich hab mich doch aber ausgeloggt! <---fein, geh ins Licht!
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:23   #34
Sarasay
Member
 
Benutzerbild von Sarasay
 
Registriert seit: Mär 2006
Geschlecht: †
Alter: 24
Hi! Habe kein Problem mit meinen Bäumen, denen gehts prächtig. Eher hab ich das Problem, dass der Umgebungs Balken meines Sims ständig knallrot ist, dabei ist der Garten gut in Schuss, es liegen keine alten Zeitungen rum, Hecken und Büsche sind geschnittem etc.. Mein Sim hat nie Lust irgendwas im Garten zu machen, da der Balken rot ist. Aber was soll ich denn machen??
Sarasay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:43   #35
LeUnAm
Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Nähe Koblenz
Geschlecht: m
Alter: 21
Zitat:
Zitat von Noire
Hi! Habe kein Problem mit meinen Bäumen, denen gehts prächtig. Eher hab ich das Problem, dass der Umgebungs Balken meines Sims ständig knallrot ist, dabei ist der Garten gut in Schuss, es liegen keine alten Zeitungen rum, Hecken und Büsche sind geschnittem etc.. Mein Sim hat nie Lust irgendwas im Garten zu machen, da der Balken rot ist. Aber was soll ich denn machen??
Kann es sein das es bei dir gerade Herbst ist? Dann fallen die Blätter ja auf den Boden. Die senken auch das Raumbedürfniss.
__________________


LeUnAm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 19:52   #36
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 50
Übrigens kann man auch gut das Gartenhaus an erhöht stehende Häuser anbauen, einfach nur ebenfalls auf Terasse oder Podest bauen und dann anschließend das innere, bis auf den Türeingang wieder entfernen, dann kann man auf dem Boden auch Beete anlegen. Das Podest am Rand kann man theoretisch auch mit entfernen sieht dann aber doof aus mit dem schwebenden Wänden.

Übrigens habe ich mir einen Wintergarten mit dem Gartenhauswänden und -dach gebaut, aber leider erkennen dann die Sims das nicht mehr als inneres die Hunde machen auf den Boden und wenn ich sie dann schimpfen will, kommt ausschimpfen für draußen Geschäft verrichten und meine Sims ziehn wenns kälter ist Outdoorklamotten an. Jetzt habe ich normale Wände wieder eingezogen, nur das Dach gelassen und mit Fenstern den Wintergarteneffekt hergestellt. Funktioniert besser.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:06   #37
TatjanaHB
Member
 
Benutzerbild von TatjanaHB
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Bremen
Geschlecht: w
Alter: 35
Ich brauche auuuuch Hilfe ... Meine Tomaten sind IMMER kränklich.

Ich habe sie gepflanzt, alles grün, gleich den nächsten Tag, ohne dass ich etwas gemacht habe waren sie kränklich. Unkraut weg gemacht, immernoch kränklich, aber mit nem Pfeil nach oben. Gleich am nächsten Tag wieder kränklich, aber kein Unkraut oder sonstwas... ja was denn nun?

Ich weiß nicht was ich machen soll... Sprinkler habe ich installiert und Lampen hängen auch im Gewächshaus.

Weiß bitte jemand Abhilfe?
__________________
TatjanaHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 22:11   #38
Sexy_Lexi
Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
Alter: 27
Hast du den Boden vorher gedüngt? Daran könnte es liegen. Oder tropfen sie vielleicht? Dann haben sie zuviel Wasser. Ansonsten kannst du nur abwarten. Wenn du den Gold-Orden hast, können deine Sims mit Pflanzen reden, dann werden sie auch gesund.
__________________

Sexy_Lexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 01:00   #39
asta
Member
 
Benutzerbild von asta
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Mödling (bei Wien)
Geschlecht: w
Alter: 37
Mein Sim hat gerade seine erste Apfelernte eingeholt - 16 "bland apples" (auf Deutsch? - jedenfalls die schlechteste Qualtität). Die zwei Bäume waren auch die ganze Zeit rot oder orange, aber das liegt wohl daran, das er nicht mit ihnen sprechen kann.

Die Tomatenpflanzen sind immer noch nicht zur Ernte, dabei ist es schon Herbst. Wann kann man denn die ernten?
__________________
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
asta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 09:44   #40
Schranz_Maus
Member
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Regensburg
Geschlecht: w
Alter: 26
Ja ich hab auch das Problem die Tomaten haben einen Pfeil nach unten, ich gieße der pfeil geht nach oben, 5!!! Minuten später pfeil wieder nach unten, ich gieße, pfeil wieder nach oben usw. ENDLOSSCHLEiFE!! Also des ist echt sau dumm gemacht wie soll das denn spass machen?? Man kann natürlich (vorausg. man hat den goldenen pflanzenorden) auch mit den Pflanzen reden, das dauert zwar stunden aber dafür werden die Früchte(soweit sie schon halb gereift sind) während dem "Gespräch" reifer und danach kann man sie ernten und sie sind "köstlich"..
__________________
Obwohl wir nicht die Kraft besitzen, die einmal den Himmel und die Erd' bewegt; wir sind das was wir sind; von gleichem Sinn und Mut, vom Zeitgeschick geschwächt, doch stark im Will'n zu streben, suchen, sehn - und nie zu ruhn.
Schranz_Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 09:46   #41
asta
Member
 
Benutzerbild von asta
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Mödling (bei Wien)
Geschlecht: w
Alter: 37
Du darfst nicht zu oft gießen, einmal am Tag reicht völlig aus. Wenn man soviel gießt, dann fangen die Pflanzen an zu tropfen und werden leicht olivgrün.

Wenn man den Sprenkler hat (im Englischen heißt das Teil übrigens Schpritzer - das fand ich witzig), braucht man überhaupt nicht gießen.
__________________
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
asta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 11:35   #42
TatjanaHB
Member
 
Benutzerbild von TatjanaHB
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Bremen
Geschlecht: w
Alter: 35
@Schranz_Maus: Genau ds Problem habe ich auch. Pfeil nach unten, gießen, pfeil nach oben, 5 min später wieder krank... gieße ich sie gar nicht und überlasse es dem Sprinkler, sind sie IMMER kränklich... wie bekommt man denn diesen Pflanzorden?? Wohl kaum mit kranken Tomaten...

@SexyLexy: Gedüngt habe ich vorher nicht, ich wollt nicht gleich mit der Chemie-keule kommen... Dachte, dass ich das ja auch noch machen kann, wenn die Tomaten schon gepflanzt sind. Dass das nich geht wußte ich ja nicht *g*

Wie lange brauchen Tomaten denn ca. bis sie erntereif sind?
__________________
TatjanaHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 12:20   #43
TatjanaHB
Member
 
Benutzerbild von TatjanaHB
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Bremen
Geschlecht: w
Alter: 35
OK, ich werds nochmal versuchen. Find ich nur blöd, weil die gleich den Abend, an dem Tag wo ich sie gepflanzt habe, schon kränklich waren, ohne dass ich was getan hatte... morgens gepflanzt, abends krank...

Wat solls, alles nochmal auf Anfang
__________________
TatjanaHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 12:24   #44
floozie137
Member
 
Benutzerbild von floozie137
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Chemnitz
Geschlecht: w
Alter: 25
Zitat:
Zitat von TatjanaHB
@SexyLexy: Gedüngt habe ich vorher nicht, ich wollt nicht gleich mit der Chemie-keule kommen... Dachte, dass ich das ja auch noch machen kann, wenn die Tomaten schon gepflanzt sind. Dass das nich geht wußte ich ja nicht *g*
aber düngen heißt ja nicht mit chemie-keule ankommen, oder? das wäre doch dann mit pestiziden besprühen.... hab die erfahrung gemacht, das meine vorher-nicht-gedüngeten tomaten auch immer kränklich waren, aber meine gedüngten gurken und erdbeeren toll sind.... und meine tomaten sind jetz nach so ca. 7 tagen erntereif... sehen aber nicht besonders lecker aus

liebe grüße, die floozie
__________________
Liebe Grüße, die Floozie

CPU Intel Core i5-3450 Ivy Bridge / MB ASROCK Z75 PRO3 / GPU ATI Radeon HD6950 2GB / Netzteil ATX 700 Watt / 8GB RAM / Windows 7 64bit
floozie137 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 13:27   #45
asta
Member
 
Benutzerbild von asta
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Mödling (bei Wien)
Geschlecht: w
Alter: 37
Einen Riesenunterschied macht es, ob man mit Kompost düngt oder mit dem normalen Dünger.

Ich habe testweise die Hälfte der Beete mit Kompost gedüngt und die andere mit normalem Dünger. Die Pflanzen mit dem Kompost sind superglücklich - besser ginge das Smilie nicht, die anderen sind im gelben Bereich.
Gießen tu ich nie - der "Garden Schpritzer" (den Namen find ich so genial) übernimmt das. Man muß nur darauf achten, das alle Beete was vom Wasser abgekommen.
Jeden Tag einmal Unkraut weg, und die Pflanzen gedeihen wunderbar.

Und wenn die weiße Fliege die Pflanze angefallen hat, muß man sprühen. Anscheinend ist das aber Neem oder so ein Zeug, denn die Pflanzen leiden gar nicht drunter.
__________________
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
asta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 13:41   #46
blondie1234
Member
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: @home
Geschlecht: w
Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Bei mir ist es so das ich einen Zitrone-und Apfelbaum im Gewächshaus habe und die sind beim mir orange aber ich weiß nicht wie man sie beschneiden kann?Muss man eine Schere haben ,wenn ja wo bekommt man sie her?
Danke im Voraus
PS:Könnte jeman ein paar Bilder von einem Gewächshaus machen wo man die Bäume sieht und wo sie ein Sims gerade beschneidet oder sie gerade einpritzt(ich hab noch nie mals einspritzen müssen ich weiß aber nicht warum.Habe aber kein Marienkäferhaus)?

Mfg blondie1234
blondie1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 13:46   #47
Jana
Member
 
Registriert seit: Okt 2006
Geschlecht: w
Ich habe keine Probleme mit meinem Garten gehabt. Meinen Pflanzen geht es wunderbar nur bei meinem Apfelbaum hatte ich anfangs Schwierigkeiten, dann hab ich ein Marienkäferhaus daneben gestellt und jetzt geht es ihm wieder besser.

@blondie1234
Du musst auf den Baum klicken und dann auf "pflegen" dann wird der Baum beschnitten.

lg Japanese
Jana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 14:40   #48
blondie1234
Member
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: @home
Geschlecht: w
Sers,
bitte macht ein paar Bilder(egal von was)!
mfg blondie1234
blondie1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 14:47   #49
derkel
Member
 
Benutzerbild von derkel
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: @HOME oder @WORK - kommt auf die Uhrzeit und den Tag an ;O)
Geschlecht: M
Alter: 42
Hi,

na jetzt wurde soooo viel über Gartenarbeit und die unterschiedlichsten Gärten geschrieben - da würd ich mal sagen: Höchste Zeit für Pix!!! Ich mach nachher welche und poste die dann heute abend, aber Ihr könnt ja schon mal loslegen - könnt man ja direkt wieder ne Challenge machen "Mein schöner garten" ;O)

Also, rein mit den Bildern... meine folgen dann...
__________________
Ich im WWW THIU'S PLACE
Meine Sims-Seite(n) SIMS á la Bim
#8 jetzt online - White Night(mare)
derkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 14:50   #50
blondie1234
Member
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: @home
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von derkel
Hi,

na jetzt wurde soooo viel über Gartenarbeit und die unterschiedlichsten Gärten geschrieben - da würd ich mal sagen: Höchste Zeit für Pix!!! Ich mach nachher welche und poste die dann heute abend, aber Ihr könnt ja schon mal loslegen - könnt man ja direkt wieder ne Challenge machen "Mein schöner garten" ;O)

Also, rein mit den Bildern... meine folgen dann...
Hallo derkel,
um wie viel Uhr stellst du die Bilder rein?Mach bitte bilder von der Gartenarbeit und von dem Wetter!
Danke schon im Voraus

mfg blondie1234
blondie1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de