Kann nicht mehr kochen

Ginger25

Newcomer
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon echt total verzweifelt.

Also, da ich ein Fan von Mittelalter bin, wollte ich mir dafür eine eigene Nachberschaft machen. Ich habe viele Downloads deswegen aus dem Internet, auch viele andere die nichts mit medieval zu tun haben. Bislang hat immer alles problemlos funktioniert. Vor VJZ hatte ich zwar noch keine Mitterlalter-Downloads, da ich erst jetzt durch das Wetter das Thema interessanter finde.

Nun wenn ich also eine Nachberschaft erstellt habe, erstelle ich eine Familie. Nur kann keiner von denen mehr Gerichte kochen, nur immer Fertiggericht, egal welchen Skill die haben. Das Problem habe ich aber nur seid VJZ und evtl wegen der neuen Mittelalter-Downies, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich es mal ohne diese auch probiert habe.

Wenn ich eine vorgegebene Nachberschaft nehme (Auenhausen), und eine Maxifamilie, geht es, mit und ohne Downloads.
Dann erstelle ich die Familie wieder in Auenhausen, mit den Medievelobjekten, geht es auch noch. Aber sobald ich in eine eigene Nachberschaft gehe, geht es nicht mehr. Selbst wenn ich alles in Auenhausen lösche, um es mittelalterlich zu machen, geht es danach nicht mehr.

Woran kann das liegen? An den Downloads liegt es nicht, das es ja mit und ohne nicht in ner eigenen Nachberschaft ging. Hacks habe ich keine.

Muss ich etwas bestimmtes beachten wenn ich eine eigene Nachberschaft erstelle?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt schon total verzweifelt.

Danke schonmal

mfg

Hast du denn die Downloads ganz aus dem Spiel genommen oder sie nur nicht verwendet bei deinen Tests? Wenns zweiteres war, dann nimm die Downloads bitte mal ganz aus dem Spiel (und auch Hacks, falls du welche drin hast) und versuche es dann nochmal in einer eigenen Nachbarschaft.

lg,
salsalina

Hast du dir einen Kühlschrank runtergeladen? Vielleicht ist der älter, und nicht mehr kompatibel.

Jap, kann ich nur bestätigen, bei mir verursachte ein alter Kühlschrank ein anderes Problem - nämlich dass man keine Lebensmittel mehr nachbestellen konnte. Nimm mal einen Originalkühlschrank und teste es!

Lg
Lissy

Hallo ihrs, danke für die Antworten.

@ Salsalina: Sowohla als auch.... ich habe erst mal die Inhalte deaktiviert gehabt, dann komplett aus dem Spiel genommen.
@ Asta, Kitty und Katze: Hatte auch immer Orginal Maxi Herd und Kühlschrank genommen zum testen.
Hacks habe ich keine, glaub ich zumindest.

Was allerdings komisch war, ich hatte mal diese GameStar Hefte, und all diese Downies waren im Sims2 Pack Clean Installer rosa gekennzeichnet. Da auf den CDS war auch eine Art Hack, erkennt das der Clean Installer auch? Oder muss ich den selber mal suchen und rausnehmen, falls das das Problem sein sollte?

Hm echt ein dummes Problem, hoffe es fallen euch noch Lösungen ein, denn langsam glaube ich ich installier alles nochmals neu:heul: bäh haufen Arbeit:heul:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ginger25

Das liegt daran dass dein Sim über 10 Fähigkeitenpunkte hat...! ;)
Einfach ma mit dem boolprop testingcheatsenabled true Cheat dahinter gehen und ihm ein paar Fähigkeitenpunkte nehmen und wieder geben, bzw. ma in SimPE nachschauen gehen wie viele er denn hat...! ;)
Das passiert meistens/nur, wenn du bei einer Karriere einen/2/mehrer Kochenfähigkeitenpunkte erhalten hast...! ;)
Wieso denn glech wegen einem Bug alles neu Installieren?
So oder so würde ich ersteinmal abwarten ob der Bug eizigartig war...! ;)
Auch wenn ich nicht weiss, bzw. besonders gerade dann wenn ich nicht weiss was es denn nun genau für ein Bug war/ist...! ;)

Jup's, sind ja auch DL's. - Nicht Problemfrei!!! :naja:

Gruss Howard

@as

danke für deine Antwort,

leider kann das nicht die Lösung meines Problems sein, da mein Sim maximal 3 Punkte hatte, aber keine 10. Ich hatte das dann gemerkt, und zum testen hatte ich den Sims immer nur eine Fertigkeit lernen lassen, da hiess es ja schon das er nun ein neues Gericht könne, aber leider immer noch nur Fertiggerticht, oder am Herd halt TV Snack.

Aber werde es trotzdem mal probieren, danke dir, evtl fallen euch ja noch mehr Vorschläge für mich...

mfg

Hallo Ginger25

Oder evt. gar über 25...?
Eh 10, 25 iss dein Nick! :p

Güggsle doch ganz einfach ma mit SimPE he/rein...!? :idee: ;)

Gruss Howard

Wenn der Cleaninstaller eine package als rosa anzeigt, bedeutet es nur, das sie doppelt vorkommt. Die Hacks sind rot.

as- schrieb:
Hallo Ginger25

Oder evt. gar über 25...?
Eh 10, 25 iss dein Nick! :p

Güggsle doch ganz einfach ma mit SimPE he/rein...!? :idee: ;)

Gruss Howard

naja ich probiers mal mit simpe aber ich denke nich das das was nützt, da es ja nicht von den Fertigkeiten abhängt, und es ja nur mit eigenen Familien nicht geht. Maxi-Familien....kein Problem!

Und ja die 25 gehört zu meinem Nick oO

mfg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten